Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Phonosophie 2D Aktivator Chips

+A -A
Autor
Beitrag
tjs2710
Inventar
#51 erstellt: 22. Feb 2014, 21:10
Pfffff, wenn ich das schon lese, 2D-Activator Chips!

Hör dir erst mal mal die neuen an, das sind 3-D Chips, da haste auch Tiefenstaffelung ohne Ende. Mit den 2-D ist die ganze Bühne ja sowas von flach!

Darum, jedem Tierchen seinen Pfleger oder Voodoo-Verkäufer????

als dann!
hifi_angel
Inventar
#52 erstellt: 22. Feb 2014, 21:27
Tja, das ist quasi wie "betreutes" Hören.

Ich wunder mich immer wieder wie einfach strukturiert doch so manche Mitmenschen sind.

Es ist wohl so, dass nur der dumm ist, der andere nicht für dumm hält und keine entsprechende Produkte anbietet, denn die Kunden wollen es ja.

Würde so mancher das Geld in Bildung investieren müsste er nicht zeitlebens teuer für seine Einbildung zahlen.

Aber andererseits wäre das der Niedergang unseres heutigen Wirtschaftssystem. Es gilt, immer mehr Kluge eindecken den Markt für in der Anzahl noch mehr anwachsende Dumme.




[Beitrag von hifi_angel am 22. Feb 2014, 21:28 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#53 erstellt: 23. Feb 2014, 03:38

Doof nur, wenn man Informationen sucht und schließlich in so eine Esoterik-Ecke gestellt wird

Die wichtigste Information für dich ist, dass du auf esoterischen Quatsch reingefallen bist. Du hast nach Informationen gesucht und diese bekommen. Wenn dir die Information nicht gefällt ist das deine Sache.
Frag doch deine Aufkleber, die sind laut Hersteller informiert.
Kuddel_aus_dem_Norden
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 23. Feb 2014, 09:49
Guten Morgen,
entsprechend der allgemein-gültigen Meinung (Mainstream) ist das sicherlich alles korrekt. Aber wer von all den Kritikern hat dieses Zeugs jemals ausprobiert? Da es offensichtlich niemanden gibt, der die Chips einer kritischen Überprüfung (mit Feldversuch) unterzogen hat (oder sich nicht äußern möchte), sollten wir nunmehr diesen Threat beenden. Wir kommen hier nicht weiter. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen dafür, dass ihr freundlich geblieben seid.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Grüße Kuddel

PS. Die CD klingt viel besser als die LP. Das wurde wissenschaftlich bewiesen, glaube ich.


[Beitrag von Kuddel_aus_dem_Norden am 23. Feb 2014, 09:52 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#55 erstellt: 23. Feb 2014, 11:22

Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #54) schrieb:
Aber wer von all den Kritikern hat dieses Zeugs jemals ausprobiert? Da es offensichtlich niemanden gibt, der die Chips einer kritischen Überprüfung (mit Feldversuch) unterzogen hat (oder sich nicht äußern möchte), sollten wir nunmehr diesen Threat beenden.


Das ist die typische Reaktion von jemanden der auf den Esoterik Dreck reingefallen ist. Nicht der Ersteller der These soll den Beweis
erbringen das es funktioniert und dies reproduzierbar erklären, sondern wir Ungläubigen sollen es durch herumprobieren selbst herausfinden.
Das ist ganz schwach....
Giustolisi
Inventar
#56 erstellt: 23. Feb 2014, 12:27

entsprechend der allgemein-gültigen Meinung (Mainstream) ist das sicherlich alles korrekt.

Das ist auch in Bezug auf die physikalischen Gesetze korrekt. Dadurch ist es keine persönliche Meinung, sondern erst einmal der aktuelle Wissensstand zum Thema.
Wenn du die physikalischen Gesetze umgehen kannst, teile uns bitte mit, wie du das machst.

Aber wer von all den Kritikern hat dieses Zeugs jemals ausprobiert?

Würdest du in den Tank deines Autos pissen weil jemand ohne es begründen zu können behauptet, es würde dann schneller fahren?
Würdest du deine Anlage von einem Guru weihen lassen, weil er behauptet, es würde den Klang verbessern?
Würdest du dem CD Player gut zureden, damit er besser klingt? (immerhin könnte man ihn so direkt informieren und bräuchte den Umweg über die Aufkleber nicht mehr)
Nach deiner Aussage müsste man all diese Behauptungen erst ausprobieren.
Es gibt Dinge, die muss man nicht ausprobieren, weil sie schon in der Theorie nicht funktionieren können.

Da es offensichtlich niemanden gibt, der die Chips einer kritischen Überprüfung (mit Feldversuch) unterzogen hat (oder sich nicht äußern möchte), sollten wir nunmehr diesen Threat beenden.

Ich habe eben kritisch geprüft. Auf meinem Luxman L-2 befand sich vorhin noch ein Aufkleber mit der Aufschrift "230V". Der Aufkleber ist so weit ich es feststellen kann vom Aufbau her nahezu baugleich mit dem Phonosophie Aufkleber. Zumindest erkenne ich nichts an dem Aufkleber, was ihn weniger geeignet macht, den Klang zu verbessern. Durch die Aufschrift ist er außerdem auch informiert.
Das Abziehen des Aufklebers brachte keine Klangveränderung und es wundert mich nicht.

Das ist die typische Reaktion von jemanden der auf den Esoterik Dreck reingefallen ist.

Es gibt auch Menschen, die Leute mit Pendeln und Wünschelruten beauftragen in ihren Wohnungen nach angeblichen Störfeldern zu suchen.
Darauf fallen viele rein, stellen dann ihre Möbel um oder kaufen teuren, nutzlosen Kram. Es gibt Leute, die gegen Krankheiten Zuckerkügelchen schlucken und auf deren Wirkung schwören. Wieder andere glauben fest daran, man könne mit Papierkarten die Zukunft vorhersagen.

Diese uninformierten oder leichtgläubigen Zeitgenossen wollen eben an Magische Kräfte und Zauberei glauben, sie nennen es nur anders. Daran verdienen sich weltweit viele Scharlatane dumm und dämlich. Ich muss nicht jedem davon mein Geld in den Rachen werfen, um die Wirksamkeit der Methode zu widerlegen. Es könnte ja jeder behaupten, seine Aufkleber wären auf ganz besondere Weise verzaubert und wären mit anderen verzauberten Aufklebern nicht vergleichbar. Wer mich überzeugen möchte, soll den Nachweis einer Wirkung erbringen.

@Kuddel
Von mir kannst du informierte Aufkleber viel billiger beziehen. Wenn du welche haben willst, schreib mir einfach. Ich mache dir auch einen guten Preis. Du kannst dir sogar aussuchen, welche Information drauf soll.
Die Wirkung kann ich sogar nachweisen.
Ich habe letzten Sommer einen Versuch mit 14 Gläsern selbst gekochter Erdbeermarmelade gemacht. Das sind nach meiner Ansciht genug Gläser, um einen Irrtum auszuschließen. Jedes der Gläser bekam einen Aufkleber mit der Information "Erdbeermarmelade".
Der Inhalt aller bisher geöffneten Gläser (5 Stück) schmeckte tatsächlich nach Erdbeermarmelade. Du siehst also, dass es funktioniert.


[Beitrag von Giustolisi am 23. Feb 2014, 12:29 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#57 erstellt: 23. Feb 2014, 12:32

Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #54) schrieb:
Aber wer von all den Kritikern hat dieses Zeugs jemals ausprobiert?


Hast du schon mal über einen elektrischen Weidezaun gepinkelt?


Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #54) schrieb:

Da es offensichtlich niemanden gibt, der die Chips einer kritischen Überprüfung (mit Feldversuch) unterzogen hat (oder sich nicht äußern möchte), sollten wir nunmehr diesen Threat beenden.


Frag doch mal den Hersteller. Ist doch seine Aufgabe!


Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #54) schrieb:

Wir kommen hier nicht weiter. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen dafür, dass ihr freundlich geblieben seid.


Weil du dich beharrlich weigerst, mal eine der Denkanregungen anzunehmen.

Btw. ich hab zweimal nachgefragt und du gibst keine Antwort! Ja, wir kommen hier nicht weiter und das liegt an deinem aktivem und passivem Getrolle.
8erberg
Inventar
#58 erstellt: 23. Feb 2014, 13:44
Hallo,

ja, ich hab mir den Scheiß mal angetan. Ausser einem blubbernden Verkäufer ohne Punkt und Komma und ungeeignetes Testmaterial (wer weiß wie sich elektronische Musik "in echt" anhören soll??) - nix.

Seitdem mach ich einen großen Bogen um Stände bei denen schon Feuerwehrschläuche zu den Lautsprechern gehen...

Eindeutig Getrolle - auf Argumente wird nicht eingegangen. Das sieht schon fast "Lehrbuchmässig" aus.

Peter
Soundscape9255
Inventar
#59 erstellt: 23. Feb 2014, 13:46

Giustolisi (Beitrag #56) schrieb:
Du siehst also, dass es funktioniert.


Erstaunlich! Die Marmelade kann nicht mal sehen, was auf der anderen Seite des Aufklebers steht!


[Beitrag von Soundscape9255 am 23. Feb 2014, 14:02 bearbeitet]
rotorkopf
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 23. Feb 2014, 13:53
Das beste kommt jetzt erst noch:
Die Tuning Aufkleber sind ja nicht individuell, sondern müssen auf vielen verschiedenen CD's und Anlagen funktionieren.

Ab sofort sind bei mir speziell auf die CD, Anlage sowie den Raum abgestimmte NFC Aufkleber zu beziehen!

- Die Aufkleber sind individuell abgestimmt um das beste Ergebnis zu erreichen
- Die Funktion kann per NFC Handy APP Überprüft werden!
- Falls mal versehentlich ein Aufkleber auf einer falschen CD klebt kann ich ihn neu programmieren!
Und mir werden sicher noch viele weiter Vorteile einfallen!

Aber das aller beste ist, so einen Klang habt ihr noch NIE erlebt!


