Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Muvid IR 715 - DAB , UKW, Internetradio , MP3

+A -A
Autor
Beitrag
jazz-gehts-los
Gesperrt
#151 erstellt: 22. Dez 2008, 07:43
Beherrscht das Gerät 2-Kanal-Downmix auf den digitalen Ausgängen? Danke
rpr
Inventar
#152 erstellt: 22. Dez 2008, 16:13
Wozu braucht man das?
Bei meiner AVR wähle bei digitalem Eingang 5.1 Verarbeitung oder Standard.
jazz-gehts-los
Gesperrt
#153 erstellt: 22. Dez 2008, 18:54

rpr schrieb:
Wozu braucht man das?
Bei meiner AVR wähle bei digitalem Eingang 5.1 Verarbeitung oder Standard.


Wenn man das digitale Signal einem Zweikanal-Verstärker zuführt, braucht man das.
rpr
Inventar
#154 erstellt: 22. Dez 2008, 19:13
Es gibt keinen Menüpunkt für Downmix, auch im Handbuch keinen Hinweis - also geht es wohl nur über die analogen Ausgänge.
jazz-gehts-los
Gesperrt
#155 erstellt: 23. Dez 2008, 09:21

rpr schrieb:
Es gibt keinen Menüpunkt für Downmix, auch im Handbuch keinen Hinweis - also geht es wohl nur über die analogen Ausgänge.


Ich denke es geht, da es ansonsten keinen Sinn machte. Ein Stereo Internet Tuner - so heißt das Gerät - ist kein DVD-Player, er gibt ein Stereosignal aus. Da macht es keinen Sinn ihm zwei digitale Ausgänge zu spendieren, die bei Stereo nicht funktionieren.
rpr
Inventar
#156 erstellt: 23. Dez 2008, 16:16
Die funktionieren natürlich - das Signal wird durch gereicht. Es wird aber bei vorliegen eines 5.1 Signals kein Downmix auf 2.0 gemacht und wurde nicht danach gefragt?
dv03
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 24. Dez 2008, 20:01
Hallo,
nun meine Erfahrung mit dem Muvid.
Ich halte das Gerät für absolut noch nicht ausgereift.
Wie schon genannt, funktioniert die statische IP nicht. Dann scheint es auch Problem mit DHCP zu geben. Hab ne Fritzbox 7170. Seit der letzten Firmware steigt der Muvid nach 1 Minute aus und bootet neu. Hab alles probiert. Ohne Key, Web, WPA... immer das selbe.
Auch nach Werksreset bleibt der Fehler. Als nächstes werd ich veruchen die Firmware downzugraden. Ich befürchte aber keine Änderung. Hab ja zuerst die UPNP Geräte mit Twonkyvision in Verdacht gehabt, auch die HD an der Fritzbox hab ich abgezogen. Aber das hat auch nichts geändert.

Ärgerlich nur dass ich nun auch schon eine Antennenbuchse eingebaut habe.
Also Achtung!! wegen Verlust der Garantie.
Ich werds trotzdem mal versuchen.
charly_53
Neuling
#158 erstellt: 25. Dez 2008, 14:35

dv03 schrieb:
Seit der letzten Firmware steigt der Muvid nach 1 Minute aus und bootet neu.

Welche Version hat den die aktuelle FW

Gruß, Charly
alex1971
Stammgast
#159 erstellt: 25. Dez 2008, 14:53

charly_53 schrieb:

dv03 schrieb:
Seit der letzten Firmware steigt der Muvid nach 1 Minute aus und bootet neu.

Welche Version hat den die aktuelle FW

Gruß, Charly


Ich denke er meinte die neue FW der Fritzbox....

Für die IR715 gibts wohl nur eine Version... ohne Aussicht auf Updates... ;-(
dv03
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 25. Dez 2008, 17:51
Ja ich meinte die FW der Fritzbox. Ich gebe hier gleich mal Entwarnung. Hab jetzt den Aufbau nochmals mit einem Gigaset Router versucht, und siehe da alles scheint wieder zu funktionieren, CISF und Twonky.Aber eben nur in der Testumgebung. Ob da AVM was geändert und verschlechtert haben. Der Muvid verhält sich aber auch seltsam, er erscheint in der Fritzbox als verbunden (WLAN) ohne eine IP Adresse bezogen zu haben. Mir scheint es so als hätte der Muvid keinen Speicher für die erhaltene IP sondern frägt diese immer wieder erneut an.
Gut ich muss zugeben dass meine Umgebung auch nicht gewöhnlich ist. Die DHCP FB steht beim Nacbarn und ist über WLAN zu meiner FB als Repeater verbunden. Daran hängt über LAN eine weiter FB (SL WLAN) die dann den Muvid im Wohnzimmer bedient. So ergeben sich Pingzeiten von >100ms. Vielleicht liegts daran. Ich werd noch testen.
bootearl
Neuling
#161 erstellt: 26. Dez 2008, 13:05
dv03
Ich betreibe die FB 7170 ohne DHCP .Dem IR 715 habe ich
ne feste IP gegeben ,wie allen anderen Geräten auch.....
Alles funzt reibungslos.
Nach dem FW-update 29.04.67 gab´s auch nicht´s zu meckern
Also ich würde erstmal das LAN checken ,...und erst dann beim IR suchen.......Bei den meisten scheint hier das Problem zu liegen....übrigens beim deaktivierten broadcast (versteckter SSID) gab´s bis jetzt auch keine Probleme und die Verbindung kam immer zustande WPA+WPA2,AES..jedoch fiel mir fogendes auf:
Nimmt man ne beliebige passphrase(ausgedachte)kamen die
Verbindungen manchmal erst nach ein paar min zustande.
Nimmt man die Zahlen der FB (Aufkleber ,Rückseite)
funzt das Ganze nach Sekunden !!!!
Die FB steht hier unterm Dach ....der IR im Wohnzimmer ca.
direkte 12 Meter.1Holzdecke,2Kalksandsteinwände und eine Betondecke dazwischen...ergeben 2Balken der Empfangsanzeige des Muvid genauso wie beim Laptop....
Im Mediaplayer die medienbibliothek freigeben ,der IR steht da als unbekanntes gerät und man hat seine Mucke vom PC im Wohnzimmer.

http://www.wifiradio-frontier.com/pls/pls25032.asx =

101.ru Pink Floyd

ist ein typisches Beispiel zur Verwirrung....mal kommt die Verbindung zustande,dann Unterbrechungen weil der Puffer leer ist,dann Formatfehler und ,und ,und aber das hat nichts mit dem Muvid zu tun !!!!!!!!!

Wer hat denn hier schon irgendwie ne HDD in den IR geschraubt?
Gibt´s irgendwie ne Möglichkeit....anpingen kann man den IR ja,vom PC aus die Platte dann zu füttern??

bis denne
boarder
Stammgast
#162 erstellt: 09. Jan 2009, 11:46
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es reicht eine Endstufe an dem Muvid anzuschließen, so dass die Lautstärkeregelung über den Muvid läuft, sozusagen als Vorverstärker?

Denke über ein Küchenradio mit dem Teil nach, in Verbindung mit einem T-Amp und zwei kleinen Breitbändern.


[Beitrag von boarder am 09. Jan 2009, 12:50 bearbeitet]
Michael75
Stammgast
#163 erstellt: 10. Jan 2009, 22:42

boarder schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es reicht eine Endstufe an dem Muvid anzuschließen, so dass die Lautstärkeregelung über den Muvid läuft, sozusagen als Vorverstärker?

Denke über ein Küchenradio mit dem Teil nach, in Verbindung mit einem T-Amp und zwei kleinen Breitbändern.


Klar geht das, der grosse Regler ist nur als Lautstärkeregler ausgelegt! (20 Schritte)
chris57518
Inventar
#164 erstellt: 11. Jan 2009, 11:29
Also, ich habe seit gestern auch das Gerät - bin ziemlich begeistert:

- UKW-Empfang mit der Wurfantenne sehr gut, Radiotext geht auch
- DAB funktioniert ebenso, wohne im nörd. Rheinland-Pfalz, der SWR3 strahlt hier kein DAB aus, allerdings empfange ich ein Paket mit 9 Sendern vom WDR.
- Prima Internetradio, einfach zu konfigurieren, stabiler Betrieb.

Klanglich erkenne ich keine Schwächen, günstiger Alleskönner wie es scheint.

Bin sehr zufrieden. Frage: Funzt das Teil mit irgendeiner Universal-FB? Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrungen machen können.
charly_53
Neuling
#165 erstellt: 11. Jan 2009, 11:34
mit ner universal-FB dürfte das schwierig werden, allein schon wegen der übersicht, da doch so die eine oder andere Spzeial-taste vorhanden ist. Außerdem ist das kleine Ding doch sooo niedlich. Wie zu heiss gewaschen
walo
Stammgast
#166 erstellt: 11. Jan 2009, 13:13
Die Logitech Harmony FB gehen damit und ziemlich alle Geräte lassen sich damit upgraden.
chris57518
Inventar
#167 erstellt: 11. Jan 2009, 19:39
Danke für den Tipp mit der Harmony, allerdings finde ich dort nur einen muvid-DVD-Player auf der Liste der unterstützten Geräte?
walo
Stammgast
#168 erstellt: 11. Jan 2009, 22:35
Nach dem Typ wird er ja nicht gefunden aber es gibt andere Suchmethoden, wie ich den gefunden habe weiss ich auch nicht mehr genau, auf alle Fälle ist er vorhanden und in meiner Harmony integriert.
Michael75
Stammgast
#169 erstellt: 13. Jan 2009, 18:45
Und wenn die Codes nicht drin sind, kannst Du sie mit den Harmony- FB's selbst reinlernen mit der originalen FB und stellst sie somit allen anderen zur Verfügung! :-)
walo
Stammgast
#170 erstellt: 13. Jan 2009, 20:49
Die FB von Logitech brachen keine Code's, die kann man online aktualisieren!

Zur Not, wenn noch keine Sofware zur Verfügung steht, kann man Sie auch anlernen mit der Orig. FB
Michael75
Stammgast
#171 erstellt: 15. Jan 2009, 20:51

walo schrieb:
Die FB von Logitech brachen keine Code's, die kann man online aktualisieren!

Zur Not, wenn noch keine Sofware zur Verfügung steht, kann man Sie auch anlernen mit der Orig. FB


..und rate mal, woher die ganzen Codes* in der FB kommen! Dafür sorgen die ganzen Besitzer, die neue Geräte anlernen und somit Logitech bzw. anderen Nutzern zur Verfügung stellen :-)
Oder wie meinst Du kommen diese ganzen Exoten in deren Datenbank, in der man nahezu alles findet?


*Codes = IR- Steuercodes für die Geräte- NICHT Zahlen- Codes um ein bestimmtes Gerät aus der Datenbank zu suchen wie bei den ganzen billig- FB's!


[Beitrag von Michael75 am 15. Jan 2009, 20:54 bearbeitet]
walo
Stammgast
#172 erstellt: 16. Jan 2009, 01:17
Hallo Michael75,

kauf die doch mal eine Logitech FB dann weisst worum es geht. Oder informiere dich hier:

http://myremotesetup.com/EasyZapper/New/Main.asp

Die Software zum runterladen für die FB ist meistens schon in der Datenbank vorhanden bevor die Geräte überhaupt auf dem Markt sind.
Michael75
Stammgast
#173 erstellt: 18. Jan 2009, 23:07

walo schrieb:
Hallo Michael75,

kauf die doch mal eine Logitech FB dann weisst worum es geht. Oder informiere dich hier:

http://myremotesetup.com/EasyZapper/New/Main.asp

Die Software zum runterladen für die FB ist meistens schon in der Datenbank vorhanden bevor die Geräte überhaupt auf dem Markt sind.


Ich habe so eine FB bereits gehabt..

