Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

3D-Filme Small Talk

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-RF7II
Inventar
#751 erstellt: 06. Jul 2021, 08:01
Es bleibt sehr spannend. Habe neulich auf Netflix "Der Wunschdrache" gesehen und im Abspann gesehen, dass es von dem Film bereits eine 3D Auswertung gibt, die dann wegen Corona so im Kino nie veröffentlicht wurde. Also das Material ist nicht nur leicht zu erstellen, sondern ist bereits sogar schon vorhanden. Es müsste jetzt nur noch jemand auf Lizenz die 3D Bluray machen. Das Problem ist, dass Netflix, wie jeder andere Streamer bei anderen Produktionen auch, auf solche Produktionen die Exklusivrechte zumindest für bestimmte Regionen besitzt. In anderen Regonen wäre eine 3D VÖ dann sogar u.U. günstiger. Am Ende entscheidet die Frage, ob eine Firma, die die Rechte kauft und die 3D Bluray veröffentlicht, damit Geld verdient. Im Idealfall viel Geld, damit es sich richtig lohnt.

Ich würde die 3D Bluray von der Wunschdrache sofort kaufen, wenn es sie gäbe. Da waren massig Szenen drin, die förmlich nach 3D schreien.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 06. Jul 2021, 08:05 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#752 erstellt: 06. Jul 2021, 08:24
Das mit Jumanji ist natürlich schon der Hammer also nach der Zeit, wenn das mal kein Fake ist!?
Hab den 2ten teil bisher Boykottiert da er eben in 3D im Kino lief aber nicht auf Disk rauskam!
Würde da nur gerne wissen ob hier dann auch das Originale 3D verwendet wurde oder ob da die 2D Version nur irgendwie billig nachkonvertiert wurde von der Firma!?
Bekommt man diese aus Australien dann auch irgendwie hier her geliefert?
Commander1956
Inventar
#753 erstellt: 06. Jul 2021, 17:59
Bin zwar nicht so verrückt nach 3D Filmen. Aber wenn ein Film schon in 3D im Kino läuft, sollte es auch eine 3D Blu-Ray Disc geben😉. Am besten solche Editionen wie bei "Alita: Battle Angel" und "Gemini Man". Wo 4K UHD und 3D Blu-Ray in einer Verpackung sind.

Habe damals schon bei "Mission Impossible-Fallout" geärgert, das der nicht auch als 3D Blu-Ray veröffentlicht wurde. Wo ich ihn doch im Kino in 3D und Dolby Atmos gesehen habe.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 06. Jul 2021, 18:01 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#754 erstellt: 06. Jul 2021, 21:01
Gerade rausgefunden das Cinemaxx generell keine 3D Filme mehr zeigt. Black Widow läuft dort nur noch in 2D, egal in welchem. Das war vor der Pandemie noch nicht so.

Im Cinestar und UCI kann man ihn aber noch in 3D sehen. Damit ist Cinemaxx leider von der Liste gestrichen, egal welcher Film auch wenn er nur 2D ist, das kann man ja nicht unterstützen.
Der.Antiker
Inventar
#755 erstellt: 07. Jul 2021, 09:23
Hey hey wer ist hier verrückt / nach 3D Filmen?

Black Widow läuft bei uns in der Nähe auch nicht in 3D nur 2D bisher im Programm
Da bin ich ja mal auf den Disk Relase gespannt!?
neoeins
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 07. Jul 2021, 16:33
Update: Cinecitta Nürnberg- Black Widow 3D Neu im Programm.
Der_Eld
Stammgast
#757 erstellt: 07. Jul 2021, 21:05
Ich hab mir heute Gidzilla vs Kong in Frankreich geholt, hier die Audioformate:
- UHD: Deutsch, Englisch, Französich Dolby Atmos True-HD und weitere
- BD 3D: Englisch, Französisch DTS-HD MA 7.1
- BD: Französcich Dolby Atmos True-HD, Englisch Dolby Atmos DD+nund weitere
- Bild UHD: HDR 10+, Dolby Vision

Hat mich 35€ gekostet der Spaß.


Und dann nich eine Kuriousität: Hercule 3D (mit Dwayne Johnson.
BD, BD 3D und DVD
3D leider nur die Kinofassung.
Der.Antiker
Inventar
#758 erstellt: 08. Jul 2021, 09:29
Den Spaß hab ich mir auch gegönnt!
Der_Eld
Stammgast
#759 erstellt: 09. Jul 2021, 15:30
Ich hab Godzilla vs Kong 3D gestern gesehen, der Sound (O-Ton) ist phantastisch und das 3D stark.
Ich bin gespannt was Atmos noch drauf legen kann im Vergleich zur 7.1 Fassung.

Das Kong in Skull Island noch am wachsen ist, ist mir bekannt. Aber Godzilla, er wirkt mir irgendwie kleiner als in seinen beiden Solo Filmen.
Auch sind zwei, drei Sachen im Film die mir die interne Filmlogik zu torpedieren scheinen.
Geht das nur mir so?


[Beitrag von Der_Eld am 09. Jul 2021, 15:32 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#760 erstellt: 11. Jul 2021, 19:44
Naja bei solchen Monster Filmen oder ähnlichem kann man nicht wirklich mit Logik oder einer nachvollziehbaren Story rechnen, ich denke das beist sich schon von Haus aus.
Obwohl ich mir manchmal auch denke ob die uns bei einem Film der 100-200Mio gekostet hat mit so einer dünnen und dämlichen Geschichte wirklich verarschen wollen.

Hab mir erst vor kurzem den ersten Godzilla angeschaut und da kam einem der Big Boy schon deutlich größer vor, fast schon zu groß. Ich denke man reimt sich solche Sachen halt dann einfach so zu recht wie man sie gerade braucht. Wie beim neuen z.B.auch mit der Power Axt für Kong damit der gegen Godzilla oder Mega Godzilla mit ihren Specials auch ein wenig mithalten kann.

Aber was solls bei so einem Film erwarte ich mir ein Audio&Visuelles Spektakel und ich denke das liefert der Film alle mal. Für geistreiche Unterhaltung gibt es andere Filme.
Aragon70
Inventar
#761 erstellt: 18. Jul 2021, 02:02
Habe mir mal die 3D Version von Fürst der Dämonen angesehen.

Obwohl er von Tiberius ist ist es diesmal richtiges 3D, das gibts also auch

Hat sogar einige nette Popout Effekte, sicher einer der besseren 3D Filme. Die Bildqualität ist eher Durchschnitt, wirkt hier und da etwas unscharf. Den Film selbst fand ich soweit unterhaltsam, aber man sollte auch nicht zuviel erwarten.

Mittlerweile ist die 3D Fassung über Amazon übrigens nicht mehr verfügbar.
Rafunzel
Inventar
#762 erstellt: 27. Jul 2021, 07:44
Screenshot-20210726-132205Screenshot-20210726-132200

Die Auslieferung, soll jetzt für die ersten Vorbesteller beginnen .

__________________________________________________

@Aragon70

Guten Morgen,

habe ich schon zweimal im Hifi-Forum erwähnt, das Tiberius Film/Sunfilm zwei nativ gedrehte 3D-Filme auf Blu-ray 3D veröffentlichte. "Static - Bewegungslos 3D" und "Fürst der Dämonen". Der konvertierte 3D-Film "Piranha 3D" gehört ebenso zu den nicht selbst verbrochenen Fake 3D-Konvertierungen.

Mehr ist mir nicht von Tiberius Film/Sunfilm bekannt. Heißt aber nicht, das vielleicht noch irgendwo ein echter 3D-Film bei denen schlummert.

"Static - Bewegungslos 3D" ist ein Mistery-Thriller, den man sich gut in 3D anschauen kann. Die einzigsten 3D-Filme, wo Tiberius Film/Sunfilm, das volle Potenzial auf eine BD50 nutzten, ist Static und Piranha.
Sonst immer nur stark komprimiert auf BD25 - dazu gehört leider auch "Fürst der Dämonen" in 3D.
Commander1956
Inventar
#763 erstellt: 27. Jul 2021, 10:55
Vermute mal die Blu-Ray "Jumanji-The Next Level" in 3D, gibt es nicht mit deutscher Synchro, richtig?
So ist das Angebot leider eher uninteressant. Obwohl der 3D Effekt bei dem Film schon ausgesprochen gut sein soll?
Gruß,
Commander
Rafunzel
Inventar
#764 erstellt: 27. Jul 2021, 13:50
@Commander1956

Du vermutest richtig. aber es gibt nur eine einheitliche Kinofassung weltweit.
Müsste synchron mit der deutschen 2D Blu-ray laufen. Damit habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.

"Reise zum Mittelpunkt der Erde", "G-Force 3D", "Ariel", "Secret of the Wings", "Ralph Breaks the Internet", "Chicken Little 3D", "Gnomeo & Juliet", "Planes 2", "Meet The Robinsons 3D", "The Finest Hourse", "Call of Heroes", "Solid State Society 3D" (der zweite Teil von "Ghost in the Shell" in Anime), "Taza, Son of Chosise" und noch ein paar andere...
Das sind alles die 3D Blu-ray's (aus GB, USA, AUS, JPN, HK, IN), die perfekt 1:1 - von Anfang bis zum Ende des Films - mit dem deutschen 2D Blu-ray Pendant synchron laufen.
Mit 2 Playern simultan, geht das leichter, als man sich das vielleicht erstmal vorstellt - selbst mit Pause dazwischen, kein Problem zu händeln. Das Timing ist über die gesamte Filmlänge hundertprozentig genau - egal welche Player, von welchen Herstellern, zusammen laufen.

Auf all die 3D Blu-ray's, wollten wir ebenso wenig auf DE-Ton verzichten, wie jetzt bei "Jumanji: The Next Level".

Bis auf "Taza, Son of Chosise", "Call of Heroes" und "Solid State Society 3D", sind alle anderen aufgezählten Titel (aus GB, USA, AUS, JPN, IN) Region-Code Free.
Gruß___
Rafunzel
Aragon70
Inventar
#765 erstellt: 28. Jul 2021, 01:50
Ich habe die 4K Version von Jumanji the next level auf ITunes, evtl. ist die ja auch synchron. Müßte dann halt den Blu Ray Player direkt auf den Beamer umstecken. Die ITunes Version kann ich parallel über die Soundbar auf dem TV anzeigen, was es einfacher macht das Ganze zu synchronisieren.

Aber da ja nun Wonderman 1984 auch in 3D in deutsch erscheinen wird, vielleicht passiert das hier ja später auch noch.
Rafunzel
Inventar
#766 erstellt: 28. Jul 2021, 12:58
Was hat WW1984 von Warner mit einem kleinen Distributor aus Australien gemein, der lokal ein paar Filme in geringer Auflage auf Blu-ray vertreibt. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Das passiert höchstens mit "Godzilla vs Kong", aus gleichen Hause. Da kann man jetzt noch ein bischen hoffen, das Warner eine Ankündigung nach der von DVD, 2D Blu-ray und UHD-BD nachschiebt.
Der.Antiker
Inventar
#767 erstellt: 28. Jul 2021, 13:52
Würde mich allerdings schon wundern das es bei G vs. K noch eine deutsche 3D Version geben wird.
Ich denke die haben da ihre Zahlen und sehen da kein großes Geschäft mehr.
Vor allem da ja vermutlich die meissten der doch eher weniger 3D Interressanten sich schon im Ausland bedient hat was auch mit den unterschiedlichen Veröffentlichungen Weltweit zu tun hat!

Viel interessanter wird es aus meiner Sicht bei Black Widow, erste Meldungen aus den USA deuten ja schon auf ein Ausbleiben einer 3D Version hin, kann nur hoffen das zumindest irgendwo auf der Welt eine beziehbare 3D des Marvel Streifen auftaucht von mir aus auch gerne von Random Space Media, dessen Jumanji 2 3D Version ist schon auf dem Weg zu mir!
Rafunzel
Inventar
#768 erstellt: 28. Jul 2021, 17:25
Wenn es nach den Verkaufszahlen gehen sollte, wundert es mich das die UHD-BD noch im rennen ist. Überall steht die WW1984 3D Blu-ray Amaray und 3D-Steelbook, im Vergleich zum UHD-BD Pendant, deutlich höher in den Bestseller Listen. Bei einigen Händlern, wie Amazon.de, ist das 3D-Steelbook auch schon seit ewigen Zeiten ausverkauft.

Aber mit dem Ausland-Kauf, gerade weil auch DE-Ton in der USA-, CAN- und JPN 3D Blu-ray bei GvsK mit drauf ist, hätte sicher einen großen Einfluss auf die Verkaufszahlen im DE-Markt. Alleine wegen dem langen Warten auf die VÖ hier.

Die Frage bleibt, wieso auf der WW1984 kein DE-Ton in sämtlichen ausländischen 3D Blu-ray's und bekommt hier eine 3D-VÖ, und bei GvsK genau umgekehrt? Wenn man sich hier auf dem DE-Markt nichts davon verspricht, warum ist der DE-Ton dann bei GvsK vorproduziert mit drauf? Irgendwie alles sehr inkonsequent - ncht nachvollziebar.
Oder man möchte vielleicht das dass Geld im US-Markt angelegt bleibt - der Gedanke wäre aber schon sehr weit hergeholt.

die letzten Marvel 3D Blu-ray's in den USA waren "Doctor Strange" im Schuber Februar 2017, und später im August 2017 "Guardians of the Galaxy Vol. 2" - als 3D Blu-ray nur noch im 4K/3D Combi Steelbook. Danach gab es Blu-ray 3D Marvel, nur als Import aus GB für den US-Markt.
Also, das ist jetzt noch überhaupt kein Zeichen für irgend was. Viel Hoffnung, mache ich mir trotzdem nicht, das Black Widow hier auf 3D Blu-ray erscheint.

Seit Disney in DE Disney+ anbietet, ist alles entweder mit Nachteilen in den technischen Eigenschaften (kein D Atmos oder Dolby Vision) auf Blu-ray/4KUHD-BD gegenüber dem Streaming Pendant verbunden, oder fällt halt komplett weg, wie die Blu-ray 3D.
Das ist ein trauriger Werdegang, den Disney taktisch vorgibt. Hat sich aber zum Glück mit Disney+ noch nicht so gut entwickelt, wie es Disney und deren Aktionäre, von den Abonnentenzahlen gerne sehen würden - das gönne ich dem Disney-Verein auch aus vollem Herzen.


Antiker,
hast Du für Jumanji 2 3D eine Tracking-Nummer von RSM erhalten?
Meine beiden Exemplare sind ebenfalls unterwegs. Ich bekam eine Mitteiung ohne Sendungsnummer.

Freue mich auch schon riesig, kann es kaum abwarten - endlich in 3D!

Falls sich hier ebenso, irgend ein kleiner Video-Vertrieb uns erbarmen sollte, kaufe ich halt nochmal, egal.
Der.Antiker
Inventar
#769 erstellt: 28. Jul 2021, 17:51
@ Rafunzel

Nö habe nur eine Mail bekommen das meine Bestellung unterwegst ist mit DHL eCommerce.
Link bzw. Sendeverfolgung habe ich (noch) nicht bekommen.
Mal schauen ob das auch wirklich was wird, aber den Versuch ist es mir auf jeden Fall wert.

Habe Jumanji 2 sogar noch gar nicht gesehen, wurde von mir bestreikt wegen nicht vorhandener 3D Version.
Freue mich deshalb auch sehr auf den Film. Fand den ersten schon ganz Unterhaltsam auch wenn er an das Kult Original sicher nicht ran kommt.

Danke auf jeden Fall das du das hier erwähnt hast , hätte das ansonsten sicher nie mitbekommen.
Weiter so
Rafunzel
Inventar
#770 erstellt: 28. Jul 2021, 18:28
@Der.Antiker

Ist für mich auch die erste Sichtung. Ich war so sauer auf Sony, ohne 3D hätte ich mir den niemals gegeben. Nicht mal die Rec-Taste, wollte ich für die 2D-Version im TV-Prg. drücken.

Dafür können wir uns jetzt umso mehr freuen - so muss das sein!
Aragon70
Inventar
#771 erstellt: 29. Jul 2021, 02:36
Ist wirklich die Frage warum sie nicht einfach den deutschen Ton noch mit drauf packen. Google meint das Maximun wäre bisher 14 Sprachen bei "EverAfter - a Cinderella Story". Damit wären alle relevanten Länder doch schon abgedeckt.

Ansonsten könnte ich auch damit leben wenn der Film auf 2 Disks verteilt ist und man zwischendurch wechseln muß. Es gäbe zumindest nur noch eine einzige weltweite 3D Blu Ray Version, machts sicher auch einfacher den Bestand zu managen.

Oder noch besser man kann 3D Filme streamen/downloaden. Apple könnte das doch sicher mal eben in ITunes und ATV 4K reinpatchen.
Aragon70
Inventar
#772 erstellt: 08. Aug 2021, 04:06
Habe mir mal Iron Mask angesehen. Die 3D Popout Effekte sind beeindruckend, der Film war auch soweit unterhalten, hat mich etwas an die Detectiv Dee Filme erinnert.

Was heißt, dezent verwirrende Handlung, hier und da unpassende Slapstick Elemente, aber auch beeindruckende Spezial Effekte und interessante Locations.
Der.Antiker
Inventar
#773 erstellt: 08. Aug 2021, 11:31
Fand Iron Mask auch ganz OK
Gerade vom 3D her und dem aus meiner Sicht sehr gutem Bild lohnt es sich den Film auch mal wieder an
zu schauen, was bei nur 2D jetzt eher weniger der Fall wäre.

Ist halt schon ein eher Asiatisch geprägter Film was man auch mögen muss, CGI könnte schon auch besser sein aber da haperte es wohl am Budget.
MuLatte
Inventar
#774 erstellt: 08. Aug 2021, 12:01
Ich habe Godzilla Kong geschaut, aber nicht mal 3D konnte den interessant machen. Der ist schon übel.
Der.Antiker
Inventar
#775 erstellt: 08. Aug 2021, 14:04
Echt jetzt???

Also klar man muss solche Monster Filme schon mögen aber wenn dann ist Godzilla vs. Kong doch der absolute mega Kracher. (Gozilla King of Monsters fand ich sogar noch besser)
Hab ihn mir auch erst vor kurzem in 3D und mit Anlage auf Anschlag angeschaut und war einfach nur begeistert, also vom Audiovisuellen Erlebnis

Inhaltlich bzw. Filmisch hat so ein Film natütlich nicht viel zu bieten aber das liegt ja wohl schon in der Natur der Sache. Allein schon wegen den Erklärungen wo solche riesen Monster herkommen sollen.

Ich meine allein schon beim Titel sollte klar sein wo die Reise hingeht!?

Aber jeder wie er will natürlich
beko
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 08. Aug 2021, 15:04
Gibt es denn jetzt eine 3D von Godzilla v. Kong mit deutschen Ton?
Die französische hat wohl keinen.
MuLatte
Inventar
#777 erstellt: 08. Aug 2021, 17:15
Dünnste Story die man sich vorstellen kann und eher nur ein Rumbrüllen mit fliegendem Speichel. Du meinst Krach und nicht Kracher.
Der.Antiker
Inventar
#778 erstellt: 08. Aug 2021, 19:58
Ist bei mir die französische Scheibe und JA diese hat leider keinen deutschen Ton.

Mein "Grundschul Englisch" ist zwar auch nicht das beste aber so einer dünnen Handlung kann man schon
folgen

Hier gehts ja eher ums Krach machen und rumbrüllen

Ist natürlich nicht jeder Manns bzw. Fraus Sache aber hin und wieder macht es schon viel Spass seine
Anlage mal etwas auszureizen
Rafunzel
Inventar
#779 erstellt: 08. Aug 2021, 22:51

beko (Beitrag #776) schrieb:
Gibt es denn jetzt eine 3D von Godzilla v. Kong mit deutschen Ton?
Die französische hat wohl keinen.

Wenn du "GODZILLA VS KONG" in 3D mit deutschen Ton erleben willst - die USA, KANADA und JAPAN 3D Blu-ray besitzt deutschen Ton in DTS-HD MASTER Audio 7.1.. Die drei Länder haben identische Scheiben.
Hinten auf der Cover-Rückseite ist deutscher Ton nicht mit aufgeführt, aber definitiv auf der 3D Blu-ray vorhanden.
Im Player verhällt sich die 3D Blu-ray, gewohnt wie jede andere deutsche, mit allen rechtlichen Hinweisen und dem Menü auf Deutsch.

Siehe auch hier die Rezensionen:
https://www.amazon.d...ewerType=all_reviews

Oder hier:
https://bluray-disc....s_import?comments#ca
Aragon70
Inventar
#780 erstellt: 09. Aug 2021, 01:37

Der.Antiker (Beitrag #775) schrieb:
Echt jetzt???


Nein, sicher nicht Du redest mit Mu Latte, hier im Forum hier auch bekannt als der "Alles Schlecht Finder". Einfach ignorieren und auf keinen Fall nachfragen warum er ihn schlecht findet.

Besser die IMDB Wertung ansehen.

6.4, der Vorgänger hat 6.0 bekommen. Und auch auf Rotten Tomatoes 91% User Wertung. Das heißt er wird gut sein

Bei Godzilla vs. Kong bin ich ansonsten durchaus zuversichtlich das noch eine deutsche 3d Blu Ray kommen wird.
Der.Antiker
Inventar
#781 erstellt: 09. Aug 2021, 09:41
@Aragon

Mir sind die manchmal etwas mürrisch wirkenden Film Kritiken von Mu Latte schon bekannt wobei man bei G vs K schon auch kritisch sein kann.
Wollte ja nur sagen das man bei diesem Titel wohl nichts groß anderes erwarten kann!
Klipsch-RF7II
Inventar
#782 erstellt: 09. Aug 2021, 16:02
Es gibt sie, die Filme, die Mulatte gut findet... die sind dann ganz großes Kino
MuLatte
Inventar
#783 erstellt: 09. Aug 2021, 16:50
Nun finde ich mal einen Film schlecht und schon gibt es ne Diskussion.
Der.Antiker
Inventar
#784 erstellt: 12. Aug 2021, 08:27
So laut diesem Bericht ist es wohl offiziell das es keine deutsche 3D Disk Version von G vs. K geben wird!

https://bluray-disc...._und_ultra_hd_bluray

Ich zitter echt schon seit Tagen und Wochen ob die beiden Disney Streifen Black Widow und Jungle Cruise auch leer ausgehen werden!?
Zudem auch festgestellt das der neue DC Streifen The Suicide Squad nicht mal im Kino in 3D läuft und auch keine 3D Disk in aussicht ist. Wenn jetzt schon James Gunn auf 3D verzichtet, na dann gute Nacht!

Dafür aber etwas überraschend festgestellt das FREE GUY zumindest aktuell im Kino in 3D läuft.
Die Hoffnungen auf eine 3D Disk Variante sind aber auch hier sehr gering!
Klipsch-RF7II
Inventar
#785 erstellt: 12. Aug 2021, 09:03
Wie stehen eigentlich die Chancen für Jungle Cruise auf 3D Bluray? Ist da schon was durchgesickert?
Der.Antiker
Inventar
#786 erstellt: 12. Aug 2021, 09:28
Im Grunde ein Film für 3D gemacht!
Aber ob Disney uns Disk käufern das gönnt??
Die Vorankündigung lässt ja dank Disney+ deutlich länger auf sich warten als üblich!
Rafunzel
Inventar
#787 erstellt: 12. Aug 2021, 13:12
Wir haben letzten Samstag Jungle Cruise, im Cinemaxx Berlin in 3D gesehen. Im großen Kinosaal 3, wo damals auch Avatar in 3D spielte. Es gab nur eine einzige 3D-Vorstellung in der ganzen Woche. Wir saßen auf den VIP Plätzen genau mitte und optimal entfernt für das Sony Polfilter 3D-System.

Das 3D war sehr gut konvertiert, mit ein paar extremen Pop-Out Knallern - hätte ich Disney gar nicht zugetraut.

Das geht schon nach dem Prolog mit der Titelüberschrift im Dschungel Panorama los. Danach folgen verteilt im Film viele Pop-Outs, wo das Auge etwas länger drauf verweilen kann, wie ein weit aus dem Bild ragender Schiffsbug oder Schlangen, Vögel, Bienen und Libellen rangezoomt - zum Anfassen nah, schwebend im Kinosaal etc..
Auch kürzere Pop-Outs mit bewegenden Schlingflanzen in Action-Szenen, ständig umherschwirende Insekten, Raumpartikel und unterschiedliche Wasser-Szenen sind keine Seltenheit.
Die Raumtiefe kommt aber ebenso, während des gesamten Films nicht zu kurz. Ob in Panorama Aufnahmen mit Vogelzug, bei der Flussfahrt oder im tiefen Dschungel - immer präsent, teilweise auf höchsten Niveau. Das Finale in der Nacht, mit den leuchtenden Farben der Blüten in den Baumkronen, ist dann nochmals der Höhepunkt.

Die 3D-Konvertierung wurde sehr sorgfältig durchgeführt, was sich besonders in der Pflanzen-Vielschichtigkeit im Dschungel bemerkbar macht. Ich konnte keine Scherenschnitt-Verletzungen oder Tiefenfehler, selbst bei feinstem Blattgewächs ausmachen. Personen, Tiere, Gegenstände und Objekte wirken natürlich körperhaft, in jeder Raumsituation.

Von der Story, eine Mischung aus Indiana Jones und Fluch der Karibik, mit entsprechenden Komödien Anteil. Viel erwartet hatte ich nach bekannter Kritik nicht, fühlte mich aber trotzdem sehr gut unterhalten - hat alles im allem, viel Spaß gemacht. Visuell hat sich der Film in 3D, auf jedenfall voll gelohnt.
_________________________

Man kann nur eines tun, Disney anschreiben, und damit sichtbar machen, das es ein wirkliches Interesse an einer 3D Blu-ray gibt:

The Walt Disney Company (Germany) GmbH
Lilli-Palmer-Str. 2
80636 München

Vertreten durch die Geschäftsführer:
Roger Crotti
Chakira H. Gavazzi

Telefon: +49 (0) 89/99340-0
E-Mail: info@disneymedia.de

Handelsregister HRB 131127 Amtsgericht München
Sitz der Gesellschaft: München
Ust.-ID: DE238023010

© Disney © Disney•Pixar © & ™ Lucasfilm LTD © Marvel. Alle Rechte vorbehalten.
deepmac
Inventar
#788 erstellt: 14. Aug 2021, 07:03
Ja , ist sehr schade die aktuelle Entwicklung, werde im Freundeskreis und auf arbeit immer scheel angeguckt wenn ich von 3 d rede.

Die sitzen alle 4 Meter von ihrem 50 zoll 4k tv entfernt und wollen unterscheide auf 4k ausmachen

Zum Trost:
Gabs Freitag Abend xmen apokalypse , was für eine fantastische Bildqualität , wow
Rafunzel
Inventar
#789 erstellt: 14. Aug 2021, 12:26

Der.Antiker (Beitrag #769) schrieb:
@ Rafunzel
Nö habe nur eine Mail bekommen das meine Bestellung unterwegst ist mit DHL eCommerce.
Link bzw. Sendeverfolgung habe ich (noch) nicht bekommen.
Mal schauen ob das auch wirklich was wird, aber den Versuch ist es mir auf jeden Fall wert.

Hallo Antiker,

hast du ":Jumanji: The Next Level 3D" mittlerweile bekommen?

Außer heiße Luft, ist bei mir noch nichts angekommen (angeblich versand am 28.07.2021). Nach der zweiten Nachfrage per E-Mail an RSM (30.07), ging man auf mein Tracking-Nummer Anliegen direkt ein und teilte mir mit, das über DHL-eCommerce, mein Paket nach Europa geht und danach erst von Royal Mail eine Tracking-Nummer erstellt und weiter verschickt wird.

Nach der dritten Nachfrage (07.08), ob Sie mir inzwischen die Royal Mail Tracking-Nummer mitteilen könnten und das ich ohne diese nicht erfahre, wann und in welchen DHL-Shop in Berlin, das Paket abgeholt werden soll (Notwendig wegen Folgekosten), schrieb man zurück: "Das von einem Spediteur aus UK, alle europäischen Bestellungen über Royal Mail versendet werden" - und fügten noch eine Paket-Nummer (UBXXXXXXXXUK) dazu.
Diese Paket-Nummer war leider, laut Royal Mail UK, nicht existent oder -nachverfolgbar, mußte ich feststellen.

Der RSM Support, meinte dann nach der vierten Nachfrage (11.08), das mit dieser Paket-Nummer keine Nachverfolgung möglich ist. Eine Royal Mail Tracking-Nummer, soll es allgemein für Deutschland nicht geben, war dann die letze Aussage.

Es wurden wiedersprüchliche Aussagen zum Versand-Ort und zur Nachverfolgbarkeit gemacht. Per E-Mail geantwortet hat immer die selbe Person vom RSM-Support.

So langsam fühle ich mich nicht nur ein wenig, sondern mächtg durch den Kakao gezogen. Andere User im Blu-ray.com Forum, bekamen im selben Zeitraum eine Versandnachricht, eine Tracking-Nummer und haben teilweise schon längst ihre Disk erhalten. Es gibt aber auch einige, denen ergeht es ähnlich wie mir.

Entweder es herrscht bei RSM völliges Chaos/Unwissen zum Versandablauf oder es werden nur gezielt, vereinzelt Bestellungen abgearbeitet.
Da ich direkt mit PayPal zwei Exemplare bestellte, werde ich ab mitte nächster Woche deren Hilfe beanspruchen.

Dieses Versand-Theater zieht sich jetzt schon 18 Tage hin.

Gruß
Rafunzel


[Beitrag von Rafunzel am 14. Aug 2021, 12:29 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#790 erstellt: 14. Aug 2021, 13:42
Hallo Rafunzel,

bei mir ist auch noch nichts angekommen, schaue auch schon seit Tagen gespannt in den Briefkasten wenn ich nach hause komme. Bis jetzt Fehlanzeige.

Dachte mir schon das so eine Lieferung aus dem OUTBACK sich länger hinzieht, vor allem in Corona Zeiten.
Habe hierzu aber auch noch nicht nachgefragt und sehe das noch relativ entspannt.

Hatte auch schon fast damit gerechnet das, dass ganze nur ein Fake ist und ich irgendwem ein kleines Taschengeld gespendet habe, aber die Info aus dem Blu-ray.com Forum zeigt ja zumindest das diese Disk wirklich existiert.

Habe grad einiges um die Ohren da ist das noch mein kleinstes Problem, aber ich würde den Film schon gerne irgendwann bekommen.

Ich hoffe vorerst noch auf das wird schon noch kommen Prinzip, würde mich aber schon über weitere Infos von dir freuen auch gerne per PM.

MFG
Der.Antiker
Aragon70
Inventar
#791 erstellt: 15. Aug 2021, 05:21
Schade das Godzilla hierzulande doch nicht in 3D erscheint. Dann werde ich wohl auch die Franzosen Version bestelle, wenn diese tatsächlich eine deutsche Tonspur hat wäre es sowieso egal.

Vor kurzem habe ich Everest in 3D gesehen, zwar schon älter, aber ging damals an mir vorbei. Der Film ist wie für 3D gemacht, um nicht zu sagen, in 2D kann man ihn sich eigentlich sparen, da geht zuviel verloren.

Der Film selbst ist schon etwas deprimierend, klar, basiert halt auf einer realen Geschichte.
Rafunzel
Inventar
#792 erstellt: 15. Aug 2021, 08:35

Aragon70 (Beitrag #791) schrieb:
Schade das Godzilla hierzulande doch nicht in 3D erscheint. Dann werde ich wohl auch die Franzosen Version bestelle, wenn diese tatsächlich eine deutsche Tonspur hat wäre es sowieso egal.

Tatsächlich? Egal woher die Info stammt, sie ist falsch. Die FR 3D Blu-ray bestzt keinen deutschen Ton!

Nur die USA, KANADA und JAPAN 3D Blu-ray besitzt deutschen Ton (DTS-HD MASTER Audio 7.1.). Die drei Länder haben identische 3D-Scheiben.

Hier habe ich das kurz zusammengefasst:
http://www.hifi-foru...=2290&postID=779#779
Aragon70
Inventar
#793 erstellt: 16. Aug 2021, 01:53
Ok, dann habe ich das durcheinander gebracht, dachte es würde auch für diese Version gelten.

Sicher daß das bei der USA und Kanada Version so ist?

Weil ich meinte es hieß das es auch bei Wonderwoman 1984 so sein sollte, war aber dann doch nur englisch.
Rafunzel
Inventar
#794 erstellt: 16. Aug 2021, 07:20
100%

Ich besitze mittlerweile selbst die USA 3D-BD und kenne einige Leute mit der kanadischen 3D-BD. Sonst könnte ich doch auch nicht davon schreiben, wie sich die im Player verhält (Beitrag #779).
Der.Antiker
Inventar
#795 erstellt: 16. Aug 2021, 08:21
Soweit ich weiß ist auf der UHD des Franzonen Steelbooks(BD/3D-BD/UHD) eine deutsche Tonspur drauf.
Mann könnte den Film somit also auch mal auf deutsch anschauen oder evtl. den Ton der UHD zur 3D BD laufen lassen falls das syncron wäre.
Mann sollte dann nur genau schauen ob man auch das richtige Steelbook bekommt da ja auch das optisch gleiche herumschwirrt ohne 3D BD.

Aber "einfach" die Nordamerika 3D Version inkl. deutschen Ton zu bestellen ist dann wohl doch einfacher!?
Der_Eld
Stammgast
#796 erstellt: 16. Aug 2021, 15:16
Die französchiche Fassung bietet bei UHD und BD Dolby Atmos in deutsch, die 3D-Version ist ohne deutschen Ton mit DTS HD MA 7.1.
Aragon70
Inventar
#797 erstellt: 16. Aug 2021, 20:59
Ich warte trotzdem erstmal bis der Film wenigstens offiziell hierzulande auf Disk erscheint.

Vielleicht überlegen sie es sich in letzter Sekunde doch nochmal anders und die 3D Blu Ray erscheint doch hier. Oder es erbarmt sich ein Anbieter auf dem deutschen Amazon und hat einige Dutzend der 3D Blu Rays aus Kanada geordert und verkauft sie hier lokal.

Ach ja, Monster Hunter ist zumindest auf Amazon als 3D Blu Ray angekündigt.

https://www.amazon.de/gp/product/B098PSMLT6
Rafunzel
Inventar
#798 erstellt: 18. Aug 2021, 11:24

Der.Antiker (Beitrag #790) schrieb:
Hallo Rafunzel,

bei mir ist auch noch nichts angekommen, schaue auch schon seit Tagen gespannt in den Briefkasten wenn ich nach hause komme. Bis jetzt Fehlanzeige.


Heute habe ich eine gute Nachricht!
Mit der Royal Mail Paketnummer, lässt sich das Paket bei DHL.com jetzt nachverfolgen.

Hier der Link zum Nachverfolgen:
https://www.dhl.com/...UB00000000GB&submit=

Seit den diesjährigen neuen gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland, für Zoll und Mehrwertsteuer, müssen internationale Pakete wegen der nachträglichen Zahlung, in einem Paket-Shop abgeholt werden.
DHL benachrichtigt den Empfänger nicht, wo und wann das Paket abholbereit steht. Nur durch die Sendungsnummer oder wie in diesem Fall - die Paketnummer, kann man das in Erfahrung bringen.
7 Tage ist es möglich, nach Ankunft in einem DHL-Paket-Shop, die kostenpflichtige Sendung dort abzuholen. Danach geht das Paket wieder zurück zum Versender.

Für mich ist dieser Ablauf nichts Neues mehr. Seit Frühjahr bekam ich viele Pakete mit 3D Blu-ray's aus Hongkong. Wenn man nicht selber mit einer Sendungsnummer schaut, passiert gar nichts. Eine Benachrichtigung, für eine Paket-Abholung in einem DHL-Shop, wie oben erwähnt, gibt es nicht.

Im Briefkasten wird bei dir, somit denke ich, generell kein Paket aus einem Nicht-EU-Land ankommen.

Ausnahme ist natürlich man leistet eine Vorauszahlung für Zoll und MwSt., wie es z.B. mit Pitney Bowes über Amazon.com oder eBay, aus den USA, mittlerweile üblich ist.
Das betrifft aber nicht unsere Bestellung von RSM, mit dem Royal Mail-/DHL-Versand. Dort sind keine Vorauszahlungen enthalten.

Ich schreibe das hier lieber als über PM, weil es vielleicht auch andere User betrifft und informiert sein wollen.

Gruß
Rafunzel


[Beitrag von Rafunzel am 18. Aug 2021, 11:32 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#799 erstellt: 18. Aug 2021, 12:57
@Rafunzel

Ist schon richtig das hier zu posten und nicht per PM so haben auch andere evtl. was davon!

Dann erst mal von mir vielen Dank für deine Infos und Aufklärung!

Das die ganze Sache nicht so einfach wird habe ich schon befürchtet, aber das man nicht mal eine Nachricht per Mail oder so bekommt das man das Paket irgendwo abholen kann ist schon der Hammer!

Meine Geduld war mittlerweile auch schon erschöpft und ich hab schon überlegt was ich erstmal an RSM schreibe!
Jetzt muss ich das erstmal schauen ob ich das mit der Royal Mail Paketnummer irgendwie rausfinde wo das Paket jetzt ist!
Ich vermute eher mal es ist schon wieder auf dem Weg zurück!

Die machen es einem wirklich nicht leicht!

Ich hoffe mal du hast den Film mittlerweile schon abholen können!?

Danke nochmal für all deine Infos, ich melde mich auf jeden Fall wenn ich von meiner Seite aus mehr weiß!
Rafunzel
Inventar
#800 erstellt: 18. Aug 2021, 16:45
Nein, keine Bange Antiker!

Mein Paket wurde von Royal Mail an DHL-Parcel am 13.08 übergeben. Es befindet sich heute in meiner Region -Rüdersdorf- und wird jetzt zur Zustellbasis in Berlin gebracht. Also werde ich das Paket frühestens übermorgen abholen können. Ich bin die Bestellnummer #318 bei RSM.

Wenn Du jetzt die Paketnummer bei RSM anforderst, wirst du es sicher noch schaffen. Ich habe heute Morgen Shawn vom RSM-Support ebenso benachrichtigt, das die Royal-Mail Paketnummer doch zur Nachverfolgung dient, nochmals mit der selben Erklärung zum Umstand des DHL-Versandablaufs in Deutschland.
Er war ja der festen Überzeugung, das mit der Paketnummer keine Sendungsverfolgung möglich ist. Er wusste auch nicht, das DHL den Versand von Royal Mail, zum weiteren Versenden nach Deutschland übernimmt.

Die Nachverfolgung mit der Paketnummer, funktioniert nur mit dem DHL-Parcel-Link, in meinem vorigen Posting. Bei DHL-DE wird nichts gefunden.

Alles wird gut...
Aragon70
Inventar
#801 erstellt: 18. Aug 2021, 21:28
Mein kanadische Wonderwoman 1984 Blu Ray wurde mir damals direkt daheim übergeben, ich mußte es nicht am Paketshop abholen.

Wenn ich sehe wie umständlich das alles geworden ist, kommen wir wieder zu der spannenden Frage wieso zum Henker es einfach keine Möglichkeit gibt 3D Filme (in 1080p, also nicht das Videocity 960x1080 Zeug) zu streamen. Apple könnte das z.B. über ITunes und nur mit Apple TV anbieten. Das wird man sicher dazu bringen können können ein HDMI 3D Signal auszugeben.

Sagt ja keiner das es ein Verlust Geschäft sein muß. Sollen sie halt 25€ für die 3D Filme verlangen.

Was spricht dagegen es mal zu versuchen?

Die Angst vor einem medialen Shitstorm? Das es heißen könnte. Apple setzt erneut auf das tote Pferd 3D.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Bester 3D Film?
Ballack1904 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  671 Beiträge
3D Popouts
gt1oo am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  88 Beiträge
Piranha 3D
DennisS_1991 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Der 3D Medien Sammelthread!
Tsaphiel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Avatar 3d auf Bluray?
Mungo² am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  130 Beiträge
Texas Chainsaw 3D
Kerra am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  5 Beiträge
Blue Ray 3D Filme !
Master69 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
RIO 3D flackerig!
kaptaind181 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
BlueRay 3D Demo
steven128 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976