Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

DUNE 4K-Player (mit Sigma-Chipsatz)

+A -A
Autor
Beitrag
Cpt_Ahab
Stammgast
#1051 erstellt: 23. Okt 2017, 12:44
@ MuLatte
Danke für die Infos...das ist gute Werbung für den Poppy....aber der Dune ist auf dem Weg zu mir ;-)
Bartimausi
Stammgast
#1052 erstellt: 23. Okt 2017, 12:53
@Ahab,

mein Post von 11:16 Uhr hast D gelesen oder übersehen ?
Cpt_Ahab
Stammgast
#1053 erstellt: 23. Okt 2017, 13:00
Hi,

hab ich schon gesehen und verstanden. Ich gehe schon die ganze Zeit davon aus, dass "3D-ISO IST UNTOUCHED 3D-FULL-HD" geht aber "3D MKVs mit untouched 3d-full-HD Bildspur (MVC/FramePacking)" eben nicht laufen ;-) Wir reden nicht aneinander vorbei. Ich hatte nur nochmal gefragt ob ich die Files vielleicht irgendwie anders abspielen oder umkonvertieren kann ohne wieder ISOs draus zu machen....nachdem das aber so easy geht, ist das Problem nicht so schlimm.

Bis auf die BR-Menus seh ich aber beim Dune jetzt fast gar keine Vorteile mehr. Nachdem du beide Player hattest, könntest du vielleicht in diesem Thread etwas beitragen:
http://www.hifi-foru...ead=10766&postID=5#5

Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest du erst relativ lange den A-500 und bist dann doch auf den Dune Solo umgestiegen. Ein paar Details im anderen Thread über die Vorzüge und deine Beweggründe (und vielleicht zu neueren FW Features) wäre SUPER INTERESSANT.

DANKE DIR, auch, oder gerade deswegen weil du sichergehen wolltest, dass wir uns nicht falsch verstehen!
Ahab
Bartimausi
Stammgast
#1054 erstellt: 23. Okt 2017, 13:05
Ich bin nach A100 + A110 enttäuscht vom Poppi weg.

Das BD-MENÜ ist wichtig für die für die stress- und feherfreie Wiedergabe der ForcedSubs.
Bei Blurays sind die in x-fachen Möglichtekiten in Java integriert.
Cpt_Ahab
Stammgast
#1055 erstellt: 23. Okt 2017, 13:20

Bartimausi (Beitrag #1054) schrieb:
Das BD-MENÜ ist wichtig für die für die stress- und feherfreie Wiedergabe der ForcedSubs.

Ahh, das verstehe ich sehr gut! Beim Mede8er hatte ich mit den BR Isos immer wieder Probleme mit den (forced) subs. Wäre schön wenn sich das Problem jetzt beim Dune dadurch löst. Dementsprechend ist das BR-Menu wohl ein größerer Pluspunkt als gedacht. THX für die wichtige Infos.


[Beitrag von Cpt_Ahab am 23. Okt 2017, 13:21 bearbeitet]
alex45
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 23. Okt 2017, 14:06

Cpt_Ahab (Beitrag #1055) schrieb:
Dementsprechend ist das BR-Menu wohl ein größerer Pluspunkt als gedacht.

Nicht zu vergessen die Problematik bei Serien-Discs. Ich fand es immer umständlich, ohne echtes BR-Menü herauszufinden welche Episode denn nun die richtige ist. Von daher bin ich nun mit dem Solo Lite glücklich, auch wenn der 600x3d seine Sache für meinen Bedarf sonst sehr gut gemacht hat.
Cpt_Ahab
Stammgast
#1057 erstellt: 23. Okt 2017, 14:08
[quote="alex45 (Beitrag #1056)"] Nicht zu vergessen die Problematik bei Serien-Discs. Ich fand es immer umständlich, ohne echtes BR-Menü herauszufinden welche Episode denn nun die richtige ist. Von daher bin ich nun mit dem Solo Lite glücklich, auch wenn der 600x3d seine Sache für meinen Bedarf sonst sehr gut gemacht hat.[/quote]

Vielen Dank auch für den Hinweis. Ich hab mir zwar noch keine Serien BDs ins Archiv gelegt aber grundsätzlich gut zu wissen. Könntest du mir vielleicht sagen welche Nachteile du jetzt nach dem Wechsel hast bzw. wie du diese ausgleichen konntest, da ich genau in die gleichen Probleme reinlaufen werde :-P

DANKE!


