Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

DUNE 4K-Player (mit Sigma-Chipsatz)

+A -A
Autor
Beitrag
Junger_Schwede
Inventar
#901 erstellt: 24. Mai 2017, 08:08
MKVToolnix habe ich.
Wie hast du herausgefunden, dass der Film in Wirklichkeit in 24fps gerippt ist, und nicht in 23.976fps?
Und was ist ein Timestamp bzw. wie macht man das?


[Beitrag von Junger_Schwede am 24. Mai 2017, 08:12 bearbeitet]
furzgesicht
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 24. Mai 2017, 08:15
.txt file createn mit folgendem Inhalt:

# timecode format v1
assume 24.0

Dann auf mkvtoolnix gehen, den VIEDEOstream deiner Datei anklciken/auswählen und nach dem Zeitstempel browsen und diese Datei laden. Dann auf "start" und das wars.

Damit fixt du die Informationen im Header, in diesem Fall 23.976 auf korrekte 24,0.
Junger_Schwede
Inventar
#903 erstellt: 24. Mai 2017, 08:31
Und mit welchem Programm hast du herausgefunden, dass die falsche Framerate im Header steht?
furzgesicht
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 24. Mai 2017, 18:27
Ein Programm dafür ist mir nicht bekannt, ich habe es auf gut Glück versucht, weil es sich um eine europäische Produktion handelt.

Außerdem hat mich die Anzeige der Bildwiederholungsrate irritiert:
Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS

Normalerweise steht dort nur 23,976 FPS


[Beitrag von furzgesicht am 24. Mai 2017, 18:27 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#905 erstellt: 24. Mai 2017, 21:10
Es gab vor Jahren mal nen Bug in einer mkvtoolnix Version(en) mit dem Header hab ich noch dunkel in Erinnerung - kann sein dass die Erstellerversion genau diese war ,deshalb empfehle ich gerne mit der neuesten zu experimentieren...
adam@dune
Neuling
#906 erstellt: 25. Mai 2017, 12:13
Hallo Forum,
bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines Dune Solo 4K.
Ich bin soweit erstmal zufrieden mit dem Player. Habe aber auch noch nicht alles getestet, aber schnell kommen ein paar Fragen auf und ich hoffe es kann mir hier geholfen werde.

1. hat schon jemand ein CD-BD Laufwerk angeschlossen und DVD's oder BluRays angeschaut? Bei mir funktioniert beides nicht. Das Laufwerk wird zwar angezeigt, aber wenn ich eine DVD-BD einlege passiert nichts. Unter Info steht zwar DVD erkannt aber ich bekomme sie nicht zum Laufen. Drücke ich Start oder OK erscheint nur kurz ein Statusbalken aber das war es auch schon. Ich habe schon mehrere Laufwerke probiert.

2. Ich benutze My Collection und es war eine Riesenarbeit bis ich alle Filme richtig eingebunden hatte. Gibt es eine Möglichkeit diese Collection irgendwie zu backuppen? Ich habe nichts gefunden und auf die Systempartition hat man soweit ich es festgestellt habe keinen Zugriff.
Falls es keine Möglichkeit gibt, wo kann ich einen Featurerquest für eine solche Backupmöglichkeit loswerden? Auf der Dune-Homepage hab ich nichts gefunden.

3. noch eine etwas unwichtigere Frage. Gibt es die Möglichkeit die Uhr-und Datumsanzeige auszuschalten. Ich finde sie sieht zumindest in der Ansicht Silver nicht besonders schön aus, da sie eine völlig andere Optik hat wie der Rest des Skins.

Danke schon einmal im Voraus und ich hoffe das jemand etwas zu meinen Fragen sagen kann.

Einen schöne Vatertag und beste Grüße

Adam
shadu
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 25. Mai 2017, 21:05
Zu 1:
Ich würde externe/eigene Player direkt am TV (Oder Reciever) anschliessen und nicht über den Dune laufen lassen.
Wüsste jetzt keine Vorteile.. (?)
adam@dune
Neuling
#908 erstellt: 25. Mai 2017, 21:35
@shadu

Danke für die Antwort, aber es handelt sich um ein CD/BD-Laufwerk und nicht um einen Player.

beste Grüße
Adam
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 26. Mai 2017, 00:47
Und weil es sich um ein externes Datenlaufwerk und nicht um einen Player handelt gibt es darin keine Hardware, die die verschlüsselten Daten der Kauf-BDs entschlüsseln könnte. Du kannst über ein solches Laufwerk nur unverschlüsselte BDs oder auf den BDs vorhandene Daten (z.B. Bilder, Videos, Musik) abspielen/kopieren.
Siehe z.B. dort:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Kopierschutz
Die offizielle Site der Blu-ray Disc Association mit (teilweise kostenpflichtigen) technischen Spezifikationen:
http://www.blu-raydisc.com/en/
Ähnliches gilt für Kauf-DVDs.

Gruß
adam@dune
Neuling
#910 erstellt: 26. Mai 2017, 11:53
@Vakuumverdünner

Hallo,
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich mit genau diesem Laufwerk problemlos DVD's auf meinem Computer gucken kann. Zudem laufen auch keine von mir erstellten DVD's.

Und dann gibt es auf der Dune-Homepage folgende Leistungsbeschreibung:

DVD-Video Playback:

NOTE: Models which do not have an internal optical drive require an external optical drive or extension module.
When you play a DVD-Video disc, the player uses a so called "DVD playback mode". In the DVD playback mode, DVD features such as DVD menu and DVD subtitles are supported.
To play a DVD-Video disc, navigate to the Main screen of the file browser, and insert the disc into a DVD drive. The player will recognize the inserted DVD disc and enable the corresponding optical drive item on the Main screen. Select this optical drive item and press ENTER or PLAY. The player will start loading the DVD-Video disc.

Aber so funktioniert es bei mir leider nicht.
Benutzt den keiner ein externes Laufwerk um DVD-BD's mit dem Dune zu gucken und kann mir helfen?

Beste Grüße


[Beitrag von adam@dune am 26. Mai 2017, 11:59 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#911 erstellt: 26. Mai 2017, 14:13
Problemlos DVDs gucken kannst du auf deinem PC sicherlich nicht ,da du auch hierfür entsprechende Software brauchst und /oder das Betriebssystem ermöglicht dieses.
Zumal BD und DVD wieder ne ganz andere Baustelle ist...
Vakuumverdünner hat ja bereits alles gesagt bzw verlinkt hierzu.Du kannst ja mal eine EIGENE DVD erstellen ,also ohne Kopierschutz entfernt zu haben sondern von eigenem Videomaterial ,evtl auch mal ein anderes Brennprogramm versuchen ,mit Nero hat ich bei isos zb immer Probleme am Dune ,mit ImgBurn nicht - evtl laufen diese und solche meint Dune mit ziemlicher Sicherheit auch in ihrer Beschreibung.


[Beitrag von robertx66 am 26. Mai 2017, 14:20 bearbeitet]
adam@dune
Neuling
#912 erstellt: 26. Mai 2017, 18:26
@robertx66

Eigen erstellte DVD's laufen auch nicht. Vielleicht bin ich auch nur so von meinem Dune H1 mit dazugehörigen Laufwerk verwöhnt. Der spielt alles.
Was mich halt nur irritiert ist, der einzige Unterschied bei meinem Anliegen ist ja eigentlich nur das Medium.
Der Dune Solo spielt DVD/BD als Ordner und ISO von der Festplatte. Was spricht also dagegen es auch von einem Optical Drive abzuspielen?

Ich werd das mal alles erstmal so hinnehmen müssen.

Danke für eure Anteilnahme

Beste Grüße
robertx66
Inventar
#913 erstellt: 26. Mai 2017, 19:34
Was dagegen spricht ist dass er es nicht darf ,genauso wie es umgekehrt reine BD Player nicht dürfen isos abzuspielen zb. Logisch.
Siehe die Oppo Player die es konnten aber denen es abgewöhnt wurde per Firmware.


[Beitrag von robertx66 am 26. Mai 2017, 19:35 bearbeitet]
furzgesicht
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 26. Mai 2017, 22:41

furzgesicht (Beitrag #900) schrieb:
Ich möchte mich korrigieren, der Header war falsch. Es handelt sich um einen Film mit 24,0 fps-Rate, der mkv-Header lautete 23,976 fps. Nach einem Timestamp mit mkvtoolnixläuft läuft der Film tatsächlich flüssig mit dem Solo 4k.

Eines finde ich aber trotzdem interessant, scheinbar kann der Dune HD D1 besser damit umgehen als der Solo 4k. Ersterer hat - wie gesagt - die Datei trotz falschem Header korrekt ohne Stottern abgespielt...interessant


Leider muss ich das Thema wieder aufrollen. Zwar ruckelt der film nach dem Timestampen nicht mehr, allerdings gibt es einen Audioversatz, der nach und nach immer schlimmer wird.

Mir ist und bleibt es ein Rätsel...habe eben Twin Peaks S01E01 1080p geschaut, auch hier wieder ständisges Mikroruckeln, aber auch hier wieder relativ starker Filmkorn... Besser bekomme ich das derzeit nicht analysiert.

Der Dune BD D1 spielt das File natürlich wieder ohne Probleme an der gleichen Hardware ab.

ollständiger Name : I:\TWPRE18.0101\Twin.Peaks.S01E01.German.DL.1080p.BluRay.RERiP.x264-iNTENTiON\twin.peaks.s01e01.german.dl.1080p.bluray.rerip.x264-intention.mkv
Format : Matroska
Format-Version : Version 2
Dateigröße : 6,44 GiB
Dauer : 1h 34min
Gesamte Bitrate : 9 802 Kbps
Kodierendes Programm : mkvmerge v6.6.0 ('The Edge Of The In Between') built on Dec 1 2013 17:55:00
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.0 + libmatroska v1.4.1

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 5 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 1h 34min
Bitrate : 8 100 Kbps
Breite : 1 440 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4:3
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.217
Stream-Größe : 5,19 GiB (81%)
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 142 r2431 ac76440
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-2:-2 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=8 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-2 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=240 / keyint_min=24 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=50 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=8100 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Sprache : Englisch
Default : Ja
Forced : Nein

Audio #1
ID : 2
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_AC3
Dauer : 1h 34min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 192 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L R
Samplingrate : 48,0 KHz
Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 spf)
Stream-Größe : 129 MiB (2%)
Titel : AC3
Sprache : Deutsch
Default : Ja
Forced : Nein

Audio #2
ID : 3
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format_Settings_Mode : 16
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 1h 34min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 509 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Bildwiederholungsrate : 93,750 FPS (512 spf)
BitDepth/String : 24 bits
Stream-Größe : 1 015 MiB (15%)
Titel : DTS
Sprache : Englisch
Default : Ja
Forced : Nein

Menü
00:00:00.000 : en:00:00:00.000
00:15:30.513 : en:00:15:30.513
00:27:31.149 : en:00:27:31.149
00:44:14.527 : en:00:44:14.527
00:52:44.286 : en:00:52:44.286
01:01:42.991 : en:01:01:42.991
01:09:13.358 : en:01:09:13.358
01:20:28.782 : en:01:20:28.782
01:33:13.630 : en:01:33:13.630
Junger_Schwede
Inventar
#915 erstellt: 26. Mai 2017, 23:09
Naja, ich habe dir per PN die direkte Email von einem der Dune-Supportmitarbeiter gegeben.
Du darfst ihm gerne schreiben.
adam@dune
Neuling
#916 erstellt: 27. Mai 2017, 11:40
@Junger Schwede,

du hast ja anscheinend Kontakte zu Supportmitarbeitern.
Ist es Dir vielleicht möglich mal eine Anfrage bezüglich der zukünftigen Möglichkeit eines My Collection-Backups inklusive dessen Rückspielung an gesagte Herren zu schicken.