Und ich stelle nach wie vor die Behauptung auf, dass Logitech anderen Nutzern die Codes zur Verfügung stellt, die ICH einprogrammiere, wenn sie in deren Datenbank nicht vorhanden sind. Falls dies nicht so ist, zeig mit Deine Quelle, die definitiv belegt, dass die Codes allesamt einzig und allein von Logitech in die Datenbank gefüttert werden. Lies Dich mal wenig im Netz schlau.

Warum muss man dieses Teil wohl ständig über das Internet verbinden und ohne dieses ist die FB frisch aus der Verpackung praktisch funktionsunfähig? Das hat sich Logitech schon ganz geschickt ausgedacht!

Aber vielleicht schaffen wir es ja mal wieder über den IR715 zu reden, so ganz nebenbei ;-)


[Beitrag von Michael75 am 18. Jan 2009, 23:10 bearbeitet]
walo
Stammgast
#174 erstellt: 18. Jan 2009, 23:51
"Ich habe so eine FB bereits gehabt.."

Warscheinlich im vorletzten Jahrhundert!
hubi2002
Neuling
#175 erstellt: 23. Jan 2009, 22:53
AV-Receiver
-
Muvid
-
IR-715

lotref
Neuling
#176 erstellt: 28. Jan 2009, 22:29
Atelco hat den IR 715 offenbar ins Programm aufgenommen.

Muvid IR 715 bei Atelco
hubi2002
Neuling
#177 erstellt: 19. Feb 2009, 10:09
Benutzt hier jemand das mit der FritzBox 7170?
Habt ihr auch immer wieder netzwerk-timeout?
brauncelle
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 21. Feb 2009, 13:40
Moin!

Nächste Woche gibt es das Teil wieder bei Real für 129 €. Meine Frage: Spielt das Teil auch unkommprimierte Musik über das Netzwerk ab?

Ulli
Radiologe
Inventar
#179 erstellt: 21. Feb 2009, 14:47

brauncelle schrieb:
Moin!
Meine Frage: Spielt das Teil auch unkommprimierte Musik über das Netzwerk ab?

Ulli


Klar macht er das.
Diesen Link habe ich innerhalb 10 Sekunden finden können
http://www.teltarif.de/wlan/internetradio.html?page=3

Gruß Markus
brauncelle
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 21. Feb 2009, 16:56
Moin!

Danke, die Information stand nicht auf der HP von m3-electronic.

Ulli
enneos
Neuling
#181 erstellt: 25. Feb 2009, 23:27

Radiologe schrieb:

brauncelle schrieb:
Moin!
Meine Frage: Spielt das Teil auch unkommprimierte Musik über das Netzwerk ab?

Ulli


Klar macht er das.
Diesen Link habe ich innerhalb 10 Sekunden finden können
http://www.teltarif.de/wlan/internetradio.html?page=3

Gruß Markus


Langsam, langsam!
Nicht alles glauben, was auf wiederkauenden Webseiten steht, wo nicht jemand berichtet, der das Teil selber getestet hat. Sogar in Testzeitschriften steht manchmal aberwitziges Zeug.
Bei mir werden zumindest WAV und OGG NICHT abgespielt.
Ich habe eine Datei mittels Goldwave sowohl unkomprimiert als WAV als auch unter diversen Codecs abgespeichert, auf den Stick kopiert, und es wurden ausschließlich die beiden Dateien im Format MP3 und WMA angezeigt.
Zwar gibt es bei WAV noch alle möglichen Kombinationen mit "signed", "unsigned", Bitraten, mono, stereo usw., aber ich denke, ich habe nichts exotisches gewählt.
Wenn der Goldwave keine Fehler bei der Codec-Wandlung macht (ich werde die Dateien sicherheitshalber noch mal zwecks Analyse durch SUPER jagen), siehts mit Formatvielfalt mau aus.

Hier mal ein Link zu den verbauten Chips:
http://www.frontier-silicon.com/audio/index.htm
Außer MP3 und WMA ist nur noch AAC+ erwähnţ.
Nix WAV, nix OGG, nix anderes.
(Playlisten WPL und M3U kann er aber).


[Beitrag von enneos am 26. Feb 2009, 20:30 bearbeitet]
BeastMaster59
Neuling
#182 erstellt: 27. Feb 2009, 06:08
Hallo,

Habe Gestern auch mein Muvid gekauft,muss sagen das ich zur zeit zufrieden mit dem teil bin,hatte vorher den Pinnacle Soundbridge,den ich nach 2 Tagen wieder zurück gab,wegen den bekannten buffer Problem (Wahnsinn).
Was ich jedoch feststellen musste über mein neuen Muvid Player ist das er die bezeichnung Muvid IR 715 - 2 trägt.
Den zusatz 2 steht auch auf der fernbedienung,handbuch,und gerät.Ausser den zusatz 2 auf alles kann ich ausser den gewicht (0,5 kilo leichter) kein unterschied feststellen.Hat jemand der das neue teil auch hat ,bereits sontstige unterschiede feststellen können.

Danke

Jack

P.S
Den gewichts unterschied steht auf der verpachung,habe ein nachbar der hat den vorgänger.

http://s11.directupload.net/file/d/1718/g32xuzds_jpg.htm


[Beitrag von BeastMaster59 am 27. Feb 2009, 06:10 bearbeitet]
ritoboc
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 28. Feb 2009, 13:40
Liebe HiFi-Gemeinde,
auch ich habe seit Okt. 08 einen Muvid IR 715. Leider bringe ich ihn an meinem Speedport W 700V nur über unverschlüsseltes WLAN zum Laufen, müßte ihn aber per Ethernetkabel anschließen. Ich schaffe es einfach nicht, auch nicht bei abgeschalteter Speedport-Firewall. Unverschlüsselte WLAN-Verbindung ist auch mit Firewall kein Problem.
Ich dachte an einen Defekt, das IR 715 ist aber nach Überprüfung bei M3 Electronic angeblich i.O.
Die Bedienungsanleitung ist ein Witz, ebenso der Service von M3 Electronic. Angeblich unterscheidet sich ein Internetradio beim Anschluß an einen Router ganz wesentlich von einem PC.
Wer hat Erfahrung mit dem Anschluß des IR 715 per Ethernetkabel und kann mir weiterhelfen?
Grüße, ritoboc
walo
Stammgast
#184 erstellt: 28. Feb 2009, 14:08
Hallo Jack

ist eventuell im neuen Muvid IR 715 - 2 bereits DAB+ (Plus) vorhanden?

Gruss

Walo


[Beitrag von walo am 28. Feb 2009, 14:09 bearbeitet]
enneos
Neuling
#185 erstellt: 01. Mrz 2009, 11:50

ritoboc schrieb:
...müßte ihn aber per Ethernetkabel anschließen...
Wer hat Erfahrung mit dem Anschluß des IR 715 per Ethernetkabel und kann mir weiterhelfen?
Grüße, ritoboc

Hallo,

dazu fallen mir zwei mögliche Fehlerquellen ein:

1: Bei Ethernetkabeln gibt es die "direkt verbundenen" z.B. zum Anschluss eines Computers an einen Router, zum anderen die "Crossover-Kabel" z.B. zur direkten Verbindung zweier Computer. Manchmal tolerieren Geräte (Router) die falsche Variante und können trotzdem eine Verbindung ermöglichen. Daher halte ich die zweite Möglichkeit für wahrscheinlicher:

2: Sowohl im Router als auch im Muvid muss übereinstimmend entweder DHCP (automatische IP-Adressenvergabe) oder manuelle Adressvergabe eingestellt sein.
Falls im Router DHCP eingestellt ist, müßte der Muvid laufen, wenn Du es dort auch so einstellst. Falls KEIN DHCP läuft, musst Du im Muvid manuell eine noch nicht vergebene Adresse aus dem Subnetzbereich des Routers einstellen.

Wenn Dir das jetzt alles nicht viel sagt, schreib mir eine PM oder besser Email und wir stellen das vielleicht zusammen ein.

Gruss,
enneos
Totale_Freiheit
Neuling
#186 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:03
Hallo Forum,

ich habe den Muvid IR 715-2 (2. Generation?).

Er funktionierte nach dem Auspacken sofort per WLAN, ich konnte Internet-Radio, FM, DAB, Podcasts hoeren und per uPnP auf meinen Server zugreifen.

Ploetzlich blieb er bei einem erneuten DAB-Scan haengen und es blieb mir nichts weiter uebrig, als ihn an dem Wippschalter hinten "hart" auszuschalten.
Seitdem startet er mit der Meldung "Waiting for PC wizard..." und dort verbleibt er auch, wuerde ich ihn nicht wieder ausschalten.

Weiss jemand worauf der nun konkret wartet? Ich habe keinen Wizard gestartet und ein Reset auf Werkseinstellungen geht laut Anleitung auch nur bei einem funktionstuechtigen Geraet per Menu (wo bleibt hier der Sinn?).

Kennt jemand zufaellig eine Tastenkombination beim Starten des Geraetes oder sonst ein Prozedere, mit welchem ich das Dingen wieder zum Laufen bekomme? Ich habe schon alle Tasten nach einander mal beim Starten gedrueckt gehalten und auch schon die mir logischsten mal laenger als 10 Sekunden gedrueckt, aber ich komme nicht weiter...

Das ist echt frustierend.

Vielen Dank im Voraus.

Servus
holgi-cv
Neuling
#187 erstellt: 02. Mrz 2009, 13:13
Hallo zusammen,

letzte Woche gab es den Muvid hier im Real auch im Angebot für 129 Euro, da hab ich mir einen geholt.

Meine Erfahrungen bisher sind überwiegend positiv:

Die Einrichtung ist easy, der Connect zum WLAN problemlos. Die Bedienung (Favoriten, eigene Sender anlegen) über das Portal ist auch sehr einfach. Der Klang ist selbst bei niedrigbitratigen Sendern noch ok.

Allerdings sind mir auch ein paar negative Dinge aufgefallen:

Holt man den Radio aus dem Standby, hängt er sich beim Reconnect übers WLAN manchmal auf (hat das Problem sonst noch jemand?). Dann hilft nur Aus- und Einschalten über den Netzschalter. Die Sortierung der Favoriten ist im Nachhinein nicht mehr zu ändern, d.h. die Sender, die man zuerst hinzufügt, stehen ganz oben. Auch bei den Favoritenlisten ist das so, die zuerst angelegten stehen oben. Sender, die man manuell hinzugefügt hat, kann man nicht in die "normale" Favoritenliste kopieren, man muss immer eine Ebene zurück und über "Meine gespeicherten Sender" einsteigen.

Insgesamt ist das Radio aber, bezogen auf den Preis, absolut brauchbar.

Gruss,

Holgi
Joe_666
Neuling
#188 erstellt: 02. Mrz 2009, 23:40
Hallo an alle,
bin neu hier und wollte gerne wissen, ob der Sender U1- Tirol mit diesem Teil zu empfangen ist!
Und zu guter letzt, hat jemand eine günstige Bezugsquelle für diesen Empfänger?

Mfg

Joe_666
Noreg
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:42

Joe_666 schrieb:
Hallo an alle,
bin neu hier und wollte gerne wissen, ob der Sender U1- Tirol mit diesem Teil zu empfangen ist!


Ja, ist zu empfangen, der Sender steht auch in der Liste bei Frontier Silicon. Hat aber nur einen 64k-Stream, einen Superklang kannst du damit nicht erwarten. Zum nebenbei Hören reicht es aber.

@ritiboc: Bei mir läuft das Gerät mit dem Speedport 700V einwandfrei mit WPA-Verschlüsselung. Da muss was mit deinen Einstellungen nicht stimmen.
Joe_666
Neuling
#190 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:23
Danke für die schnelle Antwort, Noreg.


Joe_666
ritoboc
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 04. Mrz 2009, 08:27
<@ritoboc: Bei mir läuft das Gerät mit dem Speedport 700V einwandfrei mit WPA-Verschlüsselung. Da muss was mit deinen Einstellungen nicht stimmen.[/qote]>



Drahtlos geht es bei mir auch. Sogar verschlüsselt, nur muß ich nach Abschaltung mit dem Netzschalter jedesmal mühsam den ganzen Sums wieder eingeben.
Das macht man nicht gerne täglich.
Deshalb will ich das Ding ja per Ethernetkabel anschließen. Aber genau damit gibt es die Probleme.
Ich habe es trotz guter Tips aus dem Forum und von der Deutschen Telekom bis heute nicht geschafft.
Die grandiose Bedienungsanleitung schweigt sich zu diesem Thema total aus.
Ebenso der noch grandiosere Service, der auf Emails nicht reagiert.

Grüße, ritoboc
Noreg
Schaut ab und zu mal vorbei
#192 erstellt: 04. Mrz 2009, 10:49

ritoboc schrieb:

Drahtlos geht es bei mir auch. Sogar verschlüsselt, nur muß ich nach Abschaltung mit dem Netzschalter jedesmal mühsam den ganzen Sums wieder eingeben.
Das macht man nicht gerne täglich.


Verstehe ich, aber auch das ist bei mir nicht nötig. Ich schalte das Gerät über eine schaltbare Steckdosenleiste jeden Abend stromlos, da musste ich noch nie was neu eingeben.
rpr
Inventar
#193 erstellt: 04. Mrz 2009, 16:57
@ritoboc
Schalte bei deinem Router DHCP ein
im Muvid geh ins Hauptmenü >Systemeinstellungen >Internet >Assistent >Kabel
mit Enter bestätigen und nach einigen Sekunden ist er Empfangsbereit.
ritoboc
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:00
Lieber Noreg, lieber rpr,

DHCP war und ist bei meinem Speedport W 700V immer eingestellt. Wenn ich die im Beitrag von rpr beschriebenen Schritte mache, und das habe ich mindestens schon 10-mal getan, kommt nur "Warten auf Ethernet", beliebig lange (z. Zt. seit über 30 Minuten).

Ich hatte den MUVID deshalb 14 Tage bei M3 Electronic. Er kam zurück mit dem Hinweis: Alles geprüft, alles o.k.
Ich habe letzte Woche an diese Firma gemailt, daß alles beim alten ist, d. h. nach wie vor (außer per unverschlüsseltem WLAN) kein vernünftiger Anschluß an den Router möglich ist.
Heute kam nach nur einmaliger Anmahnung meinerseits (!) eine Mail, daß das Gerät bei der Kontrolle einwandfrei gearbeitet habe, auch bei verschlüsseltem WLAN, und daß an der Lösung meines Problems gearbeitet werde.
Wahrscheinlich fieberhaft :-)

Was soll ich jetzt machen?
Das dumme Ding schön putzen und wegschmeißen?
Ich bin am Ende meines Lateins.

Grüße, ritoboc
rpr
Inventar
#195 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:02

"Warten auf Ethernet"

deutet auf einen nicht vorhandenen Anschluss, ein defektes oder falsches Kabel hin - bei mir kommt Connecting....
Hast du manuelle Einstellung versucht >DHCP an.
ritoboc
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:16
Ich habe die Kabel zwischen PC und IR 715 getauscht: alles beim alten. Der PC funzt mit dem Kabel, das vorher am IR war.
Bei "Manuelle Einstellungen" > Kabel > DHCP aktiv kommt ebenfalls "Warten auf Internet", wie gehabt.
Ich meine, daß das Gerät eine Macke hat, was von m3 electronic jedoch bestritten wird.

Gruß, ritoboc
ritoboc
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:39
Nachtrag: Schalte ich beim Speedport das unverschlüsselte WLAN ein und drücke den Netzschalter beim IR, geht er innerhalb von einigen Sekunden auf korrekten Empfang. Man möchte wirklich glauben, daß die LAN-Buchse defekt ist.

Schalte ich WLAN ab und schiebe man den Stecker in die LAN-Buchse, leuchtet zuerst die linke, grüne LED. Kurz danach blinkt die linke, gelbe LED.
Was das zu bedeuten hat, bleibt im dunkeln.


[Beitrag von ritoboc am 05. Mrz 2009, 10:47 bearbeitet]
lotref
Neuling
#198 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:07

ritoboc schrieb:
Nachtrag: Schalte ich beim Speedport das unverschlüsselte WLAN ein und drücke den Netzschalter beim IR, geht er innerhalb von einigen Sekunden auf korrekten Empfang. Man möchte wirklich glauben, daß die LAN-Buchse defekt ist.
Aber: s. Auskunft von m3 electronic nach Überprüfung.


Es gab zu Anfang auch mit meinem Muvid häufig, nicht reproduzierbare Probleme bei der Internetanmeldung. Ich habe einen Linksys-Router. Schalte ich z.B. den Muvid vor dem Router ein, dann kommt keine Verbindung über LAN zustande. Das Ding rödelt dann bis zum Jüngsten Tag vermutlich. Schaffe ich es dann trotzdem mal diese erste Hürde zu überwinden, dann liest der Muvid irgendwann nach 20 Minuten (vielleicht) die Senderliste ein. Ich habe jetzt einen IMMER funktionierenden Weg gefunden das Gerät zügin zum Laufen zu bewegen:
1.) Router und Muvid sind ausgeschaltet (der Muvid hinten am Schalter!) Bei Standby am Muvid klappt das nicht!
2.) Router mit der Steckdosenleite einschalten und warten bis sich dieser mit meinem Turbolink IAD verbunden hat.
3.) Jetzt den Muvid hinten am Schalter einschalten. Muvid startet und gibt die Internet-Verbunden-Meldung aus. Jetzt versucht der Muvid den zuletzt gehörten Sender zu holen. Dies gelingt jedoch NICHT.
4.) Fernbedienung schnappen, in die Systemeinstellung gehen/Software Update/Verifique agora/Datum der Software wird positiv bestätigt und dann ist sofort der zuletzt eingestellt Sender verfügbar. Die Senderliste steht dann ebenfalls zur Verfügung. Ab jetzt läuft der Muvid tadellose über viele Stunden.
Also wie gesagt: Dieses etwas umständliche Verfahren muss ich jedes mal durchführen wenn ich den Muvid nutzen will. Ich tippe schlicht und ergreifend auf eine nicht ganz fertige Firmware. Aber damit kann ich leben....
ritoboc
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:23
Vielen Dank für die Antwort, lieber lotref.
Bei mir ist der Speedport immer eingeschaltet.
Das von Dir beschriebene Verfahren würde mich zum Wahnsinn treiben: Runter in den Keller, Router ausschalten. Hinauf ins Erdgeschoß, Muvid ein. Wieder in den Keller und Router an. Dann beten, daß es vielleicht funzt.
Wenn in der Zwischenzeit die liebe Gattin im ersten Stock sitzt und am Notebook internettet, dann möchte ich nicht wissen, was los ist bei uns daheim.
Da arbeite ich lieber weiter unverschlüsselt mit WLAN oder bringe den Kasten zurück.
Möglicherweise ist das ganze wirklich ein SW-Problem.
Eine Zumutung wie die Bedienungsanleitung und der Service ...
kappa-limited
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:34
Hallo zusammen,

ich werde mir jetzt auch mal einen Muvid IR-715 zum Testen holen.

Zurzeit gibt es ihm mal wieder günstig für 119,90 Euro bei Atelco:

http://www2.atelco.d...4269&agid=879&apop=0

Ich werde dann von meinen Erfahrungen berichten.

So long, Ralf


[Beitrag von kappa-limited am 05. Mrz 2009, 11:34 bearbeitet]
ritoboc
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:40
Viel Erfolg!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Muvid IR 715-2 für DAB+
jiri.matl am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  2 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Muvid IR 715-2
mibeka am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Muvid IR 715-2 Internetradio Pufferproblem
SteffenKorsi am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
muvid ir 715-2 usb Anschluss
Macabre am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Muvid IR 715
v-dobi am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
MUVID IR 925 Internetradio
nostalgiker am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Internet-Radio - Tuner gesucht: Muvid IR 715?
Addie am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  16 Beiträge
Vergleich Logitech Squeezebox / Muvid IR 715
fiddler1 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Muvid Stereo-Internet-Tuner IR 715
0709reinhold am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.515