Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Muvid IR 715 - DAB , UKW, Internetradio , MP3

+A -A
Autor
Beitrag
jj458
Neuling
#351 erstellt: 05. Jun 2009, 01:20
Hallo IR 715 Experten,

ich bekomme beim IR 715-2 am digitalen Ausgang keinen Ton, sowohl beim optischen als auch beim Koax-Anschluss.

Der Receiver ist ein Pioneer VSX-2014i-S. Die digitalen Eingänge funktionieren mit anderen Geräten. Der Pioneer zeigt im Display, dass ein digitales Signal anliegt, aber ich höre nichts.

Die m3 Hotline meinte, dass das Digialboard im Muvid wohl defekt ist. Habe das Gerät beim Händler getauscht, aber auch beim neuen Gerät der gleiche Effekt.

Getestet habe ich Internet-Radio, DAB, FM und mp3 vom USB Stick.

Der analoge Ausgang funktioniert.

Hat von Euch einer eine Idee, weshalb der digitale Ton stumm bleibt?
Pana-Maria
Stammgast
#352 erstellt: 07. Jun 2009, 12:30
Oh man, ich glaub jetzt gehen die Probleme los.

Nachdem ich ja super-zufrieden bin mit dem Teil, fängt der Muvid an zu spinnen. Bei Internetradio (90% seiner Nutzung) fängt er an neu zu booten, und zwar nicht nur alle paar Stunden mal, sondern jetzt teilweise schon alle 10 - 15 Minuten. Hatte das Problem sonst noch jemand?
Ich dachte zuerst, es liege am DSL und der Puffer würde leer laufen, aber nein, das ganze Gerät bootet neu. Aber anscheinend nur bei Internetradio, ich höre momentan Rockantenne über DAB, da hat er noch nicht neu gebootet.

Vielleicht mache ich heute mal einen Reset.
*astranase*
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 08. Jun 2009, 21:24
Also ich will nicht sagen das daß bei mir gar nicht vorkommt, ist aber selten.
Tritt das Prob. bei Dir generell auf auf oder nur bei ein paar Sendern?
Hast Du LAN oder W-LAN? ... ich habe manchmal den Eindruck das es auch an den Sendern liegt, den ich hatte ausfälle obwohl der Puffer noch Reserve anzeigte.
Welche Rockantenne über DAB meinst Du, Sachsen-Anhalt? , habe ich heute gerade probiert ... aber das "Drädle" bringt nicht viel, habe mal ein Stück blank gelegt und versuche da mal was drannzurödeln, die DAB Sender des MDR und DLR sowie DR Kultur kommen hier ( Leipzig Grünau) mit 100%.
Ins Innere will ich noch nicht rein wegen der Garantie ... aber vielleicht versuche ich doch mal trocken dort irgendwie was anzuklemmen ... mal sehen.
Mit dem Albrecht 315 den ich kurz hier hatte war der Empfang in DAB/DAB+ besser, aber den konnte ich ja auch mal bewegen
Das Problem was mich beim Muvid immer noch stört ist das er sich bei aus dem Standby ins Internet einbringen zu 75% festfährt und ich dann erst ne Netztrennung machen muss, das kann aber auch an meinem Router liegen, den gleiches trat beim Albrecht auch auf.
ZZMajor
Stammgast
#354 erstellt: 09. Jun 2009, 14:23
Hi,

ich vermute mal eher einen Defekt am Gerät. Denn meinen musste ich, seit ich ihn habe, noch nie stromlos machen, weil er nicht mehr reagiert hätte. Auch abgestürzt ist er noch nie. Netzzugriff funktioniert auch problemlos mit meiner Fritzbox als Router, wobei das wirklich Routerabhängig sein kann. DHCP habe ich nicht an, sondern IP manuell vergeben.
Ach ja, auch bei testweisem WLAN-Zugriff gab es keine Probleme mit dem Muvid, aber da eh ein Switch im Wohnzimmer steht...

Gruss
*astranase*
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 10. Jun 2009, 16:57
Nunja, nach einem Gespräch mit der Hotline wird es immer deutlicher das hier wohl ein Defekt vorliegt und das ist nicht alles.
In der Beschreibung offenbaren sich widersprüche.
So heißt es auf Seite 31 das dass Gerät DAB und DAB+ empfängt, tut es aber nicht er ließt nur die DAB Radios ein.
Im Glossar Seite 38 steht wiederum auch nur DAB.
Nun gut, der Herr hat meine Verbindungsdaten und man möchte mich morgen informieren.
Mit dem RealMarkt habe ich auch gesprochen und mir das Rückgaberecht verlängern lassen.
Hat jemand von Euch dazu noch was zusagen? ... irgendwie werde ich mit den Internetradios nicht so recht glücklich und dabei ist es doch ne feine Sache.

PS: Es ist der Muvid 715-2


[Beitrag von *astranase* am 10. Jun 2009, 16:58 bearbeitet]
Pana-Maria
Stammgast
#356 erstellt: 10. Jun 2009, 19:31
Ich habe meinen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber er bootet immer noch andauernd (teilweise alle paar Minuten!) neu.
Ich werde ihn wohl zurückgeben bzw. umtauschen. Wäre schon Schade, wenn die keinen mehr hätten, ich finde das Teil super.
*astranase*
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 10. Jun 2009, 19:59
Ja, ich habe mich eigentlich auch dran gewöhnt, defekt ist zwar defekt aber die unklaren Aussagen in der Anleitung finde ich nicht gerade Kundenfreundlich, das untergräbt das Vertrauen in das Wissen/Können was die haben (sollten).
Hast Du schon mal die Hotline angerufen?
shaper
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 11. Jun 2009, 11:08
Habe seit heute auch so eine Kiste - die Inbetriebnahme war sehr einfach und innerhalb weniger Minuten konnte ich meine Radiosender (Webradio) hören (SP/DIF ging auch sofort).

Was mich echt stört ist diese sinnlose Registrierung auf dieser "Website" (das Ding ist total übel :cut) - ich hatte vermutet, der IR hätte einen eingebauten Webserver über den man alles konfigurieren kann.

Immer diese zwanghafte Kundenbindung - was mache ich denn, wenn es diesen Server mal nicht mehr gibt? Solche Elektronikfirmen sind teilweise sehr kurzlebig.

Naja - trotzdem kann man nicht meckern bei der Ausstattung und dem Preis. Ich werde noch eine richtige Antennenbuchse nachrüsten, um ordentlichen Empfang zu haben.
*astranase*
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 11. Jun 2009, 21:00
Gut die Registrierung? .. nun ja Geschmacksache, aber übersichtlich und gut ist sie schon.
Die Gefahr das es diese Seite nicht mehr gibt, ich denke mal damit muss man leben.
Ich ärgere mich über den Defekt und über die falsche Angabe in der Anleitung .. oder kannst Du den Empfang von DAB+ bestätigen?
Antennenbuchse?? jetzt bin ich erst mal froh das ich noch nicht geschraubt habe
ZZMajor
Stammgast
#360 erstellt: 11. Jun 2009, 21:28
Hi,

wegen der Verfügbarkeit der Website würde ich mir keine Sorgen machen. AFAIK verwenden diverse Hersteller Frontier Silicon als Portal, so dass es die Site wohl auch noch lange geben wird, wenn Muvid (falls sie den Service und die Produktunterstützung icht endlich verbessern) schon lange Geschichte sein wird.

Gruss
shaper
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 12. Jun 2009, 08:33
Ich empfange derzeit etwa 5 DAB-Programme - wenn du mir sagst, woran ich DAB+ erkennen kann, kann ich dir es sagen.

Das Gerät hat wohl leider doch einen kleinen Fehler bei mir, sobald ich es aus dem Standby erwecke, versucht er per WLAN zu verbinden und hängt sich auf (bleibt stehen bei "Connecting" - die Animation friert ein). Erst nach Kaltstart geht das Ding wieder.
*astranase*
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 12. Jun 2009, 09:12

shaper schrieb:
Ich empfange derzeit etwa 5 DAB-Programme - wenn du mir sagst, woran ich DAB+ erkennen kann, kann ich dir es sagen.

Das Gerät hat wohl leider doch einen kleinen Fehler bei mir, sobald ich es aus dem Standby erwecke, versucht er per WLAN zu verbinden und hängt sich auf (bleibt stehen bei "Connecting" - die Animation friert ein). Erst nach Kaltstart geht das Ding wieder. :.



Also ... äh, bei einigen Programmen steht direkt ein + hinter dem Sendernamen.
Ein Bekannter von mir hat noch ein Altes Teil, der empfängt zwar unter anderem Rockland+ von Sachsen-Anhalt, aber es kommt kein Ton.
Als ich den Albrecht hier hatte, bekam ich auch Rockland+ und einige andere Plus Programme, aber der Muvid findet diese nicht mal.
Wo wohnst Du? vielleicht können wir darüber rausfinden ob bei Dir überhaupt DAB+ gesendet wird.
Ich bin aber ab heute Nachmittag bis Sonntagabend nicht da und somit nicht im Netz.
Pana-Maria
Stammgast
#363 erstellt: 12. Jun 2009, 09:24

*astranase* schrieb:
Ja, ich habe mich eigentlich auch dran gewöhnt, defekt ist zwar defekt aber die unklaren Aussagen in der Anleitung finde ich nicht gerade Kundenfreundlich, das untergräbt das Vertrauen in das Wissen/Können was die haben (sollten).
Hast Du schon mal die Hotline angerufen?

Nachdem die Hitline eine Servicenummer ist, werde ich da nicht anrufen und versuchen, bei Real umzutauschen.
Gestern konnte ich nicht mal mehr auf meinen UPNP zugreifen.
Schade eigentlich.
Vielleicht probiere ich es mal per email, aber ich denke nicht, dass die mir helfen können, ist ja anscheinend ein Softwaredefekt.
thomas.jachmann
Neuling
#364 erstellt: 12. Jun 2009, 12:46
ich kriege das Gerät mit WLAN nicht zum Laufen...

Also: Wenn ich es an ein Netzwerkkabel anschließe klappt alles. Wenn ich WLAN auswähle findet er meinen Router und ich hacke (mehrfach versucht) den WPA/WPA2 Schlüssel meiner Fritzbox ein. Danach dauert es und es kommt die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Hat jemand schon die Kombination Fritzbox <-> Muvid mit Verschlüsselung zum Laufen gebracht? kann mir jemand helfen (ich vermute hier eine Inkompatibilität zwischen den Verschlüsselungsverfahren, kann das sein, obwohl beide Seiten behaupten WPA2 zu können

Viele Grüße

Tom
ZZMajor
Stammgast
#365 erstellt: 12. Jun 2009, 13:28
Hi,

also bei meinem Gerät und der 7270 mit aktiviertem WPA2 (nicht WPA+WPA2) hat es geklappt. Per Assistent am Muvid sollte es ja eh kein Problem sein, bei manueller Eingabe muss man AES und nicht TKIP wählen. Und an der Fritz halt, falls neue Geräte nicht erlaubt sind, erstmal die MAC-Adresse des Muvid freigeben.

Gruss

P.S.: SSID sollte aber nicht versteckt sein. Bringt sicherheitstechnisch eh überhaupt keinen Nutzen (fast alles ausser Windows sieht das Netzwerk dennoch problemlos), bringt aber immer wieder viele Problem mit sich.


[Beitrag von ZZMajor am 12. Jun 2009, 13:30 bearbeitet]
danni_g
Neuling
#366 erstellt: 13. Jun 2009, 14:56
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand bei meiner Frage zum Muvid IR 715 weiterhelfen:
Ist es möglich mit einem Pocket PC via Wlan auf den Muvid IR 715 zuzugreifen, um dann den PC als "Fernbedinung" zu verwenden? Ich möchte nämlich gerne eine externe Festplatte an den Muvid hängen und eben über Wlan auf die Internetradios zugreifen. Da mir das Display aber eigentlich zu klein ist und ich nicht immer vor dem Gerät sitzen möchte, würde ich dann gerne mit meinem Pocket PC den Muvid fernstuern und die Musiktitel am PC auswählen. Noch habe ich mir den Muvid nicht zugelegt und deshalb vorab diese Frage.
Wäre echt super, wenn jemand meine Frage zu beantworten wüsste!
Vielen Dank!

Gruß
danni
ZZMajor
Stammgast
#367 erstellt: 14. Jun 2009, 00:04
Hi,

da der Muvid, wie auch die meisten anderen Geräte dieser Art, kein Webinterface hat, kannst Du da auch auf nix zugreifen. Auch am Muvid angeschlossene Geräte sieht nur der Muvid, im Netzwerk sind sie nicht freigegeben.