Beste Grüße


[Beitrag von adam@dune am 27. Mai 2017, 11:44 bearbeitet]
furzgesicht
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 28. Mai 2017, 02:20
Hab ich gemacht, wurde auf die Bug-Liste von DUNE gesetzt, dann heißt es jetzt mal abwarten...
Junger_Schwede
Inventar
#918 erstellt: 28. Mai 2017, 09:33
Klasse wäre es natürlich, wenn er auch den Link zu deinem kleinen Video hätte, so dass der Support auch genau weiss, und sieht, wo das Problem liegt.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn das Geruckel in bestimmten MKVs endlich aufhören würde.


[Beitrag von Junger_Schwede am 28. Mai 2017, 09:35 bearbeitet]
volschin
Inventar
#919 erstellt: 28. Mai 2017, 09:46

furzgesicht (Beitrag #914) schrieb:
Leider muss ich das Thema wieder aufrollen. Zwar ruckelt der film nach dem Timestampen nicht mehr, allerdings gibt es einen Audioversatz, der nach und nach immer schlimmer wird.

Aber das ist doch kein Wunder.
Wenn Du die Videospur von 23,976 auf 24 fps änderst, verkürzt sich die Laufzeit des Films und die Audiospur wird ohne Anpassung zunehmend asynchron.
furzgesicht
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 29. Mai 2017, 18:57

volschin (Beitrag #919) schrieb:

furzgesicht (Beitrag #914) schrieb:
Leider muss ich das Thema wieder aufrollen. Zwar ruckelt der film nach dem Timestampen nicht mehr, allerdings gibt es einen Audioversatz, der nach und nach immer schlimmer wird.

Aber das ist doch kein Wunder.
Wenn Du die Videospur von 23,976 auf 24 fps änderst, verkürzt sich die Laufzeit des Films und die Audiospur wird ohne Anpassung zunehmend asynchron.


Ja klar, dachte ich mir auch vorab. Aber warum der Film plötzlich nicht mehr ruckelt, wenn man ihn auf glatte 24,0 fps timestamped, ist mir allerdings ein Rätsel. Stimmt, der Audioversatz ist daraufhin nur logisch. Und weiterhin verfälscht man ja die Geschwindigkeit des films, kann ja auch nicht die Lösung sein. Das Original wurde in 23.976 fps gedreht.

Der dune Support hat das kleine file sowie ganze Teile einer Serie, die ebenfalls ruckelt (Twin Peaks). Ich habe die Links im benachbarten avs-forum geposted, dort lesen die Mitarbeiter von Dune offensichtlich mit.
Wie gesagt, wurde auf die Bug-Liste gesetzt...


[Beitrag von furzgesicht am 29. Mai 2017, 19:00 bearbeitet]
river1278
Neuling
#921 erstellt: 06. Jun 2017, 23:02
Hallo,

mir ist das mit den Mikrorucklern bei MKVs nun auch aufgefallen (Dune 4K Solo Lite neueste Betafirmware). Ich schaue auf einem Beamer und jetzt wo man es weiß dank "Furzgesicht";) ist es schon nervig. Ich hoffe das die Jungs von Dune das fixen können.
UdoG
Inventar
#922 erstellt: 06. Jun 2017, 23:37
Neue Beta FW mit HDR:




Changes since 170504_1319_r11:
- Solo Lite: Premium Functions (My Collection/Movies/Music and BD Menu) are
now non-premium, just like on Solo 4K (i.e. available without limitations
and without the need to have Internet access to check license status).

- New feature: Added support for playback of BD4K images.
- Only BDLite mode is supported.
- The player automatically detects BD4K images and automatically starts
the playback if BDLite mode.

- New feature: Improved support for playback of HDR (HDR10) content.
- The player automatically recognizes HDR content and automatically
applies some picture corrections to improve the look of the content on
TVs without HDR support.
- If HDR content is recognized, the corresponding status is shown in the
INFO on-screen-display during playback.
- Automatic HDR conversion can be enabled/disabled by the new setting
"Setup / Video / Advanced / BT.202/HDR conversion" (enabled by
default). When using a TV with HDR support, it is recommended to
disable HDR conversion on the player and force HDR mode on the TV.
- HDR conversion can also be quickly toggled during playback using RC
button "MODE" (on Duo 4K) or "KEYBRD" (on Solo 4K and Solo Lite).

- Improvement: UI animation effects are now disabled by default in video
modes with low framerate (less than or equal to 30Hz).
- This is helpful in particular when connecting to a 4K TV and using a
4K video mode.
- To force animation effects in all video modes, a new setting "Settings
/ Appearance / Animation Effects / Enabled for all video modes" can be
used.

- Bugfix: Playback of MP3 files could crash in some cases (this is a
regression introduced in the previous beta firmware).

- Bugfix: Some DVD images could not be played correctly (playback start
could fail at some point and DVD menu could not be reached).

- Bugfix: When choosing not to search for community extensions, the
installation of non-community extensions (e.g. YouTube movie trailers)
could be skipped in some cases too.

- Bugfix: Video mode setting could be accidentally reset from Auto (EDID)
to some other value in some rare cases.

- Bugfix: When checking of plugins updates on a clean factory box or after
settings reset, if Internet connection was not available, a too long
delay could take place.

- Bugfix: SMB server now includes a fix for the Samba vulnerability
(CVE-2017-7494).

- Plugins SDK improvements:
- Improved the handling of cycle_mode_enabled=yes when num_items<3.

- Updated/improved UI translations.

- Some other minor improvements/fixes.
Junger_Schwede
Inventar
#923 erstellt: 07. Jun 2017, 12:57
Und die MKV Micro-Ruckler sind vermutlich immer noch drin...
Junger_Schwede
Inventar
#924 erstellt: 11. Jun 2017, 07:30
Bei mir werden die Ruckler in den MKVs immer schlimmer.
John Wick 2 zum Beispiel ruckelt komplett durch.
Hinzu kommen Audio Ruckler z.B. In der Folge Jericho.

Ich habe mittlerweile die fünftletzte Firmware installiert.
Soweit ich weiss gab es das am Anfang beim Solo 4k nicht.
Für mich sieht es so aus, als wenn entweder die Firmwares was MKVs betrifft verschimmbessert wurden, oder dass mein Player kaputt geht.
Mal schauen, was mit der fünftletzten Firmware heraus kommt.
Junger_Schwede
Inventar
#925 erstellt: 12. Jun 2017, 08:19
Wie es aussieht, wird die Firmware wirklich immer verhunzter, je mehr sie daran drehen, jedenfalls was das Thema MKV.
Mit der fünftletzten Firmware gibt es keine Audioaussetzter in der Serie Jericho mehr und Ruckler sind sowas von nicht mehr angesagt.

Keine Ahnung, was die Leute von Dune da treiben, das Micro-Geruckel wird immer auffälliger und auch länger, bei mir schon lange kein Mikro, sondern Maxigeruckel (eigentlich sind es ja Freezes) und die Audiounzulänglichkeiten werden auf jeden Fall mit jeder Firmware schlimmer...

Zum Glück kann man immer wieder alte Firmwares, fast bis zur allerersten herunter installieren. Schlimm wäre es, wenn das nicht ginge.
alex45
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 12. Jun 2017, 10:07

Junger_Schwede (Beitrag #924) schrieb:
Ich habe mittlerweile die fünftletzte Firmware installiert.

Welche ist das dann genau? Hast die Betas mitgezählt?
Junger_Schwede
Inventar
#927 erstellt: 12. Jun 2017, 10:25
Alle mitgezählt.
Wenn ich mich recht erinnere war das die hier: 161107_1958_r11 (bin beim Schaffen und kann das nicht prüfen)
Auf jeden Fall war MyCollection schon dabei, und es war meiner Meinung nach eine von denen, bei denen das Anlegen/Updaten von MyCollection wieder schneller ging. Es gab eine Version, in der das grausam in Zeitlupe ablief.

Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass die Filme einwandfrei laufen, der Rest ist für mich zweitrangig.
river1278
Neuling
#928 erstellt: 12. Jun 2017, 10:27
Hallo Zusammen,

also ich habe das mit den Mikrorucklern bei MKVs wie schon bereits erwähnt trotz neuester Beta-Firmware auch noch. (Vikings Staffel 2 und 3) Aber ich hatte mir gestern John Wick 1 in einer alten, sehr kleinen 1080p (ca 2,4GB MKV Version) angeschaut und da hat komischerweise nichts geruckelt. Liegt möglicherweise daran, wie diese mkv erstellt wurde. John Wick 2 hatte ich dann vorsichtshalber in einer einwandreien Complete BluRay:) Unabhängig davon hätte ich mir den Ballerquark ruhig sparen können.^^ Weiteres, gesammeltes MKV Material werde ich bei Gelegenheit mal testen.


Grüsse Sam
alex45
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 12. Jun 2017, 10:37

Junger_Schwede (Beitrag #927) schrieb:
Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass die Filme einwandfrei laufen, der Rest ist für mich zweitrangig.

Im Prinzip ja, da bin ich aber mit meinem Mede8er 600x3d bisher zufrieden. Von dem Dune erhoffe ich mir zusätzlich das Blu-Ray-Menü (für Serien-Discs) und 4k (wobei 4k-mkv auch der TV direkt könnte). Der Rest muss natürlich wie gewohnt funktionieren.
Junger_Schwede
Inventar
#930 erstellt: 12. Jun 2017, 12:49

river1278 (Beitrag #928) schrieb:
Hallo Zusammen,
also ich habe das mit den Mikrorucklern bei MKVs wie schon bereits erwähnt trotz neuester Beta-Firmware auch noch. (Vikings Staffel 2 und 3) Aber ich hatte mir gestern John Wick 1 in einer alten, sehr kleinen 1080p (ca 2,4GB MKV Version) angeschaut und da hat komischerweise nichts geruckelt. Liegt möglicherweise daran, wie diese mkv erstellt wurde.

Ja, das ist auch meiner Meinung nach das A & O an der Sache.
Komisch aber, dass die ersten Firmwares mit so gut wie jedem MKV umgehen können, und je neuer sie sind, desto schlechter packen sie das.
Es gibt bei der MKV Erstellung diverse Einstellungsmöglichkeiten und soweit ich weiss auch keinen wirklich eindeutigen Wert für die Framerate, weshalb eben manche Player so grosse Probleme damit haben.

Trotzdem sollte sich aber das Anfangsniveau des Dune-MKV-Handlings mit neuen Firmwares nicht laufend verschlechtern. Das mit den Audiodropouts bei z.B. der Serie Jericho (720p) ist auch erst irgendwo in den letzten beiden Version hinzugekommen.
Ich finds auf jeden Fall ziemlich deprimierend!
Und ich bin es ehrlich gesagt leid, immer wieder den Leuten von Dune zu schreiben, und passieren tut genau das, was auf IHREM Plan steht, sonst wird da gar nichts korrigiert oder angepasst. Die alte Firmware bleibt auf jeden Fall drauf, denn die läuft für meine Anforderungen (MKV & AVI) weitestgehend fehlerfrei.
Junger_Schwede
Inventar
#931 erstellt: 13. Jun 2017, 09:49
Habs überprüft, momentan habe ich wieder die alte 1958er Firmware drauf,
*Peter911*
Stammgast
#932 erstellt: 15. Jun 2017, 16:29
Tach,

also mit Rucklern habe ich keine Probleme, aber mit der neuen Beta kommen weder 10Bit noch HDR bei mir an. Hat das schon mal jemand (erfolgreich) getestet? Am UHD Player läuft beides in meiner Kette einwandfrei.
Bartimausi
Stammgast
#933 erstellt: 19. Jun 2017, 09:22
Hi,

welchen TV nutzt Du ? Zeigt der an ob 10bit/HDR ankommen ?
Junger_Schwede
Inventar
#934 erstellt: 19. Jun 2017, 12:51
Was mir noch aufgefallen ist, habe momentan doch die neuste Firmware installiert, ist, dass ich bis vor kurzem immer Standby verwendet habe.
Seit der neusten Firmware benutze ich immer Ausschalten, nicht mehr Standby.
Ruckler oder Tonaussetzer habe ich bis jetzt (4 Tage lang) keine mehr.
Keine Ahnung, ob das eine Rolle gespielt hat.
Aber es könnte ja sein, dass durch Wochen oder gar Monate langes Standby Sachen im Speicher geblieben sind, und dann mit der Zeit zu Fehlfunktionen geführt haben. Solche Dinge gibt es bei vielen Computer gesteuerten Geräten, egal ob Smartphone, Kameras, Mediaplayer oder was weiss ich nicht alles.

However, ich verwende auf jeden Fall bei der Abschaltung beim Dune Solo 4k kein Standby mehr.
Ohne mich!
*Peter911*
Stammgast
#935 erstellt: 19. Jun 2017, 18:42
@Bartimausi:

ja, verwende einen Projektor, dieser zeigt sowohl HDR, 10Bit als auch UHD bzw 4K an. Nur eben nicht beim Dune mit der neuen Beta FW...

Beim UHD Player werden die Daten korrekt angezeigt (Scheibe, VoD)
Bartimausi
Stammgast
#936 erstellt: 20. Jun 2017, 09:51
@Peter

Siehst Du denn im Infomenü des Dune ob er 4K/HDR/10Bit übermittelt ? Bei mir tut er es. (am 4K/HDR-TV, Beamer noch ohne 4K-HDR).
*Peter911*
Stammgast
#937 erstellt: 20. Jun 2017, 09:58
Hi,

meinst du die info-Anzeige während der Wiedergabe?
Bartimausi
Stammgast
#938 erstellt: 20. Jun 2017, 10:06
Yip
garibaldi.
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 24. Jun 2017, 15:47
Hallo Leute ich bin ja nicht so der Spezi ich glaube nicht das der Dune jemals HDR verarbeiten kann da " nur " HDMI 1.4 Die Übertragungsrate ist ja geringer als bei 2.0
Selbst dann wenn man auch das Signal splittet. Video zum Fernseher und Ton zum AVR
Bin immer noch am Überlegen welches Gerät ich mir zulege.
Bartimausi
Stammgast
#940 erstellt: 24. Jun 2017, 16:10
IMO ist doch HDMI 2.0 nur für 2160@60hz wichtig.
HDMI 1.4 geht "nur" bis 2160@30hz.

Glaube nicht, das HDR etwas damit zu tun hat, da es da nur
um Helligkeitswerte etc. geht.
robertx66
Inventar
#941 erstellt: 24. Jun 2017, 16:16
HDR setzt doch HDMI 2.0a voraus...
Siehe Wikipedia.


[Beitrag von robertx66 am 24. Jun 2017, 16:17 bearbeitet]
garibaldi.
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 24. Jun 2017, 17:15
Finde ich schade warum Dune nicht 2.0 verbaut hat. Schon alleine wegen den Menüs von BD wäre das für mich ein klares kaufen gewesen. Habe immer noch den Prime 3.0 der war zur " damaligen " Zeit unschlagbar. Habe zur Zeit eine Zotac Box. Bin aber gedanklich schon am umschwenken ...möchte auf 4K umrüsten.
*Peter911*
Stammgast
#943 erstellt: 25. Jun 2017, 11:38
@Bartimausi:

jo, wird alles angezeigt, aber kein HDR und/oder 10bit...
UdoG
Inventar
#944 erstellt: 25. Jun 2017, 15:45
Schiele in Richtung eGreat A5/A10. Mal sehen ...
Bartimausi
Stammgast
#945 erstellt: 25. Jun 2017, 16:04

UdoG (Beitrag #944) schrieb:
Schiele in Richtung eGreat A5/A10. Mal sehen ...




Überleg Dir das gut. Ich hab die ganzen Frickelkisten durch
und bin seit > Jahren glücklich mit Dune
Pulpman
Stammgast
#946 erstellt: 26. Jun 2017, 19:21
Hi

Weiß jemand wie man die "recent" Liste löschen kann? Selbst nach Trennung vom Strom ist die Liste noch voll.
Bartimausi
Stammgast
#947 erstellt: 26. Jun 2017, 20:32
Hi,

via "Menü" oder "TopMenü"
Pulpman
Stammgast
#948 erstellt: 27. Jun 2017, 09:54
Hi,

habs gefunden. Einfach in den recent ordner gehen und dann via topmenü (analog der rechten Maustaste ) alles löschen. Merci.
Junger_Schwede
Inventar
#949 erstellt: 27. Jun 2017, 12:43
Ah, cool und merci.
Ich dachte immer, die schleppt man bis zum jüngsten Tag mit sich rum...
Erni127
Stammgast
#950 erstellt: 04. Jul 2017, 14:17
Heute (und ich glaube auch Morgen) ist bei ibood "HUNT!".
Den HD Solo gab es für 259€ und den HD Solo Lite hab ich für einen Freund für 99,95€ geschnappt. (Immer 6€ Versand dazu).
Leider zu spät für mich, meinen Solo Lite hatte ich über Kleinanzeigen geholt.
Die Artikel wiederholen sich...
Chris_77
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 05. Jul 2017, 13:57

Erni127 (Beitrag #950) schrieb:
Heute (und ich glaube auch Morgen) ist bei ibood "HUNT!".
Den HD Solo gab es für 259€ und den HD Solo Lite hab ich für einen Freund für 99,95€ geschnappt. (Immer 6€ Versand dazu).
Leider zu spät für mich, meinen Solo Lite hatte ich über Kleinanzeigen geholt.
Die Artikel wiederholen sich...

Hast Du den für Deinen Freind in der Hunt gekauft? Oder damals Anfang Mai als normale ibood-Aktion und vermutest jetzt, dass Restbestände über die Hunt rausgehauen werden? Habe den Dune nämlich auch unter den abgelaufenen Hunts noch nicht entdeckt. Und falls doch Hunt: weisst Du, ob sich die Produkte innerhalb der Hunt ( also gestern und heute) wiederholen, also kann es sein dass wenn der Dune gestern mal kurz drin war, heute nochmal kommt?
danke!
Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Solo Lite (mit Sigma Chipsatz)
harryhirsch76 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  53 Beiträge
Dune Solo 4K Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  19 Beiträge
Player mit Sigma Designs SMP8635
x-Mystique-x am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  44 Beiträge
Dune HD Duo 4K oder Dune HD Duo BASE 4K
poly1965 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge
Sigma Designs 8653 - Sigma Designs 8642/8642
jw am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
Dune HD Duo 4K
Helveterix am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  50 Beiträge
Dune HD Duo 4K
DeSteinert am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  6 Beiträge
Review: Dune Pro 4K II
Sledgehamma am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  17 Beiträge
XtreamerTV - Xtreamer goes Sigma !
DonTrafo am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Wann kommt der Nachfolge Chipsatz des Sigma 8635?
V._Sch. am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792