Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Voodoo oder ernsthaftes Tuning?

+A -A
Autor
Beitrag
KnobiWanKenobi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 18:02
Hallo,

siehe hier:
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_cmps3stufe2.shtml

Unter anderem wird die Gerätesicherung gegen ein Modell aus Rhodium sowie der kompletten Sockel der Sicherung getauscht.

Voodo oder ernsthaftes Tuning?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 18:05
Schwachfug in Kombination mit Geldscheffelei
Soundscape9255
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 18:54
Ich glaub es setzt aus!

Verbesserung der Bildschärfe bei einer Blu-Ray???? Auch eine Art Inkompetenz zu zeigen.....

Das mit den Sicherungen ist natürlich vollkommener Quatsch!

An Stelle von Sony würd ich gegen die Behauptung, dass ein Austausch der Sicherung irgendwelche Effekte auf die Ton- oder Bildwidergabe hat gerichtlich vorgehen!
HiLogic
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2008, 02:53
Der Artikel ist ja schon etwas älter... Wundert mich aber auch nicht. AreaDVD macht schließlich gemeinsame Sache mit Cinemike... Da können deren Tunings natürlich nicht schlecht bei wegkommen
KnobiWanKenobi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2008, 11:59
Seltsamerweise finde ich auf der ms-technik / cinemike Seite keine Infos zum Stufe 2 Tuning sondern nur zur Stufe 1 oder bin ich einfach nur blind.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Sep 2008, 12:13
Die Beschreibung ist doch schon für Stufe zwei..?
KnobiWanKenobi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2008, 13:09
Keine Ahnung, aber die Überschrifft "Infos zum Stufe 1 Tuning:" läßt dies nicht vermuten.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Sep 2008, 13:19

KnobiWanKenobi schrieb:
Keine Ahnung, aber die Überschrifft "Infos zum Stufe 1 Tuning:" läßt dies nicht vermuten.

Hm. Wenn ich deinen Link da ganz weit nördlich beklicke, steht auf der Beschreibung was von "Cinemike Edition Level 2". Daraus habe ich gefolgert, das es sich um Stufe 2 handelt.


[Beitrag von Rattensack am 02. Sep 2008, 13:21 bearbeitet]
xutl
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2008, 13:26
Ist doch egal, welche Stufe.

1
2
0815
4711
??

Humbug BLEIBT Humbug
Rattensack
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Sep 2008, 13:29

xutl schrieb:
Humbug BLEIBT Humbug

Da hast du selbstverständlich vollkommen recht. Bloß, wenn ich über diesen Humbug ablästern will, muss ich richtig informiert sein.
linear
Stammgast
#11 erstellt: 02. Sep 2008, 19:19

Ohne Zweifel beschert das hier vorgestellte Level-2 Tuning eine signifikante Verbesserung.


Sieht nach Stufe 2 aus. Was dann wohl die Stufe 3 und 4 bringen . Wenn man zuviel Geld hat, kann man sich den Spaß göhnen.


Viele der Modifikationen entfalten ihre volle Wirkung erst innerhalb einer hochwertigen Umgebung. Für diese Klientel gibt es derzeit wohl kaum eine ernsthafte Alternative.


Wenn es keine Besseren Geräte in Sachen Klang und Bild gibt, wieso benutzt kein Hersteller die Technik in Top-Playern und spart sich die Herstellungs- und Entwicklungskosten? Es hieß sogar bei der alten PS1, Sony wüsste nicht, was die zusammengebastelt haben.
-scope-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Sep 2008, 21:22
In einem anderen Forum (Beisammen.de) gab es bereits eine lange Debatte mit einem der Fummler dieser "Firma".

Dort bot man diversen Leuten nach heftiger Auseinandersetzung einen Blindtest gegen eine Serien PS-3 an, wobei beide Geräte die Audioinformationen über den Digitalausgang! liefern sollten. DAC wäre also der gleiche gewesen.

Gemessen wird dort übrigens nichtmal die Raumtemperatur. Zumindest konnte man keinerlei technische Info oder Messergebnisse bekommen. Es wurde nichtmal auf direkte Anfragen eingegangen.


Man versprach "kackfrech", dass man den Austausch von einer Hand voll Elkos im Netzteil klar und deutlich über den Digitalausgang bemerken könne. (Mehr Dynamik, Mehr Raum, Mehr-Schweinchen usw...)

Als dann wider Erwarten einige Foristen ernst machten, und mit ihrer Original PS3 zum Blindtest antreten wollten, hat man das Angebot völlig kurzfristig (nach einigen Telefonaten) zurückgezogen, da angeblich keine Zeit usw....


[Beitrag von -scope- am 04. Sep 2008, 21:25 bearbeitet]
linear
Stammgast
#13 erstellt: 04. Sep 2008, 22:58


Man versprach "kackfrech", dass man den Austausch von einer Hand voll Elkos im Netzteil klar und deutlich über den Digitalausgang bemerken könne.


Das hieße ja, dass man beim Spielen nur das halbe Spiel durchgespielt hat, weil ohne Modifikation nicht alle Daten gelesen wurden
Oliver0907
Stammgast
#14 erstellt: 24. Sep 2008, 22:02
Frag mich wie die Leute darauf komme immer Sony Konsolen zu tunen. Erst die 1 jetzt die 3, frag mich was das bringen soll. Hab schon kaum geglaubt das die alte Plastik PSX ein High End CD Player sein soll.
Die Leute versuchen einem auch alles für Geld unter zu jubeln

Gruß Oli
linear
Stammgast
#15 erstellt: 24. Sep 2008, 22:54
Wieso denn auch nicht, wenn die Leute dafür zahlen?
Oliver0907
Stammgast
#16 erstellt: 25. Sep 2008, 07:07
Das stimmt, an sowas glaubt eh immer irgend einer oder möchte herausfinden ob es wirklich unterschiede gibt die lassen sich dann auch noch ihre PS3 tunen.
Wer es hat und mag dem brauch nicht mehr geholfen werden

Gruß Oli
linear
Stammgast
#17 erstellt: 25. Sep 2008, 11:18
Leute hören ja auch, das es anders klingt, weil man sie darauf hinweist, dass nach dem Tuning dies und jenes hörbar ist. Das war es aber auch vorher, nur hat man sich nicht so darauf konzentriert. Man will ja auch, dass das rausgeshmiessene Geld was bringt und hört einfach das, was man vorher nicht beachtet hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Sonderheft "Hifi-Tuning" Voodoo-Werbeblatt?
herbie-23 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  170 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
ernstzunehmendes voodoo tuning
audio-kraut am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  14 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
CD-Tuning
Micky_I am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  118 Beiträge
CD Tuning ?
Deleo am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  45 Beiträge
Voodoo = Kabel
Kurt_M am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  122 Beiträge
Kabel=Voodoo?
ehemals_hj am 06.08.2002  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  37 Beiträge
Voodoo-Marktvolumen
pelmazo am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  19 Beiträge
Voodoo-Physiologie
matadoerle am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  276 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Pioneer
  • Harman-Kardon
  • Onkyo
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.670 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedChrisBin
  • Gesamtzahl an Themen1.335.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.502.887