Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|

HiMedia Q10 PRO 4K (Ultra HD) inkl. HDR & 10-Bit Color

+A -A
Autor
Beitrag
Dark-Skynet84
Stammgast
#1351 erstellt: 27. Okt 2017, 21:10
OK.

Hatte sonst noch die Minix Neo U9-H auf dem Schirm.

Lässt sich die HDD in der Q10 über Netzwerk ansprechen um Files vom PC auf Mediaplayer zu verschieben?


[Beitrag von Dark-Skynet84 am 27. Okt 2017, 21:11 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1352 erstellt: 27. Okt 2017, 21:23

Dark-Skynet84 (Beitrag #1351) schrieb:


Lässt sich die HDD in der Q10 über Netzwerk ansprechen um Files vom PC auf Mediaplayer zu verschieben?


Ja und ja, ich habe den Q10Pro und ein RS815+ und gerade heute wegen den UHD Files die nächsten 20TB fürs NAS erhalten
Im Q10Pro ist eine Platte plus zwei externe
Dark-Skynet84
Stammgast
#1353 erstellt: 27. Okt 2017, 21:32
Hab nun zwei Filme mit 82 und 62 mbit/s und das soll die Q10 ja bringen laut Test.

https://www.avforums...-player-review.12668

Muss ich bei der Q10 mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen?
sven29da
Inventar
#1354 erstellt: 27. Okt 2017, 21:47
wie ich schrieb, ich nutzte ihn unter anderem für UHD inkl. HDR/BT2020
Hollywood100
Inventar
#1355 erstellt: 03. Nov 2017, 22:38
Was muss ich genau machen wenn ich Android 7 auf 5.1.1 inst. möchte ?. Ich möchte Android 2.0.6 auf dem Q 10 haben.

mfg
catchmezzo
Stammgast
#1356 erstellt: 05. Nov 2017, 02:44
Gibt es einen Weg die Filmkollektionen unter Kodi zu vereinfachen? Momentan muss ich wenn ich zwei Filme zusammen führen möchte, beide Filme den gleichen Titel zuweisen. Sprich zwei mal mit der FB den Titel eingeben. Jeder weitere Film kann erst jetzt ohne Titeleingabe zugewiesen werden, da er in der Filmkollektion-Liste auftaucht. Finde das sehr umständlich...
netguru
Inventar
#1357 erstellt: 05. Nov 2017, 16:34

Hollywood100 (Beitrag #1355) schrieb:
Was muss ich genau machen wenn ich Android 7 auf 5.1.1 inst. möchte ?. Ich möchte Android 2.0.6 auf dem Q 10 haben.

mfg


http://www.futeko.co...92.msg10920#msg10920
fplgoe
Inventar
#1358 erstellt: 05. Nov 2017, 18:35
Ich glaube, er möchte Android 7 auf 5 upgraden, kein Downgrade.
Hollywood100
Inventar
#1359 erstellt: 05. Nov 2017, 21:57
Ich habe soweit fas alles hinbekommen . Nur 3D ISO wird nicht gestartet . Das war unter 5.1.1 besser .

mfg
Hollywood100
Inventar
#1360 erstellt: 06. Nov 2017, 20:58
Hat hier jemand 3D ISO unter Android 7 mit der 2.0.6 am laufen bekommen?

mfg
T@xi
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 08. Nov 2017, 19:57
Seit ein paar Tagen habe ich nun auch den Q10 mit Firmware 1.0.7, Android 5.1
Lohnt sich das update auf die Firmware 2.0.5 inkl. Bluray Patch ? Muss ich irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen ?
Mein Q10 läuft nämlich so wie er ist wunderbar. Schluckt alles, spielt alles wunderbar, 3D Blurays ohne Probleme.
Das Einzige was mir fehlt wäre das Bluray Menü. Könnte aber weiterhin darauf verzichten wenn ich Einbussen in Kauf nehmen müsste.

Vom Bild her bin zufrieden was den Q10 angeht, obwohl die XBox One via Plex noch ein wenig besser ist. Etwas schärfer und plastischer. Weiß auch nicht wie der eingebaute Bildprozessor in der XBox One eingestellt ist. Vielleicht muss ich auch noch etwas an dem Bildequalizer des Q10 schrauben.
Habe ihn erstmal neutral eingestellt. Beim ersten anschliessen ware Noise Filter etc. an und war erstmal enttäuscht, bis ich den Knopf gefunden hatte.
1080p Material spiele ich in nativer Auflösung an meinen Marantz 7702 und lasse ihn das upscaling übernehmen ( die fixe Auflösung nervt echt manchmal ). So kommt bei mir die beste Quali an meinen JVC x5000 an, aber das ist fast schon Pixelpeeping ( 230m Bildbreite auf 330 Sitzabstand ).
beckham
Stammgast
#1362 erstellt: 09. Nov 2017, 15:42
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem 4K HDR-fähigen Mediaplayer.
Aktuell hab ich den HiMedia Q5 pro im Auge.

Nutze aktuell einen Raspberry mit Rasplex um meine Backups (DVD, HD-DVD, BluRay) via Plex-Mediaserver abzuspielen.
Sehe ich es richtig das sich Q5 pro und Q10 pro nur in Sachen Festplatte und Farbe unterscheiden? Technisch sonst gleich?
Kann ich mit dem Q5 pro auch komplette BluRay-Rips (samt Menü) abspielen? Wie sieht es in Zukunft mit UHD aus? Hat das schon jemand testen können?

Meinen Homeserver werde ich die Tage aufrüsten und mit OMV neu aufsetzen.
Ich hoffe das ist eine gute Basis für meine Backups.
netguru
Inventar
#1363 erstellt: 09. Nov 2017, 15:45
Menüs funktionieren jetzt auch, auch UHD
beckham
Stammgast
#1364 erstellt: 16. Nov 2017, 14:28

T@xi (Beitrag #1361) schrieb:
Lohnt sich das update auf die Firmware 2.0.5 inkl. Bluray Patch ?


Was bedeutet "Bluray Patch"? Ist der in der 2.0.5er Firmware enthalten oder muss ich den zusätzlich einspielen?
Welches ist denn die zu bevorzugende Methode um Bluray's abzuspielen? ISO oder BDMV-Ordner? Gibt es da Unterschiede auf dem HiMedia?

Es gibt inzwischen auch schon die Firmware 2.0.6


[Beitrag von beckham am 16. Nov 2017, 15:34 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#1365 erstellt: 16. Nov 2017, 17:18

netguru (Beitrag #1363) schrieb:
Menüs funktionieren jetzt auch, auch UHD


Bedeutet es das auch UHD Iso`s mit kompletten Menü wiedergegeben werden ?
Oder einfach nur das bei den normalen Blu-rays jetzt das Menü wiedergegeben wird und der Player UHD Files abspielen kann ?
netguru
Inventar
#1366 erstellt: 16. Nov 2017, 19:10

harryhirsch76 (Beitrag #1365) schrieb:

netguru (Beitrag #1363) schrieb:
Menüs funktionieren jetzt auch, auch UHD


Bedeutet es das auch UHD Iso`s mit kompletten Menü wiedergegeben werden ?
Oder einfach nur das bei den normalen Blu-rays jetzt das Menü wiedergegeben wird und der Player UHD Files abspielen kann ?


Mach Dir mal die Mühe und klick einen Titel weiter oben auf FW 2.06 ...
beckham
Stammgast
#1367 erstellt: 16. Nov 2017, 23:02
Habe heute meinen Q5 pro in Betrieb genommen und gleich auf 2.0.4 upgedatet (2.0.6 folgt am We).
Wenn ich nun in Kodi einen Film starte bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und links oben steht Videoplayer.
Film startet aber nicht. Und wenn ich zurückkehre zu Kodi steht da etwas von wegen ob das Playback beendet wurde.
Was mach ich denn falsch? Wie bekomme ich meine Filme ans laufen?
tovaxxx
Inventar
#1368 erstellt: 16. Nov 2017, 23:05
Du musst den Wrapper installieren bzw. einstellen.
beckham
Stammgast
#1369 erstellt: 16. Nov 2017, 23:15
Hab es mir fast schon gedacht. Hatte nur kurz geschaut ob er unter den Apps auftaucht.
Hab aber nicht draufgeklickt
beckham
Stammgast
#1370 erstellt: 18. Nov 2017, 14:29
Habe heute morgen die Firmware 2.0.6 installiert.
Habe dann auch mal die Wrapper App gestartet.

Was muss ich bei den KODI video player settings einstellen?
Reicht "Set to wrapper player"? Oder muss ich da auch nen Samba user angeben?
Standard ist glaub ich administrator ohne Passwort, oder?

Wenn ich es nur auf "Set to wrapper player" stelle bekomme ich im KODI keine Videowiedergabe.
Wenn ich die Files via LAN im MediaCenter öffne klappt alles wunderbar.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke im Voraus!


[Beitrag von beckham am 18. Nov 2017, 14:51 bearbeitet]
beckham
Stammgast
#1371 erstellt: 18. Nov 2017, 15:23
Hab es nun selbst hinbekommen.
Musste bei samba den Usernamen und das Passwort meiner Netzwerkfreigabe eintragen.
Legolas00
Stammgast
#1372 erstellt: 18. Nov 2017, 15:32
Hi, suche einen Perfekten Media Player. Habe den Popcorn Hour A410, der ganz gut ist aber kein 4K HDR Dolby Vision kann. Ist der HiMedia Q10 Pro zu empfehlen. Habe den ZD9 65 Zoll und den STR-DA1080. Möchte einen Media Player der so gut wie möglich alles abspielt. Also Avi, MKV, ob 720p, 1080p, 4K mit HDR und DTS-X und Dolby Atmos und Streming und übers Netswerk. Geht der nur mit KODI? Wie ist die Qualität vom Bild her? Wenn ich auf dem PC Kodi drauf habe und es am ZD9 anschließe ist das Bild nicht so gut hat auch ab und zu mal Mikroruckler. Der interne Media Player vom ZD9 ist sehr gut vom Bild 1A. Da wird ja nur nicht der Ton von Atmos und DTS-X durch geschleust. Popcorn Hour hat ja keinen neuen und die Updates da werden immer schlimmer. bei meinen alten A110 haben sie 4 Jahre updates rausgebracht und beim 410 nach knapp 1 Jahr nichts mehr nur ein Beta Update sonst nichts mehr. Ist also Kodi besser auf den Player als auf dem PC?
Lohnt er sich oder welcher ist der beste zur zeit der alles kann?
Also alle Formate ab spielt und alle Audio Formate und 4K HDR mit Dolby Vision und 3D?
Der Poppy macht ja einer sehr gute Qualität, ist der Q10 so ähnlich?
Welcher Player ist der beste dafür?


[Beitrag von Legolas00 am 18. Nov 2017, 15:35 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1373 erstellt: 20. Nov 2017, 12:26
Bis auf DV kann der alles.
Der q10 hat nur noch die Möglichkeit einer Festplatte.
Kodi musst du nicht nutzen.

Teste ihn einfach!
Legolas00
Stammgast
#1374 erstellt: 20. Nov 2017, 17:48
Was ist den mit Dolby Vision? Wo sie mit geworben haben. Auf der Internetseite steht da jetzt nichts mehr von.
netguru
Inventar
#1375 erstellt: 20. Nov 2017, 21:38
Was willst du denn in DV abspielen ausser Demos?
Legolas00
Stammgast
#1376 erstellt: 20. Nov 2017, 21:45
Vor ein paar Monaten stand DV als Werbung noch drin. Filme kommen doch bald.
netguru
Inventar
#1377 erstellt: 21. Nov 2017, 12:08
Welche Filme kommen denn bald, die Du dann mit dem Gerät abspielen kannst?
fplgoe
Inventar
#1378 erstellt: 21. Nov 2017, 12:26

Legolas00 (Beitrag #1374) schrieb:
...Dolby Vision? Wo sie mit geworben haben. ...
Du meinst, wie schon seit mindestens 2½ Jahren für Atmos geworben wird und es sich erst seit einem knappen Jahr in nennenswerter Zahl bei den aktuellen Datenträgern etabliert?
xXFiskXx
Stammgast
#1379 erstellt: 21. Nov 2017, 22:51
Hi,

ich möchte mir die tage einen 4K HDR Mediaplayer zulegen und möchte gerne wissen ob der HiMedia 4K mit HDR in 24P wiedergeben kann? Die Shield kann HDR nur über 50hz habe ich gehört.

Wie schnell werden Daten vom PC über LAN kopiert? hatte schon Boxen mit Gigabit LAN, da hatte ich keine 30MB/s erreicht.
netguru
Inventar
#1380 erstellt: 22. Nov 2017, 11:56
24P kann das Gerät genauso wie die Shield ...
netguru
Inventar
#1381 erstellt: 22. Nov 2017, 12:16
24P kann das Gerät genauso wie die Shield bei Videos (nicht Netflix) ...


[Beitrag von netguru am 22. Nov 2017, 12:27 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#1382 erstellt: 22. Nov 2017, 18:20
ich rede von 24p mit HDR
netguru
Inventar
#1383 erstellt: 23. Nov 2017, 01:04
Ich auch
55LA9709_User
Stammgast
#1384 erstellt: 25. Nov 2017, 18:42
@all
ich möchte von der FW 2.0.5 auf die 2.0.6 updaten. Möchte aber meine Einstellungen ( verknüpfte Netzwerklaufwerke) gern sichern um nach dem Update die Einstellungen wieder zurück sichern. Wie kann ich das machen? Habe eine leere SD-Card im Card-Reader eingelegt.
Danke für die Tipps.

Gruß 55LA9709_User
beckham
Stammgast
#1385 erstellt: 25. Nov 2017, 21:16
Würde beim start von KODI gerne mein NAS aufwecken.
Leider funktioniert das Wake-on-LAN Addon nicht.
Bekomme in Kodi immer den Fehler das Kodi nicht von Root gestartet wurde.
Jemand das Problem gelöst?
AfterBusiness
Stammgast
#1386 erstellt: 19. Dez 2017, 19:16
Falls jemand günstig einen HiMedia haben möchte... ich verkaufe meinen bei Ebay. Ist von Ende 2016... also noch mit Garantie.

https://www.ebay.de/...id=p3984.m1558.l2649

BS3095
Stammgast
#1387 erstellt: 25. Dez 2017, 15:26

netguru (Beitrag #1363) schrieb:
Menüs funktionieren jetzt auch, auch UHD


Am Beispiel Mad Max ausprobiert, kann man zwar das Originalmenü auswählen, es wird aber dann nur das Light-Menü angezeigt.
BS3095
Stammgast
#1388 erstellt: 25. Dez 2017, 15:26

netguru (Beitrag #1363) schrieb:
Menüs funktionieren jetzt auch, auch UHD


Am Beispiel der Ultra Bluray Mad Max ausprobiert, kann man zwar das Originalmenü anzeigen auswählen, es wird aber dann nur das Light-Menü angezeigt.


[Beitrag von BS3095 am 25. Dez 2017, 15:28 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#1389 erstellt: 25. Dez 2017, 15:40
Weder der Q10 Pro noch der Zappiti 4k HDR haben 2 HDMI Ausgänge für ältere AVRs Das ist vielleicht ein Mist. 2 HDMI Ausgänge haben nur der schlechte Egreat A11, der kommende Dune 4k Pro Ultra (sehr teuer) und der Oppo 203 (kein HDD Rack). Gescheite HDMI Splitter für Audio and AVR und Bild and TV für 4k HDR etc. gibts nicht, oder?
xXFiskXx
Stammgast
#1390 erstellt: 25. Dez 2017, 15:42
Wenn ich in Kodi ein UHD Film starte, kann ich zwischen Menue oder Hauptfilm wählen, aber bei Menue startet trotzdem immer der Hauptfilm
BS3095
Stammgast
#1391 erstellt: 25. Dez 2017, 15:52
Man kann dann aber auf die Menütaste drücken und bekommt das Lightmenü angezeigt für z.B. Kapitel oder Sprachauswahl usw.
sven29da
Inventar
#1392 erstellt: 25. Dez 2017, 18:22
@Supermax2004

Ja, leider gibt es keinen mit zwei HDMI Ausgängen und deshalb kaufte ich mir einen HDFury Integral und bin jetzt auf das Modell Vertex umgestiegen.
Somit habe ich Bild und Ton getrennt und bin Zukunftssicher.
MuLatte
Inventar
#1393 erstellt: 25. Dez 2017, 19:48

Supermax2004 (Beitrag #1389) schrieb:
der schlechte Egreat A11,


Was ist denn an dem schlecht? Sledgehammers Review klang für mich gut.
multit
Inventar
#1394 erstellt: 25. Dez 2017, 20:02
Weiss ehrlich gesagt auch nicht, was an den eGreats schlecht sein soll. Mein A5 läuft bestens - allerdings nutze ich ihn nur für 4k, da er UHD's inkl. Menüs und Atmos/DTS:X beherrscht. KODI soll wohl nicht so gut implementiert sein, aber für die 4K-Sammlung reicht mir die interne Posterwand.
MuLatte
Inventar
#1395 erstellt: 25. Dez 2017, 21:24
Wichtig was er abspielt, Coverbildchen brauch ich nicht.
multit
Inventar
#1396 erstellt: 25. Dez 2017, 21:43
Ist für mich auch nebensächlich, aber eben ohne großen Aufwand einfach da.
Bisher hat er alles im 4K-Bereich inkl. HDR ruckelfrei abgespielt.
Supermax2004
Inventar
#1397 erstellt: 25. Dez 2017, 23:19
Ja ich dachte der Egreat kann die 23,976fps nicht sauber ausgeben, gilt aber wohl nur bei 3D Material, siehe den E11 thread?! Dann wär das Teil vielleicht doch ok....

Dass mit dem HDFury, naja das Teil kostet 200 Eier. Irgendwie kann man dann auch in Richtung neuen AVR gehen.
Heatvision
Stammgast
#1398 erstellt: 27. Dez 2017, 20:37
Kann zufällig mal jemand die Bildqualität und Bildruhe des Q10 mit einem Panasonic UB900/704 oder Sony X800 usw. vergleichen?
Gibts da sichtbare Unterschiede zwischen so ner Dose und einem vollwertigem UHD Bluray Player?
sven29da
Inventar
#1399 erstellt: 27. Dez 2017, 21:10
Bei der Bildruhe ist eher Dein JVC das “Problem“

Ansonsten behaupte ich gibt es keinen Unterschied.
Supermax2004
Inventar
#1400 erstellt: 27. Dez 2017, 22:12
Hab mir jetzt den Q10 Pro bestellt. Wehe die Mühle taugt nichts, dann werd ich mich hier auslassen!
sven29da
Inventar
#1401 erstellt: 27. Dez 2017, 22:28
Bist Du verrückt so ein Ding zu kaufen?

Wenn Du es ganz einfach haben willst, die CFW 2.0.6 aufspielen was 10 Minuten dauert, dann noch Kleinkram einstellen wie Google Account und wo die Filme liegen, fertig.
Dann nur noch Filme genießen was ich seit Jahren mit dem HiMedia mache.
Die CFW bekommst Du von der besten Seite http://www.android-mediaplayer.de

Viel Spaß


[Beitrag von sven29da am 27. Dez 2017, 22:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Himedia Q10 pro
Peedy2003 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  2 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
HiMedia Q10 Pro falsches Aspect Ratio / Seitenverhältnis
Komediisto am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Himedia Q10 Pro mit Nas verbinden
*Noob* am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
HiMedia Q10 PRO: Abspielen von SACD-ISO
snowrabbit am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
himedia q10 ii 4tb hdd ?
maviay am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Himedia Q10 Pro per HDMI ARC an Sony.wie verbinden ?
Neogenesis am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  4 Beiträge
Suche Erfahrungen mit HiMedia Q5 und Q10
BenniE1358 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit HiMedia Q5 Pro 4K
DeafYakuza am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.370