Gruss
danni_g
Neuling
#368 erstellt: 14. Jun 2009, 11:11
Danke für die Antwort!
Kennst du denn ein Gerät, was ein solches Webinterface besitzt und womit ich meine Vorstellung rrealisieren könnte?
Danke und gruß!
Danni
ZZMajor
Stammgast
#369 erstellt: 14. Jun 2009, 12:31
Hi,

wüsste auf Anhieb, ausser einem kleinen PC, kein Gerät. Wenn Du aber bei den verschiedensten Geräten die technischen Daten und Features vergleichst, wäre sowas sicher besonders aufgeführt.

Gruss
rpr
Inventar
#370 erstellt: 14. Jun 2009, 13:09
Schau mal oben in der Threadübersicht nach Superfernbedienungslösungen.
ZZMajor
Stammgast
#371 erstellt: 14. Jun 2009, 13:13
Hi,

naja, das eigentliche Problem bleibt dann aber bestehen, nämlich, dass man das kleine Display aus ein paar Metern Entfernung eben nicht oder schlecht erkennen kann. Wenn man weiss, was wo ist, geht es zwar auch meist blind, aber es hätte durchaus etwas grösser und besser lesbar ausfallen können.
Es sei denn, eine der Superfernbedienungen hat ein Fernglas eingebaut, dann stimme ich zu.

Gruss
rpr
Inventar
#372 erstellt: 14. Jun 2009, 14:06
Der Thread
Bezieht sich nicht nur wie am Anfang auf Nokia und UPNP sondern auch auf PDAs/Iphone und anderen nicht UPNP Möglichkeiten.

Also um die Bedienung mit Handys, PDA und anderen Geräten mit Display - im Prinzip also um deine Frage.
Allerdings braucht es einen entsprechenden Server - aber lies selbst.


[Beitrag von rpr am 14. Jun 2009, 14:07 bearbeitet]
ZZMajor
Stammgast
#373 erstellt: 14. Jun 2009, 14:31
Hi,

hab jetzt mal die Anfänge des Threads durchgelesen. Wird aber beim Muvid dennoch keinen Wert haben. Ich bin nicht sicher, ob er 100% UPnP kompatibel ist, aber selbst wenn, die ganzen Sachen wie DAB, Internetradio und was er sonst macht, haben ja nix mit UPnP zu tun, sondern er greift da direkt auf Frontier Silicon zu und holt sich da die Daten.
Oder hab ichs jetzt immer noch falsch verstanden, was da wie funktioniert?

Gruss

EDIT: Habe soeben mal Cidero runtergeladen und getestet. Mein Kiss HD 1600 wird dann auch sogleich als Renderer erkannt, ebenso Twonky, welches hier auf ner Linkstation läuft, als Server. Nur der gute Muvid taucht nirgends auf, wird also wohl nicht UPnP-kompatibel sein.


[Beitrag von ZZMajor am 14. Jun 2009, 14:45 bearbeitet]
rpr
Inventar
#374 erstellt: 14. Jun 2009, 18:21
danni_g suchte auch nach Alternativen und wenn er einen anderen Renderer nimmt und Twonky oder einen anderen Server, kann er auch damit Internetradio empfangen und seine Dateien abspielen - es gibt eben viele Lösungen, wenn auch nicht mit dem Muvid und der jetzigen Firmware.
danni_g
Neuling
#375 erstellt: 14. Jun 2009, 20:16
Danke für die Antworten.
Ich werde mich dann jetzt mal ein wenig in das Thema "Superfernbedinungen" einlesen.
Für Alternativlösungen zum Muvid bin ich natürlich offen. Ich würd eben nur gerne mein Vorhaben akzeptabel umsetzen.
Lieben Gruß
danni
ZZMajor
Stammgast
#376 erstellt: 14. Jun 2009, 20:27

rpr schrieb:
danni_g suchte auch nach Alternativen und wenn er einen anderen Renderer nimmt und Twonky oder einen anderen Server, kann er auch damit Internetradio empfangen und seine Dateien abspielen - es gibt eben viele Lösungen, wenn auch nicht mit dem Muvid und der jetzigen Firmware.


Hi,

ist klar. So, wie ich das aus dem Threadanfang rauslese, könnte der Popcorn ja was Brauchbares sein.
Hast Du selber was Derartiges in Gebrauch (sorry, falls es in obigem Thread irgendwo steht, ist mir auf die Schnelle zuviel Text), und kannst hier kurz was empfehlen?

Gruss

P.S.: Sorry, wenn ich erst ungläubig war. Das UPnP etwas Derartiges anbietet, war mir echt neu, ich dachte mit Server/Client und automatischen Portfreigaben wäre da weitgehend alles gesagt.
K2_
Neuling
#377 erstellt: 15. Jun 2009, 08:30

thomas.jachmann schrieb:
ich kriege das Gerät mit WLAN nicht zum Laufen...

Also: Wenn ich es an ein Netzwerkkabel anschließe klappt alles. Wenn ich WLAN auswähle findet er meinen Router und ich hacke (mehrfach versucht) den WPA/WPA2 Schlüssel meiner Fritzbox ein. Danach dauert es und es kommt die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Hat jemand schon die Kombination Fritzbox <-> Muvid mit Verschlüsselung zum Laufen gebracht? kann mir jemand helfen (ich vermute hier eine Inkompatibilität zwischen den Verschlüsselungsverfahren, kann das sein, obwohl beide Seiten behaupten WPA2 zu können

Viele Grüße

Tom


Hallo Tom,

bei mir geht es mit einer FritzBox 7170 ohne Problem,auch mit Verschlüsselung.

Hast du ggf. in der FritzBox aktiviert, das die Box keine weitern Geräte zuläßt?

War bei mir wirklich nur eine Sache von Sekunden, ohne Probleme.

Gruß
*astranase*
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 15. Jun 2009, 14:21
Noch mal zu DAB+.
Ich hatte gerade nochmals die Hotline am Telefon ( natürlich rief ich an ... da der versprochene Rückruf nicht statt finden konnte weil man mich angeblich nicht im System registriert hatte ) DAB+ ist trotz der Angabe in der Bedienungsanleitung Seite 31 nicht an Bord soll aber nachupdatet werden, es liegt angeblich an einer Lizenzgebühr für die DAB+ Entwicklung liegen ( klärt mich doch bitte mal jemand auf! ).
Das Einschaltproblem (s.O.) soll ein Softwarefehler sein, weiß nun immer noch nicht was ich mache, Reperatur oder stoße ich das Teil wieder ab?
Fox.Mulder
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 22. Jun 2009, 20:16
Hallo,
kann mal jemand testen, ob bei folgender Adresse im Muvid 715-2 mehr, als ein Zwitschern rauskommt?

http:

Ist aber nicht immer so, nur wenn im AAC format übertragen wird. Im wifiradio-frontier habe ich die Adresse http: ohne listen.pls verwendet.

VG. Mulder


[Beitrag von kptools am 17. Sep 2009, 16:30 bearbeitet]
MGJ
Neuling
#380 erstellt: 28. Jun 2009, 15:54
Hallo in die Runde,

ich bräuchte noch nähere Infos zu dem Problem mit der falschen Titelreihenfolge...

Eine Festplatte ist via usb und FAT32 formattiert angeschlossen, die darauf befindlichen mp3s sind in mehreren Ordnern gruppiert. Übergeordnete Ordner werden nicht in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet - weder vorwärts - noch rückwärts.

Darunter liegende Ordner, (mit vorangestellter Ordnungszahl) werden in der richtigen Reihenfolge aufgelistet. Die darin befindlichen mp3 aber nicht mehr.

Die mp3s haben eine vorrangestellte Ordnungszahl (zB. 01. oder 12.), danach „Titel_-_Interpret.mp3“ - in dem Einen Ordner, oder auch mal „Interpret_-_Titel.mp3“ - in einem anderen Ordner

Aber dennoch entspricht die Auflistung im muvid ir 715-2 nicht der Reihenfolge der vorrangestellten Ordnungszahl. Bei Musik ist mir das auch fast schnuppe, aber bei Hörspielen und Hörbüchern ist man schon auf die richtige Titelreihenfolge angewiesen.

Diese falschen Reihenfolgen bekomme ich aber nur so am muvid angezeigt - an meinen Rechnern stimmt diese wieder...

Meine Frage dazu:

Was kann/sollte ich nun tun, damit ich mehr Ordnung in das Chaos bekomme? Und WO setze ich da zuerst an?

Ich benötige bitte eine Lösung bis zum 02.07. - wegen einer Geburtstagsüberraschung... - vielen Dank schon mal vorab
rpr
Inventar
#381 erstellt: 28. Jun 2009, 18:51
Ich gehe davon aus, dass du über gemeinsame Dateien direkt von der Platte spielst und kann deshalb nur raten:
vielleicht stört der Punkt hinter der Ordnungszahl.
Wenn das Experiment nicht bringt und keiner eine andere Lösung vorschlägt, spiel die Dateien über gemeinsame Medien vom PC ab.
Sicherheitshalber kannst du im Mediaplayer eine Playlist mit der richtigen Reiherfolge erstellen und diese abspielen.
MGJ
Neuling
#382 erstellt: 28. Jun 2009, 20:55
Danke schonmal.

Das mit dem Ordnungspunkt hatte ich mir auch schon überlegt und auch nur mit leerzeichen statt mit "_", aber richtig geholfen hat es auch nicht. (das Durcheinander der mp3-files ist zwar kleiner geworden, aber immer noch nicht korrekt...)
Pana-Maria
Stammgast
#383 erstellt: 29. Jun 2009, 17:22
Ich wollte meinen heute Umtauschen (im WLAN-Betrieb startet der Muvid mittlerweile alle 15 Minuten neu), haben die beim Real nicht gemacht, sondern das Teil eingeschickt. Dauert einige Wochen, bis ich ihn wiederbekomme.
So ein Mist, jetzt kann ich nur noch im Bad Internetradio hören.
Ich hoffe bloß, das Teil funktioniert dann, ansonsten war es super.
MarkusNRW
Gesperrt
#384 erstellt: 29. Jun 2009, 19:24
hallo zusammen,bitte nicht für meine fragen erschlagen,aber die müssen sein

bin heute bei media markt auch noch mal auf das teil gestossen.fürs internetradio ne sehr günstige sache wie ich finde.kann man das teil bedenkenlos kaufen,oder gibt es bessere geräte in der preisklasse(von der bedienung und klang her)??das sonos ist mir zu teuer.

die weitere frage ist,dass man wie hier gelesen eine festplatte anschliessen und die musik darüber laufen lassen kann.ist der klang mit meinem music cast server von yamaha(mcx 1000) vergleichbar,oder liegen da welten zwischen??
der yamaha hat ja auch ne festplatte verbaut.
Michael75
Stammgast
#385 erstellt: 30. Jun 2009, 09:56

MGJ schrieb:
Hallo in die Runde,

ich bräuchte noch nähere Infos zu dem Problem mit der falschen Titelreihenfolge...

Eine Festplatte ist via usb und FAT32 formattiert angeschlossen, die darauf befindlichen mp3s sind in mehreren Ordnern gruppiert. Übergeordnete Ordner werden nicht in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet - weder vorwärts - noch rückwärts.

Darunter liegende Ordner, (mit vorangestellter Ordnungszahl) werden in der richtigen Reihenfolge aufgelistet. Die darin befindlichen mp3 aber nicht mehr.

Die mp3s haben eine vorrangestellte Ordnungszahl (zB. 01. oder 12.), danach „Titel_-_Interpret.mp3“ - in dem Einen Ordner, oder auch mal „Interpret_-_Titel.mp3“ - in einem anderen Ordner

Aber dennoch entspricht die Auflistung im muvid ir 715-2 nicht der Reihenfolge der vorrangestellten Ordnungszahl. Bei Musik ist mir das auch fast schnuppe, aber bei Hörspielen und Hörbüchern ist man schon auf die richtige Titelreihenfolge angewiesen.

Diese falschen Reihenfolgen bekomme ich aber nur so am muvid angezeigt - an meinen Rechnern stimmt diese wieder...


Benutz einfach mal das Programm foldersort (google ist Dein Freund)- es ist bei fast allen Geräten, die auf die Dateisysteme von grossen Datenspeichern zugreifen so, dass sie die Daten nicht sortieren (Windwos sortiert die Daten, daher hast Du dort die richtige Reihenfolge) Die Daten werden eben einfach so angezeigt wie sie auf dem Datenträger liegen/ gespeichert worden- mit umbenennen wirst Du nichts erreichen!

und @MarkusNRW:
In irgendeinem Test meckern sie über den Klang, hier sagen an sich die meisten User, er sei OK (ich auch!) Kaufen und eigenes Bild machen würde ich sagen! Empfehlenswert ist es sicherlich, ihn mit dem Digitalausgang anzuschliessen!


[Beitrag von Michael75 am 30. Jun 2009, 10:18 bearbeitet]
mona2222
Neuling
#386 erstellt: 02. Jul 2009, 23:06
Habe mich auch für dieses Gerät entschieden. Betrieben werden soll es Hauptsächlich mit einer HDD über USB. Leider wird meine 320 GB TEAC (2,5", FAT32) nicht erkannt. Wer hat ähnlich große HDD´s an diesem Gerät schon positiv getestet? Bzw. kann es sein das der Player sehr lange braucht um die HDD einzulesen, wenn viele Daten gespeichert sind?
MGJ
Neuling
#387 erstellt: 04. Jul 2009, 15:02

Michael75 schrieb:

MGJ schrieb:
Hallo in die Runde,

ich bräuchte noch nähere Infos zu dem Problem mit der falschen Titelreihenfolge...

Eine Festplatte ist via usb und FAT32 formattiert angeschlossen, die darauf befindlichen mp3s sind in mehreren Ordnern gruppiert. Übergeordnete Ordner werden nicht in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet - weder vorwärts - noch rückwärts.

Darunter liegende Ordner, (mit vorangestellter Ordnungszahl) werden in der richtigen Reihenfolge aufgelistet. Die darin befindlichen mp3 aber nicht mehr.

Die mp3s haben eine vorrangestellte Ordnungszahl (zB. 01. oder 12.), danach „Titel_-_Interpret.mp3“ - in dem Einen Ordner, oder auch mal „Interpret_-_Titel.mp3“ - in einem anderen Ordner

Aber dennoch entspricht die Auflistung im muvid ir 715-2 nicht der Reihenfolge der vorrangestellten Ordnungszahl. Bei Musik ist mir das auch fast schnuppe, aber bei Hörspielen und Hörbüchern ist man schon auf die richtige Titelreihenfolge angewiesen.

Diese falschen Reihenfolgen bekomme ich aber nur so am muvid angezeigt - an meinen Rechnern stimmt diese wieder...


Benutz einfach mal das Programm foldersort (google ist Dein Freund)- es ist bei fast allen Geräten, die auf die Dateisysteme von grossen Datenspeichern zugreifen so, dass sie die Daten nicht sortieren (Windwos sortiert die Daten, daher hast Du dort die richtige Reihenfolge) Die Daten werden eben einfach so angezeigt wie sie auf dem Datenträger liegen/ gespeichert worden- mit umbenennen wirst Du nichts erreichen!



Hallo in die Runde nochmal,
nach weiteren unterschiedlichen Versuchen, eine Ordnung in die mp3-dateien eines Ordners zu bekommen, habe ich z.B. versucht, Playlisten mit WinAmp zu erstellen - sinnlos!

m3u, PL - alles tinnif! Selbst die entfernung jeglicher ID-Tag informationen, hat keine saubere Reihenfolge zu Wege gebracht...

Doch nun kommt es:

In einer Art letzten Verzweiflungstat, habe ich die mp3-Dateien eines Ordners, mit der rechten Maustaste alle markiert, ausgeschnitten und in einen auf derselben Ebene neu erstellten, ähnlich genannten Ordner, wieder eingefügt.

Und siehe da: Die Files waren ENDLICH sauber sortiert. (01,02,03,04,05... - statt 02,07,09,03,11,04)

Genauso bin ich auch mit den jeweils übergeordneten Verzeichnissen verfahren: Ordner anlegen, den Inhalt des 'parallel-ordners' ausschneiden und in den neuen Ordner einfügen.

Um da drauf zu kommen sind wahrlich Stunden vergangen und eine Menge Frust auf den Aparillo...- Aber nu lüppt et...

Danke für die Tipps von Euch...
Pretender1
Stammgast
#388 erstellt: 04. Jul 2009, 15:31
Habe mir den aus interesse nun auch einmal gekauft Ich bekomme das Internet mit meinem Router über Ethernet-Kabel, also ohne W-Lan nicht zu laufen! Was kann ich den machen? Kommt immer nur Bitte warten Connecting. Mehr nicht!

Danke für die Infos!
Terry5
Inventar
#389 erstellt: 04. Jul 2009, 16:02
Ich bekomme meinen über LAN auch nicht zum laufen (gleiche Meldung),aber über WLAN klappts prima. (Linksys Router)

Pretender1
Stammgast
#390 erstellt: 04. Jul 2009, 16:04
Ist das defekt oder gibts einen Trick wie es doch über Ethernet-Kabel geht! W-Lan wollte ich eigentlich nicht nutzen!
Also bei mir kann der gerade nicht mal mit offenem Wlan verbinden!!


[Beitrag von Pretender1 am 04. Jul 2009, 16:14 bearbeitet]
MGJ
Neuling
#391 erstellt: 04. Jul 2009, 16:15
Kabel rein, Netzwerkeinstellungen vornehmen, Daten eintragen für Standartgateway, Subnetmask, etc. und dann sollte es auch laufen...

Bei WLAN muss der Key eingegeben werden - macht euch im Vorfeld schon mal ein 'Bütterken' fertig...

Manche Sender sind überlaufen - 'keine Verbindung', andere senden in einem Codec, der nicht unterstützt wird - 'Formatfehler'
Pretender1
Stammgast
#392 erstellt: 04. Jul 2009, 16:27
Soll ich die Daten von Lan eintragen oder der Internetverbindung? Weil Gateway Adresse habe ich z.b. nru unter Internetverbindung.
WLAN geht erst recht nichts! Auch mit Key nicht oder auch komplett unverschlüsselt. Kann nicht verbinden!
rpr
Inventar
#393 erstellt: 04. Jul 2009, 17:28
Bei mir funktioniert es über Systemeinstellungen/Interneteinstellung/Assistent - dort werden die gefundenen Verbindungen angezeigt, eine davon ist Kabel, diese auswählen Connecting - fertig.
Wenn dort nichts gefunden wird, anderes Kabel probieren, Einstellungen des Routers überprüfen, Muvid auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn es immernoch nicht geht - umtauschen.
Pretender1
Stammgast
#394 erstellt: 04. Jul 2009, 17:43
Bei mir kommt auch Config aber geht halt nicht weg!
2 Kabel schon probiert immer das selbe.

Kann das auch an der Firewall im Router liegen? Oder was muss ich den ganau im Router einstellen? Also DHCP ist schon an!


[Beitrag von Pretender1 am 04. Jul 2009, 17:44 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#395 erstellt: 04. Jul 2009, 20:48
Noch wer Infos? Habe schon ziemlich viel probiert. Muss ich vielleicht im Router was spezielles einstellen? Mac-Adresse oder so? Habe den Speedport w 503V
Pana-Maria
Stammgast
#396 erstellt: 04. Jul 2009, 21:29
Hast du die Mac-Adressen-Filterung aktiviert? Wenn ja, musst du entweder die Mac des Muvid freigeben (die Mac steht glaub ich hinten drauf), oder du stellt die Filterung aus.
Pretender1
Stammgast
#397 erstellt: 04. Jul 2009, 21:56
Wie geht das bei dem Speedport? KAnn da irgendwie nix an oder ausschalten!
Pana-Maria
Stammgast
#398 erstellt: 05. Jul 2009, 10:19
Bei meinem W500V ist die Option unter:
Konfiguration -> Sicherheit -> MAC-Filterung
Sollte da an stehen, einfach mal ausschalten und nochmals probieren.
Pretender1
Stammgast
#399 erstellt: 05. Jul 2009, 11:20
Ok alles aus! Nach wie vor geht keine Verbindung! Kommt nur Warte auf Ethernet und dann Bitte Warten Connecting, aber das hört halt nicht auf und kommt keine Verbindung zustande.

Ist es auch normal das beide LEDs hinten am Ethernetanschluss zusammen aufblinken? Kenne das halt von meinem PC und da blinkt nur grün für an und orange blinkt wild wenn Daten übertragen werden. Am Muvid beide zusammen und nur einmal kurz dann pause dann wieder.
Pretender1
Stammgast
#400 erstellt: 05. Jul 2009, 15:45
Noch wer eine gute Info? Sonst rufe ich morgen noch mal bei der Hotline an, ansonsten halt Umtausch.
rpr
Inventar
#401 erstellt: 05. Jul 2009, 19:30
Umtauschen klingt angemessen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Muvid IR 715-2 für DAB+
jiri.matl am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  2 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Muvid IR 715-2
mibeka am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Muvid IR 715-2 Internetradio Pufferproblem
SteffenKorsi am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
muvid ir 715-2 usb Anschluss
Macabre am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Muvid IR 715
v-dobi am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
MUVID IR 925 Internetradio
nostalgiker am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Internet-Radio - Tuner gesucht: Muvid IR 715?
Addie am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  16 Beiträge
Vergleich Logitech Squeezebox / Muvid IR 715
fiddler1 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Muvid Stereo-Internet-Tuner IR 715
0709reinhold am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964