Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Phonosophie 2D Aktivator Chips

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#101 erstellt: 25. Feb 2014, 23:25

George_Lucas (Beitrag #99) schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass man demnächst diesen Stab gar nicht mehr mitnehmen muss. Es reicht wahrscheinlich aus, wenn man ihn bei Phosophie auf dem Tresen liegen lässt und daheim öffnen sich sämtliche audiophile Vorhänge.... :X


Es wird eine einfache Überweisung eines Betrages X auf das Konto des Tuners reichen.
8erberg
Inventar
#102 erstellt: 26. Feb 2014, 17:35
Hallo,

ich frag mich nur was bei soviel Aktivierung denn bei Phonosophie wohl am Lager los sein muss...

Müssen die Mitarbeiter dort in Schutzanzügen hantieren?

Peter
tjs2710
Inventar
#103 erstellt: 26. Feb 2014, 17:49
Tach auch

Eher in Windeln,
weil die sich doch der Reihe nach in die Hose ka***** müssen vor lachen bei jedem, der sowas kauft.


Als dann!
thomas
Jakob1863
Gesperrt
#104 erstellt: 26. Feb 2014, 19:21

GraphBobby (Beitrag #92) schrieb:
<snip>
Das mag sein,......


"Mag sein" ist an der Stelle ein merkwürdiger Kommentar, da es sich um eine physikalische Tatsache handelt, soll heißen, das ist so.



...... aber das einzige andere Kriterium waere untaugliche Abspielhard- bzw. software. Da wir hier aber im HiFi-Forum sind, sollten wir davon ausgehen koennen, dass sich hier Leute unterhalten, die untaugliche Abspielmittel nicht durch aeussere Hilfsmittel hinzupfuschen versuchen, sondern das Problem an der Wurzel packen und das untaugliche Abspielmittel durch ein taugliches Abspielmittel ersetzen, womit auch gleichzeitig die Hilfsmittel nicht mehr erforderlich sind - so wie das Profis auch machen wuerden.


Was aber auf die Frage hinausliefe, wie man überhaupt feststellt, ob es sich um "untaugliche" Abspielinstrumente handelt.
Wenn per se nur perfekte Hard/Software richtig ist, dann gibt es vermutlich keine, denn von Menschen entwickelte und produzierte Dinge sind iaR nicht perfekt.
Und, nach diesem Verfahren müssten nur diejenigen, die eine Veränderung hören, ihre untauglichen Geräte entsorgen, während die anderen, die es gar nicht erst versuchen, ihre vielleicht ebenfalls untauglichen Geräte weiterhin behalten dürfen....
Irgendwie ein merkwürdiger Ansatz.

Dein Beitrag (ebenso wie lumis) beschreibt Plausibilitätsargumentationen, denen sich derThreadersteller bitteschön anzuschließen habe.
Das ist ebenso ein (wenn auch vielleicht plausibel erscheinender) merkwürdiges Ansatz, weil Plausibilität in komplexen wahrnehmungsbasierten Bereichen gern in die Irre führt.
Wir hatten erst kürzlich im Forum einen Thread, in dem es um Tiefenstaffelung ging. Die bekannten Proatagonisten haben sich gegenseitig "plausibel" argumentierend davon überzeugt, daß es keine wahrnehmbare Tiefenstaffelung innerhalb zweikanaliger Stereofonie geben kann.
Alle Literaturhinweise sowie der mehrfache Verweis darauf, daß man sich ebenso "plausibel" einreden könne, daß es innerhalb der zweikanaligen Stereofonie keine Phantomschallquellen geben könne, halfen nichts, denn es sei "physikalisch unmöglich", daß es so etwas wie Tiefenstaffelung gebe.

Allerdings gilt sowohl für Tiefenstaffelung wie auch für die Phantomschallquellen, daß man durch einfaches Anhören bemerkt, daß sie durchaus wahrnehnbar sind.

@ scope,


Datenintegrität ist noch nichtmal zwingend NÖTIG, um CD´s immer gleich klingend abzuspielen....

Jetzt biste platt...oder?


womit wir schon wieder bei der Schopenhauerschen Kunstgriffliste angelangt wären, denn das hat mit dem Thema hier nichts zu tun, was ebenso für die ebenfalls bekannte Tatsache gilt, das viele Hörer nichts wahrnehmen, selbst wenn es etwas zu hören gibt.


EDIT: Dass du in diesem Forum nicht mehr viel zu verlieren hast, ist dir m.E. bewusst. Aber mal ehrlich....Wenn du es schön nötig hast, dich in solchen Threads für irgendwelche Aufkleber oder mies vergossene Y-Kabel mit ziemlich offensichtlichem "Fake-Hintergrund" zumindest -indirekt- stark zu machen, dann kann es mit dir
eigentlich nurnoch aufwärts gehen........Das ist schon ziemlich daneben.


und natürlich darf auch der Rückgriff auf den primitivsten Kunstgriff nicht fehlen, ad hominem bzw. ad personam geht halt immer was.

Das ich mich "indirekt" stark gemacht hätte, stimmt mit dem wirklich geschriebenen offensichtlich nicht überein......


[Beitrag von Jakob1863 am 26. Feb 2014, 19:41 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#105 erstellt: 26. Feb 2014, 19:26
Hallo,

ich dachte es käme mal was vom Jakob zu dem Aktivator-Mist (um wenigstens mal einmal als seriös durchgehen zu können)...

Statt dessen mal wieder das Mantra.... wie immer - plus weiterer Nebel.

Was soll das eigentlich? Im Zweifelsfall "viel Feind viel Ehr?"

Peter
-scope-
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 26. Feb 2014, 19:47


Das ich mich "indirekt" stark gemacht hätte, stimmt mit dem wirklich geschriebenen offensichtlich nicht überein


Ja, sicher. Ganz "offensichtlich".... Das wird der Löwenanteil der Leser in diesem Thread sicher ebenso sehen......Mal ehrlich....Glaubst du das wirklich, oder schreibst du einfach dein sich ewig wiederholendes Standardlatein und denkst dir...."da pfeiff ich drauf" ?


[Beitrag von -scope- am 26. Feb 2014, 19:48 bearbeitet]
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 26. Feb 2014, 20:21

Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #1) schrieb:
Schönen guten Abend,
war vor kurzem im Luruper Studio von Ingo Hansen. Das war äußerst interessant. U.a. präsentierte er seine Aktivator Chips an Verstärkern und Plattenspielern etc.. Hat jemand von euch eine Meinung dazu? Ich finde, der Klang hat sich durch Aufkleben der Chips (z.B. auf CDs) deutlich verbessert. Wie kommt das? Was ist das für ein Material? Was passiert hier technisch?

Ich bitte bei diesem Threat ausdrücklich um eine ernstgemeinte Diskussion ohne Beleidigungen, Besserwisserei und Diffamierungen. Kriegen wir das hin?

Gruß Kuddel


Also, zuerst, es gibt einen Effekt. Der Effekt ist der gleiche, der dafür sorgt, dass man in einem Text die Rechtschreibfehler eher findet, wenn der Text auf rotem Papier gedruckt wird, bzw, weniger Fehler findet, wenn das Papier blau ist. Die Ursache ist das Gehirn.

Der Effekt ist ebenfalls der gleiche, der dafür sorgt, dass deine Schrittgeschwindigkeit sich verringert wenn Du Textaufgaben lösen musstest, in denen Worte eingestreut waren, die mit hohem Alter zu tun haben.

Die Neurophysiologie erforscht diese Einflüsse auf die Wahrnehmúng, und du kannst dich dazu in den einschlägigen Fachpublikationen schlau machen.

Aber, es sind flüchtige Effekte, die in ihrer Wirkung nachlassen, daher würde ich kein Geld ausgeben, um diese Effekte zu generieren. Ein audiophiles Kaugummi hätte den gleichen Erfolg, wenn es entsprechend angekündigt worden wäre, und ein bequemer Sessel zum Musik hören auch, der Sessel sogar etwas nachhaltiger als der Kaugummi.

Mehr Diskussion gibt es von meiner Seite nicht, es sei denn, man fragt mich nach den Quellen, die könnte ich dann heraussuchen.

hifi_angel
Inventar
#108 erstellt: 27. Feb 2014, 02:48

-scope- (Beitrag #106) schrieb:


Das ich mich "indirekt" stark gemacht hätte, stimmt mit dem wirklich geschriebenen offensichtlich nicht überein


Ja, sicher. Ganz "offensichtlich".... Das wird der Löwenanteil der Leser in diesem Thread sicher ebenso sehen......Mal ehrlich....Glaubst du das wirklich, oder schreibst du einfach dein sich ewig wiederholendes Standardlatein und denkst dir...."da pfeiff ich drauf" ?

Ganz am Anfang dachte ich noch, er sei ein Neun-mal-klug Theoretiker, der nur keine Ahnung / Erfahrung in der Praxis hat. Doch dann musste ich erkennen, dass er auch in der Theorie schwächelt. Da braucht nur irgendeine Pappnase irgendwo in der Welt was schriftlich zu veröffentlichen (aus welcher opportunen Interessen auch immer), sobald es ihm in den Kram passt, will er uns das als "Gott-gegeben" und somit als angeblichen Fakt unterjubeln.
Die "Kinderaugen" im OEF (dort wo er Admin ist) wird er damit sicherlich zum Leuchten bringen können, aber hier?
Man braucht nur den gesunden Menschenverstand aktivieren, um zu erkennen, dass alles (fast alles) was er hier zum Besten gibt, sagen wir mal auf tönernden Füßen steht.
Wenn ich da nur an die Arie mit dem BT von Olaf Sturm denke, den er uns als glaubhaft, bzw. alsl wissenschaftlich anzuerkennende Arbeit verkaufen wollte.
Und jetzt auch noch diese Chips?
Aber an Deltatanten sollte man auch keine ernsthaften Ansprüche stellen!
Aus wissenschaftlicher Sicht lauft so etwas eh unter der Wahrnehmungsschwelle. Da kann man nicht wirklich mehr darauf eingehen!


[Beitrag von hifi_angel am 27. Feb 2014, 02:51 bearbeitet]
Octaveianer
Stammgast
#109 erstellt: 27. Feb 2014, 03:07
"Ich weiß, ich weiß ... Ingo H. ist für viele ein rotes Tuch ..."

öhm ja Hatt er mich doch nach einer frage glatt aus der Vorführung ....na sagen wir mal so... Er hat mich "freundlich" gebeten SEINE Vorführung zu verlassen.

(Ironie an) Ich mag den Hansen (Ironie aus)

Folgende frage niemals in einer seiner Vorführungen stellen: Könnten Sie auch mal beide Hände aus den Taschen nehmen, damit Ich auch sicher sein kann das Sie da nicht irgend einen anderen Knopf drücken der evtl. was bewirken könnte an der Anlage....

ich mag ja auch total gerne den "Raumanimator" Rundes Ding blaue LED in der Mitte mit Kabel dran. Muss man mal vor der Vorführung einfach rausziehen mag er auch nicht Macht aber nix , ich habe keinen unterschied gehört, aber psssssst....

IMHO im dunkeln sieht es aber bestimmt ganz toll aus.


Gruß und allen noch eine gute N8
8erberg
Inventar
#110 erstellt: 27. Feb 2014, 11:59
Hallo,

"You can fool some of the people all of the time, and all of the people some of the time, but you can not fool all of the people all of the time"
sagte schon Abraham Lincoln.

Für einige Leute ist Herr H. ein "Heilsbringer" für viele einer der sich zum Clown macht - andere sehen in ihm einen Scharlatan.

Den ganzen Mist kann man und sollte man wohl auch nicht ernst nehmen, er ist nicht der einzige mit Pappnase beim High-End-Zirkus.

Peter
megaharry
Stammgast
#111 erstellt: 27. Feb 2014, 15:58
jaja die Pappnasen

z.B. so
http://www.fastaudio.com/produkte/resonatoren/

Ich frage mich allerdings warum immer alle so extrem auf solche Dinge ansprechen, warum nicht einfach NICHT kommentieren?


[Beitrag von megaharry am 27. Feb 2014, 15:59 bearbeitet]
NoobXL
Stammgast
#112 erstellt: 27. Feb 2014, 21:48
Vorsicht, wenn man die Chips abzieht und mit den Klebeflächen aneinanderklebt aktivieren sie sich gegenseitig und es entsteht instantan ein Hypercube im Raum, der durch seine besondere Beschaffenheit sowohl den Bühnenaufbau als auch die Zeitrichtigkeit der Wiedergabe beeinflusst.

MwN gibts es auch noch kein Phonosophie-Produkt zur Bekämpfung von Raum-Zeit-Anomalien, oder ähnlichem...man kann höchstens mal versuchen den Warpkern abzuwerfen, allerdings ist laut Geordie der Erfolg zweifehlaft...
Soundscape9255
Inventar
#113 erstellt: 27. Feb 2014, 22:08

NoobXL (Beitrag #112) schrieb:
Vorsicht, wenn man die Chips abzieht und mit den Klebeflächen aneinanderklebt aktivieren sie sich gegenseitig und es entsteht instantan ein Hypercube im Raum, der durch seine besondere Beschaffenheit sowohl den Bühnenaufbau als auch die Zeitrichtigkeit der Wiedergabe beeinflusst.


Oder ein schwarzes Loch.
rotorkopf
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 27. Feb 2014, 22:19

Octaveianer (Beitrag #109) schrieb:

ich mag ja auch total gerne den "Raumanimator" Rundes Ding blaue LED in der Mitte mit Kabel dran. Muss man mal vor der Vorführung einfach rausziehen mag er auch nicht Macht aber nix , ich habe keinen unterschied gehört, aber psssssst....



Kannst doch nicht einfach den Stecker ziehen.
Das bringt die ganze sorgfältig abgestimmte Stromversorgung durcheinander...
GraphBobby
Stammgast
#115 erstellt: 27. Feb 2014, 22:47

Was aber auf die Frage hinausliefe, wie man überhaupt feststellt, ob es sich um "untaugliche" Abspielinstrumente handelt.


Die Grenzen menschlicher Wahrnehmung sind sehr gut erforscht. Da die meisten Geraete eine Praezision erreichen, die ein Vielfaches ueber den Faehigkeiten der menschlichen Wahrnehmung liegen, kann man davon ausgehen, dass selbst bei Menschen mit extrem gut ausgebildeten Sinnen die Praezision guter Geraete die Wahrnehmungsfaehigkeiten des Menschen bei Weitem uebersteigen.

So, wie die Goldohren teilweise argumentieren, koennte man auch behaupten, dass es doch Menschen geben koennte, die schneller und praeziser messen koennten als digitale Messgeraete - etwa ein Laser-Entfernungsmesser. Wir kennen aber die Faehigkeiten der meisten Menschen in diesen Bereichen, und wir kennen die Faehigkeiten der Geraete in diesen Bereichen. Und wenn ein Entfernungsmesser in einer hunderstel Sekunde eine hunderte Meter lange Strecke tausendstelmillimetergenau vermisst, dann kann man davon ausgehen, dass man keinen Menschen finden wird, der das schneller und praeziser schaffen wird.
Es wird dennoch vielleicht ein paar Kasperln geben, die das zwar behaupten, aber genau wie bei den HiFi-Geraetschaften ist von denen keiner in der Lage, eine wissenschaftlich ernstzunehmende Demonstration ihrer angeblichen Faehigkeiten abzuliefern, somit kann man davon ausgehen, dass die nur 'rumspinnen.


Wenn per se nur perfekte Hard/Software richtig ist, dann gibt es vermutlich keine, denn von Menschen entwickelte und produzierte Dinge sind iaR nicht perfekt.


Perfektion ist nicht erforderlich, weil fuer die menschliche Wahrnehmung davon ohnehin weit entfernt ist. Was Software betrifft ist es uebrigens kein Problem, fuer bestimmte Zwecke perfekte Software zu schreiben, das ist durchaus moeglich.
Es ist z.B. kein Problem, Software zu schreiben, die einen Mono-Kanal perfekt auf zwei Kanaele dupliziert; oder z.B. Software, die eine ganz genaue Anzahl an Samples aus verschiedenen Quellen abwechselnd hintereinander kopiert, oder eine Software, die ab einem bestimmten Sample absolute Stille (mute) in die folgenden Samples schreibt.
Wenn man das einer praezisen Spezifikation entsprechend richtig programmiert, darf man das Ergebnis aus technischer Sicht durchaus als perfekt bezeichnen.


Dein Beitrag (ebenso wie lumis) beschreibt Plausibilitätsargumentationen, denen sich der Threadersteller bitteschön anzuschließen habe.

Natuerlich. Schon alleine die Behauptung, dass es ueberhaupt Musik gibt, Menschen gibt, das Universum gibt, usw. sind doch in letzter Konsequenz auch nur durch Plausibilitaet beweisbar, weil man jederzeit behaupten koennte, dass dies alles doch nur das Symptom eines unbekannten Einflusses sei, und in Wirklichkeit alles anders waere - das ist eben auch das, was die Goldohren eben ausnutzen, um zu behaupten, dass alle anderen ja doch vielleicht irgendwie unrecht haben muessten, auch wenn sie selbst nicht so genau wissen, warum konkret das denn so waere.


Das ist ebenso ein (wenn auch vielleicht plausibel erscheinender) merkwürdiges Ansatz, weil Plausibilität in komplexen wahrnehmungsbasierten Bereichen gern in die Irre führt.

Das finde ich nicht, sondern bin vielmehr der Meinung, dass die Komplexitaet von wahrnehmungsbasierten Bereichen von Goldohren bei weitem ueberschaetzt wird.


Allerdings gilt sowohl für Tiefenstaffelung wie auch für die Phantomschallquellen, daß man durch einfaches Anhören bemerkt, daß sie durchaus wahrnehnbar sind.


Das liegt daran, dass die Goldohren die Argumentation der Holzohren dort gar nicht verstanden haben, denn die physikalische Unmoeglichkeit der Wahrnehmung tatsaechlicher 3-dimensionaler Staffelung hat ueberhaupt nichts damit zu tun, dass das Gehoer aufgrund von Erfahrung mit den entfernungsabhaengigen Klangveraenderungen zu einer raeumlichen Schaetzung in der Lage ist (subjektive Tiefenstaffelung).
Hatte ich doch alles lang und breit in dem entsprechenden Thread ausgefuehrt, und muss jetzt offensichtlich feststellen, dass das entweder niemand gelesen oder niemand verstanden hat.
8erberg
Inventar
#116 erstellt: 27. Feb 2014, 22:53

Hatte ich doch alles lang und breit in dem entsprechenden Thread ausgefuehrt, und muss jetzt offensichtlich feststellen, dass das entweder niemand gelesen oder niemand verstanden hat.


Zum Verstehen gehört das verstehen wollen und es gibt Leute die sind halt beratungsresistent und meinungstreu.

Peter
TKCologne
Inventar
#117 erstellt: 27. Feb 2014, 23:43
Na ei Phonosophie-Produkt gegen Dummheit würde helfen. Dann würde hier auch nicht über solch einen Schwachsinn diskutiert. Kölle Alaaf
tomtiger
Administrator
#118 erstellt: 01. Mrz 2014, 04:41
Hi,


Kuddel_aus_dem_Norden (Beitrag #5) schrieb:
Ingo H. ist für viele ein rotes Tuch


niemand interessiert sich für ihn. Probleme bereiten die "Produkte" die er anbietet.



... aber die Vorführung war absolut in Ordnung.


Da hätte mich persönlich meine Zweifel.



Und das Zeugs klingt! Was soll`s?


Da mal ernsthaft: Die Geräte sind (jedenfalls ohne "Tuning" von Herrn H.) so gut, dass es nicht hörbar besser geht. Wenn da also wirklich etwas wäre, was Du hättest hören können, dann eine Verschlechterung die so groß gewesen sein müsste, dass Du sie wahrnehmen konntest.

Ob Dir eine Verschlechterung des Signal klanglich gefällt, darüber könnte man dann diskutieren.

Das Problem aber ist, dass man mit den Aufklebern (so nicht auf der Datenseite der CD) keine hörbaren Verschlechterungen produzieren kann! Mit dem Spray wäre das möglich (also z.B. ein Lackspray auf der Datenseite der CD). Aber solche Verschlechterungen wären auch leicht messbar.

Mich persönlich haben die Vorführungen Herrn Hansens immer an diese US Fernsehprediger erinnert, die dann einem gelähmten Menschen die Hand auflegen, und der ist dann geheilt, steht au seinem Rollstuhl auf und geht zu Fuß heim.

In Anbetracht der Faktenlage (Technik, Vorgehen Herrn Hansens) würde ich an Deiner Stelle Deiner Frau und Deinem Kumpel vertrauen, der Klang hat sich mit Garantie nicht hörbar verschlechtert.

Aber selbst wenn Herr Hansen eine Möglichkeit gefunden hätte, den Klang so hörbar zu verschlechtern, auch wenn es Dir gefällt würdest Du diese Verschlechterung nicht haben wollen, oder?

LG Tom
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 01. Mrz 2014, 10:07

tomtiger (Beitrag #118) schrieb:
Hi,

Das Problem aber ist, dass man mit den Aufklebern (so nicht auf der Datenseite der CD) keine hörbaren Verschlechterungen produzieren kann!

LG Tom


Man könnte eine Unwucht erzeugen, die die Fehlerrate erhöht. Was wiegt so ein "Aktivator"?

Don_Tomaso
Inventar
#120 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:33
Ich mach mir jetzt die Chips auf, das habt ihr nun davon!

@Jakob: Plausibilität ist alles, was wir armen Erdenwürmer haben. Gewissheit gibt es nur für Götter und Narren. Und, mal ehrlich, wie ein Gott siehst du nicht aus.
ruesselschorf
Inventar
#121 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:42

Markus_Panik (Beitrag #119) schrieb:

tomtiger (Beitrag #118) schrieb:
Hi,

Das Problem aber ist, dass man mit den Aufklebern (so nicht auf der Datenseite der CD) keine hörbaren Verschlechterungen produzieren kann!

LG Tom


Man könnte eine Unwucht erzeugen, die die Fehlerrate erhöht. Was wiegt so ein "Aktivator"?

:prost


.....der Ingo verkauft Dir aber gerne einen 2. chip, den pappst Du genau 180 Grad versetzt zusätzlich auf die CD - so gibt es keine Unwucht, die Bits laufen ohne jeden Jitter und soo harmonisch aus dem Player, gelle!

Helmut
Don_Tomaso
Inventar
#122 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:10

ruesselschorf (Beitrag #121) schrieb:

Markus_Panik (Beitrag #119) schrieb:

tomtiger (Beitrag #118) schrieb:
Hi,

Das Problem aber ist, dass man mit den Aufklebern (so nicht auf der Datenseite der CD) keine hörbaren Verschlechterungen produzieren kann!

LG Tom


Man könnte eine Unwucht erzeugen, die die Fehlerrate erhöht. Was wiegt so ein "Aktivator"?

:prost


.....der Ingo verkauft Dir aber gerne einen 2. chip, den pappst Du genau 180 Grad versetzt zusätzlich auf die CD - so gibt es keine Unwucht, die Bits laufen ohne jeden Jitter und soo harmonisch aus dem Player, gelle!

Helmut

Da vernachlässigst du die Unwuchten höherer Ordnung, wenn das der Jakob sieht!
torbi
Inventar
#123 erstellt: 05. Mrz 2014, 17:29
Hallo zusammen,

ich habe bis Seite 3 gelesen, dann habe ich es nicht mehr ausgehalten.

Lasst Euch doch nicht veräppeln. Es gibt bei Hi-Fi keine Wahrheit hinter der Wahrheit. Alles reine Technik, der Rest ist Autosuggestion + schlechtes Gewissen wegen des schönen Geldes.

Ich kenne das von mir selbst, ist ein paar Jahre her. Man fällt drauf rein.

Es ist aber nichts da.

Sehr aufschlussreich war die Vorführung von Phonosophie 2013 auf den Westdeutschen Hifi-Tagen. Es wurde viel mit Suggestivfragen gearbeitet ("Jetzt kommt die Musik mehr von oben, hören Sie es auch? Es ist ganz deutlich!"), da wagt niemand im fachkundigen Publikum Widerspruch. Zudem war die Musik so furchtbar laut, dass man sich eh nicht konzentrieren konnte.

Das fand ich persönlich ziemlich eine ziemlich durchsichtige Masche. Nur meine Meinung.

Viele Grüße, Torben

PS: Die Anlage in der Vorführung klang einfach furchtbar, mit und ohne "Tuning".
sm.ts
Inventar
#124 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:29
Wenn "jemand" während einer Vorführung dauernd mit einer FB herumfuchtelt dann ist da was nicht koscher.
"Je mehr Zubehör sie von mir kaufen umso besser klingt es." gab mir auch zu denken.
wuidschützjennerwein
Neuling
#125 erstellt: 11. Mrz 2014, 04:53
Schon 1967 war in einem Buch über Hifi-Technik zu lesen: "Leider gibt es auf kaum einem vergleichbaren Gebiet eine solche Mischung von Glauben und Aberglauben wie in der HiFi-Stereophonie. Hoffentlich fallen nicht auch Sie in die Hände jenes Fachhändlers der seine Kunden in langen Monologen zu überzeugen sucht, daß überhaupt nur Lautsprechermembranen aus afrikanischem Steppengras entfernte Aussichten haben, jemals HiFi-Qualität zu vermitteln. Oder jenes Fachhändlers, der in vertraulicher direkter Korrespondenz mit einem maßgeblichen Hersteller von Transistoren erfahren haben will, daß man zukünftig wieder auf Röhren übergehen wird, weil bei Transistoren ein völlig neuartiger und ungeklärter Klirrfaktor entstehe. Diese "vertrauliche" Information gibt er aber fleißig an jeden Kunden weiter"*



*Zitat aus: Curt Menke: Stereo und HiFi. Das Erlebnis des dreidimensionalen Klanges, Seite 74. München: Südwest-Verlag, 1967


[Beitrag von wuidschützjennerwein am 11. Mrz 2014, 16:10 bearbeitet]
visir
Inventar
#126 erstellt: 11. Mrz 2014, 11:53
wo kann man zu diesem Beitrag "gefällt mir" klicken?
jedenfalls ein würdiger Einstieg ins Forum!
Jakob1863
Gesperrt
#127 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:09

-scope- (Beitrag #106) schrieb:


Das ich mich "indirekt" stark gemacht hätte, stimmt mit dem wirklich geschriebenen offensichtlich nicht überein


Ja, sicher. Ganz "offensichtlich".... Das wird der Löwenanteil der Leser in diesem Thread sicher ebenso sehen......Mal ehrlich....Glaubst du das wirklich, oder schreibst du einfach dein sich ewig wiederholendes Standardlatein und denkst dir...."da pfeiff ich drauf" ?


An der Stelle drhen wir uns (ebenso offensichtlich im Kreis, denn das gleich veranlagte Dogmatiker zu ähnlichen Wahrnehmungsverzerrungen neigen (können) kann nicht überraschen.

Tatsächlich geschrieben haben ich:

Die Threads zum "Bi-Wiring-Adapter" gehören mE zum Skurrilsten, was Hifi-Foren zu bieten haben, denn de factor wird ein Hersteller dafür kritisiert, daß er ein "Kästchen" als Bi-Wiring-Adapter bezeichnet und verkauft, in dem sich tatsächlich und wahrhaftig "nur" ein Bi-Wiring-Adapter befindet.


Erkennbar wird hier die Skurrilität des Vorwurfs thematisiert, nichts anderes.

Vielleicht wird es so für dich deutlicher; falls ein Hersteller von Wiener Würstchen dafür ausdauernd kritisiert würde (nach wissenschaftlicher Analyse des perfiderweise im Darmmantel verborgenen Würstcheninhalts), daß sein Wiener Würstchen tatsächlich nur ein Wiener Würstchen sei, dann würde ich das als ebenso skurril beschreiben.
Und auch dabei würde ich mich keineswegs (auch nicht indirekt) für "Wiener Würstchen" oder den Hersteller selbiger "starkmachen".

@ Don_Tomaso,

gegen Plausibilitätsbetrachtungen ist nichts einzuwenden, nur sollte man ihnen mit gewisser Skepsis begegnen, denn sie basieren sowohl auf dem Wissen als auch der Unwissenheit des Betrachtenden.
Soundscape9255
Inventar
#128 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:18

Jakob1863 (Beitrag #127) schrieb:

Tatsächlich geschrieben haben ich:

Die Threads zum "Bi-Wiring-Adapter" gehören mE zum Skurrilsten, was Hifi-Foren zu bieten haben, denn de factor wird ein Hersteller dafür kritisiert, daß er ein "Kästchen" als Bi-Wiring-Adapter bezeichnet und verkauft, in dem sich tatsächlich und wahrhaftig "nur" ein Bi-Wiring-Adapter befindet.


Erkennbar wird hier die Skurrilität des Vorwurfs thematisiert, nichts anderes.


Das sagt ja eine ganze Menge über deine Einschätzung zu dem Produkt aus, kann man daraus denn Rückschlüsse über deine Produkte ziehen?
8erberg
Inventar
#129 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:22
Hallo,

hat der Jakob doch wieder sein "Ruf" gefestigt...

"Bumm" machte die Nebelbombe

Peter
wuidschützjennerwein
Neuling
#130 erstellt: 11. Mrz 2014, 16:41
@visir: Danke für Deinen Willkommensgruß !

...und ich grüsse auch mit einem Spruch aus Kohlelet 11-4 :

Wer auf den Wind achtet, wird nie säen und wer auf die Wolken sieht wird nie ernten!


[Beitrag von wuidschützjennerwein am 11. Mrz 2014, 17:36 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 12. Mrz 2014, 19:44
Jakob möchte kein Nestbeschmutzer sein und argumentiert daher:


Vielleicht wird es so für dich deutlicher; falls ein Hersteller von Wiener Würstchen dafür ausdauernd kritisiert würde (nach wissenschaftlicher Analyse des perfiderweise im Darmmantel verborgenen Würstcheninhalts), daß sein Wiener Würstchen tatsächlich nur ein Wiener Würstchen sei, dann würde ich das als ebenso skurril beschreiben.


Nein, dadurch wird mir der Zusammenhang keineswegs deutlicher. In Bezug auf dich, ist er aber deutlich genug.
Wenn man sich die Produktbeschreibung des "Artikels" auf der Herstellerseite durchliest, dann entspricht das im übertragenen Sinn :

Einem Wiener Würstchen, dass nach dem Verzehr nicht nur Flügel verleiht, sondern darüberhinaus auch unsterblich macht.


Und wer sich für solche Würstchen direkt oder indirekt "stark macht", handelt möglicherweise mit Senf, dessen Verzehr vielleicht sogar die Weltherrschaft verspricht.

Behalte deinen Senf.
'Sleer
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 13. Mrz 2014, 11:57

Jakob1863 (Beitrag #127) schrieb:
@ Don_Tomaso,
gegen Plausibilitätsbetrachtungen ist nichts einzuwenden, nur sollte man ihnen mit gewisser Skepsis begegnen, denn sie basieren sowohl auf dem Wissen als auch der Unwissenheit des Betrachtenden.


Genau, richtig!
Denn in der Quantenmechanik greift ja irgendwann nicht mehr das Ursache-Wirkungsprinzip, man kann quasi das Resultat nicht beobachten, ohne durch die Beaobachtung das Ergebnis zu verfälschen.

Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Genau, richtig!

Absolut garnichts.


[Beitrag von 'Sleer am 13. Mrz 2014, 11:58 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#133 erstellt: 13. Mrz 2014, 12:02

'Sleer (Beitrag #132) schrieb:

Absolut garnichts.


Was hast du erwartet? Das wäre doch nicht unser Jakob, wenn es anders wäre.
tomtiger
Administrator
#134 erstellt: 13. Mrz 2014, 16:14
Hi,

naja, es könnte, jetzt rein hypochondrisch, etwas mit dem Thema zu tun haben, und sei es nur um einzuwerfen, dass wir nicht alles wissen und daher vielleicht eventuell .....

LG Tom
CHICKENMILK
Inventar
#135 erstellt: 13. Mrz 2014, 16:56
Im Prinzip ist der Humbug nichts anderes als diese Lebensblume, an die so viele Leute glauben.
Die klebt dann an der Haustüre, am Auto, an der Wasserkanne, am Trinkglas, ja sogar am Scheisshaus.
http://www.shopwahl....ter/produktliste.htm
Nur damit man von positiver Energie umgeben ist.


In Wirklichkeit eine große Nummer, durch Naivität von Leuten an viel Geld zu kommen.

Zitat:
....Der Esoterikmarkt wächst und floriert. Psychologe Johannes Fischler liefert in seinem Buch „New Cage: Esoterik 2.0“ (erscheint im Mai, Molden Verlag/Styria) Daten und Fakten über die Esoterikszene. In Deutschland, sagt Fischler, beläuft sich der Umsatz des Esoterikmarkts auf 20 bis 25 Milliarden Euro pro Jahr – im Vergleich dazu macht die Bierindustrie neun Milliarden Euro Umsatz. „Wir haben eine Wellness-Kultur, die fast wie eine Religion ist, wo innerer Frieden und Glückseligkeit die höchsten Werte sind, mehr noch als Demokratie oder Nächstenliebe“, kritisiert er.



SentarsePesado
Gesperrt
#136 erstellt: 15. Mrz 2014, 00:47
Um solchen Angeboten auf den Grund zu gehen muss man nur folgendes tun:

Fragen stellen:

1) Wurden Versuche durchgeführt um die behaupteten Effekte zu verifizieren?

2) Welche Versuche wurden durchgeführt um die behaupteten Effekte zu verifizieren?

3) Liegt eine Dokumentation (Labortagebücher) zu den Versuchen vor?
http://www.hifi-foru...1935&back=&sort=&z=1

Sollte eine dieser Fragen mit NEIN beatwortet werden, hat sich die Sache erledigt und es ist von sinnlosen Blödsinn auszugehen.
tomtiger
Administrator
#137 erstellt: 15. Mrz 2014, 01:13


[Beitrag von tomtiger am 15. Mrz 2014, 01:18 bearbeitet]
SentarsePesado
Gesperrt
#138 erstellt: 15. Mrz 2014, 17:58
Nichts inhaltliches zu sinnvollen Fragestellungen beitragen aber seitenlang den Herstellern und Verkäufern von Schwachsinn wie Aktivator Chips und ähnlichem Blödsinn kostenlos zu Werbung zu verhelfen. Super. So macht ihr den Voodoo Kaspern den größten Gefallen. Oh man oh man. Tut euch das nicht selber weh?

Die Krone des Nonsens wird einem solchen Verhalten noch durch das diffamieren von Usern, die ein sinnvolle Diskussion führen wollen, als Trollen aufgesetzt.
CHICKENMILK
Inventar
#139 erstellt: 15. Mrz 2014, 18:27

SentarsePesado (Beitrag #138) schrieb:
Nichts inhaltliches zu sinnvollen Fragestellungen beitragen aber seitenlang den Herstellern und Verkäufern von Schwachsinn wie Aktivator Chips und ähnlichem Blödsinn kostenlos zu Werbung zu verhelfen. Super. So macht ihr den Voodoo Kaspern den größten Gefallen. Oh man oh man. Tut euch das nicht selber weh?

Die Krone des Nonsens wird einem solchen Verhalten noch durch das diffamieren von Usern, die ein sinnvolle Diskussion führen wollen, als Trollen aufgesetzt. :{


Man diskutiert hier darüber.
Wo ist Werbung

Und wenn sich wirklich jemand über diesen Humbug erkundigt, macht er es hier.
Gibt es keine Infos im Netz, glaubt so mancher auch noch diesem Voodooschei* und kauft es.

SentarsePesado
Gesperrt
#140 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:09

CHICKENMILK (Beitrag #139) schrieb:

SentarsePesado (Beitrag #138) schrieb:
Nichts inhaltliches zu sinnvollen Fragestellungen beitragen aber seitenlang den Herstellern und Verkäufern von Schwachsinn wie Aktivator Chips und ähnlichem Blödsinn kostenlos zu Werbung zu verhelfen. Super. So macht ihr den Voodoo Kaspern den größten Gefallen. Oh man oh man. Tut euch das nicht selber weh?

Die Krone des Nonsens wird einem solchen Verhalten noch durch das diffamieren von Usern, die ein sinnvolle Diskussion führen wollen, als Trollen aufgesetzt. :{



Wo ist Werbung



Schlechte publicity ist besser als keine publicity. Sollte jeder wissen.
*Timmy*
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:11
Erstmal ein Hallo an an alle hier im Forum Lese schon lange mit und habe mich entschlossen mich doch einmal hier anzumelden. Habe bis jetzt sehr viele hilfreiche Beiträge hier gelesen und bin auch des öfteren sehr gut unterhalten worden

Jetzt habe ich mir diesen Fred mal durchgelesen wie so viele andere davor und habe mir auch die verlinkten Webseiten zu gemüte geführt. Das ist ja schon der blanke Wahnsinn
Wenn das alles so stimmen würde, bräuchte ich nie wieder umziehen. So gross wie die "Bühne" angeblich werden kann, muss meine Wohnung ja mitwachsen
Ich bin zwar nicht vom Fach aber eine gewisse naturwissenschaftliche Vorbildung ist vorhanden. Ich spreche ja keinem ab, das zwischen 2 verschiedenen Kabeln in irgendwelchen Parametern Messunterschiede bestehen....aber einen Einfluss auf das Hörvermögen ?? Naja

Ich meine wenn man sich mal die Preise anschaut Ich habe mir vor vielen Jahren mal LS-Kabel von Oelbach gekauft. So schön Silber und Kupfer verdrillt. Da war das Aussehen kaufentscheidend, da die Kabel sichtbar verlegt waren. Der Preis von 9 oder 10 €/m haben mich damals schon sehr geärgert. Gestern habe ich meine Anlage etwas umgestellt. Da die besagten Kabel etwas auf Zug waren mussten neue her. Also ab zu dem grossen Baumarkt mit dem Lila/Orangen Prospekt. Und siehe da: 2*4mm² auf der 20m Rolle für 25 Talers. Geht doch.. Der Klangunterschied : Welcher Unterschied ??

Ich meine ja jedem das seine. Ein guter bekannter hat mich in meiner frühen Jugend für HiFi begeistert. Symphonic-Line Anlage vom allerfeinsten. Sehr schön das ganze. Kabel wie die Arme meiner kleinen Tochter^^ Fand ich ja ganz doll...bis ich die Preise gehört habe. Seitdem setze ich mich da doch recht kritisch auseinander.

Klar sieht ein super-duper in Leder eingenähtes Armdickes Kabel super aus. Keine Frage. Wer das Geld hat sich das aus optischen Gründen zu Kaufen, ok. Aber wer meint damit eine super offene Bühne, seidenweiche Mitten und eine sagenhafte Dynamik mit "Mittwippfaktor" zu zaubern... Der sollte das ganze mal gründlich überdenken.

Ich persöhnlich höre auch keinen Unterschied zwischen meinem Yamaha CD-Player für 150 Taler und dem für +/- 5000 von Symphonic Line vom Bekannten, den er mir mal ausgeliehen hat

Villeicht liegt es auch an meinen Ohren

Und ich denke auch das diese Chips, die hier diskutiert werden auch nicht etwas am Klang verändern können. Warum auch ? Die Beschreibungen auf den Homepages für solche Produkte könnte man in der Mensa bei den Physikern als Büttenrede halten

Aus optischen Gründen soll alles erlaubt sein, aber wer Leuten mit falschen Versprechungen das Geld aus der Tasche zieht
CHICKENMILK
Inventar
#142 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:22

Aus optischen Gründen soll alles erlaubt sein, aber wer Leuten mit falschen Versprechungen das Geld aus der Tasche zieht .........

....... hat es verstanden, sein Geld durch Naivität anderer zu verdienen.


[Beitrag von CHICKENMILK am 15. Mrz 2014, 19:23 bearbeitet]
*Timmy*
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 15. Mrz 2014, 20:21
Ja aber die feine Englische ist es auch nicht. Es gibt halt immer Leute die wahnsinnig leichtgläubig sind. Ob man das schamlos ausnutzen muss ist ja eine andere Sache. Da erkenne ich parallelen zu einer Autoreparaturkette

Gut es gibt halt immer auch noch die Kunden mit so viel Geld das es egal ist ob ein Kabel 6 €/m oder 500€/m kostet. Da geht es dann entweder um Prestige oder ausblendung wissenschaftlicher Fakten.
Ich meine viele Schwurbel Kabel sind ja wirklich sehr edel von der Optik. Wer bereit ist den Preis um des Aussehens zu zahlen ok.

Aber auch wenn ich in manchen Fällen verstehen kann, das man aus Unwissenheit das dickere Kabel kauft, hört es beim Glauben an Kristalle, Chips und Zaubersteinen auf. Was kommt als nächstes ?? Das erste audiophile Umspannwerk mit eigener Zuleitung zum Haus für 16.000 € pro 100m inklusive Verlegearbeit und alle 10m ein Kristall im Boden um HF Störungen zu Filtern ???
8erberg
Inventar
#144 erstellt: 15. Mrz 2014, 20:27
Hallo,

solange es Leute gibt wie den TE die bereitwillig die Gesetze der Physik leugnen und sich willfährig solchen Geldmachern vor die Füße werfen gibt es eben entsprechende Anbieter.

Wo ein Kunde da ein Verkäufer.
Würde jeder seine Sinne zusammenhalten und einen Bogen um diese Stände machen hätte sich das Thema von alleine ganze einfach erleidigt.

Peter
Sifran
Stammgast
#145 erstellt: 15. Mrz 2014, 22:15
Vor allem sollte mal jeder hinter das anschlußterminal an den Boxen gucken was da für Kabel zur Weiche und davon weg zu den Chassis gehen. Aber ist ja kein Kabelthread hier.

Ich bewundere solche Hersteller, wie sie es einfach schaffen Kohle zu verdienen.

Die Beschreibungen auf den Homepages für solche Produkte könnte man in der Mensa bei den Physikern als Büttenrede halten

'Sleer
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 17. Mrz 2014, 13:06

SentarsePesado (Beitrag #140) schrieb:
Schlechte publicity ist besser als keine publicity. Sollte jeder wissen.


Wie überaus erheiternd dein Beitrag hier wirkt, wenn man sich direkt vorher den "Labertagebücher"-Thread durchgelesen hat

Aber die Ironie merkst selbst, oder?
"Besser schlecht getrollt, als gar nicht getrollt. Sollte jeder wissen."
8erberg
Inventar
#147 erstellt: 17. Mrz 2014, 14:17
Hallo,

ich glaube die Produkte des vom TE hier vorgestellten Anbieters werden bei den allermeisten Foristen "hier" eher belächelt anstatt gekauft...

Für die Voodoo-Gläubigen gibt es andere Jubel-Foren und Gazetten.

Von daher

Peter
I.M.T.
Inventar
#148 erstellt: 17. Mrz 2014, 14:42
Hier gibt es auch unglaubliches:
"Die Barcode Verschwörung"
http://www.youtube.com/watch?v=YOXwTGFx_8k

Könnte man da nicht auch Zubehör herstellen/verkaufen?
8erberg
Inventar
#149 erstellt: 17. Mrz 2014, 15:05
Hallo,

http://www.amazon.de...ierung/dp/B0044S3CEK

die Kommentare sind z.T. fantastisch!

Peter
tomtiger
Administrator
#150 erstellt: 17. Mrz 2014, 15:51
Hi,

schau, schau, ....


Der Orgon Akkumulator ist für jeden Kunden eine Sonderanfertigung. Deshalb ist keine Rückgabe möglich (es sei denn, es liegen grobe Mängel wie z.B. Beschädigungen)





LG Tom
8erberg
Inventar
#151 erstellt: 17. Mrz 2014, 15:54
Hallo,

aber:

"Nur noch 10 auf Lager"

komisch... aber wenn man so verblendet ist kapiert man das wohl eh nich mehr

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Strategie bei Phonosophie?
RobertKuhlmann am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  63 Beiträge
Phonosophie?
ManiBo am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  295 Beiträge
Phonosophie Rack / Einlegeböden
barmbekersurfer am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Ein Besuch bei Phonosophie...
Volkmar am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  43 Beiträge
Gibt Phonosophie auf?
Kobe8 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  257 Beiträge
Phonosophie Bi-Wiring-Adapter
apple am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  28 Beiträge
Phonosophie PK-2 Ipod
hoghwart am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  27 Beiträge
Phonosophie BiWiring Adapter
stereodreieck am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  118 Beiträge
Der Magier von Phonosophie
soundrealist am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  181 Beiträge
Jelly Beans von Phonosophie
**Turntabletuner** am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen