Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

CD Verbesserer alles Voodoo oder was?

+A -A
Autor
Beitrag
fireline
Stammgast
#101 erstellt: 25. Jul 2008, 19:20

Es ist mir aber klar, dass er keine Chance hätte, einen BT zu bestehen.


Äh, und warum das nicht? Widerspricht doch deiner Logik


[Beitrag von fireline am 25. Jul 2008, 19:32 bearbeitet]
Live-musikhörer
Inventar
#102 erstellt: 25. Jul 2008, 20:08

fireline schrieb:

Es ist mir aber klar, dass er keine Chance hätte, einen BT zu bestehen.


Äh, und warum das nicht? Widerspricht doch deiner Logik :?

Nein überhaupt nicht. Ich bin nicht der Meinung er hörte sicher Unterschiede und so grosse, dass er einen BT bestehen kann. Ich weiss selber, wie schwierig ist es, einen BT zu bestehen, wenn die Unterschiede klein sind.
Er selber sagte, er hatte "den Eindruck". Er sagte nicht "es ist definitiv viel besser". Oder "es ist wie Tag und Nacht".
Er hatte das Gefühl "es sei ruhiger" meinte er heute. Was das bedeuten sollte , ist mir irrelevant im Moment. Interessant ist für mich, dass er unaufgefordert auf dem Thema Klangunterschiede gekommen sei, die ich mit ihm nie erwähnt habe.


[Beitrag von Live-musikhörer am 25. Jul 2008, 20:09 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 25. Jul 2008, 20:21

Live-musikhörer schrieb:

Da beweisen und helfen in diesem Fall deine Links kaum auch wenn sie sehr interessant und informationsreich sind (ich kenne sie schon, weil es nicht das erste Mal ist, dass du sie in einem Forum reinstellst).
Es ist mir aber klar, dass er keine Chance hätte, einen BT zu bestehen.


Ich hege halt immer die Hoffnung, dass einige der Links vielleicht helfen könnten

Naja..ich war bei diesem (deinem) Test nicht dabei. Kann mir auch kein Urteil erlauben, weil ich die Details nicht kenne. Weiß aber (allerdings auch nur aus meiner eigenen Praxis - hatte sogar mal einen in 3-2-1 erlegten Furutech RD2 hier stehen) dass es sehr einfach ist, Probanden o. Testhörer mit einer unbehandelten und behandelten CDs aufs Glatteis zu führen. Meist wird der 2te Durchgang als "besser" o. "anders" empfunden. Ich denke sogar, dass darauf die meisten "CD-Verbesserer" aufbauen. Man sollte einfach mal - aus Versehen - die unbehandelte CD im 2ten Durchgang einlegen...aber alle im Glauben lassen, man hätte sie behandelt. Manche Beeinflussungen der "Testhörer" geschehen sogar durch den Vorführer unbewusst. Alles nicht so einfach...

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 25. Jul 2008, 20:31 bearbeitet]
Live-musikhörer
Inventar
#104 erstellt: 25. Jul 2008, 20:32
ja Stefan, du hast völlig recht, wenn man Klangunterschied als Thema (Test) hat. Gestern war nur kurz Musik hören an der Reihe, kein Test, keine Diskussionen. Nur schnell einige Lieder von seiner CD hören und schnell weg zum nächsten Kunde.
PS: schönes WE


[Beitrag von Live-musikhörer am 25. Jul 2008, 20:48 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#105 erstellt: 28. Aug 2008, 15:25
Ich finde diese Diskussion toll! Macht doch bitte weiter!


Wir haben hier also zwei Positionen, die sich meines Erachtens nicht unbedingt gegenseitig ausschließen:
1. Man kann CDs (saubere ohne Kratzer) durch Behandeln nicht verbessern
2. Manche Hörer bemerken Unterschiede nach einer Behandlung von CDs mit "Voodoo"-Utensilien

Ich sehe das so: Die Hörer würden auf jeden Fall einen Unterschied hören. Denn sie hören das Stück beim zweiten Mal einfach anders als beim ersten Mal. Und jedes Mal, wenn ich ein Stück nochmal höre, empfinde ich es eine Nuance anders. Ich meine, wenn es immer das Gleiche wäre, wieso sollte ich es dann überhaupt mehrmals hören...?
fireline
Stammgast
#106 erstellt: 28. Aug 2008, 16:55

THX2008 schrieb:
Ich meine, wenn es immer das Gleiche wäre, wieso sollte ich es dann überhaupt mehrmals hören...?


Vielleicht, weil ein Stück gut klingt??
0300_Infanterie
Inventar
#107 erstellt: 28. Aug 2008, 20:34

fireline schrieb:

THX2008 schrieb:
Ich meine, wenn es immer das Gleiche wäre, wieso sollte ich es dann überhaupt mehrmals hören...?


Vielleicht, weil ein Stück gut klingt??


was soll man da noch hinzufügen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Doch nicht alles Voodoo ?
Rainair am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  156 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Voodoo und Sachwucher
cr am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  38 Beiträge
Voodoo
HerEVoice am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  15 Beiträge
voodoo oder was ...?
brause am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  12 Beiträge
Röhrenklang - Alles nur Voodoo?
Boxtrot am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  79 Beiträge
Samstagsabend schlechter Klang ? alles Voodoo oder was?
iamajazzfan am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  56 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
Voodoo oder nicht.
ZackZick am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen