Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Warum nur ?

+A -A
Autor
Beitrag
lucky777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2003, 12:30
Kann mir eigentlich hier irgendjemand verraten, warum in diesem Forum zu jedem Betrag 100 und mehr Antworten zu jedem, und sei es noch so schwachsinnig, Thema gepostet werden !
Da merkt man doch gleich woran man hier ist - Hauptsache mitreden ( ist ja fast wie in der Politik ) es muß ja nicht unbedingt was sinnvolles rauskommen !
Strengt eure 2-3 Hirnzellen noch ein letztes mal an, um wenigstens den Schulabschluß zu schaffen - sorry aber daß muße jetzt mal raus .......
McBauer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2003, 12:44
Hallo lucky777,

Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen. Zum Beispiel wenn man sich das Thema "Es nervt" anschaut. Da könnte man schon den Schluß ziehen, dass es nicht darum geht den anderen Diskussionsteilnehmern zu helfen oder mit diesen zu DISKUTIEREN oder Erfahrungen auszutauschen.

Eher scheint Selbstdarstellung und Profilneurose bei manchen Kollegen Triebfeder der Beiträge zu sein.

Auch vermisse ich die höflichen Umgangsformen. Nur weil man sich nicht gegenüber sitzt und keine Gefahr besteht, dass man sich wirklich mit den Personen auseinander setzten muß ...

Gruß,
Georg
I.P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Okt 2003, 12:49
Es steht jedem frei sich an threads zu beteiligen oder auch nicht. dass es in internet foren manchmal heftiger zur sache geht weil die hemmschwelle des persönlichen kontaktes fehlt liegt in der natur der sache. dieses zu ändern liegt nicht in unserer macht, es sollte sich jeder persönlich bemühen umgangsformen zu wahren.

dass es zu jedem beitag 100 und mehr antworten gibt stimmt allerdings definitiv nicht. im grossteil der threads wird zum glück auf die anliegen der fragesteller eingegangen.

ignoriert einfach die "mega-threads" wo die insider sich gegenseitig niederdiskutieren. bei echten fragen wird euch sicher geholfen werden.
lucky777
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2003, 12:58
dass es zu jedem beitag 100 und mehr antworten gibt stimmt allerdings definitiv nicht. im grossteil der threads wird zum glück auf die anliegen der fragesteller eingegangen


Da gehts doch schon wieder los, und wenns nur 90 sind......
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2003, 13:35
Hallo lucky777,

wie I.P. schon sagte, meide die Monsterthreads doch einfach.
So wie sie Dich vielleicht nerven, so haben anderen eben Spaß daran. Und das Forum ist ja für ALLE da!

Speziell die "Voodoo-Sektion" giert aber förmlich nach Monsterthreads - in den anderen Bereichen sieht das durchaus anders aus. Bei gezielten, sachlichen Fragen gibt es auch zumeist entsprechende Antworten. Dass das halt auch mal mehr als ein oder zwei sind, oder das Thema gar mal abschweift liegt in der Natur der Sache Forum.
Wir können und wollen hier ja keinem User verbieten sich zu einem Thema zu äussern, auch Du schreibst hier ja Deine Meinung nieder.

/edit: Hier noch ein paar aktuelle Zahlen: Gesamtzahl an Themen/Beiträgen: 13555/88872 - d.h. pro Thread ein Schnitt von 6-7 Beiträgen!


[Beitrag von hifi-privat am 30. Okt 2003, 13:38 bearbeitet]
jazzfusion
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2003, 09:13
Es ist ganz einfach:

Diese Threads geraten deshalb so lang, weil man solchen Verbalakrobaten wie Lucky777 erst einmal Benimm beibringen muss!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hört man eigentlich im Blindtest?
hal-9.000 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  318 Beiträge
Ja, ist es denn wahr?
SirVival am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  22 Beiträge
Gleich ein 6 Cinch Kabel oder zwei mal 2 und zwei mal 1 für sacd?
Shagrath am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  10 Beiträge
bringen disskusionen um voodoo noch was?
Stere0 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  171 Beiträge
Wann ist es " VooDoo" und wann nicht?
TFJS am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  56 Beiträge
Warum benotigen Kabel eine Einspielzeit?
-scope- am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  72 Beiträge
Warum sind Goldohren so?
ZeeeM am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  783 Beiträge
Es ist so weit! "Audiophile Netzwerkkabel"
lumi1 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  21 Beiträge
Warum hohe Frequenzen?
TurboELK am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  33 Beiträge
Warum klingen Kabel?
Jocky_Joker am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Magnat
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedberndale
  • Gesamtzahl an Themen1.345.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.359