Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Muvid IR 715 - DAB , UKW, Internetradio , MP3

+A -A
Autor
Beitrag
Gregor2
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Okt 2008, 21:31
Habe mir den Muvid nun bei Real für 119,- Euro gekauft, nachdem ich die Online-Bestellung wegen Lieferschwierigkeiten storniert habe und jetzt auf die Rücküberweisung des bereits bezahlten Kaufpreises warte.

9 DAB-Sender kann ich mit dem Muvid empfangen, das aber auch nur in einer bestimmten Position des Antennenkabels.
Der UKW-Empfang ist antennenbedingt nicht berauschend, zumal sich keine andere Antenne anschließen lässt. Ob man das Radio so ohne weiteres mit Bastelei ans Kabel anschließen kann, ohne zu riskieren, dass es beschädigt wird, bezweifle ich. Eventuell müsste man dafür einen Kondensator zwischenschalten. Vielleicht kann Michael75 hierzu etwas schreiben, um meine Bedenken zu zerstreuen....

Nachdem ich etwas Zeit gebraucht habe, das Gerät über WLAN mit meinem Router zu verbinden, läuft der Internetradio-Empfang einwandfrei, eventuell sogar stabiler als das Programm „Phonostar“ an meinem PC/Notebook, wo es des Öfteren zu Unterbrechungen kommt.

Einen klanglichen Unterschied zwischen analogem und digitalem Audioausgang kann ich bislang nicht wirklich feststellen, bis auf die Tatsache, dass ein Lautstärkeunterschied wahrnehmbar ist

Vom Aussehen her gefällt mir der Muvid gut, wenn er sich auch vom Schwarzton her deutlich von den anderen Komponenten meiner HIFI-Anlage (Denon/Sony/Pioneer/Yamaha) unterscheidet und daher nicht so ganz dazu passt.
Aber was soll’s, bei dem vergleichsweise günstigen Preis des Muvid lässt sich das gut verschmerzen.

Bislang bin ich jedenfalls mit dem Gerät zufrieden, obwohl natürlich die UKW/DAB-Antenne eine Zumutung ist.

Noch eine Frage:
Was ist eigentlich ein „Streaming-Client für Audio im Hifi-Format mit eigenem Display und damit unabhängig vom Fernseher“? Was macht man damit? Darunter kann ich mir leider überhaupt nichts vorstellen.....

Gruß,
Gregor2


[Beitrag von Gregor2 am 27. Okt 2008, 00:51 bearbeitet]
slowdown_de
Neuling
#52 erstellt: 27. Okt 2008, 00:56
Hallo,
gibt es beim IR715 die Möglichkeit LAST.FM zu empfangen?
Beim Hersteller der Empfangschips wird für bestimmte Versionen damit geworben:

http://www.frontier-.../IR2.0SW_PB_2546.pdf

Kann von den Besitzern eines IR 715 jemand gucken und hier reinschreiben welcher Chipsatz verwendet wird?
Michael75
Stammgast
#53 erstellt: 27. Okt 2008, 00:57
@Gregor2:

1. Also einen Kondensator habe ich nicht zwischengeschaltet.. und am Kabelanschluss ist der Empfang 1a, DAB fehlt dann natürlich, habe ich testweise mit einer Dipolantenne probiert (www.pollin.de) und da war DAB auch deutlich besser als zuvor mit der Wurfantenne (DAB- Fehler bei NDS- Ensemble ca. 1-2) Aber DAB hier interessiert mich nicht wirklich, da es nur Müll gibt...
In der Tat versaut mein Umbau aber vielleicht ein wenig die Garantie...

2. Ein Streamingclient ist ein Gerät, was auf Deine MP3- Sammlung zugreifen kann, die Du über Dein Netzwerk zur Verfügung stellst (über upnp- server, direkt über die Dateifreigaben o.ä.) In diesem Fall mit einem ausreichendem Display um nicht den Fernseher für die Navigation zu benötigen, wie leider bei den meisten Geräten nötig, die auch Videos etc. abspielen können.

3. Klangmässig/ Frequenzgangmässig sehe ich auch keinen Unterschied zwischen Digital / Analog, der analoge Ausgang ist Messtechnisch ein wenig 'unsauberer' aber der Frequenzgang ist nahezu identisch. Im Gegensatz zu meinem DVD- Player, da brechen beim analogen Ausgang die Höhen ziemlich weg (was ich aber auch nicht höre)

@slowdown_de

Da ist der Venice 6.1 drin (siehe Datenblatt 6.0), unterstützt wird nur das frontier Radioportal (ich denke aber mal, dass die Hardware keinen grossen Unterschied macht, vielleicht ein wenig mehr Speicher und andere Software)


[Beitrag von Michael75 am 27. Okt 2008, 01:07 bearbeitet]
lotref
Neuling
#54 erstellt: 27. Okt 2008, 12:41
Das hier erwähnte Gerät scheint allerdings nicht in allen Real-Märkten vorrätig. Ich ging vergangene Woche hier in Mönchengladbach mal schauen. Trotz einer grossen Abteilung für Geräte dieser Art, war weit und breit kein muvid zu sichten. Vielleicht können die glücklichen Muvid-Käufer dazuschreiben, in welchem Real-Markt sie das Gerät bekommen haben.
gelblichtbremser
Neuling
#55 erstellt: 27. Okt 2008, 13:06

Noch eine Frage:
Was ist eigentlich ein „Streaming-Client für Audio im Hifi-Format mit eigenem Display und damit unabhängig vom Fernseher“? Was macht man damit? Darunter kann ich mir leider überhaupt nichts vorstellen.....


