HiFi Voodoo Rätsel

+A -A
Autor
Beitrag
vollmartin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2018, 08:56
Was könnte das hier wohl sein ?

HiFi Voodoo Rätsel

Nein, es sind keine Knieschoner für Fliesenleger.

Wer kommt drauf?
bugatti66
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2018, 09:11
Elefantenohren?

Vergrößerung der Ohrmuscheln?

Soll aber angeblich super Effekt haben?
Yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2018, 09:40
Moin,
das Teil wurde hier schon mal "bewundert".
Die Erfindung hat sich bei mir aber nicht so eingebrannt, als das ich mir da auch nur irgendwas gemerkt habe
vollmartin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jul 2018, 13:07
Achso, das Teil wurde schon abgehandelt.

Also kurz die Auflösung. Das Ding heißt Klarhörer:

Zitate von der Website:


Klarhörer*aufsetzen und staunen. Genießen Sie die Musik ohne die Klangverschmutzung durch den vom Raum reflektierten Schall, der nichts mehr mit dem eigentlichen Musiksignal zu tun hat
....
Ja es sieht total bescheuert aus, wenn man mit diesem Ding auf dem Kopf vor seiner Anlage sitzt. Leute, die ihre High-End-Anlage nur haben, um damit gut auszusehen , dürfen sich von vorneherein als nicht angesprochen einordnen. Der Klarhörer* ist ein Produkt für Menschen, die klanglich alles aus ihrer Anlage herausholen wollen.


Mit dem "Gerät" kann man angeblich dann auch auf jegliche Optimierung der Raumakustik verzichten und das für schlappe 359.- €

Alternativ kann man auch auf diese hier zurückgreifen:

Micky Mouse Ohren

Die sind auch viel günstiger zu bekommen

Cheers
8erberg
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2018, 13:30
Hallo,

na ja, auf der I-Net-Site http://www.klarhoerer.de/

findet man auch

http://www.klarhoerer.de/pageID_6633863.html

Zum nächsten Link https://register.dpm...ter/3020080018666/DE

sag ich mal nix.

Peter
sm.ts
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2018, 12:20
Ist da jemandem langweilig ?
Alfaflüchtling
Neuling
#7 erstellt: 20. Jul 2018, 12:36
Sachen gibt's?.?
LG Jo
8erberg
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2018, 12:52

sm.ts (Beitrag #6) schrieb:
Ist da jemandem langweilig ? :.


Bei den Schlangenölanbietern erlebt man eben immer wieder solche Dinge.

Dazu auch mal eine Frage: warum haben einige Nutzer nix Besseres zu tun als den Überbringer "schlechter Nachrichten" bei Voodoo-Krempel
zu kritisieren?

Peter
Yahoohu
Inventar
#9 erstellt: 20. Jul 2018, 12:59
Moin,
der Erfinder glaubt daran. Er ist der Meinung das ist toll so. Als bewußten Schlangenölverkäufer würde ich ihn gar nicht sehen.
Ob einem der Effekt gefällt? Mal die Hände an die Ohren halten, oder ne Plastikschüssel durchteilen und dann "annen Kopp" halten geht auch.
8erberg
Inventar
#10 erstellt: 20. Jul 2018, 13:02
Hallo,

ein Trick von Schauspielern "um sich selber zu hören".

Denn man hört die eigene Stimme nie so wie andere sie wahrnehmen., die Hände hinter den Lauschlappen machen es möglich...


Peter
vollmartin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jul 2018, 13:27

sm.ts (Beitrag #6) schrieb:
Ist da jemandem langweilig ? :.


Ja genau , Knie ramponiert (Meniskus), soll das Knie schonen, krank geschrieben

Da sind die Voodoo Threads ein netter Zeitvertreib, natürlich inkl. Musik hören.

Cheers
8erberg
Inventar
#12 erstellt: 20. Jul 2018, 13:33
Hallo,

aua. Gute Besserung.

Peter
Alfaflüchtling
Neuling
#13 erstellt: 20. Jul 2018, 14:47
Auch von mir gute Besserung.
Ich dachte schon du kannst nicht vernünftig Mucke hören weil dein Knie kaputt ist und du die nicht über Ohren bekommst (unverfälschter Musikgenuss.

LG Jo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hobby Hifi goes Voodoo
Soundscape9255 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  10 Beiträge
Voodoo im Hifi-Forum?
crackmaster am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  23 Beiträge
Voodoo? Nein! Man hört es doch!
ZeeeM am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  5 Beiträge
HIFI-Voodoo allgemein - Betrachtungsweisen
ZeeeM am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  431 Beiträge
Besser als Voodoo, oder was?
Richrosc am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  28 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
HiFi-Steckerleiste Voodoo oder Klangverbesserung
styletaker am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  82 Beiträge
Es gibt voodoo und voodoo
die5katzen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
Voodoo-Preis des Jahres
Blau_Bär am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  146 Beiträge
Hifi-Voodoo-Leutverarsche
einie am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  102 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen