Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Muvid IR 715 - DAB , UKW, Internetradio , MP3

+A -A
Autor
Beitrag
Twotone74
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 28. Aug 2009, 08:48

Michael75 schrieb:

Twotone74 schrieb:
Hallo, ich bin leider computertechnisch nicht soooo bewandert, daß ich mich mit der Einrichtung von Netwerken usw. besonders gut auskenne. Aufgrund der schlechten Bedienungsanleitung habe ich daher einige Probleme. Irgendwie habe ich es trotzdem hinbekommen, daß ich unter dem Menüpunkt "Gemeinsame Medien" auf alles auf meiner Festplatte zugreifen kann. Aber wenn ich jetzt z.B. einen bestimmten Interpreten aussuche, von dem nur ein Song auf der Festplatte ist, kommt es vor, daß eine ellenlange Liste mit Liedern auftaucht, die aber alle von anderen Interpreten sind. Die Navigation durch die Ordner funktioniert aber ganz gut.
Was ist aber bitte der Unterschied zwischen dem Menüpunkt "Gemeinsame Medien" und "Gemeinsame Ordner"? Bei letzterem kann ich dann WORKGROUP auswählen, dann meinen (Computer-)Namen, und dann kommt nur noch "print$ [Druckertreiber]", aber nix mit Musik Wie richte ich den Menüpunkt "Gemeinsame Ordner" richtig ein? Und noch eine Frage: ist es möglich, mit dem Player auf eine Festplatte, die über USB mit meiner Fritz!Box 7141 verbunden ist, zuzugreifen? Habe das mal so angeschlossen, aber keine Möglichkeit gefunden, darauf zuzugreifen... über welchen Menü-Punkt ginge das dann? Hoffe auf hilfreiche Antworten für mich "Netzwerk-Newbie" ;)


Wenn Du was unter "gemeinsame Medien" findest, hast Du wohl irgendwo irgendeinen uPnP Server laufen der die Daten im Netzwerk anbietet? Mit dem solltest Du Dich mal beschäftigen, was die Konfiguration angeht, wie er was darzustellen hat etc.
"Gemeinsame Ordner" ist der eigentliche Netzwerkzugriff, um hier was anwählen zu können, musst Du entsprechenden Ordner auf Deinem PC freigeben und dann sollte das klappen. Ein Zugriff auf eine USB- Platte an der Fritzbox sollte theoretisch auch klappen, aber ich weiss net ob da mit der Fritzbox alles klappt? NAS- Devices funzen jedenfalls (z.B. Buffalo Linkstation)


Stimmt, den uPnP-Server hatte ich eingerichtet, hatte ich ja geschrieben. Inzwischen habe ich das mit der Ordner-Freigabe auch hinbekommen. Wenn ich das richtig verstehe, liegt der Unterschied darin, daß ich bei "Gemeinsame Ordner" nur durch die Verzeichnisse navigieren kann, während ich bei "Gemeinsame Medien" auch auf Sortierungslisten z.B. nach "Interpreten" oder "Genre" zugreifen kann. Das scheinen ja die gleichen zu sein, wie die Medienbibliothek im Windows-Media-Player. Aber da scheint bei mir ja einiges durcheinander zu sein - wie kann ich das umorganisieren? Oder löschen und neu organisieren? Und was muß ich bei einem uPnP-Netzwerk beachten, damit nicht jeder meiner Nachbarn, der etwas technisch versiert ist, auf meine Daten zugreifen kann? Für hilfreiche Links oder eine Kurz-Erklärung für "Doofe" wäre ich dankbar!

Leider brauche ich wohl erst einen W-Lan Repeater, bevor ich das mit dem Netzwerk alles vernünftig testetn kann. Denn obwohl das Teil nur 6m vom Router entfernt steht und das Signal nur durch einen Kleiderschrank und eine Ri-Gips-Wand muss, habe ich nur 1-10% und ständig Verbindungsabbrüche (auf dem Display vom Muvid entspricht das gar keinem bis einem Balken hinter der Antenne)

Dass Problem, daß der Muvid manchmal aus dem Standby nicht aufwacht, habe ich auch. Nach einer Kundenbewertung bei Amazon könnte das mit der automatischen Uhrzeit-Einstellung zusammenhängen. Dort wurde gesagt, daß das Problem bei manuell eingestellter Uhr nicht mehr aufgetreten ist. Ich habe es allerdings noch nicht ausgetestet. Dafür habe ich festgestellt, daß die Weckfunktion nicht besonders zuverlässig ist. Habe es bisher 3x versucht - beim 1. mal funktionierte es, beim 2. mal ertönte der Summer anstatt des eingestellten Internet-Radios, und beim 3. mal ging es gar nicht.


[Beitrag von Twotone74 am 28. Aug 2009, 08:49 bearbeitet]
Michael75
Stammgast
#452 erstellt: 28. Aug 2009, 11:41
@Twotone74:
Mit dem Windows Media Player habe ich mich als uPnP Server noch nie beschäftigt- aber google mal nach uPnP- Servern, da wirst DU noch mehr finden, und die lassen ggf. auch eine bessere Konfiguration zu (z.B. Twonkyvision, TVersity, Nero kann es glaub ich auch?!) Bei Twonky kannst Du fein säuberlich alles selber zusammenbauen, wie Du Deine Daten sehen willst- aber da solltest Du wirklich mal googlen bzw. hier um Forum an anderer Stelle suchen!
Und "Gemeinsame Ordner" ist eben ein ganz normaler Zugriff auf das was freigegeben ist.
Bezüglich des Zugriffes von Deinem Nachbarn- bei uPnP würde ich mir da weniger Sorgen machen, da nur ein lesen der Mediadaten ist. Kritischer ist die "normale" Normale Freigabe von Ordnern. Nimm' die bestmögliche Verschlüsselung oder besser Netzwerkkabel!

Das Thema mit dem WLAN verstehe ich nicht, scheint irgendwas ja ziemlich schlapp zu sein, habe jetzt zwar ein Kabel dran (in meiner Anlage stehen 3 Geräte, die Netzwerk wollen, hab da jetzt einen Switch hingesetzt), hatte aber mit WLAN genauso wenig/ viel Probleme. Manchmal bzw. sehr oft startet nach dem erneuten einschalten der letzte Stream nicht und ich muss ihn nochmal neu anwählen (was vielleicht auch ein Grund sein könnte, dass der Wecker bei Dir einmal den Summer genommen hat, weil der Stream nicht gestartet ist? Wecker hab ich noch nie getestet..
Mein Gerät wird jede Nacht komplett getrennt, ist öfters auch mal im Standby, Probleme mit dem Einschalten hatte ich noch nie, Uhr ist auf Automatik.
terrak
Neuling
#453 erstellt: 29. Aug 2009, 12:46
hallo,

überleg mir auch den muvid zu besorgen.
hab allerdings noch ein frage bzgl. der freigegebenen ordner unter "gemeinsame ordner".
habe in einem freigegebenem ordner auf meiner NAS jedes album in einem weiteren ordner. wenn ich jeden einzelnen album-ordner anwähle, in welcher reihenfolge werden die mp3s angezeigt? alphabetisch oder nach kopierdatum????

wenn man via twonky medienserver dm muvid dateien bereitstellt. wie ist hier die navigation. werden alle mp3s in einer hirarchieebene angezeigt oder nach id3 tags??

bitte um kurze info zur navigation im menü.


gruß
fay_wray
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 29. Aug 2009, 12:58
Im Samba-Modus (CIFS, "Gemeinsame Ordner") werden die Titel in der Reihenfolge abgespielt, wie sie im Verzeichnis liegen, also nicht nach Namen sortiert sondern so, wie sie dahinkopiert worden sind.
Benennt man eine Datei um, landet die Datei meistens ganz am Ende der Liste.

Im UPnP-Modus ("Gemeinsame Medien") bestimmt der UPnP-Zuspieler die Reihenfolge.
Twotone74
Schaut ab und zu mal vorbei
#455 erstellt: 04. Sep 2009, 11:39
Zum Thema Wlan: Ich habe jetzt einen Repeater, der steht 1m vom Muvid entfernt, und der Empfang ist trotzdem "nur" bei 80%... Das reicht zwar für den normalen Gebrauch, ist aber doch ein Indiz dafür, daß der Wlan-Empfang vom Muvid nicht so dolle ist - zumindest bei einigen Geräten. Außerdem sollte man das Gerät wirklich möglichst frei stehen haben, wie es hier auch schon mal beschrieben wurde. Ich habe es jetzt in einem Hifi-Regal unter dem Sat-Receiver stehen, und seit dem ist der DAB-Empfang nur mit einer seeehr stark verlängerten Antenne noch möglich. Als das Gerät zum "austesten" noch frei oben auf dem Regal stand, war der Empfang mit der Wurfantenne in beliebiger Ausrichtung mit 0 Fehlern möglich. Auch wenn das an dieser Stelle ein wenig OT ist: Gibt es eigentlich irgendwelche Matten, Gitter o.ä., die man zur eletromagnetischen Abschirmung zwischen den einzelnen Bausteinen einer Hifi-Anlage platzieren kann?

Zum Thema Gerät wacht aus dem Standby manchmal nicht auf: Ich habe es mal ausgetestet, und es scheint zu stimmen: Seit ich die automatische aktualisierung der Uhrzeit ausgeschaltet habe, ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten! Auch der Wecker funktioniert zuverlässig, mit einer Ausnahme: Ich hatte beim Einschlafen Musik über einen USB-Stick gehört, das Gerät hat sich über die "Sleep"-Funktion in den Standby versetzt, und ist dann nicht mehr zur Angegebenen Weckzeit aus dem Standby aufgewacht.

@Michael75: Danke für den Tipp mit Twonky, das sieht echt ganz gut aus, damit werde ich mich bei Gelegenheit mal ein wenig intensiver befassen!

Mein Fazit zum 715-2: Für den Preis ein vielseitiges Gerät mit gutem Klang. Trotzdem wäre eine Firmware-Update DRINGEND nötig, leider habe ich da bei so einem Billig-Hersteller wenig Hoffnung... im Endeffekt muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit den Nachteilen leben kann. Verbesserungswürdig wäre für mich folgendes:

Software:
- direktes "zappen" durch die Kanäle ohne den Umweg über die Liste
- Zufallswiedergabe
- Suchfunktion (Vor- und zurück-"spulen")
- Speicherung der letzten Position bei Podcast und MP3
- ID3 Anzeige bei Internet-Sendern
- Aufnahme-Funktion auf USB

Hardware:

- Wlan Empfang
- Antennenbuchse
- größeres Display mit regelbarem Kontrast und Helligkeit


[Beitrag von Twotone74 am 04. Sep 2009, 11:44 bearbeitet]
fay_wray
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 04. Sep 2009, 19:57
Den Nachfolger IR 815 wird es in der kommenden Woche, also ab dem 7.9., bei "Real" für 149 Euro zu kaufen geben.

Hier der Angebotstext:

"Internet-Tuner mit Audio-Streaming vom PC IR815 Netzwerkverbindung über WLAN/LAN, DAB/DAB+/UKW- und Internet-Radio, Empfang von ca. 15.000 Sendern aus aller Welt, ID3-Titelanzeige, 43-cm-Rastermaß, USB-Anschluss, Netzschalter, IR-Fernbedienung zusätzl. Lastfm vorbereitet, inkl. 30 Tagen kostenlosem Testzugang, volle Navigation von angeschlossenen Festplatten und USB-Sticks"

Auf der Muvid-Homepage gibt es das Gerät jetzt auch offiziell. Interessant: "Green CE: Stand by < 1 Watt, Netzschalter in der Front" und "Wi-Fi Protected Setup (WPS)".

Auf dem Bild in der PDF-Datei ist auch ein USB-Anschluß auf der Vorderseite zu erkennen.
Außerdem sieht man eigene "Genre"-Tasten auf dem Geräte-Panel für "KIDS", "SPORT", "NEWS", "MUSIC" und "MY FAVORITES".


[Beitrag von fay_wray am 04. Sep 2009, 20:59 bearbeitet]
Michael75
Stammgast
#457 erstellt: 04. Sep 2009, 21:09
Die Genretasten finde ich affig- ich will keine KIDS- Genre- Taste- kann man die selber beschriften?!
Rechts scheint kein Drehregler mehr zu sein sondern ein Rad, was eine liegende Position hat- vielleicht kann man damit ja schön browsen? Ich werde mir das Teil nächste Woche mal auf der IFA ansehen! :-)
*astranase*
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 04. Sep 2009, 21:14
Na dann bin ich nun aber gespannt was mit dem Update für den 715-2 im Punkt DAB+ wird, wie es hieß soll das kostenpflichtig werden und wie ich schon mal betonte fände ich das als Streitpunkt weil eben auf Seite 31 der Anleitung steht das das Gerät DAB und DAB+ empfängt.
Wie solle den das mit kostenpflichtig überhaupt umgesetzt werden? ... kann ich mir nicht vorstellen.
Eine Antwort auf eine Mail an m3 blieb immer noch unbeantwortet ... es könnte sich ja hier mal jemand von m3 zu äußern ... gibt es den hier keinen "V-Mann" ?
Michael75
Stammgast
#459 erstellt: 04. Sep 2009, 21:28

*astranase* schrieb:
Na dann bin ich nun aber gespannt was mit dem Update für den 715-2 im Punkt DAB+ wird, wie es hieß soll das kostenpflichtig werden und wie ich schon mal betonte fände ich das als Streitpunkt weil eben auf Seite 31 der Anleitung steht das das Gerät DAB und DAB+ empfängt.
Wie solle den das mit kostenpflichtig überhaupt umgesetzt werden? ... kann ich mir nicht vorstellen.
Eine Antwort auf eine Mail an m3 blieb immer noch unbeantwortet ... es könnte sich ja hier mal jemand von m3 zu äußern ... gibt es den hier keinen "V-Mann" ?


Ich werde das auf der IFA mal anfragen :-) (voraussichtlich Dienstag)


[Beitrag von Michael75 am 04. Sep 2009, 21:29 bearbeitet]
*astranase*
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 06. Sep 2009, 21:21
Danke Michael, freue mich schon auf die Antwort ... weil ich trotz das ich es mir vorgenommen hatte nicht auf die IFA komme.
fay_wray
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 07. Sep 2009, 19:01
Ich habe mir das IR 815 heute bei Real gekauft.

Erste Eindrücke (im Vergleich zum IR 715-2):

+ größeres, besser ablesbares Display, weniger Blickwinkel-abhängig
+ USB-Buchse vorne
+ Netzschalter vorne
+ etwas bessere Eingabemöglichkeit beim WLAN-Schlüssel
+? Playlisten-Unterstützung (noch nicht getestet)
+? Shuffle- und Repeat-Funktion (noch nicht getestet)
+/- andere Fernbedienung: bessere Abstände, aber wabbelige Gummi-Tasten mit ungenauem Druckpunkt
= (immer noch) keine Titelanzeige bei Internet-Radio
= nur Wurfantenne für FM/DAB
= FM-Empfang gleichgeblieben
=? keine DAB/DAB+-Sender gefunden
+? last.fm (noch nicht getestet)
- CIFS-Modus weggefallen (nur noch UPnP), obwohl m Handbuch beschrieben (Menü-Punkt "SHARED FOLDERS")
+? WPS-Funktion (Handbuch verweist nur darauf, wie man die Funktion aufruft, nicht wie sie durchgeführt wird bzw. mit welchen Routern das nachweislich funktioniert)


[Beitrag von fay_wray am 07. Sep 2009, 20:26 bearbeitet]
Michael75
Stammgast
#462 erstellt: 07. Sep 2009, 21:02
So.. konnte leider auch nicht wiederstehen bei Real heute..! Aber geht wieder zurück. Und zwar darum:

- Shuffle nur im aktuellen Verzeichnis möglich
- ID3 Tags habe ich nirgends gesehen
- Tasten zum Spulen vorhanden, in MP3 von USB geht es auf alle Fälle schon mal nicht
- nur 8.3 Zeichen bei USB Zugriff, schön mit Tilde (~), praktisch ist das Browsing unbrauchbar, der 715 zeigt den gleichen Stick mit langen Dateinamen an
- kein Zugriff auf Netzwerkordner, nur uPnP, der 715 kann das einwandfrei im gleichen Netz
- das "Drehrad" ist lediglich ein billiger Schalter mit Anschlag links/ rechts
- die KIDS-, SPORTS- etc. Tasten sind Unsinn
- Fernbedienung keine wirkliche Verbesserung, nur grösser, Tasten schlechter
- immer noch billige Wurfantenne

Einzige Pluspunkte:
- echter Powerschalter (hängt bei mir aber eh an Steckdosenleiste die geschaltet ist
- besseres Display

Last.fm hab ich gar net erst probiert, gleich wieder in den Karton das Teil und übermorgen zurück zu Real, morgen auf der IFA erstmal nachhaken! Darauf warten, dass es ein Update gibt und das Ding solange unbenutzt stehen lassen und den 715 weiter laufen lassen, ja nee.. :-(
Ausser der Last.FM- Funktion (so denn sie ordentlich funktioniert, was ich nicht getestet habe) und den obigen Pluspunkten reisst mich das Ding erstmal nicht vom Hocker.. :-(


[Beitrag von Michael75 am 09. Sep 2009, 00:06 bearbeitet]
gbencze
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 08. Sep 2009, 12:55
Hallo, ich habe auf dem - sehr versteckten - Stand von m3 auf der IFA außer dem ir815, den neuen, angeblich im November lieferbaren 825 angeschaut: es hat außer front USB einen SD- Kartenslot und soll auf externe Medien auch aufzeichnen können!
Gruß
gbencze
fay_wray
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 08. Sep 2009, 22:38
Kurzer Nachtrag zum IR 815:

WPS mit der AVM Fritz!Box 7270 funktioniert einwandfrei.
Das heißt, man kann sich die frickelige WLAN-Schlüssel-Eingabe am Radio jetzt sparen.
Michael75
Stammgast
#465 erstellt: 09. Sep 2009, 00:01
So da bin ich wieder...!

Habe den Stand heute ebenfalls besucht, den 825 habe ich auch gesehen, aber nicht weiter drum gekümmert. Mir ging es erstmal um den 715 & 815.

Eine Antennenbuchse hat der 815 mal wieder nicht, weil dies Mehrkosten von 20€ verursacht hätte (muss ja auch alles geprüft & freigegeben werden etc.) und das Gerät damit preislich schon wieder uninteressant wird. Jedoch kam von dem Herrn mit dem ich mich unterhalten habe auch der Tipp, diese Buchse selbst nachzurüsten (was ich ja auch schon getan habe). Das dies die Garantie versaut, sollte aber klar sein..

Für den 715 wird an einem Update gearbeitet, es soll ggf. auch die Unterstützung von ID3- Tags (aktueller Titel) bei Internetradio geben, da steckt angeblich nur ein kleiner Fehler drin, weswegen es zur Zeit nicht geht. Klang aber irgendwie nicht zu 100% sicher, dass das für den 715 kommt- fände das jedoch sehr genial! Auf die Frage, ob es ein kostenpflichtiges DAB+ Update geben soll, kam nur ein Kopfschütteln!

Die Problemchen, die ich mit dem 815 habe (Zeichen auf 8 abgeschnitten bei USB, kein CIFS), konnten wir dort nachvollziehen, soll sich drum gekümmert werden.

Ich werde mein Gerät jedenfalls morgen wieder zurück geben, wenn sich Softwaremässig was tut, kann ich mir immer noch wieder einen holen bzw. eher dann den mit Aufnahmefunktion! :-)

Alles in allem hatte ich jedenfalls eine sehr nette Unterhaltung und hatte dabei auch den Eindruck, das man an solch einem Feedback interessiert ist- was mir leider nicht bei allen Firmen so widerfahren ist, denen ich am heutigen Tag zu Produkten auf den Zahn gefühlt habe. Negativbeispiele sind die Grossen wie z.B. Philips & Canon- entweder keiner zuständig oder erreichbar oder es gab nur dumme Sprüche. Im Grunde sollte man die boykottieren bis die sich mal wieder daraus besinnen, auf den Kunden einzugehen! Wenn dem Gespräch heute Taten folgen, wäre ich sehr zufrieden! :-)


[Beitrag von Michael75 am 09. Sep 2009, 00:08 bearbeitet]
*astranase*
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 09. Sep 2009, 16:00

Michael75 schrieb:
So da bin ich wieder...!

Habe den Stand heute ebenfalls besucht, den 825 habe ich auch gesehen, aber nicht weiter drum gekümmert. Mir ging es erstmal um den 715 & 815.

Eine Antennenbuchse hat der 815 mal wieder nicht, weil dies Mehrkosten von 20€ verursacht hätte (muss ja auch alles geprüft & freigegeben werden etc.) und das Gerät damit preislich schon wieder uninteressant wird. Jedoch kam von dem Herrn mit dem ich mich unterhalten habe auch der Tipp, diese Buchse selbst nachzurüsten (was ich ja auch schon getan habe). Das dies die Garantie versaut, sollte aber klar sein..

Für den 715 wird an einem Update gearbeitet, es soll ggf. auch die Unterstützung von ID3- Tags (aktueller Titel) bei Internetradio geben, da steckt angeblich nur ein kleiner Fehler drin, weswegen es zur Zeit nicht geht. Klang aber irgendwie nicht zu 100% sicher, dass das für den 715 kommt- fände das jedoch sehr genial! Auf die Frage, ob es ein kostenpflichtiges DAB+ Update geben soll, kam nur ein Kopfschütteln!

Die Problemchen, die ich mit dem 815 habe (Zeichen auf 8 abgeschnitten bei USB, kein CIFS), konnten wir dort nachvollziehen, soll sich drum gekümmert werden.

Ich werde mein Gerät jedenfalls morgen wieder zurück geben, wenn sich Softwaremässig was tut, kann ich mir immer noch wieder einen holen bzw. eher dann den mit Aufnahmefunktion! :-)

Alles in allem hatte ich jedenfalls eine sehr nette Unterhaltung und hatte dabei auch den Eindruck, das man an solch einem Feedback interessiert ist- was mir leider nicht bei allen Firmen so widerfahren ist, denen ich am heutigen Tag zu Produkten auf den Zahn gefühlt habe. Negativbeispiele sind die Grossen wie z.B. Philips & Canon- entweder keiner zuständig oder erreichbar oder es gab nur dumme Sprüche. Im Grunde sollte man die boykottieren bis die sich mal wieder daraus besinnen, auf den Kunden einzugehen! Wenn dem Gespräch heute Taten folgen, wäre ich sehr zufrieden! :-)


Danke Michael, hieß diese Aussage nun das es kein Kostenpflichtiges oder gar gar kein Update gibt?
Ja das mit die großen Firmen ist oft schon ein Ärger ... ich glaube die haben es oft nicht nötig.
Werde evl auch noch mal versuchen mit m3 Kontakt aufzunehmen, weil da steht ( bei Update NEIN) immer noch die Falschaussage in der Bedienungsanleitung zur Debatte.
Michael75
Stammgast
#467 erstellt: 09. Sep 2009, 16:40
@astranase:
So wie ich das verstanden habe kommt ein Update, jedoch NICHT kostenpflichtig. Das war die Antwort auf die gezielte Frage zum Update bezüglich DAB+ für den 715 und dass es in einigen Foren ja heissen würde, dieses koste Geld.

Das in dieses Update auch ggf. noch Sachen wir ID3 bei Internetradio einfliessen sollen, habe ich erst später vom Produktmanager erfahren. Man darf also gespannt sein :-)

Real hat meinen 815 ohne Murren wieder in Empfang genommen, jetzt berieselt mich erstmal der 715 weiter, vielleicht wird er ja vom 825 irgendwann abgelöst :-)


[Beitrag von Michael75 am 09. Sep 2009, 16:42 bearbeitet]
fay_wray
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 09. Sep 2009, 17:20
Auf das, was in einer Bedienungsanleitung steht, sollte man nicht allzu viel herumreiten.
Das darin Geschriebene ist nicht unbedingt rechtlich bindend, bzw. man kann daraus nicht unbedingt Ansprüche ableiten.
Darauf wird dann meistens auch hingewiesen.

In der BA zum IR 715 steht beispielsweise:

"Technische Änderungen vorbehalten"

und

"Wir behalten uns vor, Informationen in dieser Bedienungsanleitung und technische Spezifikation ohne vorherige Ankündigung zu ändern".

-----------------

Ich behalte meinen IR 815 erstmal und warte ab, ob es einen FW-Update gibt, insbesondere in Sachen ID3-Tags, CIFS-Modus und Dateinamen bei USB-Anschluß.
Werde hier schreiben, sobald sich 'was getan hat.


[Beitrag von fay_wray am 09. Sep 2009, 22:08 bearbeitet]
*astranase*
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 09. Sep 2009, 21:29

fay_wray schrieb:
Auf das, was in einer Bedienungsanleitung steht, sollte man nicht allzu viel herumreiten.
Das darin Geschreibene ist nicht unbedingt rechtlich bindend, bzw. man kann daraus nicht unbedingt Ansprüche ableiten.
Darauf wird dann meistens auch hingewiesen.

In der BA zum IR 715 steht beispielsweise:

"Technische Änderungen vorbehalten"

und

"Wir behalten uns vor, Informationen in dieser Bedienungsanleitung und technische Spezifikation ohne vorherige Ankündigung zu ändern".



Soweit so gut, oder eben nicht , aber wenn definitiv steht "können Sie DAB/DAB+ empfangen" so ist dies nicht etwas unerhebliches, wenn ich nen Fernseher kaufe und da steht in der BA empfängt DVB C und dann hat er nur einen analogen Tuner ... ist das genauso nicht unerheblich und wäre als Mangel anzuzeigen.


[Beitrag von *astranase* am 09. Sep 2009, 21:30 bearbeitet]
thomasfoerster
Inventar
#470 erstellt: 10. Sep 2009, 08:36
Hallo astranase,

Deinen Ärger teile ich völlig, aber im Detail würdest Du, meiner Ansicht nach, falsch argumentieren.
Ein Mangel, der zur Rückgabe des Gerätes berechtigt, besteht zwar: Die BA ist fehlerhaft.
(Und auf eine verständliche BA hast Du ein Anrecht. Aber das ist nur meine Laien-Erinnerung an Urteile, die ich mal gelesen habe)
Zum Kaufzeitpunkt weisst Du ja noch gar nicht, was in der BA steht. Deine Kaufentscheidung beruht also nicht auf den Angaben in der BA.

Aber ich denke nicht, dass es zu Argumentationsnotstand kommen würde. Meistens sind die bei real (und sonst auch) ja sehr nett, und tauschen ohne Komplikationen um oder es gibt Geld zurück.

Gruß

Thomas
*astranase*
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 10. Sep 2009, 13:21

thomasfoerster schrieb:
Hallo astranase,

Deinen Ärger teile ich völlig, aber im Detail würdest Du, meiner Ansicht nach, falsch argumentieren.
Ein Mangel, der zur Rückgabe des Gerätes berechtigt, besteht zwar: Die BA ist fehlerhaft.
(Und auf eine verständliche BA hast Du ein Anrecht. Aber das ist nur meine Laien-Erinnerung an Urteile, die ich mal gelesen habe)
Zum Kaufzeitpunkt weisst Du ja noch gar nicht, was in der BA steht. Deine Kaufentscheidung beruht also nicht auf den Angaben in der BA.

Aber ich denke nicht, dass es zu Argumentationsnotstand kommen würde. Meistens sind die bei real (und sonst auch) ja sehr nett, und tauschen ohne Komplikationen um oder es gibt Geld zurück.

Gruß

Thomas



Die Rückgabe hätte ich ja auch machen können, hatte das Gerät im Vorsommer gekauft ... dann kamen aber leider zwei Klinikaufenthalte dazwischen ... danach bis heute dadurch auch etwas andere Sorgen und für eine Rückgabe sicher etwas spät.
Zur BA, ja doch ich wusste was drin steht, weil ich eigentlich gezielt nach UND DAB+ suchte, hätte ich diesen Eintrag nicht gefunden hätte ich nicht gekauft und den Albrecht 315 nicht zurückgegeben (ungeklärtes Netzteilproblem).
Ich hatte damals ja auch bei m3 angerufen und als mir gesagt wurde das es da ein Update auf DAB+ geben soll ... wollte ich abwarten, dann kam wie gesagt das Schicksal in Form des Krankenhauses ... und nun ist es halt wie es ist.
rpr
Inventar
#472 erstellt: 10. Sep 2009, 17:49
Wie ich es verstanden habe, ist die Hardware in der Lage DAB+ zu empfangen und zu dekodieren, es fehlt aber die Lizens, das auch zu tun. Theoretisch ließe sich durch ein kostenpflichtiges Update diese Funktion freischalten, aber praktisch kann nicht sichergestellt werden, dass tatsächlich gezahlt wird - also gibt es ein neues Gerät.
tüfftler02
Neuling
#473 erstellt: 11. Sep 2009, 15:36
Hallo, ich muß jetzt mal schnell meine Erkenntnisse loswerden:
images/smilies/insane.gif
muvid 715-2 und Fritzy-Box 7570 haben keine WLAN-Verbindung

Nachdem ich fast verzweifelte, das meine muvid_WLAN-Anschluß so gar nicht mit meinem Router klappen sollte (Verbindung fehlgeschlagen !) habe ich gemerkt, dass das Teil den SSID-Namen meiner WLANstrecke mit der Verschlüsselung nicht richtig interpretieren kann. Wohlgemerkt, über LAN überhpt. kein Problem mit der Funktion/Anschluß.
Aber da ich in meinem Namen ein == ß == habe und zur ev. Indifikation das im Profil so ganz o.k. fand, sah ich bisher kein Anlaß da was zu ändern.

Schließlich hatte ich 2 USB_WLAN-Stick (300er Philipps und 54er Link) mit meiner Fritzy verbunden.

Der muvid erkannte zwar den SSID , aber es ließ sich kein Anschluß machen. Weder offen noch mit sonstiger manueller Konfigeration. Erst als ich mal per Hand den SSIDnamen eingeben wollte, merkte ich das fehlende Zeichen "ß" und kam auf den Punkt, dass das damit zusammenhängen kann.

SSID namentlich geändert und siehe da schwuppdiewupp WLAN_Connecting und alles klappt wunderbar. Zugegeben ein recht schwache WLAN-Leistung im Empfang.
Nun, auch wenn ein paar Unfehlbare jetzt sagen könnten, was macht er auch so blöde Buchstabenkombi's, in Anbetracht der anderen gut fuktionierenden USB-WLAN-Sticksfunktion wohl so exotisch nun auch nicht.

Vielleicht hilft mein Betrag Jemanden , das deutsche Tastaturlaout haben sicher "Viele" in Gebrauch,oder?
Ich hatte bisher mir'n Wolf zur Lösung gegooglt.

By UH


[Beitrag von tüfftler02 am 11. Sep 2009, 16:22 bearbeitet]
Long_John
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 13. Sep 2009, 20:21
825? mp3 aufzeichnen?! Cool. Sehr gerne. Wann? Weiß jemand mehr?

Gruß
Jürgen
fay_wray
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 13. Sep 2009, 21:32
Noch 'mal etwas zum Vergleich zwischen IR 715(-2) und IR 815:

Im Vergleich zum IR 715-2 spielt der IR 815 MP3-Titel mit deutlich kürzeren Gaps; oft hört man gar keine Lücke (getestet beim Abspielen der MP3-Stücke von einem NAS über WLAN.

Zwar zeigt der IR 815 die Titel auf einem USB-Stick nur mit kurzen Namen an. Dafür kann er MP3s von meinem Yuraku-Fusion lesen, während mein IR 715-2 nur "Lesefehler" meldet.

Beim Abspielen von MP3s gibt es beim IR 815 einen neuen Anzeige-Modus, in dem die Gesamtdauer des gerade laufenden MP3-Stücks, die bereits gespielte Zeit und dazwischen ein grafischer Fortschrittsbalken dargestellt wird.


[Beitrag von fay_wray am 13. Sep 2009, 21:41 bearbeitet]
Michael75
Stammgast
#476 erstellt: 13. Sep 2009, 22:49

Long_John schrieb:
825? mp3 aufzeichnen?! Cool. Sehr gerne. Wann? Weiß jemand mehr?

Gruß
Jürgen


Das Gerät sieht genauso aus wie der 815, nur neben dem USB- Anschluss ein Kartenslot und da wo die Genretasten sind, hat er Tasten wie REC etc.. Und zum wann hat glaub ich oben schon wer was geschrieben..
Junger_Schwede
Inventar
#477 erstellt: 17. Sep 2009, 10:06
Sagt mal, ist es richtig, dass sich der Muvid 715-2 nicht merkt, wo man die MP3 vom USB-Stick gestoppt hat, und jedes Mal wenn man aus und wieder an macht, wie Songs von vorne anfängt zu spielen?
Ist jedenfalls meine Erfahrung damit.
vocaris
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 17. Sep 2009, 18:36
Hallo,
also ich verzweifel emit meinem Muvid.

Ich habe eine 7170 FB und dort eine USB HD angeschlossen um den Upnp zu nutzen. Der Muvid findet das Ding auch. Allerdings sind die Suchkriterien (Interpret, Album, Genre etc..) nicht nutzbar. Z.b. habe ich viele Hörspiele drin. Die haben uch alle das Genre Hörspiel im ID3 Tag. Im Muvid finde ich unter Genre HÖRSPIEL gar nicht. Hinzu kommt die besch... Blätterfunktion. Wen ich direkt zum Interpret M will, muss ich mit der FB Taste UNTEN erst mal ein 1/2 Std. drücken bis ich da angekommen bin. Nun habe ich seit heute einen zusätzlichen Router (Turbolink 7211) Da dachte ich , dass der Media Server ggf. besser ist. Pustekuchen. Unter GEMEINSAME DATEIN zeigt der Muvid mit die Platte zwar an, aber ich bekomme keine Möglichkeit nach Interpret etc. zu suchen. Man navigiert dort so wie in GEMEINSAME ORDNER. Also auf der Verzeichnisstruktur.
Mann!!!! Ist das Ding witklich so Schrott. Ich will nur all meine mp3s auf einer HDD haben und diese mittels eines Gerätes im Wohnzimmer auf meine Anlage übertragen.
Junger_Schwede
Inventar
#479 erstellt: 18. Sep 2009, 08:56
Darf ich nochmal fragen, ob es bei euch auch so ist, dass jedes Mal, wenn man den Muvid aus und wieder an macht, die Songs von vorne anfangen zu spielen?
Meiner Erfahrung nach merkt sich der Muvid nicht, wo er gestoppt hat... sehr verwunderlich, denn so etwas merkt sich normalerweise das billigste Gerät.
Michael75
Stammgast
#480 erstellt: 18. Sep 2009, 10:46
Das sich das Gerät den Titel nicht merkt ist glaub ich normal.
Man möge aber bitte beachten, dass es sich um ein INTERNETRADIO handelt, ich empfinde die Funktion über USB/ Netzwerk MP3 abzuspielen als nette Zugabe, in der Tat ist diese jedoch recht rudimentär aber aus diesem Grunde habe ich das Gerät auch nicht gekauft. Wenn man seine Sammlung auf der Festplatte vernünftig sortiert hat, kann man aber einwandfrei mal das ein oder andere Album hören, wenn man sich stundenlang berieseln lassen will, muss man die Musik eben in ein Verzeichnis kopieren..

@vocaris:
z.B. mit http://www.dbpoweramp.com/asset-upnp-dlna.htm funktionieren auch Sachen wie Genre etc. Und ich meine mit Twonky ging's auch.. aber wie gesagt INTERNETRADIO - als ich es auspackte war ich erstmal erfreut darüber, dass das Ding überhaupt USB & Netwerkk MP3 abspielen kann und für mal kurz einen Stick dranhauen ist es prima! :-)


[Beitrag von Michael75 am 18. Sep 2009, 11:14 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#481 erstellt: 18. Sep 2009, 10:51
Jou, ist ne Möglichkeit.
Danke.
*astranase*
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 29. Sep 2009, 23:32
Wie von Geisterhand:
Also manchmal spinnt die Kiste beim einschalten und muss erst geweckt werden ... Trennung vom Netz etc darüber berichtete ich ja schon, aber heute?!
Ich gucke so in "die Ferne" und plötzlich sehe ich doch wie der Muvid sich anschaltet ... und ne Minute später wieder aus ... ich habe wirklich (Schwöööööööööör) nix gemacht, keine FB, keine Formel gemurmelt ... nicht geflucht und nicht gepupt .. nein wirklich nicht , das automatische Suchen nach neuer Software habe ich abgeschalten ( zeigt mir eigenartiger Weise nicht mal die bestehende Version?) ... wieso schaltet sich die Kiste da einfach an und wieder aus?
Michael75
Stammgast
#483 erstellt: 30. Sep 2009, 00:02

*astranase* schrieb:
Wie von Geisterhand:
Also manchmal spinnt die Kiste beim einschalten und muss erst geweckt werden ... Trennung vom Netz etc darüber berichtete ich ja schon, aber heute?!
Ich gucke so in "die Ferne" und plötzlich sehe ich doch wie der Muvid sich anschaltet ... und ne Minute später wieder aus ... ich habe wirklich (Schwöööööööööör) nix gemacht, keine FB, keine Formel gemurmelt ... nicht geflucht und nicht gepupt .. nein wirklich nicht , das automatische Suchen nach neuer Software habe ich abgeschalten ( zeigt mir eigenartiger Weise nicht mal die bestehende Version?) ... wieso schaltet sich die Kiste da einfach an und wieder aus?


Hab ich noch nicht beobachtet, obwohl hier auch immer an oder Netz komplett aus. Aber vielleicht guckt das Ding ja alle paar Stunden mal nach der aktuellen Uhrzeit oder ist von irgendwas im Netz angepingt worden?! Probier doch mal, was passiert, wenn Du die IP anpingst? Nur so aus Jux..
launcher
Neuling
#484 erstellt: 30. Sep 2009, 09:57
hi

ich hab mal ne frage zu dieser last.fm funktion. inwiefern bringt die mir was bzw. wieso sollte ich dafür zahlen wenn es doch x kostenfreie radios gibt??? besteht die funktion etwa nur darin das ich mir mein "personalisiertes radio" reinziehn kann?
fay_wray
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 03. Okt 2009, 15:56

Long_John schrieb:
825? mp3 aufzeichnen?! Cool. Sehr gerne. Wann? Weiß jemand mehr?

Schau 'mal hier http://www.elektro-buzzer.de/product_info.php?products_id=3558.
Demnach kann man das Gerät zumindest schon (vor-)bestellen. Aber
Nicht am Lager!
Lieferzeit länger als einen Monat!
.

Auch bei Amazon steht der IR 825 schon im Sortiment, aber ebenfalls "Derzeit nicht auf Lager".


[Beitrag von fay_wray am 03. Okt 2009, 17:24 bearbeitet]
infosucher
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 12. Okt 2009, 21:31
Hallo habe ein paar fragen zum IR825
da der ja zum IR815 baugleich ist kann mir möglicherweise jemand sagen wie das bei dem Gerät mit den Favoriten aussieht.

Im moment habe ich eine ipmicro da ich die aufnahmefunktion brauche, doch es geht um ein anderes problem undzwar kann ich bei diesem Gerät nicht die Favorieten manuell eingeben bzw. kann ich das doch aber über so ein Stationsportal (http://station.penbex.com.tw/) nur wenn ich einen Sender eingebe taucht der nie in der Liste im Netz auf geschweige denn im Gärät, die Website wird dort überhaupt nicht gepflegt.
Möchte schon die Funktion zur manuellen Favoriten eingabe haben aber nicht über so eine Webseite sondern übers Gerät selbst oder deren Oberfläche.

Geht das beim IR815 bzw IR825


Danke


[Beitrag von infosucher am 12. Okt 2009, 21:34 bearbeitet]
rpr
Inventar
#487 erstellt: 13. Okt 2009, 15:42
Beim IR715 geht es über ein Internetportal problemlos - im Menü gibt es Favoriten und als extra Punkt Meine hinzugefügten Sender.
Terry5
Inventar
#488 erstellt: 24. Okt 2009, 14:02
Irgentwie ist meiner Nu hin...

Habe ihn 2 Wochen nicht benutzt,ausgeschaltet hinten.und als ich ihn gestern angestellt hatte,wollte er nicht mehr...
Weder Netzwerk noch mp3 Stick abspielen.

Schade.....achja,Werksreset hat auch nicht geholfen.
Balmung
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 27. Okt 2009, 18:35
Moin,

kennt jemand diesen Tuner und was haltet ihr davon?
WIFI Internettuner

Grüße
Balmung
Michael75
Stammgast
#490 erstellt: 28. Okt 2009, 04:42

Balmung schrieb:
Moin,

kennt jemand diesen Tuner und was haltet ihr davon?
WIFI Internettuner

Grüße
Balmung


1.: Hier geht es speziell um dem IR-715
2.: Als WIFI Internettuner bezeichnet man an sich alle Internetradios- also kann man mit Deiner Frage leider nicht wirklich was anfangen..?! Also am besten mal genauere Typenbezeichnung nehmen und auch erstmal im Forum SUCHEN, des weiteren gibt es für diverse Geräte bei Amazon tlw. auch ganz gute/ aufschlussreiche Kundenrezensionen!
Balmung
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 28. Okt 2009, 09:02
Moin Michael,

ich meinte dieses Gerät:

STL Deut., WIFI Internettuner, WFT-1
Artikelnr. 8301846
Hersteller STL Deut.
Marke SANGEAN
Artikelbezeichnung WIFI Internettuner
Herstellertyp WFT-1
Hersteller Artikel-Nr. WFT-1
Artikelklasse Radio
EAN 4711317990873
Anzeigeart digital
Wellenbereiche UKW
RDS Ja


Mehr an Daten/Bezeichnungen habe ich nicht.

Bei Amazon ist das immer so eine Sache mit den Kundenrezensionen

Grüße
Balmung
Michael75
Stammgast
#492 erstellt: 28. Okt 2009, 11:54

Balmung schrieb:
Moin Michael,

ich meinte dieses Gerät:

STL Deut., WIFI Internettuner, WFT-1
Artikelnr. 8301846
Hersteller STL Deut.
Marke SANGEAN
Artikelbezeichnung WIFI Internettuner
Herstellertyp WFT-1
Hersteller Artikel-Nr. WFT-1
Artikelklasse Radio
EAN 4711317990873
Anzeigeart digital
Wellenbereiche UKW
RDS Ja


Mehr an Daten/Bezeichnungen habe ich nicht.

Bei Amazon ist das immer so eine Sache mit den Kundenrezensionen

Grüße
Balmung


Da gehörst Du an sich hin -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-2040.html. Aber das Gerät kennt bis jetzt keiner wirklich. Denke das Teil ist schlechter als der Muvid.

Nach kurzer Suche habe ich rausbekommen:
- aus der Anleitung erkennt man, dass das Gerät auf das gleiche Portal wie der IR-715 zugreift, also den gleichen oder ahnlichen Tunerbaustein der Firma Frontier hat.
- Preis im Vergleich zu hoch, keine bessere Ausstattung, kein DigitalOut
- auf der Homepage http://www.sangean.nl/Deutsch/index.php?opt1=General gibt es ein Update, das lässt mich ja hoffen, dass für den IR-715 auch noch was kommt. Steht leider nicht dabei, was das Update bringt (nebenbei muss man für das Update das Gerät am PC anschliessen und einen Wizard ausführen, der das Update dann macht) Im Netz hab ich die Info gefunden, das wer erst nach dem Update ein Deutsches Menü hatte, also wohl nicht wirklich ein Meilenstein, dieses Update (Versionsnummernvergleich ir-mmi.sgn.ven6-wft1_V1.1.7.14611-2 zu ir-mmi.ref.ven6-jupiter6.1_V1.4.9.16960-1A8/ ir-mmi.alllike.ven6-ir1000_v1.4.9.16960-1A10 deutet auch nicht unbedingt auf eine neuere Firmware hin)


[Beitrag von Michael75 am 28. Okt 2009, 12:11 bearbeitet]
Balmung
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 28. Okt 2009, 12:04
Moin Michael,

besten Dank für den Tip/Hinweis.

Bei Amazon den Muvid angesehen und auch die Kommentare gelesen.
Werde wahrscheinlich mir dieses Gerät zulegen.

Noch eine Frage:
Wieso ist dieses Gerät günstiger als der Philips?

Philips hat schlechter abgeschnitten, wenn man den Kommentaren glauben schenken darf -

Grüße
Balmung
Michael75
Stammgast
#494 erstellt: 28. Okt 2009, 12:18

Balmung schrieb:

Noch eine Frage:
Wieso ist dieses Gerät günstiger als der Philips?


Bei Philips zahlst Du bestimmt den Namen mit. Teuer muss nicht immer besser sein! Grade im Bereich dieser "neuen Medien" tun sich Markenhersteller wesentlich schwerer was Innovationen auf dem Stand der Zeit angeht. Es gibt Sachen, da würde ich Marken bevorzugen (Verstärker, analoge Tuner, Festplattenrecorder, Videorecorder z.B.) aber Internetradios & DVD- Player z.B. bevorzuge ich eindeutig keine etablierten Marken.
Balmung
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 28. Okt 2009, 15:06
Servus Michael,

wieder einmal meinen Dank!

Grüße
Balmung
fay_wray
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 28. Okt 2009, 19:54

Michael75 schrieb:
das lässt mich ja hoffen, dass für den IR-715 auch noch was kommt.

Auf eine entsprechende Anfrage beim M3-Service hat man mir geantwortet, dass ein Update in Arbeit, aber noch nicht verfügbar sei.
Sobald es soweit ist, wird es auf der Muvid-Webseite einen entsprechenden Hinweis geben.
Michael75
Stammgast
#497 erstellt: 18. Nov 2009, 22:24
Heute Nachmittag lief noch schön ein Sender aus meinen Favoriten, jetzt mache ich das Gerät an und er hat keinerlei Favoriten gespeichert- alle LEER!
Hat das schon mal wer gehabt?! (Favoriten = die 10 Sender, die man auf den Zifferntasten speichern kann, der Zugriff auf die im Portal gespeicherten Sender ist noch vorhanden!)

Dachte schon, das Teil hat sich eine neue Software geholt, aber die Versionsnummer ist immer noch die gleiche..?!
muvid-win7
Neuling
#498 erstellt: 22. Nov 2009, 21:04
Habe den muvid IR 715-2, Windows 7 und den Media Player 12. Möchte auf dem IR 715-2 unter "Gemeinsame Medien" auf meine Medienbibliothek unter Windows 7 zugreifen. Windows 7 mit Media Player 12 ist als Medienstreamer eingerichtet.
Problem: Wenn ich "Gemeinsame Medien" am 715-2 anwähle, erscheint die Windows 7 Medienbibliothek nicht.

Unter XP war das Einrichten kein Problem: "unbekanntes Gerät" wird bei der "Freigabe von Medien" angezeigt und auf dem muvid erscheint dann die XP-Medienbibliothek, nachdem ich unter Windows XP das "unbekannte Gerät" (den 715-2) zugelassen habe.

Bei Windows 7 wird der 715-2 im äquivalenten Dialog "Wählen Sie Medienstreamingoptionen für Computer und Geräte aus" nicht angezeigt, insofern erscheint meine Windows 7 Medienbibliothek auch nicht auf dem Display des 715-2 bei Auswahl von "Gemeinsame Medien". Habe den muvid aus- und wieder eingeschaltet, trotzdem kein "unbekanntes Gerät" im genannten Dialog unter Windows 7.

Noch ein Hinweis: Mit der Playstation 3 ist mir das Einrichten ohne Weiteres unter Windows 7 gelungen.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.
toshl
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 25. Nov 2009, 11:01
Gerstern beim Einkaufen gesehen: Den 715-2 wird's am 30.11. fuer 90 Euro bei Penny geben.

Tobias
Balmung
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 25. Nov 2009, 11:17
Moin,

hatte den IR815 gehabt. War bei Reparatur, da Empfangsausfall. Gerät mit einer Delle zurückbekommen, jetzt tiefes Hintergrundrauschen im LS hörbar, Empfangsausfall nach ca. 2Std. Dauerbetrieb.

Schreiben an den Service-Betrieb wie an amazon.de weitergeleitet. Amazon nahm das Gerät zurück mit Kostenrückerstattug.

Super Service von amazon. Unzumutbarer Service vom Reparatur-Service!!! Kann man nicht empfehlen!!!!

Von Muvid bin ich nicht überzeugt und darum --> Finger weg!

Grüße
Balmung
fay_wray
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 25. Nov 2009, 21:34

toshl schrieb:
Gerstern beim Einkaufen gesehen: Den 715-2 wird's am 30.11. fuer 90 Euro bei Penny geben.

Tobias

Das sieht schwer nach Verramschen der letzten Geräte aus.

Bei Amazon ist das Gerät im Moment auch nicht mehr neu zu kaufen.
Und bei Ebay liegen die Shop-Preise für Neugeräte ebenfalls schon unter 90 Euro.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Muvid IR 715-2 für DAB+
jiri.matl am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  2 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Muvid IR 715-2
mibeka am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Muvid IR 715-2 Internetradio Pufferproblem
SteffenKorsi am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
muvid ir 715-2 usb Anschluss
Macabre am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Muvid IR 715
v-dobi am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
MUVID IR 925 Internetradio
nostalgiker am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Internet-Radio - Tuner gesucht: Muvid IR 715?
Addie am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  16 Beiträge
Vergleich Logitech Squeezebox / Muvid IR 715
fiddler1 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Muvid Stereo-Internet-Tuner IR 715
0709reinhold am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785