Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

3D-Filme Small Talk

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#151 erstellt: 03. Aug 2019, 09:38
Die Story von Alita ist ja mal eine Enttäuschung. Das war gar nichts. Flacher geht's nicht mehr.
Der.Antiker
Inventar
#152 erstellt: 03. Aug 2019, 13:26
Alita hat mich story mäßig und so jetzt auch nicht gerade umgehauen auch die Schauspieler haben mir nicht so ganz gepasst! 3D war ganz OK und passt zu so einem Film natürlich super finde ich!
Hab den kauf aber nicht bereut das Steelbook ist auch ganz hübsch! Solange es sowas noch gibt kann man da schon zugreifen!
Komediisto
Inventar
#153 erstellt: 03. Aug 2019, 17:14
Ich fand die Story gut. Der Film hat mich super unterhalten. Auch tolle Effekte. Dazu natives 3D. Das 3D war spitze. Sogar mit Popouts. Für mich war der Sound eher der Kritikpunkt. Nur DTS 5.1. Aber okay, darum gehts hier ja nicht. Nächste Woche ist Dumbo 3D dran
Der.Antiker
Inventar
#154 erstellt: 03. Aug 2019, 23:25
Ich fand die DE DTS Tonspur eigentlich schon ganz OK die Englische ist ja noch en tick besser! Atmos hätt ich aber sicher auch genommen! Das 3D hat schon spass gemacht!
Dumbo werde ich aber aus lassen dafür freu ich mich schon auf Aladdin und der König der Löwen was solche Filme angeht!
MuLatte
Inventar
#155 erstellt: 04. Aug 2019, 00:53
Alita hatte nicht mal ein Ende. Von dem Movie kann man sich nur verarscht fühlen.
Komediisto
Inventar
#156 erstellt: 04. Aug 2019, 09:59
Hier muss ich Dir allerdings recht geben. Das Ende war doch schon sehr offen und schreit förmlich nach einem 2. Teil. Nichts gegen Fortsetzungen allgemein gesehen, aber bei Alitas Ende hatte man das Gefühl, dass man den Film eben nicht zu ende geguckt hat. Und obs ne Fortsetzung geben wird, steht noch in den Sternen, da Disney ja 20th Century Fox übernommen hat.


Der.Antiker (Beitrag #154) schrieb:
Ich fand die DE DTS Tonspur eigentlich schon ganz OK die Englische ist ja noch en tick besser! Atmos hätt ich aber sicher auch genommen! Das 3D hat schon spass gemacht!
Dumbo werde ich aber aus lassen dafür freu ich mich schon auf Aladdin und der König der Löwen was solche Filme angeht! :)


Nee, wenn man, wie ich, ne 11.2-Anlage (7.4.2) besitzt, und solch ein Film dann nur mit ner simplen DTS-Tonspur daher kommt, ist das schon enttäuschend. Trotz Upmixer wie Neural:X oder Auromatic, war der Sound, naja ich will jetzt nicht sagen schlecht, aber doch schon nicht zufriedenstellend. Auf Dumbo freu ich mich schon tierisch. Aladdin ist natürlich für mich auch ein Leckerbissen. König der Löwen mag ich nicht. Schon als Zeichentrick fand ich den doof. Aber wer weiß. Durch die heutigen Animationstechniken, könnte ich mich vlt. doch noch dafür begeistern. Also reinschauen werde ich auf jeden Fall. 3D ist hierbei natürlich für mich das ausschlagsgebende Argument dafür.

Mal ne Frage, weiß hier jemand, was das in letzter zeit zu bedeuten hat, wenn bei den Filmangeboten auf Amazon "(Live-Action)" dabei steht? Ein Beispiel siehe HIER


[Beitrag von Komediisto am 04. Aug 2019, 10:10 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#157 erstellt: 04. Aug 2019, 12:49
@ Komediisto
OK habe jetzt "nur" ne 5.1.2 Anlage konnte mit den Tonspuren aber schon leben hab auch das Neural:X simulieren lassen!
Ich glaube das Live Action bei den Diseny Filmen steht für Real Verfilmung eines normalen Zeichentrickfilms wo halt auch mehr Menschen zu sehen sind. Bei das Dschungelbuch oder König der Löwen sind es ja fast nur animierte Figuren deshalb steht da auch keine Live Action dabei!
Zumidest hätte ich mir das so zusammen gereimt!
MoDrummer
Inventar
#158 erstellt: 04. Aug 2019, 16:37
Die 3D Effekte bei Alitta haben mir gefallen.
Sowohl einige Popouts als auch einige schmutzige, zerkratzte Scheiben und insgesamt eine gute Ebenendarstellung.
Dazu eine gute Schärfe mit keinem Ghosting auf meinem Epson 9200 auf 2,8m Bildbreite.
Der Film hat mich prima unterhalten.
JokerofDarkness
Inventar
#159 erstellt: 04. Aug 2019, 16:41

MuLatte (Beitrag #155) schrieb:
Alita hatte nicht mal ein Ende. Von dem Movie kann man sich nur verarscht fühlen.

Vielleicht solltest Du langsam mal anfangen, dich vorab zu informieren, was Du da guckst. Deine Kommentare zu den Filmen lassen mich oftmals nur mit dem Kopf schütteln. Und dieser hier erinnert mich an die damalige Alte meines Bruders, die den ersten Teil vom Herr der Ringe mit ihm im Kino gesehen hatte und den doof fand, weil der kein Ende hatte.


Komediisto (Beitrag #153) schrieb:
Für mich war der Sound eher der Kritikpunkt.

Nix für ungut, aber die Abmischung von Captain Marvel war wesentlich schlechter und dem hast Du folgendes attestiert:


Komediisto (Beitrag #142) schrieb:
Super geiler Sound ...

Sorry, aber das passt nicht wirklich, denn obwohl die Manga Verfilmung nur 5.1 DTS anliefert, ist die Abmischung richtig gut gelungen und druckvoll. Hingegen weht bei Captain Marvel, wie leider bei den letzten Marvel Filmen auch schon, nur noch ein laues Lüftchen. Schlimmstes Beispiel ist hier wohl noch Thor 3, wo man im Discmenü fast einen Hörsturz erleidet und der Film selbst einfach nur scheißleise abgemischt wurde und jegliche Dynamik fehlt. Passte aber wenigstens zum Film.
MuLatte
Inventar
#160 erstellt: 05. Aug 2019, 04:53
Ja bei schlechten Filmen sollte man sich vorher gründlich über die Story und den Hintergrund belesen. Guter Tipp.

Ein Movie kann ein offenes Ende haben, aber dann passiert in der Regel vorher auch irgendwas. Wenn aber im ganzen Film null Tiefgang zu erkennen ist, alles oberflächlich ist, Christoph Waltz wahrscheinlich selber denkt was für eine nichtssagende Figur er da spielt, dann wird man sogar von einem offenen Ende Enttäuscht.

Alita mit Herr der Ringe zu vergleichen, auch wenn es nur auf das Ende bezogen ist, sagt eigentlich alles.
Komediisto
Inventar
#161 erstellt: 05. Aug 2019, 09:07

JokerofDarkness (Beitrag #159) schrieb:



Komediisto (Beitrag #153) schrieb:
Für mich war der Sound eher der Kritikpunkt.

Nix für ungut, aber die Abmischung von Captain Marvel war wesentlich schlechter und dem hast Du folgendes attestiert:


Komediisto (Beitrag #142) schrieb:
Super geiler Sound ...

Sorry, aber das passt nicht wirklich, denn obwohl die Manga Verfilmung nur 5.1 DTS anliefert, ist die Abmischung richtig gut gelungen und druckvoll. Hingegen weht bei Captain Marvel, wie leider bei den letzten Marvel Filmen auch schon, nur noch ein laues Lüftchen. Schlimmstes Beispiel ist hier wohl noch Thor 3, wo man im Discmenü fast einen Hörsturz erleidet und der Film selbst einfach nur scheißleise abgemischt wurde und jegliche Dynamik fehlt. Passte aber wenigstens zum Film.


Ich habe ja gesagt, schlecht war der Ton von Alita nicht, aber an Captain Marvel kommt der bei weitem nicht dran. Alleine schon, dass Captain Marvel 2 Tonspuren mehr zur Verfügung stellt, macht dies unmöglich. Was mir insbesondere bei Alita gefehlt hat, waren 1. nicht sauber getrennte Kanäle und 2. fehlte das "Mittendrin-Gefühl". Bei Captain Marvel war alles raumfüllender, mehr Dynamik, man war man mitttendrin,.... immersiver halt. Von immersiv kann man bei Alita weiß Gott nicht reden. Die obere Ebene wurde so gut wie gar nicht bedient. Und dies auch trotz Upmixer nicht. Bei Captain Marvel hingegen schon. Und wenn bei Dir nur ein laues Lüftchen, aufgrund dessen, weil der Film bei Dir zu leise ist, herauskommt, dann würde ich einfach mal die Lautstärke aufdrehen. So mach ich es jedenfalls immer bei Filmen die etwas leiser abgemischt sind

UND ICH HATTE GESCHRIEBEN - Der Ton steht hier im Forum nicht zur Debatte. Dies diente nur als Randinformation. HIER geht es vorrangig um 3D. Und das 3D von Alita war sehr gut. Und damit ist das Thema Sound für mich erledigt.

@McDrummer

Die 3D Effekte bei Alitta haben mir gefallen.
Sowohl einige Popouts als auch einige schmutzige, zerkratzte Scheiben und insgesamt eine gute Ebenendarstellung.
Dazu eine gute Schärfe mit keinem Ghosting auf meinem Epson 9200 auf 2,8m Bildbreite.
Der Film hat mich prima unterhalten.


Kann ich nur bestätigen. Ich wurde auch, trotz dem nicht so ganz guten Sound, sehr gut unterhalten. Gucke ebenfalls auf einem Epson 9200 3D bei gleicher LW-Breite. Der Epson ist für mich nur dafür da, um 3D zu gucken. Und der 9200er ist ja schon fast legendär, was die saubere 3D-Darstellung per Shutter angeht.


[Beitrag von Komediisto am 05. Aug 2019, 09:08 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#162 erstellt: 05. Aug 2019, 09:20
Nur weil 2 Tonspuren mehr zur Verfügung stehen, wird der Ton nicht besser. Von daher ist ich die Argumentation irgendwie sinnfrei. Und ob der Ton eine Randinformation ist oder nicht, Du gibst ja Dein Urteil drüber ab. Übrigens Danke für den Tipp mit der Anhebung der Lautstärke. Wäre ich nach all den Jahren nicht selbst draufgekommen.

Dieses aufschlussreiche Review bestätigt meine Aussage zur Tonspur bei Alita und hält auch sämtliche Infos zur 3D bereit. Captain Marvel findet man auch übers Archiv.


[Beitrag von JokerofDarkness am 05. Aug 2019, 09:33 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#163 erstellt: 06. Aug 2019, 07:20
Eine Frage an die vielen Epson 9200 User hier im Thread (leider etwas Offtopic, daher gerne auch Antworten in den Nachbarthreads „Bester 3D-Beamer“ oder „Das Ende vom Heim 3D“):
Sitzt Ihr auch <1:1 vor der Leinwand wie ich bei meinem JVC X7900? Ist dann die Schärfe noch annehmbar und die geringere Füllrate bzw das Gitter noch nicht sichtbar? Sind insbesondere die dunklen Szenen in 3D bei Euch auch so faszinierend? Der Schwarzwert beim JVC soll zwar besser sein, da mein Raum aber nur teiloptimiert ist, dürfte doch der Unterschied zum Epson auch nicht so groß sein, oder? Ich wäre auch sehr an einem Shootout (östliches Niedersachsens) interessiert.
MoDrummer
Inventar
#164 erstellt: 06. Aug 2019, 17:44
kopfbeisser
Inventar
#165 erstellt: 08. Aug 2019, 14:13
da ja bald Toy Story 4 startet, meine Frage: wie sind die 3D Versionen der Vorgänger?...hab nur die 2D Versionen der ersten beiden Teile
JokerofDarkness
Inventar
#166 erstellt: 08. Aug 2019, 14:14
Typisch Disney halt, kaum bis keine Pop outs mit guter Tiefendarstellung.
Komediisto
Inventar
#167 erstellt: 10. Aug 2019, 10:37

JokerofDarkness (Beitrag #162) schrieb:
Nur weil 2 Tonspuren mehr zur Verfügung stehen, wird der Ton nicht besser.


Is schon klar, nur in dem Fall ist das so. Hör Dir mal die englische Tonspur an. Dann weißt Du auch was ich meine.


JokerofDarkness (Beitrag #162) schrieb:
Dieses aufschlussreiche Review bestätigt meine Aussage zur Tonspur bei Alita und hält auch sämtliche Infos zur 3D bereit. Captain Marvel findet man auch übers Archiv.


Habe ich gelesen. Du auch? Lies nochmal gaaaanz genau...

Tonqualität BD/UHD (dt. Fassung): 85%

Tonqualität BD/UHD 2D-Soundebene (Originalversion): 95%
Tonqualität UHD 3D-Soundebene Quantität (Originalversion): 85%
Tonqualität UHD 3D-Soundebene Qualität (Originalversion): 95%

Merkst Du was?

So habe nun Dumbo gesehen. Ich fand den Toll. 3D ist guter Durchschnitt. Übrigens habe ich da jetzt gesehen, dass es eine 3D Verfilmung von Pokémon (Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 3D) gibt. Das wird definitiv ne 3D-Scheibe sein, die ich auslasse. Wer guckt denn sowas

Bin außerdem gerade dabei alle Marvel-Streifen nochmal zu gucken, um die Wartezeit auf Endgame zu überbrücken. Ich arbeite sie chronologisch nach dieser Liste hier ab. Sind allerdings leider nicht alle in 3D. Die ersten 3 Teile habe ich mir gestern reingezogen.

1.Captain America: The First Avenger (2011)
2.Iron Man (2008)
3.Der unglaubliche Hulk (2008)
4.Iron Man 2 (2010)
5.Thor (2011)
6.Marvel’s The Avengers (2012)
7.Iron Man 3 (2013)
8.Thor – The Dark Kingdom (2013)
9.The Return of the First Avenger (2014)
10.Guardians of the Galaxy (2014)
11.Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
12.Avengers: Age of Ultron (2015)
13.Ant-Man (2015)
14.The First Avenger: Civil War (2016)
15.Black Widow (2020)
16.Black Panther (2018)
17.Spider-Man: Homecoming (2017)
18.Doctor Strange (2016)
19.Thor: Tag der Entscheidung (2017)
20.Avengers: Infinity War (2018)
21.Ant-Man and the Wasp (2018)
22.Captain Marvel (2019)
23.Avengers: Endgame (2019)
24.Spider-Man: Far From Home (2019)
25.The Eternals (2020)
26.Shang-Chi and the Legend of the ten Rings (2021)
27.Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2021)
28.Thor: Love and Thunder (2021)


[Beitrag von Komediisto am 10. Aug 2019, 10:40 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#168 erstellt: 10. Aug 2019, 11:17
Was soll ich merken, dass die UHD Tonspur im Originalton noch besser ist? Blöd nur, dass es hier nicht relevant zum Thema ist, da 3D nicht mit der englischen Originaltonspur auf UHD kompatibel ist. Ich ziehe mich aber hier zurück, da Fakten hier scheinbar nicht interessieren.
deepmac
Inventar
#169 erstellt: 10. Aug 2019, 21:58
Bin lange drum rumgeeiert, da wir den Film schon auf Applet tv4k haben, habe mir aber trotzdem heute bei Media Infinity war in 3d auch wegen des schlechten wetters dieses Jahr im Sommer hier mitgenommen.

Imho kam der Film nach Antmen and the wesp.


[Beitrag von deepmac am 10. Aug 2019, 21:59 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#170 erstellt: 13. Aug 2019, 02:47
Wow Leute, macht das nochmal Bock sich die MCU's reinzuziehen. Bin heute bei "6.Marvel’s The Avengers (2012)" angekommen (s. obige Liste). Welch ein Wahnsinns-3D. So etwas vergisst man nach so langer Zeit. Hatte den gar nicht mehr so gut auf'm Schirm. Kristallscharfes Bild trotz passivem 3D (allerdings mit 4k-Upscaler). Tiefeneindruck vom Feinsten. Popouts reichlich vorhanden (leider, wie meist, zu kurz zu sehen, um es auch zu "genießen"). Für alle, die diesen Streifen noch nicht, oder schon lange nicht mehr gesehen haben,...G-U-C-K-E-N Als randbemerkung,...auch der Sound ist vom Allerfeinsten. Habe ja, neben 11.2 Auro 3D, Rappler in der Couch...uiiiiiiihhhhhhhh Dies aber nur mal nebenbei
gapigen
Inventar
#171 erstellt: 13. Aug 2019, 08:14
Moin Komediisto.
danke für Deine Liste mit den Marvel-Filmen. Ich bin der nicht der Fachmann, aber bzgl. der Jahreszahlen ist sie nicht chronologisch.
Wie kommt es?
JokerofDarkness
Inventar
#172 erstellt: 13. Aug 2019, 10:00
Das soll wohl nach der Zeit in der sie spielen chronologisch sein, passt aber so auch nicht ganz, denn dann müsste Captain Marvel bereits nach der Origin von Captain America kommen.
Kann man so schauen, Problem an der Sache ist dann allerdings, dass die After Credit Szenen teilweise nicht mehr passen und Black Widow bisher nicht mal erschienen ist.
Wenn man zudem den ganzen Canon erfassen will, packt man hinter der Origin von Captain America noch die Serie Agent Carter. Vor und nach Thor 2 noch Agents of Shield Staffel 1. Die zweite Staffel der Agents schaut man am Besten nach dem ersten Guardians of the Galaxy. In der dritten Staffel gibt es nochmal einen Querverweis zu Civil War. Damit dürften sich zumindest alle Serien mit direkten Querverweisen und weiterführenden Handlungssträngen erledigt haben, bis Disney seine eigenen Serien auf seinem Streamingportal präsentiert und diese werden dann auch direkt ins MCU angegliedert.


[Beitrag von JokerofDarkness am 13. Aug 2019, 10:01 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#173 erstellt: 13. Aug 2019, 15:00
Der erste Avengers zählt auch zu meinen abolsuten Lieblings 3D Filmen vor allem natürlich das Vollbildformat des ganzen Films sorgt für großes staunen! Schade das die die weiteren Avengers Teile das nicht mehr haben auch gerade beim 2ten sind zudem die Tonspuren auch nicht gerade die besten aber insgesamt natrülich immer noch Highlight 3D Filme!
Komediisto
Inventar
#174 erstellt: 13. Aug 2019, 19:53
Kann Dir nur beipflichten Avengers ist einfach "The Best". Ja, und da ich das wiederholte Gucken nicht mittels Beamer mache, sondern "nur " auf meinem 75"-TV, kommt Vollbild 16:9 mal richtig gut rüber. Aber, um zu verstehen worum es bei den Avengers und S.H.I.E.L.D. überhaupt geht, werden chronologisch die Hauptakteure erst einmal vorgestellt. Und im 1. Teil von Avengers, wird gezeigt wie sie zusammen gekommen sind. Jetzt erst habe ich verstanden, wie sich das Ganze überhaupt aufbaut. Später kommen dann noch andere Hauptprotagonisten hinzu. Soweit bin ich aber noch nicht. Heute Abend noch wird "Thor – The Dark Kingdom" geguckt. Ich zieh das jetzt voll durch (insofern möglich, da es ja einige Teile noch gar nicht auf BD gibt).


gapigen (Beitrag #171) schrieb:
Moin Komediisto.
danke für Deine Liste mit den Marvel-Filmen. Ich bin der nicht der Fachmann, aber bzgl. der Jahreszahlen ist sie nicht chronologisch.
Wie kommt es?


Bitte, bitte. Diese Liste ist zeitlich nach chronologischen Geschehnissen und nicht nach Release aufgeteilt. Alles andere ist auch viel zu verwirrend. Habe die Liste aber auch nur aus'm Netz. Und bisher passt der chronologische Ablauf auch perfekt. Bin heute bei Iron Man 3 angekommen. Gott, welch ein Spektakel Hier finde ich 3D allerdings, gegenüber Marvel’s The Avengers, nicht ganz so gut gelungen. Bei Marvel’s The Avengers war die Tiefe wesentlich besser. Zudem die bereits erwähnten Popouts, welche bei Iron Man gänzlich fehlen. Zumindest habe ICH sie nicht ausmachen können.


[Beitrag von Komediisto am 13. Aug 2019, 19:54 bearbeitet]
schnarcherstrasse
Stammgast
#175 erstellt: 16. Aug 2019, 08:48
Kurz etwas zum "Schmunzeln" (wenn es nur nicht so traurig wäre...)

Der letzte X-Men Teil "Dark Phönix" wurde im Kino zwar in 3D gezeigt, das Studio hat sich aber (wie in letzter Zeit so oft) GEGEN eine 3D Auswertung auf Disc entschieden.
Nachdem in anderen Ländern schon bei anderen Filmen sehr wohl 3D Fassungen in den Handel gekommen sind (Ralph reichts 2 - Japan Disc, Ratchet&Clank - Frankreich (OT, hardcoded franz. subs) oder Brazilien (OT, keine hardcoded subs), usw.) hat das Listing einer 3D Blu Ray von "Dark Phoenix" beim spanischen Amazon https://www.amazon.e...L&tag=bluraycom06-21

für Aufregung gesorgt - zum Beispiel HIER
https://forum.blu-ra...701&t=310315&page=11

Die Vorbestellungen für die 3D-Fassung gingen durch die Decke, diese Disc war in kürzester Zeit auf Platz 1 der Charts (die UHD dagegen unter ferner liefen, was vielleicht der inhaltlichen Qualität des Streifens geschuldet sein könnte ?).
Inzwischen wurde im Titel der 3D-Hinweis (der vorher sehr wohl angezeigt wurde) entfernt (im Link findet sich aber noch der "3D-Hinweis" - siehe oben.

Ergebnis - es wurden bereits so viele Vorbestellungen gecancelt dass es in den Charts rasant bergab geht.

Da soll noch jemand kommen und sagen 3D wäre im Heimkino am Aussterben. Die Studios arbeiten einfach am Kunden vorbei, so schauts aus
Komediisto
Inventar
#176 erstellt: 16. Aug 2019, 09:27
Danke für den tollen und informativen Beitrag
Rafunzel
Inventar
#177 erstellt: 16. Aug 2019, 10:16
@schnarcherstrasse

MuLatte
Inventar
#178 erstellt: 16. Aug 2019, 10:33
Echt lustig das mit den 3D-Bestellungen.
JokerofDarkness
Inventar
#179 erstellt: 16. Aug 2019, 10:47
Ich hätte gerne belegbare Zahlen und diese mal im Vergleich, ansonsten bleibt das wieder mal nur eine Momentaufnahme ohne wirklich Relevanz und Aussagekraft.
Komediisto
Inventar
#180 erstellt: 16. Aug 2019, 11:10
Das gehört hier nicht her. Hier geht es nicht um "Das Ende von 3D". Hier geht's vorrangig darum, sich über 3D-Filme zu unterhalten. Wie gut oder wie schlecht das 3D eines Films ist.

Ist schon traurig genug, dass X-Men nicht in D als 3D-Version erscheint. Denn die bisherigen X-Men: Dark Phönix in 3D waren super.
schnarcherstrasse
Stammgast
#181 erstellt: 16. Aug 2019, 11:12
Hi JokerofDarkness,
hier sind wir richtig (er)


...ansonsten bleibt das wieder mal nur eine Momentaufnahme ohne wirklich Relevanz und Aussagekraft


Blödsinn.

Der Trend ist doch bei einigen Titeln sehr aussagekräftig, unabhängig von der Hausnummer dahinter - und selbst wenn es sich um einstellige Summen handeln sollte wäre es für den Trend unerheblich - 3D Veröffentlichen werden gerade wegen 3D gekauft, wird stattdessen plötzlich nur auf 2D geswitcht wird gecancelt.

Falls du noch ein Beispiel willst:
"Hotel Transylvanien 3" - italienischer Amazon hatte kurzzeitig eine 3D-BluRay gelisted - im Ranking der Vorbestellungen ebenfalls kurz Platz 1.
Die Disc kam natürlich nicht, die Order wurde in diesem Fall von Amazon selbst vor Veröffentlichung storniert - die Kunden haben daraufhin Großteils lieber auf den Kauf der 2D und UHD Fassung verzichtet - noch vor Veröffentlichung des Titels rutschte der Film massiv ab.


[Beitrag von schnarcherstrasse am 16. Aug 2019, 11:13 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#182 erstellt: 16. Aug 2019, 11:14
Blödsinn kannst Du schreiben, wenn Du Zahlen liefern kannst. Ansonsten stimme ich Dir bei, dass es traurig ist, dass keine 3D Version kommt. Hätte ich auch gerne gehabt. Bei Amazon wird jetzt das einfach 2D Steel für 30€ angeboten, was ich persönlich als absolute Frechheit ansehe.
Komediisto
Inventar
#183 erstellt: 16. Aug 2019, 11:17
Wat willst de denn von mir? Zahlen? Zahlen interessieren mich hier nen Scheiß. Das ist doch nicht meine Diskussion. Und das hat hier rein gar nichts verloren. Geht bitte damit in das entsprechende Forum


[Beitrag von Komediisto am 16. Aug 2019, 11:20 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#184 erstellt: 16. Aug 2019, 11:24
Von Dir will ich gar nichts!
schnarcherstrasse
Stammgast
#185 erstellt: 16. Aug 2019, 12:04
Übrigens hätte ich noch was für Zwischendurch, falls es jemanden interessiert - betrifft den Film "MI6 - Fallout".

Wie ja bekannt ist wurde der Film offiziell weltweit nicht in seiner im Kino gezeigten 3D Fassung auf Disc veröffentlicht. Es taucht aber immer wieder eine 3D Fassung bei (ausländischen) Streaming/TV-Anbietern auf (zuletzt am 29.6.2019 im UK Sky).

Ein "Findiger" hat sich die Mühe gemacht und sich den Film auf seinen PC geholt. Nach ein paar Stunden Konvertierarbeit ist eine selbst produzierte 3D BluRay (frame packed) entstanden, sogar mit Formatwechsel während der IMAX-Sequenzen.
Wie man im Netz nachlesen kann ist die Qualität natürlich nicht mit einer Originaldisc vergleichbar, aber trotzdem für deutlich mehr als einer Handvoll gut genug dass in der "Bucht" der Verkaufspreis (Bootleg, also Finger weg !) regelmäßig die USD 60,-/Stück Grenze knackt.

Seine Verkaufszahlen sind übrigens bereits mehrstellig..
05bavaria
Stammgast
#186 erstellt: 16. Aug 2019, 12:07
Der Störenfried ist ja überall
Ich lese schon lange mit hier da meine Familie auch voll auf 3d steht und wir auf Grund deiner Liste jetzt mal wieder begonnen haben mit der Reihe.
Wir schauen auf Leinwand und haben letztens Ghostbusters gesehen. Die Story ist okay aber das 3d fand ich sehr gut gelungen vor allem die Popouts sind echt spitze hatte den Schleim immer im Gesicht.
JokerofDarkness
Inventar
#187 erstellt: 16. Aug 2019, 12:11

schnarcherstrasse (Beitrag #185) schrieb:
Seine Verkaufszahlen sind übrigens bereits mehrstellig..

Super - er hat also mindestens 10 Dumme gefunden, die sich eine überteuerte Kopie eines 3D Films von einem Film gekauft haben, den es nicht in 3D gibt.

Und ganz ehrlich: Bevor die den teils recht hektisch geschnittenen M:I6 in 3D bringen, sollen die mal lieber eine ordentliche Qualität für die 2D Scheibe bringen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#188 erstellt: 16. Aug 2019, 12:11
Immerhin kann man wohl festhalten, dass Bluray 3D das einzige Format ist, wo viele Leute sich Filme mehrfach antun, die von der Handlung her furchtbar oder zumindest nich so dolle sind, aber vom 3D her überzeugen.
JokerofDarkness
Inventar
#189 erstellt: 16. Aug 2019, 12:16

Klipsch-RF7II (Beitrag #188) schrieb:
Immerhin kann man wohl festhalten, dass Bluray 3D das einzige Format ist, wo viele Leute sich Filme mehrfach antun, die von der Handlung her furchtbar oder zumindest nich so dolle sind, aber vom 3D her überzeugen. 8)

Stimmt, da gab es schon ein paar richtig schlechte Filme mit gutem 3D.
Komediisto
Inventar
#190 erstellt: 16. Aug 2019, 15:44

schnarcherstrasse (Beitrag #185) schrieb:
Übrigens hätte ich noch was für Zwischendurch, falls es jemanden interessiert - betrifft den Film "MI6 - Fallout".


Ja, mich interssiert so etwas brennend


schnarcherstrasse (Beitrag #185) schrieb:
Wie ja bekannt ist wurde der Film offiziell weltweit nicht in seiner im Kino gezeigten 3D Fassung auf Disc veröffentlicht. Es taucht aber immer wieder eine 3D Fassung bei (ausländischen) Streaming/TV-Anbietern auf (zuletzt am 29.6.2019 im UK Sky).


Ja, ist leider bekannt. Ich habe ihn mir aber dennoch zähneknirschend in 2D gekauft. Und zwar weil zumindest eine geile Tonspur vorhanden ist. Ohne diese hätte ich den nicht angepackt.

Da war doch auch was mit "Mogli - Legende des Dschungels" (taucht auch als Mowgli auf). Der war ursprünglich auch in 3D. Da sich aber Netflix die Rechte gekrallt hat, ist der nie in den Kinos- und somit nicht in 3D erschienen. Der ist deshalb nicht in den Kinos erschienen, weil Disney mit "The Jungle Book" frühzeitiger im Kino erschien, als geplant. Und zwar genau deshalb, damit Mogli dumm dasteht. Und sie hatten es geschafft. "The Jungle Book" ließ man nicht im Kino laufen, weil man, aufgrund von Disneys Vorpresche, einen Flopp befürchtete. Und hier sprang dann Netflix in die Presche. Leider. So oder so ähnlich habe ich das mal im Netz gelesen. Mann, ich fand den Film einfach nur Hammer. Den in 3D,...ein Träumchen. Die Disney-Version ist dagegen zwar in 3D, gefällt mir aber nicht so gut wie Mogli.

Hier ein paar Infos dazu: http://beta.blickpunktfilm.de/details/432018


schnarcherstrasse (Beitrag #185) schrieb:
Ein "Findiger" hat sich die Mühe gemacht und sich den Film auf seinen PC geholt. Nach ein paar Stunden Konvertierarbeit ist eine selbst produzierte 3D BluRay (frame packed) entstanden, sogar mit Formatwechsel während der IMAX-Sequenzen.
Wie man im Netz nachlesen kann ist die Qualität natürlich nicht mit einer Originaldisc vergleichbar, aber trotzdem für deutlich mehr als einer Handvoll gut genug dass in der "Bucht" der Verkaufspreis (Bootleg, also Finger weg !) regelmäßig die USD 60,-/Stück Grenze knackt.

Seine Verkaufszahlen sind übrigens bereits mehrstellig..


An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Da ich selber Hobbyfoto- und Videograph (auch in 3D mittels 3D-Camera) bin, hätte ich auch die Vorrausswetzungen dafür. Ähm, bis auf den Sound halt. Hier geht bei mir nur bin D.D. 5.1.

So, und gleich wird Guardians of the Galaxy 3D geguckt. Bin also bei 10. angekommen.
Komediisto
Inventar
#191 erstellt: 18. Aug 2019, 22:49
Uuufff, Leute, ich muss jetzt mal echt durchschnaufen. Habe gerade beide Teile von “Guardians Of The Galaxy“ in 3D geguckt. Ich wusste gar nicht mehr, dass das 3D soooo geil war/ist. Waaaahnsinn. Tolle Tiefe, richtig, richtig geile Popouts, super scharfes Bild, auch aufgrund von IMAX-Szenen. Und wie stets,…den Sound als Randbemerkung….mir fehlen einfach die Worte. Eines steht für mich fest…ich werde, solange ich lebe, 3D…NIEMALS…aufgeben. Ich werde es nie verstehen. Wie konnte man 3D, welches ENDLICH perfekt technisch möglich war, fallen lassen? Ich hatte am Samstag Besuch von einem jungen Pärchen hier (beide um die 23 Jahre alt) und habe den beiden diverses in 3D-visuell, als auch soundtechnisch in 3D, so einiges vorgeführt. Eigentlich wollten wir was essen gehen. Aber die beiden kamen gar nicht mehr von meiner Couch runter und wir gingen erst 2 Std. später, als vereinbart, etwas essen Die beiden waren dermaßen begeistert… Allerdings u.a. auch weil meiner Rüttler in der Couch sie faszinierten Aber nicht nur. Die kannten lediglich Avatar in 3D und wussten gar nicht, dass es mehr Filme in 3D gibt, als eben nur Avatar. Naja, wie auch immer…wer die Teile noch nicht gesehen- oder schon lange nicht mehr gesehen hat,…angucken…es lohnt sich wiiirklich
Der.Antiker
Inventar
#192 erstellt: 19. Aug 2019, 12:32
Die beiden GOTG Filme gehören sicher zu den Unterhaltsamsten Marvel Filmen wenn nicht sogar zu den besten vom Gesampakte natürlich wenn man solche Filme mag!?
Die Bildqualität und vor allem natürlich das 3D ist hier schon besonders eindrucksvoll und macht jede menge Spass! Gerade die IMaxx sequenzen sind einfach spitze! Nicht so wie beispielsweise bei Captn. America 2 den ich erst vor kurzem auf meinem neuen Beamer angeschaut habe und vom 3D her doch sehr enttäuscht war da war ich gleich wieder am Zweifeln ob der 3D Qualität meines Beamers!?
Ich kann nur hoffen das auch der jetzt doch noch kommende dritte Teil von GOTG immer noch in 3D in die Kinos kommt und es dann auch eine 3D Blu-Ray veröffentlichung in der Qualität der vorgänger Teile geben wird!!!!!
Komediisto
Inventar
#193 erstellt: 25. Aug 2019, 11:11
Vollste Zustimmung. Die 3D-IMAX-Szenen sind einfach nur ein visueller Hochgenuss. Der ständige Formatwechsel allerdings nervt ganz schön. Auf einem TV-Gerät ist das weniger schlimm, aber, je nach Einstellung, auf ner Leinwand fehlt dann entweder die Maskierung, oder ein Teil des Bildes verschwindet unten über die Leinwand hinaus. das ist alles hausgemacht. Die Regisseure setzen das als Effekt ein. Ich fände es allerdings geiler, wenn die Filme komplett in IMAX gemacht würden.

Warum der Formatwechsel

Bin jetzt bei Doctor Strang angekommen. Den schaue ich wahrscheinlich heute noch. Von den Storys her bleibt es bei meiner Meinung. Black Panther und Spiderman: Homecoming haben mir gar nicht gefallen. Wenn die nicht in 3D wären, würden die noch weiter in meiner Gunst sinken.
MoDrummer
Inventar
#194 erstellt: 25. Aug 2019, 11:33
Da hilft mir meine Hochkontrastleinwand.
Ideal dafür, da ich dort nicht eine Maskierung in meinem Wohnzimmerkino benötige.
Komediisto
Inventar
#195 erstellt: 25. Aug 2019, 12:24
Dann ist Deine Leinwand aber auch immer wieder mal mehr- mal weniger gefüllt. Egal ob ne LW mit- oder ohne Makierung. Es nervt trotzdem. Nee, nee, die sollten komplett in IMAX gemacht werden. Das wäre die beste Lösung. Ich denke, da sind wir uns einig, oder?
JokerofDarkness
Inventar
#196 erstellt: 25. Aug 2019, 12:29
Jupp!
Der.Antiker
Inventar
#197 erstellt: 25. Aug 2019, 12:57
Diese Filme komplett im IMaxx Format würde ich auch sehr begrüßen! Die größere Bildfläche macht einfach noch viel mehr Eindruck als dieses Balken gedöns! Ist mir auch in 2D lieber. Aber OK das normale Kino Format ist halt so! Manche mögen das wiederum garnicht haben(21:9 Leinwand Besitzer) aber zu Hause haben halt die meisten ein 16:9 Format da würde sich das schon immer anbieten! Ich kenne mich aber damit auch zu wenig aus wie so man das nicht so machen kann für die Heimversion der Filme. Maskierung und so ist schon ne alternative aber bringt auch nicht mehr Bildfläche.
JokerofDarkness
Inventar
#198 erstellt: 25. Aug 2019, 13:41
Das Problem ist bei den meisten Leuten wohl der Platz, denn rein vom Bildeindruck her geht breiter besser als hoch. Ich hätte auch lieber ein größeres 21:9 Bild, aber die Raumbreite limitiert mich und so bin ich bei 16:9 als Kompromiss hängengeblieben.
Der.Antiker
Inventar
#199 erstellt: 25. Aug 2019, 13:59
Ist sicher auch geschmackssache! Man ist sicher immer von den Räumlichkeiten beschränkt! Bei ner Leinwand von 2-3 Meter breite nehem ich die Bildfläche vom 16:9 Vollbildformat halt doch gerne mit!
Bei ner riesen Leinwand wie im Kino fällt das aufgrund der enormen Breite natrülich nicht mehr so auf aber sowas werden wohl die wenigsten zu hause unterbringen können!
JokerofDarkness
Inventar
#200 erstellt: 25. Aug 2019, 14:07
Sag ich ja und ich bin bei 335cm Breite.
gapigen
Inventar
#201 erstellt: 25. Aug 2019, 14:19

Ich hätte auch lieber ein größeres 21:9 Bild, aber die Raumbreite limitiert mich und so bin ich bei 16:9 als Kompromiss hängengeblieben.

... das nützt Dir alles nichts, wenn - wie so oft - ein Film als 21:9 ausgestrahlt wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Bester 3D Film?
Ballack1904 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  671 Beiträge
3D Popouts
gt1oo am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  88 Beiträge
Piranha 3D
DennisS_1991 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Der 3D Medien Sammelthread!
Tsaphiel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Avatar 3d auf Bluray?
Mungo² am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  130 Beiträge
Texas Chainsaw 3D
Kerra am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  5 Beiträge
Blue Ray 3D Filme !
Master69 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
RIO 3D flackerig!
kaptaind181 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
BlueRay 3D Demo
steven128 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914