Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

3D-Filme Small Talk

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#901 erstellt: 21. Sep 2021, 23:25

Der.Antiker (Beitrag #898) schrieb:

Jurassic Park ist natürlich eine unter sehr wenigen Ausnahmen wo man 3D noch nachträglich sehr sehr gut umgesetzt hat. Aber es zeigt halt was sonst so möglich gewesen wäre wenn man 3D seinerzeit besser in den Markt integriert hätte!
Wenn ich sehe das heute jeder alte Mumpitz eine neue UHD Fassung bekommt ……..


Die UHD Fassungen von älteren Filme sind halt auch super einfach zu machen.

Man nimmt die Blu Ray (notfalls auch die DVD), rechnet sie mit dem Lanczos Filter hoch, fügt etwas künstlichen Rauschen hinzu, verbiegt die Gamma Kurve damits insgesamt dunkler wird für das HDR, fügt ggfs, irgendeinen Farbstich dazu damits nicht zu gleich aussieht und fertig.

Damit kann man einen gelangweilten Studenten beauftragen der das mit einer Freeware wie z.B. XNView für einen MC Donalds Gutschein an einem Tag erledigt.

Das ist für die Film Studios lukrativer als Millionen für eine 3D Konvertierung auszugeben wo man tausende Leute Monate beschäftigen muß.


Der.Antiker (Beitrag #898) schrieb:
Auf jeden Fall finde ich hier etwas Trost wenn ich sehe das es nicht nur mir so geht!


Eigentlich sollte es jedem so gehen der 2 Augen hat und in der Lage ist die Welt in 3D wahrzunehmen. Mich wundert immer wie Leute die 3D in Filmen hassen aber 2 funktionierende Augen haben den Tag so "überleben".

Man sollte meinen die müssen sich entweder ständig ein Auge zuhalten oder eine Augenbinde tragen ...


Der.Antiker (Beitrag #898) schrieb:

Bei WW1984 fand ich jetzt auch nur die Anfangssequenz Bild- und 3D technisch sehr gelungen der Rest des Films ist sicher keine Referenz aber eine erkennbare Bildtiefe habe ich jetzt schon in Erinnerung!


Ist mir ehrlich gesagt nicht besonders negativ aufgefallen. Zumindest wars wie du sagst richtiges 3D und kein Fake wie bei Predestination oder Der letzte Countdown wo man das Bild nur nach hinten geschoben hat.

Ich will halt dieses zarte Pflänzchen einer Hoffnung nicht gleich wieder zertreten
Der.Antiker
Inventar
#902 erstellt: 22. Sep 2021, 15:51
@ Aragon70

Das so ein 4K Master vermutlich schneller und günstiger zu machen ist als eine 3D Konvertierung ist schon klar!
Bei so manchem Streifen frag ich mich allerdings schon wie groß da der Absatz sein kann!?

Aber sind 3D Konvertierungen wirklich so teuer?

Das macht es mir noch unverständlicher das Disney wohl keine 3D BD´s mehr rausbringt, wenn sie für die 3D Konvertierung der aktuellen Filme(Shang Ji/Jungle Cruose/Free Guy) oder auch Filme wie Mulan oder der Raya Animationsfilm welche ja vor Corona immer als 3D Filme angegeben wurden noch massig Kohle investiert haben!????
reichen denen da offenbar nur die Kino Einnahmen??

Andrerseits sehe ich zumindest bei dem 3D Release von Monster Hunter oder auch WW1984 den Hintergrund noch etwas von der investierten Kohle zurückzubekommen da diese ja nicht wirklich im Kino in 3D gezeigt worden konnten!

Aber es soll ja auch eine 3D Version des letzten Fast and Furios oder auch des neuen Bond geben die ja vermutlich nur in wenigen Kinos läuft bzw. gelaufen ist!

Also so teuer kann das dann doch auch nicht sein!??
MoDrummer
Inventar
#903 erstellt: 22. Sep 2021, 18:21
So, jetzt habe ich über Ama.com Godzilla vs Kong in 3D bestellt.
Siehe ein zwei Seiten vorher. Zwar recht teuer, aber seis drum.
Wonderwoman 1984 war gutes solides 3D. Aber nicht so gut wie andere.
Godzilla in 3D habe ich inzwischen auch hier.
Aragon70
Inventar
#904 erstellt: 23. Sep 2021, 01:51
@Der.Antiker

Bei einer 3D Konvertierung muß extrem aufwändig in jedem Bild die Tiefe für jedes Objekt von Hand festgelegt werden. Da sitzt also jemand mit davor und malt um jede z.B. Person eine Umrandung damit diese nach vorne oder hinten geschoben werden kann.

1080p nach 4K HDR zu konvertieren kann man dagegen komplett automatisch von einem PC erledigen lassen.

Natürlich ist die Frage warum man keine 3D Blu Ray eines Kinofilms rausbringt der sowieso schon 3D war.

Wobei es tatsächlich einen umgekehrten Fall gibt. Von the Fast & Furious Hobbs & Shaw gibt es eine 3D Blu Ray, wurde aber im Kino nie in 3D gezeigt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#905 erstellt: 26. Sep 2021, 08:49
So wie es aussieht, kommt der Jungle Cruise nicht auf 3D Blu-ray. Er kommt jedoch auf 4K UHD. Ich glaube jedoch, dass die 4K UHD VÖs auch von Disney angezählt sind. Noch 2 Jahre und Disney stellt auch das ein, um ihren Streaming Dienst als exklusiv zu pushen.

Die Qualität wird immer schlechter und dank größerer Bildschirmdiagonalen wird man darunter auch noch mehr leiden. Man muss auch seine UHDs und später auch die normalen Blurays sowie alle Player gut festhalten und seinen Enkeln später zeigen: "Guck mal, wie gut damals Filme aussahen. Manche hatten sogar 3D."
Der.Antiker
Inventar
#906 erstellt: 26. Sep 2021, 10:00
Der blanke Hohn Jungle Cruise nicht als 3D BD rauszubringen, ein Film der Quasi für 3D gemacht wurde.
Da ist die 3D-BD ja wohl das einzige Medium wo sich eine Veröffentlichung noch lohnt, da einem 2D in jeder Form ja gerade zu für Lau im Streaming hinterhergeschmissen wird.

War mittlerweile auch in Shang Chi im Kino, da bekommt man zuerst mal den vollen Hohn ab mit dem einbledern von Disneys toller 3D Technik mit einer 3 im D, wie auch schon bei Free Guy.
Bild war für Kino auch recht gut und 3D wie bei Marvel gewohnt auf sehr gutem Niveau, hat wieder mal viel Spaß gemacht.
Musste aber trotzdem die ganze Zeit daran denken das ich diesen Film dann wohl nie wieder so anschauen darf.
Die nehmen mir echt die ganze Freude an der Sache.
Für mich ist das auch alles ein technischer Rückschritt


[Beitrag von Der.Antiker am 26. Sep 2021, 12:55 bearbeitet]
Drydaydefender
Stammgast
#907 erstellt: 26. Sep 2021, 21:35

Der.Antiker (Beitrag #906) schrieb:

Musste aber trotzdem die ganze Zeit daran denken das ich diesen Film dann wohl nie wieder so anschauen darf.
Die nehmen mir echt die ganze Freude an der Sache.
Für mich ist das auch alles ein technischer Rückschritt :{

Du sprichst mir wieder mal so aus der Seele ...
Seit Wiedereröffnung der Kinos nach den Corona-Beschränkungen habe ich keinen 3D-Film mehr dort geschaut! Es ist zwar inzwischen die einzige Möglichkeit, die aktuellen 3D Filme überhaupt noch zu sehen, andererseits kotzt mich während des Schauens die Tatsache, dass es das erste und letzte Mal gewesen sein wird, total an! So war es schon mit "Dark Phoenix", mit "Willkommen im Wunderpark", "Men in Black 4", "Bumblebee" und "Jumanji The next Level". Bei letzterem geschah ja zum Glück noch das völlig unerwartete australische 3D Bluray-Wunder, so dass ich diese fantastische Hängebrückenszene zuhause wieder so genießen konnte, wie sie verdammt nochmal gedacht ist: mit intensiver räumlicher Tiefenwirkung!!!!
Leider überwiegt bei mir z. Zt. dieser Frust die Lust am Kinobesuch, auch wenn ich zugegebenermaßen nicht jedes dieser 3D-Erlebnisse dann später wirklich vermisse.
Hinzu kommt bei mir aber auch die Tatsache, dass ich eh immer mit der Angst im Nacken ins Kino gehe, dass irgendwelche laut fressenden und tütenknisternden Störenfriede mir im wahrsten Sinne im selben sitzen! Weshalb ich seit vielen Jahren die möglichst leeren Nachmittagsvorstellungen, ein paar Wochen nach Kinostart, vorziehe...
Es ist alles zum Haare raufen - wenn ich noch welche hätte ...
DoktorMonroe
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 26. Sep 2021, 21:43
Ich war heute schon 3 mal kurz davor die 4K Scheibe von Jungle Cruise vorzubestellen - und habe es immer wieder gelassen, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgeben will das irgendwo auf der Welt eine 3D Version nachgereicht wird, auch wenn bei Disney dieser Tage kaum damit gerechnet werden darf. Sehr ärgerlich - auch in Hinsicht auf den schon erwähnten Shang-Chi.

Gerade habe ich noch Dune bei Fnac geordert. Hier interessiert mich die 4K Version zwar mehr - aber dieser Tage muss man einfach mitnehmen was man an 3D Material bekommt - einfach nur vorsichtshalber...
Aragon70
Inventar
#909 erstellt: 27. Sep 2021, 00:18

Drydaydefender (Beitrag #907) schrieb:

Seit Wiedereröffnung der Kinos nach den Corona-Beschränkungen habe ich keinen 3D-Film mehr dort geschaut! Es ist zwar inzwischen die einzige Möglichkeit, die aktuellen 3D Filme überhaupt noch zu sehen, andererseits kotzt mich während des Schauens die Tatsache, dass es das erste und letzte Mal gewesen sein wird, total an!


Ja, geht mir auch so. Man will ihn ja nicht mehr in minderwertigem 2D sehen wenn man schon die 3D Version kennt


Drydaydefender (Beitrag #907) schrieb:

und "Jumanji The next Level". Bei letzterem geschah ja zum Glück noch das völlig unerwartete australische 3D Bluray-Wunder, so dass ich diese fantastische Hängebrückenszene zuhause wieder so genießen konnte, wie sie verdammt nochmal gedacht ist: mit intensiver räumlicher Tiefenwirkung!!!!


Man kann sie über Random Space Media leider inzwischen nicht mehr nach Deutschland liefern lassen. Hätte ich auch gerne in 3D gesehen. Ist der Vorgänger in 3D gewesen nervt es umso ,ehr.


Drydaydefender (Beitrag #907) schrieb:

Hinzu kommt bei mir aber auch die Tatsache, dass ich eh immer mit der Angst im Nacken ins Kino gehe, dass irgendwelche laut fressenden und tütenknisternden Störenfriede mir im wahrsten Sinne im selben sitzen!


Oder die ewig lange Werbung davor, und die 24 fps die man ertragen muß. Daheim kann ich ja Frame Interpolation verwenden

Gestern habe ich mir Megamind angesehen. Ach, animationsfilme müssen einfach in 3D sein. Das wurde mir bei dem wieder deutlich klar. Werde eher nochmal alle alten 3D Animationsfilme nochmal ansehen bevor ich mir Soul oder Luca in 2D ansehe.
Der.Antiker
Inventar
#910 erstellt: 27. Sep 2021, 09:58
@ Drydaydefender
Kann dir hier auch nur wieder voll und ganz zustimmen!
Die ganze Sache nervt einfach nur total und nimmt mir auch die Freude am Filmschauen.
Sicher muss man jetzt auch nicht jeden Film gesehen haben nur weil er in 3D ist, aber ich versuche zumindest den ein oder anderen noch mitzunehmen solange sie zumindest im Kino noch in 3D sind!
Mit den aktuellen Beschränkungen hat man ja zumindest etwas was mehr Freiraum im Kino was auch seine Vorteile mitbringt!
Mir fällt es halt einfach sehr schwer mich mit der reinen 2D Zukunft abzufinden ich bin da einfach zu Stur!
Disney kotzt mich einfach nur noch total an, obwohl man ihnen ja auch Dankbar sein kann das sie so viele tolle 3D Filme gemacht haben (bzw. mittlerweile die Rechte dafür haben)!
Aber von denen kaufe ich auf jeden Fall nichts mehr (zumindest nicht neu)!
Spart zumindest etwas Geld und Platz im Diskregal!

@Aragon70
Jumanji 2 hab ich aber auch schon bei Amazon DE gesehen also die Version von RSM im Moment aber leider nicht verfügbar und bei Ebay bekommt man sie auch, Preis muss natürlich jeder selber wissen!
Animationsfilme in 2D lassen mich auch erst mal völlig kalt, hab nur mal den Soul gesehen ohne große Begeisterung!
Time To Say Goodbye!?
guest_jo
Stammgast
#911 erstellt: 27. Sep 2021, 12:46
Ich habe Jumanji 2 jetzt auch von Ebay.
Dune 3D in Frankreich bestellt.
Black Widow 3D aus Japan kommt heute.

Also ich fand Dune 3D im cinemaxx klasse, hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass 3D irgendwie nachteilig oder unnötig ist.
Mich interessieren auch keine popouts, ich will Tiefenwirkung über den ganzen Film.
Werde den auf jeden Fall noch mal im Kino in 3D sehen, hab eh noch gewonnene online-Freikarten.
Den alten Dune kenn ich nicht aber was ich so bei youtube sehe wirkt mir das etwas zu sehr 70er oder 80er-like.
MoDrummer
Inventar
#912 erstellt: 27. Sep 2021, 13:44
Black Widow würde mich in 3D natürlich auch interessieren.
Genau wie Jumanji 2 und der neue Dune. Aber bitte mit deutschem Ton. Wenn da jemand nen Link hat...
DoktorMonroe
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 27. Sep 2021, 15:32
Black Widow habe ich gerade gestern in 4K geguckt - das war ein sehr guter Transfer und ich habe mir, gerade beim Finale gedacht, dass würde sich auch in 3D sehr gut machen. Wo hast Du denn den Japan Import bestellt? Vielleicht wird das auch für Shang-Chi eine Möglichkeit. Mich persönlich interessieren deutsche Tonspuren, zumindest bei englischsprachigen Produktionen nicht die Bohne, weswegen ich auch gerne den Umweg Japan in Kauf nehmen würde.
Drydaydefender
Stammgast
#914 erstellt: 27. Sep 2021, 20:57
Der eine oder andere hier hat Black Widow doch bestimmt schon in 3D gesehen(?)
Habe mir soeben ein paar Trailer angeschaut und einige Szenen wirken tatsächlich so, als ob sich ne Bestellung aus Japan lohnen könnte, trotz des hohen Preises und der nicht vorhandenen deutschen Tonspur.
Bevor ich´s bestelle, würde ich aber ganz gerne möglichst noch das eine oder andere Urteil über die 3D-Qualität lesen, auch wenn man bei Marvel eigentlich nicht enttäuscht werden dürfte ...
guest_jo
Stammgast
#915 erstellt: 27. Sep 2021, 22:05
Bestellt habe ich bei Amazon Japan, braucht nen extra account und ne Kreditkarte.
Der Film hat zum Glück englische Untertitel !!! Ist eh das beste, wenn man Spaß an exakten Formulierungen, Wortspielen etc. hat.
Ton natürlich auch englisch.
Gekostet hats jetzt 6800yen +ca.8% (wahrscheinlich Pauschalgebühr für Zoll, k.A.) + Versand ca. 1500yen.
Ob man in Euro oder Yen zahlt war zumindest beim checkout der gleiche Preis, mal sehen was der Kartenbetreiber jetzt abrechnet.

Interessanterweise sind alle Scheiben Region A gelabelt aber meinen Panasonic 424 kann ich auf Region B umschalten und trotzdem laufen sie.
Wer nur Region B player hat sollte vielleicht noch auf andere warten, die das bestätigen.
Aragon70
Inventar
#916 erstellt: 27. Sep 2021, 23:07
Aktuell gibts diese Version auf Ebay wo nicht so richtig klar wird ob beide Filme in 3D sind oder nicht.

https://www.amazon.d...lu-ray/dp/B09F1TZKJ1

Black Widow gibts auf Ebay für 100€, dafür braucht man keinen Amazon Japan Account. Das müßte ich mir erst nochmal genauer überlegen ...

Ich werde das Gefühl nicht los das man im Moment auf die nächste 3D Welle wartet. Ein guter Zeitpunkt dafür könnte Playstation VR 2.0 für die PS5 werden könnte wo man gleich ein 3D Streaming Format mit einführt und die PS5 wieder 3D Blu Ray kompatibel macht.

Mir fällt einfach kein anderer sinnvoller Grund ein wieso man sonst dem Westen unbedingt die 3D Variante vor enthalten muß, außer man hofft später viel mehr davon zu verkaufen.


[Beitrag von Aragon70 am 27. Sep 2021, 23:08 bearbeitet]
guest_jo
Stammgast
#917 erstellt: 27. Sep 2021, 23:30

Aragon70 (Beitrag #916) schrieb:

Ich werde das Gefühl nicht los das man im Moment auf die nächste 3D Welle wartet.

Ich würde deinen Optimismus gerne teilen aber die Art und Weise wie 3D im Moment schlechtgeredet wird...

Es scheint regelrecht uncool zu sein 3D gut zu finden und mir fehlt auch nach wie vor eine Erklärung warum 3D so unterschiedlich wahrgenommen wird.
Offensichtlich definieren viele Leute 3D mit popouts was ich auch nicht verstehe. Wenn sich für mich hinter der Leinwand eine Welt öffnet dann verfluche ich flache Filme und Leute die offensichtlich 3D gar nicht sehen können.
Und wenn mir dann ein junger Kollege erzählt, dass 4K ja aufgrund seiner "Tiefe" quasi 3D ist, dann kann ich nicht mal mehr lachen. Nur weinen.

Liegt das daran dass ich noch auf Bäume geklettert bin und nicht den ganzen Tag eine leuchtende Tafel Schokolade vor den Augen hatte?
Fakt ist, dass bestimmte Dinge gelernt werden müssen bevor es zu spät ist. Dazu gehört auch und unter anderem das Sehen.
Drydaydefender
Stammgast
#918 erstellt: 28. Sep 2021, 02:39
@guest jo

Thanks für die Infos! Gestern abend Black Widow und Dune bestellt!
Kann ich dann demnächst mein Japanisch und Französisch auffrischen ...

Ja, ich kann mich auch noch gut an das blödsinnige Gequatsche der TV-Verkäufer vor einigen Jahren, als ich noch verzweifelt auf der Suche nach einem der letzten großen Fernseher mit Ghosting- und Dirty Screen Effekt-freiem 3D war, erinnern, die einem allen Ernstes weismachen wollten, dass man mit 4K ja auch einen gewissen 3D-Effekt hat ...
Anfangs war ich übrigens einigermaßen irritiert, dass selbst unter diesen sogenannten Experten sich kein einziger wirklich für 3D begeistert hat ...
Sich was in 3D vorführen zu lassen, ob Beamer oder TV-Gerät, war fast jedes Mal ein quälend umständlicher Akt, weil keine (aufgeladenen) Brillen zur Verfügung standen! Soviel zur Wertschätzung von 3D schon damals ...


[Beitrag von Drydaydefender am 28. Sep 2021, 02:42 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#919 erstellt: 28. Sep 2021, 08:15
Bei mir ist gestern auch das Schnäppchen aus Japan angekommen!

Letzten Endes auch nur ein Marvel Film wie viele andere und auch 3D-Technisch nichts was man nicht schon mal gesehen hätte aber trotzdem!

Wenn ich alleine schon die eine Scene am Anfang sehe wo die Familie beim Essen am Tisch hockt und man die Tiefe/Länge des Tisches und die Differenzierung der Personen und Gegenstände einfach viel Realer war nimmt weiß ich genau wieso jedes andere aktuelle Format im Vergleich dazu einfachen ein Visueller Rückschritt ist und einfach etwas fehlt!

Ton ist auf jeden Fall nur in Japanisch&Englisch drauf und beide Tonspuren sind leider auch etwas dünn abgemischt. Insgesamt aber solide Marvel Qualität und die Konvertierung wie fast immer sehr gut gelungen!
DoktorMonroe
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 28. Sep 2021, 09:11
Auf was für eine Gesamtsumme kommt man den ungefähr beim ordern aus Japan, mit Versand, ggf Zoll etc.?
guest_jo
Stammgast
#921 erstellt: 28. Sep 2021, 09:45
Kreditkarte ist jetzt erst belastet worden:

8919,00 JPY
69,71 EUR
UMRECHNUNGSKURS: 127,94

Schon ein teurer Spaß, wenn man bedenkt, dass man dafür sonst Steelbooks bekommt wo der Sammlerzuschlag schon drauf ist.
Aber das ist er mir wert. Was soll ich mit ner Blechdose .
bernnbaer
Inventar
#922 erstellt: 28. Sep 2021, 11:08

guest_jo (Beitrag #915) schrieb:

Gekostet hats jetzt 6800yen +ca.8% (wahrscheinlich Pauschalgebühr für Zoll, k.A.)

Bei mir waren es auch ca. 6800 im Warenkorb, beim Bezahlen kamen noch ca. 500 dazu.

Und zusätzlich natürlich Versand
Zoll fällt m.W. nicht an (weil Sachwert (Ware plus Versand) unter 150€), das kanns also schon mal nicht sein.
Einfuhrumsatzsteuer sind 19%, das passt also von der Summe her auch nicht...
Also von daher aus meiner Sicht etwas rätselhaft und ich befürchte, dass man bei Lieferung noch zusätzlich 19%, also ca. 14€ plus 6€ Auslagenpauschale an den netten Herrn in gelb-rot latzen darf.
bernnbaer
Inventar
#923 erstellt: 28. Sep 2021, 11:11

guest_jo (Beitrag #921) schrieb:
Kreditkarte ist jetzt erst belastet worden:

8919,00 JPY
69,71 EUR
UMRECHNUNGSKURS: 127,94

Schon ein teurer Spaß, wenn man bedenkt, dass man dafür sonst Steelbooks bekommt wo der Sammlerzuschlag schon drauf ist.
Aber das ist er mir wert. Was soll ich mit ner Blechdose .

Ganz ironiefrei:
Eben!
Steelbooks sind total überbewertet.


[Beitrag von bernnbaer am 28. Sep 2021, 11:12 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#924 erstellt: 28. Sep 2021, 12:34
Sicher ein teurer Spaß das ganze!
Musste noch 8€ (Zoll&DHLPauschale) drauf legen!
Könnte ich mir auf dauer auch nicht leisten, hätte aber z.B. Jungle Cruise trotzdem ohne zu zögern auch bestellt!
Aber diesen wollten oder durften die Japaner offensichtlich nicht veröffentlichen!?
DoktorMonroe
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 28. Sep 2021, 12:41
Ja, schon ziemlich teuer. Soviel zahle ich ungefähr für Criterion Importe aus den US. Aber das sind dann ausgesuchte „Perlen“, die ich unbedingt in bester Qualität haben will (Criterion macht das soooo gut!). Kommt so in meinem Fall sicher nicht für jeden Film in Frage. Für Black Widow wäre es mir zu viel gewesen. Bei Shang Chi könnte das aber schon anders aussehen...
guest_jo
Stammgast
#926 erstellt: 28. Sep 2021, 12:44

bernnbaer (Beitrag #922) schrieb:

Zoll fällt m.W. nicht an (weil Sachwert (Ware plus Versand) unter 150€), das kanns also schon mal nicht sein.
Einfuhrumsatzsteuer sind 19%, das passt also von der Summe her auch nicht...

Das ist alles richtig aber ich habe irgendwo gelesen dass Amazon.jp diese Aufschläge pauschal berücksichtigt, keine Ahnung wie die das abrechnen. Vielleicht dass Amazon in D die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt? Keine Ahnung. Aktuell habe ich jedenfalls keinen zusätzlichen 19% Aufschlag bezahlt oder kann da noch ne Rechnung vom Zoll kommen? Dann wäre der Aufschlag den Amazon.jp nimmt aber irgendwo Beschiss. Dokumentiert ist er jedenfalls nirgends. Auch nicht auf der Rechnung, da steht nur die Gesamtsumme plus Versandgebühr.
bernnbaer
Inventar
#927 erstellt: 28. Sep 2021, 15:26
ist mir sehr schleierhaft, was die da treiben...
gerade mal gegoogelt, in Japan beträgt die MwSt 10%.
Also kann es die schon mal nicht sein. Dachte, dass sie evtl. wie in USA erst mal nur Nettopreise anzeigen und die MwSt erst an der Kasse draufschlagen.
Dann müssten es aber 7480 yen sein und nicht 7357, wie sie mir berechnet wurden.
Wenn's die Einfuhrumsatzsteuer wäre, wären wir hingegen bereits bei über 8000 Yen.

Rechnung vom Zoll kriegste keine.
Entweder bleibt die Scheibe dort hängen, dann kriegst du eine Benachrichtigung, dass du dein Paket abholen kannst. Dabei natürlich 19% Einfuhrsteuer löhnen. Was bei den ca. 70€Sachwert knapp 14€ wären.

Oder der Postbote kassiert die Steuer bei Lieferung, dann darfst du noch 6 € zusätzlich als Auslgenpauschale hinblättern.

Ich rechne jedenfalls ganz fest damit, dass die BluRay tatsächlich noch diese knapp 20€ zusätzlich kosten wird.

EDIT: habe jetzt aus Brutto 6800 Yen 10% japanische MwSt, die wir als "Importeure" ja nicht zahlen müssen, herausgerechnet.
Diesem Nettobetrag habe ich dann 19% heimische Steuer draufgeschlagen und bin dabei doch tatsächlich auf 7356 gekommen.
Dann scheint es doch so zu sein, dass Amazon das Ganze schon direkt richtig ab- und gegenrechnet mit der Mehrwert- und Einfuhrumsatzsteuer.
Jetzt muss man nur noch hoffen, dass das auf der Verpackung entsprechend ausgewiesen ist


[Beitrag von bernnbaer am 28. Sep 2021, 15:42 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#928 erstellt: 28. Sep 2021, 15:59
Mene Black Widow Amaray, inkl. 3D Blu-ray von Amazon.co.jp, (insgesamt 70,45 Euro), wurde mir gestern per DHL (kaum zu glauben ) vor der Wohnungstür zugestellt. Und obendrauf gab es noch nicht mal eine zusätzliche Zahlung.

Das tat mal wirklich gut, nach meinem sonstigen Stress mit DHL.
MuLatte
Inventar
#929 erstellt: 28. Sep 2021, 18:04
Samstag schau ich Bond in 3D in einem IMAX mit Laser. Mal sehen ob das ein gutes Bild wird.
Commander1956
Inventar
#930 erstellt: 28. Sep 2021, 18:35
@MuLatte: Ist das vielleicht zufällig der Traum-Palast in Leonberg mit dem größten IMAX Kino der Welt? Denn da war ich eigentlich von UCI Germany für heute Abend 20 Uhr am 28.09. zur Bond Premiere eingeladen. Musste aber schweren Herzens wegen der Entfernung und teuren Reisekosten absagen.

Quasi zeitgleich findet die richtige Premiere heute Abend in London in der Royal Albert Hall statt.
Gruß,
Commander
MuLatte
Inventar
#931 erstellt: 28. Sep 2021, 18:44
Ne ist das UCI am Mercedes Platz in Berlin.
Commander1956
Inventar
#932 erstellt: 28. Sep 2021, 20:17
@MuLatte: Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß. Scheint das gleiche IMAX Verfahren wie in Leonberg zu sein.
Gruß Commander
Aragon70
Inventar
#933 erstellt: 29. Sep 2021, 01:53

guest_jo (Beitrag #917) schrieb:

Aragon70 (Beitrag #916) schrieb:

Ich werde das Gefühl nicht los das man im Moment auf die nächste 3D Welle wartet.

Ich würde deinen Optimismus gerne teilen aber die Art und Weise wie 3D im Moment schlechtgeredet wird...

Es scheint regelrecht uncool zu sein 3D gut zu finden und mir fehlt auch nach wie vor eine Erklärung warum 3D so unterschiedlich wahrgenommen wird.
Offensichtlich definieren viele Leute 3D mit popouts was ich auch nicht verstehe.


Klar, davon kenne ich auch genug. Um nicht zu sagen, praktisch alle aus meinem Bekanntenkreis Ich bin der einzige 3D Fan, und alle versuchen sie mir ständig zu erklären wie unnütz 3D ist und das es keiner braucht. Aus allen möglichen Gründen. Umständliche Brille, einer kriegt Kopfweh,Flackern, dem anderen zu teuer, zu dunkel etc.

Bei einem war interessant das er mir begeistert von dem 3D in einem Imax Kino erzählt hat. Er fand 3D also an sich toll. Dann hatte er irgendwann einen Sony 3D TV. Aber das Shutterbrillen Geflimmer hat er nicht ausgehalten und war auch nicht bereit für eine 3D Blu Ray 30€ auszugeben. Sein 3D Interesse war damit schlagartig bei null, und ab da hat er es schlecht geredet.

War aber auch keiner der 7 3D LCD TVs die ich hatte war wirklich sonderlich überzeugend, alle hatten sie Ghosting oder auffälliges Geflacker. Ich wurde erst mit Beamern zu einem wirklichen 3D Fan.

Etwas das man gerne übersieht ist das Filme sowieso nur von einem winzigen Teil der TV Besitzer überhaupt gekauft werden. Ich tippe darauf das es ist nicht mal 0.01% sind. Viele sehen nur das normale TV Programm an und für Filme gehen sie eher ins Kino.

Die Chance ist somit generell nicht hoch überhaupt mal einen "Film Fan" zu finden.


guest_jo (Beitrag #917) schrieb:

Wenn sich für mich hinter der Leinwand eine Welt öffnet dann verfluche ich flache Filme und Leute die offensichtlich 3D gar nicht sehen können.


Der Mensch tendiert dazu wenn er irgendwas bestimmtes nicht haben will oder kann, sich einzureden das es sowieso nichts taugt. Auch bekannt als kognitive Dissonanz

https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

Gut denkbar das die nur so tun als würden sie es nicht sehen damit sie es nicht brauchen und aus ihrem "Gedanken Gang" ausschließen können.


guest_jo (Beitrag #917) schrieb:

Und wenn mir dann ein junger Kollege erzählt, dass 4K ja aufgrund seiner "Tiefe" quasi 3D ist, dann kann ich nicht mal mehr lachen. Nur weinen.


Siehe eine Antwort weiter oben ...


guest_jo (Beitrag #917) schrieb:

Liegt das daran dass ich noch auf Bäume geklettert bin und nicht den ganzen Tag eine leuchtende Tafel Schokolade vor den Augen hatte?
Fakt ist, dass bestimmte Dinge gelernt werden müssen bevor es zu spät ist. Dazu gehört auch und unter anderem das Sehen.


Siehe 2 Antworten weiter oben

Ich kann mich auch noch daran erinnern wieviele Diskussionen es mal gab das 4K Unsinn ist weil man das eh nicht sieht und 1080p reicht völlig. Als dann 4K TVs für jeden erschwinglich wurde hat sich auf merkwürdige Art auf einmal die Sehkraft dieser Personengruppe so verbessert das sie nun doch 4K wahrgenommen haben ...
guest_jo
Stammgast
#934 erstellt: 30. Sep 2021, 09:45
Bei uns im cinemaxx ist gestern mit dem Start von 007 Dune in 3D abgesetzt worden!
Letzte Vorstellung Dune 3D gestern am 29.9. Jetzt nur noch 2D in kleinen Sälen.
Das ist zum ... Ich wollt den mindestens noch einmal in 3D im Kino sehen.
Der.Antiker
Inventar
#935 erstellt: 02. Okt 2021, 13:35
Das sieht doch für uns ganz gut aus oder?

https://bluray-disc....ion_bluray_3d_bluray
Der_Eld
Stammgast
#936 erstellt: 02. Okt 2021, 14:27
Jaein.

Bei der Laufzeit ist bei der 3D-Fassung der Atmos-Ton fraglich.
Auch gibt es in Frankreich eine Alternative, wenn man O-Ton bevorzugt: UHD + BD 3D + BD für 30 - 35€. Ab dem 22.1.2021. Ähnlich bereits wie bei Godzilla vs Kong.
Drydaydefender
Stammgast
#937 erstellt: 02. Okt 2021, 20:29
Nachdem ich nicht mehr davon ausgegangen war, dass Dune in Deutschland veröffentlicht wird (zumal er ja auf bluray-disc.de als bis dahin einzige(!) 3D Scheibe aus der Auflistung für 2022 gelöscht worden war) , hatte ich ihn aus Frankreich vorbestellt und nun das ... Trotzdem mach ich die Bestellung nicht rückgängig - sicher ist sicher! Man weiß ja nie in Sachen 3D ...
Fehlt jetzt nur noch, dass meine 70 Teuro-Black Widow aus Japan auch noch in Deutschland erscheint ...
Na ja, und wenn schon, halb so wild - bei den Handvoll Scheiben , die überhaupt noch, wo auch immer, rauskommen, kann man ruhig dieses Risiko eingehen.
Übrigens läuft die japanische Black Widow auf meinem stinknormalen in Deutschland gekauften Sony-Player (ich war etwas ängstlich wegen dieser Region A und B-Sache) ) und das Bild ist einfach nur geil! Nicht nur wegen Scarlett ... Die Bestellung war jeden Cent wert. Die Bluray war erstaunlicherweise innerhalb ganz weniger Tage da! Zusätzlich wurde ich freudig überrascht, dass einige Szenen bildfüllend, ohne Balken sind! Nicht jeder mags, aber ich liebe diesen Formatwechsel!
Aragon70
Inventar
#938 erstellt: 03. Okt 2021, 01:58
Ich habe Wonder Woman 1984 auch aus Kanada bestellt, kam bekanntermaßen doch noch in Deutschland raus. Naja, habe ich halt zwei davon. Auch egal.

Und habe mir jetzt auch Black Widow und Ralph breaks the Internet aus Japan als UHD/3D Blu Ray Box zu bestellen. Wer weiß schon wie lange die noch verfügbar sind. Wenn sie doch noch als deutsche Version kommt auch egal. Kaufe ich sie halt nochmal.

Bei Black Widow werde ich noch warten bis er auf der Disney+ Flat kommt und von dort den deutschen Ton streamen.

Das einige Szenen bildfüllend sind ist bei den Marvel 3D Filmen normal, das gabs auch schon bei Thor und einigen anderen. Was gegen eine 21:9 Leinwand oder eine mit Maskierung spricht.
MuLatte
Inventar
#939 erstellt: 03. Okt 2021, 09:54
James Bond in 3D im Imax am Mercedes Platz in Berlin Kino 1.

Sehr gutes 3D. Ich war beeindruckt. Farben wieder etwas flau. Zu wenig Beinfreiheit für große.
Die Story hab ich nicht verstanden, die Bösewichte waren ein Witz und insgesamt eine Enttäuschung.
Der.Antiker
Inventar
#940 erstellt: 03. Okt 2021, 11:26
Na ja die deutsche Dune 3D Version ist auf jeden Fall Pflicht, wenn die hier schon mal so großzügig sind und auch hier eine raushauen.
Hab allerdings auch schon voreilig/panisch das Franz. Steel mit 3D&4k vorbestellt was ja auch nice to have wäre, aber 2 Steels brauch eigentlich nicht mal ich

Ist schon verrückt die einen wolle eigentlich gar keine Disk´s mehr veröffentlichen und opfern gleich mal 3D ohne mit der wimper zu zucken und die anderen hauen alles raus was es so gibt.

Die Vollbild Scenen bei den Marvel Filmen sind für mich auch immer das Highlight wobei mir die 3D komplett in Vollbild immer noch das liebste wären aber immer noch besser als das nur 21:9 Format.

Wenn es jetzt auch noch eine Bond 3D Version gäbe wäre das Jahr 2021 am Ende doch noch recht positiv auch wenn ich nicht der große Bond Fan bin aber bisher auch nur 2D in Hülle und Fülle angekündigt.
guest_jo
Stammgast
#941 erstellt: 05. Okt 2021, 01:08
Habe jetzt endlich Black Widow in 3D zuhause gesehen. Hammer. Trotz simplem Benq W2000 sah das 3D für mich besser aus als im Kino.
Dazu noch die Großformatszenen. Klasse.
Leider ist meine Frau mit englischem Ton+Untertiteln nicht klargekommen. Schade, aber für mich war mir das den hohen Preis aus Japan wert.

Bleibt die Katastrophe mit Jungle Cruise. Ich liebe den Film, haben ihn 3x Im Kino gesehen in 3D. Ich kann den nicht in 2D kaufen.
Ich würde mir bei jeder Sichtung verarscht vorkommen.
Aragon70
Inventar
#942 erstellt: 05. Okt 2021, 02:17
Meine Black Widow 3D Blu Ray soll am 7 Oktober kommen. Ich bin gespannt ...

Habe gerade mal nachgesehen ob die Bigscreen VR Film App die es für fast alle VR Geräte gibt, vielleicht ein paar der bisher nicht erschienen 3D Blu Rays auch im Angebot hat. Immerhin kann man sich dort Bumblebee und Mission Impossible Fallout in 3D ansehen obwohls von beiden keine 3D Blu Ray gibt.

Aber leider nicht. Kein Black Widow, Godzilla oder Jungle Cruise dort zu finden.

Gut, ohne FI für mich eh uninteressant. Aber zumindest haben sie diesen Dienst noch nicht eingestellt, sind sogar noch ein paar Filme dazu gekommen. Vielleicht wirds ja irgendwann mal noch was.
Klipsch-RF7II
Inventar
#943 erstellt: 05. Okt 2021, 07:21
@Aragorn

Das VR Bild kann man doch auf die Leinwand spiegeln, oder? Das wäre vielleicht für alle 3D Begeisterten eine Möglichkeit, an zusätzliche Filme zu kommen!?

Du meckerst über die fehlende FI. Meinst Du Pull Down Ruckeln? Das wäre natürlich ein No-Go.
Der.Antiker
Inventar
#944 erstellt: 05. Okt 2021, 10:20

guest_jo (Beitrag #941) schrieb:

Bleibt die Katastrophe mit Jungle Cruise. Ich liebe den Film, haben ihn 3x Im Kino gesehen in 3D. Ich kann den nicht in 2D kaufen.
Ich würde mir bei jeder Sichtung verarscht vorkommen. :cut


Drydaydefender
Stammgast
#945 erstellt: 05. Okt 2021, 20:02
Ich darf da gar nicht daran denken, was mir in Sachen 3D entgeht, wenn ich so lese, was hier zu Jungle Cruise bisher geschrieben wurde ... Kotz!
Hab ihn im Kino nicht gesehen und werde es vermeiden, ihn in 2D zu gucken. Das tu ich mir nicht an!

Wenigstens zu einer kleinen positiven Nachricht, die offensichtlich bestätigt, dass Dune in Deutschland veröffentlicht wird: das 3D Steelbook ist jetzt auf Bluray-disc.de für Dezember gelistet!

Was die Filme-Auflistung für 2022 betrifft: gähnende Leere! Was sonst? ...
Aragon70
Inventar
#946 erstellt: 07. Okt 2021, 00:16

Klipsch-RF7II (Beitrag #943) schrieb:
@Aragorn

Das VR Bild kann man doch auf die Leinwand spiegeln, oder? Das wäre vielleicht für alle 3D Begeisterten eine Möglichkeit, an zusätzliche Filme zu kommen!?
Du meckerst über die fehlende FI. Meinst Du Pull Down Ruckeln? Das wäre natürlich ein No-Go.


Man kann in der Tat das VR Bild vom Oculus Rift-S auf den PC Desktop spiegeln so das der Inhalt beider VR Linsen auf dem Desktop nebeneinander ist, den PC an den Beamer anschließen und dort Side/Side 3D auswählen.

Die Bigscreen 3D Videos sind gefühlt irgendwas zwischen PAL und 720p. Mit 1080p SBS würde am Ende ca. 960x500p oder so übrig bleiben.

Auf einem 80 Hz Oculus Rift S hat man bereits Pull Down Ruckeln, wird auch nicht zwingend besser wenn das nochmal auf die 60 Hz des DEsktops umgerechnet wird Evtl. könnte es besser mit einem 120 Hz Valve Index VR Headset klappen.

Naja, nicht so wirklich eine Alternative zu einer 3D Blu Ray ...
Aragon70
Inventar
#947 erstellt: 08. Okt 2021, 01:07
Black Widow und Ralph breaks the Internet als 3D UHD Kombie sind gestern aus Japan angekommen.

Nur 2 Tage Lieferzeit. Wonderwoman 1984 aus Kanada hat deutlich länger gebraucht.
Der.Antiker
Inventar
#948 erstellt: 08. Okt 2021, 09:22
Rafunzel
Inventar
#949 erstellt: 08. Okt 2021, 10:03
Bei Amazon.de ist jetzt die 3D Blu-ray von Jumanji 2 lagernd/bestellbar.
Der Preis ist aber schon etwas gesalzen.

https://www.amazon.d...&sprefix=jung&sr=1-3

Die 6 Disk Collection vom ersten und zweiten Jumanji (2x UHD-BD, 2x Blu-ray 3D, 2× Blu-ray) ist preislich deutlich attraktiver.

https://www.amazon.d...id=1633679264&sr=1-4
MoDrummer
Inventar
#950 erstellt: 08. Okt 2021, 12:42
Suppi
Aber Deutscher Ton dabei...?
Finde da nix zu
Rafunzel
Inventar
#951 erstellt: 08. Okt 2021, 14:40
Nein, leider nicht. Läuft aber perfekt synchron mit der deutschen 2D Blu-ray.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Bester 3D Film?
Ballack1904 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  671 Beiträge
3D Popouts
gt1oo am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  88 Beiträge
Piranha 3D
DennisS_1991 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Der 3D Medien Sammelthread!
Tsaphiel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Avatar 3d auf Bluray?
Mungo² am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  130 Beiträge
Texas Chainsaw 3D
Kerra am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  5 Beiträge
Blue Ray 3D Filme !
Master69 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
RIO 3D flackerig!
kaptaind181 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
BlueRay 3D Demo
steven128 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.813 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDashexchen
  • Gesamtzahl an Themen1.551.339
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.543.691