Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Holzohren vs Goldohren

+A -A
Autor
Beitrag
Christiane_
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 22. Jun 2020, 18:13
@wummew so etwas gefällt mir sehr gut.
Du hast Interesse und dir die Mühe gemacht, dass auch entsprechend zu erklären.....das finde ich respektabel


[Beitrag von Christiane_ am 22. Jun 2020, 18:14 bearbeitet]
grautvOHRnix
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 22. Jun 2020, 18:16

Christiane_ (Beitrag #126) schrieb:
Was ist denn jetzt mit meinem CD Player??

Wo sind denn die Elektronik Ingenieure, die wissen, dass es keinen Kabel oder Verstärkerklang geben kann??
Mit diesem Fachwissen sollte es doch wohl möglich sein, nen alten CDP zu reparieren?


Ich finde die Dame zwar inzwischen peinlich, habe aber eben ihren Apparat repariert. War ganz einfach, hatte ich
schon hunderte Male gemacht. Wenn sie neben Mundwerk auch die Finger benutzen kann, bekommt sie das hin. .


[Beitrag von grautvOHRnix am 22. Jun 2020, 18:24 bearbeitet]
turbo_rolf
Stammgast
#154 erstellt: 22. Jun 2020, 18:16

Christiane_ (Beitrag #148) schrieb:
und hat den fachlichen Background das auch zu argumentieren.

Bitte keine Querverweise....ich meine wirklich aufgrund eigenem Wissen

Klar! Das sind nur eine handvoll Vorlesungen in Laser-Optik, Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik ...
Und selbst in denen werden Querverweise eingesetzt.

Ich verstehe von all dem genug, um für mich einschätzen zu können, was Einfluss auf den Klang haben kann, aber nicht genug, um dich auch davon zu überzeugen. Lebe damit!

Gruß
Rolf
Flumme
Stammgast
#155 erstellt: 22. Jun 2020, 18:30
@Christiane:
Schade das dieser thread genauso wieder aus dem Ruder läuft wie dein letzter über die Entwicklungsarbeit von Kabelherstellern im Audiobereich.

Ich bin hier jetzt raus.
Pigpreast
Inventar
#156 erstellt: 22. Jun 2020, 18:32

Christiane_ (Beitrag #140) schrieb:
Du zerstörst gerade mein Bild derer, die behaupten, dass es keinen Verstärkerklang geben kann.

Genau genommen ist diese Behauptung ja auch falsch. Korrekt würde sie lauten: "Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass es Verstärkerklang gibt."


Christiane_ (Beitrag #148) schrieb:
Dann frage ich jetzt mal in die Runde.

Wer hält Verstärkerklang....CDPklang für ausgeschlossen und hat den fachlichen Background das auch zu argumentieren.

Bitte keine Querverweise....ich meine wirklich aufgrund eigenem Wissen

Das funktioniert so halt einfach nicht. Du fragst nach der Begründung gegen etwas, zu dessen Annahme, wie gesagt, kein Grund besteht. Funktionieren könnte das nur so, dass diejenigen, die die Behauptung aufstellen, es gäbe Verstärkerklang, Gründe dafür anführen, die dann, Deinem Wunsch entsprechend von Leuten mit fachlichem Background widerlegt würden. Dafür müssten die vermeintlichen Gründe pro aber erst einmal auf den Tisch.

Das ist aber vor Zeiten alles schon gelaufen. Der Thread wurde dann aber irgendwann dicht gemacht, weil es sich eh immer im Kreis drehte. Bemühe mal die Suchfunktion, lies Dir ein paar Seiten der Diskussion durch. Das wird Dir mehr Erkenntnis bringen als jetzt von Teilnehmern hier die Begründung einzufordern, warum es das Ungeheuer von Loch Ness nicht geben kann.
sealpin
Inventar
#157 erstellt: 22. Jun 2020, 18:40
Interessant ist hierbei die Frage, was genau man an einem Verstärkerdesign machen muss, damit dieser klamglich NICHT linear arbeitet

Ansonsten wundere ich mich anhand der div. Messungen bei audiosiencereview, wie tolerant des Gehör doch ist.
Dort sind viele Geräte (auch Verstärker) aufgelistet und gemessen, und trotz deutlich unterschiedlicher Messwerte sind viele Geräte für den Menschen klanglich transparent, weil die entsprechenden Werte (deutlich) unter der menschlichen Hörschwelle liegt.
8erberg
Inventar
#159 erstellt: 22. Jun 2020, 18:47
Hallo,

natürlich gibt es Verstärkerklang: man kann problemlos einen gesoundeten Verstärker bauen.
Und selbstverständlich kann man das erkennen.

Ein Verstärker die min. die alte DIN 45500 einhält und auf "Linear" steht - dann wird die Sache interessant.

Aber gegen Argumente von Leuten die informierte Aufkleber für dolle halten zählt das natürlich nicht.

Peter
Pigpreast
Inventar
#160 erstellt: 22. Jun 2020, 18:49

Flumme (Beitrag #155) schrieb:
Schade das dieser thread genauso wieder aus dem Ruder läuft wie dein letzter über die Entwicklungsarbeit von Kabelherstellern im Audiobereich.

Dabei würde es schon reichen, wenn sich ein paar mal häufiger auf die Zunge gebissen würde, wenn einem ein flapsiger bis bissiger Kommentar auf dieser liegt und sich ein paar mal häufiger die Antwort auf einen ebensolchen gespart würde...


[Beitrag von Pigpreast am 22. Jun 2020, 18:49 bearbeitet]
Christiane_
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 22. Jun 2020, 18:49

turbo_rolf (Beitrag #154) schrieb:

Christiane_ (Beitrag #148) schrieb:
und hat den fachlichen Background das auch zu argumentieren.

Bitte keine Querverweise....ich meine wirklich aufgrund eigenem Wissen

Klar! Das sind nur eine handvoll Vorlesungen in Laser-Optik, Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik ...
Und selbst in denen werden Querverweise eingesetzt.

Ich verstehe von all dem genug, um für mich einschätzen zu können, was Einfluss auf den Klang haben kann, aber nicht genug, um dich auch davon zu überzeugen. Lebe damit!

Gruß
Rolf


Rolf....damit kann ich ganz gut leben.
Aber Danke für dein Statement
MarsianC#
Inventar
#162 erstellt: 22. Jun 2020, 18:50
Volle Zustimmung.

sealpin (Beitrag #157) schrieb:
Interessant ist hierbei die Frage, was genau man an einem Verstärkerdesign machen muss, damit dieser klamglich NICHT linear arbeitet

Eigentlich muss man gar viel machen, nur ein wenig weglassen. Hier zwei Beispiele, das muss hörbar sein (auch im ersten Watt, mehr geht eh nicht).
https://www.audiosci...plifier-review.9741/
https://www.audiosci...hmark-ahb2-amp.7628/

@TE, schon mal mit Lillet probiert? Und alles gute bei der Reperatur, wär fast schade drum.
Aprofis82
Stammgast
#163 erstellt: 22. Jun 2020, 19:23
Wie immer wieder zu beobachten ist, wird der allgemeine Ton im Thread, immer aggressiver. Der TE wird schon als peinlich betitelt und es kommt vielleicht noch schlimmer. Als hätte man eine Meute Köter auf Freiwild losgelassen.
Ich verstehe euch ehrlich nicht.
Genau dieses Verhalten wird von Neulingen abgeschaut und schon handeln sie genauso.

Deswegen bin ich ja so sehr für einen Abgegrenzten Bereich wo in Ruhe diskutiert werden kann.
herrdadajew
Inventar
#164 erstellt: 22. Jun 2020, 19:34
hallo

Ich kann mich nicht erinnern,dass je ein Thread bei dem es über Kabel und Verstärkerklang ging zu irgenein Ergebnis geführt hat.Entweder er wurde wegen Sinnlosigkeit von selbst eingestellt oder durch die Moderation,weil man sich verbal die Köpfe eingeschlagen hat. Wenn man das weiß und von mir aus über Jahre mitliest,kann man in ein Wespennest stechen und provozierend eine Diskussion auslösen. So kommt es mir vor...


[Beitrag von herrdadajew am 22. Jun 2020, 19:35 bearbeitet]
Christiane_
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 22. Jun 2020, 19:35
Ahh....fein...ich darf wieder schreiben
Hatte wohl eine kurze temporäre Sperre.

Ach ich kann schon was ab....hab schließlich in Pippi Langstrumpf Bettwäsche geschlafen.
Außerdem kenn ich die Reaktionen auf meine große Klappe
Aber ich bin hier jetzt auch raus...hab ein paar Gesinnungsgenossen über PN kennengelernt.

Und bevor ich die Moderation zu sehr beschäftige...Ciao
Pigpreast
Inventar
#166 erstellt: 22. Jun 2020, 19:46
@Aprofis:

Diskussionen im abgetrennten Bereich? Kann man Diskussionen, bei denen die Meinung zum Topic von vornherein feststeht, denn überhaupt noch als Diskussionen bezeichnen? :

Ich wäre ja einfach für etwas mehr Selbstbeherrschung. Wenn dies nicht möglich ist, wird halt dicht gemacht. Aber Zulassen von Diskussion unter Unterbindung von Kontroverse? Was soll das?

Bei den Stammtischthreads leuchtet mir das ja noch ein. Da geht es primär nicht um strittige Grundsatzfragen, somit wären solche eben offtopic. Aber wie sollte z. B. das Topic hier "geschützt" diskutiert werden.
Pigpreast
Inventar
#167 erstellt: 22. Jun 2020, 19:54

Christiane_ (Beitrag #165) schrieb:
...hab ein paar Gesinnungsgenossen über PN kennengelernt.

Interessant. Ich dachte, Du wärest dabei, Dir eine "Gesinnung" überhaupt erst aufzubauen. Waren all Deine Fragen nur rhetorisch und Du suchtest lediglich Kameraden zur Bildung einer Meinungsblase? Dann sorry, dass ich Dich hier im Thread mit ernst gemeinten Antworten belästigt habe.
Uwe_Mettmann
Inventar
#168 erstellt: 22. Jun 2020, 20:11

Aprofis82 (Beitrag #163) schrieb:
Wie immer wieder zu beobachten ist, wird der allgemeine Ton im Thread, immer aggressiver.

Es ist halt wie häufig, die Fraktion, die anderen eine unsachliche Diskussion vorwirft, fängt selbst damit an und beschwert sich dann über die Reaktion der anderen.

Bis Christiane angefangen hat vom Thema abzuschweifen und sich lustig zu machen, lief die Diskussion doch erstaunlich gesittet. Christiane hat ja auch selbst geschrieben, dass ihre große Klappe der Auslöser war.

Da Christiane sich ja jetzt aus diesem Thread verabschiedet hat, brauche ich auf ihre Beiträge nicht mehr eingehen, auch nicht auf ihr CD-Player-Problem.


Aprofis82 (Beitrag #118) schrieb:
Ich bin zwar kein Mitglied im OEF, aber schon oft dort nach Informationen gesucht.

Wenn du auch nicht sehr aktiv dort bist, bist du immerhin schon seit zwei Jahren dort Mitglied.


Aprofis82 (Beitrag #118) schrieb:
Ganz so schlimm wie es hier dargestellt wird, ist es dort nicht. Dort wird sehr gesittet über verschiedene Themen diskutieren, aber keiner versucht seine Meinung mit dem Hammer durchzusetzen.

Das liegt aber auch daran, dass nicht alles dort geschrieben werden darf und die Threads nachträglich oft aufgeräumt werden. Wenn man aber dort online den Verlauf eines Threads beobachtet, dann geht es dort oft richtig ab, dies aber auch zwischen Gleichgesinnten. Ich finde das oft schlimmer als hier. Wir sind da eher Weisenknaben. Etwas später kann man das dann oft schon nicht mehr nachlesen, weil aufgeräumt wurde.


Gruß

Uwe
Aprofis82
Stammgast
#169 erstellt: 22. Jun 2020, 20:37
@Uwe Mettmann
Ich muss es etwas revidieren. Ich bin kein aktives Mitglied im OEF, nur die Verkaufsplattform nutze ich öfter.
Du warst doch auch in dem anderen von mir gestarteten Thread, über Schukostecker, dabei. Schaue dir doch nur die ersten paar Antworten an, da ist von vorne rein gezielt provoziert worden und am Ende sind wir bei Litzenanzahl und Verklagen von Firmen gelandet. Und sobald wir etwas tiefer in die Materie eingestiegen sind, waren fasst alle raus.
Ich frage mich warum es jedesmal so enden muss? Warum jedesmal eine Grundsatz Diskussion entstehen muss? Warum alles was nicht der eigenen Ansicht entspricht sofort niedergemacht wird.

Ich mag ja des öfteren solche Diskussion, aber für andere ist es zu Mühselig.


[Beitrag von Aprofis82 am 22. Jun 2020, 20:40 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#170 erstellt: 22. Jun 2020, 20:47
Wenn man allerdings nur an "Ansichten" Interesse hat...
_ES_
Administrator
#171 erstellt: 22. Jun 2020, 21:01
Hallo,

Wie ich schon recht früh schrieb, wird hier kein großartiger Aufwand unsererseits betrieben werden, wenn der Thread den zu erwartenden Verlauf nimmt.
Das tat er, entsprechend wird er hiermit geschlossen.

_ES_
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Buchempfehlung für Goldohren und Holzohren ;)
djtechno am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  13 Beiträge
Warum sind Goldohren so?
ZeeeM am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  783 Beiträge
Kaufen Goldohren kopiergeschützte CDs?
BigMischa am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  14 Beiträge
Umfrage: Ich bin ein Holzohr/Goldohr
Erni127 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  80 Beiträge
Betrug und Selbstbetrug
kptools am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  93 Beiträge
Hört man Unterschiede in der Gruppenlaufzeit!?
HiLogic am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  21 Beiträge
Relative Luftfeuchtigkeit und Luftdruck vs. Klang
KuNiRider am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  42 Beiträge
Klangunterschied WAV vs. FLAC
Radiesschen am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  672 Beiträge
Meine Gedanken zum Kabelklang
SuperSonicScientist am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  90 Beiträge
Kabeltest zu Hause - wie am besten ?
AR9-lover am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen