Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

3D-Filme Small Talk

+A -A
Autor
Beitrag
gapigen
Inventar
#201 erstellt: 25. Aug 2019, 14:19

Ich hätte auch lieber ein größeres 21:9 Bild, aber die Raumbreite limitiert mich und so bin ich bei 16:9 als Kompromiss hängengeblieben.

... das nützt Dir alles nichts, wenn - wie so oft - ein Film als 21:9 ausgestrahlt wird.
JokerofDarkness
Inventar
#202 erstellt: 25. Aug 2019, 14:32
Natürlich, denn ich kann doch auch in 21:9 problemlos sehen. Mein Bild wäre doch auch auf einer reinen 21:9 Leinwand nicht größer, sondern der ganze Rest kleiner.


[Beitrag von JokerofDarkness am 25. Aug 2019, 14:33 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#203 erstellt: 26. Aug 2019, 21:34
Sooo, BTT...bin jetzt lt. dieser Liste bei "Avengers: Infinity War" angekommen. Trotz keinem IMAX, dennoch tolles 3D. Noch 2 Teile,...dann kann "Endgame" kommen

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, dass mir immer wieder so ein alter Mann mit Kurzauftritten aufgefallen ist. Hatte ich sonst nie drauf geachtet. Da dachte ich mir doch, das hat von "Alfred Hitchcock" und habe Tante Goggle befragt. Geil,...da widmet man dem Autor und Erfinder der Marvel Comics "Stan Lee" eine Ehreerweisung.

KLICK
JokerofDarkness
Inventar
#204 erstellt: 26. Aug 2019, 21:37
Der Vorspann bei Captain Marvel ist komplett dem guten Stan gewidmet.
Komediisto
Inventar
#205 erstellt: 30. Aug 2019, 19:29
So "Captain Marvel" ist nun auch nochmal angeschaut worden. geiles 3D. Jetzt kann "Endgame" kommen

Mal was anderes...kennt jemand die 3D-BD "Godzilla 2 - King of the Monsters", bzw. hat davon schon gehört/gelesen? Was meint Ihr? Würde sich ein Kauf lohnen? Der Trailer und die Rezis auf Amazon sagen mir, dass sich der Streifen lohnt. Hier ein Link zum Trailer:

KLICK
JokerofDarkness
Inventar
#206 erstellt: 30. Aug 2019, 21:38
Godzilla 2 ist noch gar nicht erhältlich, aber der erste Teil war ja schon in 2D grenzwertig dunkel.
Komediisto
Inventar
#207 erstellt: 30. Aug 2019, 22:40
Niemand hier, der schon vorab von den dem Film gelesen oder gehört hat? Im Kino gesehen? Was meint Ihr? Lohnt sich der Streifen?


[Beitrag von Komediisto am 30. Aug 2019, 22:40 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#208 erstellt: 30. Aug 2019, 23:25
Ich war im Kino in 3D und war schon zufrieden mega Monster Action halt was will man auch erwartern! War jetzt nicht besser oder schlechter wie der erste auch vom 3D her! Ist natrülich auch ein sehr düsterer und eher dunkler Film aber ich hab mir die 3D Blu-Ray schon vorbestellt! Erscheint ja am 31.10 laut Amazon!
Ist sicher Geschmackssache aber ich seh mir solche Streifen halt gerne in 3D an!
Komediisto
Inventar
#209 erstellt: 31. Aug 2019, 04:17
Okay, danke Dir. Naja, dann scheint der Streifen ja zumindest nen Blick wert zu sein. Wusste jedenfalls nicht, dass es den in 3D gibt. Genausowenig wie "Doctor Who - Der Tag des Doktors 3D". Scheint Irgend ne Serie in 3D zu sein. Ist mir ebenfalls unbekannt. Top Bewertungen auf Amazon
gapigen
Inventar
#210 erstellt: 31. Aug 2019, 07:56

Godzilla 2

... in 3D. Top👍. Der kann im Heimkino nur gut rüberkommen😋
JokerofDarkness
Inventar
#211 erstellt: 31. Aug 2019, 09:11

Komediisto (Beitrag #209) schrieb:
Genausowenig wie "Doctor Who - Der Tag des Doktors 3D". Scheint Irgend ne Serie in 3D zu sein.

Doctor Who ist nicht irgendeine Serie, sondern die am längsten laufende sowie die erfolgreichste SciFi Serie schlechthin. Es gibt sogar einen Film über die Entstehung namens „Ein Abenteuer in Raum und Zeit.“ Da bringt es absolut nix nur mal eines der Special rauszunehmen, um sich den zur Gemüte zu führen nur weil er in 3D ist.
Der.Antiker
Inventar
#212 erstellt: 31. Aug 2019, 13:26
Jo Godzilla 2 sollte im Heimkino schon gut rüber kommen! Den ersten sehe ich immer mal wieder gerne an vor allem natürlich wegen dem Mega Sound und 3D sowieso!
Doc Who habe ich hier und da mal reingeschaut hat mich aber nie so wirklich gefesselt! Das es da auch was in 3D gibt wusste ich nicht! Vielleicht mal schauen bei Gelegenheit!?
Klipsch-RF7II
Inventar
#213 erstellt: 31. Aug 2019, 22:57
Der Doctor Who ist gut gemacht in 3D. Aber man sollte mit der Serie schon was anfangen können. EXTERMINATE !!!!!!
AndreS_88
Stammgast
#214 erstellt: 02. Sep 2019, 18:46
Weiß einer wie Aquaman in 3D ist? Mich stört dabei allerdings schon im Vorfeld, dass der in 3D wieder nicht in Atmos ist, ich habe nämlich gerade zur Tonspur einen Bericht gefunden, dass die Atmos Abmischung ziemlich gut sein soll. Wenn 3D jetzt eh nicht so gut ist, würde mir die Entscheidung dadurch wenigstens leichter fallen
JokerofDarkness
Inventar
#215 erstellt: 02. Sep 2019, 20:32
Die Atmosabmischung von Aquaman ist bezogen auf die Höhenlautsprecher ein Trauerspiel, aber unten geht halt gut die Post ab.
Der.Antiker
Inventar
#216 erstellt: 02. Sep 2019, 22:32
Ich fand Aquaman in 3D schon recht hübsch auch die beiden Tonspuren(DE/EN) waren nicht schlecht wenn auch kein Atmos! Ich bin mit der Disk schon zufrieden! Muss natürlich jeder selber wissen bzw. ist Einstellungssache!
gapigen
Inventar
#217 erstellt: 03. Sep 2019, 08:25
Habe das bereits im Nachbar-Thread gepostet und zitiere mich selber:

Gestern Abend habe ich endlich mal Alita geschaut (übrigens für mich ein Hammer-Film). Also, 3D Fassung eingelegt und los ging es auf dem Beamer. Aber irgendwie waren die Effekte komisch, so als würde die Shutterbrille nicht richtig funktionieren. Das war vor allem dann der Fall, wenn die Schärfentiefe im Film sehr klein war, also eher bei Nahaufnahmen/Halbtotale, wovon es doch einige Szenen gab. Shutterbrille entnervt gewechselt und der selbe, sehr unangenehme Effekt. Es fühlte sich an, als käme die 3D Darstellung auf dem einen Auge anders an als auf dem anderen.

Nach 25 Minuten habe ich dann die 4K Fassung eingelegt, und ab da war es bildmäßig ein Traum.

Ich weiß nicht, was da bei der 3D Fassung von Alita los ist. Mit keiner meiner 3D Filme hatte ich bislang ein so unangenehmes Erlebnis.

Kennt noch wer anderes das Phänomen?
MykelNeiD
Stammgast
#218 erstellt: 03. Sep 2019, 08:52
Hatte keine Probleme, jedoch hab ich ihn mir auf einem LG C6 angesehen, mit Polfilter also. Kann die Scheibe aber mal mit zu meinem Dad nehmen und gucken wie das an seinem Panasonic mit Shutter aussieht.
MuLatte
Inventar
#219 erstellt: 03. Sep 2019, 10:58
Ich hatte bei dem enttäuschenden Movie keine Probleme mit der Shutterbrille. Eher zuviel Langeweile.
Der.Antiker
Inventar
#220 erstellt: 03. Sep 2019, 22:32
Mir wäre ietzt auch nichts aufgefallen was sich vom sonstigen 3D schauen unterschieden hätte!
Fand Alita in fast allen aspekten ganz OK aber hat mich auch nicht umgehauen!
gapigen
Inventar
#221 erstellt: 04. Sep 2019, 16:25
Ich fand Alita richtig klasse und hoffe, dass es doch noch einen zweiten und dritten Teil gibt. Nur Christoph Walz fand ich eher fehlbesetzt.
Der.Antiker
Inventar
#222 erstellt: 04. Sep 2019, 22:30
Christoph Walz hat mir in der Rolle auch irgendwie nicht wirklich gefallen!
AndreS_88
Stammgast
#223 erstellt: 05. Sep 2019, 16:13

Der.Antiker (Beitrag #216) schrieb:
Ich fand Aquaman in 3D schon recht hübsch auch die beiden Tonspuren(DE/EN) waren nicht schlecht wenn auch kein Atmos! Ich bin mit der Disk schon zufrieden! Muss natürlich jeder selber wissen bzw. ist Einstellungssache! :)


Nochmal zurück zu Aquaman… Mir fällt gerade ein, dass meistens ja auch eine 2D Version mit in der Hülle ist. Habe ich bislang eigentlich nie eingelegt und wüsste jetzt auch nicht, dass ich so eine Bluray besitze, bei der das zutrifft (Film in 3D ohne Atmos (zumindest auf deutsch), aber in 2D mit deutschem Atmos). Wäre es also möglich, oder besser gesagt ist es der Fall, dass in der beiliegenden 2D Version dann die deutsche Atmos Spur mit drauf ist? Die gleiche Frage stelle ich mir nämlich für Shazam... Ist da das gleiche, die normale Blu-ray hat Atmos auf deutsch, 3D nicht. Aber was ist halt jeweils mit der beiliegenden 2D Version? Vielleicht weiß das ja jemand, weil er so eine 3D Blu-ray hat...
JokerofDarkness
Inventar
#224 erstellt: 05. Sep 2019, 17:06
Wenn die 2D BD Atmos hat, dann logischerweise auch die Version im 3D Combopack. Die pressen ja dafür keine extra 2D Version und ja bei Shazam ist es genauso. Hab sie frisch hier vorliegen.
AndreS_88
Stammgast
#225 erstellt: 05. Sep 2019, 17:12
Ah super, danke für die Hilfe! Dann haben sich meine beiden "Problemfälle" ja gelöst! Mich wundert nur, dass das auf der Hülle dann nicht so drauf steht... Auf älteren 3D Blu-rays die ich vorliegen habe, da stand noch gesondert drauf, welche Tonspur auf welcher Version drauf ist.
Klipsch-RF7II
Inventar
#226 erstellt: 05. Sep 2019, 18:55
Auf Surround Sound Info zähle ich 40 3D Blurays mit Atmos/DTS:X. Also 50 gig scheinen zu reichen. Die 3D Bluray zu beschneiden, ist also eigentlich völlig unnötig, behaupte ich jetzt einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn.
JokerofDarkness
Inventar
#227 erstellt: 05. Sep 2019, 19:38

AndreS_88 (Beitrag #225) schrieb:
Mich wundert nur, dass das auf der Hülle dann nicht so drauf steht...

Auf meinem Shazam Steel steht das drauf, deshalb meine oben gemachte Aussage.
kuddel4home
Stammgast
#228 erstellt: 05. Sep 2019, 20:17
@Andre

Warner legt die 2D BD meist nur beim Steelbook bei. Der normalen 3D BD fehlt die 2D BD. Bei Shazam ist es auch so.
AndreS_88
Stammgast
#229 erstellt: 05. Sep 2019, 20:52
Ja, ich habs jetzt auch gemerkt... Hab die in 3D jetzt hier. Und ich hab mich schon gewundert, warum das nirgends drauf steht, wenn es so wäre, dass die 2D mit Atmos inklusive wäre. Naja, muss ich mir die 2D halt auch noch später kaufen. Bin nur froh, dass ich mir Aquaman noch nicht gleich auch mitgenommen habe, da stand es auf der Hülle nämlich alles genau gleich, wird dann da wohl auch so sein.
JokerofDarkness
Inventar
#230 erstellt: 05. Sep 2019, 21:16
Warner ist diesbzgl, einfach nur ein Scheißladen mit ihren 3D only VÖs.
Der.Antiker
Inventar
#231 erstellt: 05. Sep 2019, 22:49
Also meine Aquaman 3D Disk hat jetzt ne Englisch/Deutsch/usw. DTS MA Tonspur und dann gibts noch ne Englisch und Deutsch DD Tonspur für Blinde denke ich mal wo der Bildablauf erkärt wird!
AndreS_88
Stammgast
#232 erstellt: 05. Sep 2019, 23:42
Ich habe Shazam in 3D gerade gesehen, gefällt mir ganz gut. Ich glaube nicht, dass das eine "Referenz" Disc wird, aber es wirkte auf mich durchaus "gut". Den Ton habe ich nun in "Neural:X" gehört, war auch vollkommen in Ordnung. Was mich überrascht hat, war, dass die Xbox One trotz der (festen) Einstellung auf Atmos bei einer Bluray doch automatisch das korrekte Signal weitergibt (in diesem Fall DTS HD Master Audio), somit ließ sich der Upmixer dann auch problemlos nutzen.
kuddel4home
Stammgast
#233 erstellt: 06. Sep 2019, 21:31
Universal zeigt, wie es gehen kann. Laut vorläufigem Cover 2D und 3D-Disc. Hoffentlich auch mit Atmos oder DTS:X. Ist bei Universal aber ja nicht unwahrscheinlich:

https://www.areadvd....auch-als-blu-ray-3d/
MoDrummer
Inventar
#234 erstellt: 07. Sep 2019, 00:13
Aquaman war gut in 3D. Schön farbenfroh mit intensiven Bildern und guter Schärfe auf meinem Epson 9200 Beamer bei 127 Zoll.
3D Effekte waren streckenweise und in geringer Anzahl mit wenigen Popouts vorhanden....

Da ich mir Avengers Endgame dieser Tage zum Start gekauft hatte, heute Captain Marvel in 3D gesehen um die Reihenfolge einzuhalten.
Das war schon ne ganz andere Hausnummer mit echt guten und reichlichen 3D Effekten!!!!. Das war 3D Spaß.
Streckenweise schon etwas dunkel, aber insgesamt ein Augenschmaus. Eine Empfehlung meinerseits.
Die Handlung der Filme sollten hinlänglich bekannt sein.
gapigen
Inventar
#235 erstellt: 07. Sep 2019, 07:02
Das blöde ist, dass man kaum 3D, BD UND 4K zusammen kaufen kann.
Klipsch-RF7II
Inventar
#236 erstellt: 07. Sep 2019, 13:12
Hab ich bei Alita gemacht. Meine Frau wollte den aber lieber in 4K schauen. Bei mir wollte der Film nicht so recht zünden, deshalb hab ich bei der 3D Version lediglich ein paar Szenen durchgezappt. Der Film hatte auch schon beim ersten Schauen überhaupt keinen Spannungsbogen. Also was fängt man mit einem Bundle BD, 3D und 4K an? Die 3D Version alleine reicht doch völlig.
AndreS_88
Stammgast
#237 erstellt: 07. Sep 2019, 13:14

Klipsch-RF7II (Beitrag #236) schrieb:
Hab ich bei Alita gemacht. Meine Frau wollte den aber lieber in 4K schauen. Bei mir wollte der Film nicht so recht zünden, deshalb hab ich bei der 3D Version lediglich ein paar Szenen durchgezappt. Der Film hatte auch schon beim ersten Schauen überhaupt keinen Spannungsbogen. Also was fängt man mit einem Bundle BD, 3D und 4K an? Die 3D Version alleine reicht doch völlig.


Bei mir würde der Ton dafür sprechen, wobei es eigentlich ironisch ist, dass ich beim 3D Bild oftmals auf 3D Ton verzichten muss
kuddel4home
Stammgast
#238 erstellt: 07. Sep 2019, 13:16
Die 4k-Scheibe verfügt über eine Atmosspur. Auch ein Grund für mich, das Bundle ganz gut finden. Zumal der Preis dafür ok war.

Fehlt mir nur noch der UHD-Player
JokerofDarkness
Inventar
#239 erstellt: 07. Sep 2019, 14:19

Klipsch-RF7II (Beitrag #236) schrieb:
Also was fängt man mit einem Bundle BD, 3D und 4K an? Die 3D Version alleine reicht doch völlig.

Ich weigere mich bspw. nur eine 3D only Variante zu kaufen und wäre bereit bis zu 40€ für so ein Combopack mit BD / 3D BD & UHD in Sonderverpackung auszugeben, denn nicht überall im Haus können alle Familienangehörigen alle Formate schauen.


[Beitrag von JokerofDarkness am 07. Sep 2019, 14:19 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#240 erstellt: 07. Sep 2019, 15:40
Jemand schon Endgame in 3 d gesichtet?
Wie ist das 3d Bild?
JokerofDarkness
Inventar
#241 erstellt: 07. Sep 2019, 16:33
Ist auf alle Fälle nur in 2,39:1 und das obwohl der Film komplett im IMAX-Format gedreht wurde.
FirestarterXXIII
Inventar
#242 erstellt: 07. Sep 2019, 16:59
Das 3D Bild von Endgame ist Marvel typisch, wenn man die letzten Teile gesehen hat. Insgesamt ganz nett anzusehen, aber es gibt Filme mit wesentlich besserem 3D. Insgesamt ist der Film auch etwas dunkel, was die Sache nicht leichter macht.

Die 3 Stunden sind trotzdem verflogen und wir wurden sehr gut unterhalten.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 07. Sep 2019, 16:59 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#243 erstellt: 07. Sep 2019, 18:19
Ich sach nur: "Ess auch mal Salat"
Der.Antiker
Inventar
#244 erstellt: 07. Sep 2019, 23:43
Ich fands 3D in Endgame eigentlich schon ganz gut, ähnlich gut wie bei IW aber da ja nicht soviel los ist im 2ten hauts ein auch nicht grade vom hocker bis auf zwei drei Scenen!
FirestarterXXIII
Inventar
#245 erstellt: 08. Sep 2019, 07:06

Ich fands 3D in Endgame eigentlich schon ganz gut, ähnlich gut wie bei IW aber da ja nicht soviel los ist im 2ten


Ich habe ja geschrieben, wer die Vorgänger kennt, weiß was einen optisch erwartet. Ich bevorzuge hier die 3D Version noch immer gegenüber 4K.

Dass es aber besser geht, hab ich gestern wieder bei Exodus (mit Christian Bale) in 3D gesehen. Ein Film der der zwar hauptsächlich von der Optik lebt, aber das macht er sehr gut. Tolle Schärfe und Tiefeneindruck + Popouteffekte. Dazu ruhige Kamerafahrten und ein meist helles Bild. Habe den zufällig bei ein paar gebrauchten 3D Blu-rays dazubekommen.
der_kottan
Inventar
#246 erstellt: 08. Sep 2019, 07:24

Klipsch-RF7II (Beitrag #236) schrieb:
Also was fängt man mit einem Bundle BD, 3D und 4K an? Die 3D Version alleine reicht doch völlig.

Ich habe ihn als erstes in 3D geschaut und war richtig enttäuscht von Bild und Ton. In 4k als Bild und mit ordentlichem Ton ein wesentlich besseres Erlebnis.
gapigen
Inventar
#247 erstellt: 08. Sep 2019, 08:52

Klipsch-RF7II (Beitrag #236) schrieb:
Hab ich bei Alita gemacht. Meine Frau wollte den aber lieber in 4K schauen. Bei mir wollte der Film nicht so recht zünden, .... Der Film hatte auch schon beim ersten Schauen überhaupt keinen Spannungsbogen.

Hm, ich fand ihn extrem klasse. Diese Kampfszenen waren schon beste Unterhaltung. Die SciFi-Szenen wurden ebenfalls prima umgesetzt und Alita selber ist auch nett anzuschauen . Also Popcorn-Kino vom feinsten👍

Also was fängt man mit einem Bundle BD, 3D und 4K an? Die 3D Version alleine reicht doch völlig.

Mir hier nicht.


[Beitrag von gapigen am 08. Sep 2019, 09:39 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#248 erstellt: 08. Sep 2019, 09:25

Klipsch-RF7II (Beitrag #243) schrieb:
Ich sach nur: "Ess auch mal Salat" :.

Schenkelklopfer!
Der.Antiker
Inventar
#249 erstellt: 08. Sep 2019, 13:03
@FirestarterXXIII
Ich bevorzuge eigentlich auch immer die 3D Version selbst wenn ich bei der Tonspur abstriche machen muss!
Aber wie gesagt ist Endgame ja jetzt nicht gerade auf Visuell beeindruckend ausgelegt wie IW sonder eher auf sentimental mit vielen Dialogen da bringt mir die 4K Version jetzt auch nichts!
Exodus hab ich der vollständigkeit halber mal auf Netflix gesehen ist nicht so mein Thema deswegen war nie ein BD Kauf geplant! Die großen Scenen waren aber schon recht hübsch gemacht für ein paar Euros könnte man sich die 3D Version schon mal holen!
JokerofDarkness
Inventar
#250 erstellt: 08. Sep 2019, 13:08
Exodus in 3D ist ja oftmals für unter 10€ zu bekommen.
Der.Antiker
Inventar
#251 erstellt: 08. Sep 2019, 13:17
Jo! Auf Amazon wollen die noch 14€ dafür haben gebraucht 5+3Versand!
Muss mal schauen brauch ich jetzt nicht unbedingt ist nicht so mein Thema aber wollte mir dieses Jahr noch einen Schwung 3D Disks für schlechte Zeiten holen wenn der Preis stimmt!
Mal schauen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Bester 3D Film?
Ballack1904 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  671 Beiträge
3D Popouts
gt1oo am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  88 Beiträge
Piranha 3D
DennisS_1991 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Der 3D Medien Sammelthread!
Tsaphiel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Avatar 3d auf Bluray?
Mungo² am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  130 Beiträge
Texas Chainsaw 3D
Kerra am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  5 Beiträge
Blue Ray 3D Filme !
Master69 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
RIO 3D flackerig!
kaptaind181 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
BlueRay 3D Demo
steven128 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980