Preis ist Verhandlung, aber unter nem 3 stelligen Betrag kommt keiner weg...
Soundscape9255
Inventar
#61 erstellt: 23. Feb 2014, 14:03
Jedenfalls scheint Ingo Hansen selbst nicht an sein Wundermittel zu glauben.
#angaga#
Inventar
#62 erstellt: 23. Feb 2014, 17:13

Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #49) schrieb:
Und wenn ich mal 20 Euro für so etwas ausgebe, dann werde ich nicht verarmen.


Geil! 20 ZWANZIG Euronen für nichts!!!!!!!!!! Das nennt man wahrscheinlich Scheiße zu Gold äh Geld machen
Soundscape9255
Inventar
#63 erstellt: 23. Feb 2014, 17:15

#angaga# (Beitrag #62) schrieb:

Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #49) schrieb:
Und wenn ich mal 20 Euro für so etwas ausgebe, dann werde ich nicht verarmen.


Geil! 20 ZWANZIG Euronen für nichts!!!!!!!!!! Das nennt man wahrscheinlich Scheiße zu Gold äh Geld machen :X


Das geht noch besser! 200€ für nichts, das nennt sich GEZ!
Kuddel_aus_dem_Norden
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 23. Feb 2014, 20:18
Guten Abend,
also dann sind wir doch bei "pissen", "pinkeln" und "Scheiße" angekommen. Oh, Mann - ist das ein erbärmlich! Ist euch das eigentlich gar nicht peinlich?

Und für angaga: Du musst ja ein unglaubliches Geldproblem haben. 20 Euro sind für dich offensichtlich ganz, ganz viel Geld. Ich muss dafür keine 15 Minuten arbeiten. (Bildung ist der Schlüssel!)

Ich bin hier raus - und tschüss!

Grüße Kuddel


[Beitrag von Kuddel_aus_dem_Norden am 23. Feb 2014, 20:19 bearbeitet]
Sifran
Stammgast
#65 erstellt: 23. Feb 2014, 20:43
edit wegen vergessen : schlimme reaktion.


[Beitrag von Sifran am 23. Feb 2014, 20:46 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#66 erstellt: 23. Feb 2014, 20:47

also dann sind wir doch bei "pissen", "pinkeln" und "Scheiße" angekommen. Oh, Mann - ist das ein erbärmlich! Ist euch das eigentlich gar nicht peinlich?

Es gibt nicht viel, was mir peinlich ist.
Und? würdest du deine Anlage weihen lassen, Urin in dein Auto füllen oder dem CD Player mal gut zureden?
Soundscape9255
Inventar
#67 erstellt: 23. Feb 2014, 20:49

Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #64) schrieb:
Ich muss dafür keine 15 Minuten arbeiten.

Also etwa 250.000€ Jahreseinkommen? Nicht schlecht!


Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #64) schrieb:

(Bildung ist der Schlüssel!)


Wohl kaum. Zum einen zeigst du hier nicht viel davon und zum anderen sind solche Gehälter mit Bildung alleine eh nicht mehr drin.
8erberg
Inventar
#68 erstellt: 23. Feb 2014, 21:21

dann sind wir doch bei "pissen", "pinkeln" und "Scheiße" angekommen. Oh, Mann - ist das ein erbärmlich! Ist euch das eigentlich gar nicht peinlich?


Tja, peinlich wären mir eigentlich die Äusserungen von Kuddel wenn ich ein Fremdschämer wäre...

Aber inzwischen find ich das recht amüsant - wie er sich selber zerlegt das hat schon Unterhaltungswert. Erinnert mich irgendwie an die Zeilenschinder aus der "Stereo"...

Wir leben in einem freien Land, jeder darf/kann sich so blamieren wie er möchte...

Peter
'Sleer
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 24. Feb 2014, 14:43
Er blamiert sich nicht.
Er trollt.

Seine gespielte "Auf diesem Niveau sind wir also schon angekommen, hütütü, was für ein obzöner Umgangston"-Attitüde ist die immer die letzte Verteidigungslinie vor "Ach ihr seid doch alle doof, ich geh jetzt mit Ingo im Sandkasten spielen".
Dient dazu, die Sachargumente von anderen abzuschwächen. Zielgruppe seid nicht ihr, die ihr hier postet, sondern ihr, die Mitleser, die sich über ein Produkt / Thema informeren wollen.
Die schlechten Manieren anderer dienen dann als Untermauerung der eigenen, nicht vorhandenen Argumente.

Die Anzeichen waren aber auch vorher schon da:
Im ersten Post weist der Threadersteller darauf hin, keine "Beleidugungen" etc. in diesem Zusammenhang hören zu wollen. Das ist schon die Ankündigung, dass er sich nachher gespielt beleidigt wieder trollen (pun intended) wird, weil, natürlich, nicht jeder sich an die von ihm gewünschten Umgangstöne hält.
Hier ist nicht mal eine Beleidigung gefallen.
Aber wenn man keine Argumente hat / haben kann, dann reicht auch ein "Pissen" schon aus um mit wehenden "mimimi, der hat pissen gesagt" fahnen abzutreten.
Ein wahrer Goldohr Märtyrer mit vorzüglichen Manieren.
Wer's glaubt.

Die weiteren Anzeichen liegen auf der Hand:
- Soundscape9255 fragte bereits 2 Mal nach der Anzahl der Durchläufe und der Trefferquote im BT. - Keine Antwort
- Der Threadersteller hat das Produkt bereits getestet und "fragt" nun ganz unbedarft nach "Meinungen". So läuft's auch in der Werbung: Frau Nextdoor hat Waschmittel xyz getestet und empfiehlt das Produkt nun auch dir zum testen! Yay! Und mitreden darf man lt. TE auch erst wenn man das Produkt getestet hat. YAY!
- Feststehende physikalische Gesetzmäßigkeiten werden im Nebensatz weggewischt. Einzige Begründung: "Ich hör's doch - wenn du mitreden willst musste dir auch so'n Ding kaufen" Yay.
- Lapidare Tonality / Überheblichkeit: Soll den Mitleser zum schmunzeln bringen, so nach dem Motto "Guck dir mal diese Holzohren an, stellen die sooo dumme Fragen ohne es selbst ausprobiert zu haben, ahahah, da lache ich silberhell." Das ist nur eine Masche um Aufmerksamkeit zu generieren.

Ich empfehle die Begriffe "Virales Marketing" und "Meinungsführer" zu googlen.

Dieser Thread exisitiert nur, um ein nicht funktionierendes Voodoo-Produkt zu bewerben.

@TE: Nicht böse sein, kannst dich ja mit 'nem anderen Nickname wieder anmelden!
#angaga#
Inventar
#70 erstellt: 24. Feb 2014, 15:08

'Sleer (Beitrag #69) schrieb:
.....




Gruß A.
Kuddel_aus_dem_Norden
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 24. Feb 2014, 15:08
`Tschuldigung: Wie komme ich zum Proleten-Forum? Ach, bin schon da!
#angaga#
Inventar
#72 erstellt: 24. Feb 2014, 15:14
Jo! Weil ich an die Physik und an die Naturwissenschaften glaube und solchen Mist wie diese Chips niemals kaufen würde bin ich ein Prolet

Wenn das allerdings deine Definition für einen Proleten ist bin ich gerne einer
Soundscape9255
Inventar
#73 erstellt: 24. Feb 2014, 15:22

Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #71) schrieb:
`Tschuldigung: Wie komme ich zum Proleten-Forum? Ach, bin schon da! 8)


Nee, du hast dich verlaufen, hier gehts lang:

http://www.open-end-music.de/

@'Sleer: Köstlich dargeegt!
8erberg
Inventar
#74 erstellt: 24. Feb 2014, 15:28
Hallo,

lieber ein Proll mit weißen Socken und Dosenbier als einer der auf den dümmsten Dummfug reinfällt...

Genieß Deinen Champagner und lass dich nicht von den Plebs anmachen

Peter
'Sleer
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 24. Feb 2014, 15:34

Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #71) schrieb:
`Tschuldigung: Wie komme ich zum Proleten-Forum? Ach, bin schon da! 8)


"Et weet nich berter"
Wie wir hier im (echten) Norden sagen.
#angaga#
Inventar
#76 erstellt: 24. Feb 2014, 15:36

8erberg (Beitrag #74) schrieb:

Genieß Deinen Champagner und lass dich nicht von den Plebs anmachen


Ich befürchte, dass die Sektkorken wohl eher beim Verkäufer als bei unseren TE knallen werden.

Gruß A.
ZeeeM
Inventar
#77 erstellt: 24. Feb 2014, 15:53

Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #71) schrieb:
`Tschuldigung: Wie komme ich zum Proleten-Forum? Ach, bin schon da! 8)


Setze einfach ein Zeichen, lösch dich hier und gehe dorthin, wo man von Hifi wirklich Ahnung hat und nicht hier, wo sich die hoffnungslosen Fälle der HNO-Medizin tummeln.

http://www.open-end-music.de/
Jakob1863
Gesperrt
#78 erstellt: 24. Feb 2014, 16:03
Die Threads zum "Bi-Wiring-Adapter" gehören mE zum Skurrilsten, was Hifi-Foren zu bieten haben, denn de factor wird ein Hersteller dafür kritisiert, daß er ein "Kästchen" als Bi-Wiring-Adapter bezeichnet und verkauft, in dem sich tatsächlich und wahrhaftig "nur" ein Bi-Wiring-Adapter befindet.
Kritik am verlangten Preis ist sicherlich leicht zu üben, aber sinnvoller wäre es imho, wenn diese Kritik auch von betriebswirtschaftlich sinnvoller Kalkulation begleitet würde, anhand derer erkennbar würde, wie ein angemessener Preis denn nun aussehen müßte.

Zusätzlich sei in Erinnerung gerufen, daß Klangänderung beim Abspielen einer CD keineswegs nur dann möglich ist, wenn die Daten verändert wurden. Datenintegrität ist _kein_ _hinreichendes_ Kriterium.

Bei ausreichendem Training funktioniert vermutlich auch ein Testablauf, der auch nur vorgetäuschte Veränderungen beeinhaltet; daß allerdings einfach so jemandem vorzuschlagen, ist nach all den intensiven Diskussionen rund um Hörtests (inkl. umfangreichen Quellenmaterials) doch ein bißchen fragwürdig.

@ kuddel aus dem norden,

nun laß dich nicht "kirre" machen, verlaufen doch diese Threads auf sehr vorhersehbare Art und Weise.

Kontrollierte Hörtests sind in aller Regel die einzige Möglichkeit, herauszufinden, ob nun tatsächlich eine Klangänderung (mit einiger Wahrscheinlichkeit) vorhanden war oder nicht.
Aber, es braucht schon eine ziemlich hohe Trefferquote, deshalb würden mich auch Procedere, Durchgangszahlen und Trefferquote interessieren.

Gruß
ZeeeM
Inventar
#79 erstellt: 24. Feb 2014, 16:16
Solange kein streng kontrollierter Hörtest geklärt hat, ob die Chips wirken oder nicht entspringen Aussagen darüber reiner Gefühls- und Glaubenslagen, suggeriert durch vermeintliches Wissen.
#angaga#
Inventar
#80 erstellt: 24. Feb 2014, 16:38
Angenommen und ich setze statt diesem Wunderchip eine Tomate auf das Gerät und BEHAUPTE einfach mal, dass ich die Tomate durch zahlreiche Kreuzungen so verändert habe, dass sie die Raumschwingungen und damit den Klang beeinflußt, dann sind alle anderen, die behaupten, dass das völliger Blödsinn ist die, die erst mal das Gegenteil beweisen müssen, weil ich meine Behauptung hier erst mal als Fakt darstelle.

Getreu dem Motto:


Zusätzlich sei in Erinnerung gerufen, daß Klangänderung beim Abspielen einer CD keineswegs nur dann möglich ist, wenn die Daten verändert wurden. Datenintegrität ist _kein_ _hinreichendes_ Kriterium.


Jakob1863
Gesperrt
#81 erstellt: 24. Feb 2014, 18:02

#angaga# (Beitrag #80) schrieb:
Angenommen und ich setze statt diesem Wunderchip eine Tomate auf das Gerät und BEHAUPTE einfach mal, dass ich die Tomate durch zahlreiche Kreuzungen so verändert habe, dass sie die Raumschwingungen und damit den Klang beeinflußt, dann sind alle anderen, die behaupten, dass das völliger Blödsinn ist die, die erst mal das Gegenteil beweisen müssen, weil ich meine Behauptung hier erst mal als Fakt darstelle.

Getreu dem Motto:


Zusätzlich sei in Erinnerung gerufen, daß Klangänderung beim Abspielen einer CD keineswegs nur dann möglich ist, wenn die Daten verändert wurden. Datenintegrität ist _kein_ _hinreichendes_ Kriterium.


:cut


Getreu dem zitierten Beitrag würde ich nun schlußfolgern, daß du Tomaten nicht nur auf den Ohren, sondern auch im ........

Aber, Scherz beiseite, tatsächlich würde es "getreu dem Motto" (nur) bedeuten, daß "Daten der CD werden nicht verändert" kein sinnvolles Argument gegen die behauptete klangverändernde Wirkung deiner Tomaten wäre.

Gruß


[Beitrag von Jakob1863 am 24. Feb 2014, 18:04 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#82 erstellt: 24. Feb 2014, 18:23
Hallo,

das mit der Datenintegrität ist doch von unseren Jakobs und Janus hier ein ewig vorgehaltenes Mantra......

"Hier" geht es aber um absoluten Kokolores und da müsste doch auch bei einem Jakob die Alarmglocke klingeln (wenn nicht, alles klar....)

Peter
rotorkopf
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 24. Feb 2014, 18:39

ZeeeM (Beitrag #77) schrieb:


http://www.open-end-music.de/


Krass, was da alles geschrieben wird?
In dem Forum werden sämtliche Naturgesetze über Bord geworfen...
Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute dort noch merken, was sie schreiben.



Bin mir nicht sicher, ob ich da lesen kann, ohne noch nen Bier zu brauchen
Plankton
Inventar
#84 erstellt: 24. Feb 2014, 18:46

8erberg (Beitrag #82) schrieb:
"Hier" geht es aber um absoluten Kokolores und da müsste doch auch bei einem Jakob die Alarmglocke klingeln (wenn nicht, alles klar....)


Jakob / Janus und Einsicht? Und das womöglich noch in prägnanten Sätzen? Das wär mal was....
8erberg
Inventar
#85 erstellt: 24. Feb 2014, 19:40
Hallo,

ja, ich glaube an das Gute im Menschen...

Peter
#angaga#
Inventar
#86 erstellt: 24. Feb 2014, 20:38

Jakob1863 (Beitrag #81) schrieb:
......


Im Gegensatz zu diesem Chip Müll haben meine Tomaten noch was Gutes. Die kann man nach den Gebrauch einfach entsorgen indem man sie aufißt. Dann klingt das nächste Musikstück noch besser!
Soundscape9255
Inventar
#87 erstellt: 24. Feb 2014, 20:43

#angaga# (Beitrag #86) schrieb:

Jakob1863 (Beitrag #81) schrieb:
......


Im Gegensatz zu diesem Chip Müll haben meine Tomaten noch was Gutes. Die kann man nach den Gebrauch einfach entsorgen indem man sie aufißt. Dann klingt das nächste Musikstück noch besser!


https://www.youtube.com/watch?v=Z_8nzyFB6nA

8erberg
Inventar
#88 erstellt: 24. Feb 2014, 21:29
Hallo,

am Härtesten ist die "wissenschaftliche Begründung"

http://www.aktivator.co/h%C3%B6ren/prof-dr-ing-k-meyl/

Danach sollten die Chips ja auch noch manches andere Zipperlein problemlos heilen...
Merkwürrdig: weder Nobelpreis noch Patente - dann dürften die Chips ja bald aus Kina für ein paar Cent kommen....


verlaufen doch diese Threads auf sehr vorhersehbare Art und Weise.


Klar, weil sich ja auch noch der Oberverdreher vom Dienst einmischt - na ja so bleibt es wenigstens weiterhin amüsant...

Peter
#angaga#
Inventar
#89 erstellt: 24. Feb 2014, 21:41

Soundscape9255 (Beitrag #87) schrieb:


https://www.youtube.com/watch?v=Z_8nzyFB6nA

:X


YEAH. Nicht nur was für die Ohren sondern auch für die Augen. Ich sag doch, meine Klangtomaten sind viel besser als dieser Chips Müll



Gruß A.
GraphBobby
Stammgast
#90 erstellt: 24. Feb 2014, 22:11

Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #1) schrieb:
Ich finde, der Klang hat sich durch Aufkleben der Chips (z.B. auf CDs) deutlich verbessert. Wie kommt das?

Hoechstwahrscheinlich durch einen Placebo-Effekt beim Zuhoerer.


Was ist das für ein Material? Was passiert hier technisch?

Material: unbekannt. Die meisten solcher Chips sind einfach aus irgendeinem marktueblichen Kunststoff.
Technisch: Es sollte nichts passieren; wenn etwas passiert, liegt das an einer fehlerhaften Konstruktion des CD-Players. Ein CD-Player sollte so konstruiert sein, dass seine Qualitaet durch aeussere Einfluesse nur verschlechtert, aber niemals verbessert werden kann. Ausserdem sollte er so konstruiert sein, dass nur extrem starke aeussere Einfluesse die Qualitaet beeintraechtigen (z.B. starke Vibrationen koennten zu Lesefehlern fuehren, extrem starke elektromagnetische Einfluesse koennten zu Einstrahlungen fuehren, etc.).
Eine CD kann man prinzipiell nicht qualitativ beeinflussen, ohne die Daten darauf zu veraendern, da eine CD nur ein digitaler Traeger mathematischer Informationen ist, der in diesem Fall eben zur Beschreibung eines Musiksignals verwendet wird. Ein "Musiksignal" in seiner tatsaechlichen Form ist auf dem Datentraeger nicht vorhanden und kann daher auch nicht beeinflusst werden - das Musiksignal entsteht erst durch die Interpretation der Daten im Abspielgeraet (letztendlich erst im DA-Wandler, der jedoch auch erst hinter anderen datenverarbeitenden Einheiten liegt, da die auf der CD befindlichen Daten nicht direkt wandelbar sind).
Ein tatsaechlicher Einfluss der Chips auf das Medium CD selbst ist daher auszuschliessen.


Ich bitte bei diesem Threat ausdrücklich um eine ernstgemeinte Diskussion ohne Beleidigungen, Besserwisserei und Diffamierungen. Kriegen wir das hin?

Anmerkung vorerst: Ein "Threat" ist eine Bedrohung, du meinst vermutlich "Thread"
lumi1
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 24. Feb 2014, 22:17
@Themenersteller

Achtung, dasa Unheil bricht über dich herein, bis jetzt war alles freundlich, aber HIER, ICH, ist dein Albtraum!

Also, du schneist hier rein, willst freundlichkeit und höflichkeit (Was nicht verwerflich, sondern positiv ist), und dann endet es SO, wie IMMER mit allen hörenden wie Dir
....
Du bekommst TAUSEND UND EINE ERKLÄRUNG, warum nicht ist, was nicht sein kann.
Du nimmst KEINE erklärung an, unterliegst weiterhin deinen Fantasien, deinen geimpften, soweit auch noch egal...
Aber dann, kommt wie IMMER, wie bei JEDEM Deiner Sorte das da...:


Und für angaga: Du musst ja ein unglaubliches Geldproblem haben. 20 Euro sind für dich offensichtlich ganz, ganz viel Geld. Ich muss dafür keine 15 Minuten arbeiten. (Bildung ist der Schlüssel!)


Und da platzt mir der SACK!!!!
War das DEUTLICH und ungebildet genug?
Der einzige, der hier keine Bildung hat.....

Denn sonst würdest Du entweder....
a) hier nicht rumtrollen
oder
b) Dir Scheisse nicht zum platinpreis verkaufen lassen.

Höre auif Deinen Kumpel (Falls Du überhaupt einen hast), und kaufe für die kohle lieber Deiner frau oder freundin einen anständigen longdrink.
(Falls Du eine hast)

Und übrigens:
Unter 150 Euro/Std. nehme ich gar keinen auftrag an.
So, fertig mit dem vollkommen ungebildeten Schwanzvergleich, mein "freund".



(P.S: Bevor es Dir auffällt, falls überhaupt; ich sitze total relaxt im Dunkeln, bin ungebildeter Ein-Finger-Tipper, und einige Buchstaben hängen. Und, es ist mir scheissegal! )
GraphBobby
Stammgast
#92 erstellt: 24. Feb 2014, 22:28

Jakob1863 (Beitrag #78) schrieb:
Zusätzlich sei in Erinnerung gerufen, daß Klangänderung beim Abspielen einer CD keineswegs nur dann möglich ist, wenn die Daten verändert wurden. Datenintegrität ist _kein_ _hinreichendes_ Kriterium.


Das mag sein, aber das einzige andere Kriterium waere untaugliche Abspielhard- bzw. software. Da wir hier aber im HiFi-Forum sind, sollten wir davon ausgehen koennen, dass sich hier Leute unterhalten, die untaugliche Abspielmittel nicht durch aeussere Hilfsmittel hinzupfuschen versuchen, sondern das Problem an der Wurzel packen und das untaugliche Abspielmittel durch ein taugliches Abspielmittel ersetzen, womit auch gleichzeitig die Hilfsmittel nicht mehr erforderlich sind - so wie das Profis auch machen wuerden.
#angaga#
Inventar
#93 erstellt: 24. Feb 2014, 22:36

lumi1 (Beitrag #91) schrieb:
....


+1



Gruß A.
ruesselschorf
Inventar
#94 erstellt: 24. Feb 2014, 22:56
@ Kuddel merkst Du jetzt was Du angerichtet hast?

Da gewährt Dir der Guru höchstpersönlich die klangliche Heilsbotschaft seiner chips und Wundersprays - Du hast den Wohlklang ja auch sofort registriert. Was machst Du? trittst Ingo's Evangelium hier in den Staub indem Du es hier in diesem unseligen Anti - Voodoo Forum zur Diskussion stelltst!
Schäm Dich, Kuddel. Zur Buße, gehst Du sofort zu Ingo und kaufst sieben 2D chips - und eine Flasche von die Spray das soo schön hat geprickelt in Ingo's Bauchnabel

Schlimmstenfalls könnte es sonst zu einer Zwangseinweisung ins OEF kommen

Beste Grüße, Helmut
Soundscape9255
Inventar
#95 erstellt: 25. Feb 2014, 01:44
Also ich versteh den Kuddel beim besten Willen nicht!

Er ist von der "Wirkung" überzeugt, verdient einen Schweinekohle und will dann nicht viel Geld in die Chips stecken?

Da schwadroniert er von Bildung, nimmt aber diese vollkommen esoterische Geschichte völlig kritiklos hin?

Da will er mit gleichgesinnten drüber reden und keinen Spot und kommt dann wenn er aufs Open-End verwiesen wird, macht er dort kein Thema auf und diskutiert dort weiter?

Und den Ingo verstehe ich auch nicht! Wenn ich Ingo wäre, würde ich mindestens mal als Werbeaktion in der Stereo oder Audio Flyer beilegen lassen, auf denen so ein ominöser Chip aufgeklebt ist. So könnten die experimentierfreudigen HiFi-Jünger mal selbst probieren und müssten Ingo in der Konsequenz die Bude einrennen. Wobei... Ich wäre vermutlich ebenso wenig von dem Produkt überzeugt wie Ingo und würde es bleiben lassen.
ruesselschorf
Inventar
#96 erstellt: 25. Feb 2014, 06:02
@ soundscape,

kenne den Ingo nicht persönlich, er scheint mir aber ein geschickter Verkäufer zu sein. Eine Werbeaktion in der 'Stereo' hat er wahrscheinlich garnicht nötig.
Auf dem 'Klangphobiker' Markt werden ja allerlei Mittelchen verkauft, ob Klangschälchen, Shaktisteine, allerlei teure Kabel oder güldene Klangsicherungen.
Das geniale an Ingo's chip: relativ billig, und er wirkt sofort ohne jeden Eingriff in das häusliche setup der HiFi Anlage. Da gibt es keine Diskussion mit der Ehefrau um Boxen - Rückerei oder etwa lästige akustische Optimierung des Wohnzimmers.
Das alles für nen 2 stelligen? Eurobetrag - was willst du mehr. Der Ingo hat den chip für'n Cent - Betrag eingekauft, er hat also ein gutes Geschäft gemacht - und der Kuddel hat die Klangsteigerung eindeutig wahrgenommen, alle könnten nun glücklich sein.
Warum nur, muß Kuddel hinter Ingo's Kulissen schauen? Und wir hier im Proletenforum sagen ihm: ätsch, da ist garnichts hinter Ingo's Kulisse....

Gute Nacht, Helmut
George_Lucas
Inventar
#97 erstellt: 25. Feb 2014, 18:14

ruesselschorf (Beitrag #96) schrieb:

Das geniale an Ingo's chip: relativ billig, und er wirkt sofort ohne jeden Eingriff in das häusliche setup der HiFi Anlage.

Warum aber so kompliziert? - Geht das nicht auch schon online?
Einfach das Geld überweisen und im Gegenzug kommt ein Telefonanruf. Der Anrufer spielt eine Serie von Tönen ab und schon klingts in der Bude besser...
Preis, weil online, nur 239 Euro...
ruesselschorf
Inventar
#98 erstellt: 25. Feb 2014, 19:22

George_Lucas (Beitrag #97) schrieb:

Warum aber so kompliziert? - Geht das nicht auch schon online?
Einfach das Geld überweisen und im Gegenzug kommt ein Telefonanruf. Der Anrufer spielt eine Serie von Tönen ab und schon klingts in der Bude besser...
Preis, weil online, nur 239 Euro...
:D


...halt, halt, ganz so einfach geht's nun doch nicht! Der Meister muß den chip erst persönlich 'informieren' und 'segnen'. Online geht das nicht, eventuell per Fax?
Ich könnte mir aber einen preiswerten Abo - Service vorstellen, automatisches update wenn die neuen Frühling - Sommer - Herbst und der extrastarke Winterchip erscheint.

Gruß, Helmut
George_Lucas
Inventar
#99 erstellt: 25. Feb 2014, 19:31
Und Phonosophie hat sogar einen "Zauberstab", den sie Aktivatorstab nennen.
Der wird nicht einmal mehr eingebaut. Der wird einfach auf den Sicherungskasten gelegt oder die Heizung - und wie von Zauberhand verbessert sich der Klang.
Kein Witz. Damit wirbt Phonosophie tatsächlich!


Wie wir mit Erstaunen feststellen durften, bringt selbst die Anbringung an einem konventionellen Warmwasser-Heizkörperklangliche Vorteile. Denn auch im Bereich vo nHeizkörpern treten "Hotspots" auf. Dabei wird der temperaturunempfindliche Aktivatorstab einfach auf den Heizkörper (idealerweise im Bereich der vorderen"Wasserkammer") gelegt. Die Markierung zeigt dabei in Richtung Heizkörper
Quelle: Phonosophie


Aber die Krönung ist, dass die 2D Aktivator Chips auf dem Aktivatorstab befestigt werden können - und der Ton soll laut Phonosophie dann sogar noch besser werden.

Ich kann mir vorstellen, dass man demnächst diesen Stab gar nicht mehr mitnehmen muss. Es reicht wahrscheinlich aus, wenn man ihn bei Phosophie auf dem Tresen liegen lässt und daheim öffnen sich sämtliche audiophile Vorhänge....


[Beitrag von George_Lucas am 25. Feb 2014, 19:37 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 25. Feb 2014, 19:38
Jakob on tour:

Zusätzlich sei in Erinnerung gerufen, daß Klangänderung beim Abspielen einer CD keineswegs nur dann möglich ist, wenn die Daten verändert wurden. Datenintegrität ist _kein_ _hinreichendes_ Kriterium.



Datenintegrität ist noch nichtmal zwingend NÖTIG, um CD´s immer gleich klingend abzuspielen....

Jetzt biste platt...oder?

EDIT: Dass du in diesem Forum nicht mehr viel zu verlieren hast, ist dir m.E. bewusst. Aber mal ehrlich....Wenn du es schön nötig hast, dich in solchen Threads für irgendwelche Aufkleber oder mies vergossene Y-Kabel mit ziemlich offensichtlichem "Fake-Hintergrund" zumindest -indirekt- stark zu machen, dann kann es mit dir
eigentlich nurnoch aufwärts gehen........Das ist schon ziemlich daneben.


[Beitrag von -scope- am 25. Feb 2014, 21:38 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#101 erstellt: 25. Feb 2014, 23:25

George_Lucas (Beitrag #99) schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass man demnächst diesen Stab gar nicht mehr mitnehmen muss. Es reicht wahrscheinlich aus, wenn man ihn bei Phosophie auf dem Tresen liegen lässt und daheim öffnen sich sämtliche audiophile Vorhänge.... :X


Es wird eine einfache Überweisung eines Betrages X auf das Konto des Tuners reichen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Strategie bei Phonosophie?
RobertKuhlmann am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  63 Beiträge
Phonosophie?
ManiBo am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  295 Beiträge
Phonosophie Rack / Einlegeböden
barmbekersurfer am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Ein Besuch bei Phonosophie...
Volkmar am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  43 Beiträge
Gibt Phonosophie auf?
Kobe8 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  257 Beiträge
Phonosophie Bi-Wiring-Adapter
apple am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  28 Beiträge
Phonosophie PK-2 Ipod
hoghwart am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  27 Beiträge
Phonosophie BiWiring Adapter
stereodreieck am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  118 Beiträge
Der Magier von Phonosophie
soundrealist am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  181 Beiträge
Jelly Beans von Phonosophie
**Turntabletuner** am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen