HDMI Problme

+A -A
Autor
Beitrag
jordan2delta
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 21:24
Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem. Ich habe ein Samsung AV-R701 Receiver. Dort sind eine PS3 und ein Toshiba HD-DVD Player per HDMI angeschlossen. Vom Receiver geht dann ein HDMI kabel zum LCD Fernseher.

Wenn ich nun über den Toshiba oder über die PS3 ein Film schaue oder einfach nur Zocke habe ich häufige Bild und Ton Aussetzer.

Bei einer Anfrage an Samsung hieß es, die Zuspielgeräte (PS3 und HD-DVD) seien daran schuld, da sie keine Repeater Funktion bei HDMI hätten.

Darauf hin habe ich bei Sony und Toshiba angerufen, die solch eine Funktion nicht kennen.

Der Mann von Samsung meinte es trette bei jedem auf der ein Receiver zwischen Zuspieler und Fernseher schaltet.

Nun meine Frage, kennt einer solch ein Problem? Oder ist das ein Garantiefall?


Mfg
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 21:28

jordan2delta schrieb:

Der Mann von Samsung meinte es trette bei jedem auf der ein Receiver zwischen Zuspieler und Fernseher schaltet.


Da frage ich mich doch warum der Samsung-Receiver dann überhaupt HDMI-Anschlüsse hat, wenn angeblich kein Gerät darüber läuft.

Bring den Schrott zurück und kauf dir was gescheites von einer anderen Firma, obwohl das bei HDMI oftmals eh ein Glücksspiel ist ob alle Geräte zusammenspielen.
jordan2delta
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2008, 21:34

dharkkum schrieb:

Bring den Schrott zurück und kauf dir was gescheites von einer anderen Firma, obwohl das bei HDMI oftmals eh ein Glücksspiel ist ob alle Geräte zusammenspielen.


Ja zurück bringen geht nich da der schon knapp ein 3/4 Jahr alt ist. Es gab davor auch keine Probleme, also wo ich ein einfachen DVD-Player per HDMI angeschlossen hatte!

Daherja meine Frage zwecks den HD Geräten ob es wirklich daran liegt, dass die keine repeater funktion besitzen, oder ob einfach mein gerät nicht sauber läuft!

mfg


[Beitrag von jordan2delta am 30. Jan 2008, 21:44 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 21:59
Dann erkläre mir mal, wesshalb ander Receiver mit diesen Geräten kein Problem haben.
jordan2delta
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2008, 22:04

snowman4 schrieb:
Dann erkläre mir mal, wesshalb ander Receiver mit diesen Geräten kein Problem haben.


ja darum gehts mir ja. wenn andere receiver bzw. sogar der av-r701 bei anderen keine problme hat, dann weiß ich ja woran es liegt!
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2008, 13:42
Irgendwie hast du meine Antwort nicht richtig verstanden.

Wenn der Typ von Samsung meint, dass kein Gerät an den HDMI-Eingängen vom Receiver funktioniert, soll er dir doch mal erklären wofür der Receiver dann die Anschlüsse überhaupt hat.

Wenn diese nicht funktionieren ist das ein Rückgabegrund, sofern Samsung das Problem nicht beheben kann, auch wenn das Gerät schon ein 3/4 jahr alt ist, du hast ja noch Garantie.
jordan2delta
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2008, 14:13
ich hab dich schon verstanden.

aber mir hilft es ja nicht wenn ich es zurück gebe, die dort keinen fehler finden und mir es einfach so wieder geben. ich würde schon gern ein paar meinungen dazu haben, ob es nur bei mir auftritt oder andere das gleiche problem haben.
snowman4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Jan 2008, 15:43
Ist fast anzunehmen, dass der Samsung Receiver nicht sehr verbreitet ist bei den Leuten hier im Forum.
Phoenix280
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2008, 15:47
Ich glaube mal gelesen zu haben das dies ein "handshake" Problem ist.
Hatte da mal Probleme mit meinem Onkyo Receiver. Habe den HD Player nun wieder direkt am TV angeschlossen da es da einwandfrei funktioniert.

Nicht unbedingt Sinn der Sache, da der Receiver 2 HDMI in und 1 HDMI out eingang hat. Ob soetwas mit einem Software Update behoben werden kann, weiß ich leider nicht.
Onkyo bietet zumindest für meinen nichts dergleichen an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild problem bei PS3
predator4k am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  8 Beiträge
Toshiba HD-XE1 - Probleme bei HDMI Ausgabe
___jay___ am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  5 Beiträge
Toshiba HD-EP10-kein HD-DVD Ton !
baumi274 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  38 Beiträge
Hdmi Probleme PS3
stressfrei am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
Milchiges Schwarz bei PS3
ojansen2 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
BD-Wise Samsung Problem -HDMI Splitter
stefanstick2 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
TOSHIBA HD XE1 - Kein Bild per DVD/HD-DVD über HDMI!
schnoretti am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
PS3 Lip Sync über optical?
das_steak am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  14 Beiträge
Toshiba HD-E1 mit Bildstörungen per HDMI
rechtehanddesteufels am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Bildfehler bei Toshiba HD-E1 / Transformers
kahlan am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen