Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wozu die Rubrik Voodoo?

+A -A
Autor
Beitrag
Analogfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2002, 13:22
Hallo,

bin zufällig auf dieses Forum gestossen. Auch wenn hier IMHO ziemlich viel Schwachsinn verbreitet wird, finde ich es recht unterhaltsam bei Euch!
Leider verstehe ich nicht, wozu die Rubrik "Voodoo" stehen soll?
Es gibt in der Hifi bzw. Elektrotechnik kein Voodoo, sondern nur physikalische Gesetzmässigkeiten.

;-) gruss

Thomas
Markus
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2002, 13:47
Hallo Thomas,

schön Dich hier begrüßen zu dürfen. Wenn es hier zu viel Schwachsinn gibt, freuen wir uns natürlich ganz besonders auf die geistreichen Dinge, die in Zukunft aus Deiner "Feder" kommen werden.

Der Sinn der Rubrik "Voodoo" ist es, all die Dinge, die sich eben nicht durch physikalische Gesetzmäßigkeiten beschreiben lassen, denen aber der ein oder andere hier durchaus akustische Relevanz zuspricht, anzusiedeln. Man könnte es auch andersrum ausdrücken: auf diese Art und Weise werden die anderen Rubriken von dieser Thematik freigehalten.

Alles klaro?

Gruß,

Markus.
Udo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Dez 2002, 15:00
Die Rubrik Voodoo wird benötigt um Leute mit anderem Denken, anderer Meinung und anderen Erfahrungen abzukanzeln und abzustrafen. So`ne Art Pranger !!!
ehemals_hj
Administrator
#4 erstellt: 27. Dez 2002, 15:08
>>Die Rubrik Voodoo wird benötigt um Leute mit anderem Denken, anderer Meinung und anderen Erfahrungen abzukanzeln und
>>abzustrafen. So`ne Art Pranger !!!

Hallo Udo,

WAS hast Du jetzt wieder für ein Problem, fällt Dir nach 7 Monaten ein, daß diese Rubrik vielleicht nicht Deinem Geschmack entspricht? Markus hat doch toll erklärt, für was die Rubrik Voodoo benötigt wird und wir lassen uns an dieser Stelle garantiert auf keinerlei Diskussionen ein.

Wie man sieht, hat dieses spezielle Forum durchaus seine Berichtigung und dient nicht als eine Art Pranger (siehe z.B. Atomstromfilter).
Interpol
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Dez 2002, 15:08
>>Die Rubrik Voodoo wird benötigt um Leute mit anderem Denken, anderer Meinung und anderen Erfahrungen abzukanzeln und
>>abzustrafen. So`ne Art Pranger !!!

hierzu ein paar passende beispiele:

http://www.audio.de/sixcms/media.php/144/01_03_ratgeber.pdf

ich weiss gar nicht, was mich am meisten amuesiert hat, aber diese Wasserwage ist sicher einer meiner favoriten. auch die texte zu den artikeln sind wunderbar
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2002, 15:13
Hallo Udo,

dies war wieder mal eines Deiner Postings, auf die das Forum gut verzichten kann. Schade eigentlich, denn die letzten die ich so verfolgt habe waren doch ok. Manchmal würde es Dir ganz gut stehen, einfach mal nix zu sagen.
Udo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Dez 2002, 16:20
Komisch das hier keiner die Meinung eines anderen akzeptieren kann nur weil sie ihm nicht gefällt. Wenn einer hier, unter Voodoo, ein Thema eröffnet bin ich damit auch einverstanden. Wenn hier etwas zwangsweise hingeschoben wird nicht mehr. Voodoo ist nicht für jeden das Gleiche.
Wer Stempel aufdrückt muß auch vertragen das es andere Meinungen gibt. Das wars. Ist halt meine Meinung. Scheint aber weh zu tun.

@Interpol. PDF-Dateien öffne ich nie. Zu lange Ladezeiten.
Tantris
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Dez 2002, 16:27
Hallo Udo,



@Interpol. PDF-Dateien öffne ich nie. Zu lange Ladezeiten.


Mit einer pobligen ADSL-Leitung, die ja mittlerweile Standard sein dürfte, etwa 7 Sekunden...

AUSREDE!!!!!!!!!!

Gruß,

M.

PS: Ich finde die Idee, Voodoo-Threads in diese Rubrik zu verschieben, hervorragend. Das fehlt anderen Foren auf jeden Fall noch. Dabei spielt es keine Rolle, was Voodooisten über Voodoo denken. Wenn ein Diskussionsthema nur noch esoterischen Inhalt hat (Kabelklang etc.), dann gehört es hierher, ob sich bestimmte Schreiberlinge dann diskriminiert fühlen oder nicht. Bei aller zur Schau getragener Ahnungslosigkeit, als "Meinung" fehldeklariert, gibt es noch so eine Nebensächlichkeit wie die Physik, und die sagt klipp und klar, was Esoterik ist und was nicht.
Udo
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Dez 2002, 17:12
Es gibt hier kein ADSL. Ich wäre aber dankbar wenn Du mir hier trotzdem so einen Anschluß besorgen könntest.

Klar. Gute Idee. Und Du bietest Dich dann als Ober-Voodoo-Meister an, weil ja nur Du genügend Fach-Wissen hast entscheiden zu können was VooDoo ist !!!

Großer Meister, ich gebe zu bedenken das die ein Quassel-Board ist, keine VHS. Wenn Du so fachlich so gut bist wie Du meinst, hast Du sicher irgendwo `ne Professur, warum erteilst Du dann keinen VooDoo-Unterricht bei Leuten die das freiwillig hören wollen. Oder gibt`s zu wenige die an Dich glauben.
hifi-privat
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2002, 18:39
Hallo Udo,

Udo schrieb: Komisch das hier keiner die Meinung eines anderen akzeptieren kann nur weil sie ihm nicht gefällt.

Meinungen werden hier zu hauf akzeptiert, sogar Deine
Fragt sich ob Du auch andere Meinungen akzeptierst. Dein vorangegangenes Posting lässt das eher nicht erwarten.

Udo schrieb: Wenn einer hier, unter Voodoo, ein Thema eröffnet bin ich damit auch einverstanden. Wenn hier etwas zwangsweise hingeschoben wird nicht mehr. Voodoo ist nicht für jeden das Gleiche. Wer Stempel aufdrückt muß auch vertragen das es andere Meinungen gibt. Das wars.

So stand das aber nicht in dem anderen Posting. Dagegen hätte es meinerseits keinerlei Einwand gegeben. Wobei ich mir halt die Freiheit nehme eine Meinung zu haben, was Voodoo ist und was nicht. Auch wenn's weh tut

Udo schrieb: Ist halt meine Meinung. Scheint aber weh zu tun.

Nö, siehe oben. Oder tut's Dir weh? Mir nicht.
Udo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Dez 2002, 18:47
AR jetzt enttäuscht Du mich aber. Stand in dem anderen Posting nicht drin? Fängst Du jetzt auch an Erbsen zu zählen. Ich hab`s nochmal erklärt weil ich dachte jeder würde verstehen was gemeint ist. Was glaubst Du denn warum Tantris immer so nach "Verschieben nach VooDoo schreit"?

Er hat anscheinend als Kind zu wenig Anerkennung gehabt und trifft hier dann und wann auf wen der tut was er sagt. Verschieben nach VooDoo ist und bleibt genau das als was ich es bezeichnet habe. Verschieben in andere Bereiche geht mir manchmal auch zu krass - so sehr trennt sich das ja nicht - aber akzeptabel.
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 27. Dez 2002, 19:03
Hi Udo,

schade dass ich Dich enttäusche, aber ehrlich, lies nochmal selbst was Du in dem anderen Posting geschrieben hast:

Die Rubrik Voodoo wird benötigt um Leute mit anderem Denken, anderer Meinung und anderen Erfahrungen abzukanzeln und abzustrafen. So`ne Art Pranger !!!

Was bitte hat es da mit Ebsenzählen zu tun, wenn ich schreibe, dass das: "Wenn einer hier, unter Voodoo, ein Thema eröffnet bin ich damit auch einverstanden. Wenn hier etwas zwangsweise hingeschoben wird nicht mehr." da nicht drin stand?

Das erste Zitat ist Polemik pur, beleidigend für alle die hier ihre Arbeit reinstecken.

Bevor Du jetzt hierauf antwortest, schlaf erstmal drüber. Ich glaube Du hast heute einen schlechten Tag (bei einer Frau würde ich was anderes vermuten )
Udo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Dez 2002, 20:51
Genau so ist es aber. Natürlich gilt das nur für die Verschobenen. Wenn einer selber was da rein schreibt nicht. Das ist doch wohl von Haus aus logisch.
Ich bin halt mit Eurem verschieben nicht einverstanden. Und wenn Ihr ein Thema welches jemand ernsthaft eröffnet hat, der ja die Wahl hatte wo er`s hinschreibt, ausgerechnet nach VooDoo verschiebt - dann ist das für DEN `ne grobe Beleidigung.
ehemals_hj
Administrator
#14 erstellt: 27. Dez 2002, 21:29
Hallo Udo,


Du mißverstehst wohl den Sinn des Forums Voodoo ganz gewaltig, wir führen hier ein DISKUSSIONSforum - WENN also jemand ein Thema mit _zweifelhaftem_ Inhalt eröffnet, bei dem klar ist, daß es zu einer Parteienbildung kommen wird, DANN wird das Thema eventuell in diese Rubrik verschoben.

Es ist übrigens schon eine Ewigkeit her, seit das letzte Thema in dieses Forum verschoben wurde, das dürfte noch vor Deiner Zeit hier gewesen sein, wieso Du ausgerechnet jetzt darauf kommst, das zu kritisieren, ist mir ein Rätsel. Wie Andree schon sinngemäß sagte: Wenn Du einen schlechten Tag hast, dann lasse Deinen Frust nicht an uns aus. - Allerdings sind wir derartig frustbehaftete Postings von Dir auch schon gewöhnt.

Du solltest Dir auch einmal die Beschreibung des Forums "Voodoo" durchlesen, die lautet nämlich "...oder doch klangfördernd?". Was sagt uns das? Daß noch kein Thema bereits "abgestempelt" ist, wenn es in das Forum verschoben wird, sondern eine Diskussion entstehen soll.

Eine Beleidigung ist das für niemanden, sollte zumindest nicht als eine solche verstanden werden.

Allen können wir es nunmal nicht recht machen. Bei Dir ist das ganz besonders schwer, aber es zwingt Dich ja niemand hier zu lesen und zu schreiben.
Udo
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 28. Dez 2002, 00:25
Akzeptiert. Tschüß.
ehemals_hj
Administrator
#16 erstellt: 28. Dez 2002, 10:08
>>Akzeptiert. Tschüß.

Schade, daß man mit Dir nicht vernünftig diskutieren kann und Du uns nun schon zum 4. (vierten) Mal verläßt. Wir führen das Forum nun einmal so, wie wir es für richtig halten. Daß wir Deine Art Kritik - nach allen verbalen Entgleisungen, die Du Dir hier schon geleistet hast - nicht für voll nehmen, sollte Dir auch klar sein.
ehemals_ah
Administrator
#17 erstellt: 28. Dez 2002, 10:29
>>Akzeptiert. Tschüß.
Schade, dass Du uns verlässt, wenn Du aber mit dem Voodoo-Forum und dem möglichen Verschieben von Threads in dieses Forum nicht leben kannst, dann wünsche ich Dir noch alles Gute.
Udo
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 31. Dez 2002, 11:11
Ihr seit hier mächtig "wortgewaltig" und sehr gut im Umdrehen von Worten.
1. es war ein Rausschmiß von Euch (Danke).
2. ich kann schon mit dem Verschieben leben, schließlich kann ich es ja nicht ändern, aber nicht damit das die Moderatoren hier sich für Gott halten und, das ist das Schlimmste, mit ANDEREN MEINUNGEN nicht zurecht kommen.

So, jetzt ist aber wirklich Schluß mit dem Kindergarten hier.
hifi-privat
Inventar
#19 erstellt: 31. Dez 2002, 11:39
Hallo Udo,

wenn hier jemand anderen das Wort im Munde herumdreht, dann bist DU es!!!!

NIEMAND hat Dich hier rausgeschmissen, Du kannst ja auch immer noch posten. Hätten wir Dich rausschmeißen wollen, wozu wir oft genug Grund gehabt hätten, dann wäre das nur ein Klick.

Zum "Rausschmiss" hier ein Zitat von Dir: "Akzeptiert. Tschüß" - persönlich habe ICH das nicht als Abschied gewertet, andere taten das. Widersprochen hast Du nicht.

Und wenn es um Kritikfähigkeit geht, dann schau mal in den Spiegel und fasse Dich an die eigene Nase. Kommt es Dir nicht langsam seltsam vor, dass Du hier der einzige bist, der STÄNDIG an den Moderatoren und Betreibern rumnörgelt? Woher nimmst daher ausgerechnet DU das Recht uns hier zu beschimpfen? Offensichtlich bist Du hier so ziemlich der einzige der mit anderen Meinungen nicht klar kommt.

Noch mal WIR können das durchaus: Du kannst hier immer noch posten, den Gefallen Dich zu sperren werden wir Dir sicher nicht tun.

So und nu feier schön Sylvester. Bis nächstes Jahr
ehemals_hj
Administrator
#20 erstellt: 31. Dez 2002, 11:51
Hallo Udo,

1. war es kein "Rausschmiß" unsererseits. Mir scheint, DU hast ein Problem andere Meinungen zu akzeptieren. Siehe Thread: @Udo, da haben wir die Sache ja schon einmal, mit dem gleichen Ergebnis, durchgekaut. Wenn es ein Rausschmiß gewesen wäre, hätten wir Dich auch löschen können, haben wir das denn?

2. halten sich die Moderatoren hier nicht für Götter - das wird Dir jedes andere Mitglied bestätigen. Wir greifen in keinerlei Threads beeinflussend ein (außer vielleicht einmal auf den Ton hinzuweisen) und verhalten uns so neutral wie möglich. Daß wir ab und zu einen Beitrag schreiben mußt Du uns verzeihen, schließlich wollen wir auch noch am eigentlichen Thema teilhaben.

Vielleicht sagst Du mir einmal, wo wir nicht mit anderen Meinungen zurecht kommen? Mit DEINER Meinung ist es in der Tat sehr schwer zurecht zu kommen, wenn Du Probleme hast, dann lasse sie nicht an uns aus, so schwer kann das nicht sein.

Mitglieder, die hier STÄNDIG nörgeln und mehrere Male ankündigen, das Forum "endgültig" zu verlassen, jedoch immer wieder zurückkehren, nehmen wir nicht für voll. Dafür solltest Du wenigstens Verständis haben.

Der Ton macht die Musik, Deine Art der Kritik war alles andere als gerechtfertigt und vollkommen aus dem Zusammenhang gegriffen.
Muchinbirne
Gesperrt
#21 erstellt: 05. Jan 2003, 16:39
Meine Güte. Was ist das blos für ein Forum hier. Am schlimmsten sind die Moderatoren die Ihre "Kunden" rausekeln wenn ihnen was nicht passt. Lilliput Selbstdarsteller hier. Hab hier noch keine anfänglich vernünftige Diskussion gelesen Die nicht irgendwann von einem dieser "Egomanen" zertreten wurde. Ansonsten ist das hier eine Bastelstube für Kinder. Einige Diskussionsteilnehmer die sich hier als Fachleute outen haben sich ja, nachdem bemerkt wurde was für Ölbüchsen sie sind, in anderen Foren freiwillig verabschiedet. In diesem Kindergarten haben sie Fütter gefunden. Hier werden sie, noch, für voll genommen und angebetet.
ehemals_hj
Administrator
#22 erstellt: 05. Jan 2003, 16:49
Hallo Udo alias Muchinbirne,


netter Versuch.

>>Meine Güte. Was ist das blos für ein Forum hier. Am schlimmsten sind die Moderatoren die Ihre "Kunden"
>>rausekeln wenn ihnen was nicht passt. Lilliput Selbstdarsteller hier. Hab hier noch keine anfänglich vernünftige
>>Diskussion gelesen Die nicht irgendwann von einem dieser "Egomanen" zertreten wurde. Ansonsten ist das hier
>>eine Bastelstube für Kinder. Einige Diskussionsteilnehmer die sich hier als Fachleute outen haben sich ja, nachdem
>>bemerkt wurde was für Ölbüchsen sie sind, in anderen Foren freiwillig verabschiedet. In diesem Kindergarten haben sie
>>Fütter gefunden. Hier werden sie, noch, für voll genommen und angebetet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles Voodoo - Wozu dann viel Geld ausgeben?
'Sleer am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  30 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
Voodoo
wolfman2 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  23 Beiträge
Wozu all die Threads hier?
Adamantium40k am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  22 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
6x Voodoo
Makai am 26.01.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2003  –  3 Beiträge
Vanille-Voodoo
Duncan_Idaho am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  13 Beiträge
Wirksames Voodoo?
pswadv am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  19 Beiträge
Voodoo Quiz
Nostril am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  27 Beiträge
Voodoo-Marktvolumen
pelmazo am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2002
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Magnat
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.530