Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Samsung BD-P1500 Blu-ray Player, Profile 1.1, "BD-Live-Ready", 1080p24 und HDMI 1.3

+A -A
Autor
Beitrag
Peacecamper
Stammgast
#1201 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:21

white-pony schrieb:
Kurze Antwort: Ja


Danke.
Aimo
Inventar
#1202 erstellt: 06. Mrz 2009, 16:44
Hi Leute,

noch mal meine Erfahrung zum Thema Update:

Habe die USB Variante bevorzugt und bisher noch keinerlei Probleme gehabt und es ging immer sehr zügig. Habe alle verfügbaren Updates immer gleich gemacht.Ich weiß nicht, ob man das dem Player anlasten sollte, wenn einige Probleme mit manchen Sticks haben?!

Es traten auch nie irgendwelche Schwiereigkeiten anschließend auf, immer nur Verbesserungen. Beispiel "Hanckock". Dies war der erste Blu-Ray Film im November, den ich gesehen habe auf dem damals neuen 1500er. Lief perfekt, bis es in der Mitte des Films Tonaussetzer gab. Dies wurde aber mit dem ersten Update was ich gleich am nächsten Tag gemacht habe behoben.

Auch die 24p Probleme von denen manche nach Updates berichten kann ich nicht bestätigen, bei mir ging das immer. Und auch hier kann man genauso gut TV- Gerät und HDMI- Kabel für die Schwierigkeiten verantwortlich machen.

Man kann natürlich darüber streiten, ob es kundenfreundlich und nutzerfreundlich ist, das in so kurzen Zeitabständen immer wieder Updates nachgeschoben werden müssen, um das Medium Blu-Ray und einzeln Disks kompatibler zu machen? Zumal es ja auch sicherlich Nutzer gibt, die nicht hier in den Foren lesen oder ständig auf den Herstellerseiten stöbern oder gar kein Internet haben, aber auch Blu-Ray schauen wollen!!!Und solche, für die Firmware-Updates überhaupt Neuland ist.
Da sollten sich alle Hersteller auf jeden Fall noch mal Gedanken machen, wenn sich Blu-Ray irgendwann mal flächendeckend durchsetzen soll!
SixKiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1203 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:15
Hi Leute,

ich habe den Player ja nun schon was länger, aber gesten kam mein neuer LCD (46Z4500 ), worauhfin ich natürlich gleich ma alles angestet habe.

Das Bild über 1080P24 ist natürlich ein Traum; ich hatte Transformers drinne. Wow-Effekt bei jeder Szene .

Aber ich schweife schon wieder ab, weil eigentlich gehts mir um was anderes. Hab gestern noch Wanted-Bluray geguckt, aber der hatte oben links im Bild immer sone Einblendung "Bonusview", beim Hauptfilm. Da die Bluray Bonusview hat und man sich nebenbei noch den REgisseur angucken kann ist mir klar, aber was ich nicht begreifen kann, das die Einblendung vom Sammy nicht verschwindet???

Konnte im Menü der Disc keine Einstellung finden und auch drücken der entsprechenden Taste auf der FB brachte kein ergebniss.

Hab mir dann den ganzen Film mit dieser Einblendung ansehen müssen <-- schrecklich

Weiß einer von euch, wie man das wegbekommt, weil ich will ja nicht bei jeder Bonusview BR diese doofe Einblendung da oben haben.

Danke und GRuß

Sixi
dici01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1204 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:27
Hi,

mal ne andere Frage zum Samsung.

Ich hab den Player am Netz, USB Speicher ist installiert.

Nur mit DB Live habe ich Probleme.

Death Race funktioniert tadellosd.

Aber mit dem Dynamic HD habe ich Probleme.

Ich habe 2 Disks ausprobiert

- Unsere Erde
- Burn after Reading.

Immer wenn ich im Hauptmenu " Dynamic HD" anwähle, wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.

Kennt jemand das Problem ??

Danke !
kedr76
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 08. Mrz 2009, 13:48
Hallo!

Kurze Frage an alle 1500-Besitzer. Kann das Gerät DivX, XviD auch vom DVD-RW, DVD+RW abspielen? Also vom wiederbeschreibaren Medien?

Wollte erst BD-35 zulegen, dann hab ich nämlich gelesen, dass Pan nur vom DVD-R abspielen kann.

Kommt Samsung da zurecht?

Danke voraus,

gruß, kedr
philipsuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1206 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:33
@ kedr
Ja, der 1500er kann +R und +RW Rohlinge lesen. Ich gehe davon aus dass das Ganze lediglich mit dem Book Type Field- BTF- zu tun hat.
Die ersten DVD Player konnten mit der Kennung +R nichts anfangen. Deshalb gab es damals Probleme beim Abspielen von +R Sicherheitskopien.
Mein alten Philips Brenner trägt IMMER die Kennung DVD-ROM in den BTF ein und die Scheiben werden anstandslos vom 1500er erkannt.
Barryblue
Stammgast
#1207 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:05
@SixKiller

Du musst im Player Setup "Bildschirmmeldungen"auf AUS stellen.
Dann ist der "Spuk" vorbei
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1208 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:15
Hier ein HQV Test des P1500 er hat ordentlich abgeschnitten
djelton
Stammgast
#1209 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:50
Guten Tag liebe Blu-Ray-Gemeinde,

zuerst einmal möchte ich meine kleine Vorgeschichte erzählen und klarstellen, dass ich von der ganzen A/V-Geschichte recht wenig is gar keine Ahnung habe.
Mir geht es um folgendes: Ich bin im Besitz eines kleinen Heimkinos samt folgendem Beamer: http://www.beamersho...epson-emp-tw700.html und einem Standart-0815-Röhrenfernseher. Bisher hatte ich die Xbox 360 als Abspielgerät für normale DVDs im Einsatz, aber deren Bildwiedergabequalität ist meiner Meinung nach nur noch schrecklich (außerdem stört der Lüfter gewaltig). Nun soll ein einfacher Player deren Dienst verrichten - und das hoffentlich besser .

Durchs stöbern im Forum und dem heutigen Besuch beim lokalen Mediamarkt bin ich auf das Gerät aufmerksam geworden. In dem Thread hier habe ich schon einige Meinungen zu dem Player gelesen, die ja im Prinzip durchweg positiver Gesinnung waren. Bringt der Samsung wirklich einen merklichen Unterschied bei der DVD-Wiedergabe im Gegensatz zur Xbox? Und eine Grundlgende Frage habe ich noch: Macht es bei dem vorhanden Beamer überhaupt Sinn die ein oder andere Blu-Ray anzuschaffen?

Grüße Stefan
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1210 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:00
Mich hat der Samsung P1500 gegenüber der Xbox positiv überrascht: Das Bild ist schärfer, plastischer und Treppchenbildung auf diagonalen Linien ist nicht in diesem Umfang vorhanden, wie bei der Xbox - ich behaupte auch, dass es beim Sammi im Vergleich zur Xbox sehr selten vorkommt.

Wenn ich den Unterschied auf einen 32 Zoll HD-Ready-TV sehen kann, dann kann man das erst Recht auf Beamer sehen.

Und Blu-Ray macht selbst bei meinem TV Sinn Vor allem Objekte im Hintergrund erscheinen auf der BD viel schärfer, als der Matsch, den die DVD liefert
bob_dole
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:48
Hey!

Steh nun auch endlich kurz vor dem Einstieg in die BD-Welt, wollte mir auf Grund der doch sehr positiven Aussagen hier eigentlich noch diese Woche den BD-P1500 bei Amazon holen - Spitzenpreis!
Jetz hab ich aber ausgerechnet heute von den neuen Sammys erfahren (siehe dieser Thread), die ja demnächst irgendwann erscheinen sollten.
Jetz stellt sich mir die Frage ob ich vielleicht doch noch warten sollte mit dem Player, weil er ja durch die neuen Modelle noch im Preis sinken könnte (bin ich aber eigtl eher skeptisch, recht viel günstiger geht ja kaum), oder dann zum BD-P2500 greifen sollte falls der im Preis sinkt (?), oder gleich eins der neuen Modelle abwarten (dürfte aber dauern bis der 1600er dann im Preisbereich unter 200€ ist.) oder einfach zuschlagen und endlich nicht mehr drauf warten müssen

Mir gehts dabei hauptsächlich um Bildqualität und Geschwindigkeit, wobei sich alle genannten Modelle bei BD nicht viel nehmen dürften und bei DVD annehmbare Ergebnisse bringen was man so hört.
Subzero2905
Stammgast
#1212 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:00
Nabend zusammen

Wie letzte Woche versprochen, hier nun mein Bericht/Geschichte zum 1500er:

Als erstes möchte ich aber mal amazon loben, Mittwoch 16 Uhr bestellt, Donnerstag 17 Uhr da. Respekt, dass ging mal schnell!!!
Da ich am Freitag erst um 23 Uhr zuhause war, verschob ich das Testen auf Freitag.

Ihr glaubt doch nicht etwa dass ich n ganzen Tag gewartet habe

Ok, also Donnerstag 23 Uhr 1, das Testen konnte beginnen.

Der Player an sich machte von der Optik eine akzeptablen Eindruck und passt drüber hinaus auch noch gut zu meinem Plasma. In anbetracht des Preises bin ich aber doch sehr zufrieden!!!

Da ich zu diesen Zeitpunkt mein Wohnzimmer am Umräumen war, konnte ich den Player leider nur direkt an meinem Plasma anschließen (ja, per HDMI).

Als Test Blu Ray diente mir "Iron Man", den ich eine Woche zu vor auf DVD gesehen hatte und so einen guten Vergleich ziehen konnte.

Also, Disc rein und Play gedrückt. Als erstes erschrak ich von der Lautstärke des 1500ers(erinnert mich n bisschen an meinen PC). Für mich ebenfalls neu waren die "langen Ladezeiten". Aber die stören mich nicht, in der Zeit kann man ja schon mal das Licht aus machen

Ohne etwas einzustellen startete ich den Film und war wirklich enttäuscht. Kein Wow-Effekt, nichts, ich sah keinen Unterschied
Nachdem ich mich daraufhin 5 Minuten lang bei meiner Freundin beschwert hatte was denn das für eine Sch**** sei, meinte Sie ich sollte mich besser morgen nochmal mit dem so Wörtlich "Kram" beschäftigen.

Gesagt getan, es war nun Freitag. Aus Frust vom gestrigen Abend baute ich erst einmal mein gesamtes System ordnungsgemäß wieder auf. 1500er per HDMI an den Denon und dann weiter per HDMI an den Plasma.
Da ich auf "Iron-Man" keinen Wert mehr legte wollte ich es nun mit "Helloy 2" versuchen und leihte mir darüber hinaus noch "Wall-E" aus.

Als erstes duft Hellboy ran, wieder ohne am Player etwas zu verstellen.

Und da war er nun endlich, der Wow-Effekt, ich war begeistert, das Bild war einfach Perfekt, so etwas hatte ich bislang noch nie gesehen.
Und als ich dann auch noch Wall-E einlegte war ich endgültig von Blu-Rays und dem 1500er überzeugt!!!

Aber etwas fehlte mir noch und so machte ich mich Samstags morgens auf die Suche nach Dolby & DTS HD.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte in den Einstellungen des 1500ers vergessen den Ton von PCM auf Bitstream (audiophil) umzustellen.
Also liebe Denon Besitzer, sucht nicht 30 Minuten im Handbuch eures AVR's, ihr seid nur einen Klick vom Erfolg entfernt
Ob man allerdings dann einen Unterschied zwischen DTS und DTS HD hört, bleibt jedem selbst überlassen.

Als letztes stellte ich dann noch auf 24P um und war bzw. noch immer vollstens von dem Gerät überzeugt!

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und somit wird der Player nicht zurück geschickt

Zum Schluss noch mein Equipment + Testsoftware:

TV: Samsung 50" Full HD
BP: Samsung BD-P 1500
AVR: Denon AVR 2808
HDMI-Kabel: Black Connect & Vivanco
Blu-Discs: "Iron Man", "Hellboy 2" & "Wall-E"

PS: schönen Abend noch
djelton
Stammgast
#1213 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:12
Guten Abend,

Alles klar, danke, dann werde ich wohl mal den 1500 testen. nur eine kleine Frage noch: der liest ja auch HD-DVDs oder (in der Beschreibung bei Amazon habe ich nichts gefunden)?

Und wie war das doch gleich - bei Amazon sind schon 2 Blu-Ray Filme dabei?

Grüße Stefan
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1214 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:50
Also Ironman auf DVD war total beschi...n von der Bildqualität, kann denn die Blu-Ray nichts rausholen

Also der P1500 kann leider keine HD-DVDs lesen, ist eigentlich sonnenklar

Die 2 Blu-Ray im Karton gibt es nicht mehr, soweit ich die letzten Beiträge überblicken kann. Im Mediamarkt waren auch keine drin
fck
Inventar
#1215 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:18

djelton schrieb:
Guten Abend,

Alles klar, danke, dann werde ich wohl mal den 1500 testen. nur eine kleine Frage noch: der liest ja auch HD-DVDs oder (in der Beschreibung bei Amazon habe ich nichts gefunden)?

Und wie war das doch gleich - bei Amazon sind schon 2 Blu-Ray Filme dabei?

Grüße Stefan


Wo hast du das denn her? HD-DVD´s gehn natürlich nicht!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1216 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:36

fck schrieb:

djelton schrieb:
Guten Abend,

Alles klar, danke, dann werde ich wohl mal den 1500 testen. nur eine kleine Frage noch: der liest ja auch HD-DVDs oder (in der Beschreibung bei Amazon habe ich nichts gefunden)?

Und wie war das doch gleich - bei Amazon sind schon 2 Blu-Ray Filme dabei?

Grüße Stefan


Wo hast du das denn her? HD-DVD´s gehn natürlich nicht!



Du hast doch den EP-30 und P1500. Was gibt DVDs besser ab? Und welches Format HD-DVD oder BD gefällt dir vom Bild besser?
fck
Inventar
#1217 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:44
Ganz ehrlich: kann bei DVD´s keine Unterschiede sehen...beide auf jedenfall besser als die 360 und besser als das hd-dvd laufwerk für die box!
Bezüglich BD und HD-DVD: nehmen sich ebenfalls nicht viel...muss mir aber mal den gleichen Film auf BD und HD-DVD anschaun..da die Quali-Unterschiede der einzelnen BD und der HD´s von Film zu Film variieren!
djelton
Stammgast
#1218 erstellt: 10. Mrz 2009, 11:04
Guten Morgen,

gilt das denn Grundsätzlich, dass ein Blu-Ray-Player keine HD-DVDs abspielen kann?
Man hat also die Quahl der Wahl: Entweder man taucht in die Welt der Blu-Rays ein und kann seine bisher vorhandenen DVDs wohl auch in besserer Qualität sehen oder man geht mit nem HD-DVD Player eben auf die HD-DVDs los, die allerdings nicht in der Art verfügbar sind wie Blu-Rays oder?

Grüße Stefan
Ritchy1502
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:25
Es gab mal Kombigeräte zumindest für den PC.

Aber HD-DVD´s sind im dem Sinne eigentlich TOT. Weil die Produktion bzw die Weiterentwicklung eingestellt worden ist.

Neue Filme werden nur noch auf BlueRay oder Dvd rauskommen.
white-pony
Stammgast
#1220 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:28

djmuzi schrieb:
Also Ironman auf DVD war total beschi...n von der Bildqualität, kann denn die Blu-Ray nichts rausholen


Und ob die BD Iron Man was rausholen kann. Ich hatte beide Formate und sie parallel verglichen. Blu Ray deutlich besser! Wird in der Bildqualitäten-Übersicht auch nicht umsonst unter Gold geführt.


djelton schrieb:
Man hat also die Quahl der Wahl: Entweder man taucht in die Welt der Blu-Rays ein und kann seine bisher vorhandenen DVDs wohl auch in besserer Qualität sehen oder man geht mit nem HD-DVD Player eben auf die HD-DVDs los, die allerdings nicht in der Art verfügbar sind wie Blu-Rays oder?


Die HD-DVD Technik ist tot! D.h. konkret es gibt keine neuen Titel mehr als HD-DVD's! Also keine Wahl mehr und damit auch keine Qual!
Aimo
Inventar
#1221 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:35

djelton schrieb:
Guten Morgen,

gilt das denn Grundsätzlich, dass ein Blu-Ray-Player keine HD-DVDs abspielen kann?
Man hat also die Quahl der Wahl: Entweder man taucht in die Welt der Blu-Rays ein und kann seine bisher vorhandenen DVDs wohl auch in besserer Qualität sehen oder man geht mit nem HD-DVD Player eben auf die HD-DVDs los, die allerdings nicht in der Art verfügbar sind wie Blu-Rays oder?

Grüße Stefan


Der DVD- Nachfolgestreit ist nun mal zu gunsten der BD beendet und das nun schon vor langer Zeit.
Jetzt noch auf HD- DVD zu setzen erübrigt sich deshalb.
Weder wird es neue Filme auf HD-DVD geben, noch werden verbesserte Player auf den Markt kommen, warum auch?!
Leider sind die beiden Medien nun mal nicht so ähnlich, das es einfach wäre, Kombigeräte zu bauen, die alles gut können und auch noch billig dabei wären. Wer hier aufmerksam mitliest, hat sicherlich mitgekriegt, das es den Herstellern schon schwerfällt, DVD und Blu-ray ordentlich unter einen Hut zu bringen.
Zu Anfang hatte LG mal einen Kombiplayer im Angebot, der in den Tests die ich gelesen habe, aber nicht allzu gut weggekommen ist. Und es gibt momentan auch Kombi- Computer- Laufwerke, ebenfalls von LG. Doch was man davon halten kann, weiß ich nicht.
Ich werde auf jeden fall kein High- Definition Medium am PC schauen , oder mein Rechner in die Stube stellen.
Die, die zu Anfang auf HD- DVD gesetzt haben, sind natürlich ein bischen blöd dran.
white-pony
Stammgast
#1223 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:20

Trust61 schrieb:
Für den preis eigentlich ganz gut. Wenn mehr Geld zu Verfügung steht natürlich eine besseres zu empfehlen
fck
Inventar
#1224 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:33

Aimo schrieb:

djelton schrieb:
Guten Morgen,

gilt das denn Grundsätzlich, dass ein Blu-Ray-Player keine HD-DVDs abspielen kann?
Man hat also die Quahl der Wahl: Entweder man taucht in die Welt der Blu-Rays ein und kann seine bisher vorhandenen DVDs wohl auch in besserer Qualität sehen oder man geht mit nem HD-DVD Player eben auf die HD-DVDs los, die allerdings nicht in der Art verfügbar sind wie Blu-Rays oder?

Grüße Stefan



Die, die zu Anfang auf HD- DVD gesetzt haben, sind natürlich ein bischen blöd dran.


Schau dir mal die Preise an, für die die HD DVD Player bei ebay rausgehn!
PS. Hab für meinen vor nem Jahr genau 99,- bezahlt und pro Film ca. 5,-!
Sentinel1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#1225 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:31
...Update per CD -> ohne Probs
...keine Probleme beim Abspielen von BD
...Bild über HDMI (sowohl DVD und BD)einfach super
...und bei dem Preis ====> ohne Worte
djelton
Stammgast
#1226 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:49
Guten Abend,

ich habe gerade den Player bei Amazon für 149 Euro versandkostenfrei bestellt . Eine Frage: ist das normal, dass bei Amazon die Versandoption Nachnahme nicht unterstützt wird? Die einzige Bezahlungsart bei mir war direktes Abbuchen vom Konto .

Ich habe vorher die lokalen Händler abgeklappert (Raum Bamberg-Haßfurt), aber da war mir der Player überall zu teuer und einen Nachlass in akzeptabler Größenordnung wollte auch keiner gewähren...also doch Amazon.

Grüße Stefan
fundive
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:55
Nachnahme ist sehr teuer, da auch die Post sich den "Service" gut bezahlen lässt.
Amazon ist aber da ein sehr guter Anbieter, denn man kan sogar auf Rechnung bestellen und bezahlt dann erst nach der Lieferung. Für die erste Bestellung gibts allerdings ein Limit, schliesslich wollen sie erstmal sichergehen, daß man auch zahlt.
Ich hatte bei amazon jedoch noch nie Probleme mit ungerechtfertiger Abbcuhung oder Nichtlieferung etc. Wenn alle so zuverlässig liefern und abbuchen würden wir amazon wär das Spitze.
fck
Inventar
#1228 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:55

djelton schrieb:
Guten Abend,

ich habe gerade den Player bei Amazon für 149 Euro versandkostenfrei bestellt . Eine Frage: ist das normal, dass bei Amazon die Versandoption Nachnahme nicht unterstützt wird? Die einzige Bezahlungsart bei mir war direktes Abbuchen vom Konto .



Grüße Stefan


Also ich kann bei Ama zwischen Rechnung(+1,50€), Karte und "Abbuchen" auswählen!
Nachnahme hab ich noch nich gesehn!


[Beitrag von fck am 10. Mrz 2009, 19:56 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1229 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:31
Hab gerade gelesen, dass beim P2500 das Update auch über das LAN-Kabel und Internetverbindung geht.

Kann man das beim P1500 auch so machen? Da erstart man sich ja die USB-Stick Geschichte.
moh123456
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:50
Hallo,

ja das geht so habe ich bei mi auch so gemacht.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1231 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:11

moh123456 schrieb:
Hallo,

ja das geht so habe ich bei mi auch so gemacht.


das heißt, wenn ich die 1.1 hab, poppt sofort was auf wegen dem Update?

Kann man denn downgraden?
djelton
Stammgast
#1232 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:28
guten tag,

den player habe ich nun hier, ging sehr flott! echt klasse! wie erwartet waren keine filme dabei...
eine frage habe ich noch bevor ich film schauen gehe:
ich habe nun ca 10 seiten dieses threads gelesen, aber ein paar fragen sind mir bezüglich des updates nicht ganz klar. MUSS denn das update durchgeführt werden oder ist der anlieferzustand auch ok, wenn alles soweit läuft?

Grüße Stefan
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1233 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:39

djelton schrieb:
guten tag,

den player habe ich nun hier, ging sehr flott! echt klasse! wie erwartet waren keine filme dabei...
eine frage habe ich noch bevor ich film schauen gehe:
ich habe nun ca 10 seiten dieses threads gelesen, aber ein paar fragen sind mir bezüglich des updates nicht ganz klar. MUSS denn das update durchgeführt werden oder ist der anlieferzustand auch ok, wenn alles soweit läuft?

Grüße Stefan


wenn alles läuft sehe ich keinen grund upzudaten
patatas
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:40
man muss nicht, wenn alles funktioniert ist es ja eh okay.

es gibt halt nur einige funktionelle vorteile...

bd 2.0 z.B
djelton
Stammgast
#1235 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:43
guten abend,

vielen dank für die antworten.

was hat denn bisher bei manchen nicht geklappt, dass es zu einem update überhaupt erst kam? und was ist gemeint mit funktionellen vorteilen (bd 2.0)?

Grüße
fundive
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:10

djelton schrieb:

was hat denn bisher bei manchen nicht geklappt, dass es zu einem update überhaupt erst kam?


Meiner hatte erhebliche Probleme "normale" DVD's abzuspielen. Bei "Shaun das Schaf" z.B. war das Menu überhaupt nicht anspielbar.
Das alles wurde mit den Updates erfolgreich korriguert. Ausser dem bekannten "Sprachbug" hab ich keine Fehler im Moment. Ich würde daher zum einspielen raten.
Nuke2
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 15. Mrz 2009, 12:53
Hallo

Hab mir gestern auch nen 1500er geleistet bei Medi Max 179euro. Bei MM wollten die 249euro für den 1400er haben die spinnen doch.

Hab mir die Bluray Jumper gekauft läuft alles wunderbar.DVD laufen auch alle hab dann heute mal nen update mit 05.01.09 gemacht und hat auch alles geklappt.

werde jetzt mal weiter testen gruß Björn
Glubberer08
Schaut ab und zu mal vorbei
#1238 erstellt: 15. Mrz 2009, 14:41
Hab gerade in einem EXPERT Prospekt gelesen das sie das Teil jetzt für 145 € verticken, werd ich mir viell. holen, bin mir noch nicht sicher ob sich der mehrpreis des Panasonic BD 35 lohnt ?! oder obs der 1500 er auch tut, TV ist der Pana PX 8e
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1239 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:26

Glubberer08 schrieb:
Hab gerade in einem EXPERT Prospekt gelesen das sie das Teil jetzt für 145 € verticken, werd ich mir viell. holen, bin mir noch nicht sicher ob sich der mehrpreis des Panasonic BD 35 lohnt ?! oder obs der 1500 er auch tut, TV ist der Pana PX 8e


Das hab ich auch überlegt. Du solltest auch den Sony BDP S350 in Betracht ziehen.

Der Pana soll ja für CDs sehr gut sein aber sonst auch ein Einsteiger-Modell. Zu allen 3 Modellen hab ich gelesen, dass die DVD Wiedergabe ordentlich sein soll aber keine Wunder zu erwarten sind.

Ich hab mich im Zweifel für den Samsung BD P1500 entschieden, weil da mehr Details zur verwendeten Technik zu erfahren waren: er nutzt einen Faroudja Chip für die DVD-Wiedergabe. und der Preisunterschied ist auch nicht zu verachten
Glubberer08
Schaut ab und zu mal vorbei
#1240 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:56
Wie schauts mit selbtgebrannten DVD´s aus ? gehen alle Rohling arten oder spielt er irgentwas nicht ab ?? Der sony soll da ja Probleme habe ?
Denke der Pana würde besser zu meinen Plasma passen, allerdings ist 145.- schon ein sehr leckerer Preis für den Samsung
Deepbluexl
Stammgast
#1241 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:04
@ djmuzi
Deine Quelle scheint aber Falsch zu sein, der BD-P1500 nutzt nur einen Broadcom BCM7440, der ist für Blu-ray und DVD Wiedergabe..
Der 2500 hat zusätzlich zu dem Broadcom einen HQV Reon, der wesentlich bessere DVD-Wiedergabe-Ergebnisse erzielt..
mfg
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1242 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:51

Deepbluexl schrieb:
@ djmuzi
Deine Quelle scheint aber Falsch zu sein, der BD-P1500 nutzt nur einen Broadcom BCM7440, der ist für Blu-ray und DVD Wiedergabe..
Der 2500 hat zusätzlich zu dem Broadcom einen HQV Reon, der wesentlich bessere DVD-Wiedergabe-Ergebnisse erzielt..
mfg

Meine Quelle ist die Samsung Homepage
TuS1911
Stammgast
#1243 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:00
Bei uns ist leider keiner im Expert-Prospekt drin, sonst würde ich vlt auch zuschlagen.
peterhecht
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 16. Mrz 2009, 13:24

patatas schrieb:
hi,

die resterampe ist im prinzip ein subunternehmen der amazonAG.
die verkaufen die rückläufer etc.

http://www.amazon.de...llerID=A8KICS1PHF7ZO


lohnt sich aber nicht immer, versand komtm ja auch noch dazu.


ich habe meinen bd-p1500 vom e-center, die haben alle edeka restposten vom bd-p 1500 zusammengelegt und in meinem örtlichen e-center für 99Euro verkauft. bei meinem waren nun auch noch die beiden blu-rays dabei.

da es restposten waren, konnten auch leichte putzkratzer, auspackspuren etc. am gerät sein.

volle 36 monate garantie

gruß

Malte



Hallo Malte, ich weiß schon paar Tage her, aber ich habe mal bei meinen edeka Läden hier nachgefragt, die hatten alle nie einen blu-ray player für das Geld... und was ist denn das e-center? Meinst du es ist irgendwo noch ein Restposten zu dem Preis zu finden und wo müsste ich suchen? Dank!
benni_84
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 16. Mrz 2009, 16:30
wollte mal fragen, wie den die qualität so bei normalen DVDs ist. bisher habe ich DVDs mit meiner xbox360 abgespielt und da is die qualität eher unbefriedigend. oder gibts für 150EUR nen DVD-Player mit dem ich ein wesentlich besseres upscaling erreiche?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1246 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:25

benni_84 schrieb:
wollte mal fragen, wie den die qualität so bei normalen DVDs ist. bisher habe ich DVDs mit meiner xbox360 abgespielt und da is die qualität eher unbefriedigend. oder gibts für 150EUR nen DVD-Player mit dem ich ein wesentlich besseres upscaling erreiche?


Dazu gibt es schon etliche Aussagen hier in diesem Thema. Mal zurückblättern
patatas
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:49

peterhecht schrieb:

patatas schrieb:
hi,

die resterampe ist im prinzip ein subunternehmen der amazonAG.
die verkaufen die rückläufer etc.

http://www.amazon.de...llerID=A8KICS1PHF7ZO


lohnt sich aber nicht immer, versand komtm ja auch noch dazu.


ich habe meinen bd-p1500 vom e-center, die haben alle edeka restposten vom bd-p 1500 zusammengelegt und in meinem örtlichen e-center für 99Euro verkauft. bei meinem waren nun auch noch die beiden blu-rays dabei.

da es restposten waren, konnten auch leichte putzkratzer, auspackspuren etc. am gerät sein.

volle 36 monate garantie

gruß

Malte



Hallo Malte, ich weiß schon paar Tage her, aber ich habe mal bei meinen edeka Läden hier nachgefragt, die hatten alle nie einen blu-ray player für das Geld... und was ist denn das e-center? Meinst du es ist irgendwo noch ein Restposten zu dem Preis zu finden und wo müsste ich suchen? Dank!






hi,

das e-center ist die größte filialform der edeka gruppe.

es gab diese blu-ray player nur bei uns im ort als sonderposten.

habe bisher keine weiteren player zu diesem preis gesehen.

wird man dann wohl bei amazon zuschlagen müssen etc.


gruß

Malte
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1248 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:06
Das mit der Edeka Garantie ist aber schon krass: 36 Monate

Genauso wie im Kaufland, nur dass in diesen Lebensmittel-Discounter meist nur veraltete Vorjahresmodelle von Markenprodukten (z.B. Samsung LCDs) oder gelabelte Billigelektronik verkauft wird.
Scipio
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 17. Mrz 2009, 01:40
So, habe meinen heute gekauft. Endlich!

Die Bildqualität ist wie zu erwarten Top
und Xvid/Divx spielt er zu meiner Freude mit Untertiteln aus einer seperaten Datei (.srt/.ssa) ab - das macht meine Xbox360 nicht.

Aber: die Verarbeitung und des "Designs"...im Grunde ist es mir ja egal, er verschwindet im Hifi-Regal und gut ist - da könnte er auch rosa sein.
Ich habe aber fast Angst ihn anzufassen (nur Plastik...) und die Lade quitscht etwas beim Öffnen :-)

Kein Vergleich zu meinem treuen Pioneer DV-525 DVD-Player (Baujahr 2000), mit dem könnte ich eine Tür einrammen und das Bild ist der DVD-Wiedergabe des Samsung im Grunde ebenbürtig...

Trotzdem: Der Samsung ist ein super Gerät!


[Beitrag von Scipio am 17. Mrz 2009, 01:43 bearbeitet]
Savini123
Stammgast
#1250 erstellt: 18. Mrz 2009, 03:00
Kann man den 1500er durch mod. Firmware oder andere Tricks zumindest für die DVD Wiedergabe codefree bekommen?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1251 erstellt: 18. Mrz 2009, 13:00

Savini123 schrieb:
Kann man den 1500er durch mod. Firmware oder andere Tricks zumindest für die DVD Wiedergabe codefree bekommen?



es gibt tricks aber wo die standen.... ich glaube im Samsung P2500 Thread, wenn ich mich nicht irre
fundive
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:55
Falls die jemand findet, bitte hier nochmal nennen. Ich kenns nämlich leider bislang auch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P1500 - Ruckler trotz 1080p24
Paiper am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1500 Blu-ray Player, BD Live alias Profile 2.0?
Neuhier83 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
Blu-Ray BD-P1400 oder BD-P1500?
meridon am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic BD-30 oder Samsung BD-P1500
Heikiest am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Philips BDP7200, 1080p24, HDMI 1.3 und Profile 1.1 für $349!
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  50 Beiträge
blu ray player bd live
elsen88 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung BD-p1500 Menüesteuerung
Jockel100 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1500 oder BD-P2500?
Student1979KL am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Samsung BD-P1500 zieht schlieren
sushilange am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  10 Beiträge
Sharp BD-HP21 und HP50, Profile 1.1 BD-Player
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.813 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDashexchen
  • Gesamtzahl an Themen1.551.334
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.543.593