Streaming Client: Client, der in der Lage ist von Streaming-Servern bereitgestellte (i.d.R. Multimedia-)Dateien zu Paket für Paket zu empfangen und wiederzugeben.

für Audio im Hifi-Format mit eigenem Display und damit unabhängig vom Fernseher?: Es gibt noch weitere Streaming-Clients im Hifi-Format (was die Abmessungen angeht), also ca. 43cm breit etc. passend zur Anlage, die jedoch alle (nach meinem Kenntnisstand) auch Video wiedergeben und deshalb auf ein eigenes Display verzichten, also nur in Verbindung mit einem Fernseher benutzbar sind. Die sonst erhältlichen Audio-Clients haben zwar ein eigenes Display, aber eher Zigarrenkisten- oder Radioweckerformat.

Die Kombination aus beidem ist nach m.E. das Alleinstellungsmerkmal des IR 715.
radiosluschatel
Neuling
#56 erstellt: 27. Okt 2008, 14:40
ich hab ir715 schon paar wochen,bin zufrieden.nur mit hizufügten sender auf <frotier silicon>hat noch nicht geklappt,zeigt entweder<formatfehler> oder<netzwerk timeout>,obwohl windows media player die abspielt.kann jemand sagen woran es liegt?
Gregor2
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 27. Okt 2008, 19:51
Hallo Michael75, hallo gelblichtbremser,

danke für eure Infos!
Jetzt kann ich mir zumindest in etwa vorstellen, was ein Streaming-Client ist....


Michael75 schrieb:
- Internetradio funktioniert prima (deswegen habe ich mir das Teil auch geholt) Nach der kostenlosen Anmeldung auf http://www.wifiradio-frontier.com/ steht sofort im Betrieb des Gerätes schon die Favoritenliste die man sich grade gebastelt hat zur Verfügung, Sender die es dort nicht gibt, kann man mit URL einfach hinzufügen, klappt prima. Zusätzlich auch wieder Senderspeicher im Gerät.

Du hast dich mit deinem PC übers Internet auf www.wifiradio-frontier.com angemeldet und bist dann mit dem Muvid auf dieselbe Seite gegangen, indem du die entsprechende Internetadresse dort eingegeben hast?
Wenn ja, welche Tastenkombination hast du nach dem Einschalten am Muvid gedrückt, um in die Zeile zu gelangen, um dort http://www.wifiradio-frontier.com/ einzugeben?
Ich habe da leider wenig Ahnung von, daher meine Fragen....

Zur Klangqualität kann ich noch sagen, dass der Muvid nicht mit der eines hochwertigen Tuners (Yamaha TX-900, der aber schon 15 - 20 Jahre alt ist und damals mehr als 800 DM gekostet hat und einfach 'runder' klingt) mithalten kann, aber trotzdem reicht mir der Klang des Muvid vollkommen aus, um Musik übers Internet zu hören, zumal diese sowieso schon arg komprimiert und damit klanglich keine CD-Qualität haben dürfte.

Gruß,
Gregor2


[Beitrag von Gregor2 am 27. Okt 2008, 19:57 bearbeitet]
Michael75
Stammgast
#58 erstellt: 27. Okt 2008, 20:19
@Gregor2

Nein am Muvid musst Du rein gar nichts tun, Du hast die Sender die Du Dir in dem Portal zusammengesammelt hast automtaisch unter dem Eintrag Favoriten! (Bei dem Portal muss Du Dich mit einer Kennung des IR715 anmelden, Anleitung hilft hier, ist recht simpel!)


Nebenbei hat mit heute der Support auf meine eMail geantwortet, die ich am Wochenende geschickt habe *staun*. Antwort auf Titelanzeige bei Internetradiostationen war kurz und kanpp: Unterstützt der Muvid nicht *grummel*
Alles andere klang etwas vielverprechender und angeblich soll's bestimmt bald ein Update geben...
Nun ja, dann warten wir mal ab, ich habe ihnen genug Futter in Form von Bugs & Vorschlägen vorgeworfen :-)


[Beitrag von Michael75 am 27. Okt 2008, 20:23 bearbeitet]
HifiRookie
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 28. Okt 2008, 12:37

Noch eine Frage:
Was ist eigentlich ein „Streaming-Client für Audio im Hifi-Format mit eigenem Display und damit unabhängig vom Fernseher“? Was macht man damit? Darunter kann ich mir leider überhaupt nichts vorstellen.....


Das meint ganz einfach, dass der IR 715 Musikdateien (MP3 etc.) von einem Speicher im Netzwerk (z.B. Festplatte des PCs, NAS etc. aber auch von einer USB-Festplatte/einem USB-Stick)abspielen (also "streamen") kann und für die Navigation der Fernseher als Display nicht benötigt wird, da das Gerät über ein eigenes Display verfügt.
Gregor2
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 07. Nov 2008, 12:19

Michael75 schrieb:

dv03 schrieb:
Michael75 schrieb:

Hätte mir nur eine ordentliche Antennenbuchse gewünscht statt dieser Wurfantenne- vielleicht rüste ich die mal nach, wenn ich Langeweile habe.


Hallo Michael75 könntest du uns mal zeigen wie die Wurfantenne durch eine Buchse mit ordentlicher Antenne ersetzt werden kann. Bin mit der Wurfantenne nicht zufrieden. FM rauscht und DAB "plubert" nur. Hab mal gegoogelt. Da soll es eine J Antenne zum löten geben. Die braucht aber wohl nen Coax oder Schraubanschluss.

Danke für jegliche Info und Hilfe

Gruß
Martin


An sich ganz simpel mit einem Einbaukoaxstecker (z.B. von Reichelt (Suche nach "Chassisstecker mit Mutter") und dann noch ein kleines Stück Antennenkabel, Schirmung ist auf der Tunerplatine links & rechts neben dem Anschluss für den Innenleiter, alles entsprechend verlöteten, das Loch der Antenne passend für den Stecker aufbohren, Stecker rein und fertig. Ich würde es dann bei mir an den Kabelanschluss anschliessen- dann habe ich zwar kein DAB, aber das kann man hier eh vergessen. Alternativ kann man an diesen neuen Antennenanschluss vielleicht einen UKW Dipol anschliessen, ich weiss nicht, was der für DAB taugt? Oder eben irgendwas Aktives. Und wenn man das Teil schon mal offen hat kommt gleich noch das rein: http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MjUwOTgyOTk=


Hallo Michael75,

wie bzw. womit (welches Werkzeug?) hast du denn eigentlich das Loch in die Rückwand des Muvid gebohrt?

Der Pollin-Link, den du für den Einbaukoaxstecker angibst, scheint übrigens nicht korrekt zu sein, da er zu einem "Wireless LAN Antennen-Adapterkabel" führt....

Gruß,
Gregor2


[Beitrag von Gregor2 am 07. Nov 2008, 12:20 bearbeitet]
Michael75
Stammgast
#61 erstellt: 07. Nov 2008, 19:48

Gregor2 schrieb:

Michael75 schrieb:

dv03 schrieb:
Michael75 schrieb:

Hätte mir nur eine ordentliche Antennenbuchse gewünscht statt dieser Wurfantenne- vielleicht rüste ich die mal nach, wenn ich Langeweile habe.


Hallo Michael75 könntest du uns mal zeigen wie die Wurfantenne durch eine Buchse mit ordentlicher Antenne ersetzt werden kann. Bin mit der Wurfantenne nicht zufrieden. FM rauscht und DAB "plubert" nur. Hab mal gegoogelt. Da soll es eine J Antenne zum löten geben. Die braucht aber wohl nen Coax oder Schraubanschluss.

Danke für jegliche Info und Hilfe

Gruß
Martin


An sich ganz simpel mit einem Einbaukoaxstecker (z.B. von Reichelt (Suche nach "Chassisstecker mit Mutter") und dann noch ein kleines Stück Antennenkabel, Schirmung ist auf der Tunerplatine links & rechts neben dem Anschluss für den Innenleiter, alles entsprechend verlöteten, das Loch der Antenne passend für den Stecker aufbohren, Stecker rein und fertig. Ich würde es dann bei mir an den Kabelanschluss anschliessen- dann habe ich zwar kein DAB, aber das kann man hier eh vergessen. Alternativ kann man an diesen neuen Antennenanschluss vielleicht einen UKW Dipol anschliessen, ich weiss nicht, was der für DAB taugt? Oder eben irgendwas Aktives. Und wenn man das Teil schon mal offen hat kommt gleich noch das rein: http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MjUwOTgyOTk=


Hallo Michael75,

wie bzw. womit (welches Werkzeug?) hast du denn eigentlich das Loch in die Rückwand des Muvid gebohrt?

Der Pollin-Link, den du für den Einbaukoaxstecker angibst, scheint übrigens nicht korrekt zu sein, da er zu einem "Wireless LAN Antennen-Adapterkabel" führt....

Gruß,
Gregor2


Die Coax- Buchse habe ich ja auch von Reichelt, siehe Text weiter oben. Der andere Link ist schon korrekt, das Teil werde ich nochmal einbauen um eine WLAN- Antenne etwas besser platzieren zu können, hinter dem Anlagengerödel ist der Empfang ein wenig mies... (2 Balken von 5, da connected er den Stream nach Kaltstart des Gerätes nicht immer auf Anhieb)
Habe das Loch wo die Wurfantenne durchgeht einfach in mehreren Schritten grösser aufgebohrt (mit Handbohrmaschine, vorher aber die Elektronik ausgebaut, damit die Späne da nicht reinkrümeln).
Mit der Dipolantenne von Pollin war der Empfang schon ein ganzes Stück besser, hängt jetzt aber am Kabelanschluss, DAB ist hier eh Mist (irgendwie ist aber eh immer nur Internetradio an...).


[Beitrag von Michael75 am 07. Nov 2008, 19:51 bearbeitet]
bebo69
Neuling
#62 erstellt: 07. Nov 2008, 20:00
Zum Thema Liefertermin der Tec-Company habe ich auf Nachfrage heute folgende Antwort erhalten

Guten Tag,



Leider hat sich die Erstauslieferung von Muvid an den Fachhandel verschoben.

Aktuell Rechnen wir mit einem Liefertermin im laufe der nächsten 2 Wochen.

Wir bitten um Entschuldigung und vielmals um Ihr Verständnis.



Viele Grüße aus Amberg
Gregor2
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 09. Nov 2008, 02:13

Michael75 schrieb:

Die Coax- Buchse habe ich ja auch von Reichelt, siehe Text weiter oben. Der andere Link ist schon korrekt, das Teil werde ich nochmal einbauen um eine WLAN- Antenne etwas besser platzieren zu können, hinter dem Anlagengerödel ist der Empfang ein wenig mies... (2 Balken von 5, da connected er den Stream nach Kaltstart des Gerätes nicht immer auf Anhieb)
Habe das Loch wo die Wurfantenne durchgeht einfach in mehreren Schritten grösser aufgebohrt (mit Handbohrmaschine, vorher aber die Elektronik ausgebaut, damit die Späne da nicht reinkrümeln).
Mit der Dipolantenne von Pollin war der Empfang schon ein ganzes Stück besser, hängt jetzt aber am Kabelanschluss, DAB ist hier eh Mist (irgendwie ist aber eh immer nur Internetradio an...).


Dann verstehe ich das, danke!

Ich hatte schon gedacht, du hättest Spezialwerkzeug fürs Schneiden von Blech verwendet (was ich nämlich nicht besitze).
Aber vor dem Bohren erst noch die komplette Elektronik auszubauen, das hört sich schon kompliziert an, aber es muss wohl leider sein, wenn man keinen Kurzschluss riskieren möchte....

Bei mir klappt das mit der eingebauten WLAN-Antenne bis jetzt übrigens eigentlich ganz gut.

@bebo69:
Von TEC-Company habe ich übrigens umgehend mein Geld zurückerhalten, nachdem ich storniert hatte (was aber jetzt nicht heißen soll, dass du das auch tun solltest).


[Beitrag von Gregor2 am 09. Nov 2008, 02:16 bearbeitet]
bebo69
Neuling
#64 erstellt: 12. Nov 2008, 21:10

Gregor2 schrieb:

@bebo69:
Von TEC-Company habe ich übrigens umgehend mein Geld zurückerhalten, nachdem ich storniert hatte (was aber jetzt nicht heißen soll, dass du das auch tun solltest).


Da ich per Nachnahme bestellt habe, bin ich da sehr entspannt. Heute kam übrigens die Versandbestätigung von Tec. Wenn alles gut geht ist das Teil morgen da....

Grüße
Bernhard
tere13
Stammgast
#65 erstellt: 12. Nov 2008, 23:21
@bebo69
Wie jetzt, ich würde schwören ich hab da vor dir bestellt,
hoffe dann wenigstens das meiner auch demnächst unterwegs ist.

mfg.
bebo69
Neuling
#66 erstellt: 12. Nov 2008, 23:24

tere13 schrieb:
@bebo69
Wie jetzt, ich würde schwören ich hab da vor dir bestellt

Also ich habe am 1.10. 10:55 Uhr bestellt.
tere13
Stammgast
#67 erstellt: 13. Nov 2008, 13:16
Ich am 30.09. , ist aber auch nicht so tragisch, wenn meiner denn nun auch kommt.

mfg.
bebo69
Neuling
#68 erstellt: 15. Nov 2008, 20:45
Hi!
Habe gestern meine Nachnahme von der Post geholt.

Soweit erste Schritte unternommen, was ich nicht hinbekomme ist mehr als einen FM-Radiosender zu programmieren. So wie es in der Anleitung steht klappt es nicht.

Normalerweise bin ich technisch recht begabt, aber das bekomme ich nicht hin. Kann mir jemand der anderen Besitzer da auf die Sprünge helfen?

Grüße
bebo69
tere13
Stammgast
#69 erstellt: 15. Nov 2008, 23:18
@bebo69
Jetzt weiß ich warum du deinen vor mir bekommen hast,
mein Geld haben sie nähmlich schon.

mfg.
lotref
Neuling
#70 erstellt: 17. Nov 2008, 14:53
Hm, scheint ja jetzt verfügbar zu sein das edle Teil. Ich bin bei webradioshop.de auf den Muvid gestossen; möchte den eventuell dort bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop? Ich versuchte da mal anzurufen aber keiner geht ran Naja, werd mal weiter probieren....
DerBär
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 17. Nov 2008, 17:08
Meinen habe ich hier gekauft: http://www.rohne-kluge.de/Muvid-IR-715_p375410_x2.htm.

Allerdings muss man täglich beim Shop nachsehen, weil man nur dann bestellen kann, wenn das Gerät verfügbar ist. Bei mir war das Gerät für die KW46 als verfügbar gekennzeichnet und tatsächlich am 8.11. bestellbar. Es ist inzwischen eingetroffen und angeschlossen.
Michael75
Stammgast
#72 erstellt: 17. Nov 2008, 21:44
Mal so zum vergleichen:
Ich habe die Softwareversion jupiter6.1_V1.4.9.16960-1A8
Was habt ihr drauf? Mein Gerät meldet bis jetzt keine Updates..


[Beitrag von Michael75 am 17. Nov 2008, 21:44 bearbeitet]
sound67-again
Gesperrt
#73 erstellt: 19. Nov 2008, 15:52

etplayer schrieb:

- USB Anschluss für USB Geräte


Unterstützt dieses Gerät unterbrechungsfreie Wiedergabe von USB bzw. LAN/WLAN-Musikdateien?

Gruß, Thomas
DerBär
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 19. Nov 2008, 20:45

Michael75 schrieb:
Ich habe die Softwareversion jupiter6.1_V1.4.9.16960-1A8
Me too.
desart12
Neuling
#75 erstellt: 20. Nov 2008, 01:32
Hab ihn endlich - nach 4 Wochen

Einrichtung laut Handbuch ( liegt als schwarz-weiss Copy bei ?? )

alles da. DAB = 5 Sender, FM ( Wurfantennenkabel in Kabel gesteckt, alle meine Sender sind da - nicht HIFI , aber da.

Hat 6 W-Lan Netzwerke aufgeführt - gib aber nur zwei - laut Notebook ??

W-Lan ist OK - nach erneuten einschalten Netzfehler. Connect mit D-Link 625 ist OK. Geht nur nach erneuten Werkwiederherstellung - bis zum nächsten abschalten.

Werde mal die Einstellungen vor und nach Fehler vergleichen.

Gruß Bo
Gregor2
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 22. Nov 2008, 00:25

lotref schrieb:
Hm, scheint ja jetzt verfügbar zu sein das edle Teil. Ich bin bei webradioshop.de auf den Muvid gestossen; möchte den eventuell dort bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop? Ich versuchte da mal anzurufen aber keiner geht ran Naja, werd mal weiter probieren....


139,90 Euro, das wäre mir zu teuer....


Michael75 schrieb:
Mal so zum vergleichen:
Ich habe die Softwareversion jupiter6.1_V1.4.9.16960-1A8
Was habt ihr drauf?


Dieselbe Version hat mein Muvid auch.


[Beitrag von Gregor2 am 22. Nov 2008, 00:28 bearbeitet]
soeren12
Stammgast
#77 erstellt: 22. Nov 2008, 23:57
Wer hat denn den Klang schon mal mit CD oder guten MP3 Playern verglichen???
Michael75
Stammgast
#78 erstellt: 23. Nov 2008, 13:44
Drei Mal dürft ihr raten, was es laut Prospekt ab dem 24.11 bei Real gibt :-)

Ich weiss net, ob der Link funzt, musste erst die PLZ eingeben...
http://www.real.de/w...ebote_maxEntries=100


[Beitrag von Michael75 am 23. Nov 2008, 13:46 bearbeitet]
franman
Neuling
#79 erstellt: 23. Nov 2008, 13:50
Hallo,

kann jemand etwas zu den unterstützten Audioformaten sagen?!

FLAC würde ich ziemlich gut finden, da ich meine CDs in diesem Format archiviert habe. Da die c't vor einiger Zeit Internetradios getestet hat und einige von denen FLAC unterstützen, ohne dass der Hersteller dies angibt, habe ich ja etwas Hoffnung...

Gruß
Franman
sound67-again
Gesperrt
#80 erstellt: 23. Nov 2008, 13:52

Da die c't vor einiger Zeit Internetradios getestet hat und einige von denen FLAC unterstützen


Und welche sind das?

Könnte einer der glücklichen Besitzer mitteilen, ob das Gerät nun unterbrechungsfreie Wiedergabe von Audiofiles unterstützt oder nicht?

Gruß, Thomas
Michael75
Stammgast
#81 erstellt: 23. Nov 2008, 22:04

sound67-again schrieb:

Da die c't vor einiger Zeit Internetradios getestet hat und einige von denen FLAC unterstützen


Und welche sind das?

Könnte einer der glücklichen Besitzer mitteilen, ob das Gerät nun unterbrechungsfreie Wiedergabe von Audiofiles unterstützt oder nicht?

Gruß, Thomas


Beides nicht möglich.
rklose
Neuling
#82 erstellt: 24. Nov 2008, 15:12
Hallo,

meinen Muvid habe ich heute morgen um 8:30 bei real gekauft. Es war das einzige Gerät, was sie da hatten. Firmware ist diese:

ir-mmi.allike.ren6-ir1000_V1.4.9.16960-1A10

Die hier gemachten Erfahrungen kann ich bestätigen, z.B. keine Titelanzeige bei Internetstreams.

Wie hier bereits beschrieben, ist es mir auch nicht gelungen mehr als einen Sender auf die Presets unterzubringen.

Allerdings habe ich es geschafft durch verschiedenes PRESET und ENTER drücken, das ich den Sender, den ich eigentlich in den Presets wiederfinden wollte, nun plötzlich bei den Favouriten finde. Dort als Untereintrag "Stations", den ich selber nicht angelegt habe.

Ich gehe im Moment einmal davon aus, das die Presets NICHT funktionieren.

Kleiner Hinweis für Alle, für die evtl. der DAB-Empfang wichtig ist. Wie zu erwarten ist der Empfang nur im Band III möglich. Das L-Band scheint zu fehlen. Zumindest, wenn man sich durch das DAB-Menü hangelt. Naja, für mich hier im Norden ist das L-Band sowieso unwichtig. Und wie lange es DAB in der jetzigen Form überhaupt noch geben wird.....

gruß
Roland


[Beitrag von rklose am 24. Nov 2008, 15:42 bearbeitet]
xagi
Neuling
#83 erstellt: 24. Nov 2008, 17:45
huhu!

Erstmal "Hallo" an alle, bin zwar schon lange Passiv Nutzer aber dies ist meine erster Beitrag.

Habe das Gerät heute bei Real erstanden. Habe dem bereits gesagten eigentlich nix hinzuzufügen.

Aber vieleicht für den einen oder anderen interessant :

Bei Real verkaufen sie ebenfalls ab heute einen 8 GB USB Stick von Intenso für 15 Euro. Dieser arbeitet Problemlos mit dem Muvid zusammen.

mfg
-Xagi
Michael75
Stammgast
#84 erstellt: 24. Nov 2008, 20:57
Also die Probleme mit den Presets verstehe ich nicht. Man muss doch nur während der gewünschte Sender spielt, lange die gewünschte Zahl auf der Ferbedieung drücken? Habe alle Tasten 1- 10 belegt ...!

Sauerei, meiner meldet kein Update.. :-(
Kurios finde ich, dass nicht nur dei Nummer sondern auch der ganze Name am Anfang anders ist..
(meiner lautet komplett ir-mmi.ref.ven6-jupiter6.1_V1.4.9.16960-1A8)


[Beitrag von Michael75 am 24. Nov 2008, 21:08 bearbeitet]
tomboll
Neuling
#85 erstellt: 24. Nov 2008, 21:47
Auch ich habe mir das Gerät vorhin bei Real besorgt. Es waren 4 Geräte vorrätig.

Meine Softwareversion ist dieselbe wie von rklose. Das Problem mit den Presets habe ich jedoch auch nicht, das funktioniert bei mir wie in der Anleitung beschrieben. Tolles Gerät bisher, eigentlich fehlt nur eine vernünftige Antennenbuchse.

Was mir sonst noch aufgefallen: Der Name der Favoritenlisten lässt sich nicht editieren, auch kann man die Position der Sender innerhalb der Favoriten offenbar nicht verändern. Das kann ja eigentlich nicht so schwierig zu programmieren sein.
rklose
Neuling
#86 erstellt: 24. Nov 2008, 22:55
Aha...

da scheint es in der Anleitung also noch eine zweite Stelle zum Thema Presets zu geben.

Der Tipp mit dem längeren drücken der Nummerntaste hat es gebracht. Vielen Dank.

Gruß
Roland
rpr
Inventar
#87 erstellt: 24. Nov 2008, 23:31

tomboll schrieb:
... Der Name der Favoritenlisten lässt sich nicht editieren, auch kann man die Position der Sender innerhalb der Favoriten offenbar nicht verändern. ...
Den bzw. die Namen der Favoritenliste(n) gibt man im Internet auf der Portalseite ein, während man Favoriten anlegt. Die Liste lässt sich auch dort nicht sortieren, der zuerst angelegte Favorit steht oben.
howli
Neuling
#88 erstellt: 25. Nov 2008, 00:51
Hallo Leute,

durch dieses Forum bin ich auf den Muvid IR 715 gestoßen. Mußte ich natürlich sofort haben. Hab ihn dann vor 4 Wochen bei media bestellt ( bei real kannte man das Teil nicht!) und 10 Tage später bekommen - für 149 teure Taler. Jetzt gibt es ihn doch bei real Erst wollte das Teil nicht ans Netz. Das funktioniert jetzt endlich. Doch verliert es auch im standby jedes mal den Code fürs WLAN. Weiß jemand vielleicht, woran das liegt? Die Eingabe ist doch recht frickelig. Ist der Tuner direkt ans LAN angeschlossen, funktioniert das tadellos auch bei Stromausfall.

Gruß an alle Inet-radiofreaks

howli
Michael75
Stammgast
#89 erstellt: 25. Nov 2008, 01:22

howli schrieb:
Hallo Leute,

durch dieses Forum bin ich auf den Muvid IR 715 gestoßen. Mußte ich natürlich sofort haben. Hab ihn dann vor 4 Wochen bei media bestellt ( bei real kannte man das Teil nicht!) und 10 Tage später bekommen - für 149 teure Taler. Jetzt gibt es ihn doch bei real Erst wollte das Teil nicht ans Netz. Das funktioniert jetzt endlich. Doch verliert es auch im standby jedes mal den Code fürs WLAN. Weiß jemand vielleicht, woran das liegt? Die Eingabe ist doch recht frickelig. Ist der Tuner direkt ans LAN angeschlossen, funktioniert das tadellos auch bei Stromausfall.

Gruß an alle Inet-radiofreaks

howli


Funzt bei mir mit WLAN WPA2 einwandfrei, ist jede Nacht komplett vom Strom getrennt! Vielleicht mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ging das, weiss ich grad nicht?! *grübel*)?
tomboll
Neuling
#90 erstellt: 25. Nov 2008, 10:53

rpr schrieb:
Den bzw. die Namen der Favoritenliste(n) gibt man im Internet auf der Portalseite ein, während man Favoriten anlegt. Die Liste lässt sich auch dort nicht sortieren, der zuerst angelegte Favorit steht oben.


Eben, wenn ich den Favoritennamen einmal gewählt habe kann ich ihn nicht mehr ändern. Man kann nur alle Sender rauslöschen und anschließend auch den Favoriten selber.

@Michael75: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht, da gibt einen Unterpunkt im Menü.


[Beitrag von tomboll am 25. Nov 2008, 10:54 bearbeitet]
reinschi
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 25. Nov 2008, 17:37
Hallo zusammen,
ich hätte auch mal eine Frage zu dem Internet Radio.

Ist es auch möglich eigene Sender hinzuzufügen?
Da ich in Bayern wohne, wäre etwa Bayern 3 oder Antenne Bayern nicht schlecht.

Beide bieten auf ihren WebSites Livestreams an. Kann das Gerät damit etwas anfagen.

Oder wie ist es mit dem Fussballradiosender 90elf?

Gibt es eine Liste aller Radios, die mit dem Gerät zu empfangen sind?

Danke im voraus
Reinsch
tomboll
Neuling
#92 erstellt: 25. Nov 2008, 18:01

reinschi schrieb:
Hallo zusammen,
ich hätte auch mal eine Frage zu dem Internet Radio.

Ist es auch möglich eigene Sender hinzuzufügen?
Da ich in Bayern wohne, wäre etwa Bayern 3 oder Antenne Bayern nicht schlecht.


Sind beide vorhanden, die Sender werden übers Internet (über die bereits genannte Seite www.wifiradio-frontier.com ) eingelesen. Somit hat man immer eine aktuelle Liste.


Oder wie ist es mit dem Fussballradiosender 90elf?


Ist auch dabei.


Gibt es eine Liste aller Radios, die mit dem Gerät zu empfangen sind?


Wie gesagt, die gibt es auf der o.g. Webseite. Man muss sich allerdings registrieren und dazu braucht man einen vom Gerät erzeugten Code. Wie das geht ist aber in der Bedienungsanleitung erklärt.

Man kann aber laut Anleitung auch eigene Streams hinzufügen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.


[Beitrag von tomboll am 25. Nov 2008, 18:02 bearbeitet]
Michael75
Stammgast
#93 erstellt: 25. Nov 2008, 18:02

reinschi schrieb:
Hallo zusammen,
ich hätte auch mal eine Frage zu dem Internet Radio.

Ist es auch möglich eigene Sender hinzuzufügen?
Da ich in Bayern wohne, wäre etwa Bayern 3 oder Antenne Bayern nicht schlecht.

Beide bieten auf ihren WebSites Livestreams an. Kann das Gerät damit etwas anfagen.

Oder wie ist es mit dem Fussballradiosender 90elf?

Gibt es eine Liste aller Radios, die mit dem Gerät zu empfangen sind?

Danke im voraus
Reinsch


Bayern 3 etc. sind alle verfügbar- Du kannst aber auch eigene hinzufügen! Liste gibt es nicht wirklich, man muss eingelogged sein und kann nach Namen suchen oder eben so ein wenig rumirren, Sortierungen nach Land, Genre etc. sind vorhanden!

Das Suchergebnis zu "Bayern" & "90elf" im Radioportal (http://www.wifiradio-frontier.com -> leider nur mit GeräteID ist ein Login möglich):

Antenne Bayern
Antenne Bayern Chill Out
Antenne Bayern Die jungen Wilden
Antenne Bayern Hits fur Kids
Antenne Bayern Oldies but Goodies
Antenne Bayern Party Schlager
Antenne Bayern Top 40
Bayern 1
Bayern 2
Bayern 3
Bayern 4 Klassik
BR Bayern Mobil

90elf - Dein Fussball-Radio
90elf - Livespiel 1
90elf - Livespiel 2
90elf - Livespiel 3
90elf - Livespiel 4
90elf - Livespiel 5
90elf - Livespiel 6



PS: Nein, weiter Suchen führe ich jetzt nicht durch :-p


[Beitrag von Michael75 am 25. Nov 2008, 18:06 bearbeitet]
reinschi
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 25. Nov 2008, 18:10
Hallo Michael75,
vielen Dank für Deine superschnelle Antwort.

Dann werde ich mir das Gerät wohl zulegen müssen

Grüße
Reinsch
rpr
Inventar
#95 erstellt: 25. Nov 2008, 19:11

tomboll schrieb:
...
Eben, wenn ich den Favoritennamen einmal gewählt habe kann ich ihn nicht mehr ändern. Man kann nur alle Sender rauslöschen und anschließend auch den Favoriten selber.
...

Man kann allerdings mehrere Favoritengruppen anlegen.
lotref
Neuling
#96 erstellt: 26. Nov 2008, 13:35
Habe am Montag direkt bei Real angerufen ob auch tatsächlich der Muvid da ist. Der freundliche Verkäufer bot mir eine Reservierung an welche ich dankbar annahm Das Gerät, plus Zubehör, war original verpackt.... hier also alles in Ordnung. Der Muvid wird bei mir an einem LAN-Anschluss betrieben. Als Rooter kommt ein Linksys-BEFSR_41 zum Einsatz. Nach dem ersten Einschalten habe ich UKW getestet. Sender kommen so herein wie bei UKW-Analog üblich. DAB kommt gar nichts - macht nichts
Jetzt zum Internet-Empfang: Eine Senderliste war auf Anhieb verfügbar. Länder, Genre, Suchen Sender, populäre Sender, Neue Sender... alles Spitze. Meine Software-version ist:
ir-mmi.alllike.ven6-ir1000_v1.4.9.16960-1A10

Ich habe jedoch ein klitzekleines Problem. Da ich ein durch gestiegene Strompreise grosser Ausschalt-Fan geworden bin, möchte ich nach der Nutzung des Muvid sowohl den Router als auch den Muvid komplett vom Stromnetz trennen. Das habe ich über eine Steckerleiste mit Ausschalter realisiert. Nach dem Einschalten dieser Steckerleiste verbindet sich der Rooter mit meinem DSL-Modem und der Muvid möchte auch ins Internet. Das geht dann aber nur unter erheblichen Schwierigkeiten. Ohne mein Zutun bleiben die Verbindungs-Versuche hängen. So wie ich das bisher analysieren konnte muss ich jedes Mal die Werkseinstellung anfahren, dann Interneteinstellung, Assistent, SSID, Kabel, dann bis zu 20sek. warten bis Connecting erfolgreich. Wenn nicht, dann die Prozedur noch einmal bitte Beim Schalten in Stand-By und dem anschliessenden wieder einschalten klappt alles einwandfrei. Ob das auch bei zwischenzeitlich ausgeschalteten Rooter noch funktioniert muss ich noch untersuchen. Das doofe bei dem Werksreset ist, dass danach die gespeicherten Favoriten futsch sind Audio ist entsprechend der Bit-Rate genau so als würde ich die Radiostationen über den PC ansteuern. Es ist zudem hilfreich den Abspiel-Puffer im Auge zu behalten um sich eine unterbrechungsfreie Wiedergabe zu gönnen. Wenn das sehr knapp ist, dann reißt der Stream schon mal ab. Die anderen Funktionsmöglichkeiten habe ich bisher noch nicht getestet. Alles in allem würde ich sagen: Für diese 119 Euro bekommt man ein ordentliches Spielzeug an die Hand
tomboll
Neuling
#97 erstellt: 26. Nov 2008, 14:31

lotref schrieb:
Das doofe bei dem Werksreset ist, dass danach die gespeicherten Favoriten futsch sind


Tatsächlich? Kann ich mir kaum vorstellen, weil die Favoritenliste doch gar nicht lokal auf dem Gerät, sondern im Netz bei Frontier gespeichert wird.
lotref
Neuling
#98 erstellt: 27. Nov 2008, 12:20

tomboll schrieb:

lotref schrieb:
Das doofe bei dem Werksreset ist, dass danach die gespeicherten Favoriten futsch sind


Tatsächlich? Kann ich mir kaum vorstellen, weil die Favoritenliste doch gar nicht lokal auf dem Gerät, sondern im Netz bei Frontier gespeichert wird.

Richtig. Fehler meiner einer. Soll heissen: Die gespeicherten Sender auf den Muvid-Plätzen 1 bis 10. Diese Liste erscheint nach dem Werksreset "leer."
lotref
Neuling
#99 erstellt: 28. Nov 2008, 14:08

soeren12 schrieb:
Wer hat denn den Klang schon mal mit CD oder guten MP3 Playern verglichen???

Also ich habe eben mal einen USB-Stick mit einem CD-Inhalt angeschlossen. Im CD-Grabber (FreeRip) habe ich Konstante Bitrate 320 eingestellt. Der Stick wurde vom Muvid sofort erkannt. Jetzt kam die Cd in meinen Lenco Compact Disc Player, dieser hängt an einem Marantz-Verstärker und dieser wiederum an Kef_Q5-Boxen. Nachdem die Lautstärken (Verstärker und Muvid) etwa gleich eingestellt waren wechselte ich zwischen Muvid-Ausgabe und Lenco-Ausgabe hin und her. Alles an der HiFi-Anlage ist analog angeschlossen. Also beim losdonnern von Children of Bodom konnte ich praktisch keinen hörbaren Qualitätsunterschied feststellen.

Tja, aber meine anderen Problemchen..... Also ich meine, dass der Abspielpuffer sich ungewöhnlich oft vollständig leert und der Stream somit abreißt. Ärgerlich irgendwie Die Probleme beim Einschalten von Rooter und Muvid existieren nach wie vor. Keine meiner Handlungen kann derzeit die Lage verbessern. Erst Rooter, dann Muvid einschalten = keine Veränderung. Netzwerkassistent, Software-Update-Prüfung, Datum der Software bei Verifique agora scheint manchmal das Problem zu beheben. Aber wie gesagt: Der Fehler und dessen Umgehung bzw. Aufhebung kann nicht reproduziert werden
rpr
Inventar
#100 erstellt: 28. Nov 2008, 18:19
Den Muvid habe ich an die geschaltete Steckdose des AVReceivers angeschlossen, er wird also auch stromlos geschaltet, wenn der Verstärker aus ist, mein Router dagegen bleibt immer an. Wenn ich kein Internetradio höre, bleibt der Muvid im Standby.
Bei diesem Vorgehen musste ich noch niemals einen Reset machen.
Du hast zwar nichts darüber geschrieben, ich vermute aber, dass du nicht in Standby gehst, bevor du die Steckdose ausschaltest. Bedenke auch, dass der Router längere Zeit braucht, bis er seine neue IP für den Tag bekommen hat und bereit ist - wenn der Muvid früher etwas von ihm will...
Michael75
Stammgast
#101 erstellt: 28. Nov 2008, 23:17

lotref schrieb:

Tja, aber meine anderen Problemchen..... Also ich meine, dass der Abspielpuffer sich ungewöhnlich oft vollständig leert und der Stream somit abreißt. Ärgerlich irgendwie Die Probleme beim Einschalten von Rooter und Muvid existieren nach wie vor. Keine meiner Handlungen kann derzeit die Lage verbessern. Erst Rooter, dann Muvid einschalten = keine Veränderung. Netzwerkassistent, Software-Update-Prüfung, Datum der Software bei Verifique agora scheint manchmal das Problem zu beheben. Aber wie gesagt: Der Fehler und dessen Umgehung bzw. Aufhebung kann nicht reproduziert werden :(


Wie gut ist denn das Signal laut der kleinen Anzeige unten rechts in der Ecke? Kann es sein, dass der Empfang zu schlecht ist?
Vielleicht dem Gerät testweise mal eine feste IP im Router zuweisen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Muvid IR 715-2 für DAB+
jiri.matl am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  2 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Muvid IR 715-2
mibeka am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Muvid IR 715-2 Internetradio Pufferproblem
SteffenKorsi am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
muvid ir 715-2 usb Anschluss
Macabre am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Muvid IR 715
v-dobi am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
MUVID IR 925 Internetradio
nostalgiker am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Internet-Radio - Tuner gesucht: Muvid IR 715?
Addie am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  16 Beiträge
Vergleich Logitech Squeezebox / Muvid IR 715
fiddler1 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Muvid Stereo-Internet-Tuner IR 715
0709reinhold am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084