Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hifi Tuning Supreme³ Sicherung - wer kann's erklären?

+A -A
Autor
Beitrag
Uwe_Mettmann
Inventar
#51 erstellt: 16. Nov 2017, 13:10

hifi_angel (Beitrag #46) schrieb:

Passat (Beitrag #43) schrieb:
Wenn diese Dinger tatsächlich eine Klangverbesserung sind, warum verbauen die Gerätehersteller diese Teile dann nicht ab Werk?


Weil die Hersteller ihre Geräte mit einem neutralen Klang ausliefern (müssen)!
Denn es gilt:

Durch die Verwendung von unterschiedlichen Metallen sowohl bei der Kontaktfläche als auch beim Schmelzdraht sind auch hier klangliche Unterschiede feststellbar. Auch die akustische Bedämpfung der Sicherung und die Größe der Kontaktfläche hat einen Einfluss.


Also je nach Vorlieben, kann dann jeder nachträglich nachrüsten.

Schon vor vielen Jahren hat unser ehemaliger Foren-User hierzu eine Lösung vorgeschlagen, den „Audiophile Uninterruptible Fuse Equalizer and Harmonizer V1.0“.


Gruß

Uwe
frank60
Inventar
#52 erstellt: 16. Nov 2017, 17:13
Der hochgeschätzte Janus hat ja Heute auf seiner Spielwiese auch wieder ein tolles Statement zu Sicherungen & Co abgegeben, das vor Expertise nur so strotzt.
Nun gut, jeder macht sich lächerlich, wie er kann.
Meiler
Stammgast
#53 erstellt: 16. Nov 2017, 18:25
Bitte erklär mir mal, wie man sich In der Glaubensbrüderschaft der open end Physik lächerlich machen kann?


[Beitrag von Meiler am 16. Nov 2017, 18:26 bearbeitet]
frank60
Inventar
#54 erstellt: 16. Nov 2017, 18:41
OK OK, ist zugegebenermaßen schwer.
hifi_angel
Inventar
#55 erstellt: 17. Nov 2017, 15:04

frank60 (Beitrag #52) schrieb:
Der hochgeschätzte Janus hat ja Heute auf seiner Spielwiese auch wieder ein tolles Statement zu Sicherungen & Co abgegeben, das vor Expertise nur so strotzt.


Jetzt ist er auch noch unter die Exorzisten gegangen und treibt den Kabeln mit dem Gryphon Exorcist selbst den nicht vorhandenen Magnetismus aus. Link
Und im Anschluss gibt es noch eine Wellness Entspannungskur für Kabel mit der Purist Audio System Enhancer CD

Zusammen mit einigen anderen, insbesondere dem "SilverBoy", der es versteht seine Silberkabel bei jeder Gelegenheit innerhalb der Gemeinde zu "versilbern", werden die in dem Forum für betreutes Hören versammelten glaubensbereiten Schäfchen ganz schön auf den Arm genommen.

Ich glaube diese "Betreuer" kommen abends nicht mehr aus dem Lachen heraus, wenn sie sehen mit welchen Pippi Langstrumpfgeschichten man heutzutage folgsame und unkritische Kunden gewinnen kann und sie glauben lassen kann, dass die Physik für sie keine Geltung mehr hat und die Einbildung alle anderen Arten von Bildung überlegen ist.


[Beitrag von hifi_angel am 17. Nov 2017, 15:13 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#56 erstellt: 17. Nov 2017, 15:56

und die Einbildung alle anderen Arten von Bildung überlegen ist.


Stimmt ja auch, für die Einbildung braucht man keine Beweise, ein Trumpf wie er größer nicht sein könnte.
Win-Win-Win-Win-Win......
park.ticket
Stammgast
#57 erstellt: 19. Nov 2017, 01:19

_ES_ (Beitrag #56) schrieb:
... Stimmt ja auch, für die Einbildung braucht man keine Beweise, ein Trumpf wie er größer nicht sein könnte.

Und ich habe beim ersten Mal lesen "... ein Trump wie er größer nicht sein könnte." gelesen. Stimmt ja auch...

Das Absurde am Vorwurf des angeblichen Mundtotmachens ist ja, dass im Open Elend alle Andersgläubigen
schon auf der Startseite mundtot gemacht werden. Irgendwie leidet darunter die Glaubwürdigkeit der Entrüstung
ein ganz klein wenig.
_ES_
Administrator
#58 erstellt: 19. Nov 2017, 01:40
Allgemein weiß ich auch nicht warum man ein Problem damit hat, man könne sich etwas nur einbilden.
In dem Moment hat man ja trotzdem was davon....
ZeeeM
Inventar
#59 erstellt: 19. Nov 2017, 01:57

_ES_ (Beitrag #58) schrieb:
Allgemein weiß ich auch nicht warum man ein Problem damit hat, man könne sich etwas nur einbilden.


Man würde damit einen Kontrollverlust eingestehen und das verträgt manches Ego einfach nicht.
Plankton
Inventar
#60 erstellt: 19. Nov 2017, 14:40
Janus ist übrigens beim betreuten Hören mal wieder am rumjammern, dass hier ab und zu mal die ein oder andere Aussage in Frage gestellt wird.
hifi_angel
Inventar
#61 erstellt: 19. Nov 2017, 15:34
Ich glaube, dass er den "Abschied" aus diesem Forum immer noch nicht richtig verarbeitet hat.
Das beste wird sein, ihn bei seiner Aufarbeitung nicht weiter zu stören. Sonst findet er nie die notwendige Ruhe um sich in seiner neuen Heimat zurechtzufinden.
Die anderen Mitglieder im Forum für betreutes Hören machen es ihm auch nicht gerade leicht, sind sie doch ihm in ihren Ansichten schon meilenweit voraus. Nicht, dass er noch den Anschluss verpasst und er ewig hinterherlaufen muss. Nicht, dass wir uns hinterher noch Vorwürfe machen müssen, ihn über die Zeit in diesem Forum hinaus noch weiter aufgehalten, bzw. abgelenkt zu haben.
Hörbert
Inventar
#62 erstellt: 19. Nov 2017, 15:54
Hallo!

Oder ihm fehlt gar die Zeit sich seiner ausgereizten hypersensibelen Stereoanlage widmen zu können.

So ist er zum Glück vor den Leuten verschont die diese ausgereizte hypersensibele Stereoanlage unverschämterweise als wackeligen Schrott bezeichnen würden wenn bei ihr solche Effekte auftreten.

MFG Günther
soundrealist
Gesperrt
#63 erstellt: 19. Nov 2017, 16:58
Ist er dem "neuen" Forum lediglich beigetreten oder hat er es gar gegründet ?
Meiler
Stammgast
#64 erstellt: 19. Nov 2017, 17:19

Sonst findet er nie die notwendige Ruhe um sich in seiner neuen Heimat zurechtzufinden


Da mach dir mal keine Sorgen! Der Junge hat Open End Physik studiert und strotzt vor Elan:


Mich erinnert das immer an die Geschichten von Seefahrern über riesige Wellen, die sich plötzlich und ohne Vorwarnungen auftürmten und Schiffe samt Mannschaft in die Tiefe rissen. Über hunderte von Jahren wurden Seeleute wegen solcher Berichte verspottet, für verrückt erklärt, als Lügner oder Wichtigtuer hingestellt, ihnen Seemannsgarn oder Trunkenheit unterstellt. Die gesamte Wissenschaft mit all´ ihren physikalischen, nautischen, mathematischen Kenntnissen und Modellen haben über viele, viele Jahre hinweg schlüssig nachgewiesen, dass es solche Monsterwellen nicht gibt, ja nicht geben kann...!!!

Ich denke mit solchen Phänomen wie der klangverändernden Wirkung von Feinsicherungen könnte es sich ähnlich verhalten.
So wird es sein!

Hat wahrscheinlich über Feinsicherungen promoviert....

PS: warum klappt das mit den
nicht?....


[Beitrag von _ES_ am 19. Nov 2017, 17:38 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#65 erstellt: 19. Nov 2017, 17:29

Meiler (Beitrag #64) schrieb:
PS: warum klappt das mit den
nicht?....

Weil du einen Fehler drin hattest und die Forensoftware den HF-Code deaktivert hat. Nach der Korrektur des Codes hast du wohl das Kästchen "HF-Code aktivieren" nicht angeklickt.


Gruß

Uwe
_ES_
Administrator
#66 erstellt: 19. Nov 2017, 17:38
Genau so war es.
hifi_angel
Inventar
#67 erstellt: 19. Nov 2017, 17:40
Wäre ich jetzt im Forum für betreutes Hören würde ich vermuten, dass es auch an der Feinsicherung deines PCs liegen könnte.
---------
Und noch was zu unserem "Seefahrer"
Janus scheint noch nicht gemerkt zu haben, dass er den Wechselbonus für die Foren-Umsiedlung schon lange verbraucht hat. Auch der immer wieder gemachte Versuch erneut das Feindbild anzufachen umso erneut eine Anerkennung zu bekommen, ist für die dortige Community inzwischen langweilig, die interessiert es doch nicht, wie der ein oder andere Sachverhalt bei uns ankommen würde. Sie erwarten von ihm eine eigenständige Leistung und das was er ihnen bisher geboten hat ist für sie nichts Neues. Da ist die Community schon viel weiter mit ihren Erfahrungen und Ansichten. Und eine Bestätigung mit irgendwelchen Beispielen brauchen die auch nicht. Sie wussten schon zuvor, dass sie immer richtigliegen. Sie können es doch mit eigenen Ohren hören, mit oder ohne Monsterwellen! Da kann er noch sooft versuchen schon bereits geöffnete Türen einzurennen.
Also neue Erkenntnisse aus der Open-End-Physik kann uns Janus also nicht mehr vermitteln, da sind ganz andere tonangebend.


[Beitrag von hifi_angel am 19. Nov 2017, 17:41 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#68 erstellt: 19. Nov 2017, 17:51
Ich wäre euch verbunden, wenn wir das Thema ehemaliger HF-User ad acta legen könnten - wir müssen ja nicht alles nachmachen und zuviel Aufmerksamkeit widmen ist auch....egal.
Plankton
Inventar
#69 erstellt: 19. Nov 2017, 19:58
Aber er hat angefangen
ZeeeM
Inventar
#70 erstellt: 19. Nov 2017, 20:04
Bisher ist nicht geklärt, warum Sicherung klingen.
_ES_
Administrator
#71 erstellt: 19. Nov 2017, 20:06
Ich hätte ja fast gesagt wegen dem Draht, aber wenn der in Sand eingebettet ist......


[Beitrag von _ES_ am 19. Nov 2017, 20:07 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#72 erstellt: 19. Nov 2017, 20:09
Dann muss es wohl am Sand liegen...
_ES_
Administrator
#73 erstellt: 19. Nov 2017, 20:11
Und dem Gold - Jetzt haben wir es, "Beggar on a Beach of Gold"....
Uwe_Mettmann
Inventar
#74 erstellt: 19. Nov 2017, 20:14

ZeeeM (Beitrag #70) schrieb:
Bisher ist nicht geklärt, warum Sicherung klingen. :D

Doch, ist geklärt: Klick mich


Gruß

Uwe
8erberg
Inventar
#75 erstellt: 19. Nov 2017, 20:16
Hallo,

da könnte man unterschiedliche Sandarten in den Sicherungen auch entsprechend vermarkten.

Z.B. Sand aus der Baggergrube im Ostwestfälischen, erdiger Klang, aus der Nordsee offener klarer Klang, Sand von Sylt - exclusiv und vornehm.

Ganz neue Dimensionen im High-End-Universum!

Peter
ZeeeM
Inventar
#76 erstellt: 19. Nov 2017, 21:29

_ES_ (Beitrag #73) schrieb:
Und dem Gold - Jetzt haben wir es, "Beggar on a Beach of Gold"....


Es gibt ja Feinsicherungen, die > 100 € das Stück kosten.
Es ist eine Kunst dafür Käufer zu finden, die dann ihren Kauf notfalls zornig verteidigen.
Ich denke da manchmal an die Zeugen Jehovas und deren Lach... sorry .. Wachturm.
soundrealist
Gesperrt
#77 erstellt: 19. Nov 2017, 21:46

ZeeeM (Beitrag #76) schrieb:

Ich denke da manchmal an die Zeugen Jehovas und deren Lach... sorry .. Wachturm. :D


Im Gegensatz zur Goldsicherung kann der aber nicht "verlusthaftig mit 100,- €" durchknallen
soundrealist
Gesperrt
#78 erstellt: 19. Nov 2017, 21:54
Hier das Wunderprodukt mal in der Version ohne geschwärztem Glas

https://www.real.de/...DEAkYDCABEgKAL_D_BwE

An diesem Beispiel lässt sich sehr gut erklären, was ein "antiproportionales Verhältnis ist:

statt 100 Sicherungen a 1,- € hier 1 Sicherung a 100,-€


[Beitrag von soundrealist am 20. Nov 2017, 01:20 bearbeitet]
rhf
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 19. Nov 2017, 23:56

Plankton (Beitrag #72) schrieb:
Dann muss es wohl am Sand liegen...

Die wirklich wichtige Frage ist doch wohl eher: Wo kommt der Sand her?

rhf
Plankton
Inventar
#80 erstellt: 20. Nov 2017, 09:14
Ich vermute es ist Sand aus Mittelerde.
Mickey_Mouse
Inventar
#81 erstellt: 20. Nov 2017, 16:04
ich finde es immer wieder interessant, wie diese Scharlatane sich Begriffe, Methoden, Materialien usw. aus der Wissenschaft abgreifen und die dann für ihre Zwecke "missbrauchen".

wenn die Sicherung durchbrennt, dann entsteht ein Lichtbogen, der sollte so schnell wie möglich wieder erlöschen. Klar, man kann den Innenraum mit einem Schutzgas füllen oder ein einfaches Vakuum hilft auch schon. Das ist aber alles aufwändig und teuer und bei nicht allzu hohen Spannungen reicht etwas Sand völlig aus.
Genial einfach, effektiv und vor allem auch sinnvoll, FÜR DIESEN ZWECK, Lichtbogen löschen bzw. gar nicht erst richtig entstehen zu lassen!

aber dann kommen die Marketing Fuzzis, die selber vermutlich gar nicht wissen wozu das ganze technisch überhaupt gut ist, gucken sich das genau an und dann entsteht in deren Kopfkino die Idee, dass der Sand ja den Klang "beruhigt".
Und weil die Kunden genauso einfach gestrickt sind, glauben die das und haben ja sogar eine "bildliche" Begründung für ihre Investition und was sie da an Gewinn hören, wenn man halt nur dumm genug ist...

Gold&Co. sind vermutlich (ich weiß es nicht) die am wenigsten geeigneten Materialien in solch einer Sicherung, haben aber "den besten Ruf". Wenn es genug Leute gibt die nach noch besseren Sicherungen fragen, die den Klang noch weiter verbessern, dann werden sicherlich auch Platin&Co. Einzug halten, da kann man dann gleich wieder 50% drauf schlagen.
ZeeeM
Inventar
#82 erstellt: 20. Nov 2017, 16:09

Mickey_Mouse (Beitrag #81) schrieb:
ich finde es immer wieder interessant, wie diese Scharlatane sich Begriffe, Methoden, Materialien usw. aus der Wissenschaft abgreifen und die dann für ihre Zwecke "missbrauchen".


Das Prinzip wird hier sehr schön verdeutlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=dXt3xkf3g3M
_ES_
Administrator
#83 erstellt: 20. Nov 2017, 16:11
Provozieren Sie mich nicht !

Wundervoll...
hifi_angel
Inventar
#84 erstellt: 20. Nov 2017, 17:37
Im Grunde ist das mit der Klangprägung durch den Sand in der Sicherung doch ganz einfach. Die Homöopathen werden das auch sofort auf Anhieb verstehen.

Die Hersteller haben den Sand mit einer bestimmten Klangprägung zuvor informiert. D.h. der Sand wurde mit entsprechend informiertem Wasser besprüht. Beim anschließenden Trocknen gelangt dann die Information aufgrund quantenmechanischer Vorgänge in die subatomare Struktur der Sandkörner.

Fließt später ein Strom durch den in diesem Sand befindlichen Draht, dann nimmt der Strom (die elektromagnetische Welle) abermals aufgrund quantenmechanischer Vorgänge diese Strukturinformation auf. Wird jetzt ein Quellsignal mit diesem informierten Strom verstärkt, so geschieht das exakt nach der zuvor aufgebrachten Struktur. Das verstärkte Musiksignal hat also nun eine bestimmte Prägung erfahren, je nach dem was in dem informiertem Wasser zuvor enthalten war.

So gesehen ist der Sand in der Schmelzsicherung nichts anderes als das Globuli für HiFi-Anlagen.

Und wenn das gleiche Prinzip bei kranken Menschen hilft, dann doch wohl auch beim Hörvorgang dieser Menschen, bzw. bei den "kranken" HiFi-Geräten dieser Menschen

Und wenn gilt. "Wer heilt hat recht", dann gilt auch: "Wer hört hat recht".

Und um die Wirkung zu erfahren muss ich nicht wissen warum und wie das Globuli wirken soll.

Wichtig ist dann nur noch sich über die Erfahrung auszutauschen, also wann welches Globuli in welchen Situationen hilft.

------
Anmerkung:
Anfänger brauchen noch irgendeine (nicht widerlegbare) Erklärung um daran glauben zu können, sofern die Glaubensbereitschaft latent vorhanden ist (z.B. da man unbedingt was verbessern möchte).
Fortgeschrittenen ist das egal, sie können sich das auch ohne Umwege direkt einbilden und der Erfahrungsaustausch bestätigt einem ja, dass es sich ja dann doch nicht um Einbildung handeln kann. Darum kommunizieren sie ja auch so gerne untereinander und berichten gerne z.B. im Forum für betreutes Hören mit blumenreichen Schilderungen über ihre Erfahrungen.

Die Frage, ob es auch eine kausale Ursache (außer der Einbildung) dafür gibt interessiert dann auch nicht mehr. Das ist für die nicht mehr relevant!


[Beitrag von hifi_angel am 20. Nov 2017, 18:26 bearbeitet]
frank60
Inventar
#85 erstellt: 20. Nov 2017, 22:09
Ihr Nichtshörer habt doch Alle keine Ahnung!
_ES_
Administrator
#86 erstellt: 21. Nov 2017, 03:02

Glauben Sie an Wunder?
Klangtuning mit Geräte-Feinsicherungen!
Die Geräte-oder Feinsicherung ist die Sollbruchstelle in einer HiFi-Komponente. Bei Überlastung oder Defekt spricht sie an und bewahrt unser Gerät vor größerem Schaden.
Aber hat sie auch Einfluß auf den Klang?
Wir sagen ganz laut ja, und zwar erheblich!
Was ist dran an einer audiophilen Sicherung wie z. B. der Sicherung namens „Supreme“ von HiFi-Tuning. Mit 35 Euro schon ein heftiger Preis für einen 22 mm langen Glaskolben. Aber so kann man da nicht rangehen. Die Klangverbesserung zählt, und nichts anderes. Ein Klangtuning für diesen Preis mit derart deutlichen positiven Effekten ist mit anderen Mitteln nicht annähernd zu erreichen.
Ein absoluter „best buy“ in Sachen Klangtuning. Wer mit diesem Wissen noch immer seine Komponenten mit den Standard-Sicherungen betreibt, verschenkt erhebliches Klangpotential.


http://www.klangatelier-berlin.de/produkte/feinsicherungen.html
Mickey_Mouse
Inventar
#87 erstellt: 21. Nov 2017, 03:26
das beste hast du doch weg gelassen:

Ps. Die größten Verbesserungen waren bei Geräten mit hohem Stromfluß zu verbuchen. Also Vollverstärker und Endstufen. Extrem profitierten auch Geräte der unteren Liga.


1) klar, "Klein-Fritzchen" kann "nachvollziehen", dass so eine Soll-Bruchstelle bei hohen Strömen am meisten Einfluss hat! haben muss! haben müsste? haben könnte?
egal, sie hat bei hohen Strömen einen Einfluss, kann man ja auch hören!

2) und nochmal klar, dem dümmlichen potentiellen Käufer eines minderwertigen Röhrenverstärkers für 5000€ können wir anderweitig viel mehr Kohle aus der Tasche ziehen als mit 35€ Sicherungen, da sind das eh nur Peanuts im Vergleich was diese Leute sinnlos an Kohle raus hauen.
Aber der Dumpfbacke die 500€ für Verstärker und Lautsprecher ausgegeben hat weil 600€ dieses Quartal über Budget lagen und sich deshalb jetzt in der "unteren Liga" zu befinden glaubt, der kann man dann die 35€ vom Urlaubsgeld ein halbes Jahr später abjagen!
(bitte nicht falsch verstehen! "Dumpfbacke" nicht, weil sich jemand eine Anlage zusammen sparen muss, im Gegenteil! Sondern weil man auf diesen Schmarren rein fällt)

die Methoden sind schon ziemlich perfide den Leuten die ja wahrscheinlich nichtmal wirklich dumm, sondern einfach nur unwissend oder naiv sind, das Geld aus der eh schon leeren Tasche zu ziehen.
hifi_angel
Inventar
#88 erstellt: 21. Nov 2017, 04:15
Nun rege dich doch nicht so auf.

Der Hinweis, doch mal logisch mit gesundem Menschenverstand die Dinge mal zu hinterfragen oder nach objektiven, stets reproduzierbaren Nachweisen zu fragen oder gar einen kausalen Zusammenhang zu erfragen, all das erreicht die Voodoo-Käufer nicht mehr.

Andererseits ist es ja auch nicht dumm, wenn ein Anbieter seine Kunden für dumm hält. Daher ist es auch egal, was er für Begründungen liefert und wie plausibel die Begründung ist oder nicht, die Kunden können es ja eh nicht verstehen und somit nicht einordnen. Daher ist es ja auch grundsätzlich besser, er vermittelt nur Sehnsüchte, die mit seinem Produkt erfüllbar sind.

Der Anbieter deckt nur einen Marktbedarf, er befriedigt also eine Nachfrage. Und das Marketing hilft dem Kunden nur dabei seinen Bedarf erkennen zu können, damit überhaupt eine Nachfrage entstehen kann. So geht Marktwirtschaft. Und das ist bei Voodoo nicht anders.
Und auf Seite der Kunden gibt es Marktteilnehmer die sind halt (warum auch immer) unkritisch (um nicht zu sagen ausgesprochen dumm). Und für dieser Zielgruppe werden dann spezielle maßgeschneiderte Phantasieprodukte konzipiert und dann auch konsumiert.

Und je mehr das allgemein verbreiterte technische Wissen oder auch nur die Fähigkeit logisch und kritisch denken zu können schwindet, je mehr Voodoo-Artikel finden ihre Käufer.

------
PS. Falls einer zu den in #84 geschilderten quantenmechanischen Vorgängen noch eine Frage hat.

...Quanten heißt, dass es blitzschnell innerhalb eines Augenschlags transformiert, schneller als das Licht...
Neues aus der Quantenforschung.


[Beitrag von hifi_angel am 21. Nov 2017, 05:02 bearbeitet]
Jenser666
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 21. Nov 2017, 12:26
Hier werden Sie geholfen (oder so)

Wenn HiFi-Zubehör zu Voodoo mutiert …

gefunden über den Umweg des von "ES" kürzlich geposteten Links zum Klangatelier Berlin (die haben reichlich hochinteressante Dinge im Portfolio)

Viel Spaß beim Lesen


[Beitrag von Jenser666 am 21. Nov 2017, 15:46 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#90 erstellt: 21. Nov 2017, 14:53
Sieht aus wie ein von der Stereo gezielt im Netz platzierter Artikel

Aber

In einer Sache haben die Verfasser dieser Zeilen leider nicht ganz unrecht. "Gleichmacherei" und grundsätzliche Inabredestellung von Dingen, die nicht zur "Kollektivmeinung" passen (weil nachplappern superbequem ist), sind in der Tat ein riesengroßes Poblem.

Möchte das mal an einem fiktiven Threadverlauf visuallisieren, der zwar nichts mit HiFi zu tun hat, aber das eigentliche Problem aufzeigt
(.... alle Namen frei erfunden, Ähnlichkeiten Zufall )

(unrealer) TE: "Habe ein Stück Metall ins Wasser geworfen. Es ist nicht untergegangen".

messfan: "Wieder mal jemand, der in seiner subjektiven Wahrnehmung ein herumschwimmendes Stück Holz für Metall gehalten hat."

böseronkel: "@TE: schon mal was davon gehört, daß man Holz auch silberfarben lackieren kann ?"

klugschiesser: "@TE: du solltest dich erst mal gründlich über Eisen belesen. Hier ein Link. Und hier einer zum Thema Metall

(unrealer) TE: "bitte glaubt mir, ich habe das Stück Metall wirklich schwimmen sehen"

provokant: "Nach 12 Korn würde ich einen toten Fisch ebenfalls für ein Stück Metall halten. Deswegen ist aber längst nicht alles was glänzt gleich Metall"

(unrealer) TE: "Du unterstellst mir, ich wäre Alkoholiker ?. Frechheit !! Bin dann mal raus hier... mir glaubt ja eh keiner"

kollektivi: "Manche Leute lassen sich in ihrer Traumwelt einfach nicht von harten physikalischen Fakten überzeugen."

testo: @TE: Habe früher selbst an solch einen Unsinn geglaubt. Dann aber einfach mal zwanzig Metallnägel, die ich vorher sorgfältig abgewogen habe, in einen See mit ausreichender Tiefe geworfen. Natürlich nicht, ohne vorher seine Oberflächenspannung zu prüfen und den korrekten Umfang in einem Messprotokoll festzuhalten. Was soll ich sagen ? Sämtliche Metallnägel sind untergegangen. Nur so kann man fundierte, aussagekräftige Versuche angehen. Was Du da hingegen machst (= einfach nur draufgucken) spiegelt ausschließlich deine subjektive Wahrnehmung wieder. Hast lediglich etwas gesehen, weißt aber nicht was.

..... Ende des erfundenen Threads. Daß es sich bei dem Metallstück, das der TE ins Wasser warf, um ein Aluminium-Ruderboot gehandelt hat, ist erst gar nicht zur Sprache gekommen


[Beitrag von soundrealist am 21. Nov 2017, 15:20 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 21. Nov 2017, 15:23
..ich hab nun im Sinne eines Blindversuches vor ein paar Tagen die Sollbruchstellen meines Toilettenpapiers (aka Perforation) -also jeweils jede zweite davon - mit Sand versehen und allmorgendlich blind getestet.

Klare Sache:
Wer da behauptet, das er mit oder ohne Sand nicht auseinander haltenkann, ist ein Lügner!
Und deren Meinung geht mir am polierten Arsch vorbei..
hifi_angel
Inventar
#92 erstellt: 21. Nov 2017, 16:42
Ich möchte nicht wissen, wie viel Potential bei der Musikproduktion, Verarbeitung und Weiterleitung verschenkt wird, nur weil in diesem Bereich keine High-End-Sicherungen und High-End-Netzkabel zum Einsatz kommen.
Zum Glück bekommen die High-Ender-Endkosumenten davon nichts mit, da sie i.d.R. nicht weiter als über den Tellerrand blicken, bzw. denken können.
8erberg
Inventar
#93 erstellt: 21. Nov 2017, 16:51
Hallo,

@ Soundrealist: wenn es sooo einfach wäre... warum wird hier oft genug hinterfragt - also in dem Fall wäre "wie ist das Stück geformt, aus welchem Metall" usw. - man hätte die ganze Sache ruckzuck lösen können.

Aber so denkt ein Goldohr ja nicht - er hinterfragt nicht, nein er "hört es" und basta.

That´s the difference.

Peter
soundrealist
Gesperrt
#94 erstellt: 21. Nov 2017, 17:07
Soll keinesfalls heißen, daß das grundsätzlich so ist. Es gibt natürlich auch viele Threads, die völlig anders verlaufen. Ist auch nicht parteiergreifend für eine bestimmte "Fraktion" gemeint. Sondern als karikaturistischer Abriss einer häufig anzutreffenden Gesprächskultur gedacht, die dem einen oder anderen sicherlich nicht sooooo fremd sein dürfte
_ES_
Administrator
#95 erstellt: 21. Nov 2017, 17:13
Wenn man einen Witz erst erklären muss, ist es meist keiner...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuning mit Feinsicherung
stövman am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  57 Beiträge
HiFi Sicherung
Tharis am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  37 Beiträge
Tuning....?????
TubeAmp am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  10 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit "Karosseriekitt"-Tuning?
Ludolf am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  178 Beiträge
CD-Tuning
Micky_I am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  118 Beiträge
Stereo-Sonderheft "Hifi-Tuning" Voodoo-Werbeblatt?
herbie-23 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  170 Beiträge
Voodoo oder ernsthaftes Tuning?
KnobiWanKenobi am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  17 Beiträge
CD Tuning ?
Deleo am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  45 Beiträge
CD-Tuning?
ZeeeM am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  47 Beiträge
Lautsprecher Tuning - Unglaublich!
leboef am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  58 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen