Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

CES 2014: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BD81, DMP-BD91, DMP-BDT360, DMP-BDT700

+A -A
Autor
Beitrag
magican
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 08. Jul 2014, 10:54
Muppi: Der 700 besteht größtenteils aus Plastik - leichter als der 500er
Bei meinem 700er war ein Werbeaufkleber auf der Oberseite befestigt - beim v o r s i c h t i g e n Ablösen bereits ein Kratzer auf dem Plastik


[Beitrag von magican am 08. Jul 2014, 10:57 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#152 erstellt: 09. Jul 2014, 00:15
Das ist wirklich enttäuschend, bin umso mehr froh mir den 500er noch geholt zu haben.
randy10
Stammgast
#153 erstellt: 09. Jul 2014, 01:25
...weil der 500er keinen Aufkleber hatte... ?
celiroos
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 11. Jul 2014, 08:47
so neuer BDT 500 ist da funktioniert alles wie es soll

BD,DVD,CD wird alles abgespielt

das erste Gerät hatte einfach einen defekt

BDT 500 darf jetzt bleiben
GorillaBD
Inventar
#155 erstellt: 11. Jul 2014, 12:12
Irgendwie lese ich hier gefühlt mehr Beiträge über den BDT-500, als über die Geräte, um die es in diesem Thread gehen sollte.
Der BDT-500 Thread ist doch hier... http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=7318 ...dachte ich.

GLG GBD
euphonic
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 13. Jul 2014, 01:19

magican (Beitrag #150) schrieb:
Euphonic: Betriebsgeräusch: Beide Geräte (500/700) flüsterleise!!

Naja, bzgl. dem BDT500 liest man auch anderes: http://www.amazon.de/forum/Fx2VN0THK79LV3S/Tx3HNPF1VFHG4QS/1/
Da ist es wohl mindestens Glückssache.
zftkr18
Inventar
#157 erstellt: 17. Jul 2014, 19:40
@magican, woher hast du den 700er?

Ich sollte meinen eigentlich heute vom Händler bekommen. Leider hat dieser sich noch nicht gemeldet.

Da der Oppo 103 mit meinem Sony 65X8505B -trotz aktueller Software- ein Problem hat und ich die Notlösung DMP-BDT310 wieder im Schlafzimmer haben will, warte ich gerade sehnsüchtig auf diesen Player.

Sollte er den Morgen nicht bekommen, muss ich mir einen Händler suchen, der mir dieses Gerät per Express zusenden kann.

Gruß Klaus
randy10
Stammgast
#158 erstellt: 17. Jul 2014, 22:29
Nur zur Info: im Saturn in Oldenburg/Niedersachsen habe ich heute einen 700er in der Auslage gesehen. UVP 549 Euren.
zftkr18
Inventar
#159 erstellt: 17. Jul 2014, 22:48
Leider wohne ich Im Großraum Stuttgart. Aber ich könnte morgen mal den Saturn in Stuttgart anrufen. Die müssten den eigentlich auch haben. Da ich auf Möbel warte, komme ich nicht vor 14:00 Uhr nach Stuttgart. Bis dahin hat mein Händler noch Zeit, sollte in Stuttgart oder Umgebung einer verfügbar sein. Mal sehen ob ich nicht doch schon morgen an einen 700er komme.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 17. Jul 2014, 22:52 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#160 erstellt: 18. Jul 2014, 10:35
Mein Händler hat mich soeben angerufen nachdem er mit dem Panasonic Deutschland Vertrieb Kontakt hatte. Laut deren Aussage gibt es noch keinen DMP-BDT700EG in Deutschland, da Panasonic Deutschland bisher noch keine Geräte erhalten hat...

...ich habe soeben mal ein bisschen mit der Konkurrenz telefoniert.

Er wurde angeschwindelt, da der Media Markt Feuerbach noch einen Aussteller im Laden stehen hat. Den ausgepackten 700er will ich aber nicht.

Einige Telefonate später habe ich in einem anderen Markt im Großraum Stuttgart einen original-verpackten 700er gefunden und für mich reservieren lassen. Den hole ich mir gleich heute Mittag sobald die Möbel angeliefert worden sind.

Gruß Klaus

PS: Mein Händler ist angefressen, als ich ihm gesagt habe welche Märkte in seiner Umgebung die Geräte verfügbar haben und wo ich meinen heute Mittag holen werde. Bei ihm hätte es mindestens noch eine Woche gedauert bis er 700er bekommt.
bothfelder
Inventar
#161 erstellt: 18. Jul 2014, 10:58
Im Planenten-Geschäft Hamburg (gegenüber dem HBF) steht der Player schon seit 1,5 Wochen zur Begutachtung bereit.

LG, Andre
zftkr18
Inventar
#162 erstellt: 18. Jul 2014, 14:53

bothfelder (Beitrag #161) schrieb:
Im Planenten-Geschäft Hamburg (gegenüber dem HBF) steht der Player schon seit 1,5 Wochen zur Begutachtung bereit.

LG, Andre
:prost

Und im TechnoLand Deizisau (bei Esslingen) gibt es aktuell eine Aktion mit 19%. Dort habe ich soeben meinen DMP-BDT700EG für 444,69€ original verpackt abgeholt. Und er ist von Panasonic. Denn auf dem Versandkleber steht „Panasonic Deutschland eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH“ drauf.

Gruß Klaus
Yarakus
Stammgast
#163 erstellt: 18. Jul 2014, 16:08
Meinen hat Amazon heute endlich verschickt.
zftkr18
Inventar
#164 erstellt: 18. Jul 2014, 19:13
Die Ersteinrichtung war schnell erledigt. Mittlerweile erkennt ein Panasonic Blu-ray Player auf "Automatisch" auch ein 24p Signal. Das ist ein Fortschritt. Und das neue Menü ist gelungen. Man findet sich leichter zurecht.


Und so sieht das Gerät bei mir im Turm aus. Ist zwar ne Plastik-Kiste, aber sie arbeitet wenigstens ohne Probleme mit dem Sony 65X8505B zusammen. Und rein optisch sieht das Gerät sehr schlicht und wertig aus. So lange man es nicht anfasst, könnte es auch Alu sein.


Die Aktivierung von 4K im HDMI-Menü


bringt dieses Ergebnis in Verbindung mit dem X8505B


Da es aktuell keine 4K/60p Filme gibt, habe ich die Funktion gleich wieder deaktiviert. Zumal es auch keinen "sichtbaren" Mehrwert brachte.

Zuerst konnte ich beim HDMI-Main die Videoausgabe nicht deaktivieren. Das ging erst nach dem Softwareupdate von Version 1.01 auf Version 1.03.


Und gegenüber dem BDT310 merkt sich der BDT700 den letzen Stand auf der Blu-ray und man wird gefragt ob von dort aus weiter abgespielt werden soll.

Gruß Klaus
Muppi
Inventar
#165 erstellt: 18. Jul 2014, 20:35
Finde es echt enttäuschend das der nicht aus Metall ist wie es Fotos suggerieren, aber Hauptsache du bist mit dem Teil zufrieden.
ha_tschi
Stammgast
#166 erstellt: 18. Jul 2014, 20:35
Erst einmal herzlichen Glückwunsch und Danke für die zeitnahen Postings Klaus.
Da du ja das Chroma Upsampling deaktiviert hast, da es sichtlich keinen Mehrwert darstellt habe ich mal eine Frage/Bitte.
Ich habe mir eine 4K remasterte BR gegönnt und dachte nun das ich etwas vom erweiterten Farbraum sehe, leider Pustekuchen. Ich habe mal Herrn Klohs als OPPO Vertriebspartner zum Thema xv.color angeschrieben und er meinte es wäre nicht das zu sehen was versprochen wird. Diese BRs sollen bei Einsatz eines SONY BR-Players in Verbindung mit einem SONY 4K TV die Farb Brillants erhöhen. Dieser Farbraum soll aber eine SONY eigene Lösung sein und nicht REC 2020 entsprechen. Wenn du nun mal eine solche BR bei einem Kumpel leihst und den Test machen könntest müsste ja dann 4:4:4 aktiviert sein, oder? Und das wichtige, sieht man das?
Ich habe hier in Berlin schon so manchen Laden abgeklappert, aber keiner hatte eine solche Installation bzw. einmal wollte der Verkäufer nicht eine 4K remasterte BR extra öffnen.
zftkr18
Inventar
#167 erstellt: 19. Jul 2014, 10:56

ha_tschi (Beitrag #166) schrieb:
...Ich habe mir eine 4K remasterte BR gegönnt...

Kannst du mir mal ein paar Titel dazu nennen? Ich habe 469 Blu-ray im Schrank. Vielleicht ist da schon was passendes dabei.

Gruß Klaus
ha_tschi
Stammgast
#168 erstellt: 21. Jul 2014, 10:13
Am besten mal bei Amazon "4k mastered" in der Suche eingeben, dann werden alle derzeit verfügbaren Titel aufgelistet.
zftkr18
Inventar
#169 erstellt: 21. Jul 2014, 19:27
Super, damit habe ich einige gefunden die ich schon im Schrank habe:

  1. Total Recall
  2. World Invasion: Battle Los Angeles
  3. Illuminati
  4. Spider Man
  5. Men in Black
  6. Spider Man 2
  7. Elysium
  8. Karate Kid

Ich werde mal die Karate Kid einlegen und melde mich dann.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#170 erstellt: 22. Jul 2014, 09:28
Ich konnte keine sichtbare Veränderung bei der Aktivierung von 4K 50/60p feststellen. Sollte auf dieser BD noch etwas "zusätzliches" enthalten sein, so kann das wohl der Panasonic nicht an den Sony weiter reichen. Ich erhalte weiterhin die Meldung 4K/24p von Panasonic und 3840x2160p vom Sony.

Und die Anzeige des Wertes 4:2:0 / 8 Bit bedeutet dass in dem X8505B noch ein älterer HDMI 2.0 Chip verbaut ist , der kein 4:4:4 darstellen kann. Die beiden Geräte (Sony KD-65X8505B und Panasonic DMP-BDT700EG) handeln bei Aktivierung der 4K 50/60p Funktion das maximal mögliche aus.



Über diesen "abgemagerten" HDMI 2.0 Chip gibt es im Thread "Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)" schon Diskussionen.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 22. Jul 2014, 09:29 bearbeitet]
ha_tschi
Stammgast
#171 erstellt: 31. Jul 2014, 03:17
Ich war gestern im MM und habe eine Installation mit einem SONY 4K TV und dem BDP-S 5100 gesehen. Leider war der Eindruck des sogenannten Triluminos Colour nicht besonders. Es ist ja auch zu viel verlangt das dort eine direkte Gegenüberstellung vorgeführt wird. Nach einer Recherche im I-Net habe ich aber folgendes gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=CkPDCbaUOBc
Hier ist, wenn man 1080 auswählt doch etwas zu sehen. Die Farben scheinen natürlicher rüber zu kommen. Leider konnte man im MM nicht am BR Player die Darstellung zurück schalten. Die beiden SONY Geräte handeln es aus und schalten automatisch um (so jedenfalls die Aussage das Verkäufers).
Ob und wie andere BR Player in der Lage sind den erweiterten Farbraum weiter zu reichen habe ich leider bis jetzt nicht ermitteln können.
Der Pana kann es nach deinem Test ja leider nicht.
Vielleicht gibt es hier im Forum noch andere Mitglieder die etwas zu diesem Thema beisteuern können.


[Beitrag von ha_tschi am 31. Jul 2014, 03:20 bearbeitet]
fiutare
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 24. Aug 2014, 17:07
Hab mir eben bei Amazon einen Panasonic DMP-BDT700EG für 435.- bestellt. Dann kann die Party ja starten...

Ich bin gespannt, wie dieses Teil mit meinem AXW804 harmoniert.
John22
Inventar
#173 erstellt: 22. Sep 2014, 22:48
Hat jemand schon mal geprüft ob Netflix auf den aktuellen Panasonic Blu-ray-Playern drauf ist. Auf den Netflix-Hilfeseiten sind die Geräte noch garnicht aufgeführt:
https://help.netflix.com/de/node/517?catId=de%2F1702
Gradzi
Stammgast
#174 erstellt: 23. Sep 2014, 20:02
Die App ist da - getestet habe ich sie aber nicht.
John22
Inventar
#175 erstellt: 30. Sep 2014, 22:03
Ich lese in Berichten manchmal was zu 24p, z.B. allerdings beherrscht er kein 24p, weil er 24p-Clips mit 50 Hertz ausgibt, stottert das Bild in Kameraschwenks." (DMP-BDT 465). Wenn ich in Europa eine Musik-Blu-ray kaufe mit 24p Wiedergabe muss ich also Bildproblemen rechnen. Bei Kauf in der USA wäre das nicht so, vorausgesetzt die hat Region Code 0, weil sonst wäre die garnicht erst abspielbar. Oder lese ich solche Berichte falsch?
euphonic
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 26. Dez 2014, 00:40
Hi,

Hat der BDT700 subtitle shift? Konnte nichts Definitives dazu finden.
Gradzi
Stammgast
#177 erstellt: 31. Dez 2014, 23:40
Ja hat er definitiv. Ich habe es schon genutzt!
euphonic
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 03. Jan 2015, 04:12
@Gradzi: Danke!
Brummbär61
Neuling
#179 erstellt: 11. Apr 2015, 16:31
wollte mir den Panasonic BDT700 kaufen aber
bei den Märkten nicht mehr vorrätig und
Eur.....cs bekommt ihn nicht mehr rein
läuft angeblich aus
kommt wirklich demnächst ein neuer für den 700 ?
der 500 ist ja auch von der Panasonicseite
was nun, warten oder im Netz bestellen?
Gruß
Brummbär
zftkr18
Inventar
#180 erstellt: 14. Apr 2015, 16:05

Muppi (Beitrag #165) schrieb:
Finde es echt enttäuschend das der nicht aus Metall ist wie es Fotos suggerieren, aber Hauptsache du bist mit dem Teil zufrieden. ;)

Ich habe gestern den Panasonic DMP-BDT700EG durch einen Denon DBT-3313UD ersetzt. Der ist 3x so schwer wie der 700er, da die Front aus Aluminium und der Rest aus Metall ist. Ich konnte diese Plastik-Kiste einfach nicht mehr sehen. Und erst diese klapprige Schublade, die beim Öffnen diese Plastikblende aufklappt. Was für ein hässliches Geräusch.

Da ist der Denon eine ganz andere Hausnummer. Haptisch und bildtechnisch genial. Und ich kann endlich mal den Denon Link nutzen, da der 3313 und der X4000 kompatibel sind. Apps hat er bis auf Netflix und YouTube keine, aber das "Smart.Gedöns" habe ich auch beim Panasonic nicht genutzt.

Gruß Klaus
Mooonwalker5
Stammgast
#181 erstellt: 14. Apr 2015, 23:32
Hmm.

Das mit dem Bild ist wohl eher Einbildung. Bei Bluray kann sicher niemand egal welchen aktuellen Player unterscheiden (wo doch fast alle das gleiche chipset nutzen)... bei DVD upscaling mag das noch anders sein.

Hauptsache man ist mit 'seinem' Gerät zufrieden. You get what you pay for... psychologisch gesehen.

Gruss,
Sascha
Diditalo
Stammgast
#182 erstellt: 15. Apr 2015, 07:07
Hallo zusammen,

Hab mir auch den Pana 700 gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Einzig eine Sache bekomme ich nicht hin.
Kann mir jemand verraten, wie ich den Ton parallel über HdMI und auch über den Optischen Digitalausgang raus bekomme.
Irgendwie bekomme ich beim Optischen Ausgang keinen Ton raus. Hab schon alles probiert.

Danke schon mal vorab

Gruß
Jürgen
Diditalo
Stammgast
#183 erstellt: 17. Apr 2015, 14:24
Hallo,

Funktioniert beu Euch allen der Optische Digitalausgang parallel zum HDMI(Ton-Ausgang) ?

Gruß
Jürgen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT700 ohne Ton :,-(
ChampagneMaster am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT700 4K (HDMI 2.0)
Ralf65 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  930 Beiträge
Untertitel beim Panasonic DMP-BD80/DMP-BD60
Hydroxypropyltrimonium am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  12 Beiträge
Neue Blu Ray Player DMP-BD60/DMP-BD80 von Panasonic
Hcast am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge
Panasonic DMP-UB300
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BDT111 ruckelt
Denone-joghurt am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Unterschied DMP-BDT110 zu DMP-BDT220
Larsen_ am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Anschluss Panasonic DMP-BDT500
Timo1376 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Airplay
dominic23 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397