--> Sind die Blu-ray Player auch für DVD's gut ?

+A -A
Autor
Beitrag
xx-xx-xx
Inventar
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 19:06
Guten Abend hier bin Ich jetzt ehr richtig !

Sind die Blu-ray Player auch gut für das abspielen der schon reichlich vorhanden DVD's,
den zwei Abspielgeräte würde ich gerne vermeiden ?

xx-xx-xx
berti58
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 19:41
Kann man nicht pauschal sagen.Gibt wie immer große Unterschiede und zumindest auch preislich.Hatte nur einen Pana u Sony zum testen und der Pana hatte das bessere DVD Bild aber noch kein 24p,was aber bei DVD´s keine Rolle spielt.Pioneer´s Blu Ray sollen bei BR das beste Bild z.Zt liefern aber als reine DVD/CD Player nicht mehr so toll sein.Wichtig ist was im Vordergrund steht,DVD oder BR ect.Hab mir für meine DVD Sammlung den 989 von Pio gekauft und BR warte ich noch auf ausgereifte Geräte mit gutem P/L Verhältnis.Und ums ganze Potenzial der BR auch Tontechn.rauszuholen muß auch dann ein neuer AVR her.Gruß Berti
xx-xx-xx
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 19:53
Ich hatte mit Pansonic bisher sehr gute erfahrungen gemacht,
Pioneer hatte ich noch nicht (und Sony mag ich nicht besonders)
gibt es bei den DVD's sonst noch abstriche (Menü,Ton...) oder eben nur feinheiten ?

xx-xx-xx
matadoerle
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 20:42
wenn du ein zweites Gerät vermeiden willst UND analog vom Player zum Verstärker/Receiver gehst, ist der Pana sicherlich das beste Angebot zur Zeit (spielt auch CD und MP3 in sehr guter Qualität! wählt automatisch den besten Sound auf DVD/Blu-ray).
Für die Wiedergabe von DVD wirst du schon einen der ganz großen Denon holen müssen, um den Pana in die Schranken zu weisen .. das gilt auch dort für den Ton. Wenn du den Ton digital (Stream/HDMI) übertragen willst, gibt es evtl. noch Alternativen (Sharp?/Samsung?); für DVD aber sicherlich NICHT so gut wie der Pana!

Preislich halt eben auch noch eine Liga höher spielt dann der Pio .. wobei der bei DVD wahrscheinlich nur wenig besser abschneidet als der Pana und laut stereoplay auch tonal keine Welten besser ist (bei CD sogar schlechter).


[Beitrag von matadoerle am 06. Jan 2008, 20:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray player und DVD's
patlet am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  5 Beiträge
Sind die Blu-ray Player auch für DVD's gut ?
xx-xx-xx am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  16 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht besonders für DvD's
XoReZ am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  44 Beiträge
Qualität beim Upscaling von DVD's
Murphy78 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  8 Beiträge
Suche BLU Ray Player
Malibu84 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge
Blu Ray Player für CD
Texter am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  6 Beiträge
Der Blu-ray Player Thread.....nur für Blu-ray Player
Timmy_67 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  43 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
PS3 Blu - Ray Player
DVD-Freak am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  13 Beiträge
Grundig Blu Ray Player
lxr am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitglied*stange*
  • Gesamtzahl an Themen1.423.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.092.023

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen