Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Tip für die Steckdosenleiste gefragt!

+A -A
Autor
Beitrag
Ptolemaeus
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Apr 2004, 16:41


Ansonsten ist gerade dieses Thema schon mehr als genug zwischen der Technik- und der Voodoo-Fraktion diskutiert worden. Mir selber ist kein Fall bekannt, in dem in einem fachgerecht ausgeführten Blindtest Unterschiede zwischen Steckerleisten, Netzkabeln und Lautsprecherleitungen gehört wurden - und dies von Leuten aus der "Ich kann es aber hören"-Fraktion.


Dass Dir kein Fall bekannt ist, ist nicht weiter beunruhigend.

Dass bei Kabeln, durch die vergleichsweise schwache Ströme (analoge Signale) fließen, aufgrund der (unterschiedlichen) Beschaffenheit des Kabels Klangveränderungen hörbar sind, wird ansonsten wohl kaum von jemandem bestritten.
Vielleicht solltest Du´s (zum ersten) mal ausprobieren. Oder Stereoplay lesen, für den Fall, dass Du so taub sein solltest, dass ein Blindtest gleich zweifach erschwert wäre.
Ptolemaeus
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 28. Mai 2004, 17:54

Hallo in die Runde,
vorab was zu den Eckdaten:
Habe bei mir im EFH hinter der Hifi-Anlage in der Wand einer 2er Steckdose. Bisher hing daran eine 5er Steckerleiste mit einem beleutetem Ein/Aus Schalter.
Nun hatte ich gerade einen Freund bei mir, der sah diese Leiste und meinte:
Du kannst Dir das ganze Geld für Deine aufwendige Anlage sparen, wenn Du mit solchen "Baumarkt" Steckerleisten arbeitest.
Danke im voraus vom ratlosen
Lars :?

Versuchs mal mit einer nicht-HiFi-mäßigen Brennenstuhl BF 30000 (sehr guter Überspannungsschutz). Die ist technisch hervorragend aufgebaut. Viele teure Leisten sind zwar hübsch anzusehen, sind aber zumeist genau dieselben Gehäuse, genau gleicher Innenaufbau (wenn überhaupt; die BF 30000 und die BF 5000, die oft als Ausgangsbasis für solche "Tuning-Steckerleisten" herhalten muss, sind intern nicht ganz identisch. Ein Lapp-Kabel mit transparenter Isolierung zwecks besserem Aussehen nachträglich anschrauben kannst Du auch. Wäre aber technisch nicht notwendig - das Brennenstuhl-Kabel hat ebenfalls einen großen Querschnitt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Steckdosenleiste
LORD_Noobie am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  125 Beiträge
Steckdosenleiste???
Tonkyhonk am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  8 Beiträge
Steckdosenleiste von HMS Energia
Ringotube am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
steckdosenleiste auf einem kleinen tisch
ick am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  40 Beiträge
REIHENFOLGE der Geräte in der Steckdosenleiste
t3 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  46 Beiträge
Tip für High-End Fanatiker
lenzmark am 17.02.2003  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  18 Beiträge
TOP TIP vom Arzt empfohlen
nordinvent am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  52 Beiträge
Wie wichtig ist die Qualität des Kabels? - Meinungen gefragt!
Wickeda am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  42 Beiträge
Cinch Kabel Tip bis 40,- Euro
phattomatic am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  8 Beiträge
Steckdosenleisten
Tigerentelie am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  61 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen