Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kabeldämpfer

+A -A
Autor
Beitrag
jazzfusion
Stammgast
#51 erstellt: 03. Feb 2004, 11:29

Jetzt werden wir doch mal wieder etwas ernsthafter, man bekommt das Gefühl, dass solche Diskussionen ganz schnell von realen Umfeld abheben.


Gerne.


a) wenn mir der Preis zu hoch ist, werde ich etwas nicht kaufen (können).


Verständlich.


b) ich/jemand muß mir eine schlüssige Erklärung geben, ob es denn Sinn macht.
Sonst könnte ich mir gleich vom Metzger an der nächten Ecke ein geköpftes Huhn ins Zimmer hängen lassen. Auch das könnte den Klang beinflussen, wenn man so GANZ offen für ALLE Möglichkeiten ist, oder?


Du wolltest doch ersnthaft bleiben, oder???????


Hat mal einer augerechnet, wie hoch die Schallmenge sein muß, um ein isoliertes, formbeständiges 2-Leiterkabel, mit vielleicht 10m Länge, von außen ohne direkten Kontakt so zusammen zu pressen, dass sich die Kapazität verändern würde?


Wer will das eigentlich wissen??????


Die oftmals eingeforderte "schlüssige Erklärung" ist doch - und da wollen wir doch mal ehrlich sein - lediglich eine Beruhigung des eigenen Gewissens, da man doch so viel Geld für etwas ausgegeben hat.

Ich bin kein Techniker, verstehe manche hier geäußersten Überlegungen überhaupt nicht, und muss mich zwangsläufig auf meine Ohren verlassen.
Somit gilt für mich nach wie vor: Ausprobieren und Urteilen!
Und dann - und NUR DANN - bilde ich mir ein Urteil.
Wenn ich dann einen positiven Unterschied höre, ist es mir völlig egal, wie und warum dieses Teil funktioniert.
Höre ich keinen Unterschied, bringe ich das Teil wieder zurück. So what?

Diese pauschalen Vorverurteilungen (Zu teuer, daher Unsinn / ist logisch nicht erklärbar / ich unterstütze keine Scharlatane / etc.) sind mir langsam zuwieder!
nathan_west
Gesperrt
#52 erstellt: 03. Feb 2004, 11:37


Wenn ich dann einen positiven Unterschied höre, ist es mir völlig egal, wie und warum dieses Teil funktioniert.
Höre ich keinen Unterschied, bringe ich das Teil wieder zurück. So what?


Sorry, nur damit das nocheinmal ganz klar wird:
Autosuggestion, selbsterfüllende Voraussagen und gruppendynamische Effekte schliesst du für deine Person aus, was? Das ist normal, der Mensch beobachtet sowas gerne und gut bei anderen, aber für sich selbst gelten andere Gesetze.



Diese pauschalen Vorverurteilungen (Zu teuer, daher Unsinn / ist logisch nicht erklärbar / ich unterstütze keine Scharlatane / etc.) sind mir langsam zuwieder!


Es IST logisch nicht erklärbar, und die Kosten stehen nun wirklich in keinem Zusammenhang mit dem Produkt. Nun wirklich nicht.
Wenn du Geld für Dinge ausgeben möchtest die du im Blindtest nicht wiedererkennst - gerne.
Aber empfehlt doch bitte N00bs die hier nach Kabeln oder Netzleisten für ihre 2000-Euro Anlagen fragen nicht Material für mehrere hundert Euro - speziell noch mit dem Hinweis die Auswirkungen wären deutlich und gravierend.
Bass-Oldie
Inventar
#53 erstellt: 03. Feb 2004, 11:44
Hi Jazzman,


Wenn ich dann einen positiven Unterschied höre, ist es mir völlig egal, wie und warum dieses Teil funktioniert.
Höre ich keinen Unterschied, bringe ich das Teil wieder zurück. So what?


Wenn du damit so gut umgehen kannst, dass dich irgendwer möglicherweise veräppeln will, und dir unsinnige Produkte aufs Auge zu drücken versucht, dann ist es ja OK.

Aber so ein Forum sollte durchaus berechtigt auf diese Gefahr hinweisen dürfen, da nicht alle deine Ruhe und positive Einstellung besitzen.
Und alles zurückgeben kann man auch nicht immer.

Bei anderen Produkten wird bei voller Funktionalität an dem kleinsten Kratzer herumgemäkelt, und hier bei HiFi ist noch nicht einmal der Nutzen klar, und trotzdem soll ich erst einmal 100% Pro eingestellt sein?

Sorry, da muss man mir mehr bieten als den nackten Glauben.
Vielleicht hast du ja sehr viel Zeit für das ausprobieren und hin- und zurücktragen deiner Verbesserungsmaßnahmen. Die habe ich leider nicht. Auch darin liegt meine mangelnde Akzeptanz.

Mein Huhnvergleich war Ernst gemeint. Genau so Ernst wie ein Kabeldämpfer. Mindestens. Wird halt in anderen Kulturkreisen angewendet


Wer will das eigentlich wissen??????


JEDER KÄUFER eines Produktes sollte wissen, welche Auswirkung nötig sind um das Produkt zum Funktionieren zu bringen.
Wenn du das anzweifelst, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.


[Beitrag von Bass-Oldie am 03. Feb 2004, 13:41 bearbeitet]
destedter
Stammgast
#54 erstellt: 03. Feb 2004, 13:44
Hallihallo,
nun habe ich das alles mit Interesse gelesen. Nun eine Frage, auf die ich mit Sicherheit wieder keine positive Antwort bekommen werde (die Kabeldämpferbefürworter werden den Beitrag wahrscheinlich ganz ignorieren): Wenn es mal wieder zu einem Kabel- oder Komponententest unter den Forumteilnehmern kommt, so wie neulich, welcher Kabeldämpferunterschiedraushörer erklärt sich dann bereit, allen Skeptikern und Spöttern hier zu beweisen, daß sie im Unrecht sind? Sprich: Wer wird im Hörtest sagen können ob ein Kabel auf den Wunderkugeln aufliegt oder nicht?
Einfache Frage, die sicherlich ungehört verhallen wird...

Schönes Hören

Destedter
jazzfusion
Stammgast
#55 erstellt: 03. Feb 2004, 14:55
Liebe Leute,
ich muss wohl etwas deutlicher werden, da mich anscheinend keiner versteht oder verstehen will.

Ich habe bis jetzt niemandem diesen Kabeldämpfer empfohlen!

Ich habe ihn bis jetzt nicht getestet!

Ich habe bis jetzt kein Urteil - weder negativ noch positiv - über diesen Kabeldämpfer verlauten lassen!


JEDER KÄUFER eines Produktes sollte wissen, welche Auswirkung nötig sind um das Produkt zum Funktionieren zu bringen.
Wenn du das anzweifelst, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.


Lassen sich Firmen wie SONUS FABER in die Karten schauen, wie sie Ihre hochwertigen Oberflächen herstellen? Kennt jemand das COCACOLA-Rezept?

Sorry Leute - Ihr verbeißt Euch da in etwas! Der Hintergrund ist doch der, dass man genau wissen will, welche Materialien verbaut wurden, um dem Hersteller hinterher nachweisen zu können, dass er einen über den Tisch ziehen will!

Ich plädiere lediglich - und das ist der Grund meiner Anwesenheit in diesem Thread - für eine faire Diskussion!

Mit platten Pauschvorurteilen ist diese nicht zu führen!

Ravemaster24
Stammgast
#56 erstellt: 03. Feb 2004, 15:27
ich glaube diese Diskussion hier über die Kabeldämpfer bringt im endeffekt nix.
Denn wie gesagt:
ich kann es zwar nachvollziehen wenn jemand sagt, wenn er noch nix ausprobiert hat das er sich kein Urteil bilden kann aber bei solchen sachen muss man nix ausprobieren denn wenn man logisch mal überlegt ist es net möglich.

was hat denn unsere Kabeltest gezeigt?
Die meisten konnten nicht mal die beipackstrippe von den teureren auseinanderhalten wie soll das bitte schön erst bei einem kabeldämpfer aussehen?
Ein Kabel verbindet komponenten miteinander und hat somit eine höhere Klangbeinflussung.

Welches material der herrsteller da verwendet ist auch so ziemlich egal, auch wenn es von mir aus Pures Platin wäre, Kabeldämpfer werden und können net funktionieren im bezug auf eine bessere klangqualität, egal was für einen werkstoff der herrsteller da benuzt, es ist unmöglich...


[Beitrag von Ravemaster24 am 03. Feb 2004, 15:31 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#57 erstellt: 03. Feb 2004, 15:56


JEDER KÄUFER eines Produktes sollte wissen, welche Auswirkung nötig sind um das Produkt zum Funktionieren zu bringen.
Wenn du das anzweifelst, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.



Lassen sich Firmen wie SONUS FABER in die Karten schauen, wie sie Ihre hochwertigen Oberflächen herstellen? Kennt jemand das COCACOLA-Rezept?

Sorry Leute - Ihr verbeißt Euch da in etwas! Der Hintergrund ist doch der, dass man genau wissen will, welche Materialien verbaut wurden, um dem Hersteller hinterher nachweisen zu können, dass er einen über den Tisch ziehen will!


Da scheint eine Verwechslung vorzuliegen. Wer hat denn gesagt, dass ich als Käufer wissen muss, wie das Teil gebaut ist? Davon war nie die Rede.

Ich möchte nur gesagt bekommen, wie es wirken soll. Und dann kann ich mir überlegen, wie sinnvoll ein Artikel ist.

Bei den Boxen bekomme ich z.B. gesagt mit wieviel Watt Leistung ich welche Lautstärke erreichen werde. Ein der Grundparameter zumindest.
Bei Limonade weiß ich mit wieviel Liter Flüssigkeit ich meinen Durst löschen kann.

Bei allen Artikeln (incl. der Dämpfer) steht trotzdem der Klang oder Geschmack als Komponente daneben, nicht oder nur schlecht meßbar. Das gebe ich ja zu, hier fängt hören und schmecken an. Wenn es denn etwas zu hören oder schmecken gibt.

Aber mich nervt, dass der "Klang" alleine auf Grund des angegebenen Wirkungsprinzips der Dämpfer garnicht existieren kann, da die Einflußgrößen in keinem Verhältnis zu dem versprochenen Ergebnis stehen.
Das ist mein Problem. Und da hilft mir auch Glaube, Liebe & Hoffnung nichts.
Tomcam
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 04. Feb 2004, 19:30
Hi,

ohne das in seiner Wirkung vergleichen zu wollen:

Im Mittelalter haben die Experten behauptet, die Erde sei eine flache Scheibe. Wenn jemand etwas anderes behauptete, wurde er ausgelacht, exkommuniziert oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt...

Naturwissenschaftler haben behauptet, in einem fahrenden Zug bliebe die träge Luft hinter dem schnell beweglichen Waggon zurück und deshalb würden die Passagiere ersticken...

Ich behaupte nicht, dass ein blaues Auto schneller fährt als ein weißes. Und ich behaupte auch nicht, dass ein Kabeldämpfer zwangsläufig funktioniert.

Von Natur aus skeptisch, weiß ich manches auch erst (besser), nachdem ich es ausprobiert habe. Leute, die etwas nicht probieren, bevor sie sich wertend darüber äußern, also nicht einmal interessiert sind, ob ihre Skepsis nun begründet ist oder nicht, sind womöglich nicht selbstkritisch genug. Mit gottähnlichen Wesen, die über allem schweben und es zudem allwissend aus dem Stand kommentieren können, braucht man als armer, kleiner Sterblicher wohl nicht ernsthaft zu diskutieren.

Tomcam
Bass-Oldie
Inventar
#59 erstellt: 04. Feb 2004, 20:16

Mit gottähnlichen Wesen, die über allem schweben und es zudem allwissend aus dem Stand kommentieren können, braucht man als armer, kleiner Sterblicher wohl nicht ernsthaft zu diskutieren.


Leute mit eingeschaltetem gesunden Menschenverstand sind also "gottähnlichen Wesen". Aber stimmt, die Bibel sagt ja zum Menschen das gleiche.

Wie gesagt, ich habe damit kein Problem. Auf Leute ohne eingeschalteten gesunden Menschenverstand stützt sich ein ganzer Industriezweig der Volksverwirrer. Zumindest macht man mit euch Umsatz. Also, geht Leute und kauft was der Geldbeutel euch erlaubt, damit es endlich wieder aufwärts geht mit der Konjunktur...
jazzfusion
Stammgast
#60 erstellt: 05. Feb 2004, 11:23

Wie gesagt, ich habe damit kein Problem. Auf Leute ohne eingeschalteten gesunden Menschenverstand stützt sich ein ganzer Industriezweig der Volksverwirrer. Zumindest macht man mit euch Umsatz. Also, geht Leute und kauft was der Geldbeutel euch erlaubt, damit es endlich wieder aufwärts geht mit der Konjunktur...


Da sind wir ja wirklich froh, dass ausgerechnet Du einer der wenigen Erleuchteten bist, die das ganze schändliche System durchschaut haben!

Deine ignorante Arroganz scheint keine Grenzen zu kennen . . .

Ich frage mich ernsthaft, mit welcher Berechtigung oder besser gesagt, mit welcher Qualifikation Du hier den Moderator gibst!?
hifi-privat
Inventar
#61 erstellt: 05. Feb 2004, 12:28
Psst Leute!

Jetzt kommt mal wieder zurück auf den Boden! Da schaukelt sich doch wieder was hoch, was gar nicht sein muss, gelle

Hier gibt wieder ein Wort das andere, der erste wird unsachlich, der zweite reagiert darauf gereizt und der dritte haut auf den zweiten, ohne dabei die Äusserung des ersten zu beachten. Also bitte....

@jazzfusion: Auch ein Moderator ist nur ein Mensch. Und auch der schreibt mal was emotionales (das will die große Allgemeinheit doch immer gewährt haben).
Bass-Oldie
Inventar
#62 erstellt: 05. Feb 2004, 14:08

Deine ignorante Arroganz scheint keine Grenzen zu kennen . . .


Na Klasse, endlich mal einer, der mir Arroganz vorwirft. Und Ignoranz. Nur weil ich versuche 3+3 zusammenzuzählen.
Komm mal wieder auf den Boden, OK ?
Von persönlichen Angriffen hat hier keiner was.


Ich frage mich ernsthaft, mit welcher Berechtigung oder besser gesagt, mit welcher Qualifikation Du hier den Moderator gibst!?


Der "Moderator" ist nichts "Besseres" als ein Nutzer.
Dazu braucht man weder eine Berechtigung noch eine Dr.HiFi Qualifikation. Außer dass man bei persönlichen Angriffen die Ruhe bewahrt
Zu deiner Beruhigung kann ich nur auf meine > 30-jährige Tätigkeit im Bereich der Elektromechanik/Elektronik hinweisen. Ob dir das hilft weiß ich aber nicht.

So, und nun lassen wir das Thema gut sein, da sich ganz offensichtlich die meisten anderen bereits ausgeblendet haben.
destedter
Stammgast
#63 erstellt: 05. Feb 2004, 20:41
Hallihallo,
tja, ausgeblendet habe ich mich nicht, es ist lediglich mal wieder das eingetreten, was ich schon in meinem letzten Beitrag vermutet habe: Meine Vorschläge werden tunlichst ignoriert, d.h. daß sich niemand bereiterklärt, durch einen wirklich simplen Hörtest zu beweisen, daß er den Unterschied hört. Und lasst mich raten... es WIRD sich auch niemand melden, richtig?

Schönen Tach!
Destedter
Miles
Inventar
#64 erstellt: 05. Feb 2004, 21:56
Sind jetzt Kabeldämpfer oder Kabelheber gemeint? Letztere nennt man in den USA "cable elevators". Der Zweck ist nicht Vibrationen zu dämpfen sondern den Kontakt der Kabel zum Fussboden zu unterbinden, da dieser die Kapazität erhöhen soll und electrostatische Aufladung fördert (Teppich).

Bei den Preisen ($160 für 8 Stück) riecht es natürlich auch nach Verarschung, denn das gleiche könnte man mit Streichholzschachteln verwirklichen.

CABLE ELEVATORS PLUS

jazzfusion
Stammgast
#65 erstellt: 06. Feb 2004, 00:12
@Bass-Oldie

Sollte ich etwas zu hart gewesen sein - Sorry!

Aber mal im Ernst:
Ich reagiere mittlerweile etwas gereizt, wenn man mir vorwirft, ein hirnloser Idiot zu sein, indem ich den profitgierigen Herstellern fragwürdiger Produkte nachhänge.

Ich maße mir nicht an, derartige Urteile im umgekehrten Falle zu fällen.

Man ist heute schnell dabei Urteile zu fällen. Stammtische und Klatschpressen funktionieren nach ähnlichem Prinzip!
Ich kämpfe lediglich dafür, das jeder eine faire Chance erhält.

In diesem Sinne
Bass-Oldie
Inventar
#66 erstellt: 06. Feb 2004, 11:45
Hi Jazzman,


ein hirnloser Idiot zu sein


so war es ja auch nicht gemeint. Sorry, wenn du auf der Stelle ein wenig wund bist

Was mir fehlt ist der Unterton des leisen Zweifels, ob denn das Zeug wirklich eine dem Preis angemessene Leistung bringt.
Wenn soviele Leute hier immer sagen, den Preis lassen wir einmal zur Seite, Hauptsache es bringt was, dann liegt das völlig quer mit meinen bisherigen Lebeserfahrungen in anderen Bereichen des Konsums.

Wer würde denn sonstwo ein Produkt kaufen, das eine mögliche Wirkung (die, wenn man Pech hat, kaum von der Selbstsuggestion zu unterscheiden ist) von einem Prozentpunkt aller beteiligten Einflüße (eben neben Raum, Geräte, etct.etc.) hat, und trotzdem einen 20-30% höheren Preis als Nutzen hat?
Das ist alles was ich sagen will: Leute achtet auf die Balance zwischen Kosten und Nutzen. Mehr nicht!

Daher verstehe ich diese Stellvertreterkriege nicht, die hier für solche Produkte/Lieferanten vorgeführt werden. Als würde man an der Ehre des anderen kratzen, wenn man die Existenz solcher Gerätschaften nicht nachvollziehen kann.
audioalex
Stammgast
#67 erstellt: 06. Feb 2004, 16:10
un? was nu?

hört jemand den unterschied oder nicht?

das ist das einzige was mich (und überigens auch den initiator) interessiert.

packt doch mal eure mikrophobie weg und macht den hörtest. wers getan hat, bitte melden.

ich kaufe alles, was ich mir leisten kann und den klang verbessert

salute

alex
Extent
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 06. Feb 2004, 16:27
Ich hab da mal einen anderen Vorschlag:

Wenn die Kabel vom Boden wegmüssen, weil sie dort zuviel Kapazität abkriegen könnte man doch folgendes mal ausprobieren (billig!):

Man hängt das Kabel an Seilen auf, die an der Decke befestigt sind, das gibt dann auch so schöne "Wellen" wenn man die Befestigungspunkte etwas weiter auseinander macht.

Sieht sicher hübsch aus und man muß nicht soviele Löcher bohren...

Ähm, ja ich weiß, war ja auch nur Spass



Gruß
Jürgen
jazzfusion
Stammgast
#69 erstellt: 06. Feb 2004, 16:45
@Bass-Oldie

Diese Threads laufen leider immer nach dem gleichen Prinzip ab: Einer stellt eine These auf, und die üblichen Verdächtigen geben Ihre Stilblüten zum Besten.


Was mir fehlt ist der Unterton des leisen Zweifels, ob denn das Zeug wirklich eine dem Preis angemessene Leistung bringt.


Könnte man sich generell darauf verständigen, ohne sinnlose Übertreibungen zu posten, wäre ich damit absolut einverstanden. Ich selbst bin selbstverständlich ebenso kritisch wie Du, dennoch rollen sich mir bei dummen Sprüchen ohne geistigen Inhalt die Fußnägel hoch. Aber damit müssen wir wohl umgehen . . .


Wenn soviele Leute hier immer sagen, den Preis lassen wir einmal zur Seite, Hauptsache es bringt was, dann liegt das völlig quer mit meinen bisherigen Lebeserfahrungen in anderen Bereichen des Konsums.


Prinzipell ja! Aber machen wir bei unserem Hobby nicht auch schon mal Ausnahmen? Ein Arbeitskollege von mir hat eine Angelausrüstung, die fast so teuer ist wie meine Anlage. Er fängt damit auch keine größeren Fische, aber er hat Spaß daran. So what?


Als würde man an der Ehre des anderen kratzen, wenn man die Existenz solcher Gerätschaften nicht nachvollziehen kann.


Mit Ehre hat es in meinem Falle nichts zu tun, sondern eher mit Respekt gegenüber dem Gesprächspartner. Jemanden ohne genaue Hintergründe oder näheres Kennenlernen als Idioten hinzustellen verbietet mir die gute Erziehung.

In diesem Sinne
Bass-Oldie
Inventar
#70 erstellt: 06. Feb 2004, 17:39

Er fängt damit auch keine größeren Fische, aber er hat Spaß daran. So what?





Jemanden ohne genaue Hintergründe oder näheres Kennenlernen als Idioten hinzustellen verbietet mir die gute Erziehung.


Falls du mich damit meinst, das habe ich so nie gesagt und auch nicht gemeint. Zwischen "ohne eingeschalteten gesunden Menschenverstand " und "Idioten" liegen bei mir Welten.
Aber darüber hatten wir uns ja bereits verständigt, denke ich.

jazzfusion
Stammgast
#71 erstellt: 06. Feb 2004, 18:24
@Bass-Oldie

Sorry - so war's nicht gemeint!

Sollte kein weiterer Seitenhieb sein, sondern eher eine allgemeingültige Aussage!

LeDude
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 14. Dez 2006, 02:16
Mich regt es echt auf das so etwas verkauft wird. All diese teuren Sachen werden so hoch angepriesen wie sonst etwas. Anstatt sein hart erarbeitetest Geld für solche Dinger auszugeben sollte man sich eher Gedanken machen wie man sich so etwas mit einfachen mitteln selbst baut!

Ich als selbstbauer brauche keinen teuren schnickschnack um Musik zu genießen. Das teurerste ist nicht gleich das beste.

Nicht mehr der Ton aus der Anlage sagt uns das wir etwas tolles besitzen sondern der Preis und die Aussagen habgieriger Händler.

Und je teurer das Zubehör desto besser der Ton?

Extent, du bringst es auf den punkt!


[Beitrag von LeDude am 14. Dez 2006, 02:18 bearbeitet]
Gene_Frenkle
Inventar
#73 erstellt: 14. Dez 2006, 13:51

Tomcam schrieb:

Im Mittelalter haben die Experten behauptet, die Erde sei eine flache Scheibe. Wenn jemand etwas anderes behauptete, wurde er ausgelacht, exkommuniziert oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt...

Naturwissenschaftler haben behauptet, in einem fahrenden Zug bliebe die träge Luft hinter dem schnell beweglichen Waggon zurück und deshalb würden die Passagiere ersticken...


Diese Argumente kommen immer gerne in solchen Diskussionen aber: diejenigen, die etwas anderes Behaupteten und recht hatten/haben konnten auch handfeste Argumente bringen und das letztendlich auch beweisen und nicht nur sagen "ich hab es aber gehört und meine Frau im Nebenraum auch".
Peter_H
Inventar
#74 erstellt: 14. Dez 2006, 14:04

Tomcam schrieb:

...Im Mittelalter haben die Experten behauptet, die Erde sei eine flache Scheibe...

Tomcam


War aber ein Eigentor, die, die im Mittelalter die Erde als Scheibe sehen wollten, waren nicht Wissenschaftler, sondern die "Gläubigen"...

Jetzt will man die Erde halt nicht mehr als Scheibe sehen, sondern will Kabel klingen hören...


[Beitrag von Peter_H am 14. Dez 2006, 14:10 bearbeitet]
Kobe8
Inventar
#75 erstellt: 14. Dez 2006, 15:40
Gude!

Leutz', hier wurde die Erde zu Scheibe:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381627,00.html

Gruß Kobe
paragrafix
Stammgast
#76 erstellt: 17. Dez 2006, 02:56
Ähhh, Leutz,

warum grabt ihr diesen Uralt-Thread eigentlich wieder aus ?




Martin
hal-9.000
Inventar
#77 erstellt: 17. Dez 2006, 05:39
Langeweile, Mitteilungsbedürfnis ...
... wahrscheinlich durch 'ne Suche draufgestossen und nicht aufs Datum geachtet ...
paragrafix
Stammgast
#78 erstellt: 17. Dez 2006, 21:30

hal-9.000 schrieb:
Langeweile, Mitteilungsbedürfnis ...


jaja, die besinnliche Weihnachtszeit (Langeweile)


ok, ich hau schon wieder ab....


Martin
hal-9.000
Inventar
#79 erstellt: 17. Dez 2006, 21:50
... war eine nicht ernst gemeinte Antwort auf Deine Frage - die IMHO wahrscheinlichere Erklärung stand darunter ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
High End Kabeltrommel "Top Craft" an einer 36000 ? Kette!!!
gsmiata am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  37 Beiträge
Phonosophie High End Ethernet-Kabel
mrduvall am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  13 Beiträge
High End Kabel
aersock666 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  8 Beiträge
Tip für High-End Fanatiker
lenzmark am 17.02.2003  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  18 Beiträge
High End Audiodisc - Tuningsystem
NoobXL am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  21 Beiträge
Die ultimative Seite für Voodoo-Gläubige
Peter_H am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  23 Beiträge
Das ist High-End !!!
H-Line am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  13 Beiträge
High End Verkabelung???
!ceBear am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  17 Beiträge
HDMI High End Kabel !
tourista am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  44 Beiträge
Wo High-End drauf steht muss High-End drin sein
Hyperlink am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen