Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Teuere Netzleiste ja oder nein.

+A -A
Autor
Beitrag
Hörzone
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 21. Feb 2004, 19:49

ach ja, diese freiheit wäre es wert, gerettet zu werden. aber das ist eigentlich, wenn, dann aufgabe der moderation. ich sage nur meine meinung



aha. na, dann sind "deine" "opfer" wohl tubekiller, volkmar, langhaarigerbombenleger usw.?


>Vielleicht sollte man unter Off Topic noch ein Forum für Beschwerde über andere Mitglieder eröffnen, da könntest du dann gut tätig werden...

wenn du irgendwelche vorschläge zu sowas hast, wär es geschickter, sie der administration per pm oder im vorschlagsforum mitzuteilen. da kommts dann nämlich an

aber eigentlich sind das ja nur kleine, immer knapp unterhalb beleidigungsschwelle dosierte sticheleien von hörzone, nich

gruß
stefan


@Evangelist.. das ist nun ganz bewusst so gewählt

kannst du mir bitte die Links zeigen die auf Volkmar, Langhaariger Bombenleger und auch auf Tubkiller deuten die veranlasst haben, das sich die aufgrund meiner Beiträge verabschiedet haben? Mit dem Bombenleger hab ich meines Wissens ebensowenig wie mit Volkmar eine hitzige Diskussion geführt. Ich bitte um einen Nachweis, als geh nicht einfach darüber hinweg. behauptungen aufzustellen ist einfach..
Im übrigen wundert es mich doch sehr das du dich über sowas aufregen würdest, machst du doch bei meinen Beiträgen ununterbrochen, ungefragt, ohne das ich dich anspreche.. das kann man im Emitterbeitrag sehr schön nachlesen.
Du kannst dir deinen selbstverabreichten HEILIGENSCHEIN gerne weitertrage, nur wundere dich nicht darüber das andere dich genauso kritisieren wie du sie..

Wenn du mit der Moderation unzufrieden bist, dann gibts die Möglichkeit denen eine Nachricht zu senden, unter jedem Beitrag ist ein entsprechender Knopf. Ich bin mir sicher das du den gut kennst (gerne unterstelltst du jedoch anderen diesen zu benützen)

Das mit dem Forum für Beschwerden ist mir nur so spontan eingefallen, es wäre allerdings der richtige Ort für deine permanenten Angriffe gegen mich und einige andere... dann braucht den Summs nicht jeder mitzulesen der eigentlich nur am Thema interessiert ist. Das mit dem Summs war nun ganz bewusst, den unterschwelliges liegt mir nicht, und wenn ich dich beleidigen will, dann mache ich das sehr direkt (denk an meine Empfehlung zum Brandeins Thema: Harmonie verblödet... ich hab dir den Link nicht einfach so geschickt)
In diesem Sinne
weiterhin viel Spaß
Gruß
Reinhard

P.S. Dein Beitrag im Emitterthread zu Alex ist genau das was du mir unterstellst.. ich weiss, du testest ja nur
Evingolis
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 21. Feb 2004, 20:04
@hörzone:

meinst du mich? jo, anscheinend, ich werd ja zitiert. der nick is evingolis. du kannst per copy/paste derartige teppfuhler leicht vermeiden

>kannst du mir bitte die Links zeigen die auf Volkmar, Langhaariger Bombenleger und auch auf Tubkiller deuten die veranlasst haben, das sich die aufgrund meiner Beiträge verabschiedet haben?

nö. warum auch. die waren ebensowenig deine "opfer" wie :andi: meines. schau dir nochmal mein post an:

"dann sind "deine" "opfer" wohl..? grober quark"

aber du scheinst das echt als problem zu sehen, jemandem sowas zu unterstellen. warum unterstellst du mir dann sowas?

>Im übrigen wundert es mich doch sehr das du dich über sowas aufregen würdest

wie kommst du eigentlich immer auf die idee, daß andere sich aufregen? leitest du das von dir ab?

>Wenn du mit der Moderation unzufrieden bist, dann gibts die Möglichkeit denen eine Nachricht zu senden, unter jedem Beitrag ist ein entsprechender Knopf

oh, danke für deine hilfe. ich bin durchaus in der lage, nötigenfalls mit der moderation in kontakt zu treten. oder habe ich das schon getan? hm. ka, glaube nich

>eingefallen, es wäre allerdings der richtige Ort für deine permanenten Angriffe gegen mich und einige andere...

wie? du fühlst dich angegriffen? das kann doch nich wirklich sein

wo du doch immer predigst, daß offenes wort möglich sein muß. da gehört einstecken dazu, nur austeilen is doch langweilig

oder wußtest du das nicht und dachtest, das kann hier alle zeiten so weitergehen? du flamest, und andere müssen kuschen?

> dann braucht den Summs nicht jeder mitzulesen der eigentlich nur am Thema interessiert ist.

das könntest du problemlos erreichen, indem du pm benutzt

> Das mit dem Summs war nun ganz bewusst, den unterschwelliges liegt mir nicht, und wenn ich dich beleidigen will, dann mache ich das sehr direkt (denk an meine Empfehlung zum Brandeins Thema: Harmonie verblödet... ich hab dir den Link nicht einfach so geschickt)

aha. sollte das mich also beleidigen? habe ich wohl nich verstanden. kannst du das bidde nochmal erklären?

gruß Stefan
M.Wimmer
Neuling
#103 erstellt: 21. Feb 2004, 20:55
Leute, könnten wir uns vielleicht auf folgendes einigen:

Es ist nicht gesichert, dass diese Netzleisten eine nachweisliche (d.h. messbare) klangliche Verbesserung bringen. Aber darum geht es nicht.

Der Mensch ist kein Meßgerät, jeder Höreindruck ist subjektiv. Daraus folgt, dass es bei klanglichen Verbesserungen sich auch hauptsächlich um subjektive Verbesserungen handeln. Wer 300 Euro für eine Netzleiste ausgibt, und glaubt, eine klangliche Verbesserung zu hören, die diesen Preis rechtfertigt, dann hat die Leiste ihren Sinn schon erfüllt. Der Käufer ist glücklich damit, weil seine Anlage für ihn subjektiv nun besser klingt. Wer eher technisch argumentiert, der wird von Anfang an nicht an eine Verbesserung glauben und deswegen auch keine hören, aber der wird sich auch keine solche Leiste kaufen.

Letztlich kann man jedem also nur raten, in den Fachhandel zu gehen, sich so ein Teil auszuleihen und zu testen (am besten mit einer zweiten Person noch eine Blindtestreihe durchführen) und dann kann man ja immernoch entscheiden, ob die Leiste ihr Geld wert ist.

Grüße,

Max
Alex8529
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 21. Feb 2004, 21:07

Leute, könnten wir uns vielleicht auf folgendes einigen:

Es ist nicht gesichert, dass diese Netzleisten eine nachweisliche (d.h. messbare) klangliche Verbesserung bringen.


Grüße,

Max



der kleinste gemeinsame Nenner, auf den man sich betr. Netzleisten einigen kann, ist:

Netzleisten können den Klang von Audio-Geräten NICHT verbessern, PUNKT.

ABER

Netzfilter und (zwingend !) danach angesteckte abgeschirmte Kabel + (zwingend !)
Geräte mit Metallgehäusen und Schutzerde-Anschluss können unter bestimmten Umständen
Netzverunreinigungen minimieren, so dass das Audio-Gerät so spielt, als wenn diese
Störungen nicht da wären.

Nichts weiter ist möglich. PUNKT.


Frank
Hörzone
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 21. Feb 2004, 21:11


wie? du fühlst dich angegriffen? das kann doch nich wirklich sein

wo du doch immer predigst, daß offenes wort möglich sein muß. da gehört einstecken dazu, nur austeilen is doch langweilig

oder wußtest du das nicht und dachtest, das kann hier alle zeiten so weitergehen? du flamest, und andere müssen kuschen?
aha. sollte das mich also beleidigen? habe ich wohl nich verstanden. kannst du das bidde nochmal erklären?


Unter angegriffen versteht jeder was anderes, die meisten belegen das mit absolut negativen Beigeschmack. Wenn du das gleiche meinst wie ich, in diesem Fall ins Visier genommen, dann ja.
Ansonsten hab ich kein Problem damit, ich kann mich gut alleine artikuliern, brauche da keine Engel dazu..
Flamen? Aha.. wenn du das sagst, ein Wort aus berufenem Munde nehm ich immer ernst
Kuschen muss niemand, gibt genug Feigline auf dieser Welt. Wäre schön wenn man auf die Beschützer verzichten könnte.

Nein, ich will dich nicht beleidigen, warum auch, wollte damit nur sagen wie ich diese Art der Diskussion bewerte. Beleidigen ist nach deiner Version ja schon wenn ich das Wort Werner in den Mund nehme. Dabei hat er doch inzwischen geantwortet, auch wenn ich immer noch nichts weiss weil der Schäfer Text etwas arg schwammig ist. Ich glaube Wilfried hat da den Kern getroffen. Aber das ist eine andere Sache.
Das einzige was du gesehen hast war das ich etwas hinterfrage, wertest es aber sofort als gegen Werner gerichtet.

Also dann.. beenden wir den unsinnigen Teil und widmen uns den wichtigen Themen eines Forums. Klingt eine Netzleiste:
Nein, kann sie nicht, weil sie nichts hat was klingen könnte (es sei denn sie fällt auf den Boden)


Reinhard
Markus
Inventar
#106 erstellt: 22. Feb 2004, 02:50
Ich habe mir erlaubt, diesen Thread zu schließen, da seit einigen Beiträgen nur noch gegenseitige Angriffe in ihren Denkweisen offenbar inkompatibler Teilnehmer zu lesen sind. Das wird auf andere langweilig und hat mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun.

Sollte noch jemand Interesse am Thema "Teure Netzleisten ja oder nein" haben bzw. noch Aspekte dieser Thematik hier vermissen, so bitte ich um Neueröffnung eines entsprechenden Threads.

Gruß,

Markus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
VIBEX Netzleiste
incocnitoo am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  144 Beiträge
Welche Netzleiste? 1x12 oder 2x6 ?
TheSoundAuthority am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  12 Beiträge
Master-Slave Netzleiste
Suburbandog am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  237 Beiträge
Lüsterklemme ja/nein
schneidj am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  19 Beiträge
Lautsprecherkabel erneuern: Ja / Nein?
TheWolf am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  6 Beiträge
neue Netzleiste & neue Kabel
$ir_Marc am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  63 Beiträge
DIY Netzleiste bzw. Netzverteilung
gsmiata am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
Bachmann Netzleiste taugt die was??
Duckman am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Verständnisfrage, Hochwertige Netzleiste und Kaltgerätekabel
DavidT am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  9 Beiträge
Lost in HIFI-Netzleiste Premium
-Christian- am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738

Hersteller in diesem Thread Widget schließen