Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wirkt sich ein Kopfhörerverlängerungskabel auf den Klang aus?

+A -A
Autor
Beitrag
Mad_Dude
Stammgast
#51 erstellt: 15. Sep 2012, 18:02

BurtonCHell schrieb:
Ontopic: warum finde ich bei Thomann kein KH-Verlängerungskabel mit 6,3mm Klinke und 3,5mm Buchse ?


Das sollte passen:
http://www.thomann.de/de/cordial_cfm_3_vy.htm

Beachte aber, dass dieses Kabel weder Stecker aus massivem Platin noch eine aus Einhorn-Haar gewobene Ummantelung hat. Die Klangqualität kann daher nur furchtbar sein!


@alex1611,
Den hab ich gebraucht erhalten, oder besser gesagt habe ich mit einem sehr netten Herrn aus Belgien meinen D7100 gegen seinen LA7000 getauscht. Ja, das war ein verdammt guter Tauschhandel, zumindest für mich...
Neu bekommt man die meines Wissens nicht mehr, da der D7000 ja nicht mehr produziert wird. Aber du könntest direkt bei Mark Lawton (http://www.lawtonaudio.com/) nachfragen, ob evtl. noch Restposten vorhanden sind. Ansonsten halt ein Gebrauchtkauf, drüben bei Head-Fi taucht alle Jubeljahre mal ein LA7000 auf.
outstanding-ear
Gesperrt
#52 erstellt: 15. Sep 2012, 18:16

Beachte aber, dass dieses Kabel weder Stecker aus massivem Platin noch eine aus Einhorn-Haar gewobene Ummantelung hat.


Kein Problem. Da hilf dir Biofrequenzmod. Einfach bei 8/12 Mond das Kabel über Nacht am besten in einer Linksschleife in rechtsdrehendem Joghurt eingelegen. Nur so gelangst Du zur Vollkommenheit organischer Klänge.
Mad_Dude
Stammgast
#53 erstellt: 15. Sep 2012, 18:29
Was erzählst du da für 'nen Quatsch? Völliger Hokuspokus! Quacksalber! Jeder vernünftig denkende Mensch weiss, dass rechtsdrehendes Joghurt die Harmonie der positiven Sinuspolaritätsschwingungen stört. Das einzig taugliche Medium ist daher das Blut eines neugeborenen Lamms, welches geschlachtet werden muss, wenn die Sonne im Sternbild Zwilling ins Spannungsfeld von Saturn und Pluto gerät. Alles andere ist pseudowissenschaftlicher Unsinn.


Achja, gerade habe ich gefunden, was mir noch zum vollkommenen Hörerlebnis gefehlt hat... Klangschalen!
http://www.hifistate...stic-adaption-system
Besonders bei Kopfhörern dürften diese die Energieschwingungen im Raum positiv beeinflussen.


[Beitrag von Mad_Dude am 15. Sep 2012, 18:32 bearbeitet]
sudog
Stammgast
#54 erstellt: 15. Sep 2012, 18:46
hier des Kabel von Jena Labs Symphony solltet ihr euch zulegen, da steigt selbst ein 10€ KH on ganz andere Sphären auf.
Sonderpreis 499 eukronen
Is ja auch eine absolute empfelung der Otifanten - blüte,
kann ja nur gut sein
da lohnt es sich gleich mal 10m zu kaufen
BurtonCHell
Inventar
#55 erstellt: 15. Sep 2012, 20:34

Mad_Dude schrieb:


Das sollte passen:
http://www.thomann.de/de/cordial_cfm_3_vy.htm


Merci Mad_Dude ..
Ich hab jetzt vorsichtshalber nochmal bei der Thomann-Hotline angerufen und gefragt, ob nicht die Gefahr bestünde, dass vor lauter links- und rechtsdrehen im Jogurt am Ende nicht nur lauter Quark aus dem Kabel kommt.
Die freundliche Dame hat mir versichert, dass das Kabel auch schon so aus der Verpackung genommen sehr gut klingt und mir daher den Tipp gegeben, die von Euch angesprochen Methoden, dem Kabel Klang zu verleihen, als Ausdruckstanz auf der Bamberger Naturtheaterbühne darzubieten.
Ich sollte mich danach besser fühlen, hat sie gesagt.
Langsam beschleicht mich daher doch das Gefühl, von irgendjemanden auf den Arm genommen worden zu sein.
BurtonCHell
Inventar
#56 erstellt: 16. Sep 2012, 22:25
Am 19. September 1982 hatte im Paläozoikum des Internets ein gewisser Professor Scott E. Fahlman den Geistesblitz, witzige Schriften in E-Mails oder in einem elektronischem Diskussionsforum mit Doppelpunkt (alternativ Strichpunkt), Bindestrich, Klammer-zu zu versehen.
Vielleicht sollte man heute, fast genau 30 Jahre später, nicht mit dem Gebrauch dieser zusammengereihten Satzzeichen sparen. Zum Beispiel wenn ich schreibe "Du Depp", oder "Du mit Deinen Holzohren". Oder "die freundliche Dame an der Thomann-Hotline hat gesagt".
Wer weiß was früher ohne diesen Dingern alles ausgelöst worden wäre. Vielleicht sogar Kriege?
Sogar der Ansatz von outstanding-ear letztens, die Emoticons selbst an die richtige Stelle platzieren, ist noch eine gewisse Prophylaxe, damit Hohn, Spott oder Humoriges nicht falsch verstanden wird.
Aber so "emotionlos" und somit fahrlässig wie ich obiges niedergeschrieben habe, könnte es passieren, dass doch jemand denkt, dass Servicekräfte in Oberfranken einen Middreissiger aus der Kabelklangkrise helfen wollen.
Und wir wollen ja keinem Unrecht tun.

Zum -Jubiläum jetzt noch ein Emoticon der Extraklasse: ein Bratwurstsemmelvertilgender Oberfranke! *tusch* :-0=O=

So. Jetzt fehlt eigentlich noch der Holzohr-Smiley. Meine Damen, meine Herren?
outstanding-ear
Gesperrt
#57 erstellt: 17. Sep 2012, 10:23
Der Durchschnittsintellekt der Onlinemassen ist für Interpunktierung nur peripher empfänglich.
Moe78
Inventar
#58 erstellt: 20. Sep 2012, 18:55
Oberfranken sind genetisch bedingt Holzohren, wie auch der Rest der Franken. Ein Oberpfälzer Goldohr wie ich kann daher nichts von dem, was du postest, ernst nehmen. Drum kannst du dir wegen mir ruhig die Emoticons sparen...

Ich habe übrigens erst gestern Nacht meinen Philips Fidelio L1 beim Mondschein an unseren großen Baum im Garten gehängt. Da schlafen immer die Spatzen. Die haben dann frühmorgens den neuen Hörer mit ihrem lieblichen Gesang derart durchgepustet, dass er jetzt völlig frei spielt. Riesenbühne plötzlich. Als wenn man ein Handtuch von den Treibern genommen hat...
BurtonCHell
Inventar
#59 erstellt: 20. Sep 2012, 21:43
Und dann signiert das halbfränkische Goldohr "der frühe Vogel kann mich mal!"
Soviel zum Thema Entwicklungshilfe in der Oberpfalz.

Die soll mal jemand verstehen.
Elhandil
Inventar
#60 erstellt: 21. Sep 2012, 06:50

BurtonCHell schrieb:


Die soll mal jemand verstehen.


Wie, die Oberpfälzer konnte man schon mal verstehen ? Ich versteh da immer nur so was wie das Tim Taylor Grunzen.
outstanding-ear
Gesperrt
#61 erstellt: 21. Sep 2012, 09:55
Die machen aber 'ne leckere Leberwurst. Wie würde denn ein Wurstkabel klingen? Würzig, satt?
ZeeeM
Inventar
#62 erstellt: 21. Sep 2012, 10:41
Die haben sogar eine Musterkoffer:

KoRnasteniker
Inventar
#63 erstellt: 21. Sep 2012, 10:45
Sehr schmackhaft sieht das aber nicht aus. Vor allem die braune Wurst links oben

Gruss, Thomas

PS: Hat den Thread schon jemand in den Offtopic verschoben?
Igelfrau
Inventar
#64 erstellt: 21. Sep 2012, 10:47
Wird der Koffer täglich neu bestückt? Wegen Keime und so Zeug meine ich...
BurtonCHell
Inventar
#65 erstellt: 21. Sep 2012, 12:03
Wäre das nicht ein Ansatz für die zuküntige House-Of-Marley-Produktpalette und deren angestrebte Wiederverwertbarkeit und Umweltverträglichkeit der Materialen?

hochflexible Kabelisolierung aus Naturdarm


Naja, verdrillfrei und reibungsarm wäre das jetzt nicht unbedingt, eher wird die Woschdhaut zu nem undefinierten Klumpen zusammenpappen.

Vielleicht nochmal überdenken das Ganze. Vielleicht erst räuchern?
Moe78
Inventar
#66 erstellt: 21. Sep 2012, 13:36
Dadurch wird der Klang aber stark angefettet, klingt dick und der Bass verliert Präzision.
Igelfrau
Inventar
#67 erstellt: 21. Sep 2012, 13:58
Kann aber im Abgang leicht schmierig werden...
outstanding-ear
Gesperrt
#68 erstellt: 21. Sep 2012, 14:20
LOL
pragmatiker
Administrator
#69 erstellt: 21. Sep 2012, 15:35
Ihr habt die Wahl: Entweder Ihr kommt zum Thema zurück, oder ich trenn' den ganzen metzgeraffinen Kram ab und verschieb' ihn in's OFF-Topic (in einen Wurst-Thread oder sowas).

Eure Entscheidung?

Grüße

Herbert
Schlappen.
Inventar
#70 erstellt: 21. Sep 2012, 16:33

pragmatiker schrieb:
Ihr habt die Wahl: Entweder Ihr kommt zum Thema zurück, oder ich trenn' den ganzen metzgeraffinen Kram ab und verschieb' ihn in's OFF-Topic (in einen Wurst-Thread oder sowas).

Die Eingangsfrage war ja "Wirkt sich ein Kopfhörer (Verlängerungs) Kabel auf den Klang aus?
Die Antwort darauf müsste, wenns mit rechten (also ohne Voodoo) Dingen zugeht...
zu 99,9% NEIN lauten.
Damit wäre die Frage beantwortet.


Zu anderen Fragen wie "Welchen Kopfhörer trägt mein Lieblings-Metzger bei der Arbeit, dann vielleicht doch eher ins off-topic....? Oder meldet sich noch ein überzeugter Kabelklang-Jünger aus den High-End Niederungen mit eindrucksvollen Erkenntnissen? Man weiß es ned.
Klas126
Inventar
#71 erstellt: 21. Sep 2012, 16:59
Ein Fantastischer Fred hier ! JAAAAAAAA bitte noch ein Kabel Enthusiast das wäre total genial Es müsste in diesem Forum noch eine Sammlung von den besten Kommentaren der Kabel Enthusiast geben. Wo man dann das video von Lachkrampf hochladen kann.



hey noch 3 Posts dann bin ich Gold Member


[Beitrag von Klas126 am 21. Sep 2012, 17:00 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#72 erstellt: 21. Sep 2012, 17:36
Was heißt eigentlich Fred?


pragmatiker schrieb:
den ganzen metzgeraffinen Kram ab und verschieb' ihn ...in einen Wurst-Thread oder sowas...


Noch so'n Spruch und meine Tastatursäuberungsrechnung schicke ich an die Administration.

WAS wäre denn als Klangdifferenz denkbar? Einfach nur leiser (z.B. bei 200m Kabellänge)? Welche elektrischen Eigenschaften wären denn für schlechtere Räumlichkeit oder sogar schlechte Ortbarkeit verantwortlich zu machen und warum?
Taxxer
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 21. Sep 2012, 18:28
BTW: Kann man einen aus der Form geratenen Fred eigentlich gerichtlich schließen lassen?
cr
Inventar
#74 erstellt: 21. Sep 2012, 20:00
Zusammenfassend: Ein KH-Verlängerungskabel kann sich wegen der generell im Vergleich zu LS hohen Impedanz von KH gar nicht auf den Klang auswirken, wenn nicht die Verlängerungsbuchse Zores macht (tut sie leider des öfteren, weil sie nicht wirklich gut am Stecker klemmt)

Ansonsten ab ins Voodoo
fatty01
Inventar
#75 erstellt: 21. Sep 2012, 20:04
Nun ist MEIN Thread auch im richtigen Forumsbereich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Funksteckdosen, negativ für Klang?
fliegenleim am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Hilfe, Voodoo wirkt nicht mehr...
Grzmblfxx am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  16 Beiträge
Wirkt ein Netztrafo als Filter?
cr am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  9 Beiträge
Stromschalter vor der Steckdosenleite. hat das Wirkung auf den Klang?
pavel_1968 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  4 Beiträge
Verändert Staub auf den Lautsprechermembranen den Klang?
Misterz am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  17 Beiträge
Einfluß eines Stromnetzwerkes DLAN auf den Klang?
declaration am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  16 Beiträge
teure Netzkabel..besserer Klang
lechno am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  488 Beiträge
Netzkabel"klang"
Phish am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  207 Beiträge
Kontrollierter Pilzbefall verbessert den Klang
nordinvent am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  13 Beiträge
Ohren und Klang
Panther am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen