Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Muvid IR 715 - DAB , UKW, Internetradio , MP3

+A -A
Autor
Beitrag
rpr
Inventar
#401 erstellt: 05. Jul 2009, 19:30
Umtauschen klingt angemessen.
Pretender1
Stammgast
#402 erstellt: 06. Jul 2009, 13:33
Bei denen wo es geht im Netzwerk mit Ehternetkabel. Könnt ihr hinten den Stecker auch bisschen schlecht rein und blinkt bei euch auch grün und gelb gleichzeitig kurz nur auf?
rpr
Inventar
#403 erstellt: 06. Jul 2009, 15:16
Grün leuchtet permanent und orange blinkt bei Datenverkehr - Kabel geht leicht.
Pretender1
Stammgast
#404 erstellt: 06. Jul 2009, 15:27
Also weiß jetzt wo der Fehler liegt. Router inkompatibel! Warum auch immer! Mit dem Speedport W 701 V gehts mit dem Speedport 503 V nicht warum auch immer! Hat mir vielleicht wer einen Tip oder Lösung?

Ich habe bei beiden wie bei der Hotline beschrieben die UDP, TCP und DNS Ports (mit TCN und UDP) freigegeben.

Nur beim 701 V geht! Wer Infos?
MarkusNRW
Gesperrt
#405 erstellt: 06. Jul 2009, 15:36
hast du in deinem router den muvid eingeschrieben,damit de router diesen zulässt?du musst die macadresse eintragen und das passwort vergeben
Pretender1
Stammgast
#406 erstellt: 06. Jul 2009, 15:37
Also beim 701 V Router musste ich nichts machen! Wie man da was mit der Mac Adresse beim 503 V einträgt weiß ich nicht, irgendwie geht es nicht und PW? Was ist das beim Muvid?
MarkusNRW
Gesperrt
#407 erstellt: 06. Jul 2009, 15:45
nee,das passwort was man haben muss,um an deinen router zu kommen.das passwort was DU von deinem anbieter bekommen hast.
ich musste mir vor kurzen auch nen neuen wlan router besorgen,damit ich mit meinem ipod touch ins internet komme.das ältere alice teil(w-lan bridge) hatte dieses nicht zugelassen.hab in den neuen router das ipod eingetragen(macadresse) und auf dem ipod zum einloggen ins netz das passwort,was in dem router eingetragen ist
Pretender1
Stammgast
#408 erstellt: 06. Jul 2009, 16:00
Habe ein PW um in die Konfig des Routers zu kommen aber sonst?!
MarkusNRW
Gesperrt
#409 erstellt: 06. Jul 2009, 16:09
du musst doch in deinem router die zugangsdaten von deinem anbieter eingetragen haben,sonst kommste doch garnicht online mit dem teil.

aber mal zu eigentlichen thema.ich werde mal die tage nach real fahren und mir den muvid mal genauer ansehn.ab und an bekomme ich ja personalkauf und 19%.mit glück dann unter 100 euro.fürn bissken radio hören denke ich mal reicht das völlig aus.was den klang angeht kann ich leider nichts zu sagen,da ich noch nie den musiv irgendwo angeschlossen gesehn bzw.gehört habe
Pretender1
Stammgast
#410 erstellt: 06. Jul 2009, 16:16
Ja das habe ich bin ja auch Online mit dem Router! Aber der Muvid bekommt halt zum 503 V keine Verbindung! Beim 701 V gehts ohne Probleme.

Was ich noch bemerkt habe ich denke das ist der Trick: muss man nur rausfinden wie man das hinzufügt beim 503 V:
ich habe diese Mac-Adressen Liste: wenn ich Wlan einstelle: nimmt der automatisch ins Menü die Mac-Adresse vom Muvid! Da schalte ich die Ports frei und siehe mit Wlan geht Connect!

Aber bei Ethernet-Kabel kommt automatisch keine Mac-Adresse in den Router und weiß auch nicht wie ich die manull hinzufügen könnte! Denke wenn das geht habe ich es!


[Beitrag von Pretender1 am 06. Jul 2009, 17:27 bearbeitet]
Old_Whiskey
Neuling
#411 erstellt: 06. Jul 2009, 22:56
[quote="Totale_Freiheit"]vom 1.03.09
Hallo Forum,

"Kennt jemand zufaellig eine Tastenkombination beim Starten des Geraetes oder sonst ein Prozedere"

Schon nach 3 Tagen stieg auch mein 715 bei einfachem DAB-Senderwechsel mit "Waiting for PC-Wizard.." aus. Eine einmalige Spontanheilung 24 std. apäter war nicht von dauer.

-->nach div. Versuchen meldete er sich wieder bei "Power on" mit zwei gedrückt gehaltenen Tasten:
Standby (die grosse oben links) und MENU .

Das ist allerdings nirgends dokumentiert.
'service@m3-electronic.de' meinte, wenn einfaches aus/ein nicht nützt,sollte ich das Gerät auf meine Kosten(!) einschicken, - wat e servis!
Vielleicht ist die nächste Firmware weniger buggy!
Addie
Stammgast
#412 erstellt: 08. Jul 2009, 15:25
Welche nächste Firmware??
Da kommt doch sowieso nix...?
Oder hab ich was verpasst?
*astranase*
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 09. Jul 2009, 17:25

*astranase* schrieb:

Das Problem was mich beim Muvid immer noch stört ist das er sich bei aus dem Standby ins Internet einbringen zu 75% festfährt und ich dann erst ne Netztrennung machen muss, das kann aber auch an meinem Router liegen, den gleiches trat beim Albrecht auch auf.



So was ich bis jetzt hier feststellte ist das dies nur Programme im WMA Modus betrifft ... also z.B. den Berliner Rundfunk ..., bei MP3 Programmen lässt er sich ohne Probleme aus und wieder einschalten ... bitte hierzu nochmal Erfahrungen von Euch.
vocaris
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 10. Jul 2009, 14:31
Hei,

bei mir will das UPNP nicht funktionieren. Ich habe ein NAS mit UPNP. DEr Muvid erkennt hier nix. Wenn ich nur die Ordnerfunktion auswähle kann ich auf dem NAS "serven" aber bei gemeinsame Medien macht er nix. Steht nur im Display. Bitte warten Ladevorgang.
Mein TV Receiver zeigt auch UPNP Server an. Bei NAS wird dort auch angezeigt und alles wird abgespielt. Dürfte als wohl nicht am NAS liegen? Habe dann auf meinem PC mal UPNP am Media Player aktiviert. Diese Daten werden dann am Muvid angezeigt.

Wo liegt das Problem?
rpr
Inventar
#415 erstellt: 10. Jul 2009, 16:03
Da es vom Win Mediaplayer funktioniert, liegt es auch nicht am Muvid
Probier doch im NASmenü mal die Einstellungen des Mediaservers durch - der und der Muvid haben, wie es scheint, ein Kommunikationsproblem.
Pretender1
Stammgast
#416 erstellt: 11. Jul 2009, 17:57
Noch wer eine Idee? Sonst schicke ich das Gerät halt wieder zurück.
fay_wray
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 12. Jul 2009, 10:54
Das Muvid-Gerät hat nur einen 10-MBit LAN-Anschluß.
Evtl. hilft das Zwischenschalten eines geeigneten LAN-Switches oder -Hubs.
Pretender1
Stammgast
#418 erstellt: 12. Jul 2009, 14:27
Mhh aber komisch das es ohne Probleme am Speedport 701 V geht und am 503 V nicht!
Blueray666
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 12. Jul 2009, 14:54
Und noch komischer das es am "Linksys WRT54GL" per LAN nicht geht,aber sehr gut über WLAN,ohne Mucken.


Er scheint gewisse Router nicht zu mögen......wohl Glücksache.
fay_wray
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 12. Jul 2009, 15:28
LAN und WLAN sind schon zwei Paar verschiedene Schuhe.
Mit dem 10MBit-LAN-Anschluß des Muvid kommen eben nicht alle Router/Switches klar.
An meinem Mini-Hub habe ich das Muvid auch nicht ans Laufen bekommen, obwohl der Hub angeblich 10 und 100 MBit unterstützt.
Die meisten neueren LAN-Clients haben mittlerweile 100-MBit-Ethernet-Anschlüsse oder sogar Gigabit, so daß das Muvid schon ein bißchen "exotisch" ist.
*astranase*
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 16. Jul 2009, 11:10
So, wie es aussieht gibt es wirklich für den Muvid 715-2 ein Update auf DAB+, aber wie es aussieht kostenpflichtig.
Da werde ich mich wohl noch einmal per Mail dorthin wenden und wenn es ein muss noch einmal und usw usw, den in meiner Bedienungsanleitung (S. 31)steht nun ein mal drin das er DAB und DAB+ empfängt, ich sehe das als Mangel an.

Hier aber mal der Link zu der Ankündigung und gleich mit zu dem Nachfolgegerät IR 815


http://www.rein-hoer...nders-und-nachfolger
Michael75
Stammgast
#422 erstellt: 18. Jul 2009, 22:31

*astranase* schrieb:
So, wie es aussieht gibt es wirklich für den Muvid 715-2 ein Update auf DAB+, aber wie es aussieht kostenpflichtig.
Da werde ich mich wohl noch einmal per Mail dorthin wenden und wenn es ein muss noch einmal und usw usw, den in meiner Bedienungsanleitung (S. 31)steht nun ein mal drin das er DAB und DAB+ empfängt, ich sehe das als Mangel an.


Da gebe ich Dir völlig recht- eine Frechehit, für eine Funktion zahlen zu müssen, die an sich schon hätte beim kauf drin sein müssen! Ich werde mich da ebenfalls mal mit der Firma in Verbindung setzen, wenn ich weiss, dass es das Update gibt. Auch wenn hier in D DAB tot ist und DAB+ wohl gar nicht erst kommen wird -> http://www.heise.de/...DAB--/meldung/142117
Aber ich gehe davon aus, dass vielleicht auch andere Funktionen verbessert wurden, ich habe ztw. das Problem, das nach dem Einschalten ein Stream nicht wieder startet, muss dann immer manuell den Stream wieder anwählen.
eifelgeist1
Neuling
#423 erstellt: 26. Jul 2009, 22:48

Pretender1 schrieb:
Mhh aber komisch das es ohne Probleme am Speedport 701 V geht und am 503 V nicht!


Hallo, aber sichtbar hast Du den 503 gemacht, ja?
Cosmo508
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 01. Aug 2009, 21:27
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch den Muvid IR 715-2 bei Penny gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe ihn per LAN-Kabel angeschlossen und brauche daher WLAN nicht. Kann ich WLAN irgendwie abschalten bzw. deaktivieren (hardwaretechnisch)?

Viele Grüße
Cosmo
fay_wray
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 02. Aug 2009, 11:45
Was genau soll das bringen?

Ich nehme 'mal an, daß das Gerät den WLAN-Teil von sich aus schon deaktiviert, wenn es im Ethernet-Modus läuft.


[Beitrag von fay_wray am 02. Aug 2009, 11:45 bearbeitet]
Cosmo508
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 02. Aug 2009, 12:17

fay_wray schrieb:
Was genau soll das bringen?

Ich nehme 'mal an, daß das Gerät den WLAN-Teil von sich aus schon deaktiviert, wenn es im Ethernet-Modus läuft.


Na ja, sollte WLAN aktiviert sein, wäre der Internettuner dann ja auch per WLAN erreichbar. Da der Internettuner aber per LAN-Kabel an meinem Router angeschlossen ist, an dem auch mein Hauptrechner angeschlossen ist, könnte man theoretisch auf den Hauptrechner zugreifen. Ich weiss, das dazu schon einiges an Know-how und krimineller Energie nötig wäre, aber man sieht ja leider, was Cracks dann doch alles hinbekommen. Dies möchte ich auf jeden Fall ausschließen.

Gruß
Cosmo
fay_wray
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 02. Aug 2009, 12:54
Deine Befürchtungen halte ich für unbegründet.
Selbst wenn das WLAN-Interface im LAN-Modus aktiv bleiben würde, (was ich bezweifele,) halte ich es für ausgeschlossen, daß das Muvid-Radio in diesem Modus eine Art WLAN-LAN-Bridge-Funktion ausführen würde.
Das Muvid-Radio ist auch im WLAN-Modus ein reiner WLAN-Client, also kein WLAN-Access-Point, der als solcher angreifbar wäre.
Terry5
Inventar
#428 erstellt: 03. Aug 2009, 10:02
Mein Muvid wacht neuerdings aus dem Standby nicht mehr auf,nur noch per Stecker-raus-rein-Steckdose.

Glaube,ich bastel mir maln Schalter ans Kabel.....
fay_wray
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 03. Aug 2009, 11:38
Hast du es 'mal mit dem Netzschalter auf der Rückseite probiert?


[Beitrag von fay_wray am 03. Aug 2009, 12:29 bearbeitet]
Terry5
Inventar
#430 erstellt: 03. Aug 2009, 11:58
Nette Idee,aber ich hab das Ding im Schrank,wenn ich den Muvid alle naselang rein-und-raus ziehen muss gibts bald Macken....


Deswegen wäre mir ein Schalter,kurz vor Steckdose schon lieber.
fay_wray
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 03. Aug 2009, 12:29
Wie wäre es denn mit einer schaltbaren Steckerleiste?
Damit kannst du gleich auch alle weiteren Komponenten komplett stromlos schalten (kein Stromverbrauch im Standby).
*astranase*
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 03. Aug 2009, 15:06

Terry5 schrieb:
Mein Muvid wacht neuerdings aus dem Standby nicht mehr auf,nur noch per Stecker-raus-rein-Steckdose.

Glaube,ich bastel mir maln Schalter ans Kabel.....


Scheint ein ähnliches Problem wie bei mir zu sein, obwohl das nicht immer der Fall ist.
Eigenartig ist ( bei mir) das wenn ich mal in einem anderem Modus war ... also DAB oder UKW und dann zu Internetradio zurückgehe das dass Problem dann für einige Zeit besteht, trifft auch zu wenn ich zum Beispiel manuell nachschaue ob ggf neue Software anliegt oder es genügt schon in dem Menü herum zu spielen.
Derzeit läuft der muvid ohne dieses Problem, ach ja ich schrieb ja auch schon das dass bei WMA Empfang öfter auftritt als bei MP3.
Beobachte das mal bei Dir und berichte hier drüber ... interessiert mich schon.
-none-
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 04. Aug 2009, 11:54
Ich arbeite mit Funksteckdosen, problemlos mit Fernsteuerung. Gibts in jeden Baumarkt.
FHSalute
Neuling
#434 erstellt: 06. Aug 2009, 11:24

Terry5 schrieb:
Mein Muvid wacht neuerdings aus dem Standby nicht mehr auf,nur noch per Stecker-raus-rein-Steckdose.

Kann ich bestätigen. Hab exakt das gleiche Problem. Mal sehen wie lange der Netzschalter das Spiel mitmacht...

Ein weiteres Problem was ich habe ist, dass der Muvid-interne Datenpuffer zu klein ist. Meine I-Net-Verbindung setzt öfters mal für mehrere Sekunden aus (WLAN-Accesspoint) - Internetradio auf dem PC (Puffergröße ist dort ja einstellbar) überbrückt das klaglos, der Muvid dagegen läuft leer und hat dann nervige Aussetzer. Fazit: nur was für stabile Internetzugänge.
*astranase*
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 06. Aug 2009, 11:54

Terry5 schrieb:

Kann ich bestätigen. Hab exakt das gleiche Problem. Mal sehen wie lange der Netzschalter das Spiel mitmacht...


Na ob hier jemand von m3 electronic mal mit ließt? ... man könnte denen doch eigentlich mal ne Link Empfehlung schicken ... naja wer ist eigentlich man? ... ich werde mal damit beginnen, obwohl ich immer noch Antwort auf meine Mail warte.
fay_wray
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 06. Aug 2009, 14:24

FHSalute schrieb:
Ein weiteres Problem was ich habe ist, dass der Muvid-interne Datenpuffer zu klein ist. ... der Muvid dagegen läuft leer und hat dann nervige Aussetzer.

Das hängt aber auch vom jeweiligen Sender ab. Bei manchen Sendern zeigt der Muvid deutlich mehr Balken an als bei anderen. Dementsprechend länger können dann auch die Aussetzer im Internet-Datenstrom sein.

Der Hersteller des Gerätes liest hier mit Sicherheit nicht mit; das Gerät wurde schließlich in China entwickelt (und vermutlich auch gefertigt).

Es gibt übrigens einen Clone von AEG namens "IR 4427".
realdad
Neuling
#437 erstellt: 08. Aug 2009, 23:53
Es tut mir leid aber ich will lieber auf Engisch schreiben.
I bought the Muvid 715-2 at Penny just before I left Germany. When I unpacked the receiver I realized I needed a transformer for the USA. No problem. It said 50hz but it has worked perfectly, here. (We have 60hz) The internet receiver worked perfectly from the beginning and is easy to navigate. The biggest problem is the small antenna for normal FM (UKW) and for DAB. I receive local stations but live about 60km from Philadelphia where there are many more and diverse FM stations. Also, I receive NO DAB stations. I have read the comments about options for the antenna but I am not sure how to accomplish the solutions mentioned.
Wenn irgend jemand mir einfach sagen kann wie ich eine bessere antenna anschliessen kann, ich werde mich sehr freuen. Ausserdem ist diese receiver TOP und funktioniert perfekt im Ausland, eben kein Problem mit hz.
rpr
Inventar
#438 erstellt: 09. Aug 2009, 16:07
Read here and see the picture in post 32.
Porz_Sunshine
Neuling
#439 erstellt: 13. Aug 2009, 15:45
Hallo,

ich habe einen Speedport W700V mit aktueller Firmware. Ich hab an diesen mein Muvid IR715-2 per LAN-Kabel angeschlossen. ABER: das Internetradio setzt immer wieder aus und das ist völlig unabhängig vom Sender.
Laut Einstellung am Muvid IR715-2 ist das Kabel aktiviert, MAC- und IP-Adresse, Gateway und primäre DNS stimmen mit dem Router überein.
Ich hab heute, wie in der Anleitung angegeben, die UDP- und TCP-Ports an meinem Router freigegeben... Aber leider hackt es immer noch.
Hat jemand hiermit Erfahrung und kann mir ein paar Kniffe verraten, wie ich das Problem gelöst bekomme???
Lieben Dank
PorzSunshine
rpr
Inventar
#440 erstellt: 13. Aug 2009, 16:34
Wenn es unabhängig vom Sender ist und du schon mal vom Netz getrennt hast, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und auch schon ein anderes Kabel probiert hast - tausch ihn um oder ruf die Hotline an wegen einer Reklamation.
fay_wray
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 13. Aug 2009, 19:01

Porz_Sunshine schrieb:
Laut Einstellung am Muvid IR715-2 ist das Kabel aktiviert, MAC- und IP-Adresse, Gateway und primäre DNS stimmen mit dem Router überein.
Ich hab heute, wie in der Anleitung angegeben, die UDP- und TCP-Ports an meinem Router freigegeben... Aber leider hackt es immer noch.

Hast du es 'mal mit aktiviertem DHCP am Router probiert? Das erspart dir die Konfiguration von IP-Adresse, Gateway und DNS-Adressen am Muvid.

Wo hast du die MAC-Adressen verglichen? Da brauchst du eigentlich gar nichts zu konfigurieren ("MAC-Filter" am Router sind praktisch sinnlos, weil sie keine wirkliche Sicherheit bringen - weder bei LAN noch bei WLAN.)

Bei mir (Muvid IR 715-2 an AVM Fritz!Box 7270) habe ich für Internet-Radio keine einzige Port-Freigabe einrichten müssen.
Porz_Sunshine
Neuling
#442 erstellt: 14. Aug 2009, 08:58
Hallo,

Danke für die schnellen Tipps...

DHCP ist am Router und am IR 715-2 aktiviert. Aber leider liegt es auch daran nicht.

Mac-Adresse hatte sich mein IR 715-2 selber gezogen und ich hab' einfach nur Router-Daten mit IR 715-2 Einstellungen verglichen.

Werd auf jeden Fall noch ein anderes Kabel probieren, danach ein weiteres mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann ggf. reklamieren/ umtauschen.

Danke nochmal.
LG PorzSunshine
fay_wray
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 14. Aug 2009, 13:35
Du meinst vermutlich die IP-Adresse.
Die MAC-Adresse ist fest vom LAN-Chip im Muvid vorgegeben. (Bei einem LAN- oder WLAN-Adapter im PC kann man die MAC-Adresse aber in vielen Fällen ändern/fälschen. Deswegen sind MAC-Adreß-Filter kein echter Sicherheitsgewinn.)
realdad
Neuling
#444 erstellt: 15. Aug 2009, 17:51
Hallo,
Leider, Porz Sunshine, ist es so mit Speedport. Zu Hause in Berlin koennen wir fast gar nichts ausser TV und Wilan anschliessen. Weder internet radio oder mein Blackberrybekommt keine Internet Verbindungen, egal was wir probieren. TV hat immer Aussetzer, Verpixulungen, und wir vieleiren oftmals unsere Internet verbindung ueber Wilan.
Es ist bestimmt was mit Speedport los, aber Telekom sagt, "Nein."
vocaris
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 22. Aug 2009, 16:35
Muvid zeigt den richtigen Genres nicht an.
Habe als Server meine FB 7170. Dort ist eine 2.5" HDD 70GB in NTSF angeschlossen mit eienr Menge an mp3 Files, die alle sauber mit ID3 Tags gefüllt sind. Lider werden die hinterlegten Genres nicht im Muvid angezeigt. z.B habe ich die Hörspiele meines Sohnes alle mit dem Genre Vocal versehen. Im Muvid wird mit VOCAL gar nicht angezeigt.
Verbindung ist aber da und Files können auch abgespielt werden. Aber die hinterlegten Tags werde nicht alle angezeigt. Wieso?
thomasfoerster
Inventar
#446 erstellt: 24. Aug 2009, 17:37
Falls jemand (trotz all des Ärgers in diesem Thread) den Kauf eines Muvid plant (Der Preis reizt ja schon...):
Im September kommt der IR815 auf den Markt, der soll dann gapless playback beherrschen und Flac- und OGG-Wiedergabe.
Leider habe ich keine Ahnung, ob sich drumherum viel ändern wird.
fay_wray
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 24. Aug 2009, 20:14
Auf den Nachfolger IR 815 wurde in Beitrag #421 schon hingewiesen.
Hast du noch eine andere Quelle als die dort angegebene (und den etwas knappen Bericht in der "PC-Praxis")?
thomasfoerster
Inventar
#448 erstellt: 25. Aug 2009, 08:41
@fay wray
Der Beitrag #421 weist nicht auf OGG und gapless playback hin.
Meine Quelle ist eine Mail vom Muvid Support, wo ich nachgefragt hatte.
Twotone74
Schaut ab und zu mal vorbei
#449 erstellt: 27. Aug 2009, 22:23
Hallo, ich bin leider computertechnisch nicht soooo bewandert, daß ich mich mit der Einrichtung von Netwerken usw. besonders gut auskenne. Aufgrund der schlechten Bedienungsanleitung habe ich daher einige Probleme. Irgendwie habe ich es trotzdem hinbekommen, daß ich unter dem Menüpunkt "Gemeinsame Medien" auf alles auf meiner Festplatte zugreifen kann. Aber wenn ich jetzt z.B. einen bestimmten Interpreten aussuche, von dem nur ein Song auf der Festplatte ist, kommt es vor, daß eine ellenlange Liste mit Liedern auftaucht, die aber alle von anderen Interpreten sind. Die Navigation durch die Ordner funktioniert aber ganz gut.
Was ist aber bitte der Unterschied zwischen dem Menüpunkt "Gemeinsame Medien" und "Gemeinsame Ordner"? Bei letzterem kann ich dann WORKGROUP auswählen, dann meinen (Computer-)Namen, und dann kommt nur noch "print$ [Druckertreiber]", aber nix mit Musik Wie richte ich den Menüpunkt "Gemeinsame Ordner" richtig ein? Und noch eine Frage: ist es möglich, mit dem Player auf eine Festplatte, die über USB mit meiner Fritz!Box 7141 verbunden ist, zuzugreifen? Habe das mal so angeschlossen, aber keine Möglichkeit gefunden, darauf zuzugreifen... über welchen Menü-Punkt ginge das dann? Hoffe auf hilfreiche Antworten für mich "Netzwerk-Newbie"


[Beitrag von Twotone74 am 27. Aug 2009, 22:24 bearbeitet]
Michael75
Stammgast
#450 erstellt: 27. Aug 2009, 22:33

Twotone74 schrieb:
Hallo, ich bin leider computertechnisch nicht soooo bewandert, daß ich mich mit der Einrichtung von Netwerken usw. besonders gut auskenne. Aufgrund der schlechten Bedienungsanleitung habe ich daher einige Probleme. Irgendwie habe ich es trotzdem hinbekommen, daß ich unter dem Menüpunkt "Gemeinsame Medien" auf alles auf meiner Festplatte zugreifen kann. Aber wenn ich jetzt z.B. einen bestimmten Interpreten aussuche, von dem nur ein Song auf der Festplatte ist, kommt es vor, daß eine ellenlange Liste mit Liedern auftaucht, die aber alle von anderen Interpreten sind. Die Navigation durch die Ordner funktioniert aber ganz gut.
Was ist aber bitte der Unterschied zwischen dem Menüpunkt "Gemeinsame Medien" und "Gemeinsame Ordner"? Bei letzterem kann ich dann WORKGROUP auswählen, dann meinen (Computer-)Namen, und dann kommt nur noch "print$ [Druckertreiber]", aber nix mit Musik Wie richte ich den Menüpunkt "Gemeinsame Ordner" richtig ein? Und noch eine Frage: ist es möglich, mit dem Player auf eine Festplatte, die über USB mit meiner Fritz!Box 7141 verbunden ist, zuzugreifen? Habe das mal so angeschlossen, aber keine Möglichkeit gefunden, darauf zuzugreifen... über welchen Menü-Punkt ginge das dann? Hoffe auf hilfreiche Antworten für mich "Netzwerk-Newbie" ;)


Wenn Du was unter "gemeinsame Medien" findest, hast Du wohl irgendwo irgendeinen uPnP Server laufen der die Daten im Netzwerk anbietet? Mit dem solltest Du Dich mal beschäftigen, was die Konfiguration angeht, wie er was darzustellen hat etc.
"Gemeinsame Ordner" ist der eigentliche Netzwerkzugriff, um hier was anwählen zu können, musst Du entsprechenden Ordner auf Deinem PC freigeben und dann sollte das klappen. Ein Zugriff auf eine USB- Platte an der Fritzbox sollte theoretisch auch klappen, aber ich weiss net ob da mit der Fritzbox alles klappt? NAS- Devices funzen jedenfalls (z.B. Buffalo Linkstation)


[Beitrag von Michael75 am 27. Aug 2009, 22:35 bearbeitet]
Twotone74
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 28. Aug 2009, 08:48

Michael75 schrieb:

Twotone74 schrieb:
Hallo, ich bin leider computertechnisch nicht soooo bewandert, daß ich mich mit der Einrichtung von Netwerken usw. besonders gut auskenne. Aufgrund der schlechten Bedienungsanleitung habe ich daher einige Probleme. Irgendwie habe ich es trotzdem hinbekommen, daß ich unter dem Menüpunkt "Gemeinsame Medien" auf alles auf meiner Festplatte zugreifen kann. Aber wenn ich jetzt z.B. einen bestimmten Interpreten aussuche, von dem nur ein Song auf der Festplatte ist, kommt es vor, daß eine ellenlange Liste mit Liedern auftaucht, die aber alle von anderen Interpreten sind. Die Navigation durch die Ordner funktioniert aber ganz gut.
Was ist aber bitte der Unterschied zwischen dem Menüpunkt "Gemeinsame Medien" und "Gemeinsame Ordner"? Bei letzterem kann ich dann WORKGROUP auswählen, dann meinen (Computer-)Namen, und dann kommt nur noch "print$ [Druckertreiber]", aber nix mit Musik Wie richte ich den Menüpunkt "Gemeinsame Ordner" richtig ein? Und noch eine Frage: ist es möglich, mit dem Player auf eine Festplatte, die über USB mit meiner Fritz!Box 7141 verbunden ist, zuzugreifen? Habe das mal so angeschlossen, aber keine Möglichkeit gefunden, darauf zuzugreifen... über welchen Menü-Punkt ginge das dann? Hoffe auf hilfreiche Antworten für mich "Netzwerk-Newbie" ;)


Wenn Du was unter "gemeinsame Medien" findest, hast Du wohl irgendwo irgendeinen uPnP Server laufen der die Daten im Netzwerk anbietet? Mit dem solltest Du Dich mal beschäftigen, was die Konfiguration angeht, wie er was darzustellen hat etc.
"Gemeinsame Ordner" ist der eigentliche Netzwerkzugriff, um hier was anwählen zu können, musst Du entsprechenden Ordner auf Deinem PC freigeben und dann sollte das klappen. Ein Zugriff auf eine USB- Platte an der Fritzbox sollte theoretisch auch klappen, aber ich weiss net ob da mit der Fritzbox alles klappt? NAS- Devices funzen jedenfalls (z.B. Buffalo Linkstation)


Stimmt, den uPnP-Server hatte ich eingerichtet, hatte ich ja geschrieben. Inzwischen habe ich das mit der Ordner-Freigabe auch hinbekommen. Wenn ich das richtig verstehe, liegt der Unterschied darin, daß ich bei "Gemeinsame Ordner" nur durch die Verzeichnisse navigieren kann, während ich bei "Gemeinsame Medien" auch auf Sortierungslisten z.B. nach "Interpreten" oder "Genre" zugreifen kann. Das scheinen ja die gleichen zu sein, wie die Medienbibliothek im Windows-Media-Player. Aber da scheint bei mir ja einiges durcheinander zu sein - wie kann ich das umorganisieren? Oder löschen und neu organisieren? Und was muß ich bei einem uPnP-Netzwerk beachten, damit nicht jeder meiner Nachbarn, der etwas technisch versiert ist, auf meine Daten zugreifen kann? Für hilfreiche Links oder eine Kurz-Erklärung für "Doofe" wäre ich dankbar!

Leider brauche ich wohl erst einen W-Lan Repeater, bevor ich das mit dem Netzwerk alles vernünftig testetn kann. Denn obwohl das Teil nur 6m vom Router entfernt steht und das Signal nur durch einen Kleiderschrank und eine Ri-Gips-Wand muss, habe ich nur 1-10% und ständig Verbindungsabbrüche (auf dem Display vom Muvid entspricht das gar keinem bis einem Balken hinter der Antenne)

Dass Problem, daß der Muvid manchmal aus dem Standby nicht aufwacht, habe ich auch. Nach einer Kundenbewertung bei Amazon könnte das mit der automatischen Uhrzeit-Einstellung zusammenhängen. Dort wurde gesagt, daß das Problem bei manuell eingestellter Uhr nicht mehr aufgetreten ist. Ich habe es allerdings noch nicht ausgetestet. Dafür habe ich festgestellt, daß die Weckfunktion nicht besonders zuverlässig ist. Habe es bisher 3x versucht - beim 1. mal funktionierte es, beim 2. mal ertönte der Summer anstatt des eingestellten Internet-Radios, und beim 3. mal ging es gar nicht.


[Beitrag von Twotone74 am 28. Aug 2009, 08:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Muvid IR 715-2 für DAB+
jiri.matl am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  2 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Muvid IR 715-2
mibeka am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Muvid IR 715-2 Internetradio Pufferproblem
SteffenKorsi am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
muvid ir 715-2 usb Anschluss
Macabre am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Muvid IR 715
v-dobi am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
MUVID IR 925 Internetradio
nostalgiker am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Internet-Radio - Tuner gesucht: Muvid IR 715?
Addie am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  16 Beiträge
Vergleich Logitech Squeezebox / Muvid IR 715
fiddler1 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Muvid Stereo-Internet-Tuner IR 715
0709reinhold am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966