Panasonic DMP BBT01 reagiert nicht auf Touchpad der FB

+A -A
Autor
Beitrag
Bass_hunter
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jun 2015, 18:30
Mahlzeit werte Forengemeinde

Ich hab seit meinem Umzug ein Problem mit meinem BD-Player: Und zwar fällt das Touchpad der FB nach jeweils ca. 30 Minuten Film gucken aus, bzw. der Player reagiert nicht mehr darauf. Zu Beginn (nach dem Einschalten) funktioniert das Touchpad jeweils normal, aber nach besagten 30 Minuten gibts keine Reaktion mehr davon. Die Tasten der FB werden allerdings immer normal vom Player erkannt.
Zudem hab ich mir vor ca. 2 Wochen die Star Wars Filme aus der "Complete Saga"-BD-Box mit besagtem Player angesehen. Bei Episode 1 und 2 gab es alle paar Minuten kurze Bildaussetzer, während der Ton normal weiter lief. Die anderen vier Episoden hab ich mir dann auf der Xbox One angesehen, wo sie anstandslos durchliefen. Ich habe seither auch andere BD's auf dem Player geschaut. Bei diesen gab es diese Bildaussetzer nicht, dafür jedoch auch das nicht-Ansprechen des Touchpads nach einer bestimmten Zeit.

Batterien der FB hab ich auch getauscht, keine Veränderung. Vor dem Umzug liefen BDP und FB ganz normal. Die einzigen äusserlichen Unterschiede zu vorher sind die Stromzufuhr und dass der EIngang am Receiver nicht mehr derselbe ist (vorher "DVD", jetzt "Blu Ray"), aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen. Wenn die beschriebenen Probleme auf Schäden durch den Umzug zurückzuführen wären, dann würden doch alle Filme diese Aussetzer zeigen bzw. die FB schon von Beginn an nicht sauber funktionieren.

Hab den Player auch schon mal ganz ausgezogen bzw. an ner anderen Steckdose eingesteckt. Selbst die INternetverbindung des Players per W-Lan hab ich wieder hergestellt, obwohl ich die eigentlich nicht brauche. Geholfen hats nix.

Weitere Details zu meinem Problem findet ihr in diesem Thread ab Beitrag 13.

Ich bin hier etwas am Ende meines Lateins und frage nun euch, woran diese Probleme liegen könnten

Grüsse Bass Hunter

EDIT: Also, das mit dem nicht reagierenden Touchpad hab ich gestern Abend per Zufall gelöst: Es lag an meiner relativen Position zum BDP. Als ich mit was zu futtern aus der Küche zurückkam, hab ich vom Eingang statt vom Sitzplatz aus den Film wieder gestartet und siehe da es ging. Hab jetz den Player 90 Grad nach rechts gedreht, was zwar nicht so schick aussieht, aber wenigstens das Touchpad durchgehend ansprechen lässt. Dies erklärt zwar immer noch nicht warum es während einiger Zeit reagiert und dann nicht mehr, aber egal. Hauptsache das geht wieder.
Bleibt noch die Frage, warum die Star Wars Filme diese Bildaussetzer hatten.


[Beitrag von Bass_hunter am 21. Jun 2015, 09:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT110EG reagiert nicht
tom-tom__xx am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMP-BD65
JoVe am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  8 Beiträge
CES 2012: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BBT01 -BDT500 -BDT320 -BDT220 -BD87 und -BD77
babydoll32 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  3351 Beiträge
Phllips BDP reagiert nicht mehr auf FB
haumti am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  2 Beiträge
Panasonic DMP BDT 500 Set 1 Fehlermeldung
marose67 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Panasonic DMP-BD60 oder DMP-BD80
Fangoria100 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD30 oder DMP-BD50?
Cahliban am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
PANASONIC DMP-BD10
celle am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  962 Beiträge
Panasonic DMP-BD65
schnutinio am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  878 Beiträge
Unterschied DMP-BD75 + DMP-BD77 Panasonic
Wachtel12 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen