Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Blindtest zum Mitmachen?

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#101 erstellt: 13. Mai 2014, 18:22

ingo74 (Beitrag #90) schrieb:
HAST DU ANGST JAKOB oder was ist der Grund deines permanenten Verstoßes gegen die NUB´s..?




ingo74 (Beitrag #32) schrieb:

ingo74 (Beitrag #29) schrieb:

ingo74 (Beitrag #23) schrieb:
ich beziehe mich auf folgenden punkt der nub's:


4. Gewerbliche Teilnehmer müssen den anderen Teilnehmern folgende weiterführende Informationen in Ihrem Profil zur Verfügung stellen: Art des Gewerbes / Name des Gewerbes / Falls vorhanden: URL des Gewerbes

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=forumrules
und fordere jakob1863 auf, mir den namen seines gewerbes und die url seines gewerbes mitzuteilen.

ich denke, dass die antwort zur klärung warum jakob in der art und weise in diesem und ähnlichen threads postet, beiträgt.
ghuber
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 14. Mai 2014, 14:43
Jetzt mal ehrlich, Jakob müsste ja vollkommen bescheuert weitere Angaben zu machen.
Die Chance auch außerhalb diese Forums sich weiteren "Anfeindungen" auszuliefern ist doch hochgradig gegeben.

Jakob gibt an, dass er ein gewerblicher Nutzer ist.
Das ist für mich ausreichend.
8erberg
Inventar
#103 erstellt: 14. Mai 2014, 14:52
Hallo,

Regeln sind dafür da das sie eingehalten werden. - solche Fälle sind nicht gut für die Glaubwürdigkeit des ganzen Forums.

Und mir liegt etwas daran, denn ich helfe gerne durch Ratschläge oder Tips wie ich mir ebenfalls gerne auf die Sprünge helfen lasse von Fachleuten, und davon sollte man ja ausgehen, wenn jemand "gewerblich" schreibt.

Kommen allerdings immer von einigen Gewerblichen solche Kracher - da leidet der Ruf des Forums nachhaltig.

OK, wer länger hier unterwegs ist kennt eben die Sprüche von ihm ... was ist aber mit Neulingen die wirklich sachlichen Rat suchen?

Und "Anfeindungen" - da ist er ganz alleine für verantwortlich - aber das interessiert ihn nicht die Bohne.
Er ist nicht dumm und weiß genau was er tut mit seinen Provokationen, von daher ...

Peter
opionsale
Gesperrt
#104 erstellt: 14. Mai 2014, 15:16
"Gewerbliche Teilnehmer wissen mehr über Audio-Produkte als die meisten Enthusiasten. HIFI-FORUM freut sich deshalb über ihre Teilnahme und schätzt Ihre Kompetenz. Bei vielen technischen Fragen wissen i.d.R. diejenigen am besten Bescheid, die entweder eng mit diesem Hobby verbunden sind oder damit ihren Lebensunterhalt verdienen."

ingo74
Inventar
#105 erstellt: 14. Mai 2014, 16:44

ghuber (Beitrag #102) schrieb:

Jakob gibt an, dass er ein gewerblicher Nutzer ist.
Das ist für mich ausreichend.

für mich nicht.
und für die nutzungsbestimmungen auch nicht. er verstösst sogar bewusst dagegen und wird nicht sanktioniert - warum..?!
ghuber
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 14. Mai 2014, 17:03
Ich kann nicht verstehen was du dir davon versprichst.
ingo74
Inventar
#107 erstellt: 14. Mai 2014, 18:01
es wird schon seinen Grund haben, warum jakob1863 sich seit Jahren weigert, diese angaben zu machen und damit fortlaufend gegen die nub`s verstösst. das in Verbindung mit der selektiven threadauswahl wo er nur postet und das was er postet, zeigt mmn, das er was zu verbergen hat und das möchte ich gerne wissen und das steht mir auch gemäß den nub´s zu.
ghuber
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 14. Mai 2014, 18:29
Er wird schon was mit HiFi zutun haben, glaube nicht das er als Förster arbeitet (ich weiß es aber nicht).
Ansonsten ist das ja OT.

ingo74
Inventar
#109 erstellt: 14. Mai 2014, 18:36
parck.tikket hat das eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht und daran sieht man auch, das die frage, bzw die Antwort nicht ot ist:

park.ticket (Beitrag #22) schrieb:
[
Für mich ist es einfach: wenn mir ein gewerblicher Teilnehmer, der davon lebt, selbst entwickelte
Audioelektronik zu vertreiben, erzählt, dass es Kabelklang gibt, weil er u.a. davon lebt, absurd
überteuerte Kabel zu verkaufen, und gleichzeitig alles tut, wissenschaftliche Tests, die das
Gegenteil beweisen, madig zu machen, dann hat er für mich vom ersten Beitrag weg "ausg'schissn".
...
Hier geht es einzig und alleine um das krampfhafte Aufrechterhalten einer Scheinwelt, um die
eigenen Pfründe zu sichern.
ghuber
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 14. Mai 2014, 18:48
Ich möchte das Thema um J jetzt nicht vertiefen und ich bin auch nicht sein "Anwalt".
Es ging mir jedoch um deinen Aufruf er soll genauere Angaben über seine Person bzw. seine genaue beruflicheTätigkeit machen. Ich glaube das geht in der heutigen Lage nicht mehr. Er muss sich privat schützen, dafür habe ich Verständnis.
Jetzt ist aber (für mich) Schluss mit J.
ingo74
Inventar
#111 erstellt: 14. Mai 2014, 18:51
ich kenne hier im forum keinen (!) gewerblichen, der sich vor etwas "schützen" muss....
__schrat__
Stammgast
#112 erstellt: 15. Mai 2014, 07:54

8erberg (Beitrag #103) schrieb:


Regeln sind dafür da das sie eingehalten werden. - solche Fälle sind nicht gut für die Glaubwürdigkeit des ganzen Forums.

Sei jetzt bitte nicht albern.
Die Regeln werden hier von NIEMANDEM eingehalten, schon garnicht vom üblichen Forumsmob.

Darf ich noch mal daran erinnern:

Spezielle Verhaltensmaßregeln für die Foren Tuning und Voodoo.

Die Foren Tuning und Voodoo dienen dem Austausch von Erfahrungen im Bereich der Klangverbesserung. Da keine allgemein akzeptierte Übereinstimmung darüber existiert, nach welchen Verfahren das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein klanglicher Auswirkungen aufgrund von Tuningmaßnahmen zweifelsfrei bestimmt werden kann, wird generell kein Anspruch auf die Richtigkeit der gemachten Aussagen erhoben.

Wer an diesen Foren teilnimmt, sollte sich darüber im Klaren sein und folgende Verhaltensmaßregeln grundsätzlich beachten:

1. Die Persönlichkeit des anderen ist vorrangig zu achten.

2. Die Erfahrung / Meinung des anderen ist grundsätzlich zu respektieren.

3. Kontroverse Diskussionen sind sachlich zu führen. Gegenteilige Meinungen sind natürlich erlaubt und gewünscht.

4. Verunglimpfungen / Beschimpfungen jeglicher Art werden nicht geduldet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt eine Verwarnung. Im Wiederholungsfall ist mit Ausschluss aus dem Forum zu rechnen.

5. Pauschale Statements (z. B. „Das ist so!" oder "Alles klingt gleich!") haben keine Gültigkeit. Die eigene Meinung sollte im Zweifelsfall entsprechend gekennzeichnet sein. (z. B. „Ich denke...; Meiner Meinung nach...; etc.)

6. Unsachliche Beiträge (z. B. „Habe meine CD’s vom Papst segnen lassen. Klingt super!“) werden rigoros abgelehnt.

7. Es wird darum gebeten, sich innerhalb eines Threads an das aktuelle Thema zu halten. Wer abweichende Themen besprechen möchte, kann hierzu neue Threads eröffnen.

Im Übrigen gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Forums.
Benares
Inventar
#113 erstellt: 15. Mai 2014, 09:27
Wer den üblichen Verlauf der Voodoo-Threads kennt, muss diese "Regeln" tatsächlich als blanken Hohn empfinden.
NX4U
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 15. Mai 2014, 09:32
Ach, __schrat__,
brauch man den erhobenen Zeigefinger von Dir?
Zumal Du ja hier irgendjemanden als Forenmob bezeichnest (siehe 4. in den speziellen Voodoo-Regeln) ist das extremst unglaubwürdig von Dir.

Ein Link drauf hätte übrigens gereicht, aber Link und Kopie in fett. Das ist etwas zu viel des Guten.
Jeder der hier länger mitdiskutiert kennt dies und wenn es was zu kriteln gibt, bitte direkt an dem entsprechenden Beitrag (oder Moderations-Knopf drücken).
Aber so pauschal, nee. Den Schuh lass ich mir nicht anziehen.
__schrat__
Stammgast
#115 erstellt: 15. Mai 2014, 09:52

NX4U (Beitrag #114) schrieb:
Ach, __schrat__,
Zumal Du ja hier irgendjemanden als Forenmob bezeichnest (siehe 4. in den speziellen Voodoo-Regeln) ist das extremst unglaubwürdig von Dir.

Die Bezeichnung "Mob" stammt nicht von mir.

NX4U (Beitrag #114) schrieb:

Jeder der hier länger mitdiskutiert kennt dies und wenn es was zu kriteln gibt, bitte direkt an dem entsprechenden Beitrag (oder Moderations-Knopf drücken).
Aber so pauschal, nee. Den Schuh lass ich mir nicht anziehen.

Den hast du aber längst an.
Wenn bei jedem Verstoss gegen die Regeln hier im Voodoo-Forum das Knöppchen gedrückt werden würde (auch nachträglich), gäbe es hier nur noch leere Threads.


[Beitrag von __schrat__ am 15. Mai 2014, 09:58 bearbeitet]
park.ticket
Stammgast
#116 erstellt: 15. Mai 2014, 10:17

__schrat__ (Beitrag #115) schrieb:
... Die Bezeichnung "Mob" stammt nicht von mir...

Der Begriff "Sarkasmus" sagt dir aber schon was, oder?

Schöne Grüße,
park.ticket
__schrat__
Stammgast
#117 erstellt: 15. Mai 2014, 10:59

park.ticket (Beitrag #116) schrieb:

__schrat__ (Beitrag #115) schrieb:
... Die Bezeichnung "Mob" stammt nicht von mir...

Der Begriff "Sarkasmus" sagt dir aber schon was, oder?

Schon, aber du mußt mir das jetzt nicht erzählen, sondern @NX4U.
park.ticket
Stammgast
#118 erstellt: 15. Mai 2014, 11:25

__schrat__ (Beitrag #117) schrieb:
... Schon, aber du mußt mir das jetzt nicht erzählen, sondern @NX4U.

Leidest du an einer Kurzzeitgedächtnisstörung?

Du hast einen Teil der Mitgleider als "Forenmob" bezeichnet und zwar nicht erkennbar,
dass das _nicht_ ernst gemeint ist.

Bei dem von dir zitieren Beitrag von mir war es klar als Sarkasmus erkennbar. Was soll
ich jetzt NX4U erklären? Er hat dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass du im selben
Beitrag, in dem du mit dem Zeigefinger herumfuchtelst, selber gegen die Forenregeln
verstößt, indem du Mitglieder verunglimpfst.

Ganz abgesehen davon, dass der Verstoß des einen natürlich kein Freibrief für den eigenen
Verstoß sein kann. Aber das ist dir sicher klar. Jakob ist es ohnehin scheißegal, also warum
hängst du speichelleckend an seinem Rockzipfel?

Schöne Grüße,
park.ticket


[Beitrag von park.ticket am 15. Mai 2014, 11:45 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#119 erstellt: 15. Mai 2014, 11:35

__schrat__ (Beitrag #115) schrieb:

NX4U (Beitrag #114) schrieb:
Ach, __schrat__,
Zumal Du ja hier irgendjemanden als Forenmob bezeichnest (siehe 4. in den speziellen Voodoo-Regeln) ist das extremst unglaubwürdig von Dir.

Die Bezeichnung "Mob" stammt nicht von mir.

NX4U (Beitrag #114) schrieb:

Jeder der hier länger mitdiskutiert kennt dies und wenn es was zu kriteln gibt, bitte direkt an dem entsprechenden Beitrag (oder Moderations-Knopf drücken).
Aber so pauschal, nee. Den Schuh lass ich mir nicht anziehen.

Den hast du aber längst an.
Wenn bei jedem Verstoss gegen die Regeln hier im Voodoo-Forum das Knöppchen gedrückt werden würde (auch nachträglich), gäbe es hier nur noch leere Threads.

Darum geht es aber gar nicht. Es gibt kein "Profil für den Voodoo-Teil" und "Profil für den Rest", sondern nur ein Profil für den User. Und darin müssen bei einem "Gewerblichen Teilnehmer" bestimmte Angaben enthalten sein. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass das HiFi-Forum die Anmeldung als "Gewerblicher Teilnehmer" zulässt, ohne dass diese Angaben gemacht werden.
Wenn es Regeln gibt, so sollten diese für alle gelten. So einfach ist das.
__schrat__
Stammgast
#120 erstellt: 15. Mai 2014, 11:51

park.ticket (Beitrag #118) schrieb:
Was soll ich jetzt NX4U erklären? Er hat dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass du im selben
Beitrag, in dem du mit dem Zeigefinger herumfuchtelst, selber gegen die Forenregeln
verstößt, indem du Mitglieder verunglimpfst.

Ich hab eben nicht mit dem Zeigefinger herumgefuchtelt, sondern nur bemerkt, daß sich hier niemand an die Forenregeln hält.
Daher sind diejenigen scheinheilig, die hier besonders bei Jakob auf Einhaltung der Regeln pochen.

park.ticket (Beitrag #118) schrieb:

Ganz abgesehen davon, dass der Verstoß des einen natürlich kein Freibrief für den eigenen
Verstoß sein kann.

Genauso siehts aus.
__schrat__
Stammgast
#121 erstellt: 15. Mai 2014, 11:54

Don_Tomaso (Beitrag #119) schrieb:

Wenn es Regeln gibt, so sollten diese für alle gelten. So einfach ist das.

Genau. Nur befolgt die hier niemand.
Und aus den Regeln raussuchen, was einem in den Kram passt, geht auch nicht.


[Beitrag von __schrat__ am 15. Mai 2014, 11:58 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#122 erstellt: 15. Mai 2014, 12:14
Hallo,

@__schrat__ : albern? Wo bitte?

Ich kenne einige Leute hier aus dem Forum persönlich von "Angesicht zu Angesicht", alles korrekte Leute.

Mir ist nur einer bekannt der sich nicht an die Regeln hält.

Peter
SentarsePesado
Gesperrt
#123 erstellt: 15. Mai 2014, 17:24
Dieses Forum ist eine kommerzielle Veranstaltung, nur für die Trantüten und Schnarchnasen, die es bis heute noch nicht verstanden haben wie der Hase läuft, und das Forum selber ist das ungeliebte Labortagebuch, sprich ein Teil der Doku.
park.ticket
Stammgast
#124 erstellt: 15. Mai 2014, 17:47

SentarsePesado (Beitrag #123) schrieb:
... Labortagebuch, ...

SIE HAT LABORTAGEBUCH GESAGT! STEINIGT SIE!!!!
'Sleer
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 20. Mai 2014, 06:34
Ich habe lediglich gesagt, dieses Labortagebuch wäre gerade gut genug für Jehova gewesen!
CHICKENMILK
Inventar
#126 erstellt: 23. Mai 2014, 11:07
Er hat "Jehova" gesagt, steinigt ihn
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eine Ueberlegung zum Thema Blindtest
hf500 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  13 Beiträge
Blindtest mit Doktor Flich.
Amerigo am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  6 Beiträge
Blindtest Netzkabel
Klaus-R. am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  90 Beiträge
Twister Stops Blindtest
Hörzone am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  89 Beiträge
Blindtest in fremder Umgebung?
Grzmblfxx am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  14 Beiträge
Blindtest - bringt das was ?
Wotanstahl am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  310 Beiträge
Wiener Blindtest 2009
premiumhifi am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  467 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Himmlische Weisheiten zum Thema Blindtest : Neues aus der Anstalt
gangster1234 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  18 Beiträge
Stradivari-voodoo-blindtest-kritiker-futter
DamonDiG am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  143 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen