Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

neuer Blu-Ray-Player: Sony BDP-S7200

+A -A
Autor
Beitrag
didl0ahnung
Stammgast
#572 erstellt: 20. Okt 2015, 20:03
Hallo

Ist beim Onkyo evtl. irgend eine Bild Bearbeitung aktiviert? Sollte doch sicher nur auf Passthrough stehen, oder?
soya11
Stammgast
#573 erstellt: 28. Okt 2015, 18:29
So, nun kann ich den S7200 auch endlich mein Eigen nennen. Zuvor hatte ich ein kurzes Internemezzo mit dem BDP-S5500, welches ich jedoch auf Grund der Lautstärke des Laufwerks beenden musste.

In der Hoffnung auf Besserung und weil ich das Gerät eigentlich von Beginn an im Kopf hatte, habe ich mir dann den 7200 bestellt und bin relativ zufrieden.
Das Laufwerk ist deutlich leiser, was für mich den ausschlaggebendsten Punkt darstellt. Zwar arbeitet es immer noch nicht lautlos, allerdings ist es ein großer Sprung gegenüber dem 5500. Letzterer hat die meiste Zeit eine Art Heulen, wie von einem Lüfter oder einem Fön, von sich gegeben. Hinzu kamen noch schleifartige Geräusche. Ich habe den 5500 zwei mal umgetauscht und jedes Mal war es der selbe Lärm.

Aber zurück zum 7200: Wie gesagt, ist das Laufwerk hier deutlich leiser. Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei manchen Filmen das Laufwerk in etwa in der Mitte für 1-2 Kapitel nochmal lauter wird und ebenfalls eine Art Heulen von sich gibt, wenn auch leiser als beim 5500. Das selbe Verhalten hatte ich beim 5500, nur deutlich lauter. Das beschriebene Phänomen ist zudem sehr abhängig von der jeweiligen Disc (3D wurde nicht getestet). Normal nimmt die Lautstärke des Laufwerks ja von Kapitel zu Kapitel ab.
Ich hatte zuvor mehrere Jahre einen BDP-S360, welcher sich jedoch ähnlich verhielt. Die Geräuschkulisse des 360 war ingesamt lauter, zumal hier noch ein Lüfter verbaut war, jedoch fiel das jeweilige Geräusch irgendwie angenehmer aus.
Vermutlich muss man sich aber damit arrangieren.

Bildtechnisch ist es in jedem Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber dem 360, vor allem hinsichtlich der Ruhe des Bilds.

Die Verarbeitung des 7200 empfinde ich als weniger schlimm als erwartet. Was mich am ehesten stört, ist der hohe Anteil an Hochglanzflächen, aber das wusste ich ja bereits im Vorfeld. Der 5500 hat zwar wieder einen Blechdeckel, allerdings ist er mit den geringen Gerätemaßen und etwa 700 Gramm Gewicht schon eher eine Lachnummer.
In den letzten Jahren hat sich der Markt für Blu Ray Player nach meinem Empfinden dahingehend entwickelt, dass man nur noch die Wahl zwischen einfach gehaltenen Geräten bis 150€ und Boliden, wie den Geräten von Oppo für 700€, hat.

Der 7200 bewegt sich irgendwie dazwischen, auch wenn ich mir ein etwas wertigeres Gehäuse sowie ein leiseres Laufwerk gewünscht hätte.



Eine Frage zu den Videoeinstellungen:

Man kann hier zwischen heller Raum, dunkler Raum, Custom 1/2, Auto und Direkt wählen. Mich würde v.a. interessieren, was die Direkt-Funktion bedeutet. Nimmt der Player in diesem Fall keine Einstellungen vor, sondern leitet das Bild direkt weiter? Die ersten Optionen sind mir klar, zwischen Auto und Direkt konnte ich hingegen keinen Unterschied erkennen.


[Beitrag von soya11 am 28. Okt 2015, 20:13 bearbeitet]
Frank_Helmling
Inventar
#574 erstellt: 28. Okt 2015, 20:16
Ja, "direkt" leitet das Bildsignal durch, ein sehr wichtiger Menüpunkt!
MichNix0815
Inventar
#575 erstellt: 28. Okt 2015, 20:18
Glückwunsch zu dem feinen Gerät !

Das der Player in der Mitte des Films ne zeitlang hochdreht könnte am Layerwechsel liegen,
er liest ja dann wie am Anfang des Films wieder von innen.

Gruß Reiner
soya11
Stammgast
#576 erstellt: 28. Okt 2015, 20:22
Danke für deine Rückmeldung, Fank.

Generell wollte ich nämlich so verfahren, dass ich am Blu Ray Player keine weiteren Einstellungen treffe, da diese ja bereits am TV erfolgen. Vllt. werde ich dennoch einmal an den Equalizern des 7200 herumspielen, schließlich werden diese ja überall gelobt.

Ansonsten bin ich aber eher kein Fan sogenannter "Verschlimmbesserer", zumindest bei hochwertigem Quellmaterial.



Achja, der "böse" Aufkleber war bei mir gar nicht erst vorhanden
Die Fernbedienung ist natürlich ein schlechter Witz und bleibt daher gleich in der Verpackung. Bis auf das Auswerfen des Laufwerks, kann ich alles mit der Bedienung des AVRs oder des TVs regeln. Zum Einlegen der Disc muss man sich ja ohnehin stets zum Player hin begeben, daher schaffe ich es auch noch, die Auswurftaste zu drücken


Das mit dem Layerwechsel erscheint nachvollziehbar, Reiner. Wieder was gelernt


[Beitrag von soya11 am 28. Okt 2015, 20:24 bearbeitet]
Frank_Helmling
Inventar
#577 erstellt: 28. Okt 2015, 20:34
die "Bildverbesserer" sind in der Tat hochinteressant, handelt es sich hierbei um nichts anderes als (unter Anderem) eine abgespeckte Version von Sony's hauseigener "Reality Creation".

Bei gutem Bildmaterial, wie z.b. 1080er Animationen kann man enorm den Bildeindruck steigern ---- bei schlechtem Augangsmaterial hingegen rechnet der Algorithmus gnadenlos aus Artefakten, zusätzliche Artefakte dazu....
MichNix0815
Inventar
#578 erstellt: 28. Okt 2015, 20:45
Verschlimmbesserer nutze ich auch nicht, weder bei Audio noch Video.

Wenn überhaupt lass ich das meinen Phillie machen, und dann ist es wie Frank schon sagte vom Quellmaterial abhängig.
Selbst im gleichen Film wechselt der Erfolg, Szenen und auch Kapielabhängig.

Gleiche Scheibe in unterschiedlichen Playern, da merke ich einen Unterschied..

Könntest Du eventuell ein Auge/Ohr darauf haben ob dein Sonny sich selbständig macht,
soll heißen das im ausgeschalten Zustand die eingelegte Scheibe "Karusell" fährt ?

Danke !


[Beitrag von MichNix0815 am 28. Okt 2015, 20:53 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#579 erstellt: 28. Okt 2015, 20:53
Ich habe schon von deinem Problem gelesen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wann es genau auftritt. Nach der Wiedergabe und im Standby-Modus? Allgemein im Standby-Modus?
Meine Anlage befindet sich allerdings zumeist nicht auf Standby, sondern wird komplett vom Netz getrennt. Ich werde es im Kopf behalten, aber ich denke, so etwas würde mir sofort auffallen!


[Beitrag von soya11 am 28. Okt 2015, 20:58 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#580 erstellt: 29. Okt 2015, 02:29
Eine Sache ist mir heute Abend noch aufgefallen:

Sobald ein Film läuft, ist vom Player, genauer gesagt vom Laufwerk ein leises Klopfen/Klicken zu vernehmen. In der Regel wäre mir das bei normaler Wiedergabelautstärke nicht aufgefallen. Da ich es aber nun weiß, lässt es mir keine Ruhe. Ich denke, der ein oder andere kennt das.
Kann jmd. dieses Geräusch bestätigen?


[Beitrag von soya11 am 29. Okt 2015, 02:29 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#583 erstellt: 29. Okt 2015, 14:52
Das Geräusch hatte ich noch nicht, ich achte mal drauf.
electrojack
Stammgast
#584 erstellt: 29. Okt 2015, 16:00
Ein Klopfen/Klicken ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.
didl0ahnung
Stammgast
#585 erstellt: 29. Okt 2015, 20:04
Das einzige klicken was meiner abgibt, ist am Anfang beim Einlesen, aber sobald ein Bild erscheint ist er ruhig.
Nick_Nameless
Stammgast
#586 erstellt: 29. Okt 2015, 22:51
Habe auch kein Klopfen!
Laß doch mal den kleinen Chinesen (o.w.a.i) raus, der hat sich beim Bauen evtl. versehentlich selbst eingesperrt...!?

*Mann, ist der flach...*
soya11
Stammgast
#587 erstellt: 31. Okt 2015, 16:38
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ich hatte nun die Gelegenheit, die besagten Geräusche an einem weiteren Gerät zu überprüfen. Das Klicken ist hier genauso vorhanden und auch die sonstigen Laufwerksgeräusche sind identisch. Ich denke, man kann hier einen Defekt ausschließen.
Wie gesagt, das Geräusch wäre mir in der Regel gar nicht aufgefallen. Da ich jedoch relativ empfindlich auf bestimmte Geräusche reagiere, habe ich mir die Laufwerksgeräusche ohne Ton angehört und dabei ist es mir aufgefallen. Während der normalen Filmwiedergabe fällt es nicht auf. Also denke ich, dass ich beruhigt sein kann
Die Geräuschempfindlichkeit ist nunmal sehr individuell und ich bin da leider relativ sensibel.


Die Bildqualität ist auf jeden Fall sehr gut, ebenso die Geschwindigkeit des Laufwerks. Das Laufwerk nehme ich zwar nach wie vor beim Film wahr (ca. 2,5 m Abstand), allerdings ist es noch einmal eine gute Ecke leiser als das des BDP-S5500, so dass ich mich über die Zeit sicher damit arrangieren kann.

Abschließend kann ich sagen, dass es wirklich ein gutes Gerät ist!
tumirnixx
Stammgast
#588 erstellt: 04. Nov 2015, 17:01
Wie ist denn die Qualität vom DVD Upscaling? Mein Beamer ist da eher schlecht drin, so dass ich das dem Player überlassen will.

Gruß
T.
skyreel
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 04. Nov 2015, 21:23
Guten Abend

Habe auch neu den S7200, soweit zufrieden nur ein kleines Problem besteht:

Wenn ich BDs abspiele wird es korrekt per upsacale in 4k ausgegeben, jedoch wenn ich eine normale DVD einlege nur in 1080p?

Kennt jemand das Problem?

Grüsse
biker_9309
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 29. Nov 2015, 15:45

skyreel (Beitrag #589) schrieb:
Guten Abend

Habe auch neu den S7200, soweit zufrieden nur ein kleines Problem besteht:

Wenn ich BDs abspiele wird es korrekt per upsacale in 4k ausgegeben, jedoch wenn ich eine normale DVD einlege nur in 1080p?

Kennt jemand das Problem?

Grüsse



... bei mir das gleiche Problem.
hat jemand einen Tipp ???
biker_9309
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 29. Nov 2015, 15:50
... außerdem habe ich beim Abspielen von CD's laufend sporadische Tonaussetzer in unregelmäßgen Zeitabständen.
Bei Bluray's und DVD's habe ich keinerlei Fehler.
Habe bereits 5 unterschiedliche CD's getestet jedesmal das Gleiche.
Der Player hängt an einem Pioneer VSX-S 510 via HDMI-Kabel.
Hatte den Vorgänger BDP-S 780, da gab es dieses Problem nicht...
Hat das mal jemand getestet ???
matmat
Stammgast
#592 erstellt: 30. Nov 2015, 13:55
Kann jemand was zu den Internetfeatures sagen? Hat der ein "richtiges Internetradio" das man über die android App bedienen kann oder läuft das alles über Sonys Entertainment und man muß immer einen Bildschirm anhaben dazu?

Wie schlägt er sich mit SACD? Überträgt er da den vollen Ton über koaxial?
McPomm
Stammgast
#593 erstellt: 03. Dez 2015, 18:36

matmat (Beitrag #592) schrieb:
Kann jemand was zu den Internetfeatures sagen? Hat der ein "richtiges Internetradio" das man über die android App bedienen kann oder läuft das alles über Sonys Entertainment und man muß immer einen Bildschirm anhaben dazu?

Meine Lösung: ich habe mein Android-Tablet per Bluetooth am Receiver. Auf dem Tablet läuft dann das Internet-Streaming. Ich glaube, auf dem BD-Player ist nur Videostreaming (Sonys PSVideo, Amazon, Netflix etc.) und Youtube zu empfehlen (aber selbst das mache ich mittlerweile eher per Tablet am Receiver per MHL oder Miracast am TV). Wenn ich mich recht erinnere, gibt es keine ordentlichen Audio-Streaming (aka Internetradio) Apps auf dem BD-Player. Aber, hmm, vielleicht Spotify? Ich bin gerade nicht zu Hause und kann jetzt nicht mal schnell nachsehen. Aber ich versuche, daran zu denken und gucke mal nach.


matmat (Beitrag #592) schrieb:
Wie schlägt er sich mit SACD? Überträgt er da den vollen Ton über koaxial?

Keine Ahnung.
matmat
Stammgast
#594 erstellt: 03. Dez 2015, 20:01
Netflix und Amazon Prime laufen, leider ist aber VTuner komplett eingestellt worden von Sony. Die Fernsteuerapp hat irgend wie die möglichkeit Bild&Ton vom Mobiltelefon zu schicken, das werd ich ausprobieren wenn ich ein wenig Ruhe habe. SACD spielt er schon mal, konnte aber noch nicht testen obs da Toneinbußen gibt. DSD macht er schon mal nur über HDMI :-/
outofsightdd
Inventar
#595 erstellt: 04. Dez 2015, 15:46

matmat (Beitrag #594) schrieb:
...DSD macht er schon mal nur über HDMI :-/

Spezifikationsgerecht, wie es sich gehört.

Wenn man die DSD-Ausgabe deaktiviert, wird per HDMI PCM ausgegeben, meistens mit 88,2 kHz. Manche BD-Player geben dann bei SACDs in Stereo am koaxialen/optischen Digitalausgang auch 2.0 PCM 88,2 kHz aus, falls jemand das braucht.
matmat
Stammgast
#596 erstellt: 09. Dez 2015, 16:54
Wenn ich multikanal und sacd nutzen will sollte ich also besser einen HDMI splitter (der einen Ton und einen Bild Ausgang hat) nutzen?
outofsightdd
Inventar
#597 erstellt: 09. Dez 2015, 18:32
Ein AVR mit HDMI wäre optimal.
biker_9309
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 09. Dez 2015, 19:59

biker_9309 (Beitrag #591) schrieb:
... außerdem habe ich beim Abspielen von CD's laufend sporadische Tonaussetzer in unregelmäßgen Zeitabständen.
Bei Bluray's und DVD's habe ich keinerlei Fehler.
Habe bereits 5 unterschiedliche CD's getestet jedesmal das Gleiche.
Der Player hängt an einem Pioneer VSX-S 510 via HDMI-Kabel.
Hatte den Vorgänger BDP-S 780, da gab es dieses Problem nicht...
Hat das mal jemand getestet ???



Hallo Leute,

kann mal jemand eine normale Musik-CD abspielen lassen und anhören, ob er auch diese Tonaussetzer hat ?
Danke schonmal !!!
didl0ahnung
Stammgast
#599 erstellt: 09. Dez 2015, 21:44
Hallo

Also bei mir gibt es mit CD's keine Probleme! Ich hör trotzdem nicht mit dem S7200 CD's, die Stimmen klingen bei CD einfach zu scharf zu spitz, halt einfach zu stressig.

Gruß
didl
matmat
Stammgast
#600 erstellt: 09. Dez 2015, 22:20
Der AVR hat HDMI, aber keine 3D Unterstützung, daher schließe ich den BDP direkt an den Projektor an. Kann also entweder vom koax-digital den Ton abgreifen oder über den alten Switch den ich noch rumliegen habe. :-(

Musik-CD: Habe eine Hybrid-SACD getestet, im SACD und im CD Modus als PCM über koaxial zu mindest keine Aussetzer in den ersten 5 Minuten der CD. Was hast Du denn so eingestellt (audio-enhancer, etc.?).


[Beitrag von matmat am 09. Dez 2015, 22:20 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#601 erstellt: 10. Dez 2015, 15:52
Das klingt nach einer Aufgabe für den BDP-A6000 oder BDP-S790, die hatten noch 2 HDMI-Ausgänge.

Ansonsten mal einen Switch probieren, für SACD würde es ja reichen, wenn nur an einem der beiden Ausgänge wahlweise was rauskommt.
matmat
Stammgast
#602 erstellt: 10. Dez 2015, 17:00
Ja, aber die Generation hat - wie der Pioneer 450er - leider kaum Streaming Unterstützung
outofsightdd
Inventar
#603 erstellt: 10. Dez 2015, 17:11
Diese Funktionen würde ich aber auch nicht mit einem BD-Player kombinieren, schon deswegen nicht, weil die BDPs alle Cinavia haben. Für Streaming gibt es so vieles, was mehr kann, wie WDTV, AppleTV, FireTV, Chromecast, Raspberry, NUC usw....

Sehe ich mir dagegen an, wie schnell zum Beispiel an einem 2012er Sony TV die Youtube-Funktion nicht mehr ging, weiß ich, dass für Streaming und Co. vieles, aber bei mir ganz sicher kein Sony-Gerät verwendet wird. BD-Player sind leider ein Kompromiss in den meisten Fällen und da würde ich den größten Wert auf die optimale Disc-Wiedergabe legen.


[Beitrag von outofsightdd am 10. Dez 2015, 17:12 bearbeitet]
matmat
Stammgast
#604 erstellt: 10. Dez 2015, 18:26
Abschalten? Das sind doch Apps im Player???
outofsightdd
Inventar
#605 erstellt: 11. Dez 2015, 16:38
Na und?

Youtube war seit längerem eine App im Sony-TV, auch in den 2012er Modellen. Dann hat Youtube seine Technik irgendwie verändert, womit die alte proprietäre App nicht mehr funktionierte, seitdem geht auf 2011er Sony-TVs kein Youtube mehr, Update Fehlanzeige, Hardware vermutlich zu schwach. Die 2012er TVs haben per Fw-Update eine neue Youtube-App bekommen, die aber grottenlahm ist und bei den meisten Clips streikt, vermutlich aus Mangel an Pufferspeicher im TV. Ergo haben auch 2012er Sony-TVs im Prinzip keine Youtube-App mehr.

Rückblickend wären jetzt also was die Gründe für den Kauf eines TV oder BD-Player? Aus meiner Sicht sind es sicher nicht die Apps oder Streaming-Funktionen, sondern beim TV ein gutes Panel mit umfangreicher Konfiguration und beim BD-Player ein leises Laufwerk und gute Funktionalität mit allen Discs.

Ich habe das als Beispiel gebracht, wie so was in proprietären Betriebssystemen gehandhabt wird. Am Anfang sind es ganz tolle Features, aber mitunter verschwindet heute schon in der Lebensdauer ein Teil der Features, bevor das Gerät kaputt geht. Android TV als Betriebssystem wird diese Problematik sicher kaum verbessern, sondern die Betriebsdauer eines Fernsehers auf etwa 2 Jahre vollumfängliche Nutzung reduzieren, wie das beim Smartphone ja auch ist.

Wie gesagt, es sollte nur eine Empfehlung von mir sein, ich hätte mich auf die 2 HDMI-Ausgänge konzentriert, wenn du demnächst keinen neuen AVR kaufen willst. Auch unkomprimierter BluRay-Ton in DTS HD usw. wird ja nur so übertragen.
biker_9309
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 13. Dez 2015, 17:03

matmat (Beitrag #600) schrieb:


Musik-CD: Habe eine Hybrid-SACD getestet, im SACD und im CD Modus als PCM über koaxial zu mindest keine Aussetzer in den ersten 5 Minuten der CD. Was hast Du denn so eingestellt (audio-enhancer, etc.?).


Ja, danke für die Info !
Das Problem tritt allerdings immer erst nach ca. 15-20 Minuten auf. Also bei nur kurz mal reinhören bekommt man das noch nicht mit.
Ich habe PCM via HDMI eingestellt.
Via koaxial wird ja auch sonst das Menü nicht auf dem TV angezeigt...

Bitte mal eine CD via HDMI über einen Receiver mindestens 30 Minuten spielen lassen.

Ich habe mittlerweile auch in anderen Foren gelesen, dass das Problem wohl auch bei anderen Sony-Playern auftritt...
matmat
Stammgast
#607 erstellt: 13. Dez 2015, 17:39
Sorry, muß jemand anderes machen, der Player ist wieder in der Post, weil ich für vernünftigen Sound (mehrkanal, etc.) nicht über den Koaxialausgan bekomme und was Sonys App-Politik angeht wohl mit ner Streaming-Box / Mini-PC besser dran bin was Internetradio und Netflix angeht. Der Pioneer BDP-450 war ok was das Bild angeht und super beim Ton, der wird wieder angeschlossen
didl0ahnung
Stammgast
#608 erstellt: 14. Dez 2015, 18:48

biker_9309 (Beitrag #606) schrieb:


Das Problem tritt allerdings immer erst nach ca. 15-20 Minuten auf. Also bei nur kurz mal reinhören bekommt man das noch nicht mit.
Ich habe PCM via HDMI eingestellt.
Via koaxial wird ja auch sonst das Menü nicht auf dem TV angezeigt...

Bitte mal eine CD via HDMI über einen Receiver mindestens 30 Minuten spielen lassen.

Ich habe mittlerweile auch in anderen Foren gelesen, dass das Problem wohl auch bei anderen Sony-Playern auftritt...


Also CD über HDMI bei mir kein Problem.

Das mit den 15-20min. klingt fast so wie bei einem Freund von mir. Da trat so ein Fehler auf nach dieser Zeit auf bei seinem Pioneer BD-player, angeschlossen über SPDIF am Receiver. Bei ihm war dann nach langem suchen in einer Fachwerkstatt, das Board vom Receiver defekt.

Gruß
didl
michael_75_
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 19. Dez 2015, 08:59
Hi,

habe noch eine Frage zu Bitstream

Kann einer von Euch die Einstellungen genau posten, damit der Player Bitstream ausgibt.

Ich habe gestern den letzten Teil von "Der Hobbit" angeschaut und war von Ton nicht begeistert. Ich habe eine Teufel Soundbar und wenn ich über meinen Technisat Sat-Receiver schaue oder Amazon Instant Video schaue, fliegen mir bei der Lautstärke 30 die Ohren weg. Der Hobbit lief gestern bei Laustärke 42!!! Irgendwie ist der Player beim Sound eine echte Enttäuschung. Das Bild ist SUPER, aber "Der Hobbit" hat soundtechnisch keinen Spaß gemacht.

VG,
Michael
matmat
Stammgast
#610 erstellt: 19. Dez 2015, 14:13
Ich hab jetzt wieder den Pioneer BDP-450 in Betrieb, da war der Ton immer super :-D
biker_9309
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 19. Dez 2015, 15:52

biker_9309 (Beitrag #591) schrieb:
... außerdem habe ich beim Abspielen von CD's laufend sporadische Tonaussetzer in unregelmäßgen Zeitabständen.


So, ich habe mal ein bischen getestet, mit folgendem Ergebnis:

1. neueste Firmware auf dem Pioneer Receiver VSX-S510 ist drauf;
2. ARC im Pioneer Receiver zu oder abgeschaltet - bringt keine Änderung;
3. ARC im Sony TV zu oder abgeschaltet - bringt keine Änderung;
4. CD abgespielt und TV ausgeschaltet - laufend Tonaussetzer;
5. CD abgespielt und TV mit angelassen - über 40 Lieder keinerlei Tonaussetzer.

- übrigens ist es egal von welchem Medium man Musik abspielt, also bei USB Stick oder USB-Festplatte genau die gleichen Symptome...

Hat jemand einen Tip, was man da machen kann ?
Man muss ja zum Musik hören nicht den TV mitlaufen lassen...
DanRey
Stammgast
#612 erstellt: 20. Dez 2015, 01:42
Hi,

habe den 7200er bei den Amazon Blitzangeboten für 179€ ergattern können.

Trotz Handbuch hätte ich noch ein paar Fragen:

Was bedeuten diese Video-Einstellungen genau?
-> Video1, Video2, Video3, Film1, Film2, Film3, "oder" AUS.

Im Handbuch stehen da keine Infos zu!

Ich habe den KDLw905a und frage mich, welche Videoeinstellungen ich aktivieren und welche ich deaktivieren und dem TV überlassen sollte..
Der w905a macht seinen Job ja eigtl sehr gut.

(Ich benutze den BR Player vorwiegend ebenfalls für Netflix!)

Gruß
Speedline
Neuling
#613 erstellt: 21. Dez 2015, 00:14
Hallo!
ich bin nun auch seit gestern Besitzer des BDP-S7200 und bin damit so gar nicht zufrieden oder bin zu blöd dafür

Hatte, bzw. habe noch einen Samsung, aber der hat hin und wieder Probleme mit neuen 3D Filmen und dachte mir eben, dass ich mir den Sony hole weil der auch von der Bedienung her der PS ähnelt und dieses Modell auch mal wieder richtig gut aussieht

Naja, aber als erstes ist mir aufgefallen, dass ich Fernseher DEUTLICH lauter stellen muss (Clips von YouTube etc. haben wieder die normale Lautstärke) und das die Filme nicht da weiterlaufen, wo ich sie gerade stoppe sondern die Discs komplett von vorne anfangen.

Ich habe schon gesucht und probiert, aber nix gefunden Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Lese überall wie toll das Gerät ist, aber diese beiden Punkte gehen für mich gar nicht und überlege schon den Kasten die kommende Woche wieder zurück zu bringen.

Wäre ein wenig erleichtert wenn ich nicht der einzige wäre mit dem Problemchen

Ach so, den Player habe ich über HDMI Kabel direkt am Fernseher angeschlossen.


[Beitrag von Speedline am 21. Dez 2015, 00:33 bearbeitet]
Nick_Nameless
Stammgast
#614 erstellt: 22. Dez 2015, 22:58
Also das mit der Lautstärke habe ich nicht!
OT-Anfang: Allerdings bei meinem 1040er SONY-Receiver ist der Radio ungefähr ein Drittel so leise wie alles andere... OT-Ende!
Und das mit dem Neustart der DVD/BR habe ich nur bei manchen Scheiben - ansonsten funktionierts! Habe aber rein gar nix umgestellt!

Habe mich auch schon gefragt, ob das an den Scheiben selber liegen kann!?
Speedline
Neuling
#615 erstellt: 23. Dez 2015, 09:18

Nick_Nameless (Beitrag #614) schrieb:

Habe mich auch schon gefragt, ob das an den Scheiben selber liegen kann!?


habe jetzt drei neue BR getestet und bei keinem hat es funktioniert, beim Samsung geht es.

Habe nun prima Tipp vom Sony Support bekommen: "statt auf stop zu drücken, müsste ich auf Pause drücken wenn ich möchte das die Disc nicht von vorne anfängt..."

Na und was die Lautstärke angeht, so kann man mir wohl nur helfen wenn ich ein TV von Sony habe

Fühle mich irgendwie vera*** und frage mich echt was da für welche sitzen


[Beitrag von Speedline am 23. Dez 2015, 09:18 bearbeitet]
BizQueen
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 23. Dez 2015, 10:50
Ich hab den vorgestern für 179,- gekauft, als Ersatz für meinen Marantz UD5005, welcher schonmal in Reparatur war und wieder langsam anfängt zu spinnen. Das Laufwerk ist echt mies, es scheint sich zu verstellen mit der Zeit oder was weiss ich, es erkennt Blurays erst, wenn man vorher(!) ne DVD einlegt oder ne CD.
Zudem ist die Fernbedienung halb unbrauchbar, weil sich innen die Leiterbahnen auflösen, bzw verblassen, das gleiche Problem hatte auch die FB vom Marantz NR1601.
Bin von Marantz wegen dieser Schwächen echt enttäuscht, schliesslich sehen die zwar chic aus, aber die Qualität ist untere Mittelklasse.

Der Sony ist wesentlich günstiger und hat so ziemlich alle Funktionen wie der ca doppelt so teure Marantz. Mal sehen, wie der sich dann so schlägt.
Nick_Nameless
Stammgast
#617 erstellt: 24. Dez 2015, 00:58
Habe nun prima Tipp vom Sony Support bekommen: "statt auf stop zu drücken, müsste ich auf Pause drücken wenn ich möchte das die Disc nicht von vorne anfängt..." :D


OMG! Na ja, wenn du vom Weihnachtsurlaub wieder zurückkommst, kannst du dann ja wieder auf PLAY drücken...
Wenn die Scheibe bis dahin nicht geschmolzen ist!
Speedline
Neuling
#618 erstellt: 24. Dez 2015, 01:44
heute habe ich noch einen coolen Tipp von denen bekommen: Softwareupdate und Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen
Das noch nicht erwähnt wurde, dass ich gucken soll das auch ein Stecker in der Steckdose ist, ist aber auch alles

Sachbearbeiter Youssef El Astar gibt alles! Aber er bemüht sich...

Nächste Woche fahre ich zum Händler und wenn der auch keine Ahnung hat, tausche ich ihn wieder gegen einen Samsung.
matmat
Stammgast
#619 erstellt: 24. Dez 2015, 01:51
Das ist doch nix, ich habe als ich gefragt habe, welche Audioformate der Player per Digital-Coax ausgibt gesagt bekommen: Alle, aber die Qualität ist abhängig vom Kabel, weil es z.B. zu Brummschleifen kommen kann...

DTS-HD per coaxial aber es kann dabei brummen... jaja.
Guidchen
Stammgast
#620 erstellt: 01. Jan 2016, 20:40
könnte mir jemand sagen was die Bildfunktion
Super-Auflösung
bewirkt ?

Ich konnte das noch nicht herausfinden...
wangyu2015
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 01. Jan 2016, 23:42
Ich habe zwar nicht genau dieses Modell.
Mir ist aber aufgefallen, daß man nach dem Drücken der Stoptaste
erst einige Sekunden warten muß (es ist dann ein Geräusch zu hören),
bevor man eine weitere Aktion (z.B. Ausschalten) macht.
Nur dann merkt sich der Player die Stelle.

Den Ton muß ich an meinem Samsung-TV immer etwa
zehn Stufen höher einstellen.

Gruß
monchychy
Stammgast
#622 erstellt: 02. Jan 2016, 01:03
Jetzt muss ich mal was grundsätzliches fragen.......

Wieso haben Blu-Ray Player überhaupt eine 4K-Upscaling Funktion?

Wenn ich 4K sehen will, muss ich ja grundsätzlich auch einen 4K-Fernseher haben - die ja
alle selbst auf 4K hochskalieren.

Dann gibts noch AV-Receiver die teilweise auch 4K-Upscaling haben......

Ein Saturn-Mitarbeiter meinte zu mir, wenn man einen TV hat, der eine sehr gutes 4K-Upscaling hat, wie z.B. der KD-75X9405, dann wäre es völlig sinnfrei einen Blu-Ray-Player oder AVR zu kaufen, der diese Funktion auch hat.

Was meint ihr?
Speedline
Neuling
#623 erstellt: 02. Jan 2016, 09:45

wangyu2015 (Beitrag #621) schrieb:

Den Ton muß ich an meinem Samsung-TV immer etwa
zehn Stufen höher einstellen


ist doch krank! Wie testen die alle den Player? Überall nahezu als Testsieger abgeschnitten und es ist nix von diesem Lautstärkenproblem zu lesen.
Zahlt Sony so viel für die Testsiege?



monchychy (Beitrag #622) schrieb:

Ein Saturn-Mitarbeiter meinte zu mir, wenn man einen TV hat, der eine sehr gutes 4K-Upscaling hat, wie z.B. der KD-75X9405, dann wäre es völlig sinnfrei einen Blu-Ray-Player oder AVR zu kaufen, der diese Funktion auch hat.

Was meint ihr?


ich denke auch das es keinen Sinn macht.
Wozu auch, entweder kann es das eine, oder das andere Gerät, aber doppelt heißt in dem Fall sicher nicht doppelt besser
Die Player sind eben für Leute die einen Fernseher haben, die diese Funktion nicht bieten.
Dein Auto würde die Scheiben ja auch nicht besser reinigen nur weil 4 Waschdüsen vorhanden sind denke ich

Aber ich bin jetzt auch nicht der Megafachmann und vielleicht irre ich mich ja auch und es sieht jemand ganz anders.


[Beitrag von Speedline am 02. Jan 2016, 09:55 bearbeitet]
monchychy
Stammgast
#624 erstellt: 02. Jan 2016, 12:41
Da hast du auch einen Denkfehler....es gibt keinen 4K Fernseher der nicht selbst upscalen kann.....sonst könnte man weder ARD, RTL, noch sonst irgendwas gucken.....insofern scheint es so zu sein, das die 4K-Upscaling-Funktion in ALLEN Blu-Ray-Playern und AV-Receivern GRUNDSÄTZLICH sinnlos ist!


[Beitrag von monchychy am 02. Jan 2016, 12:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP S7200 Wi-fi PC Netzwerk
RockNBroetchen am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  5 Beiträge
Sony BDP-S7200 reagiert auf keine Tastenbetätigung
Cardolan am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
Sony BDP-S7200 .oder. Samsung BD-J7500 ?
fmuhr am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony BDP-S7200
Razor285 am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  2 Beiträge
Sony blu ray bdp-s186
Croquettli am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
Neuer Blu ray player.
Tobias.h am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  5 Beiträge
Blu-ray Disc Player Sony BDP-S1E
itsapio am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  1109 Beiträge
Sony Blu-ray Player BDP-S1
TR-DK am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Sony BDP-S370 Blu-ray Player & Codefree?
patrickuu am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player Sony BDP-S350
fu55el am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813