Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

3D-Filme Small Talk

+A -A
Autor
Beitrag
Komediisto
Inventar
#401 erstellt: 13. Feb 2020, 17:52
Wow Leute, habe soeben Gemini Man 3D auf 310cm Dig. gesehen und auf 11.2-System (7.2.4) gehört. Was ein geiler Streifen. Super tolles 3D. Und nicht nur in 3D, sondern dazu auch noch mit Atmos True HD 7.1. Tolle Story, tolle Action tolles, knackiges Bild mit Will Smith in der Hauptrolle. Fast ohne Kinobalken (1920x1080p / 1.85:1) Filmfanatiker was willst Du mehr? Das nenn ich Heimkino pur
FirestarterXXIII
Inventar
#402 erstellt: 13. Feb 2020, 18:04

was willst Du mehr?


Eine gute Story


Aber vielen Dank für den interessanten Eindruck, konnte den Film bisher nur in 4K sehen.
Commander1956
Inventar
#403 erstellt: 13. Feb 2020, 18:13
@Komediisto: Danke, dann werde ich mein Blu-Ray Set behalten. Und richtig ich habe meine Frage im falschen Thread herstellt.
Ist "Gemini Man" eher ein dunkler oder ein heller Film? Zum Beispiel bei "Alita Battle Angel" hatte ich keinerlei Problem mit der Helligkeit.
Gruß,
Commander
Sneaky
Inventar
#404 erstellt: 13. Feb 2020, 19:38
Gute Story?

Okay, Frage zur Tonspur auf der 3D :

Auf der 2D BD ist Englisch 7.1 True HD und Deutsch 5.1. Die UHD hat ne deutsche Atmos Spur. Und wie ist es auf der 3D?

An Hand deiner Aussage würde ich tippen das Du ihn mit O-Ton geschaut hast,oder?
Komediisto
Inventar
#405 erstellt: 13. Feb 2020, 21:08
Nein, eben nicht. Das ist ein absolutes Novum. Die 2D ist nur in Deutsch 5.1, aber die 3D in Atmos 7.1. Wieso fragst Du eigentlich? Steht doch alles in meinem Post. Nein, nicht in O-Ton, sondern in deutsch. Mach Dich doch einfach mal schlau. Und bevor Du zur Story.....ähm.....Und? Was hast Du eigentlich an der guten Story zu bemängeln?
Komediisto
Inventar
#406 erstellt: 13. Feb 2020, 21:16

Commander1956 (Beitrag #403) schrieb:
@Komediisto: Danke, dann werde ich mein Blu-Ray Set behalten. Und richtig ich habe meine Frage im falschen Thread herstellt.
Ist "Gemini Man" eher ein dunkler oder ein heller Film? Zum Beispiel bei "Alita Battle Angel" hatte ich keinerlei Problem mit der Helligkeit.
Gruß,
Commander


Hi, Commander, ist eher ein heller Film. Ist aber schwer jetzt in Prozent ausdrücken. Glaubs mir der Film ist der Hammer. Schon die erste Szene in 3D...super. Und auch hell

Ich kopier mal eben aus dem anderen Thread Deinen Post...


Commander1956 (Beitrag #4429) schrieb:
....hätte ich gern gewusst ob die 3D Fassung außergewöhnlich gut ist? Was für mich bedeutet in der gleichen Liga, wie "Avatar" zu spielen.
Bitte um Antworten.
Gruß,
Commander


Also, wenn ich Dich richtig verstehe, geht's Dir dabei, um die gleiche 3D-Qualität, wie bei Avatar, richtig?

Naja, das dürfte nicht allzu schwer sein. Denn Avatar ist nicht das Maß der Dinge, was 3D angeht. Da gibt es besseres. Und zwar Einiges. Und wenn Du jetzt noch ein ebenbürtiges Avatar-3D suchst, welches auch in einigen Szenen an Avatar erinnert,....Guck Dir unbedingt Maleficent an. Beide Teile sind einfach atemberaubendes 3D und auch hier ein richtige geiler 3D-Sound.
Commander1956
Inventar
#407 erstellt: 13. Feb 2020, 21:42
@Komediisto: 3D Filme die von der 3D Umsetzung besser als "Avatar" sind? Soviel ich weis sind die allermeisten 3D Filme nachträgliche Konvertierungen. Wobei auch diese sehr gut sein können.
"Malevicent 1" habe ich in 2D gesehen. Seit wann haben Disney Filme einen deutschen 3D Sound?
Gruß,
Commander
mcxer
Inventar
#408 erstellt: 13. Feb 2020, 23:47
Avatar ist zumindest vom technischen 3D so ziemlich das Beste was man sehen / kaufen kann.
Sanctum ist auch wirklich in 3D gefilmt, das sieht man auch.
Die mit 3D Kameras aufgenommenen real Filme haben nicht nur Tiefe hinter dem TV, da geht sehr viel mehr!

Bei digitale Leinwand kann man nachsehen welcher Film konvertiert wurde und welcher tatsächlich mit 3D Kameras aufgenommen wurde.
Malevicent ist demnach nachträglich konvertiert !

Aber, auch Titanic ist ja nachträglich konvertiert, gilt dennoch als hervorragender 3D Film - die Konvertierung ist hier wirklich gut gelungen.

mfg
Roland
Der in real 3D filmen kann....
Der.Antiker
Inventar
#409 erstellt: 14. Feb 2020, 00:44
Bei mir ist Gemini Man auch heute u.a. in der 3D Version eingetrudelt! Hab mich sofort noch mehr gefreut als ich gesehen habe das er im (fast) Vollbild Format ist und auch ne Atmos Tonspur hat. Steht bei mir aber erst morgen auf dem Programm freu mich aber schon!
Mit der Story kann ich für so eine Art von Film schon leben hab ich schon größeren BullS... gesehen, denke gerade auch wegen 3D passt hier das gesamtpaket ganz gut!
Komediisto
Inventar
#410 erstellt: 14. Feb 2020, 00:55
Also schau ihn erstmal an und sag uns dann wie die Story findest. Ich garantiere dass es solch eine Story noch ncht gegeben hat. Klingt komisch, ist aber so.

@mcxer
Ich sehe/lese schon, Du kennst nur einen 3D-Film welcher in nativem 3D gefilmt wurde. Zudem Du Dich zu sehr, wie viele andere, vom Marketing hast blenden lassen. Jeder sagt der ist super, dann sage ich das auch. Und Sanctum ist bei weitem nicht das A und O in puncto 3D. Ne Frage... wie lange kennst Du 3D? Ich könnte Dir zig Filme aufzählen, die noch nativ in 3D gemacht wurden. Und davon ab, gibt es sogar "mittlerweile" konvertierte 3Ds, welche locker Avatar das Wasser reichen können. Habe ca. 200 3D-Filme hier und filme selber in nativem 3D. Habe schon 1982 3D mit Pol im Kino gesehen. Da waren die Brillen zwar Pol, aber nur linear und noch nicht circular. Und davor auch schon per anaglyph 3D "gesehen".

MFG
Der auch in 3D, nicht nur filmen kann, sondern es auch tut

@commander
Habe Malevicent 1 - Die dunkle Fee in 3D hier auf meinem Schreibtisch liegen und dieser Teil ist in Deutsch DTS-HD HR 5.1, also hier kein Atmos.

Bin echt positiv erstaunt, dass es heutzutage noch Leute gibt, die in 3D einsteigen,, aber tatsächlich recht wenig von 3D kennen. Erfeulich, dass dies noch passiert. Nur, hoffentlich seit Ihr nicht zu spät eingestiegen. Für mich wird es 3D zeitlebens geben. Und wenn es "nur" meine privaten 3D-Videos sind. Öhm übrigens selbst meine gefilmten 3Ds können Avatar, was rein das 3D angeht, das Wasser reichen. Meine 3D-Filme sind sogar besser. Tolle Tiefe, tolle Popouts. Hier muss man aber auch wieder unterscheiden. Um zu wissen was ich meine, beschäftigt Euch mal mit der Scheinfensterebene, der postiven- und der negativen Ebene. Und nicht zu vergessen, was Paralaxen sind.


[Beitrag von Komediisto am 14. Feb 2020, 08:19 bearbeitet]
mcxer
Inventar
#411 erstellt: 14. Feb 2020, 01:41
Ich habe einige 3D Filme, sicherlich keine 200, weil vieles Animationsfilme sind, die mich wenig bis null interessieren.
( ja, Filme gibt es viele, vieles möchte ich nicht mal geschenkt haben, manches ist in mieser Qualität, bzw. für mich völlig uninteressant. ) Alle die mich vom Thema her interessieren, die habe ich, aber auch Beispiele für grottige "Qualität"

Avatar ist und bleibt ein Meilenstein in der neueren 3D Geschichte, ob man es mag oder nicht, es ist einfach so.
Wer alle neueren 3D Filme sucht, kann die im Web auf Digitale Leinwand aufgelistet bekommen.
( die ganz alten 1953 - 1955 bei Wikipedia.....)

Für konvertierte Filme werde ich zukünftig eher kein Geld ausgeben, konvertieren kann man TV auf Wunsch - sogar die Nachrichten und das Wetter.......
mfg
Roland
Sneaky
Inventar
#412 erstellt: 14. Feb 2020, 01:52

Komediisto (Beitrag #405) schrieb:
Nein, eben nicht. Das ist ein absolutes Novum. Die 2D ist nur in Deutsch 5.1, aber die 3D in Atmos 7.1. Wieso fragst Du eigentlich? Steht doch alles in meinem Post. Nein, nicht in O-Ton, sondern in deutsch. Mach Dich doch einfach mal schlau. Und bevor Du zur Story.....ähm.....Und? Was hast Du eigentlich an der guten Story zu bemängeln?


In deinem Post stand 1. nicht das Du ihn in Deutsch geschaut hast 2. Es genügend Leute hier im Forum gibt die sich alles Upmixen lassen (sei es in Atmos, DTS:X oder auch Auromatic... wobei letzteres, zumindest auf den kleineren Denons, nicht geht) und 3. Wenn ich es gewusst oder irgendwo schon gelesen hätte bzgl des Tonformats, nicht gefragt hätte Das hier bei den 3 Scheiben unterschiedliche Abmischungen auf die Disc gebrannt werden finde ich mal wieder faszinierend.

Storys sind übrigens Geschmackssache (wie Music auch) und ich war nicht der einzige hier der die Stirn gerunzelt hat

Aber schön zu wissen das 3D Top ist, 16:9 Format und Atmos Sound. Eigentlich ne perfekte VÖ
Komediisto
Inventar
#413 erstellt: 14. Feb 2020, 08:18
Muss ich in nem deutschem Forum angeben, dass ich nen Film in deutsch gesehen habe? Umgekehrt, wenn man nen Film in O-Ton gesehen hat, macht das Sinn dies anzugeben. Ansonsten erschließt sich das doch von selbst, dass man nen Film in deutsch gesehen hat. Na, und um in Erfahrung zu bringen, ob der Film in Atmos ist gibt es reichlich Quellen. Zur Not erst einmal über Google. Wenn ich bei Google dies hier eingebe....KLICK erhalte ich sofort Ergebnisse. Und eine Seite sollte eigentlich jedem Blu-ray-Filmfan, ob mit oder ohne 3D, bekannt sein....nämlich bluray-disc.de....KLICK Dort wird Ihnen geholfen

@mcxer
Sicherlich ist Avatar ein Meilenstein, was aber nicht heißen muss, dass es einige nachfolgenden 3D Filme in puncto 3D besser gemacht haben. Ich habe auch nirgends behauptet, dass ich Avatar nicht mag. Ganz im Gegegenteil...ist ein super Streifen. Und was nun konvertiertes 3D angeht, so sind die heutigen konvertierten 3D-Filme super gemacht und man sieht keinen Unetrschied mehr zu nativem 3D. Anfänglich waren die echt schlecht gemacht. Und um bei Meilensteine zu bleiben, so war Jurassic Park ein Meilenstein was konvertiete 3Ds angeht. Und bitte, das Ganze nun mit den TV internen 3D-Umschaltungen zu vergleichen ist doch seeehr weit hergeholt. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Und wenn Du zukünftig kein Geld für konvertiertes 3D ausgeben willst, dann wirst Du zukünftig auch kein 3D mehr sehen und hast in Vergangenheit auch keine 3Ds mehr gesehen. Denn in den letzten Jahren gab es fast nur noch konvertierte 3D-BDs. Ich denke dann bist Du hier auch falsch aufgehoben. Hier tummeln sich nämlich normalerweise nur Leute rum, die 3D-Fans sind. Egal ob konvertiert oder nicht. Solange die konvertierten 3Ds genauso gut ist wie die nativen...so what? Nehmen wir z.B. "The Walk". Das ist mit eine der besten 3D-Konvertierungen die ich kenne (neben Jurassic Park). Und nativ können z.B. "Die fantastische Reise der Vögel" oder "Lichtmond 1-3" locker mit Avatar mithalten. Und nicht nur mithalten. MMn ist das 3D besser. Und mit dieser Meinng stehe ich nicht alleine da. Aber vor allem auch Final Destination 4 & 5 fällt mir da jetzt spontan noch ein. Das 3D hat für mich Referenzcharakter. Guck Dich einfach mal hier auf dieser Seite um.

KLICK

Und um wieder zum eigentlichen Thread-Thema zurückzukommen,.....freu mich schon tierisch auf Maleficent - Mächte der Finsternis. Egal ob nativ oder konvertiert. Hauptsache in 3D und er ist gut konvertiert. Auch der Streifen hat eine DEUTSCHE 7.1 Tonspur.
mcxer
Inventar
#414 erstellt: 14. Feb 2020, 11:10
Die fantastische Reise der Vögel, ist ein klasse Beispiel für extrem gute 3D Aufnahmen, mit 3D Kameras !
Das sind dann einige Aufnahmen, eines Teams was das extrem gut gemacht hat.
Auf der gleichen Scheibe sind Aufnahmen, die so schlecht sind, nicht mit 3D Kameras gemacht wurden und auch noch schlecht konvertiert wurden, da fällt mir persönlich nur das Wort Verarsc...... ein!
Ja klar, mann kann es sich schön reden, nur von einer 3D Scheibe erwarte ich halt auch - zumindest wenn BBC es produziert - gutes 3D.

Nö, ich bin hier schon ganz richtig, da es 3D Filme Small Talk heisst.
Und man muss es auch nicht falsch verstehen, wenn ich was kritisiere. Ich bin nach wie vor 3D Fan, liebe gut gemachtes 3D.

Da aber die breite Masse nicht mehr so scharf auf 3D ist, vielleicht ja auch durch die schlechten Fake 3D Filme enttäuscht wurde, darf ich mit meinen Bekannten jetzt meist Filme in 2D im Kino ansehen !

Ich kenne gut konvertiert, aber genau so gut wie sehr gut in 3D gefilmt, nö, habe ich noch nicht gesehen.
mfg
Roland
Commander1956
Inventar
#415 erstellt: 14. Feb 2020, 20:56
Habe gestern Abend "Gemini Man" in 3D gesehen und bin begeistert. Vielleicht vom 3D Effekt nicht ganz so gut wie "Avatar". Das 3D wirkt sehr plastisch und die Bilder haben viel Tiefe.
Besonders beeindruckt hat mich wie real der 3D Effekt hier gefilmt wurde.
3D ist bei "Gemini Man" keine Effekthascherei, sondern lässt einem als Zuschauer stärker mit der Handlung verschmelzen.
Wenn ich nur die Motorradverfolgung nehme, da kann sich selbst James Bond noch eine Scheibe von abschneiden. Überhaupt erinnert die Handlung stark an die Borne Filme.
Trotz des hohen Preises bereue ich nicht das Set mit 4K UHD und 3D Blu-Ray gekauft zu haben.
Gruß,
Commander
Rafunzel
Inventar
#416 erstellt: 14. Feb 2020, 21:45
Bestsellerliste Amazon.de - Gemini Man von jetzt eben:

Platz 6 - Blu-ray
Platz 16 - 3D Blu-ray
Platz 61 - 4K UHD Blu-ray
Platz 292 - 3D Blu-ray/4K UHD Blu-ray/Blu-ray Steelbook
Klipsch-RF7II
Inventar
#417 erstellt: 14. Feb 2020, 22:33

Komediisto (Beitrag #395) schrieb:
Wow Leute, gerade "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" gesehen. Ganz großes Kino. Tolles 3D. Toller 3D-Atmos-Sound. Tolle Story. Toll animiert. Und all dies auf LW mit 310cm Diagonale gesehen, sowie in 11.2 (7.2.4) gehört. Besser geht's nicht. Einfach nur fantastisch. Ganz klare Kaufempfehlung. Das Verrückte,... meine Frau hat mir den auch noch aus der Stadt mitgebracht, obwohl ich ihn bereits von Amazon hatte.


Hab eben auch Everest 3D gesehen. Der Film ist genial. Story, Umsetzung, 3D Bild, Ton ... alles perfekt. Wieder mal so ein Film, den ich wieder und wieder schauen werde. Topnoten für 3D! IMAX, Popouts...
Komediisto
Inventar
#418 erstellt: 16. Feb 2020, 04:28
@klipsch
habe Dir nicht zu viel versprochen Für mich ist das auch ein Film, den man immer wieder mal in 3D gucken kann.

@Commander
Siehst de.... Hast Du gut analysiert. Gemini Man ist definitiv sehr gut in 3D anzuschauen. Und bei solch einem Genre wären Popouts auch fehl am Platze. Ich fand die allerster Szene schon tierisch beeindruckend, als dieser hochmoderne Zug einfuhr.....

@mcxer
Ich weiß erhlich gesagt nicht, was Du hier für einen Unsinn schreibst? Erkundige Dich mal gaaanz genau zu "DIe fantastische Reise der Vögel". Weißt Du eigentlich wie der Film entstanden ist? Hast Du dazu mal das Making Of gesehen? Sorry aber mir beschleicht sich bei Dir immer mehr der Eindruck, dass Du kein echter 3D-Fan bist, sondern schon Richtung 3D-Hater tendierst. Und wenn Du noch nie einen konvertieren 3D-Film geshen hast, der einem nativem ebenbürdig ist...sorry...ohne Worte. Hierzu würde mich mal interessieren welche Filme das waren und was Du genau an negative Unterschiede zu einem nativem 3D-Film ausgemacht hast. Ich weiß jetzt auch nicht von welcher Scheibe Du den "DIe fantastische Reise der Vögel". gesehen hast, aber scheinbar war das ne andere Disc, als die die ich eingelegt habe. Der gesamte Film hat Jahre gedauert ihn zu produzieren und alles ist in nativem 3D gefilmt worden. Was man dem Film auch ansieht.


[Beitrag von Komediisto am 16. Feb 2020, 04:29 bearbeitet]
mcxer
Inventar
#419 erstellt: 16. Feb 2020, 11:07
Ja, klar, es gibt halt immer auch Fan-Boy´s die alles über den Klee loben, Hauptsache vorne auf der Disk steht 3D drauf.

Ich habe zumindest nicht immer die rosa-rote Brille auf, weder bei 3D, noch bei Hifi, noch bei sonst was - ich kann halt für mich bewerten und unterscheiden.
Aber nicht jeder ist für Kritik empfänglich, fühlt sich dann gekränkt, usw. usw. usw.
Auf der 3D Scheibe, die Reise der Vögel sind auch absolut geniale Aufnahmen, besser geht es nicht.
Und dann sind da noch die anderen Aufnahmen.
mfg
Roland
Klipsch-RF7II
Inventar
#420 erstellt: 16. Feb 2020, 11:29
Wenn man den Thread hier so liest, dann könnte man meinen, es gebe nur 3 in real 3D gedrehte Filme. Habe selber ca 170 3D Filme zuhause gesehen und davon ist jeder 4. in real 3D gefilmt. Auch hier gibt es gute und schlechte Filme. Wenn ich dann noch die animierten 3D Filme dazu nehme, lande ich bei einem Anteil von knapp über 50% für echtes 3D. Da sind gute und schlechte dabei. Und fast jeder 2. Film ist nachträglich konvertiert. Auch hier gibt es ein paar schlechte aber die Mehrheit ist sauber umgesetzt und ebenso beeindruckend wie real 3D.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 16. Feb 2020, 11:30 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#421 erstellt: 16. Feb 2020, 13:24
Stimmt es gibt gute und schlechte 3D Konvertierungen. Ein positives Beispiel für mich "Star Trek Into Darkness". Da hatte ich allein durch das 3D Bild die schiere Größe der Enterprise zu fühlen, als sie aus denn Meer auftauchte und über das Indegene Spezies des Planeten schwebte. Dieses Gefühl könnte mir die 2D Version nicht vermitteln. Weshalb ich auch keinen Grund für die UHD sehe.
Leider war die 3D Konvertierung vom bisher letzten "Star Trek Beyond" eher schlecht gelungen. Weshalb ich diese auch verkauft habe und mir später die 4K Fassung geholt habe.
Was in 3D auch immer authentischer wirkt sind Szenen die einen Abgrund unter sich zeigen. Hier zum Beispiel "Men in Black 3", wo Will Smith von einem Wolkenkratzer springen muss, um in die Vergangenheit zu gelangen.
Es gibt in meinen Augen viele Filme, die in 3D das erleben eines Films intensivieren, oder sogar verändern. Da ist "Gravity" das beste Beispiel. Denn wenn man ansonsten Bilder aus dem All als schön oder interessant empfindet, lernt man durch diesen Film wie gefährlich der Weltraum ist.
Gruß,
Commander
Komediisto
Inventar
#422 erstellt: 16. Feb 2020, 23:02
Ja hast recht @Commander. Solche Szenen am Abgrund....muhaaaa...bin nämlich nicht (mehr) Schwindelfrei. Deswegen auch "The Walk". Da bin ich beim Gucken fast gestorben. Boah, war das realistisch. Und dies als konvertierter Film.


mcxer (Beitrag #419) schrieb:
Ja, klar, es gibt halt immer auch Fan-Boy´s die alles über den Klee loben, Hauptsache vorne auf der Disk steht 3D drauf.
Roland


Sorry Roland, aber Du redest echt nur noch Unsinn. Ich selber lege sehr großen Wert auf Qualität. Dies drückt sich auch in meinem Equipment aus. Kaufe mir keinen Beamer für 2200,- € plus einem Auro-3D-Soundsystem im Wert von ca. 8000,- €, um mir dann jeden Schrotti 3D Film reinzuziehen. Sorry, ich weiß zwar nicht auf welchem 3D-Niveau Du Dich eingepegelt hast, aber ich gehöre zu den Menschen, die nicht unbedingt überteuert bezahlen müssen, aber doch sehr viel Wert auf Qualität legen. Mit einem Wort ausgedrückt....

..."P.-L.-Verhältnis"

Habe erst dieser Tage, bzw. Wochen, mein teures bestehendes Film & Fotoequipment erweitert von DSLR Nikon (mit zig Objektiven und einem Film & Fotostudio) auf DSLM Panasonic GH5 mit Original Objektivem, Metabones Konverter Speedbooster, Graufilter x1000, Matona motorisiertem Stativkopf, Sachtler Profistativ und ganz aktuell heute ein DJI Gimbal Ronin SC Pro Combo...... uuuuuuuund, uuuund....so weiter....von...ich weiß es selber nicht mehr,...aber bestimmt 5000,- € ausgegeben.

Ich will hier nicht angeben, aber solche Aussagen, wie die Deinigen, lassen doch meist auf sich selber schließen. und mir keine andere Wahl, als über den Materialismus zu zeigen, dass man kein Billiguser ist. Solche Unterstellungen kann ich besonders gut ab. Und somit bist Du für mich nur noch Luft. Sprich, ich werde Dich auf meiner Ignorliste setzen, damit solche ärmlichen Beiträge nicht mehr mein Blickfeld erreichen können.


[Beitrag von Komediisto am 16. Feb 2020, 23:44 bearbeitet]
mcxer
Inventar
#423 erstellt: 17. Feb 2020, 00:45

Commander1956 (Beitrag #421) schrieb:

Was in 3D auch immer authentischer wirkt sind Szenen die einen Abgrund unter sich zeigen.


Das hat mir am Anfang von Sanctum auch wirklich gut gefallen, wo die vor dem riesen Loch im Boden stehen.

Da ich auch schon mal das Vergnügen hatte an einem der Drehorte in den Höhlen zu tauchen, macht der ganze Film dann doppelt Spaß. Wobei die Dialoge und die etwas holprige Geschichte, das vorhersehbare in der Handlung und das Missachten aller üblichen Tauch-Regeln dann doch ein wenig schade sind. So ganz rund ist das nicht, aber was soll´s.
Die technische Umsetzung des Films ist wirklich sehr gut gelungen.
mfg
Roland
langsaam1
Inventar
#424 erstellt: 17. Feb 2020, 01:58
" Gravity " ist einer der Filme Wo der Bildschirm für 3D und Allgemein nicht Groß genug sein kann;
nach Kino hab den auf DVD am 32" TV gesehen - totale Enttäuschung ... der Film " lebt " vom Groß Bild
SethP
Inventar
#425 erstellt: 17. Feb 2020, 09:48
Ich finde auch das 3D vor allem eins benötigt größe der Leinwand.
Aber es gibt leider nur eine Handvoll guter 3D Filme.
Ich finde selbst die Marvel 3D Filme nicht so Prickelnd.
Bleibt halt leider ein Nischenprodukt durch den Wegfall der TVs werde ich auch immer Doof angeschaut wenn ich einen 3D Film kaufe.
Klipsch-RF7II
Inventar
#426 erstellt: 17. Feb 2020, 10:11
Allen Ernstes? Wer schaut jemanden denn bitte doof an, wenn man eine 3D Bluray kauft? Die liegen im Regal bei MM und Saturn und die freuen sich, wenn jemand 15,- oder mehr für eine Bluray ausgibt. Wat für ene Käuverzäll!
mcxer
Inventar
#427 erstellt: 17. Feb 2020, 10:43
Ich achte ja auf vieles, aber ob jemand im MM oder im Planet doof schaut wenn ich was kaufen - das ist mir nun wirklich egal.

Klar, so mancher Film braucht die ganz große Leinwand - Gravity gehört sicher dazu, aber da gibt es ja noch das Kino !
( aber auch bei 2D Filmen gibt es genug, die auf der großen Leinwand - sprich Kino - super gut wirken.....)

mfg
Roland
SethP
Inventar
#428 erstellt: 17. Feb 2020, 10:53
Ja letztens im MM als ich nach ALita fragte in 3D schaut der mich an wie ein Auto und meinte das Bestellen wir garnicht mehr, gibts ja nicht mehr...ah ja
mcxer
Inventar
#429 erstellt: 17. Feb 2020, 11:04
Tja, die Händler wundern sich drüber, das immer mehr im Web bestellt wird.......
Ich kann Dir sofort sagen wer die Scheibe führt, ohne jetzt nachgesehen zu haben ......

Aber die Antwort, das bestellen wir nicht mehr, habe ich besagten MM auch schon erhalten, als ich eine Klassik CD kaufen wollte.
Von daher überlegt man sich schon sehr gut, ob man nicht gleich bei Ama.... bestellt.

mfg
Roland
Commander1956
Inventar
#430 erstellt: 17. Feb 2020, 11:32
Für meine Person kann ich sagen, ich schaue 3D Filme grundsätzlich nur über Beamer. Leider sind in unserem Wohnzimmer nicht mehr als 2,66m Breite machbar. Trotzdem gelingt bei dieser Größe (2m - 3m Sehabstand) schon ein sehr ansprechendes 3D Vergnügen.
@mcxer: Den Film "Sanctum" hatte ich auch in 3D. Allerdings fand ich das 3D Bild nicht so gut. Was aber vermutlich auch an meinem damaligen Mitsubishi HC9000 lag. Denn erst mit dem Wechsel auf den Sony VW95 hat 3D erst Spaß gemacht. Und jetzt mit meinem zwar schon alten VW500 noch umso mehr. Obwohl der damals vor dem Firmware Update eher ein schlechtes und wenig augenfreundliches 3D gezeigt hat.

Jetzt bin ich mit dem 3D Bild des VW500 mehr als zufrieden. Auch wenn es ein guter DLP oder die neuen Sony und JVC, vermutlich noch besser könnten.
Gruß,
Commander
SethP
Inventar
#431 erstellt: 17. Feb 2020, 12:41
Ja 3D auf so einer Leinwand ist einfach Genial hab leider keinen Heimkinoraum im Keller, ich darf den Partyraum nicht Wegrationalisieren...daher vorerst kein Beamer

Aber 3D auf dem Beamer ist halt Klasse weil wiegesagt 3D kommt umso besser je größer das Bild ist.
Der.Antiker
Inventar
#432 erstellt: 18. Feb 2020, 14:23
Hab mir Gemini Man 3D mittlerweile auch daheim angeschaut und bin insgesamt doch sehr zufrieden. Hab den Kauf auf jeden Fall nicht bereut! Die erste Hälfte hab ich auf meinem 3D TV angeschaut und da war der 3D Effekt größtenteils schon sehr beeindruckend bzw. man hatte schon ein sehr lebendiges Bild auch bei 4m Sitzabstand zum 65 Zöller. Die Allgemeine Bildqualität ist auch sehr gut ebenso wie der Sound(Deutsch wie Englisch). Die zweite Hälfte des Films hab ich dann auf meinem Epson Beamer geschaut, hat natürlich auch gut ausgeschaut auch wenn das Bild hier nicht ganz so lebendig wirkt wie auf dem TV Gerät, aber das deutlich größere Bild macht das wieder wet! Gemini Man kommt bei mir auf jeden Fall in die Kategorie TOP 3D Film (vermutlich einer der letzten seiner Art). Der Film für sich ist aus meiner Sicht jetzt auch nicht so schlecht wie er zumeist dargestellt wird, ein durchschnittlicher guter Action Film halt mit Will Smith Bonus in guter Bild und Sound Qualität! Kann man mit leben, da gibt’s deutlich mehr Schrott selbst wenn erfolgreicher (z.B. John Wick).
Das ganze Soap/24/60Hz/Geruckel oder nicht Thema hab ich eh noch nie verstanden mich stört da weder das eine noch das andere! War auch im Kino mit 60Hz/HFR und fands klasse!
SethP
Inventar
#433 erstellt: 18. Feb 2020, 14:48
Finde den Film auch OK aber halt eher Kategorie schaut man einmal und fertig.
Wobei ich jetzt nochmal wegen 3D schauen muss bisher nur reingezappt
Der.Antiker
Inventar
#434 erstellt: 18. Feb 2020, 16:42
Ich schau meine Filmsammlung eh ständig rauf und runter. Da wird Gemini Man ca. anfang bis mitte nächsten Jahres mal wieder an der Reihe sein, auch wenns kein ausnahme Film ist kann man ihn schon mal wieder anschauen!
Stolzim
Schaut ab und zu mal vorbei
#435 erstellt: 18. Feb 2020, 22:03
Habe ich was überlesen in diesem Thread?
Hier fehlen meines Erachtens nach ein paar richtig gute 3D Scheiben:

Für mich besser als Titanic ist der erste Teil von Jurassic Park in 3D konvertiert worden.

Einer meiner Lieblingsfilme „Der Marsianer - Rettet Mark Wattney 3D“, sensationell wie der Weltraum und die Atmosphäre auf dem Mars in der 3D Version rüberkommen.

Gibts beide übrigens gerade bei Amazon für läppische 9,99 € inklusive der 2D Version:

Jurassic Park 3D für 9,99€

Der Marsianer 3D für 9,99€

Und dann noch der Klassiker „Terminator 2“, man denkt man sieht einen anderen Film. Wahnsinn.
Aktuell ebenfalls bei Amazon für 11,99€ zu bekommen.

Und wenn wir schon bei Amazon Angeboten sind, hier noch zwei Animationsfilme nicht nur für die Kids mit tollem 3D und für je unter 10€ zu haben:

Asterix im Land der Götter 3D für 5,99€

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn 3D für 8,99€
(Wer auf Indiana Jones und 3D steht, zugreifen!)


[Beitrag von Stolzim am 19. Feb 2020, 01:07 bearbeitet]
SethP
Inventar
#436 erstellt: 19. Feb 2020, 00:45
Hi ja Terminator 2 hab ich auch oben geschrieben ist echt der Hammer.
mcxer
Inventar
#437 erstellt: 19. Feb 2020, 01:52
@ Stolzim
Danke für den Tipp - hab mal gleich alle 3 bestellt.
mfg
Roland
Komediisto
Inventar
#438 erstellt: 19. Feb 2020, 04:18
Konnte heute schon "Maleficent - Mächte der Finsternis" in 3D genießen. Nur eines...freut Euch schon drauf. Hammer 3D. Wer war das nochmal hier, der einen Vergleich/eine Alternative zu "Avatar" gesucht hat? 3D-technisch mindestens ebenbürtig, und mMn erneut ein Streifen der sogar besseres 3D bietet, als Avatar. Zudem, es bei diesem Streifen einige optische Anlehnungen zu Avatar bzgl. CGI-Kulisse gibt.

@Commander
Bei mir fast das Gleiche. Ich spare mir meinen 3D-Beamer (Epson EH-TW9200 mit zwischengeschaltetem Darbee Scaler am HDMI-Ausgang 1 des Denon X4500H) für 3D auf, sprich zu 95% wird darüber nur 3D geschaut. Meine LW ist 270cm und hat eine Diag. im 16:9 > 1:1,78 von 310cm und sitze ca. 3,8m entfernt. Macht voll Bock. Lediglich ganz große Blockbuster schaue ich noch in 2D übr dem Beamer. Ähm...und Fußballereignisse, wie die kommende EM natürlich

@Stolzim
Allen vier 3D-BDs stimme ich, bis auf "Der Marsianer" zu. Liegt aber auch daran, weil mir der Film ansich nicht gefallen hat. Bin eh nicht so der ganz große Si-Fi-Fan. Ansonsten,...gute Auswahl


[Beitrag von Komediisto am 19. Feb 2020, 04:21 bearbeitet]
Stolzim
Schaut ab und zu mal vorbei
#439 erstellt: 19. Feb 2020, 21:35

mcxer (Beitrag #437) schrieb:
@ Stolzim
Danke für den Tipp - hab mal gleich alle 3 bestellt.
mfg
Roland


Keine Ursache.
Berichte doch anschließend mal deine Eindrücke. Kennst du alle Filme?

Hat noch jemand bestellt?
mcxer
Inventar
#440 erstellt: 19. Feb 2020, 21:41
Ja, ich kenne die drei Filme, habe zwei davon als Blu Ray - die dürfen jetzt weg.
( Tim und Struppi habe ich auch - ist halt eine andere Art Film - aber auch gut ! Den Asterix kenne ich nicht - ist nicht so meins. )

mfg
Roland


[Beitrag von mcxer am 19. Feb 2020, 21:43 bearbeitet]
Stolzim
Schaut ab und zu mal vorbei
#441 erstellt: 19. Feb 2020, 21:46
Asterix hab ich halt mal „mitgenommen“, weil nur 5€.

Falls mal meine Neffen zu Besuch kommen und bespaßt werden müssen :-)


[Beitrag von Stolzim am 19. Feb 2020, 21:46 bearbeitet]
mcxer
Inventar
#442 erstellt: 19. Feb 2020, 21:51
Da dürfte Asterix perfekt geeignet sein !
mfg
Roland
mcxer
Inventar
#443 erstellt: 23. Feb 2020, 17:05
So, T2 wurde angesehen, hat mir extrem gut gefallen.

Allerdings gefällt mir der Film so oder so, die Bildqualität ist zum größten Teil aber erstaunlich gut.
Die nachträgliche Konvertierung fällt schon auf, die vielen Scheinfenster Verletzungen sind ja auch nicht zu vermeiden.

Der Film bleibt in der Sammlung, die 3D Version packt einen halt noch ein wenig mehr !
mfg
Roland
Klipsch-RF7II
Inventar
#444 erstellt: 29. Feb 2020, 10:20
Gestern die Letzte Schlacht am Tigerberg 3D gesehen. Von denselben Produzenten wie Detective Dee und auch wieder mal ein 3D Showcase! Wenn man sieht, wie die Chinesen 3D zelebrieren, muss ich mich echt fragen, warum sie keinen TV mit 3D mehr vermarkten, Hisense könnte das zum Beispiel tun.
mcxer
Inventar
#445 erstellt: 29. Feb 2020, 12:18
So, ich hab jetzt auch den Marsianer in 3D angesehen - das hat schon was, da macht 3D richtig was her, das Bild ist ausgesprochen gut. Teilweise wird eine enorme Tiefenwirkung geliefert, vor dem TV spielt sich allerdings sehr wenig ab.
Dennoch, ganz sicher eine der sehr guten 3d Produktionen.

Dann war der konvertierte Jurassic Park dran. Ich mag den Film als solchen, die konvertierte 3D Version liefert mir allerdings wirklich viel Ghosting, das in der Häufung schon als sehr störend von mir empfunden wurde.
Da andere, auch konvertierte Filme das so nicht zeigen, ist das für mich ein klarere Mangel.
Klipsch-RF7II
Inventar
#446 erstellt: 29. Feb 2020, 12:51
Ghosting liegt immer am Equipment und nicht an der Bluray. Bei JVC z.B. kann man über Crosstalk Lösch. die Helligkeit leicht runterdrehen und somit Ghosting Effekte abschwächen.
mcxer
Inventar
#447 erstellt: 29. Feb 2020, 13:09
Da hat man einen recht teuren und auch guten Fernseher, auf dem die allermeisten 3D Filme sehr gut rüber kommen und halt einige wenige Filme, die durch extreme Kontraste zu Ghosting neigen.

Welcher Otto-Normal Bürger - der ich ja auch ein Stück weit bin - möchte jetzt den Film unterbrechen und dauernd die Helligkeit ändern um Ghosting zu minimieren ? Nein, für mich ein Mangel am Film, eines der diversen 3D Probleme !

Viele sind ja schon mit der Brille unglücklich, von denen jetzt noch erwarten je Film vorherzusehen welche Einstellungen am TV vorgenommen werden müssen um kein häßliches Ghosting zu kriegen - wenn das mal nicht zu viel verlangt ist.
Ich sehe es eher als eines der vielen Problemchen was mit zum totalen verschwinden von 3D bei den TV´s geführt hat.

Aber auch Jurassic Park 3D bleibt natürlich im Fundus, einfach weil ich den Film mag.
Und wer weiß, in 5 Jahren schwappt vielleicht die neue 3D Welle bei TV´s über uns weg.
Der.Antiker
Inventar
#448 erstellt: 29. Feb 2020, 16:03
Nur mal so zum Thema 3D für zwischen durch von mir!
Hab mir letztens mal den Bumblebee auf Amazon Prime angeschaut. Dieser war ja einer der ersten Filme die im Kino noch in 3D lief aber dann keinen Relase mehr auf 3D Blu-Ray bekamm. Ich hab diesen Streifen aus Prinzip bestreikt und mir keine Disk für zu Hause geholt da es keine 3D Version gab. Da er im Prime war und so nichts extra kostet wollte ich mir ihn der vollständigheit halt mal anschauen. Hab die ersten 20min normal in 2D geschaut und dann den Rest des Films mit der Beamer internen 2 zu 3D Konvertierung. Ja ich weiß ist nur ne spielerei dieses Feature und die meisten werden sicher den Kopf schütteln aber mir gings nur ums Prinzip! Aber ich hab es ehrlich gesagt nicht bereut hat durchaus Spaß gemacht. Bis auf das etwas dunklere Bild durch die Brille blieb die Qualität was Schärfe und Farben angeht voll erhalten und eine gewisse Tiefe war durchaus zu erkennen, einige Scenen haben sogar sehr gut ausgeschaut was die Tiefenwirkung angeht und konnten mit ner halbwegs guten Originalen 3D BD wirklich mithalten!
Finde dieses Gimick echt gar nicht so schlecht zumindest kann man das ab und zu bei Filmen die man gerne in 3D gesehen hätte ruhig mal nutzen. War im nachhinein sogar froh diesen Film nicht gekauft zu haben da er schon wirklich nicht gut war, hab ihn eigentlich nur zu ende geschaut weil ich grad spass an dem 3D Bild hatte!
schnarcherstrasse
Stammgast
#449 erstellt: 01. Mrz 2020, 08:02
Hatte ich bei "Wonderpark" auch so gemacht - 2D auf 3D Konvertierung mit dem Epson LS10k.
Hab den Film damals im Kino in 3D gesehen und war begeistert - wäre sicher eine 3D-Referenzscheibe geworden wenn man sie veröffentlicht hätte.

Diese "Notlösung" funktioniert bei manchen Filmen ganz gut - trotzdem eine Schande uns solche Scheiben vorzuenthalten.
Der.Antiker
Inventar
#450 erstellt: 01. Mrz 2020, 14:40
Jo schnarcherstrasse sehe ich genau so!
Ich natrülich nur ne Notlösung bzw. eher so zum Spass aus Prinzip!
Mir wäre es schon auch deutlich lieber wenn auch in Zukunft Filme wo sich 3D gut anbietet so im Kino laufen und auch für zu Hause angeboten werden! Aber der Zug scheint nahezu abgefahren!
Früher war halt doch alles besser!
MoDrummer
Inventar
#451 erstellt: 02. Mrz 2020, 01:23
Habe jetzt endlich mal Ratatouille in 3D auf 127 Zoll gesehen.
Klasse.
Schönes 3D mit einigen Popouts.
Herrliches Bild, das scharf, farbenfroh und ohne Ghosting ist.
Dazu ein schicker 5.1 Sound der einfach passt und eine herzliche Geschichte mit vielen schönen Momenten.
Sogar den Abspann habe ich mir bis zum Schluss angesehen, wegen der Musik und der 3D Umsetzung.
Empfehlung von mir.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Bester 3D Film?
Ballack1904 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  671 Beiträge
3D Popouts
gt1oo am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  88 Beiträge
Piranha 3D
DennisS_1991 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Der 3D Medien Sammelthread!
Tsaphiel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Avatar 3d auf Bluray?
Mungo² am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  130 Beiträge
Texas Chainsaw 3D
Kerra am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  5 Beiträge
Blue Ray 3D Filme !
Master69 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
RIO 3D flackerig!
kaptaind181 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
BlueRay 3D Demo
steven128 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958