Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

DUNE 4K-Player (mit Sigma-Chipsatz)

+A -A
Autor
Beitrag
Junger_Schwede
Inventar
#1151 erstellt: 11. Mai 2018, 19:19

Allgemeiner68er (Beitrag #1148) schrieb:
Ich stell mir gerade vor, ne SSD in den Solo 4K einzubauen. Das wär ja dann wirklich Perlen vor die Säue schmeißen :D

Genau, habe ich schon längst alles hinter mir.
Allgemeiner68er
Inventar
#1152 erstellt: 11. Mai 2018, 19:23
War wohl auch ne ziemliche Entäuschung oder
Junger_Schwede
Inventar
#1153 erstellt: 14. Mai 2018, 10:25
Ja, und nach all diesen Enttäuschungen habe ich mich eben für das NAS entschieden.

Eins wurde mir damals immer klarer, nachdem ich gesehen hatte, dass das Kopieren zum NAS über das Heimnetzwerk mit ca. 95MByte/s geht.

Langes Hin und Her Kopieren bei ca. 25MByte/s am USB Port, Rein und Rausgeschiebe in die USB Dockingstations, Verstauben selbiger, dann die Verwendung von kleinen externen Notebook Festplatten, dann von 3" USB3 Bays bringen es eben alle nicht. Es ist alles nichts fertiges bzw. alles langsam und eher ein Gebastel.

Hatte mich eben auch lange gegen ein NAS gewehrt, weil ich immer dachte, dass das etwas wahnsinnig kompliziertes zum Einrichten, Warten und Benutzen wäre, aber dem ist nicht so.

Ich habe alle 4 Festplatten einzeln laufen (also kein Verbund und auch kein internes Backup (kostet zu viel Platz auf dem NAS)), und kann so, sobald eine Platte kaputt geht oder voll ist, diese einfach auswechseln, und sämtliche Filme die auf dieser Festplatte waren, von meiner USB-Backup 8er Bay, während ich beim Schaffen bin, in aller Ruhe, wieder mit ca. 95MByte/s übers Netzwerk auf die neu NAS Platte kopieren. Das ist schon Klasse!

Einmal ist mir eben damals eine Platte kaputt gegangen und ich hatte die vorsetzte Version in Gebrauch, also ein USB Bay mit 6 Platten, die ich schnell rein und raus nehmen konnte. Tja, leider war es die Platte mit sämtlichen Action Filmen und meinen absoluten TOP Filmen.
Damals habe ich mich so aufgeregt, dass das NAS her musste, weil ich nicht wollte, dass ich alle Filme, die ich in den letzten 15 Jahren zusammen gesammelt hatt, nochmals besorgen bzw. rippen müsste. Das hat übrigens viele Wochen gedauert und saumässig viel Energie gekostet und war mir eine gewaltige Lehre!
bimi22
Stammgast
#1154 erstellt: 15. Mai 2018, 13:14
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass bei Atmos Filmen der Ton ab und zu aussetzt? Oder bin ich hier der Einzige?
Hellhero
Ist häufiger hier
#1155 erstellt: 15. Mai 2018, 14:24
Habe den Duo Base 4K, und keinerlei Tonprobleme. Weder bei Dolby Atmos noch bei DTS:X.
Läuft alles einwandfrei ohne Aussetzer durch.
Vielleicht liegt es am HDMI Kabel?
bimi22
Stammgast
#1156 erstellt: 15. Mai 2018, 17:47
Bei meinen Solo 4k läuft alles einwandfrei. Hier geht es ja um den Dune 4k Pro. Und da gibt es bei mir diese Probleme. Neues Kabel zum Receiver kann ich mal probieren, habe da aber geringe Hoffnung. Eher Firmwareproblem.
GorillaBD
Inventar
#1157 erstellt: 15. Mai 2018, 17:55

bimi22 (Beitrag #1156) schrieb:
Hier geht es ja um den Dune 4k Pro.

Dann bist Du im falschen Thread, der für den Dune 4K pro (mit Realtek SoC) ist hier: http://www.hifi-foru..._id=181&thread=11122

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 15. Mai 2018, 17:57 bearbeitet]
bimi22
Stammgast
#1158 erstellt: 15. Mai 2018, 19:57
Uuppss...wie konnte das passieren....
Danke für den Hinweis.
Junger_Schwede
Inventar
#1159 erstellt: 17. Mai 2018, 08:02
Bei mir meinte der Supporter, dass vorgestern die IMDB Datenbank von Ihnen upgedatet worden sei.
Ich habe gestern alles neu geindext und meine beiden Filme tauchen nun nicht einmal mir in der Dateiliste im Management on MyCollection auf.
Super!
alex45
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 17. Mai 2018, 16:35

Junger_Schwede (Beitrag #1159) schrieb:
meine beiden Filme tauchen nun nicht einmal mir in der Dateiliste im Management on MyCollection auf.

Das hab ich schon eine Weile. Diese Filme tauchen einfach nicht unter "nicht zugeordnet/zu überprüfen" auf. Sie sind innerhalb der MyCollection einfach weg.
Junger_Schwede
Inventar
#1161 erstellt: 18. Mai 2018, 08:34
Im anderen Forum hat mir jemand geraten Yadis zu benutzen.
Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir dazu die Beiträge und Probleme in den Foren so durchlese... den Professor wollte ich in meinem etwas fortgeschrittenen Alter eher nicht mehr machen...

Ich möchte nur eine schöne Oberfläche, auf der alle Filme mit Covers angezeigt werden, und nicht zwischendurch immer wieder welche fehlen.
Bartimausi
Stammgast
#1162 erstellt: 18. Mai 2018, 09:21

Junger_Schwede (Beitrag #1159) schrieb:
Bei mir meinte der Supporter, dass vorgestern die IMDB Datenbank von Ihnen upgedatet worden sei.
|


Das kann ich bestätigen. Filme die vorher ignoriert wurden, sind nun da.
StarWars Episode IV leider immer noch nicht. Vielleicht muss ich den jetzt nochmal umbenennen
ukle
Stammgast
#1163 erstellt: 18. Jun 2018, 11:17

ukle (Beitrag #814) schrieb:
Apropos DVB-T2
Hat schon Jemand Erfahrungen gemacht, ob der Dune mit seinem DVB-T2-Tuner auch deutsche DVB-T2-Ausstrahlungen wiedergeben kann?
...


Um das Thema nochmals auszugraben
Bei uns gibt es nun DVB-T2 und somit habe ich mal den Sendersuchlauf für Germany auf meinem Dune Solo 4K mit aktueller FW gestartet.
Er findet auch Sender, aber wenn ich auf Übernehmen drücke, erwarte ich doch eigentlich, dass ich die gefundenen Sender in der TV-App gelistet finde
Leider ist dort die Senderliste leer. Was mache ich falsch? Bin ich zu doof
ukle
Stammgast
#1164 erstellt: 05. Jul 2018, 16:47
… hat da wirklich niemand Erfahrungen mit dem DVB-T(2)-Empfang mit dem Solo 4k ?
Paul_One
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 25. Aug 2018, 09:08
Hallo,

ich bin mal so frei den Fred noch mal auszugraben, weil ich als Dune Neuling gerne eine Frage beantwortet hätte.

Habe neulich eine Dune HD Solo 4K ohne Netzteil bekommen (gibt's leider nirgendswo als E-Teil), so musste eines von einer eingelagerten Fritzbox herhalten.

Letzte stable FW von 2017 drauf gebügelt, war vorher Stand 2016.

Für den internen Schacht eine 2TB HDD (7mm) bestellt, diese ist noch nicht eingetroffen.

Und nun zur eigentlichen Frage:

Kann man die eingebaute HDD auch irgendwie ohne NAS oder überhaupt Netzwerkanbindung per USB befüllt werden, indem man den Dune zum PC schleppt und direkt per USB anschließt?

Falls jemand Bilder, sowie die technischen Daten von dem originalen NT hat, würde ich mich darüber freuen, da ich darüber alsolut nichts gefunden habe.
maky100
Inventar
#1166 erstellt: 25. Aug 2018, 09:40
Nein, dazu müsste er einen USB Host Ausgang haben. Kauf dir ein 10€ USB 3 Gehäuse und wechsel bei Bedarf die Platte vom Dune in das Gehäuse. Ist auch sicher einfacher als den Dune jedesmal zum PC zu bringen.
robertx66
Inventar
#1167 erstellt: 25. Aug 2018, 09:52
Kein USB "Gehäuse" ,sondern eher einen Wechselrahmen für den PC... - wäre ja umständlich die Platte jedesmal auszubauen

https://geizhals.de/...html?hloc=at&hloc=de
maky100
Inventar
#1168 erstellt: 25. Aug 2018, 11:40
Ok, dachte die wird beim Dune nur reingeschoben, habe den selbst nicht. Dann klar...
Nein doch nicht klar, so etwas habe ich gemeint, der Wechsel ist schraubenlos und dauert keine 10 Sekunden
Klick


[Beitrag von maky100 am 25. Aug 2018, 11:45 bearbeitet]
Paul_One
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 26. Aug 2018, 11:40
Danke@All!

Zwei solcher Gehäuse von Inatek habe ich tatsächlich noch rumzufliegen!

Wenn nun noch jemand, der die Zeit dafür findet, bitte ein paar Bildchen von dem Original NT machen könnte, die techn. Daten (wieviel A) das NT hat, wären auch hilfreich, nicht das mein jetziges Fritzbox NT unterdimensioniert ist und der Dune letztlich zum stabilen Laufen ein stabilisiertes 2,0A oder 2,5A NT benötigt, zumal er mit 2TB HDD betrieben werden wird.
Junger_Schwede
Inventar
#1170 erstellt: 27. Aug 2018, 08:18
Die interne Festplatte ist eigentlich überflüssig, da sie lahm wie Omma ist.
Die brauchst du nur, wenn du eine oder mehrere grosse MyCollections hast.
Dann werden die ganzen Daten zu MyCollection darauf gespeichert.

Den Rest machst du entweder mit einem oder mehreren externen USB-Gehäusen oder lieber gleich auf ein NAS umsteigen.
Der Netzwerkdurchsatz vom Solo 4k ist auf jeden Fall für alles aktuelle Filmmaterial ausreichend.

Aber das Kopieren von Filmen über Netzwerk auf interne und externe Festplatten am Solo 4k ist ziemlich lahm, verglichen zu den Kopiergeschwindigkeiten auf ein NAS.
Beim Solo 4k wartest du dich zu Tode...
Ich kopiere momentan mit über 90MB/s von meinem Notebook auf mein NAS.
Versuch das mal mit dem Solo 4k!


[Beitrag von Junger_Schwede am 27. Aug 2018, 08:24 bearbeitet]
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 28. Aug 2018, 00:16
Hab die technischen Daten vom Netzteil mal fotografiert:

Falls das Bild in 150 Jahren nicht mehr auffindbar sein sollte:
12 V =
1,5 A
Hohlstecker: Außen-/Innendurchmesser von 5,5/2,5 mm (der +Pol ist innen)

Gruß


Edit: technische Daten als Text hinzugefügt


[Beitrag von Vakuumverdünner am 28. Aug 2018, 00:36 bearbeitet]
Paul_One
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 29. Aug 2018, 16:54
Vielen Dank an alle, Ihr habt mir sehr geholfen!
Hellhero
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 13. Sep 2018, 14:08
Ich besitze im Moment einen FullHD Fernseher und den Duo Base 4K. Ich bebutze den Dune fast nur zur Wiedergabe von MKV Files ueber ein Synology NAS. Das klappt mit der HDR zu SDR Konvertierung auch alles bestens.

Wenn ich mir jetzt in naher Zukunft einen UHD Fernseher zulege, brauche ich dann auch einen neuen Mediaplayer weil der Dune ja kein HDR kann, oder gibt der Dune das Videosignal 1:1 an den TV weiter, der dann das Video trotzdem mit HDR abspielt?
GorillaBD
Inventar
#1174 erstellt: 14. Sep 2018, 10:07
Nein, der Dune Base 4K triggert den HDR-Modus eines 4K TV NICHT.
Heisst, er kann das HDR-Signal zwar ausgeben, es wird aber vom TV nicht als solches erkannt.

Nötig wäre ein TV, den man manuell in den HDR-Modus zwingen kann, ein solches Gerät kenne ich aber nicht.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 14. Sep 2018, 10:08 bearbeitet]
Hellhero
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 14. Sep 2018, 15:44
Danke fuer die Hilfe.
Dann hoffe ich mal dass sich in Sachen Dune Pro 4k Ultra doch noch etwas tut, da mir der Player mit Hifi Masse und Festplatteneinschub eigentlich lieber waere.
Paul_One
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 09. Okt 2018, 22:32
Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder eine Frage zu einem Problem mit dem Solo 4K und zwar tritt dieses inzw. bei jedem x264 MKV Filmchen nach einer Weile Laufzeit auf. Es ist keine Lippensynchronität mehr gegeben.
Der Umstand kotzt mich langsam an, so macht das keinen Spaß mehr.
Habt ihr eine Idee wie man das eventuell beheben könnte?
Bartimausi
Stammgast
#1177 erstellt: 09. Okt 2018, 22:54
Wie spielst Du zu ?
Asynchronität hatte ich mit Dune noch nie
Paul_One
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 10. Okt 2018, 09:39
Zum Teil über die intern verbaute 2 TB HDD und der externen 2 TB Platte, die ich zuvor am WD Live auch dran hatte. Die letzten Serien und Filme habe ich jeweils per FTP vom PC aus über Lan auf die Platten geschoben, anstatt die externe Platte am PC per USB 3.0 zu befüllen. Die Übertragungen wurden aber sauber ausgeführt.

Was mich ansonsten an der Dune Soft stört ist, das man im Menü nicht rückwärts scrollen kann nur vom ersten Titel an runterwärts zum letzten, das ging beim WD ohne Probleme.
Leider wird ja nichts mehr kommen an Updates, die letzte FW ist ja von 2017. Die Jungs von Dune haben es wohl nicht nötig, ein 2 Jahre junges Gerät Softwaremäßig zu pflegen.
Bartimausi
Stammgast
#1179 erstellt: 10. Okt 2018, 09:43

Paul_One (Beitrag #1178) schrieb:

Leider wird ja nichts mehr kommen an Updates, die letzte FW ist ja von 2017. Die Jungs von Dune haben es wohl nicht nötig, ein 2 Jahre junges Gerät Softwaremäßig zu pflegen. :cut



Ich glaube die Jungs von Dune sind mit die fleißigsten im ganzen Mediaplayergeschäft.
Mein SoloLite läuft tadellos.

Kannst Du andere Fehlerquellen ausschliessen ? (MKV, Kabel, sonstiges ?)
Paul_One
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 10. Okt 2018, 09:59
MKV's, die Asynchron waren, hatte ich immer mal ein paar in den letzten Jahren dabei, doch nun sind es fast alle in den letzten Tagen, daß macht mich etwas stutzig.
Das HDMI Kabel, ich denke mal ein 1.4a ist auch noch von der WD, könnte ich aber mal gegen ein andere tauschen, vll. bringt es etwas. Sollte vll. mal ein paar 2.0 Kabel mit guten Bewertungen bei Jeff B. seinem Shop ordern.

Softwaremäßig hatte ich mit dem Dune ein sehr unschönes Phänomen, und zwar muss ich mich irgendwie "verdrückt" haben im Dunkeln auf der FB, sodaß mitten in der Wiedergabe das Bild von der Ordnerstrucktur des Menüs überdeckt wurde, was sich nicht entfernen ließ, nur durch Aus- und wiedereinschalten des Dune.
Ist dahingegen etwas bekannt. Habe leider in dem Moment nicht geschaltet und es abgelichtet.

P.S.: Hab mal kurz geschaut, das verwendete Kabel ist ein delayCon 1,5m HDMI 2.0 Kabel, gar nicht mal so alt, hatte mal etliche davon geordert und bislang keine Proleme damit.


[Beitrag von Paul_One am 10. Okt 2018, 10:14 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#1181 erstellt: 10. Okt 2018, 10:42
Bei der Ordnerstrukur musst du nur die (quasi) rechte Maustaste der (bei mir Logitec) Fernbedienung verwenden und auf "Now playing" klicken (oberster Eintrag).
Das geht mit der Original-Fernbedienung noch einfacher mit einem Tastenklick. Weiss aber nicht wie die Taste heisst, da ich eine Logitec besitze.
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#1182 erstellt: 10. Okt 2018, 17:01
Läuft so eine deiner asynchronen Dateien auch auf anderen Geräten (z.B. PC) asynchron?
alex45
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 11. Okt 2018, 09:48

Paul_One (Beitrag #1180) schrieb:
muss ich mich irgendwie "verdrückt" haben im Dunkeln auf der FB, sodaß mitten in der Wiedergabe das Bild von der Ordnerstrucktur des Menüs überdeckt wurde, was sich nicht entfernen ließ, nur durch Aus- und wiedereinschalten des Dune.

Wenn du die Wiedergabe aus der Ordnerstruktur heraus gestartet hast, dann kannst du diese mit der Menü-Taste wieder ein- und ausblenden. Bei der Wiedergabe aus MyCollection landest du dort. Vermutlich hast du also versehentlich die Menü-Taste erwischt, dann diese einfach nochmal drücken.
Junger_Schwede
Inventar
#1184 erstellt: 11. Okt 2018, 13:12
Wenn man während der Wiedergabe OK drückt, bekommt man im Hintergrund die Ordnerstruktur zu sehen und kann dort herum navigieren.
Denke mal, dass ihm das immer wieder passiert.
Paul_One
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 12. Okt 2018, 10:28
Danke für Eure Hilfestellung!

Auf dem PC laufen/liefen die MKV's Lippensyncron.
Habe nun eine der MKV's, die asynchron waren von woanders her nochmal gezogen und angespielt, liegt wohl größtenteils an den vorherigen MKV's, waren wohl sch**sse gemuxt wurden.

Das mit dem versehentlichen "verdrücken"auf der FB während der Wiedergabe eins Titels wird's wohl gewesen sein, muss ich bei Gelegenheit mal nachvollziehen.
Paul_One
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 26. Nov 2018, 21:34
Hallo,
ich mal wieder...

Frage: Wieso bekomme ich keine Untertitel angezeigt, obwohl sie vorhanden sind?
Wenn ich die entsprechende Taste auf der FB drücke...passiert rein gar nix, wobei ich schon immer lediglich die deutsche Tonspur und deutsche UT beim Muxen mit MKVMerge drin lasse.
Gleiche Dateien funzen mit UT auf dem PC sowie dem WD Live.
GorillaBD
Inventar
#1187 erstellt: 27. Nov 2018, 01:43
Es sind nicht alle beliebigen Untertitel-Formate in einer .mkv-Datei mit dem Dune kompatibel.
.srt funktioniert immer, pgs in vielen Fällen, aber vobsub und noch andere gar nicht.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Nov 2018, 01:44 bearbeitet]
Paul_One
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 28. Nov 2018, 23:35
O.K., vielen Dank!
Junger_Schwede
Inventar
#1189 erstellt: 20. Jan 2019, 11:19
Gibt es eigentlich eine Chance am Dune 4K eine Maus oder ein Mauspad zu benutzen?
Ich habe z.B. eine Logitech Tastatur Qwertz mit Touchpad, aber es funktioniert am Dune nur die Tastatur.
An meinem Android Player funktioniert beides.
Habe ich da etwas übersehen?
Junger_Schwede
Inventar
#1190 erstellt: 20. Jan 2019, 20:33
Habe wirklich etwas übersehen.
Die Maus funktioniert nur im Browser, der allerdings sehr spartanisch gehalten ist. Keine Favoriten, nichts...
Ausserdem können in diesem Browser keine Youtube Videos angesehen werden. Ist nicht kompatibel. Supi!
Egal, Youtube ist zwar auch etwas spartanisch, aber die Videos haben eine Top Quali und ruckeln habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
armerjeck
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 16. Apr 2019, 17:09
Hi ich muste meine Dune reseten.Ich gehe über Samba auf meinen Rechner was auch klappt.Wenn ich aber auf meiner Platte mit den Filmen bin kann ich Favoriten Drücken (Blaue Tase D ) es kommt auch wurde zugefügt aber auf dem Startschir ist kein Favorit zu finden kann mir einer sagen wie das nochmal ging.
armerjeck
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 19. Apr 2019, 16:00
Meine Dune macht mich irre.Mal läuft sie mal nicht nun bekomme ich keine Verbindung zu meinem PC mehr.Verbindung zur Fritz Box klappt aber von meinem PC aus kann ich die Dune nicht sehen und von der Dune kann ich nicht auf meinem PC zugreifen obwohl er manchmal unter Samba meine freigegebene Platte D sieht aber ich keinerlei zugriff darauf bekomme.Ich hatte schon die Dune auf Werksreset gestellt aber nichts.Am Anfang hat es doch auch geklappt wenn er dann nach ein bis zwei Tagen keinen PC gefunden hat einfach mal vom Strom getrennt dann ging es wieder.Und ich habe nix geändert gehabt ausser einer neuen Fritz Box aber die Verbindung klappt ja.
MuLatte
Inventar
#1193 erstellt: 19. Apr 2019, 17:20
Das kenne ich mit anderen Playern. Seit ich über NFS auf die Movies zugreife geht alles.
maky100
Inventar
#1194 erstellt: 19. Apr 2019, 20:04
Altes Dune Leiden. Tipp: Wenn es denn mal funktioniert gleich als NFS Verknüpfung speichern. Wenn du weisst, was du eingeben musst, dann natürlich gleich manuell eine oder mehrere NFS Netzwerkverbindungen anlegen. Die funktionieren dann auch dauerhaft. Zumindest solange sie gültig sind.
armerjeck
Ist häufiger hier
#1195 erstellt: 19. Apr 2019, 23:04
Gibt es da eine Dummy Anleitung für kenne mich da nicht so gut aus.Bin Eigentlich sehr zufrieden mit der Dune nur immer die Verbindungsprobleme.Kannte ich von der 303 nicht.


[Beitrag von armerjeck am 20. Apr 2019, 00:07 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1196 erstellt: 20. Apr 2019, 09:46
Ich habe dafür den Hanewin NFS-Server installiert. Wenn man den startet geht man auf den Reiter Exporte, exports Datei editieren und trägt dann einen Pfad zu deinen Movies ein: F:\ -public -name:Movies. Das Verzeichnis Movies liegt auf Platte F.

Falls du das so machen möchtest kann ich dir auch Screenshots schicken. Ich war auch oft am Neustarten der Switche und Router und das war eigentlich bei jedem Netzwerk-Streamer so. Mit NFS brauche ich das gar nicht mehr.
armerjeck
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 20. Apr 2019, 12:52
Mit den Screenshoots wäre echt nett.Muss man dann jedesmal diesen Hanewin starten?
armerjeck
Ist häufiger hier
#1198 erstellt: 20. Apr 2019, 13:55
Könnte ich auch meine ganze Platte D freigeben?Wäre dann direkt für Filme,Serien,Fotos und Musik.
Ich glaube ich bin zu Alt für so einen Sch...
Gehe ich bei der Dune dann immer noch auf Samba oder wie finde ich das NFS dann.
maky100
Inventar
#1199 erstellt: 20. Apr 2019, 15:13
ja das kannst du.
ich gehe mal davon aus, dass smb Freigaben grundsätzlich auf deinem PC funktionieren (bei Windows 10 nicht selbstverständlich). dann legst du am Dune einen Netzwerkordner manuell an. Hier ein Beispiel wie es bei mir mit der gesamten E-Platte funktioniert.
Zusätzlich habe ich im Windows noch einen User "dune" mit PW angelegt, der dafür verwendet wird.

Name ist frei wählbar
Server ist der Name deines Computers
Ordner: bei mir das freigegebene e-Laufwerk bzw der Name den du für diese Freigabe im Windows vergeben hast

Ach ja, ist bei einem "alten" Base 3. Wird aber bei den aktuellen Modellen nicht anders sein.

und sorry, habe oben NFS geschrieben, aber SMB gemeint

smb dune


[Beitrag von maky100 am 20. Apr 2019, 15:22 bearbeitet]
armerjeck
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 20. Apr 2019, 16:31
Im Moment läuft smb nicht bei mir (Win10) warum weiß ich nicht dachte vieleicht die Lösung von MuLatte könnte klappen.Ich weiß auch nicht wie ich beim Dune einen Netzwerordner anlegen soll.
maky100
Inventar
#1201 erstellt: 20. Apr 2019, 16:46
Win10 SMB

Im dune (beim base3)

mit der popup menü taste auf der Netzwerkumgebung
Dune
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Solo Lite (mit Sigma Chipsatz)
harryhirsch76 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  53 Beiträge
Dune Solo 4K Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  19 Beiträge
Player mit Sigma Designs SMP8635
x-Mystique-x am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  44 Beiträge
Dune HD Duo 4K oder Dune HD Duo BASE 4K
poly1965 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge
Sigma Designs 8653 - Sigma Designs 8642/8642
jw am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
Dune HD Duo 4K
Helveterix am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  50 Beiträge
Dune HD Duo 4K
DeSteinert am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  6 Beiträge
Review: Dune Pro 4K II
Sledgehamma am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  17 Beiträge
XtreamerTV - Xtreamer goes Sigma !
DonTrafo am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Wann kommt der Nachfolge Chipsatz des Sigma 8635?
V._Sch. am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774