[Beitrag von Cpt_Ahab am 23. Okt 2017, 14:12 bearbeitet]
alex45
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 23. Okt 2017, 14:59

Cpt_Ahab (Beitrag #1057) schrieb:
Könntest du mir vielleicht sagen welche Nachteile du jetzt nach dem Wechsel hast bzw. wie du diese ausgleichen konntest

Wirkliche Nachteile habe ich noch keine entdeckt, habe auch keine 3D MVC MKV, die ich wieder in ISO packen müsste. Aber das Problem ist ja inzwischen geklärt Vielleicht bin ich aber auch nicht so der Hardcore-User.

Mein größter "Nachteil" war der hier, aber das ist ja nun auch "behoben".

Ein paar Vorteile des Dune hätte ich dagegen noch:

-Er schreibt nichts auf meine Daten-Platten! Der Mede8er hat ja die Unverträglichkeit mit dem Laufwerkauswerfen von Windows. Auch hatte ich regelmäßig "Es liegt ein Problem mit diesem Datenträger vor", wenn ich eine Platte, die am Mede8er war, mal wieder am PC angesteckt habe. Auch bei potenziellen Hängern oder Abstürzen, dürfte das der Datenintegrität auf der Platte entgegenkommen.

-Und der Dune geht schneller aus. Da ich eine Harmony verwende und alle Geräte an einer schaltbaren Steckdose mit dem AVR als Master hängen habe, musste ich beim Mede8er mit dem Ausschalten tricksen, weil der immer ewig gebraucht hat bis er endlich heruntergefahren war. Beim Dune kein Problem. Auch dedizierte On/Off-Befehle für die Harmony existieren für den Dune.

-Die My Collection ist für mich ok, funktioniert bisher gut, auch manuell per IMDB-ID steuerbar. Für Serien nutze ich sie aber bisher nicht. Da gehe ich direkt über die Dateiliste. Bin das mit der Liste ja auch jahrelang gewöhnt. Erst der Mede8er hat mich mit den Covern verwöhnt, externen Aufwand habe ich vorher dafür nie getrieben. Aber auch hier Vorteil für den Dune: Die Video Wall ist auch verfügbar, wenn gar kein Datenträger angeschlossen ist. Der Dune sagt mir dann beim Starten des Films, welche Platte angeschlossen werden muss.

Ansonsten hab ich noch keine problematischen Formate gehabt und freue mich am BR-Menü. In den letzen acht Jahren hatte ich nun (mit dem ersten WD TV beginnend) neun Mediaplayer und habe mich bei jedem Upgrade irgendwo verbessert, ein PCH war allerdings (aus Preisgründen) nie dabei.


[Beitrag von alex45 am 23. Okt 2017, 15:00 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#1059 erstellt: 23. Okt 2017, 15:40

alex45 (Beitrag #1058) schrieb:
Ansonsten hab ich noch keine problematischen Formate gehabt und freue mich am BR-Menü. In den letzen acht Jahren hatte ich nun (mit dem ersten WD TV beginnend) neun Mediaplayer und habe mich bei jedem Upgrade irgendwo verbessert, ein PCH war allerdings (aus Preisgründen) nie dabei.


Das sind ja wirklich gute und wichtige Infos für mich...herzlichen Dank! Die Preisgründe haben sich jetzt wohl erledigt, nachdem der A-500 günstiger ist als der HD Solo 4K ;-)
Eine frage noch...hast du mal neue 2D MKVs von HEVC 4K BluRays probiert? Wie gut lief das bei dir? Einer der echten Spezialisten hat mich gerade drauf hingewiesen, dass es beim Poppy und beim Dune hier ziemliche Probleme geben könnte/sollte. Anscheinend ist der Zappiti hier fast die einzige Alternative, wenn das auch noch richtig laufen sollte.
MuLatte
Inventar
#1060 erstellt: 23. Okt 2017, 17:00

Bartimausi (Beitrag #1054) schrieb:
Ich bin nach A100 + A110 enttäuscht vom Poppi weg.


Mit denen wurde Syabas damals berühmt. Das waren zu seiner Zeit die besten.

265er 2160p-mkvs spielt der Poppi gut ab. Bei mir rechnet er sie aber auf FHD runter. Der A500 startet auch UHD-BDs. Wegen dem HDR was er nicht kann stimmen die Farben im Bild nicht.
BD/UHD-Menü kann der A500 nicht und das möchte ich auch gerne haben. Mein nächster UHD-Player sollte das können + HDR - Kodi/Android.
Bartimausi
Stammgast
#1061 erstellt: 23. Okt 2017, 17:12
UHD-ISO spielt der Düne mit BD-Lite auch mit HDR (neueste Fw) ab.
HEVC ist weder als 1080p noch als 4K-Mkv ein Problem
MuLatte
Inventar
#1062 erstellt: 23. Okt 2017, 19:10
Ich sollte mir wohl doch mal einen Dune ansehen. Welcher von denen ist am ehesten mit dem Poppi A500 vergleichbar?
Sledgehamma
Stammgast
#1063 erstellt: 23. Okt 2017, 21:28

Bartimausi (Beitrag #1061) schrieb:
UHD-ISO spielt der Düne mit BD-Lite auch mit HDR (neueste Fw) ab.
HEVC ist weder als 1080p noch als 4K-Mkv ein Problem

Bitte keine flaschen Informationen verbreiten! Der Dune kann HDR/BT.2020 video korrekt dekodieren, da er nichtmal weis was das ist.
Was Dune macht ist einfach den Kontrast und Sättigung ändern, damit das Bild normaler aussieht. Das ist deren SDR conversion.
Wenn du diese deaktivierst sieht das Bild absolut schlecht aus (Farben stimmen in keinster weise und kontrast ist auch falsch). Was anscheinend geht, ich aber nicht testen konnte: Das Anzeigegeerät manuell in BT.2020 und HDR schalten (das ist aber nur bei einer handvoll an Geräten möglich). Damit hab man natürlich immernoch kein richtiges Bild, weil einfach der SoC limitiert ist, aber das soll dann schon relativ okay sein.
Allerdings wurde das an einem Beamer getestet und da ist HDR sowieso eine ganz andere Sache als am TV.

Deine Aussage klingt so, als sei der Dune mit HDR kompatibel. Und das ist absolut falsch und wird sich auch niemals ändern, da es hardwarebedingt ist.


MuLatte (Beitrag #1062) schrieb:
Ich sollte mir wohl doch mal einen Dune ansehen. Welcher von denen ist am ehesten mit dem Poppi A500 vergleichbar?


Kommt drauf an was du willst. Eigentlich sollte die Dune HD Solo Lite reichen.


[Beitrag von Sledgehamma am 23. Okt 2017, 21:38 bearbeitet]
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 24. Okt 2017, 00:36
Seit heute gestern gibt es eine neue Beta-Firmware
(170602_0154_r11),
bei der im Vergleich zur Vorversion
(170602_0153_r11) nur wenig geändert wurde:

This firmware is a minor update for the previous firmware version
(170602_0153_r11) with regression fixes and some other small improvements
and fixes.

- Bugfix: SMB server did not work properly in some cases, e.g. access from
PC to HDD attached to Dune HD box via SMB using simple
"\player_ip_address" syntax could not work. The bug was introduced in
the previous firmware version (170602_0153_r11) when implementing SMB
server vulnerability fix.

- Bugfix: MOVIES and MUSIC RC buttons were not supported in some cases.

- Bugfix: covers in FLAC files could not be shown.

- Bugfix: music playback crash could occur in some cases when playing a CUE
sheet with multiple ALAC files.

- Bugfix: HTTP/TS playback dune_param lower_cpu_load:1 could cause severe
distortions with bitrates more than 5 Mbit/s in some cases. This is
important for plugins which use this dune_param.

- Bugfix: GUI crash could occur in some cases after returning to the screen
with on-screen-keyboard UI control.

- Bugfix: GUI crash could occur in some rare cases when stopping playback
immediately after start.

- Bugfix: wrong PIDs were saved for plugins.

- Improvement: added correct support for adding plugin entry point to
"Favorites" even if plugin has multiple entry points, and even if entry
point is on the main screen. So it is now possible to easily add for
example "My Collection" or "Movies" to Favorites (and enable auto start
for them, if needed).

- Improvement: TTF font setting is now "Regular" by default instead of
"Light", to make text more readable on Movie screen and similiar screens.
This change takes effect after settings reset or when installing r11
firmware over b9 firmware.

- Improvement: removed unneeded delay in reaction to RC buttons press on
upgrade confirmation screen.

- Improvement: minor fix for animation over the gap between icons on the
main screen.

- Some other minor improvements/fixes.


Gruß


Nachträglicher Nachtrag: Firmware kam gestern -- mein Beitrag heute


[Beitrag von Vakuumverdünner am 24. Okt 2017, 00:38 bearbeitet]
alex45
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 24. Okt 2017, 09:52

Cpt_Ahab (Beitrag #1059) schrieb:
Die Preisgründe haben sich jetzt wohl erledigt, nachdem der A-500 günstiger ist als der HD Solo 4K ;-)

Naja, ich habe nur den Lite und den neu für effektiv unter 100 € bekommen. Auch für meine anderen Player habe ich immer nur zweistellig bezahlt, weil sie meistens gebraucht und nicht mehr brandneu auf dem Markt waren.

Cpt_Ahab (Beitrag #1059) schrieb:
hast du mal neue 2D MKVs von HEVC 4K BluRays probiert?

Ich hatte bisher nur eine als 4K-UHD, und die MKV lief problemlos. Allerdings habe ich bei 55" und 3 m Abstand keinen Mehrwert erkennen können und jage 4K momentan nicht hinterher. Wegen HDR mache ich mir auch keinen Kopf, ich nutze überwiegend eher nicht problembehaftete Standard-Formate …
dimar111
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 27. Okt 2017, 15:58
Hallo
Wofür ist dieses Auto EDID ?
Und wie habt ihr den Player eingestellt, auf 4k oder 1080 P und lasst dann den TV bzw Beamer
die Arbeit leisten ? Mir ist allerdings aufgefallen wenn ich den Dune auf 4k Stelle und dann einen 3D Film Schaue ist das Bild unterirdisch
robertx66
Inventar
#1067 erstellt: 27. Okt 2017, 17:49
https://de.wikipedia..._Identification_Data

Am besten wäre eine native Wiedergabe. Dein 3D Film ist 1080p/24 ,also lass das auch den Player ausgeben. 4k und 3D ist doch noch gar nicht spezifiziert bzw erst ab HDMI 2.0 bzw 2.1 ,der Player hat aber nur HDMI 1.4.


[Beitrag von robertx66 am 27. Okt 2017, 17:52 bearbeitet]
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 28. Okt 2017, 01:44

dimar111 (Beitrag #1066) schrieb:
... wie habt ihr den Player eingestellt, auf 4k oder 1080 P und lasst dann den TV bzw Beamer
die Arbeit leisten ? ...
Meine Einstellungen:

Damit habe ich bisher keine Probleme gehabt. Den von dem Vordergrundbild verdeckten Videomodus kannst du nach Bedarf und Können deines Sichtgerätes einstellen. Er ist nur für die Anzeige der Menüs zuständig. Kannst du also so einstellen wie es am brauchbarsten/schönsten aussieht. Sobald ein Film startet schaltet der Player automatisch in den entsprechenden Videomodus des Films um. Den Rest erledigt bei mir das Sichtgerät. Die "10 bit"-HDMI-Farbtiefe natürlich nur wenn dein Sichtgerät das kann (probieren geht über studieren).

Gruß
DVDHarry
Stammgast
#1069 erstellt: 28. Okt 2017, 12:19
Ich will ja keine ''Schleichwerbung'' machen aber bei Ibood gibt es alle Dune 4K Geräte heute im Angebot!
Denn Duo 4K Medienspieler z.B. für 559,95 Euro.
Gruß
dimar111
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 28. Okt 2017, 15:29
vielen Dank werde noch etwas experimentieren
Chris_77
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 29. Okt 2017, 15:10
Hallo Dune Besitzer,
Habe jetzt schon ne Weile nen Solo, den ich ausschließlich mit BD und DVD full ISOs füttere. Bin soweit auch sehr zufrieden, das Gerät verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Ich benutze auch von Anfang an mycollection und schätze es aufgrund seiner simplen Handhabung und "Familienmitglieder-Tauglichkeit". Hier habe ich jetzt aber ein Problem bzw. eine Frage an Euch: Hat jemand von Euch es geschafft, dass BD ISOs von Serien als solche von mycollection erkannt werden? Gemäss Changelog soll mycollection bereits seit FW Version 161107 _ 1958 _ R11 Serien unterstützen. Leider findet sich ausser dieses Changelogs sonst kein wegweisender Hinweis in der Dokumentation, ob bei Serien BD ISOs irgendwie speziell zu verfahren ist, zB spezielle Namenskonvention. Ich habe zB GOT Staffel 3 und 4 als BD ISO, das sind 4-5 Discs respektive ISOs pro Staffel und es wird leider keine einzige Disc erkannt :-(

Danke + Gruß

Chris
Sledgehamma
Stammgast
#1072 erstellt: 29. Okt 2017, 17:37
Wie haste sie denn benannt?
Ich weis zwar nicht wie es bei Dune ist, aber in der Regel musst du die Disks nach den Folgen benennen.
Wenn also die ersten vier Folgen auf Disk 1 sind:
"Game of Thrones S01E01E02E03E04"
maky100
Inventar
#1073 erstellt: 29. Okt 2017, 18:46
Da häng ich gleich mal ein Frage zu MyCollection an: kann man einen Film auch manuell hinzufügen mit allem was so dazugehört incl. Cover bzw. Wenn zwar der Film erkannt, aber kein richtiges Cover gefunden wird, dieses manuell ändern/hinzufügen?
Chris_77
Ist häufiger hier
#1074 erstellt: 30. Okt 2017, 00:34

Sledgehamma (Beitrag #1072) schrieb:
Wie haste sie denn benannt?
Ich weis zwar nicht wie es bei Dune ist, aber in der Regel musst du die Disks nach den Folgen benennen.
Wenn also die ersten vier Folgen auf Disk 1 sind:
"Game of Thrones S01E01E02E03E04"

Also bei mir heissen die zB "Game of Thrones S3 Disc1". Werde es aber mal mit Deinem Vorschlag versuchen und gucken was passiert. Berichte dann auch hier...
Danke!
Chris
bimi22
Stammgast
#1075 erstellt: 30. Okt 2017, 14:14

maky100 (Beitrag #1073) schrieb:
Da häng ich gleich mal ein Frage zu MyCollection an: kann man einen Film auch manuell hinzufügen mit allem was so dazugehört incl. Cover bzw. Wenn zwar der Film erkannt, aber kein richtiges Cover gefunden wird, dieses manuell ändern/hinzufügen?


Ja das geht. Zumindest wenn der Film nicht erkannt wird, dann kannst Du ihn manuell zuweisen bzw. per Name suchen lassen.
Dann kommt eigentlich immer auch das Richtige Cover dazu.
maky100
Inventar
#1076 erstellt: 30. Okt 2017, 14:55
Hab mich ev. nichr exakt ausgedrückt. Wenn keine der möglichen Suchen funktioniert, also auch nicht nach Namen oder IMDb. Vor allem die IMDb Suche läuft gelegentlich ins Leere obwohl die Nummer lt. Webseite existiert.
Für diese Fälle möchte ich Titel und Cover selbst zuweisen. Bin aber noch nicht draufgekommen wie das gehen sollte.
bimi22
Stammgast
#1077 erstellt: 30. Okt 2017, 14:57
Okay, das habe ich bisher noch nicht gehabt. Nach Namen findet er eigentlich immer die Filme. Notfalls hinten noch das Entstehungsjahr angeben.
alex45
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 30. Okt 2017, 16:00
Hatte schon den seltenen Fall, dass er zwar (spätestens mit der IMDB-ID) den Film findet, aber es sind keine Bilder hinterlegt/vorhanden. Z. B. bei Wilde Maus hatte ich zuletzt kein Bild, obwohl Beschreibung und Darsteller stimmen. Das möchte man gerne manuell ergänzen, glaube aber auch nicht, dass das geht.


[Beitrag von alex45 am 30. Okt 2017, 16:04 bearbeitet]
alphonz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1079 erstellt: 30. Okt 2017, 18:04
Hallo allerseits,

bin auch neuer und stolzer Besitzer eines Dune HD Solo 4k. Habe ihn als Schnäppchen geschossen... Und bin total happy, dass er BR- und DVD-Menüs "verdauen" kann!

Leider bekomme ich's nicht hin, mit dem Dune auf meinen Windows-10-Rechner zuzugreifen. Habe oben schon die Beiträge von und für Selflezz gelesen. Leider komme ich an der gleichen Stelle auch nicht weiter...

Mit Netzwerken kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Falls also irgendwer eine "idiotensichere" Anleitung hätte, wäre ich total happy! (Mit meinem Rechner kenne ich mich ansonsten schon ganz gut aus...)

LG und besten Dank,
alphonz
Fiddibum
Hat sich gelöscht
#1080 erstellt: 30. Okt 2017, 23:34
Hallo Form,
ich besitze einen DuneHD Smart H1 schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit.
Ich überlege, mir einen neuen Dune HD Duo Base 4K oder einen Dune HD Solo 4K zuzulegen.

Jetzt meine Frage an die Gemeinde :
Sieht man einen Unterschied am Bild zwischen den alten und den neuen Playern ?
Ich gucke nur BluRay und DVD.
UHD muss ich nicht unbedingt haben, weil mir der Speicherplatz für einen UHD-Film zu groß wäre. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Unterschied zwischen BluRay und UHD so groß ist. Oder sieht man das auf jeden Fall?

Oder lieber doch in einen NAS investieren?

Samsung 55 Toll Fernseher 4k ist vorhanden.

Auf Eure Antworten freue ich mich
harryhirsch76
Stammgast
#1081 erstellt: 31. Okt 2017, 00:13
Guck mal, bei Ibood haben Sie die Dune Player heute noch im Angebot:

http://www.ibood.com...ne-hd-medienspieler/

Ich würde für 130 € den Solo Lite nehmen und den Rest in ein NAS investieren.

Ich selbst nutze auch den Solo Lite 4k & Solo 4k mit einem Synology NAS.


[Beitrag von harryhirsch76 am 31. Okt 2017, 00:14 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#1082 erstellt: 31. Okt 2017, 01:40
HarryHirsch hat Recht, und ja, sogar meine Frau hat den Unterschied im Bild sofort erkannt, und das will was heißen.... (Sie unterscheidet Autos nach der Farbe.....)

Ich hatte vorher den 303D.
Ich muss dazu sagen, ich schaue Filme zu 99% via Beamer. Aber seit dem Lite erzeugt die FI des Beamers deutlich weniger Artefakte.


[Beitrag von Bartimausi am 31. Okt 2017, 01:46 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#1083 erstellt: 31. Okt 2017, 13:42
Beamer ja . Aber 55 Zoll TV nein.
alex45
Ist häufiger hier
#1084 erstellt: 02. Nov 2017, 15:13

Vakuumverdünner (Beitrag #1064) schrieb:
Seit heute gestern gibt es eine neue Beta-Firmware
(170602_0154_r11)

Inzwischen ist daraus eine Stable geworden.
alphonz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1085 erstellt: 06. Nov 2017, 12:12
Hallo allerseits,

sorry, wenn ich nerve!
Habe oben schon mal von meinen Problemen mit dem Dune HD Solo 4k und der Einbindung in ein Win10 Netzwerk geschrieben.

Nach einigen verkürzten Nachtruhen und vielen ausgerauften Haaren sieht’s bei mir so aus:
Wenn ich meine alte Festplatte mit Windows7 wieder im Rechner laufen lasse, läuft die SMB-Netzwerkverbindung mit dem Player tadellos und ich habe Zugriff auf alle freigegebenen Ordner! So sollte es ja auch sein…

Mit Windows 10 Home 64Bit lässt sich bei mir einfach keine funktionierende Netzwerkverbindung mit dem Player einrichten. (Das Netzwerk lässt sich zwar einrichten. Der Rechner wird vom Player erkannt. Aber ein funktionierender Zugriffsordner via SMB lässt sich nicht einrichten…) Ich habe sogar - um ganz sicher zu gehen – eine Neuinstallation von Win10 Home durchgeführt. Auch das hat nichts geholfen…

Sollte ich der einzige sein, der dieses Problem hat? Oder sollte ich der einzige sein, der hier Win10 Home benutzt?

Mein nächster Versuch wäre jetzt, in den nächsten Tagen mal testweise Win 10 PRO(!) zu installieren…

Über sachdienliche Hinweise bin ich weiterhin mehr als dankbar!
LG und besten Dank, alphonz
KarstenL
Inventar
#1086 erstellt: 06. Nov 2017, 12:22
Moin!
ich habe leider nicht gelesen, was du alles unternommen hast....
und ich nutze kein Windows mehr....
ABER in einigen Linux Versionen tauchen auch die SMB "Probleme" auf....
evtl möchtest hier mal lesen?
https://support.micr...smbv3-in-windows-and
bimi22
Stammgast
#1087 erstellt: 06. Nov 2017, 20:06
Ich hoffe Du hast die neuste Version von der Firmware für den Solo. Mit der letzten die ich hatte, ging auch keinen korrekten Sambazugriff. Ich konnte zwar immer auf die vorher eingerichteten Netzwerklaufwerke zugreifen, aber keine neuen hinzufügen.
Seit der neusten Version geht das aber wieder.
Bartimausi
Stammgast
#1088 erstellt: 06. Nov 2017, 21:53
Mit Win10Pro gehts definitiv...., , da ich allerdings nur nen Linuxserver nutze, kann ich Dir dazu nix sagen. Aber bei nem Kumpel läuft die Dune@Win10Pro Konfig
Cpt_Ahab
Stammgast
#1089 erstellt: 06. Nov 2017, 22:49
Hi,

Ich teste den Dune HD gerade mit 4K Material, aber es sieht so aus als ob immer alles in 8bit wäre, dabei sollte bei HDMI 1.4 in 4k bei 30fps oder weniger auch problemlos 10bit gehen. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? Die Farbverläufe im Himmel und so sehen echt grausam aus :-/

LG und danke,
Ahab


[Beitrag von Cpt_Ahab am 06. Nov 2017, 22:50 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#1090 erstellt: 07. Nov 2017, 09:28
Hast Du in den Videosettings auch auf 10bit stehen ??
Sledgehamma
Stammgast
#1091 erstellt: 07. Nov 2017, 16:28
Die nächste Generation kommt übrigens mit Amlogic SoCs daher für die Einstiegsserien.
Was für die "high" end Modelle benutzt wird, steht noch in den Sternen
Sledgehamma
Stammgast
#1092 erstellt: 07. Nov 2017, 16:29

Cpt_Ahab (Beitrag #1089) schrieb:
Hi,

Ich teste den Dune HD gerade mit 4K Material, aber es sieht so aus als ob immer alles in 8bit wäre, dabei sollte bei HDMI 1.4 in 4k bei 30fps oder weniger auch problemlos 10bit gehen. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? Die Farbverläufe im Himmel und so sehen echt grausam aus :-/

LG und danke,
Ahab


Und was sagt dein TV als Eingangssignal?
bimi22
Stammgast
#1093 erstellt: 07. Nov 2017, 16:33

Sledgehamma (Beitrag #1091) schrieb:
Die nächste Generation kommt übrigens mit Amlogic SoCs daher für die Einstiegsserien.
Was für die "high" end Modelle benutzt wird, steht noch in den Sternen


Weißt Du schon näheres wann die neuen Geräte kommen sollen? Und ist der Chip gut?
Oder eher Mittelklasse bzw. schlechter als vorher?
Dann wohl mit HDR und USB 2.0 oder....


[Beitrag von bimi22 am 07. Nov 2017, 17:54 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#1094 erstellt: 07. Nov 2017, 16:39

bimi22 (Beitrag #1093) schrieb:

Sledgehamma (Beitrag #1091) schrieb:
Die nächste Generation kommt übrigens mit Amlogic SoCs daher für die Einstiegsserien.
Was für die "high" end Modelle benutzt wird, steht noch in den Sternen


Weißt Du schon näheres wann die neuen Geräte kommen sollen? Und ist der Chip gut?
Oder eher Mittelklasse bzw. schlechter als schlecht?
Dann wohl mit HDR und USB 2.0 oder....


Nächstes Jahr. Naja ist eher Mittelklasse. Kommt bei weitem nicht an die Sigma Chips ran.
Ja, BT.2020 und HDR werden unterstützt. Wohl nur USB 2.0
alphonz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1095 erstellt: 07. Nov 2017, 20:32
Besten Dank für Eure Tips @ KarstenL , bimi22 und Bartimausi!

Leider klappt’s bei mir immer noch nicht :o(

Wie gesagt: unter WIN7 läuft der Dune im Netzwerk prima!
Unter Win10 werde ich langsam wahnsinnig…

Ja, die neuste DUNE-Firmware ist drauf. (Hab’s auch zwischenzeitlich mal mit älteren Firmwares versucht…)

Habe Win 10 Home schon neu installiert!
Habe heute testweise mal Win 10pro installiert.
Leider läuft’s schon wieder nicht.

Bei beiden WIN10 Versionen ist die Lage folgendermaßen:
Der Win 10 (pro oder home) Rechner wird vom Dune erkannt
Vom Win 10 Rechner kann ich über’s Netzwerk sogar auf den Dune zugreifen.
Vom Dune aus kann ich mich unter SMB/Homegroup nicht mit meinen Rechner verbinden.
Beim Erstellen eines neuen Ordners auf dem Dune bekomme ich nie Zugriff auf den Ordner…

Vielleicht mach ich auch was ganz Idiotisches falsch!?! Aber – obwohl ich langsam an mir selber zweifele – krieg ich’s ja mit Win7 hin!

Würde mich weiterhin über Hilfe sehr freuen!

Beste Grüße,
alphonz
armerjeck
Ist häufiger hier
#1096 erstellt: 18. Nov 2017, 13:12
Also ich habe mir die Solo lite zugelegt.Hatte bisher die 303D.Bin nun aber etwas entäuscht.Normales HD ist wirklich Top aber mit 4K hat er doch so einige Probleme zumindest wenn ich über Netzwerk von meinem PC abgreife da gibt es immer voll die Tonausetzer und ja mein Maranz kann DDHD.Wenn ich meine USB Platte anschließe läuft teilweise ohne Tonaussetzer.Hatte auch schon mal was gelesen das er die 1000mbit nicht schaffen soll oder ist das mitlerweile behoben worden?Achja neuste Firmware ist drauf.
maky100
Inventar
#1097 erstellt: 18. Nov 2017, 15:28
Auch meine Zufriedenheit mit dem solo light hält sich in Grenzen. Startgeschwindigkeit unwesentlich schneller als bei meinen beiden Oldies Base3 und Smart H1. Habe hier eine neue BD als iso und Struktur die der Solo einfach nicht starten will, die beiden anderen haben 0 Probleme damit. My
Collection mag auch nicht immer und legt schon mal das ganze Ding lahm. Also, wer kein 3D und auch kein 4k benötigt und ev. noch eines der alten Modelle besitzt.....das Upgrade zahlt sich nicht aus. Auch nicht, wenn man so wie ich nur 100.- bei iBoot dafür gezahlt hat.


[Beitrag von maky100 am 18. Nov 2017, 15:28 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#1098 erstellt: 18. Nov 2017, 15:51
Das wurde in diesem Thread schon auf der 1. Seite hier geschrieben dass diese Geräte nur ein Zwischenschritt hin zu richtigen 4k Playern sein können...
Bartimausi
Stammgast
#1099 erstellt: 18. Nov 2017, 15:54
Sorry, aber diese Probs kann ich nicht nachvollziehen.
4kUntouched streame ich ruckelfrei vom NAS ohne jegliche
Aussetzer.
Lediglich HDR-Content sieht doof aus mit falschen Farben.
armerjeck
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 18. Nov 2017, 22:07
Vieleicht könntest du ja mal deine Einstellungen posten.Irgendwo muss es ja dran liegen.Welche Firmware hast du drauf ?
Bartimausi
Stammgast
#1101 erstellt: 19. Nov 2017, 19:07
aktuelle Firmware, gestreamt via GB-Netzwerk von QNAP tS-653.
Keine besonderen Einstellungen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Solo Lite (mit Sigma Chipsatz)
harryhirsch76 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  53 Beiträge
Dune Solo 4K Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  19 Beiträge
Player mit Sigma Designs SMP8635
x-Mystique-x am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  44 Beiträge
Dune HD Duo 4K oder Dune HD Duo BASE 4K
poly1965 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge
Sigma Designs 8653 - Sigma Designs 8642/8642
jw am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
Dune HD Duo 4K
Helveterix am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  50 Beiträge
Dune HD Duo 4K
DeSteinert am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  6 Beiträge
Review: Dune Pro 4K II
Sledgehamma am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  17 Beiträge
XtreamerTV - Xtreamer goes Sigma !
DonTrafo am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Wann kommt der Nachfolge Chipsatz des Sigma 8635?
V._Sch. am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076