Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Muvid IR 715 - DAB , UKW, Internetradio , MP3

+A -A
Autor
Beitrag
kappa-limited
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 12. Mai 2009, 12:27

mx333 schrieb:

fab_franzel schrieb:
Du kannst die Lautstärke sowohl am Gerät (grosser Drehknopf rechts vorne) als auch an der Fernbedienung in 20 Stufen regeln ...

Hier mal nen Link zur Bedienungsanleitung falls noch weitere Bedienfragen aufkommen ...
KLICK MICH


merkt sich das gerät den lautsärke pegel, anchdem es in standby modus geschaltet wurde? wieviel watt verbraucht es in standby?


Hi,

ja, das Gerät merkt sich die Lautstärke, den Modus (z.B. Internetradio mit der zuletzt gewählten Station).

Der Standby-Verbrauch soll bei 5,3 Watt liegen, kaum weniger als der Betriebsmodus (6,4 - 8,6 Watt), siehe dazu:
http://www.rein-hoeren.de/?q=content/multi-preishit-wunder

So long, Ralf
Addie
Stammgast
#302 erstellt: 12. Mai 2009, 21:59
Ich habe den Muvid heute auch bekommen - aber ich kriege keine Internetverbindung hin. Bin ich blöd.

Helft mir mal, wahrscheinlich übersehe ich etwas wichtiges:



- Ich habe den Muvid über LAN angeschlossen, an einen Switch, der wiederum am Router (Fritzbox) hängt. Die Verbindung darüber funktioniert grundsätzlich, weiß ich von anderen Geräten (PopCorn-Hour), die auch via LAN-Kabel an diesem Switch hängen.

- Der Muvid FINDET die Fritzbox auch, sie wird gelistet durch diesen Assistenten. Ich habe im Menü der Fritzbox den DHCP-Bereich um einen weiteren Bereich freigegeben. Es sind jetzt 6 Geräte dran, also ist es eben dieses 192.168.178.20 - 192.168.178.26, das funktionierte mit dem PopCorn-Hour auch direkt problemlos.

- Nun will der Muvid immer, daß ich einen Schlüssel eingeben, wenn ich auf "Fritzbox" klicke, die der Assistent ja gefunden hat - aber ich kapier nicht: WELCHEN Schlüssel? Ich habe zuerst immer das W-Lan-Paßwort eingegeben, bis ich dann kapiert hab, daß ich W-LAN gar nicht anhab und ja auch gar nicht über W-LAN gehe...
Dann dachte ich das Paßwort, das 1und1 vergeben hat, geht aber auch nicht.

Welchen Schlüssel muß ich eingeben, wo ist mein Brett vor'm Kopp???? In der BDA finde ich keine Hilfe. Steht irgendwo ein Schlüssel auf dem Gerät oder was?
ZZMajor
Stammgast
#303 erstellt: 12. Mai 2009, 22:08
Hi,

wenn der Muvid nach nem Schlüssel fragt, dann will er sich via WLAN einloggen. Wenn Du das nicht aktiviert hast, dann wirst Du die Box von einem Nachbarn finden, deshalb passt Dein Schlüssel wohl auch nicht.
Den Assistenten brauchst Du eigentlich eh nur für WLAN, wenn ichs noch richtig weiss. Für LAN mit DHCP solltest Du AFAIK gar nichts einstellen müssen, das sollte direkt gehen, wenn im Netzwerk alles passt. Der Muvid sucht standardmässig direkt per LAN nach einem DHCP-Server, holt sich ne IP und den passenden Gateway+DNS und ist online.

Gruss
Addie
Stammgast
#304 erstellt: 12. Mai 2009, 22:26
Hm, kann sein, der Nachbar hat 'n WLAN-Netzwerk.
Aber in den Einstellungen steht auch "Kabel aktiviert" - aber es kommt keine Verbinung zustande. Da steht immer "Warten auf Ethernet" - und nix passiert.

Ich weiß aber nicht, woran es liegt. LAN-Kabel ist ganz neu, hab ich grad erst ausgepackt. Probier trotzdem mal ein anderes...
ZZMajor
Stammgast
#305 erstellt: 12. Mai 2009, 22:35
Hi,

komisch, sollte eigentlich dann gehen. Netzwerk passt auch sicher? Da Du ja einen sehr beschränkten DHCP-Raum freigibst, evtl. fehlt ja eine freie Adresse?

Gruss
Addie
Stammgast
#306 erstellt: 12. Mai 2009, 22:39
Unglaublich, viel blöder. Hätte ich nur nie im Leben gedacht: Tatsächlich war das LAN-Kabel kaputt. Ich hab's gerade ganz neu ausgepackt! Anderes angeklemmt, sofort gefunden, los geht's!

Das war in der Tat die letzte Möglichkeit, an die ich je gedacht hätte. Vielen Dank für Deine Hilfe.
ZZMajor
Stammgast
#307 erstellt: 12. Mai 2009, 22:44
Addie
Stammgast
#308 erstellt: 12. Mai 2009, 22:53
Nachtrag:
Nu will ich mich noch gerade beim Wifi-Frontier-Radio registrieren - wo finde ich diesen Zugriffscode? Ist das der hinten drauf?
Addie
Stammgast
#309 erstellt: 12. Mai 2009, 22:57
Stooooooooooooop: Schon gefunden. Stand in der ausführlichen Bedienungsanleitung. Hatte nur die kurze zur Hand, und da stand's, glaube ich, nicht.
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 13. Mai 2009, 16:17
Kann mir einer sagen, ob ich über das Radio-Portal auch Hitradio Antenne Niedersachsen empfangen kann?
Kann ja leider nicht selber nachsehen ohne das Gerät gekauft zu haben....
Pana-Maria
Stammgast
#311 erstellt: 13. Mai 2009, 16:49

MIchael_N schrieb:
Kann mir einer sagen, ob ich über das Radio-Portal auch Hitradio Antenne Niedersachsen empfangen kann?
Kann ja leider nicht selber nachsehen ohne das Gerät gekauft zu haben....

Habe ich jetzt nicht gefunden. Aber du kannst die Sender selbst hinzufügen, wenn du den Stream hast.
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 13. Mai 2009, 17:20
Das ist das Problem. An den Stream kommt man wohl nicht so ohne weiteres ran.
jennerwein
Neuling
#313 erstellt: 15. Mai 2009, 15:42
Das dürfte das Problem lösen :

http://lsd.newmedia....c07b3f0a901be6705d85
anoukkane
Neuling
#314 erstellt: 16. Mai 2009, 19:40
hallo,

bin neu hier. habe auch den muvid und bin super zufrieden damit. habe den an meiner dolby digital anlage angeschlossen und knallt schön ordentlich!!!!

ja und nun zu meiner frage und hoffe ihr könnt helfen...

wollt von euch wissen ob man auch einen kopfhörer anschließen kann? evtl. mit einen zusätzlichen stecker?

falls das geht, welchen stecker brauche ich?

vielen dank für eure hilfe

gruß
anoukkane
anoukkane
Neuling
#315 erstellt: 16. Mai 2009, 19:44
ach ja sorry hab ich vergessen

antenne niedersachsen habe ich gefunden

gebe mal in der suchleiste: Hit Radio Antenne ein
dann hast du ihn.

nur ....was willst du nur mit so einen richtig miesen sender?
ok geschmacksache

gruß
anoukkane
rpr
Inventar
#316 erstellt: 16. Mai 2009, 19:58
Ein Stecker reicht nicht, es muss ein Verstärker dazwischen sein.
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#317 erstellt: 17. Mai 2009, 13:14

anoukkane schrieb:

nur ....was willst du nur mit so einen richtig miesen sender?
ok geschmacksache


Ist die Bedingung, damit meine Frau das Gerät genehmigt ;-)
K2_
Neuling
#318 erstellt: 22. Mai 2009, 11:33
Hallo,

möchte mir den IR 715-2 auch bei Amazon bestellen.

Habe mal eine kurze Email an den Support von m3-elctronic geschickt (Neue Firmware, Unterschied 715 zu 715-2)

Zumindest ist eine Antwort zum Unterschied gekommen.

"vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.



Zwischen dem IR 715 und IR 715-2 bestehen keinerlei Unterschiede. Die Fortführung der Nummer dient lediglich der internen Zuordnung.



Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben."

Eine Frage hätte ich auch an Euch, kann ich das WLAN am Gerät selbst abschalten (nicht an der FritzBox), da ich mit Netzkabel direkt Anschließen möchte?

Versucht die 715-2 immer per WLAN eine Verbindung aufzubauen auch wenn sie mit Netzkabel verbunden ist?

Vielen Dank!
HiFi3318
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 22. Mai 2009, 15:05
Eine Frage zu dem online portal:

Ich kann dort ja eigene Sender einfügen, das ist fein. Aber ich sehe keine Möglichkeit diese auch in meine eigenen Gruppen zu legen Somit habe ich ein Sammelsurium in dem Beriech hinzugefügter Sender, was sehr schade ist.

Geht das gar nicht oder habe ich diese tolle Funktion nicht gefunden?
rpr
Inventar
#320 erstellt: 22. Mai 2009, 15:57
Wahrscheinlich wird es erst gehen, wenn die Sender im Portal für alle eingepflegt sind - keine Ahnung, wie oft der Bestand aktualisiert wird.
Terry5
Inventar
#321 erstellt: 22. Mai 2009, 17:05
Ich habe ein Problem,Muvid an LAN (dhcp) angeschlossen,Verbindung steht(sieht man beim anschalten: connectet und bei Router).....bekomme den Schritt aus dem Manual Seite 20 nicht hin,das aufrufen des Accesscodes

Sobald ich im Untermenü "Station List" bin,sucht er sich tot..... "Please wait Loading..."


Weiß jemand weiter ?


[Beitrag von Terry5 am 22. Mai 2009, 18:00 bearbeitet]
rpr
Inventar
#322 erstellt: 22. Mai 2009, 19:54
Setz ihn auf die Werkseinstellungen zurück (S.34) und versuch es nochmal.
Terry5
Inventar
#323 erstellt: 22. Mai 2009, 20:05
schon probiert,keine Besserung...
xyladecor
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 22. Mai 2009, 22:18
Hallo,

eine kurze Frage, kann der Muvid auch die Angebote von Deezer wiedergeben?
Terry5
Inventar
#325 erstellt: 22. Mai 2009, 23:04
Da ich das Gerät gebraucht erworben hatte,wird es wohl defekt sein.Schade drum.
micronezian
Neuling
#326 erstellt: 23. Mai 2009, 10:00
Hallo,

ich wollte die Welt davon in Kenntnis setzen, daß der Muvid 715-2 den "gmediaserver" unter Linux als UPnP-Server erkennt und verwenden kann.

Das Streaming funktioniert alles in allem gut, obwohl ich auch bereits einen unmotivierten Reboot des 715-2 während seiner Aufgabe als "Medienplayer" feststellen musste.

Wenn gerade ein Stream übertragen wird, ist es (zumindest in meiner Konfiguration mit dem gmediaserver) nicht möglich sich in den UPnP-Verzeichnisstrukturen zu bewegen. Solche Versuche enden bei mir immer mit einem Netzwerk-Timeout auf dem 715-2. Die Suche/Auswahl von Dateien funktioniert bei mir nur, wenn kein aktiver Stream läuft (also keine Datei wiedergegeben wird). Ob es ein Bandbreitenproblem in meinem WLAN ist, oder ob der 715-2 größere Listen nicht bei laufendem Stream verarbeiten kann, habe ich noch nicht ermitteln können.

p.s.:
Derweil habe ich in der Fernbedienung das zweite Batterie-Paar in drei Monaten verbraucht. Mir scheint, daß die Fernbedienung auch ohne Tastenbetätigung den Batterien Strom entzieht.
Sind eigentlich die Fernbedinungs-Funktionen "Stop"/"Skip next"/"Skip prev" auch am Gerät selbst per Tastendruck verfügbar? Hat jemand eine andere Universal/Lernfähige Fernbedienung erfolgreich mit dem 715-2 getestet? Wäre ja schade, wenn die Original-Fernbedienung defekt wäre (was mich bei den Micro-Gummitasten im unteren Bereich nicht wundern würde) und essentielle Funktionen nicht mehr am Gerät selbst abrufbare wären, oder?
Terry5
Inventar
#327 erstellt: 23. Mai 2009, 21:59
Um eine andere letzte Fehlerquelle auszuschliessen...

betreibt jemand das Gerät an einem "linksys WRT54GL" ?

Wurden dort bestimmte Einstellungen im Router vorgenommen,nur für den Muvid ?

Habe sogar jetzt testweise mal die Funktion DMZ-Hosts für das Gerät aktiviert.....und es bleibt immer noch dort stehen:


[Beitrag von Terry5 am 24. Mai 2009, 01:07 bearbeitet]
P7Manfred
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 24. Mai 2009, 12:09
Das Gerät gefällt mir

Ich suche eigentlich ein Lan Radio (muß nicht Wlan sein) mit UKW Empfang und die Möglichkeit Mp3 abzuspielen.
(Stick/Festplatte oder CD Player)
Lautsprecher brauche ich keine da ich das Gerät an die Stereoanlage dranhänge.

Gibt es sonst noch eine aktuelle Empfehlung?

Manfred
Terry5
Inventar
#329 erstellt: 25. Mai 2009, 13:46
Mein Problem hat sich erledigt.......als letzten Ausweg hatte ich die Telekom heute angerufen....die meinten,die würden es überprüfen und dann gings plötzlich.
rpr
Inventar
#330 erstellt: 25. Mai 2009, 16:50
Glückwunsch - also zumindest kein Fehler im Gerät.
YodaMeister
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 26. Mai 2009, 10:24

P7Manfred schrieb:
Das Gerät gefällt mir

Ich suche eigentlich ein Lan Radio (muß nicht Wlan sein) mit UKW Empfang und die Möglichkeit Mp3 abzuspielen.
(Stick/Festplatte oder CD Player)
Lautsprecher brauche ich keine da ich das Gerät an die Stereoanlage dranhänge.

Gibt es sonst noch eine aktuelle Empfehlung?

Manfred


Hi,
ich nutze seit ca. 6 Monaten den Philips NP2500. Funktioniert ganz ordentlich, auch die Soundqualität ist richtig gut, wie man von Hifi-Equipment erwartet.
Nur die Bedienung/Navigation ist etwas umständlich und im Details gibt es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.
(dazu siehe: http://www.streamium...r=desc&daysprune=-1)
Lotion
Inventar
#332 erstellt: 28. Mai 2009, 11:36
Hi,

habe ein paar Fragen zum Gerät:

a) Kann es WAV- und FLAC-Dateien abspielen?

b) Wie ist der Klang über die Digitalausgänge über einen guten externen DAC?

c) Welche Größen von USB-Sticks werden erkannt (z.B. 32GB)?

d) Kann es Gapless abspielen?
K2_
Neuling
#333 erstellt: 29. Mai 2009, 15:12
Hallo,

habe jetzt den Muvid IR 715-2 im Einsatz und bin voll begeistert.

Nur würde ich selber gerne noch Sender auf "Frontier Silicon" hinzufügen, aber es klappt nicht.

Bin Queen-Fan und würde gerne die beiden Sender

101.ru Queen

Abradio - Queen

Unter "Meine gespeicherten Sender" eintragen.

Denke ich habe den falschen Stream

http://www.abradio.com/player.php?kod=27&quality=asx96

http://www.101.ru/?an=chan_popplay_eng&uid=32465&bit=128

wenn ich diese eingebe kommt jeweils eine Fehlermeldung

bzw. URL, wie bekomme ich den jeweil heraus bzw. hat den schon jemand.

Danke!
rpr
Inventar
#334 erstellt: 29. Mai 2009, 15:55
Versuch den Link für Winamp.
K2_
Neuling
#335 erstellt: 29. Mai 2009, 18:48

rpr schrieb:
Versuch den Link für Winamp.


Klappt leider auch nicht.

Kommt der gleiche Fehler "Netzwerk Timeout"
fab_franzel
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 29. Mai 2009, 19:03
für den ersten queen stream:
station-url: http://www.abradio.com/asx/queen96.asx
und type: windows media
angeben - funzt !

den zweiten hab ich auf die schnelle noch nicht hinbekommen
gruß
fab_franzel
rpr
Inventar
#337 erstellt: 29. Mai 2009, 19:22
NetzwerktimeOut hatte ich auch erst - dann kam der Stream aber doch und ohne Aussetzer.
K2_
Neuling
#338 erstellt: 30. Mai 2009, 14:08

fab_franzel schrieb:
für den ersten queen stream:
station-url: http://www.abradio.com/asx/queen96.asx
und type: windows media
angeben - funzt !

den zweiten hab ich auf die schnelle noch nicht hinbekommen
gruß
fab_franzel


Hallo,

vielen Dank!

Passt wunderbar.....Sender läuft!

Wo findet man solche Station-URL's, möchte ja nicht bei jedem Sender nachfragen.....

Nochmals...DANKE!
K2_
Neuling
#339 erstellt: 30. Mai 2009, 14:10

rpr schrieb:
NetzwerktimeOut hatte ich auch erst - dann kam der Stream aber doch und ohne Aussetzer.


Also bei mir läuft der 101 immer noch nicht:

http://www.101.ru/?an=chan_popplay_eng&uid=32465&bit=128

Welchen Typ hast du eingestellt?
fab_franzel
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 30. Mai 2009, 14:24

K2_ schrieb:

Hallo,

vielen Dank!

Passt wunderbar.....Sender läuft!

Wo findet man solche Station-URL's, möchte ja nicht bei jedem Sender nachfragen.....

Nochmals...DANKE!


Tach auch ...
"Rechte Maustaste" auf den eingebettetn Windows media player
=> "Eigenschaften" auswählen
=> bei "Speicherort" steht die einzugebene URL
sollte mit ner echten Dateiendung versehen sein...
und nicht wie beim "101er" mit ner abfrage bzw. anweisung wie z.B. "asx.asx?uid=32465&bit=128&war=1"

mal klappt's - mal nicht !
rpr
Inventar
#341 erstellt: 30. Mai 2009, 15:25
http://www.101.ru/pls.m3u?uid=32465&bit=128

Die URL mit popplay ist für den player auf der Webseite - geh mit Rechtsklick auf den Winamp-Link und kopiere die Link-Adresse.
Der Typ ist Windows Media.
micronezian
Neuling
#342 erstellt: 31. Mai 2009, 02:00

Lotion schrieb:
Hi,

habe ein paar Fragen zum Gerät:

a) Kann es WAV- und FLAC-Dateien abspielen?

b) Wie ist der Klang über die Digitalausgänge über einen guten externen DAC?

c) Welche Größen von USB-Sticks werden erkannt (z.B. 32GB)?

d) Kann es Gapless abspielen?


Mit "Gapless" meinst Du die Fahigkeit der Wiedergabesoftware des Muvid zwei zusammenhängende Tracks (z.B. bei einem in mehrere Tracks geschnittenen Mix) ohne Unterbrechung abspielen zu können?
Wenn Du dies meinst, so kann ich Dir sagen, daß dies der Muvid 715-2 mit mp3-Dateien nicht beherrscht!
Es ist in solchen Fällen sogar ein deutlich hörbares, unangenehmes Klicken/"digitales Verschlucken" (evt. verursacht durch ein Buffer- und/oder Sync-Problem) zu Beginn des anschließenden Stücks zu hören.
Pana-Maria
Stammgast
#343 erstellt: 31. Mai 2009, 08:28

Lotion schrieb:

a) Kann es WAV- und FLAC-Dateien abspielen?

Nein, kann er beides nicht.

Hatte zum Testen leider nur einen 4GB-Stick, deshalb kann ich dir zu c) leider nichts sagen.
robert_do
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 31. Mai 2009, 17:57
Hallo,


ZZMajor schrieb:
Der Muvid greift sowohl auf Medien zu, die via UPnP / DLNA, also z.B. Twonkyvision, Mediaplayer (11?), ITunes mit Plugins, TVersity oder ähnlichen Medienservern freigegeben werden


Laut Webseite hat die Buffalo Linkstation einen DLNA-Server eingebaut, aus welchen Grund hast Du den Twonkyvision installiert, funktioniert der eingebaute Server nicht mit dem IR 715?



Gruß

R.
ZZMajor
Stammgast
#345 erstellt: 31. Mai 2009, 18:04
Hi,

der Server in der Buffalo Linkstation funktioniert eigentlich überhaupt nicht. Mit keinem Gerät. Mit Glück käuft es mal ein paar Tage, dann fehlen wieder plötzlich sämtliche MP3s, oder Playlists sind leer. Liegt also nicht am Muvid, bei mir hier auch mit der PS3 dasselbe Probleme und die Foren, die sich mit NAS und speziell der Linkstation befassen, kenne es auch nicht anders.
Allein schon vom Umfang her ist Twonky immer eine Empfehlung wert, egal auf welcher Hardware es läuft.

Gruss
K2_
Neuling
#346 erstellt: 01. Jun 2009, 12:10

rpr schrieb:
http://www.101.ru/pls.m3u?uid=32465&bit=128

Die URL mit popplay ist für den player auf der Webseite - geh mit Rechtsklick auf den Winamp-Link und kopiere die Link-Adresse.
Der Typ ist Windows Media.


Zumindest lädt er jetzt länger.....trotzdem Timeout.

Aber ich glaube mehrere Sender von 101 haben zur Zeit Probleme. Pink Floyd bekomme ich zur Zeit auch nur mit "Timeout", wobei er schon bei mir gelaufen ist.

Melde mich wieder!

Vielen Dank
K2_
Neuling
#347 erstellt: 01. Jun 2009, 12:12

Lotion schrieb:
Hi,

habe ein paar Fragen zum Gerät:

a) Kann es WAV- und FLAC-Dateien abspielen?

b) Wie ist der Klang über die Digitalausgänge über einen guten externen DAC?

c) Welche Größen von USB-Sticks werden erkannt (z.B. 32GB)?

d) Kann es Gapless abspielen?



Antwort zu C:

Bis 4 GB habe ich getestet...ohne Probleme und auch sehr schnell!
*astranase*
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 03. Jun 2009, 15:45
So, ich hatte ja meinen Albrecht 315 zurückgegeben und hatte mir den Muvid geholt, leider musste ich in der Zwischen Zeit ins Krankenhaus und bin nun erst mal wieder in der Lage mich einigermaßen mit der Technik vertraut zu machen.
Gut erst mal meine Senderlisten und Account vom Albrecht wurden bei Frontier Silcon durch hinzufügen eines weiteren Gerätes übernommen.
Stören tut mich diese "Wurfantennle" da hinten dran ... da kann man sich ( wer sich auch immer ist) doch was anderes einfallen lassen.
Erster Eindruck von mir ist ganz gut, nur das er nach dem Ausschalten oft erst mal wieder geweckt werden will, soll heißen er bleibt in der Internetsuche meistens stehen und hängt sich erst mal auf, heißt Netzschalter aus wieder an und er verbindet sich dann ... hat jemand von Euch ähnliches Problem ( ach ja über LAN)
Was man dann nach einigen Tagen merkt ... eigentlich hatte man vorher ja schon genug Sender ... aber OK Internetradio ist ohnehin mehr was für Verrückte ( wie uns), aber den Berliner Rundfunk habe ich doch öfters laufen .. ist mal was anderes.
So ... nun werde ich mal wieder bissel an die Knöpfe spielen
K2_
Neuling
#349 erstellt: 04. Jun 2009, 12:19

*astranase* schrieb:
So, ich hatte ja meinen Albrecht 315 zurückgegeben und hatte mir den Muvid geholt, leider musste ich in der Zwischen Zeit ins Krankenhaus und bin nun erst mal wieder in der Lage mich einigermaßen mit der Technik vertraut zu machen.
Gut erst mal meine Senderlisten und Account vom Albrecht wurden bei Frontier Silcon durch hinzufügen eines weiteren Gerätes übernommen.
Stören tut mich diese "Wurfantennle" da hinten dran ... da kann man sich ( wer sich auch immer ist) doch was anderes einfallen lassen.
Erster Eindruck von mir ist ganz gut, nur das er nach dem Ausschalten oft erst mal wieder geweckt werden will, soll heißen er bleibt in der Internetsuche meistens stehen und hängt sich erst mal auf, heißt Netzschalter aus wieder an und er verbindet sich dann ... hat jemand von Euch ähnliches Problem ( ach ja über LAN)
Was man dann nach einigen Tagen merkt ... eigentlich hatte man vorher ja schon genug Sender ... aber OK Internetradio ist ohnehin mehr was für Verrückte ( wie uns), aber den Berliner Rundfunk habe ich doch öfters laufen .. ist mal was anderes.
So ... nun werde ich mal wieder bissel an die Knöpfe spielen :.



Hallo,

also dein angesprochenes Problem habe ich zum Glück nicht, hängt bei mir auch am LAN.

Gruß
Addie
Stammgast
#350 erstellt: 04. Jun 2009, 21:55
Ich habe einen NoName-8GB-Stick an USB angeschlossen, Mp3-Wiedergabe funktioniert problemlos damit.

Kann ich auf diesen USB-Stick nun auch vom PC über das Netzwerk (via Fritzbox) zugreifen und direkt Mp3s draufkopieren/löschen? WinXP findet da unter Netzwerk nix. Mit dem PopCorn-Hour funktioniert das problemlos (UPnP).

Das Zugreifen des Muvid auf den PopCorn-Hour via "Gemeinsame Medien" funktioniert auch problemlos, sofort gefunden. Umgekehrt habe ich es noch nicht ausprobiert.
jj458
Neuling
#351 erstellt: 05. Jun 2009, 01:20
Hallo IR 715 Experten,

ich bekomme beim IR 715-2 am digitalen Ausgang keinen Ton, sowohl beim optischen als auch beim Koax-Anschluss.

Der Receiver ist ein Pioneer VSX-2014i-S. Die digitalen Eingänge funktionieren mit anderen Geräten. Der Pioneer zeigt im Display, dass ein digitales Signal anliegt, aber ich höre nichts.

Die m3 Hotline meinte, dass das Digialboard im Muvid wohl defekt ist. Habe das Gerät beim Händler getauscht, aber auch beim neuen Gerät der gleiche Effekt.

Getestet habe ich Internet-Radio, DAB, FM und mp3 vom USB Stick.

Der analoge Ausgang funktioniert.

Hat von Euch einer eine Idee, weshalb der digitale Ton stumm bleibt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Muvid IR 715-2 für DAB+
jiri.matl am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  2 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Muvid IR 715-2
mibeka am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Muvid IR 715-2 Internetradio Pufferproblem
SteffenKorsi am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
muvid ir 715-2 usb Anschluss
Macabre am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Muvid IR 715
v-dobi am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
MUVID IR 925 Internetradio
nostalgiker am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Internet-Radio - Tuner gesucht: Muvid IR 715?
Addie am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  16 Beiträge
Vergleich Logitech Squeezebox / Muvid IR 715
fiddler1 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Muvid Stereo-Internet-Tuner IR 715
0709reinhold am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965