Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung BD-P1500 Blu-ray Player, Profile 1.1, "BD-Live-Ready", 1080p24 und HDMI 1.3

+A -A
Autor
Beitrag
Bastie83
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 07. Okt 2008, 21:23
@ Valinet

Danke für die Info.
Könnte es sein das dieser vielleicht schon vom Werk Aktuelle Version drauf ist?Den Player habe ich vorgestern bestellt.

Lohnt sich BD Live überhaupt?Bestimmt steckt da ein anderes Ziel dahinter.Vielleicht Werbung oder Kundenverhalten. .
jensw
Stammgast
#452 erstellt: 07. Okt 2008, 21:25

mnischk schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin leicht verwirrt. Gestern (06.10.2008) kam ein neues Firmware Update für den Samsung BD-P1500 heraus. Heute ist schon wieder ein neues Update da (komischerweise gleiche Firmware Nr., aber neues Datum). Wisst ihr was darüber ??

Welche der Versionen war das heute eigentlich mit dem Online-Update? Lässt sich ja nicht so einfach rausfinden oder? Geändert wurde auf der Samsung-Seite ja auch nur der ISO-Download. Der USB-Download ist soweit ich sehe noch der alte von gestern.


[Beitrag von jensw am 07. Okt 2008, 21:29 bearbeitet]
Megatrons
Stammgast
#453 erstellt: 07. Okt 2008, 22:33

jensw schrieb:
Also meine AVCHD-DVD (AVCHD wurde mit Sony CX6 aufgenommen) geht mit der Firmware, die ich eben per Online-Update aufgespielt habe einwandfrei.

Das einzige, was ich halt nicht zum Laufen bekomme ist der BD-Live-Teil von Iron Man. USB-Stick (4GB) hab ich dran und der wird auch erkannt. Wenn ich aber BD-Live auswähle kommt halt "Verbindungstest fehlgeschlagen". Wäre interessant zu wissen, ob das bei anderen Playern auch so ist.



Hi,
Iron Man geht bei mir. Paar Fotos und so nix was man braucht.
Das könnte was mit den Netzwerk sein bei dir.
Hatte als Test ein 2 GB Stick aber im BD-P2500 sollte aber fast gleich sein.

Gruss


[Beitrag von Megatrons am 07. Okt 2008, 22:39 bearbeitet]
pissteufel
Neuling
#454 erstellt: 07. Okt 2008, 22:39

Hallo zusammen,
ich bin leicht verwirrt. Gestern (06.10.2008) kam ein neues Firmware Update für den Samsung BD-P1500 heraus. Heute ist schon wieder ein neues Update da (komischerweise gleiche Firmware Nr., aber neues Datum). Wisst ihr was darüber ??


Hi,


soweit ich das erkennen kann, wurde das ISO Image falsch verlinkt. Es handelt sich um kein neues Update, sondern um das CD-Image für den BD-P2500 und nicht für den 1500, auf dies läßt zumindest der Dateiname schließen.
BD-P1500 Firmware Update(by CD): 20081007103009625_081002_01_BDP2500_XEF_RUF_ISO.zip

Bei der USB-Sektion stimmt es hingegen:

BD-P1500 Firmware Update(by USB):
20081006112824359_081002_01_BDP1500_XEF.zip

Also heißt es aufpassen, dass man nicht versehentlich ein falsches Image aufspielt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Firmware des 2500 zum 1500 kompatibel ist. Auch würde ich nicht auf die vorherige Firmwareüberprüfung vorm Flashen seitens Samsung verlassen, sondern lieber zweimal den Dateinamen überprüfen.


Gruß


[Beitrag von pissteufel am 07. Okt 2008, 22:40 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#455 erstellt: 08. Okt 2008, 16:03
Der Zahlenstring 20061007/6ist das Dateidatum (06./07.10.2008) nicht die Versionsnummer. Sagt also nur, an welchem Tag die Dateien erstellt bzw. eingespielt worden sind. Inhaltlich sollte kein Unterschied bestehen.
pissteufel
Neuling
#456 erstellt: 08. Okt 2008, 16:56
Moin,

ich habe auch nicht geschrieben, dass das Datum die Versionsnummer ist. Da allerdings der BDP2500 und nicht der BDP1500 im Dateinamen der Firmware auftaucht, wäre ich vorsichtig, was das aufspielen der Firmware angeht. Vorallem weil Samsung auf seinen Firmware Homepages ausdrücklich betont, dass das Flashen immer auf eigenes Risiko und von der Garantie / Gewährleistung ausgeschlossen sei.

Gruß
VTDH
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 08. Okt 2008, 21:40
Meiner Updated gerade (BD-P1500), bin mal gespannt ob alles gut geht. DivX hört sich ja super an!


[Beitrag von VTDH am 08. Okt 2008, 21:41 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#458 erstellt: 08. Okt 2008, 21:54
Ich habe nun wieder die neue Firmware drauf mit der meine AVCHDs nicht liefen. Nach langem probieren und Recherche im Inet habe ich nun die Ursache gefunden.
Ich hatte überhaupt keine AVCHDs, es war eine Bluray Struktur auf nem DVD Rohling. Der alten Firmware war es egal, sie hat Bluray erkannt, im Display ging auch BD an und legte los.
Die neue Firmware schaut wohl genauer hin, sieht aha Bluray Format, aber DVD im Laufwerk, nee das geht ja nicht und wirft sie aus. In meinen Augen ein Rückschritt aber was solls, jetzt weiß ich wie es geht.
Für alle die sich mit dem Thema beschäftigen wollen oder uch Probleme haben, hier die Anleitung mit der es klappt.

http://www.hdtvtotal...-tid-1-pid-1050.html
Helge4711
Stammgast
#459 erstellt: 08. Okt 2008, 22:20
..na toll, auch bei mir laufen AVCHDs nicht mehr (ebenfalls mit der Sony CK6 aufgenommen und mit der Original-Sony-Software per One-Touch-Disc-Record gebrannt)!
...sollte dann doch eigentlich AVCHD-konform sein, denn ich habe keinen Nerv, mit der verlinkten Anleitung alles neu zu brennen...(dann doch lieber direkt einen PC-Blu-Ray-BRenner anschaffen)
Chefingenieur
Inventar
#460 erstellt: 09. Okt 2008, 07:32
Als erstes würde ich mich, wie ich es getan habe, bei Samsung beschweren. Je mehr sich melden, desto eher wird der alte Zustand wiederhergestellt denke ich.
Ob der Samsung selbst erstellte BRs abspielt mit der neuen Firm und ob er da auch so pingelig ist kann dir momentan wohl auch keiner sagen.

Mir ist grad noch was anderes aufgefallen.
Obwohl ich den Player auf 1080p stehen hab spielt er DVDs mit 1080i ab. Ich meine mit der alten Firmware hat er auch bei DVDs 1080p gemacht, vielleicht hat ja noch wer die alte Firm drauf und kann das prüfen.


[Beitrag von Chefingenieur am 09. Okt 2008, 16:57 bearbeitet]
jack_miller
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 09. Okt 2008, 19:57
Hi,

hat sonst keiner probleme mit der neuen software? ich meine außer dass diese AVCHDs nicht mehr gespielt werden?

bei mir ging das nämlich ganz anders ab:

- gestern mittag per LAN gezogen, resettet und dann 8 Blickwinkel reingeschmissen und schon gesehen: da stimmt was nicht. der blaue samsung schirm mit dem firmenschriftzug ist erstmal wieder schwarz geworden (TV: "kein Signal"), kam dann wieder und hat aber bei den samsung-buchstaben vibriert, das umschalten ins player menue ging wahnsinng langsam und das laden der disc auch. irgendwann war sie dann da, ich gleich ma BD live getestet. lief soweit, hab 2 trailer runtergeladen und geschaut und dann wieder zurück ins menue und aus gemacht.

- abends dann wollten wir 8 Bickwinkel schauen und der player zickt direkt rum: wieder startschirm kurz weg, dann das flimmern der buchstaben und dann wollte er die BD nicht laden: "Dieses Format wird nicht unterstützt". Transformers (US), Planet Earth (US) Keinohrhasen: dasselbe spiel. eine Akte X DVD ging dann allerdings, später hat er auch 8 Blickwinkel wieder lesen können. war aber schon zu spät, also player aus und heute nochmal schauen.

- heute hat er nach dem obligatorischen blauer-start-bildschirm-kurz-weg-dann-wieder-da erst 8 Blickwinkel wieder nicht eingelesen und dann sogar wieder auf schwarz gestellt, nur anhand des player menues und der töne konnte man erahnen dass das teil noch halbwegs lebt. hab dann wieder auf die alte firmware downgegradet (danke nochmal@ valinet!), weil den zirkus is mir BD live nun wirklich nicht wert (nur um DivX isses schade!). jetzt läuft alles wieder bestens...

lange rede, kurzer sinn: hat jemand irgendwas ähnliches erlebt oder bin ich der einzige hier mit so einem schlamassel?

bwg, jack
mr.zimbo
Stammgast
#462 erstellt: 09. Okt 2008, 23:51
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine AVCHD laufen alle nicht mehr seit dem FW-Update.
Eine Unverschämtheit hoch drei!!!!!

Kann man irgendwo die alte FW wieder downgraden???
Ich habe ca 20 AVCHD !!! (Also Bluyray Struktur auf DVD-Rohling).

Bei Samsung kann die alten Versionen nicht downloaden. Aber vielleicht in einem Forum wie diesen???

mfg mr.zimbo
Sideshow
Stammgast
#463 erstellt: 10. Okt 2008, 07:17
Habe mir den Player auch gekauft. Als erstes die neueste FW aufgespielt, was via LAN eine Ewigkeit gedauert hat...

Kann man den Player irgendwie auf codefree schalten? Habe diesbezüglich nichts gefunden.

Gruss
Side
Chefingenieur
Inventar
#464 erstellt: 10. Okt 2008, 07:23
Für alle die die alte Firmware brauchen.
hier ist die 1.2 vom 08.07.08 als RUF Datei fürs Update über USB
http://rapidshare.co...BDP1500_XEF.RUF.html

Beschwert euch alle schön bei Samsung, ich hab noch nichts vom Service gehört. Ah ja, in den Foren in USA haben auch schon Leute festgestellt dass ihre AVCHDs nicht mehr laufen und den Service kontaktiert. In den USA kann man sogar mit dem Service chatten.


[Beitrag von Chefingenieur am 10. Okt 2008, 10:22 bearbeitet]
mr.zimbo
Stammgast
#465 erstellt: 10. Okt 2008, 09:00

valinet schrieb:
Für alle die die alte Firmware brauchen.
hier ist die 1.3 vom 08.07.08 als RUF Datei fürs Update über USB
http://rapidshare.co...BDP1500_XEF.RUF.html

Beschwert euch alle schön bei Samsung, ich hab noch nichts vom Service gehört. Ah ja, in den Foren in USA haben auch schon Leute festgestellt dass ihre AVCHDs nicht mehr laufen und den Service kontaktiert. In den USA kann man sogar mit dem Service chatten.


Hast du Deinen Player downgegradet?? (Furchtbares Wort).
Wo kann man chatten?? Leider konnte ich den Link nicht testen da Seite gesperrt. Werde ich zuhause nochmal probieren.

Verstehe nicht wieso Samsung die alten Versionen nicht zum
Download anbietet, das ärgert mich am meisten!!
Für mich ist die AVCHD wichtiger als die BD-Live!!!

Werde auf jeden Fall den Support per Email kontaktieren. Chat wäre noch besser!!

mfg mr.zimbo
Chefingenieur
Inventar
#466 erstellt: 10. Okt 2008, 10:07
Ja, Downgrade ist möglich. Einfach Stick rein und bestätigen.
Chat ist wohl nur in den USA möglich. Hier in Deutschland nur Email oder Telefon Support. Wobei ich den Support in Österreich genommen hab, die wollen nicht soviele Daten haben wie die Deutsche Seite. In Österreich reicht Email und Name. Hier sind Adresse und Telefonnr. Pflichtfelder. Habe bislang aber nichts von Samsung gehört.
Momentan habe ich wieder die 2.0 Firmware drauf, allerdings werde ich nachher wohl wieder die 1.2 drauf machen, da 1080p mit der 2.0 bei DVDs und AVCHDs auch nicht mehr geht. Auf BD-Live kann ich verzichten, und DivX eigentlich auch.
Schlimm wird es nur wenn es demnächst Filme gibt die mit der 1.2 Probleme machen sollten.


[Beitrag von Chefingenieur am 10. Okt 2008, 10:21 bearbeitet]
mr.zimbo
Stammgast
#467 erstellt: 10. Okt 2008, 10:36

valinet schrieb:
Ja, Downgrade ist möglich. Einfach Stick rein und bestätigen.
Chat ist wohl nur in den USA möglich. Hier in Deutschland nur Email oder Telefon Support. Wobei ich den Support in Österreich genommen hab, die wollen nicht soviele Daten haben wie die Deutsche Seite. In Österreich reicht Email und Name. Hier sind Adresse und Telefonnr. Pflichtfelder. Habe bislang aber nichts von Samsung gehört.
Momentan habe ich wieder die 2.0 Firmware drauf, allerdings werde ich nachher wohl wieder die 1.2 drauf machen, da 1080p mit der 2.0 bei DVDs und AVCHDs auch nicht mehr geht. Auf BD-Live kann ich verzichten, und DivX eigentlich auch.
Schlimm wird es nur wenn es demnächst Filme gibt die mit der 1.2 Probleme machen sollten.


Bitte kurz berichten ob das Downgrade funkt. hat, oder ob es Probleme gibt.
Falls es neue Filme gibt die auf der 1.3 nicht mehr laufen , könnte man zwischen den FW-Versionen springen.
Ideal ist das nicht. Samsung muss mit einen Update nachlegen die AVCHD wieder aktivieren.
Wenn genug Beschwerden kommen werden sie das tun.
Es sollten auch die älteren FW-Versionen auf der offizellen Seite verfügbar sein. Das werde ich auch den Support melden.

Wichtig ist dass sich möglichst viele Beschweren!!!!

mfg mr.zimbo
mr.zimbo
Stammgast
#468 erstellt: 10. Okt 2008, 11:49
Hallo , habe gerade folgendes an den Support gesendet.
Sehr geehrte Damen und Herren,
----------------
leider musste ich feststellen, dass mein Bluyrayplayer nach FW-Update auf Version 2.0 (wurde über LAN durchgeführt) alle!!!!!
meine selbst aufgenommen AVCHD NICHT MEHR AKZEPTIERT werden.
AVCHD wird ausgeworfen.
Mit früheren FW wurde diese noch einwanfrei abspielt , wurde als BD erkannt.

Ich kann ich nicht akzeptieren, das ein FW-Update ein wichtiges Feature , die AVCHD - Kompatiblität entfernt wird. Ein Update sollte ein Update ein Fortschritt sein kein Rückschritt!!!!

Außerdem verstehe ich nicht, dass die früheren FW-Versionen nicht zum Download angeboten werden.
Dies sollte auf jeden Fall so schnell wie möglich erfolgen, bis die AVCHD Funktion wieder aktiviert ist.
-------------------

Bin allerdings auf die deutsche Seite.
Bin mal gespannt was passiert! Vermutlich NICHTS!!!!!

mfg mr.zimbo
VTDH
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 10. Okt 2008, 12:51

jack_miller schrieb:
Hi,

hat sonst keiner probleme mit der neuen software? ich meine außer dass diese AVCHDs nicht mehr gespielt werden?

bei mir ging das nämlich ganz anders ab:

- gestern mittag per LAN gezogen, resettet und dann 8 Blickwinkel reingeschmissen und schon gesehen: da stimmt was nicht. der blaue samsung schirm mit dem firmenschriftzug ist erstmal wieder schwarz geworden (TV: "kein Signal"), kam dann wieder und hat aber bei den samsung-buchstaben vibriert, das umschalten ins player menue ging wahnsinng langsam und das laden der disc auch. irgendwann war sie dann da, ich gleich ma BD live getestet. lief soweit, hab 2 trailer runtergeladen und geschaut und dann wieder zurück ins menue und aus gemacht.

bwg, jack


Sowas ähnliches hatte ich auch:
Via LAN aktualisieren lassen (gäääähn) und dann ging der Player automatisch aus wie angekündigt. Ich mache ihn an und wähle bei der Sprachauswahl 1 für Englisch und hatte dann genau wie bei dir dieses Flimmern/Vibrieren der Buchstaben, das menü auch eeeelends lahm.

Meine Lösung war:

Firmware von Samsung runterladen und über USB Updaten was zig mal schneller als das LAN Update war, hatte dann aber das gleiche Problem bis ich die erste Blu-ray eingelegt hatte (hier wars "Die Insel") und zack, der Player ist jetzt so schnell wie nie zuvor und alles klappt bestens.


[Beitrag von VTDH am 10. Okt 2008, 12:52 bearbeitet]
jack_miller
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 10. Okt 2008, 15:53

VTDH schrieb:

jack_miller schrieb:
Hi,

hat sonst keiner probleme mit der neuen software? ich meine außer dass diese AVCHDs nicht mehr gespielt werden?

bei mir ging das nämlich ganz anders ab:

- gestern mittag per LAN gezogen, resettet und dann 8 Blickwinkel reingeschmissen und schon gesehen: da stimmt was nicht. der blaue samsung schirm mit dem firmenschriftzug ist erstmal wieder schwarz geworden (TV: "kein Signal"), kam dann wieder und hat aber bei den samsung-buchstaben vibriert, das umschalten ins player menue ging wahnsinng langsam und das laden der disc auch. irgendwann war sie dann da, ich gleich ma BD live getestet. lief soweit, hab 2 trailer runtergeladen und geschaut und dann wieder zurück ins menue und aus gemacht.

bwg, jack


Sowas ähnliches hatte ich auch:
Via LAN aktualisieren lassen (gäääähn) und dann ging der Player automatisch aus wie angekündigt. Ich mache ihn an und wähle bei der Sprachauswahl 1 für Englisch und hatte dann genau wie bei dir dieses Flimmern/Vibrieren der Buchstaben, das menü auch eeeelends lahm.

Meine Lösung war:

Firmware von Samsung runterladen und über USB Updaten was zig mal schneller als das LAN Update war, hatte dann aber das gleiche Problem bis ich die erste Blu-ray eingelegt hatte (hier wars "Die Insel") und zack, der Player ist jetzt so schnell wie nie zuvor und alles klappt bestens.


Hi,
interesant...also auch ohne zu resetten? die firmware habich auch nochmal per usb von der samsung HP aufgespielt, hatte da aber nicht den eindruck dass es besser wurde...villeicht probier ichs nochmal, die alte wieder draufspielen geht ja dann immer noch! :P^^

bwg, jack
mr.zimbo
Stammgast
#471 erstellt: 10. Okt 2008, 18:36

valinet schrieb:
Für alle die die alte Firmware brauchen.
hier ist die 1.2 vom 08.07.08 als RUF Datei fürs Update über USB
http://rapidshare.co...BDP1500_XEF.RUF.html

Beschwert euch alle schön bei Samsung, ich hab noch nichts vom Service gehört. Ah ja, in den Foren in USA haben auch schon Leute festgestellt dass ihre AVCHDs nicht mehr laufen und den Service kontaktiert. In den USA kann man sogar mit dem Service chatten.


Hallo gibt es noch anderen Downloadlinks wo man die 1.3 Version herunterladen kann???

Diese Version hatte ich zuletzt installiert. Der Unterschied zwischen 1.2 und 1.3 war allerdings nicht sehr gross.

mfg mr.zimbo
Chefingenieur
Inventar
#472 erstellt: 10. Okt 2008, 18:51
Hi,

es gibt für Europa keine 1.3, nur in Amerika.
Bei uns gab es nur 1.1 und 1.2 und jetzt die 2.0
Die von mir hochgeladene 1.2 vom 080708 ist die letzte Version vor BD-Live. Eine andere hab ich nicht.

Ich hab die 1.2 übrigens jetzt auch wieder drauf,
1080p und AVCHDs gehen wieder damit.
Es ist wirklich so, die AVCHDs die mit Nero gemacht sind erkennt er als DVDs, die DVD Anzeige geht im Display an, die werden von der 1.2 und der 2.0 abgespielt. Die mit Tsmuxer gemachten erkennt er als Bluray Discs, die BD Anzeige geht im Display an, aber nur mit der 1.2 die 2.0 schmeisst sie raus.
Ich hab fast das Gefühl dass das Absicht ist.


[Beitrag von Chefingenieur am 10. Okt 2008, 18:52 bearbeitet]
mr.zimbo
Stammgast
#473 erstellt: 10. Okt 2008, 19:02

valinet schrieb:
Hi,

es gibt für Europa keine 1.3, nur in Amerika.
Bei uns gab es nur 1.1 und 1.2 und jetzt die 2.0
Die von mir hochgeladene 1.2 vom 080708 ist die letzte Version vor BD-Live. Eine andere hab ich nicht.

Ich hab die 1.2 übrigens jetzt auch wieder drauf,
1080p und AVCHDs gehen wieder damit.
Es ist wirklich so, die AVCHDs die mit Nero gemacht sind erkennt er als DVDs, die DVD Anzeige geht im Display an, die werden von der 1.2 und der 2.0 abgespielt. Die mit Tsmuxer gemachten erkennt er als Bluray Discs, die BD Anzeige geht im Display an, aber nur mit der 1.2 die 2.0 schmeisst sie raus.
Ich hab fast das Gefühl dass das Absicht ist.


Hallo,

nochmals vielen Dank für den Upload. Downgrade erfolgreich.
In Zukunft will ich meine Filme so erstellen, dass sie auch mit der 2.0 laufen.
Ich habe mit tsmuxer bzw. tsremux eine Bluyraystruktur erzeugt. Gebrannt habe ich dann die DVD bzw. AVCHD mit Nero 8 als UDF Version 2.5
Verstehe nicht ganz den Zusammenhang. Kann man mit Nero auch Sat-Streams remuxen??

mfg mr.zimbo
Chefingenieur
Inventar
#474 erstellt: 10. Okt 2008, 19:14
Keine Ursache,
der TsMuxer macht eine Bluray Struktur, wenn du diese mit Nero auf nen Rohling brennst, dann ist es eine Bluray auf nem DVD Rohling. Und das mag die 2.0 nicht.

Damit sie mit der 2.0 laufen musst du die DVD so erstellen:
http://www.hifi-foru...-tid-1-pid-1050.html

Dann wird sie als DVD erkannt und auch die 2.0 spielt sie ab.
revenant1969
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 11. Okt 2008, 08:32
Also bei mir macht die neue Firmware folgendes, gestern Abend getestet mit dem Film "Die Welle".

1) Film selbst läuft perfekt.

2) Wenn man etwas aus den extras aufruft, dann wird der Fernseher schwarz und sagt kein Signal vorhanden, kommt auch nicht mehr wieder.

3) Das Setup Menü ist nun nicht mehr aufrufbar.

Nun muß der Player ausgeschaltet werden und ein neu Start muß erfolgen.Danach ist das Setup Menü wieder aufrufbar.

Vermutung: Es liegt an der kombination der Geräte. Habe noch mal getestet mit direktem Anschschluss am Fernseher, dann geht alles !

Hat vielleicht noch jemand die Kombination BD-P1500 und Denon 3808 und hat auch Probleme ?

Fakt ist, dass die neue Firmware in die Hose gegangen ist.


[Beitrag von revenant1969 am 11. Okt 2008, 08:50 bearbeitet]
VTDH
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 11. Okt 2008, 10:47
Ich revidiere meine Aussage, die neue Firmware kackt total ab wenn ich jetzt einen Film sehen will. Das Bild wechselte ständig von 720p auf 1080p, dann wird der Bildschirm für ein paar sekunden rosa und dann kommt, man glaube es kaum, Bildrauschen wie mans von dem alten Röhrenfernseher kennt wenn der kein Fernsehsignal bekam...

Ich zieh mir jetzt wieder die alte drauf, scheiss auf BD-Live!
0300_Infanterie
Inventar
#477 erstellt: 11. Okt 2008, 10:52
... warum um aller Welt passiert sowas immer bei Samsung?
Hab bei meinem S300 (Sony) zwei Ups gemacht, beim BD30 (Pana) ist´s jetzt das vierte - immer prima...
Und ich hatte schon mal überlegt, ob ich den 2500er mal genauer unter die Lupe nehme, aber so
vstverstaerker
Moderator
#478 erstellt: 11. Okt 2008, 10:59

revenant1969 schrieb:
Also bei mir macht die neue Firmware folgendes, gestern Abend getestet mit dem Film "Die Welle".

1) Film selbst läuft perfekt.

2) Wenn man etwas aus den extras aufruft, dann wird der Fernseher schwarz und sagt kein Signal vorhanden, kommt auch nicht mehr wieder.

3) Das Setup Menü ist nun nicht mehr aufrufbar.

Nun muß der Player ausgeschaltet werden und ein neu Start muß erfolgen.Danach ist das Setup Menü wieder aufrufbar.

Vermutung: Es liegt an der kombination der Geräte. Habe noch mal getestet mit direktem Anschschluss am Fernseher, dann geht alles !

Hat vielleicht noch jemand die Kombination BD-P1500 und Denon 3808 und hat auch Probleme ?

Fakt ist, dass die neue Firmware in die Hose gegangen ist.


ich hab zwar die geräte nicht, aber das ist bestimmt eine art handshake-problem weil die extras ne andere auflösung höchstwahrscheinlich haben. da hört man oft das das bild abhaut wegen der umstellung, aber ärgerlich ist in deinem fall wenns durch den denon nicht mehr wiederkommt, vielleicht hilft es dann einen anderen eingang am denon zu nehmen und dann wieder zurück zum blu-ray-eingang - dann macht er vielleicht neuen handshake und gibt die auflösung wieder.
revenant1969
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 11. Okt 2008, 12:27
Habe nun die alte 1.2 wieder drauf und siehe da mit der geht alles wieder Top. Natürlich habe ich genau das gleiche ausprobiet.

Fazit die neue 2.0 Firmware verändert noch ein bißchen mehr, wie nur BD Live und Divx.
Helfari
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 11. Okt 2008, 12:31
Und was genau? Werde mir den Player nämlich wohl demnächst kaufen.

Das AVCHD-Gedöns ist mir egal, da ich vermutlich keine haben werde und man die ja, wenn richtig erstellt, auch mit der neuen Firmware noch gucken kann.
Wie skalliert er DVDs jetzt, irgendwo hieß es, dass man die nciht mehr in 1080p gucken kann?
petiyeti
Neuling
#481 erstellt: 11. Okt 2008, 13:42
Hallo Blue-Ray Fans !

Seid heute habe ich auch einen Samsung BD-P1500, Hergestellt 09/2008.

Da ich von Technik einiges verstehe habe ich sofort per USB ein Firmwareupdate auf 081002_01_BDP1500_XEF.RUF durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Player, zumindestens im Verlauf des Updates nicht auf den Stick zugegriffen hat. Nun gut, dachte ich, er soll ja 138 MB internen Speicher haben, vielleicht hat er die 40 MB Firmware dort zwischengespeichert und installiert von da aus. Nach einer Weile hat sich der Player (so wie in der Bedienungsanleitung angekündigt) auch ausgeschalten.
Nach dem Neustart egal ob einfachen oder komplett (mit Netztrennung) des Gerätes zeigt das Display LOAD an.
Das geht nicht mehr weg, er loaded loaded und loadet bis in alle Ewigkeit, egal ob eine Blue-Ray oder Firmware-CD eingelegt, oder nicht eingelegt ist. Offne ich das CD-Fach und schließe es wieder, zeigt das Display CLOSED an. Dann Closed und Closed er bis in alle Ewigkeit.

Nichts passiert mehr keine Blue-Ray wird zum Abspielen geladen und KEIN FIRMWARE-UPDATE per USB noch per CD ist mehr möglich.

Kennt jemand einen Trick diese Sch....e zu beseitigen.
Gibt es einen Werks-Reset oder so was ???

Schon mal vielen Dank

petiyeti
jensw
Stammgast
#482 erstellt: 11. Okt 2008, 17:06
@petiyeti: hatte das gleiche Problem wie du. Autronic (Samsung Servicepartner) hat das Mainboard getauscht. Seitdem geht der Player einwandfrei.

Gruß,
Jens
petiyeti
Neuling
#483 erstellt: 11. Okt 2008, 17:42
@jensw:

Danke für die Info. Hattest Du was zu Bezahlen, da ja Firmwareupdate die Garantie (angeblich) erlöschen lässt ?

Gruß
Peter
Chefingenieur
Inventar
#484 erstellt: 11. Okt 2008, 19:36

Helfari schrieb:
Und was genau? Werde mir den Player nämlich wohl demnächst kaufen.

Das AVCHD-Gedöns ist mir egal, da ich vermutlich keine haben werde und man die ja, wenn richtig erstellt, auch mit der neuen Firmware noch gucken kann.
Wie skalliert er DVDs jetzt, irgendwo hieß es, dass man die nciht mehr in 1080p gucken kann?


Ich hatte das geschrieben, bei mir hat er mit der 2.0 Firmware DVDs nur noch in 1080i ausgegeben, obwohl im Menü 1080p eingestellt war. Hab jetzt wieder die 1.2 drauf, da macht er 1080p wenn man 1080p einstellt.

@petiyeti
Ich würde gar nicht erwähnen dass es nach dem Firmware Update passiert ist, ich denke der war vom Werk aus schon defekt
Was du noch probieren könntest das Gerät zu reseten, den >>-Knopf am Gerät für 5 Sek. gedrückt halten.


[Beitrag von Chefingenieur am 11. Okt 2008, 19:38 bearbeitet]
mr.zimbo
Stammgast
#485 erstellt: 11. Okt 2008, 19:42

valinet schrieb:
Keine Ursache,
der TsMuxer macht eine Bluray Struktur, wenn du diese mit Nero auf nen Rohling brennst, dann ist es eine Bluray auf nem DVD Rohling. Und das mag die 2.0 nicht.

Damit sie mit der 2.0 laufen musst du die DVD so erstellen:
http://www.hifi-foru...-tid-1-pid-1050.html

Dann wird sie als DVD erkannt und auch die 2.0 spielt sie ab.


Hallo , leider kann ich nichts finden, wenn ich den Link anklicke. Lande auf die Hauptseite von einen anderen Forum. Würde mich schon brennend interessieren wie man die Premiere HD - Filme konvertiert, dass sie auch mit der 2.0 laufen.
Allerdings werde ich die 2.0 FW so schnell nicht mehr installieren. Samsung sollte so schnell wie möglich die FW von der HP nehmen und die alte wieder ins WEB stellen.
Mir kommt es so vor, dass die Programmierer die Software unter großen Zeitdruck eine unfertige Software herausbringen weil niemand mehr Zeit hat die richtig auszutesten. Der beste Tester ist immer noch der Kunde (Bill Gates lässt grüssen).
Dennoch muss Samsung reagieren, denn eigentlich ist der Player nicht schlecht. Mit der 1.2 läuft der wirklich gut.
Aber von der Version 2.0 sollte man Abstand nehmen.

mfg mr.zimbo
Chefingenieur
Inventar
#486 erstellt: 11. Okt 2008, 19:53
Keine Ahnung warum der Link nicht geht, der sollte gehen:
http://www.hdtvtotal...-tid-1-pid-1050.html

Ja also ich würde auch sagen die 2.0 ist echt nicht zu gebrauchen. Ich hatte nie Probleme mit der 1.2. Die bleibt auch erstmal drauf. Ich werde das jetzt beobachten wie schnell Samsung reagiert. Ansonsten überlege ich schon ob ich nicht den Sony S350 teste. Vielleicht landet der Samsung dann bei Ebay.


[Beitrag von Chefingenieur am 11. Okt 2008, 19:53 bearbeitet]
mr.zimbo
Stammgast
#487 erstellt: 11. Okt 2008, 20:10

valinet schrieb:
Keine Ahnung warum der Link nicht geht, der sollte gehen:
http://www.hdtvtotal...-tid-1-pid-1050.html

Ja also ich würde auch sagen die 2.0 ist echt nicht zu gebrauchen. Ich hatte nie Probleme mit der 1.2. Die bleibt auch erstmal drauf. Ich werde das jetzt beobachten wie schnell Samsung reagiert. Ansonsten überlege ich schon ob ich nicht den Sony S350 teste. Vielleicht landet der Samsung dann bei Ebay.


Danke der Link passt jetzt.
Mit dem Player selber bin ich super zufrieden, das Bild und Ton ist kaum zu schlagen und er frist auch alles (bei der 1.2er). Samsung wird nachbessern, weil sie so eine bekannt Firma nicht ihren Ruf kaputt machen kann. Warten wir mal ab.

mfg mr.zimbo
Chefingenieur
Inventar
#488 erstellt: 11. Okt 2008, 20:23
Wollen wir es hoffen, mein alter Samsung DVD Player hatte etliche Bugs die nie behoben wurden. Deswegen habe ich wirklich überlegt ob es wieder ein Samsung werden soll, aber Preis/Leistung war das Argument. Ich hoffe mal dass Bluray ne höhere Priorität geniesst und die Fehler beseitigt werden und nicht bei der nächsten Firmware gegen neue getauscht werden.


[Beitrag von Chefingenieur am 11. Okt 2008, 20:24 bearbeitet]
petiyeti
Neuling
#489 erstellt: 11. Okt 2008, 21:08
@valinet:

Danke für den Tipp mit dem reset, hatte ich aber schon ohne Erfolg ausprobiert.

Wendet man sich an den (Online)Händler oder lieber gleich an den Hersteller SAMSUNG ?

Danke
Peter <petiyeti>
Chefingenieur
Inventar
#490 erstellt: 11. Okt 2008, 21:48
Ok, hätte mit dem Reset ja was bringen können.
Na ja, ich würde mich an den Händler wenden ob er dein Gerät sofort gegen ein neues tauschen würde oder ob er es zur Reparatur schickt. Wenn er nicht tauscht, kannst dich lieber direkt an Samsung wenden, bzw. den Service Partner in deiner Nähe, siehe hier:
http://support.samsu...=8&sh2=2&sh3=0&sh4=2
Das geht dann sicherlich schneller. Ist auf jeden Fall ärgerlich. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.
jensw
Stammgast
#491 erstellt: 11. Okt 2008, 22:10
@petiyeti:
erstens soll man ja um Kompatiblitätsprobleme zu korrigieren auch laut Samsung regelmäßig updaten. Bei mir hat das nichts gekostet, da das Gerät den Fehler auch von Anfang an hatte. Ich denke bei dir ist das nicht anders. Reparatur hat bei mir 4 Werktage gedauert. Hab das Gerät aber auch selbst in Karlsruhe abgeliefert und abgeholt, da ich nur ein paar Kilometer weiter arbeite.

@all: konnte schon jemand prüfen, ob das bei DVD jetzt generell nur noch auf 1080i geht?

Viele Grüße
Jens
Emsländer25
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 12. Okt 2008, 08:56
Bei mir wird zwar am Samsung bei der Wiedergabe von DVD 1080p angezeigt, am TV kommt jedoch nur 1080i an
jensw
Stammgast
#493 erstellt: 12. Okt 2008, 09:57
Ist bei mir das gleiche. Werd mich gleich mal bei Samsung beschweren.

Gruß,
Jens
Aenos
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 12. Okt 2008, 11:03
Da es den 1400 derzeit sehr günstig gibt und ich knapp bei Kasse bin, habe ich ein paar Fragen:

1. Was für Tonformate kann er über den analogen 5.1-Ausgang wiedergeben? Gehen auch die neuen Formate darüber? Ich habe einen acht Jahre alten Verstärker, der Dolby Digital und DTS verarbeiten kann (auch optisch oder koaxial), aber kein Geld, mir einen neuen Verstärker zu kaufen. Was passiert, wenn man ihn über den optischen Digitalausgang anschließt? Gibt er dann jeweils den "Core" wieder?

2. Kann der 1500er von den neuen Tonformaten den Core über den optischen Digitalausgang ausgeben? Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich einen Blu-Ray-Player am besten an meinen Verstärker anschließe. Geld für einen 2500er oder einen Panasonic 50/55 habe ich leider nicht.

Aenos
Chefingenieur
Inventar
#495 erstellt: 12. Okt 2008, 11:36
Ich kann nur was zum 1500 sagen.
Ich habe auch nur einen älteren Verstärker mit optischem Eingang der Dolby und DTS kann. Man kann bei dem 1500er in den Tonoptionen den Ausgang auf Reencode stellen, dann wird alles intern vom 1500 in DTS umgewandelt. So hab ich ihn eingestellt und der Ton ist finde ich super.
Schau dir mal das Bild an:
http://img253.imageshack.us/my.php?image=ton1500tu0.jpg
Aenos
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 12. Okt 2008, 11:44
Hallo, valinet, danke für die ausführliche Antwort! Dann spare ich auf den 1500er, da er einfach neuer, schneller und fehlerfreier sein soll.

Ich habe allerdings bei Area DVD gelesen, er könne keine DVD+R abspielen. Stimmt das? Dort steht allerdings auch, er spiele Audio-CDs ab, aber man kann überall nachlesen, dass er Audio-CDs nicht unterstüzt.

Aenos


[Beitrag von Aenos am 12. Okt 2008, 12:07 bearbeitet]
mr.zimbo
Stammgast
#497 erstellt: 12. Okt 2008, 12:22

valinet schrieb:
Keine Ahnung warum der Link nicht geht, der sollte gehen:
http://www.hdtvtotal...-tid-1-pid-1050.html

Ja also ich würde auch sagen die 2.0 ist echt nicht zu gebrauchen. Ich hatte nie Probleme mit der 1.2. Die bleibt auch erstmal drauf. Ich werde das jetzt beobachten wie schnell Samsung reagiert. Ansonsten überlege ich schon ob ich nicht den Sony S350 teste. Vielleicht landet der Samsung dann bei Ebay.


Hallo,
habe mir die Anleitung in dem Link angeschaut. Der werden 2 Wege beschrieben.
Weg 1. - Den habe ich bisher immer gewählt. Allerdings habe ich den Ordner BMVD den TSREMUX erzeugt immer direkt kopiert und sofort im Nero als UDF 2.5 gebrannt. Laut Anleitung sollten nur bestimmte Unterordner in die leere AVCHD Schablone kopiert werden.

Weg 2. - Kommt für mich nicht in Frage. Habe keine Lust mit dem HEXEDITOR rumzufummeln und Nero transkodieren zu lassen , was vermutlich eine Ewigkeit dauert und die Qualität verschlechtert.

Mit der 1.2 funkt. ja weg 1 . BD-Live Filme habe ich Gott sie Dank noch nicht. Da die FW 2.0 noch einige anderen Fehler hat, wie das 1080p Problem (betrifft mich nicht, weil ich HD-Ready TV habe da nehme ich immer 720p) ist schon damit zu rechnen, dass bald ein FW - Update kommt, schließlich wollen die den neuen Player ja verkaufen.
Die spannende Frage wird sein ob die AVCHDs laufen? Könnte sein , dass dies kein Bug ist sondern bewusst deaktiviert wurde, weil sie Druck von der Filmindsutrie bekommen. Denn mann soll ja die neuen Bluyray Filme kaufen (oder ausleihen)und nicht Filme von Premiere HD aufnehmen!!!

mfg mr.zimbo
Helfari
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 12. Okt 2008, 12:27

mr.zimbo schrieb:
Da die FW 2.0 noch einige anderen Fehler hat, wie das 1080p Problem (betrifft mich nicht, weil ich HD-Ready TV habe da nehme ich immer 720p) ist schon damit zu rechnen, dass bald ein FW - Update kommt, schließlich wollen die den neuen Player ja verkaufen.
Gehe auch mal davon aus (oder hoffe es zumindest), dass das bald repariert wird.

Die spannende Frage wird sein ob die AVCHDs laufen? Könnte sein , dass dies kein Bug ist sondern bewusst deaktiviert wurde, weil sie Druck von der Filmindsutrie bekommen. Denn mann soll ja die neuen Bluyray Filme kaufen (oder ausleihen)und nicht Filme von Premiere HD aufnehmen!!!
Die sind doch anscheinend weiterhin abspielbar, man muss sie nur richtig erstellen. Siehe Post #458.


[Beitrag von Helfari am 12. Okt 2008, 12:29 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#499 erstellt: 12. Okt 2008, 12:52

mr.zimbo schrieb:

Hallo,
habe mir die Anleitung in dem Link angeschaut. Der werden 2 Wege beschrieben.
Weg 1. - Den habe ich bisher immer gewählt. Allerdings habe ich den Ordner BMVD den TSREMUX erzeugt immer direkt kopiert und sofort im Nero als UDF 2.5 gebrannt. Laut Anleitung sollten nur bestimmte Unterordner in die leere AVCHD Schablone kopiert werden.


Ja so habe ich das bislanf auch gemacht, direkt die von TSRemux erstellte BDMV mit Nero gebrannt. Und die laufen halt nicht mehr mit der 2.0. Kopiert man die Ordner in die leere Schablone und brennt das ganz dann, laufen sie auch mit der 2.0.
Brandy63
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 12. Okt 2008, 18:48

Aenos schrieb:
Hallo, valinet, danke für die ausführliche Antwort! Dann spare ich auf den 1500er, da er einfach neuer, schneller und fehlerfreier sein soll.

Ich habe allerdings bei Area DVD gelesen, er könne keine DVD+R abspielen. Stimmt das? Dort steht allerdings auch, er spiele Audio-CDs ab, aber man kann überall nachlesen, dass er Audio-CDs nicht unterstüzt.

Aenos


Bei DVD+R DL gibt es bei meinem massive Aussetzer bei AVCHD Bei DVD-Video sind aber keine Probleme zu erkennen. DVD-R funktionieren ohne Probleme (Video-DVD und AVCHD) - mit der alten Firmware versteht sich.
Audio-CDs funktionieren bis jetzt (hab drei getestet) auch ohne Probleme.


[Beitrag von Brandy63 am 12. Okt 2008, 18:52 bearbeitet]
opacer
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 12. Okt 2008, 20:22
Was hat Samsung mit der 2.0 eigentlich für einen Schrott fabriziert?

Jetzt läuft bei mir StepUp (orginal, DVD) nicht mehr. Bleibt bei 0:03 im Display. In nem anderen Player geht Sie direkt und vor dem Update ging sie auch im Samsung ..

Arrrgggg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P1500 - Ruckler trotz 1080p24
Paiper am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1500 Blu-ray Player, BD Live alias Profile 2.0?
Neuhier83 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
Blu-Ray BD-P1400 oder BD-P1500?
meridon am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic BD-30 oder Samsung BD-P1500
Heikiest am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Philips BDP7200, 1080p24, HDMI 1.3 und Profile 1.1 für $349!
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  50 Beiträge
blu ray player bd live
elsen88 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung BD-p1500 Menüesteuerung
Jockel100 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1500 oder BD-P2500?
Student1979KL am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Samsung BD-P1500 zieht schlieren
sushilange am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  10 Beiträge
Sharp BD-HP21 und HP50, Profile 1.1 BD-Player
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764