Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Muvid IR 715 - DAB , UKW, Internetradio , MP3

+A -A
Autor
Beitrag
Bullethead
Stammgast
#601 erstellt: 06. Apr 2010, 23:51
sollte im Prinzip gehen

http://www.ffh.de/webradio/6449.php#direkter_link


Auf den Frontierportal ist FFH mit einem Dutzend Spartensendern gelistet.


[Beitrag von Bullethead am 06. Apr 2010, 23:55 bearbeitet]
skipper72
Neuling
#602 erstellt: 09. Apr 2010, 13:07

ritoboc schrieb:
Liebe HiFi-Gemeinde,
auch ich habe seit Okt. 08 einen Muvid IR 715. Leider bringe ich ihn an meinem Speedport W 700V nur über unverschlüsseltes WLAN zum Laufen, müßte ihn aber per Ethernetkabel anschließen. Ich schaffe es einfach nicht, auch nicht bei abgeschalteter Speedport-Firewall. Unverschlüsselte WLAN-Verbindung ist auch mit Firewall kein Problem.
Ich dachte an einen Defekt, das IR 715 ist aber nach Überprüfung bei M3 Electronic angeblich i.O.
Die Bedienungsanleitung ist ein Witz, ebenso der Service von M3 Electronic. Angeblich unterscheidet sich ein Internetradio beim Anschluß an einen Router ganz wesentlich von einem PC.
Wer hat Erfahrung mit dem Anschluß des IR 715 per Ethernetkabel und kann mir weiterhelfen?
Grüße, ritoboc


Hallo ritoboc!
Ich hatte mir ebenfalls so eine Kiste zugelegt und ähnliche Probleme. WEP Verschlüsselung funktioniert, Unverschlüsselt funktioniert, WPA funktioniert nicht!
Die Lösung heißt WPA-2, das wiederum läuft in Verbindung mit einem Speedport 503V einwandfrei.
Bullethead
Stammgast
#603 erstellt: 09. Apr 2010, 18:48
Er fragt ja nach dem Anschluss per Kabel.

Ich hatte das schon mal probeweise. Das lief einwandfrei. Ich konnte auch keine Besonderheit gegenüber anderen Geräten erkennen. Wo liegt das Problem genau?
Vip3r
Stammgast
#604 erstellt: 10. Apr 2010, 14:19
Hat sonst noch jemand das Problem, dass die automatische Zeitaktualisierung per Internet andauernd die Uhrzeit um eine Stunde zurücksetzt? Die Einstellung Zeitzone ist jedoch korrekt.
fay_wray
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 10. Apr 2010, 17:45
Ja, habe ich auch, sowohl auf dem IR 715-2 als auch auf dem IR 815.
Zur Abhilfe habe ich bei den Zeiteinstellungen "DST" auf "Aus" gestellt, obwohl das eigentlich genau falsch herum ist ;-)
Vip3r
Stammgast
#606 erstellt: 10. Apr 2010, 17:59
Super, vielen Dank. Das scheint zu funktionieren.
Bullethead
Stammgast
#607 erstellt: 22. Apr 2010, 00:00
Da mein Muvid im Keller steht, ist der Empfang von DAB mit der Wurfantenne nicht optimal. Ich habe deswegen das Gerät mit einem IEC Antennenanschluss (Pin) ausgestattet.

Arbeitsschritte nach Öffnen des Gerätes:

Wurfantenne ablöten, Lötstellen merken, markieren.

Knoten der Wurfantenne lösen und Wurfantenne aus der Rcükseite herausziehen.

Platine und alle Anschlüsse dieser Platine auf der Rückseite lösen. Die Platine hängt dann nur nach an dem WLAN-Antennenkabel und einer Steckverbindung.

Die beiden Platinen trennen.

Ich habe in das Lötauge für die Wurfantenne einen Pfostenstecker eingelötet und in die daneben liegende Massebahn mit der größeren Bohrung zwei verbundene Pfostenstecker eingelötet, da die gut in die Bohrung passen.

Die Pfostenstecker sind aber nicht unbedingt erforderlich.

Platinen wieder zusammenstecken.

Platine so weit es geht von der Rückseite entfernt lagern.

9,5 mm Loch bohren. Da ich nur gewöhnliche Spiralbohrer habe in der Reihenfolge 2, 4, 7, 9,5.

Bohrloch entgraten, Bohrspäne aussaugen.

Antennenbuchse einsetzen

Platinen wieder befestigen

75-Ohm-Antennenkabel (kein Verlegekabel, das ist zu steif, sondern altes Verbindungskabel) konfektionieren und an die Antennenbuchse und die Pfostenstecker (oder in das alte Lötauge und auf die Masse) anlöten. Schirm natürlich auf die Masse.

Antennenkabel mit Klebeschelle und Kabelbinder im Gerät fixieren.

Den angelöteten Leiter des Kabels gegen das Abschirmgehäuse mit etwas Klebeband isolieren.





[Beitrag von Bullethead am 22. Apr 2010, 00:02 bearbeitet]
Bullethead
Stammgast
#608 erstellt: 22. Apr 2010, 01:54
Nachtrag:

Nachdem das Gerät nun mit der Antennenanlage verbunden ist bin ich auch mit der UKW-Qualität soweit zufrieden, da die Qualität an die meines Receivers heranreicht.

Jetzt hätte ich gern noch die Info auf dem Display (Gerät steht ja außer Sichtweite) irgendwo mit einem Browser visualisiert
Babanator
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 22. Apr 2010, 18:09
Hallo !
Ich habe folgendes Problem(chen) mit meinem IR-715/2:

Beim abspielen von MP3 vom NAS2000 (Netzwerk, Twonky Media installiert) kann man ja auf der Fernbedienung durch drücken der Info-Taste einige Infos abrufen (Bit-Rate, Abspielpuffer, Datum, Interpret und Album). Klappt alles prima, bis auf die Info "Album". Dort wird immer angezeigt "Nicht angegeben".
Im "Hauptmenü" (Album, Interpret/Album, etc.) wird alles korrekt angezeigt.
Warum auch immer. In den Tags der MP3 ist aber alles eingetragen.
Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Michael75
Stammgast
#610 erstellt: 26. Apr 2010, 22:02
Überträgt Twonky das nicht richtig- ist mir nicht aufgefallen, als ich's mal auf dem PC hatte!? *grübel* Wenn's am 715er liegt wirst Du wohl keine Chance haben..

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 27. Apr 2010, 14:06 bearbeitet]
Babanator
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 30. Apr 2010, 07:23
Naja, ist nicht so tragisch. Kann man mit leben.

Habe aber noch ne Frage. Wenn ich den 715 in den Standby schicke, leuchtet noch für ca. 15 Sec. das Display (mit Uhrzeit) .... danach wird es ganz dunkel. Ist das normal, oder kann man es auch so einstellen, das die Uhrzeit die ganze Zeit sichtbar bleibt. Habe in der BDA nichts gefunden.
Michael75
Stammgast
#612 erstellt: 30. Apr 2010, 07:37
Ja die Uhr verhält sich bei mir genauso und hab auch noch keine Option gefunden das zu beeinflussen (die Uhr bleibt wenn man genau hinschaut IMMER an, nur die Beleuchtung schaltet ab)
Babanator
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 30. Apr 2010, 09:11

Michael75 schrieb:
Ja die Uhr verhält sich bei mir genauso und hab auch noch keine Option gefunden das zu beeinflussen (die Uhr bleibt wenn man genau hinschaut IMMER an, nur die Beleuchtung schaltet ab)


Stimmt, das hatte ich auch schon bemerkt. Man muss aber aus 10 cm Entfernung genau hinsehen
*astranase*
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 07. Mai 2010, 22:24
Danke für die Zeilen mit der Uhr, wollte gleiche Frage eigentlich auch stellen, habe gerade das Display mit der Lampe angeleuchtet und die Uhrzeit ist wirklich da, ich dachte auch das die aus ist.
Aber ich werde meinen doch noch zur Rep. bringen, weil oft schaltet sich das Netzteil ab und ich muss dann erst den Netzschalter zumindest kurz bewegen und dann geht er an, merke dies meist schon daran das die Standbytaste nicht mehr leuchtet ... hat jemand ähnliches Problem?
Michael75
Stammgast
#615 erstellt: 08. Mai 2010, 11:07

*astranase* schrieb:
...merke dies meist schon daran das die Standbytaste nicht mehr leuchtet ... hat jemand ähnliches Problem?


Klingt für mich nach einem defekten Schalter, die Standbytaste leuchtet an sich immer, wenn er Strom hat.
fay_wray
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 08. Mai 2010, 11:36
Bei meinem Gerät leuchtet die Taste nicht immer bei anliegender Strom-Versorgung.


[Beitrag von fay_wray am 08. Mai 2010, 11:37 bearbeitet]
Michael75
Stammgast
#617 erstellt: 08. Mai 2010, 12:04

fay_wray schrieb:
Bei meinem Gerät leuchtet die Taste nicht immer bei anliegender Strom-Versorgung.


Wenn meiner AUS ist und der Schalter hinten AN, leuchtet die Taste bei mir (wenn er an ist nicht..)
cv80
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 30. Mai 2010, 12:57
Hallo!

Habe mir auch den 715er zugelegt!

Leider habe ich damit ein Riesen-Problem!

Kann mein WLAN nicht finden (Gerät findet einige Wlan-Netze - meines leider nicht!)

Auch die manuelle Einrichtung der WLAN's funktioniert leider nicht!

Benutze einen Speedport W501V, Verschlüsselung WPA2,...

Was mache ich falsch!
fay_wray
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 30. Mai 2010, 14:27
Wie groß ist der Abstand zwischen den Geräten?
Hast du an deinem Router vielleicht den SSID-Broadcast abgeschaltet?
Gibt es andere WLAN-Router auf dem selben Kanal?
cv80
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 30. Mai 2010, 15:28
Hallo!

Der Router steht im EG, der IR im ersten Stock!
Keine feste Wand dazwischen, Abstand Luftlinie max. 7m ....

Werd gleich mal meine Router-Einstellungen checken ...

Melde mich gleich wieder ....
cv80
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 30. Mai 2010, 15:39
Also - SSID-Broadcast kann ich nicht in den Router-Einstellungen finden...

Hier meine Router-Einstellungen

SICHERHEIT:

SSID&Verschlüsselung: WPA2 m. Pre-shared-Key
MAC-Filterung Aus
Nachtschaltung Aus

NETZWERK:

>> Internetzugang T-Online
>> LAN IP-Adresse: 192.??????????
>> DHCP-Funktion Ein
>> Wireless LAN (WLAN) Ein
>> Repeater Aus
>> Datenfluss optimieren Ein
>> PPPoE Pass-Through Ein
>> NAT & Portregeln Ein
>> Dynamisches DNS Aus
cv80
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 30. Mai 2010, 16:11
Habs endlich geschafft!

Der IR konnte sich anscheinend nicht verbinden, da vom Router die SSID verschlüsselt wurde ....

Kurz auf "nicht verschlüsselt" eingestellt, IR hat Verbindung hergestellt, dann SSID wieder verschlüsselt!

Funzt prima!

raffi_p
Neuling
#623 erstellt: 15. Jun 2010, 20:49
Hi alle zusammen.
Hab da mal ne Frage.
Ich hab mein ir 715-2 heute angschlossen.passt auch alles so weit.
jetzt wollte ich ne verbindung zu meiner musik auf meinen laptop herstellen.
Jetzt kann ich aber nur auf die musik zugreifen die auf meine laptop gespeichert ist jedoch nicht auf die sachen meiner externen Festplatte.
wollte jetzt fragen ob ich da was falsch mach oder ob das gar nicht geht.
Hab nämlich meine sämtliche musik auf der festplatte.
Ich hab nicht so viel ahnung von so nem zeug pc und so,da dacht ich ich wär hier richtig!

MFG
Michael75
Stammgast
#624 erstellt: 15. Jun 2010, 20:54

raffi_p schrieb:

Jetzt kann ich aber nur auf die musik zugreifen die auf meine laptop gespeichert ist jedoch nicht auf die sachen meiner externen Festplatte.
wollte jetzt fragen ob ich da was falsch mach oder ob das gar nicht geht.
Hab nämlich meine sämtliche musik auf der festplatte.
Ich hab nicht so viel ahnung von so nem zeug pc und so,da dacht ich ich wär hier richtig!

MFG



Hast Du das Laufwerk (die externe Festplatte) im Netzwerk freigegeben? Bzw. wenn Du's über einen upnp- Server machst (vermute ich mal nicht?) musst Du dem auch die entsprechenden Verzeichnisse eingeben.
So ganz passt die Frage hier allerdings nicht- das sind eher grundsätzliche Fragen bezüglich des Themas Netzwerk & Dateifreigaben/ Ordnerfreigaben (oder eben Musikstreaming via upnp )- diese Stichworte sollten Dir dann eventuell auch bei weiteren Problemen ggf. bei der Suche helfen! ;-)
Gerems
Neuling
#625 erstellt: 27. Jun 2010, 10:30
Hallo und guten Tag!
Ich habe mich eben erst bei Eurem Forum angemeldet, nachdem ich Eure sehr guten Beiträge zum MUVID IR 715-2 gelesen habe...

Hier mein Problem:
In der Zeit vor Weihnachten habe ich den MUVID IR 715-2 gekauft, das LAN-Kabel eingestöpselt und zufrieden Internetradio gelauscht. Damals hatte ich den Speedport W702. Dann "über Nacht" hat sich der MUVID immer so nach 4-5 Sekunden komplett "aufgehängt" und hat sich resettet, wollte Verbindung zum LAN aufbauen, Absturz... etc.
Nach Euren Forenebiträgen haben ich
- Netzwerkkabel getauscht
- 2 verschiedene Hubs ausprobiert
- Speedport Firmware "gedowngradet" und wieder aktualisiert
- mit und ohne DHCP probiert
- WLAN ausprobiert

-- > NIX!
Das Gerät wurde geprüft und für vollkommen okay befundet.

Nach einem Blitzschaden bin ich jetzt Besitzer eines Speedport W503V, alles läuft im Haus, bis auf das Internetradio (gleicher Fehler)... Immerhin tun Laptops, ne Wii, ein Ipod und 2 stationäre Rechner klaglos ihren Dienst (Win XP, Win7 und Ubuntu), NUR der MUVID zickt...

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf den ultimativen Ratschlag!

Liebe Grüße!

Gerems
Bullethead
Stammgast
#626 erstellt: 27. Jun 2010, 11:57
Du sagst "über Nacht" - hast du wirklich sonst nichst geändert? Es muss ja nichst direkt mit dem Muvid zu haben.
fay_wray
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 27. Jun 2010, 12:16

Gerems schrieb:
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf den ultimativen Ratschlag!

Hast du (oder der Muvid-Service) das Internet-Radio schon 'mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Hast du die Möglichkeit, das Internet-Radio 'mal im Netz eines Bekannten zu testen?
cocoach
Neuling
#628 erstellt: 02. Jul 2010, 11:59
Hi!

ich hab auch mal ne frage. habe mir jetzt den ir 715-2 zugelegt. FM radio funktioniert einwandfrei.Probleme habe ich mit dem Ethernet. leider habe ich kein WLAN. Beim anmelden am netztwerk sucht der tuner schon seit 4 stunden und immer steht noch bitte warten da. habe alice dsl. ist das nurmal?
Bullethead
Stammgast
#629 erstellt: 02. Jul 2010, 12:32
Hast du am Router den DHCP-Server aktiviert?
cocoach
Neuling
#630 erstellt: 02. Jul 2010, 14:03
gute frage. da ich nicht all zu viel ahnung habe. wie geht das
cocoach
Neuling
#631 erstellt: 02. Jul 2010, 14:10
habe gerade mal nachgeschaut. an dem ding geht nichts einzustellen. habe turbolink iad von sphairon. ganz einfach . nur stecker rein und gut.also nehme ich an, dass ding ist fürs internet radio nicht geeignet.
cocoach
Neuling
#632 erstellt: 02. Jul 2010, 14:27
hab gerade noch mal nachgelesen. mein teil ist nur ein modem und kann als router nicht genutzt werden. also was nun????
cocoach
Neuling
#633 erstellt: 02. Jul 2010, 14:45
lasse mir nun ein router schicken und ich hoffe dann klappt alles. danke
*astranase*
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 05. Jul 2010, 20:42

cocoach schrieb:
hab gerade noch mal nachgelesen. mein teil ist nur ein modem und kann als router nicht genutzt werden. also was nun???? :?


... nicht weitersagen ... aber gleiches Problem hatte ich auch und nicht mal der Fachhandel konnte mir erklären warum m/ein damaliges Internetradio nicht gehen wollte, obwohl ich genau meinen Geräteaufbau vorlegte.
RRacker
Neuling
#635 erstellt: 14. Jul 2010, 19:09
Hallo,
hat jemand erfolgreich mit dem 715-2 Playlisten abgespielt ?
m3u oder pls.

mfg
RRacker
Babanator
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 15. Jul 2010, 21:02
Jo, m3u läuft bei mir problemlos. MP3 und m3u liegen bei mir auf einem NAS 2000 mit TwonkyMedia (ICY Box) im Netzwerk.


[Beitrag von Babanator am 15. Jul 2010, 21:06 bearbeitet]
Graudiba
Hat sich gelöscht
#637 erstellt: 21. Jul 2010, 17:16
Hallo, ich habe einen ir 615 und suche die lokale Funtion "hinzugefügten Favoriten löschen", oder geht es nur über die Favoritenverwaltung online.
Freue mich auf eine Antwort.

Gruß au Kiel
kappa-limited
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 15. Aug 2010, 10:31

Graudiba schrieb:
Hallo, ich habe einen ir 615 und suche die lokale Funtion "hinzugefügten Favoriten löschen", oder geht es nur über die Favoritenverwaltung online.
Freue mich auf eine Antwort.

Gruß au Kiel


Hi,

zu dem Muvid IR 615 hätte ich eine Frage:
Kann er FLAC abspielen?

Im Netz wird oft AAC und FLAC angegeben (wie beim IR 815), auf der Muvid Herstellerseite steht aber nur AAC (neben MP3/WMA).

Was ist nun richtig ?

Ich habe zurzeit einen IR 715-2, da ich aber DAB und FM nicht nutze, wäre der IR 615 mit FLAC und dem neuen Bildschirm sowie neuer Fernbedienung ein guter Ersatz (könnte meine IR 715 an einen Freund verkaufen).

Vorallem da es den IR 615 bei REAL nächste Woche ür 79,95 Euro gibt.

Vielleicht hat ja jemand die FLAC-Fähigkeit schon mal getestet und kann vielleicht auch berichten, ob das Display etwas größer ist ist als bei IR 715 (sieht so aus wie beim neuen IR 815).

So long, Ralf


[Beitrag von kappa-limited am 15. Aug 2010, 12:34 bearbeitet]
dirk11
Stammgast
#639 erstellt: 15. Aug 2010, 13:10
Nur mal so als Randbemerkung:
a) geht's hier um den 715, nicht um den 615.
b) gab's den 715-2 vor wenigen Wochen für den von Dir genannten Preis bei Penny, der 615 ist also kein Schnäppchen.
FedderTeam
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 08. Sep 2010, 16:04
Hallo Muvid´s !
Das finde ich ja echt super das dieser Tread in das Jahr 2010 geht.Ich bin gerade am lesen auf seite 3. Da sind wir gerade Anfang 2009.
Ich lese also noch die paar fehlenden Seiten.
Die meißten Probleme die hier Beschrieben sind habe ich nicht.
Bis auf das ich sehr oft Aussetzer beim Stream mit der WLan verbindung habe.
Ich hoffe ich finde auf den 12 noch zu lesenden Seiten noch mehr Hilfe dazu.
Falls jemand lust hat und eine Lösung damit kennt,dann könnte er bis ich auf dieser seite bin ja mal antworten.
Fahre nachher zu Conrad und besorge mir eine Antennenbuchse.
Habe in meiner Wohnung schon mit einem Hochwertigen Yamaha Tuner und guter Antenne kein Empfang.
Da brauche ich es mit diesem albernen Stolperdraht am 715-2 garnicht erst versuchen.

Ich hatte am Wochenende auf dem Flohmarkt das Glück dieses Gerät in neuem Zustand für 29,60 Euro zu ergattern.
Da kann man mit ein paar Mängeln gut Leben.
Jedoch nicht mit Wlan aussetzern.Das muß stabil laufen.

Kann es an meiner leitung liegen? Habe Speedtest gemacht und habe 5296 kbit im download aber nur 162 kbits im upload.

Verbindung schlecht,sagt das Programm.

Für Internet Radio ist doch die Downloadrate wichtig und nicht der upload,oder?

So ich gehe wieder zu Seite 3.
Vielen dank für die Hilfe schonmal.
fay_wray
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 08. Sep 2010, 18:39

FedderTeam schrieb:
Kann es an meiner leitung liegen? Habe Speedtest gemacht und habe 5296 kbit im download aber nur 162 kbits im upload.

Diese sogenannten Speedtests sind mit Vorsicht zu genießen. Sieh lieber im Router nach, was der als Übertragungsraten ausgibt.

FedderTeam schrieb:
Für Internet Radio ist doch die Downloadrate wichtig und nicht der upload,oder?

Korrekt. Im Upload laufen nur die (relativ kleinen) Anforderungen neuer Daten und die Bestätigungen empfangener Daten.

Deine WLAN-Probleme könnten auf einen Fehler beim Anschluß der WLAN-Antenne im Inneren des Gerätes hinweisen.
FedderTeam
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 08. Sep 2010, 22:17
Hi,
schönen Dank.Habe den Router FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI)
neu gestartet und danach ist sowohl mit speedtest als auch im Router wieder beide Werte perfekt.
Außsetzer bleiben bestehen.
Habe an der WLAN Anzeige im Display des IR maximal 2 Balken obwohl der Router im selben Raum steht max.3 meter entfernt.Im weg ist auch nichts.
Wie kann das sein???

Habe noch ein weiteres Prob.:
Habe es geschafft,unter windows7, meine Festplatte uber das Netzwerk einzubinden.Der Ir 715 findet meinen PC und auch sämtliche Dateien auf der Internen Festplatte.
Schonmal super denn unter win 7 aktiviert man nur unter freigabeoptionen das Media Sharing und nimmt die Audio Dateien im Media Player in die Bibliothek auf.Kein Einstellen kein Passwort usw.
Nun verbringe ich aber schon Stunden meine 600 GB große Externe USB Platte an den IR zu kriegen.Aber er zeigt sie einfach nicht an.
Wie kann ich das hinbekommen??? Ich lese hier immer das ihr die Festplatte an die Fritzbox anschließt.Nur da hab ich kein USB für Festplatten.Daher habe ich die externe Platte ganz normal über USB am Laptop.
Kann mir da noch jemand Helfen? Auf der Internen auf die der IR zugreifen kann habe ich nur noch 5 GB frei.Da geht also bald die Luft aus.

Vielen Dank schonmal.
PS: Ich bin jetz auf Tread Seite 7
Bullethead
Stammgast
#643 erstellt: 08. Sep 2010, 22:26

FedderTeam schrieb:


...Wie kann das sein???



Eventuell senden in deiner Umgebung zu viele WLAN auf dem selben Kanal - versuche mal 1, 6, oder 11.
FedderTeam
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 08. Sep 2010, 23:57
Hi,
danke aber das scheint der router selbst zu entscheiden.
vorhin stand in den router einstellungen "sendet auf Kanal 6"
Zwischendurch stand da "sendet auf Kanal 11" und eben noch mal nachgesehen sendet er wieder auf der 6.
WLan ist immer gleich schlecht mit aussetzern.
Feldstärke Anzeige max. 2 Balken.

Habe jetzt auch die externe gefunden aber leider findet er auf der ganzen Platte nur meine Sicherungskopie meines Download ordners.
da ist keine musik drin.
egal welche ordner ich auf der platte erstelle,muvid findet sie nicht sondern nur den download ordner.

Warum?
so einfach wie das mit der internen laptop platte war umso komplizierter ist es mit der externen.
lösungen?

und seih es nochmal gefragt.Wie schliest ihr eine festplatte an eure fritzbox???
Bullethead
Stammgast
#645 erstellt: 09. Sep 2010, 00:16
Ich habe zwar keine Fritzbox - aber das wäre der erste Router bei dem der WLAN-Kanal nur auf "auto" eingestellt werden kann (was bei den meisten Routern nicht so gut funktioniert).
FedderTeam
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 09. Sep 2010, 01:08
HI UND DANKE:
Habe eben gefunden das man das Häckchen neben "Auto" wegmachen kann.Dann hat man freie Kanalwahl.Da 6 und 11 nicht so funzen,stelle ich jetzt mal die 1 ein und teste es morgen.
Ich habe frn ganzen Tag getestet und getestet und gelesen und gelesen und...... getestet.
Achja ich bin schon auf Seite 9 .

Bitte sagt mir doch mal jemand wie ihr eine USB Festplatte an die Fritzbox anschließt.Hat die Box einen USb Anschluss`?
Bullethead
Stammgast
#647 erstellt: 09. Sep 2010, 09:52
Wenn du keinen USB-Anschluss siehts dann hat sie wohl keinen. In der Regel sind es die flachen Steckbuchsen.
FedderTeam
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 09. Sep 2010, 13:48
Danke Usb kenne ich wohl.
Dachte die fummeln das irgendwie per Adapter oder so da dran.
Habe mir die FBF 7170 angesehen und damit ist klar.Die hat ganz normal USB und meine nicht.
Das Streamen funzt ja.
WLan Kanäle ändern bringt garnichts.2 Balken max.
Habe noch eine 2,5" Notebook Platte intern 60GB rumfliegen.
Da passt meine Musik gut drauf.
Werde jetzt loszittern und einen Sata auf USB Adapter holen.
Dann HDD auf fat32 neu Formatieren und meine Mucke drauf.
Bin gespannt ob ich dann vom USb des IR715 vollen zugriff auf die 60 Gb habe.Getestet wurde hier ja nur der Stick mit 32GB.
Schauen wir mal.
Mit dem Programm Twonky Media komme ich garnicht klar.Ist installiert aber was soll ich damit anfangen.Finde nirgends etwas was mit Internetradio zu tun hat.Kann mir das einer erklären,bitte.

Und hat noch einjemand ne idee die Feldstärke des wlan zu erhöhen.

Achso bei DAB gibt es wie selbstverständlich ID3 Tags.
Da frage ich mich wirklich warum es nicht überall funzt denn viele Sender senden das Signal doch. ?????????
Bis später und danke für die Beteiligung
fay_wray
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 09. Sep 2010, 17:16

FedderTeam schrieb:
Und hat noch einjemand ne idee die Feldstärke des wlan zu erhöhen.

Nicht gerade für WLAN, aber du könntest das Muvid auch per LAN-Kabel an die Fritz!Box anschließen, wenn der eine LAN-Port der 7112 nicht bereits belegt ist, notfalls also über einen zusätzlichen LAN-Switch.
FedderTeam
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 09. Sep 2010, 23:37
So weit so gut.Um es vorweg zu nehmen.Jetzt ist das ding perfekt.

Das Wlan Problem ist gelöst.Der Arbeiter hatte wohl den Tag noch kein und daher wohl ein zitterhändchen.Die WLan Antenne war nicht vernünftig verlötet.Der Draht dafür ist so Hauchdünn das man die Ummantelung für die Masse kaum sieht.Hab ich neu gemacht,mit dem Ergebniss jetzt 4-5 Balken zu haben.Perfekt.

Die Festplatte mit dem Adapter am USB hat er auch erkannt und greift voll drauf zu.Leider nur auf 32GB von den 60GB.Windows7 Formatiert alles was über 32GB ist in dem "exfat" Format.Damit kann der Muvid aber nichts anfangen. FAT32 ist über 32GB nicht wählbar.Durchaus möglich,das er noch größere Quellen vertragen kann.Ich kann es aber nicht testen.Langt mir auch.Wahrscheinlich heißt es deswegen auch FAT 32 wegen der möglichen 32GB.NTFS hab ich aufgrund der vielen negativ Meinungen hier,nicht getestet.

Koaxial Buchse Funktioniert auch klasse.
11 DAB Sender in guter qualität
FM Sender sind viel stärker als vorher

Die Bastelei heute hat also wirklich was gebracht.

32 GB Massenspeicher verbunden
WLan Antenne in Ordnung gebracht
UKW Buchse für Erwachsene eingebaut.

Etwas schade das jetzt alles perfekt läuft.Hab jetzt nichts mehr zum Basteln.

Also die 30 Euro für den Muvid vom Flohmarkt haben sich wirklich gelohnt:D Da ich ja sowieso keine Rechnung habe war das Garantiesiegel durchbrechen,ein wahrer Genuss.

PS: Ich überlege,diesen Stolperdraht,was M3 Antenne nennt, mal zu denen zu schicken.Die können das bestimmt noch für die nächsten Generationen gebrauchen.
Bullethead
Stammgast
#651 erstellt: 10. Sep 2010, 00:37
Bevor du die HDD vollknallst - besorge dir easeus (freeware, Partitionmanager). FAT32 ist auch für große Platten kein Problem, die einzige Restriktion sind Files größer 4 GByte. Mit EASEUS bekommst du das HDD-Problemchen auch noch gelöst.


[Beitrag von Bullethead am 10. Sep 2010, 00:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Muvid IR 715-2 für DAB+
jiri.matl am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  2 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Muvid IR 715-2
mibeka am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Muvid IR 715-2 Internetradio Pufferproblem
SteffenKorsi am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
muvid ir 715-2 usb Anschluss
Macabre am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Muvid IR 715
v-dobi am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
MUVID IR 925 Internetradio
nostalgiker am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Internet-Radio - Tuner gesucht: Muvid IR 715?
Addie am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  16 Beiträge
Vergleich Logitech Squeezebox / Muvid IR 715
fiddler1 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Muvid Stereo-Internet-Tuner IR 715
0709reinhold am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.043