Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

DSS Netzfilter?

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_angel
Inventar
#151 erstellt: 28. Aug 2012, 17:16
Doch.

Bitte ihn aber unbedingt, ob du seine Antwort hier offiziell zitieren darfst.
aston45
Stammgast
#152 erstellt: 28. Aug 2012, 17:51
Wenn er keine Bilder mitschickt, was er nicht tun wird, dann fehlt so oder so ein Beweis.
Er wird sich nicht darauf einlassen und Bilder schicken, sondern nur blablabla von sich geben.

Aber schaun mer mal.

Ich werde ihn morgen mit meinen Bildern anmailen und ihn fragen, ob das der normale Stand ist.

Gruß,
Kai
hifi_angel
Inventar
#153 erstellt: 28. Aug 2012, 18:01
Es braucht keine Bilder! Seine "offizielle" Aussage, dass da kein Holzklotz verbaut ist reicht!
aston45
Stammgast
#154 erstellt: 28. Aug 2012, 18:19

Seine "offizielle" Aussage, dass da kein Holzklotz verbaut ist reicht!


Genau, dann kann weiterhin behauptet werden, daß meine (bescheuerte) Netzleiste manipuliert worden ist und das eben normalerweise eine halbe Kilotonne an hochwertigsten Bauteilen verbaut wird.

Gruß,
Kai
spachtelbob
Stammgast
#155 erstellt: 28. Aug 2012, 18:40
hi alle,
hab den thread mal bis zur hälfte gelesen,weil ich dachte hier wird ihnen geholfen.
tja jungs das habt ihr leider,wie in so vielen threads,schön in den sand gesetzt
und nun viel spaß beim weiterpöbeln

bob
spachtelbob
Stammgast
#156 erstellt: 28. Aug 2012, 18:46
hab ich doch glatt vergessen >>>>>>http://www.ebay.de/itm/PS-Audio-PerfectWave-P10-/280925010417?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item41686f79f1

nothing for ungood:)
grautvOHRnix
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 28. Aug 2012, 19:51
Spielzeug.

So besser : http://www.ebay.de/s...stromaggregat&_sop=3

... äh ... everything five good ... oder so
Amperlite
Inventar
#158 erstellt: 28. Aug 2012, 20:35

spachtelbob schrieb:
hab den thread mal bis zur hälfte gelesen,weil ich dachte hier wird ihnen geholfen.

Du solltest zunächst klären (dir erklären lassen), wo überhaupt das Problem liegt. Meistens existiert nämlich überhaupt keines. Beziehungsweise hilft der Kauf eines beliebigen Netzfilters nicht bei der zielgerichteten Lösung.
hifi_angel
Inventar
#159 erstellt: 28. Aug 2012, 20:58
So oder so ist da ein Holz im Spiel, als Brett vor dem Kopf oder zusätzlich noch in der Alu-Kiste.

In dieser Netzleiste sind keine einzelnen Netzfilter verbaut (Aussage des Herstellers) die Dosen sind nur von innen verklebt (ohne Holzklotz als Widerlager absolut gefährlich!) , keine Sternverkablung, zwei süße kleine Ferrit-Ringe für den (man höre und staune) Digitalausgang. Mehr Verars... geht nicht für 799 Euro! Noch weniger kann man für sein Geld nicht verlangen!

Und dann noch auf Spikes wegen den "bösen" Schwingungen...

Leute schraubt eure DSS-Netzleiste auf. Da ist mit Sicherheit irgendwo innen ein Symbol einer Hand, bei der der Mittelfinger abgesteckt ist, angebracht. Ggf. ist der Aufkleber unter dem Holzklotz.


[Beitrag von hifi_angel am 28. Aug 2012, 22:06 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#160 erstellt: 28. Aug 2012, 21:03

hifi_angel schrieb:
Leute schraubt eure DSS-Netzleiste auf. Da ist mit Sicherheit irgendwo innen ein Symbol einer Hand, bei der der Mittelfinger abgesteckt, ist angebracht. Ggf. ist der Aufkleber unter dem Holzklotz. :D


+1
hifi_angel
Inventar
#161 erstellt: 28. Aug 2012, 21:27

spachtelbob schrieb:
hi alle,
hab den thread mal bis zur hälfte gelesen,.....


Und auch nur zur Hälfte verstanden?

Magst du uns auch sagen, ob du auch über (eigene) Erfahrungen bezüglich DSS-Netzleisten verfügst?
-Puma77-
Inventar
#162 erstellt: 29. Aug 2012, 08:41
Hey Jungs, was diesen Thread angeht, muss ich mal Kritik loswerden:

Als ich gesehen habe, was in der Netzleiste, die ich mir über ebay neu gekauft habe (hier war der Preis sehr niedrig), drin steckt (ein Forumsmitglied hatte sie freudlicherweise geöffnet), wurde mir ganz anders.

Konsequenz: Ich habe mich von dem Ding sofort getrennt.

Bereits bei der Abwicklung des Verkaufs, hier der Versand samt derb hoher Versandkosten, erschien mir das "Projekt DSS" bereits unseriös.

Die Leiste an sich macht aber optisch, haptisch samt Unterlagen, die dabei sind, keinen schlechten Eindruck.

Da ich aber kein Techniker bin, fehtl mir die Fachkompetenz, um entscheiden zu können, was die Netzleiste kann oder nicht.

Ich muss fairerweise hinzufügen, dass mit der Wegnahme der Leiste aus meiner Kette (Magnat RV 1, CEC TL 51 XR, KEF XQ 1) der Klang nicht besser wurde.

Ich meine, eine gewisse Härte im Klangbild nun gehört zu haben. Auf einen Blindtest wollte ich es aber nun nicht ankommen lassen wollen...

Jedoch über den Schnickschnack-Murks, den ich in der Leiste verbaut gesehen habe, war ich so verärgert, dass für mich ein Produkt dieses Herstellers nicht mehr in Betracht kommt.

Ich würde es daher begrüßen, wenn in diesem Thread mal effektive "gearbeitet" werden könnte.

Warum ist hier kein Fachmann vertreten, der anhand der Bilder im Thread mal "auseinander" nimmt, was in der Leiste steckt?

Warum mecken hier alle rum, ohne Konsequenzen zu ziehen?

Warum bestellt hier kein Moderator mal die Leiste und schickt sie innerhalb der Rückgbabefrist von 2 Wochen wieder zurück, nachdem er sie sorgsam geöffnet und untersucht hat?

Ich bin für weitere Vorschläge gerne offen. Nicht aber für dieses unproduktive DSS-Bashing, das zu nichts und wieder nichts führt.

Gerade die FH-Leute und Naturwissenschafter, die über das entsprechende physikalische Wissen und elektrotechnische Know How verfügen, könnten doch hier mal ihr Fachwissen praktisch anwenden.
aston45
Stammgast
#165 erstellt: 29. Aug 2012, 09:27
Hallo Puma 77,

dann kannst Du ja wohl bestätigen, daß der Aufbau der Leiste, so ist, wie ich es mit meinen Bildern dokumentiert habe - oder nicht?

Nur darum geht es hier eigentlich.

Die Beschreibung liest sich nach großem konstruktivischen Aufwand und einer Menge "Holz" an Bauteilen, aber wenn man das Teil aufschraubt, dann sind außer tatsächlich Holz nur ca. 6 Bauteile (2 Ferritringe, 2 Kondensatoren, ein Widerstand und eine Diode = Wert ca. 1,- €) enthalten.
Zumindest ist das so bei meiner Leiste.

Und um die Bestätigung meiner Entdeckungen geht es hier.

Gruß,
Kai
8erberg
Inventar
#175 erstellt: 29. Aug 2012, 10:40
Hallo,

der "Hersteller" ist längst vorgewarnt...

Wahrscheinlich wird der "Artikel leider wegen Zuliefererprobleme" oder ähnlichem nicht lieferbar sein.

Peter
NochKeinHifi
Stammgast
#176 erstellt: 29. Aug 2012, 10:46

8erberg schrieb:
(...)

Sehe ich auch so, denke aber eher, er verbaut jetzt eine zeitlang einfache Filterelemente und giesst diese komplett ein - natürlich nicht, ohne vorher auf die 'neue, verbesserte' (und etwas teurere) Variante hinzuweisen


[Beitrag von Hüb' am 29. Aug 2012, 10:58 bearbeitet]
aston45
Stammgast
#184 erstellt: 29. Aug 2012, 12:48
Nur als Ergänzung darf ich auch noch auf diesen Thread hier im Forum hinweisen:
Hochbieten bei Ebay durch den Verkäufer

Diese Truppe habe ich echt gefressen.

Gruß,
Kai
Hüb'
Moderator
#185 erstellt: 29. Aug 2012, 13:07
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Inhaltliche Beteiligung von Moderatoren"
-Puma77-
Inventar
#186 erstellt: 29. Aug 2012, 13:16
Rund um die Produkte von DSS treibt es bunte Blüten.

Auch das Anpreisen der Verstärker und LS von DSS liest sich abenteuerlich auf der HP.

Schade, dass keine Bilder vom Inneren des Geräte auf der Seite zu sehen sind.

Mag sein, dass einen der selbe Anblick erwartet, wie beim Öffnen der Netzfilter...


[Beitrag von -Puma77- am 29. Aug 2012, 13:18 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#187 erstellt: 29. Aug 2012, 14:54
Hier mal ein Link zu einem LS-Kabel von DSS, das läppische EUR 16,000.00 kostet. - Quasi ein Schnäppchen

http://www.ebay.de/i...g%3D1006%26rk%3D1%26

Hier hat der Wahnsinn Methode.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der gute Verkäufer Ahnung von Metallen hat und seine Produkte "gut verpacken" kann. Inhaltlich können sie aber wohl nicht so recht überzeugen, wie auch dieser Thread zeigt...
aston45
Stammgast
#188 erstellt: 29. Aug 2012, 16:21

Zu dem haben wir das Kabel für Sie neu entmagnetisiert, somit klingt es nun, nach der Einspielzeit besser als im Neuzustand.


Das ist ja schon mal sehr schön, wenn da nicht noch der folgende Satz käme:

Kimber Kable verwendet für das KS-1036 Black Pearl solid-core Reinsilberleiter mit dem höchsten Reinheitsgehalt in der Kabelindustrie
für maximale Signalauflösung.


Seit wann ist Silber denn magnetisch bzw. seit wann kann es magnetisiert werden, damit man es dann ent-magenetisieren müßte?

Auch hier versagen die naturwissenschaftlichen Kenntnisse des Verfassers.

Gruß,
Kai
Hüb'
Moderator
#189 erstellt: 29. Aug 2012, 16:23

aston45 schrieb:
Auch hier versagen die naturwissenschaftlichen Kenntnisse des Verfassers. :D

Macht nix. Sie sind in guter Gesellschaft der Orthografischen.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#190 erstellt: 29. Aug 2012, 16:34
wenn da wirklich holz drin verbaut wurde,wie auf den bildern zusehen,ist es eine gefahrenquelle.
hoffen wir mal das niemand seine hütte in brand setzt mit dem ding.
was sagt eigentlich die VDE-Vorschrift dazu?
ich denke das dies nicht so zulässig ist,und das holz nur als gewicht drin steckt um dieses gerät hochwertiger zu machen.
ein metallklotz hätte es auch getan,brennt nicht ab, ist aber teurer,denn die schrottpreise sind ja bekanntlich hoch und der erbauer dieses "dings" will ja was dran verdienen....

edit:
jetzt raffe ich erst ....der holzklotz keilt die geklebten steckdosen ein......schön auf dem bildern zu sehen...


[Beitrag von DUKE_OF_TUBES am 29. Aug 2012, 16:37 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#191 erstellt: 29. Aug 2012, 17:07
Für den guten Herrn streitet aber, dass er 100% Zufriedenheit bei 1338 Bewertungen in der Bucht hat.

Dubios, dubios, dass da bisher keine Beschwerden, Reklamationen oder sonstige Beanstandungen aufgekommen sind...
Hüb'
Moderator
#192 erstellt: 29. Aug 2012, 17:11

-Puma77- schrieb:
Für den guten Herrn streitet aber, dass er 100% Zufriedenheit bei 1338 Bewertungen in der Bucht hat.

Eine tatsächliche Fehlfunktion ist bei einem solch technisch simplen Produkt auch sehr unwahrscheinlich und da solche Artikel primär über den Faktor "Glaube an klangliche Veränderungen" (nebst augenscheinlicher Wertigkeit) verkauft werden, gibt es für den "unaufgeklärten" Käufer auch keinerlei Gründe, warum er nicht zufrieden sein sollte. Er hat ja kein Störgefühl, welches er vielleicht entwickeln würde, wenn er sich kritisch mit dem Erworbenen auseinandersetzte.

Grüße
Frank
quadral22
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 29. Aug 2012, 17:12
Was gibt's da auch zu reklamieren?
Die verkauften Strippen u.a. funktionieren höchstwahrscheinlich.
Nicht anders/besser als andere, aber sie funktionieren eben.

Den Rest macht die Einbildung - nachdem man sich noch einmal den Kaufpreis ins Gedächtnis gerufen hat.
hifi_angel
Inventar
#194 erstellt: 29. Aug 2012, 17:25
Warum sollen die auch nicht zufrieden sein? Die Netzleiste funktioniert doch einwandfrei, sie verteilt den Strom auf 5 Dosen. Ich bin mit meiner "Baumarkt"-Netzleiste doch auch zufrieden! Und das Motto des Herstellers lautet ja auch "Konzentration auf das Wesentliche". (Kann aber auch sein, dass er damit das Geld seiner Kunden meint).

Und der Rest findet doch nur im Kopf statt. Man kauft sich doch nicht so ein Produkt wenn man kritisch ist und es überprüfen möchte. Und nach dem Kauf wagt keiner das Überraschungsei aufzumachen! Man könnte ja noch böse überrascht werden. Und außerdem gibt es keinen Grund dem zu misstrauen. Man hört doch die Verbesserung, da braucht man sich doch nur den eindrucksvollen und hochpreisigen Alu-Klotz auf Spikes mit Bodenplatte anzusehen. Da braucht es auch keine beigelegten Messprotokolle. Und wenn es nicht wirken würde hätte man doch nicht so viel Geld dafür ausgegeben. Und wenn man mal schwach wird, ließt man die Beschreibung einfach nochmals mehrmals durch. Und wenn es nicht stimmen würde, hätten doch nicht so viele das Produkt gekauft und der Hersteller hätte doch schon längst Probleme bekommen, ..... Ja, der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Oder hier, bis man selber mal die Schachtel aufmacht und sich von einem Fachmann sagen lässt was da so tolles drinnen ist.


[Beitrag von hifi_angel am 29. Aug 2012, 17:49 bearbeitet]
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#195 erstellt: 29. Aug 2012, 22:56
ich finde es einfach heftig das die geklebten steckdosen mit dem holz verkeilt sind,damit man sie nicht nach hinten ins gehäuse drückt.
die steckdosen haben ja (wie man sieht auf den bildern) an jeder ecke ein loch.
ich frage mich warum diese löcher nicht bestimmungsgemäß benutzt werden damit man diese steckdosen vorne ans gehäuse schraubt.

- evtl weil die rohstoffpreise für metall, sprich schrauben und muttern teuer ist. da ist kleber billiger....und der hersteller will ja was verdienen....
-oder doch ein ästhetisches problem weil man ja dann die vielen schrauben an der frontplatte sieht.

von mir aus kann man sie sehen, spricht ja dann auch für robuste qualität.


aber das diese heeren auf die sehr dämmliche idee kommen da holz zu verbauen, dazu kann ich nichts mehr sagen.....sowas geht garnicht.

hat diese leiste überhaupt eine VDE zulassung, GS, TÜV,CE?
wer zahlt im schadensfall, bestimmt nicht die eigene versicherung,
eigentlich gut das diese steckdosen nie durch hifi an ihre grenzen kommt. anders würde es aussehen wenn dort geräte mit viel leistung dran hängen.... zb: elektrogrill mit 2000 watt der mal 4 stunden durchläuft.....
war nur ein bsp. was anders ist mir grad nicht eingefallen.
holz hat dort drin überhaupt nichts zu suchen.


grusz
bo
ruesselschorf
Inventar
#196 erstellt: 29. Aug 2012, 23:39
Oh ihr Banausen,
seht ihr denn den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dieses 'Holz' ist hochfeines Schwurbel. Mondgeschlagen von 7 Sauerstoff-freien vestalischen Jungfrauen aus Freiland-Haltung, direkt vom Boedeschen Schwurbelbaum! Leider nicht vom Baum der Erkenntnis
Wenn die Stromleiste erst mal nach 7 Jahren, 7 Monaten und 7 Tagen eingespielt ist, tun sich überirdische Bühnen auf und unirdische Klangfarben schießen durch die 5. Dimension - echt!

Gruß, Helmut
THX2008
Inventar
#197 erstellt: 30. Aug 2012, 08:41

DUKE_OF_TUBES schrieb:
ich frage mich warum diese löcher nicht bestimmungsgemäß benutzt werden damit man diese steckdosen vorne ans gehäuse schraubt.

Naja, das ist ja ganz offensichtlich eine Designfrage. Ohne die vielen zusätzlichen Schrauben sieht das Gehäuse schon edler aus. Gegen die Methode (Festkleben und Verkeilen) ist ja im Prinzip nichts einzuwenden. Nur hätte das etwas professioneller stattfinden können...
hifi_angel
Inventar
#198 erstellt: 30. Aug 2012, 10:44
Das mit dem Holzklotz ist einfach, genial und der Kunde sieht es nicht. Es ist die konsequente Umsetzung der Firmenphilosophie: "Konzentration auf das Wesentliche"! Und irgendwann werden wir lesen können, dass dieser Holzklotz hauptsächlich zur Reduktion der Gehäuseresonanzen dient und dass man nach langer Forschung sich auf diese Holzart festgelegt hat, die gleichzeitig im Gegensatz zu herkömmlichen Leisten eine natürliche Klangentfaltung erlaubt. Und der Produktname wird sich erweitern zu DSS-NL-5 digital Plus.

Zwar besitzen die Dosen einen Flansch mit Durchgangsbohrungen, durch die man sie von hinten an das Gehäuse anschrauben könnte und somit von Außen auch keine Schraube zu sehen wäre, aber dazu müsste man ja Sacklochbohrungen mit Gewinde (bei 5 Dosen also 20 Gewindebohrungen) anfertigen und das ist bei dem hart kalkuliertem Preis nicht mehr machbar. Außerdem steigen dann die Montagekosten ins Unermessliche

Alleine die Preissituation muss doch dem Letzten klarmachen, dass hier ein Beutelschneider am Werk ist. Offizieller VK 1.198€. Das Unternehmen selber verkauft sie für 799€, gibt sie aber auf Nachfrage auch mal für 300€ ab!
Da muss man ja sofort zugreifen bei 1/4 des offiziellen Kaufpreises. Ein wahres Schnäppchen. 900€ gespart!

Aber es kommt noch schöner!
Im Gegensatz zu der DSS-NL-5 digital verfügt die DSS-NL-5 noch über einen Trenntrafo (beide wiegen aber 8,2 Kg ?).

Das Unternehmen bietet ja auch separate Einheiten mit Trenntrafos an (DSS-TR Serie) und empfiehlt an dem Ausgang mit dem Trenntrafo zur weiteren Verteilung die DSS-NL-5 oder DSS-NL-5 digital zu verwenden!
Paralleler Betrieb von mehreren Geräten an einem Trenntrafo?

Und was sagt der VDE dazu?
Anlagen dieser Art dürfen seit dem Erscheinen der neuen VDE 0100 Teil 410 am 1. Juni 2007 nur noch von Elektrofachkräften oder elektrotechnisch unterwiesen Personen benutzt werden.

Noch Fragen?

Und dass es sich bei den Kunden jedoch um Fachkräfte handelt schließe ich aus! Warum? Schon mal die Produktbeschreibungen gelesen?


[Beitrag von hifi_angel am 01. Sep 2012, 00:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
"Dynamikverluste" durch Netzfilter?
-scope- am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  27 Beiträge
Billige Netzfilter aus dem Elektronikladen - Klangfördernd ???
alex_funny am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  18 Beiträge
Sind NF & ÜSS wirklich notwendig oder schaden sie tatsächlich dem Klang & dem Bild?
Goalkeeper1 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  9 Beiträge
Master-Slave Netzleiste
Suburbandog am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  237 Beiträge
Netzfilter Siemens
grashoerer am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  26 Beiträge
Netzfilter
06.10.2002  –  Letzte Antwort am 11.10.2002  –  6 Beiträge
Netzfilter Frage an Profis - meßbare Werte oder alles Voodoo ?
Golum_39 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  23 Beiträge
Teuere Netzleiste ja oder nein.
houma33 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  106 Beiträge
DIY Netzleiste bzw. Netzverteilung
gsmiata am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
Haus ohne Erdung, was ist jetzt mit Netzfilter und Ausphasen?
BlueScreeny am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen