Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der Noxon 2 Audio Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
_axel_
Inventar
#1151 erstellt: 22. Mai 2008, 08:57
Hi,
vielleicht mal probieren, /.wma an die mms-url anzuhängen? Also: mms://151.1.245.3/1/.wma

Gruß
toshiuser
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 22. Mai 2008, 11:59
Danke für die schnelle Antwort.

vielleicht mal probieren, /.wma an die mms-url anzuhängen? Also: mms://151.1.245.3/1/.wma

Das funktioniert leider auch nicht.
Der Noxon verbindet sich kurz und zeigt den Stationsnamen auch richtig an. Aber leider spielt der Sender dann trotzdem nicht...
Noch eine Idee?
giovanne
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 25. Mai 2008, 14:51
Hallo zusammen,

eine grundsätzliche Frage zur Noxon 2:

Ist es irgendwie möglich die Noxon 2 mit Batterie-/Akku betreiben zu können?

Die Noxon 2 ist eigentlich genau was ich suche, lediglich Akkubetrieb würde sie für mich zum 100% Gerät machen.

Da ich oft im Garten / auf der Terasse Musik höre und dort möglichst auf jegliches Kabel verzichten möchte, habe ich mir die Frage gestellt ob man die Noxon 2 dahin "pimpen" kann, dass sie per Akku betrieben wird?

P.S. Die Alternative Revo Pici WiFi habe ich auch schon gefunden, jedoch sagt mir das Aussehen nicht so zu und die Ausstattung des Noxon finde ich auch besser.

Danke für Tipps
couer
Ist häufiger hier
#1154 erstellt: 25. Mai 2008, 23:18
Moin Moin,

habe inzwischen auf Wlan N umgestellt. Nun habe ich das Problem das mein Noxon nicht mehr als Renderer vom Mediastreamer gefunden wird. Kennt da jemand das Problem und hat da schon ne Lösung für gefunden? Ich hatte schon mal den Standart Kanal auf 6 geändert dann lief das zwar wieder aber meine Wlan Bandbreite ging in Keller. Kann doch nicht sein das dass Noxon nur mit einem Kanal wirklich umgehen kann oder?

Gruß

Benny
palacemusic
Ist häufiger hier
#1155 erstellt: 26. Mai 2008, 16:42

toshiuser schrieb:

Radio 105 aus Italien (Genre TOP40):


Ist das dieser Sender? http://105.net

Wenn ja, dann versuche mal folgenden Link:
http://www.105.net/sezioni/inradio/radio/asx/ch_0.asx
toshiuser
Ist häufiger hier
#1156 erstellt: 26. Mai 2008, 22:28

palacemusic schrieb:

toshiuser schrieb:

Radio 105 aus Italien (Genre TOP40):


Ist das dieser Sender? http://105.net

Wenn ja, dann versuche mal folgenden Link:
http://www.105.net/sezioni/inradio/radio/asx/ch_0.asx


Ja, das ist der Sender. Aber leider geht auch dieser Link nicht. Der Noxon zeigt den Sendernamen zunächst korrekt (ohne zu spielen) und nach einiger Zeit dann "Keine Verbindung".

Funktioniert der Link denn bei Dir auf dem Noxon? Auf dem PC geht er ja ohne Probleme...
palacemusic
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 27. Mai 2008, 07:25

toshiuser schrieb:

Funktioniert der Link denn bei Dir auf dem Noxon? Auf dem PC geht er ja ohne Probleme...


Ja, ich hab's ausprobiert, der Sender läuft bei mir ganz normal

Hast du die neueste Firmware drauf? Welches Modell benutzt du eigentlich? Ich habe den iRadio.

Firmware gibt's hier: ftp://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/
toshiuser
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 27. Mai 2008, 19:50

palacemusic schrieb:

toshiuser schrieb:

Funktioniert der Link denn bei Dir auf dem Noxon? Auf dem PC geht er ja ohne Probleme...


Ja, ich hab's ausprobiert, der Sender läuft bei mir ganz normal

Welches Modell benutzt du eigentlich? Ich habe den iRadio.


Das ist ja komisch...
Ich habe das "iRadio for IPod" (das neue schwarze) mit der aktuellen Firmware (Firmware-Datum 2008-03-15, Firmware-Version 3.8.34.6847).
Weder als Favorit über das Webinterface noch über die "Hinzugefügten Sender" unter radio567.com funktioniert bei mir der Link. Andere Stationen spielen dagegen problemlos. Mal sehen, was der Kundendienst sagt, werde mich dann noch mal melden...
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 27. Mai 2008, 23:24

toshiuser schrieb:

Weder als Favorit über das Webinterface noch über die "Hinzugefügten Sender" unter radio567.com funktioniert bei mir der Link.


Hab das interessehalber eben auch mal probiert und den Sender über radio567 hinzugefügt. Mein Noxon 2 audio dudelt die Station ohne Schwierigkeiten. Da scheinst Du wirklich ein spezielles Problem zu haben.
Derwe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1160 erstellt: 28. Mai 2008, 10:39
Hallo Forenexperten,

hat jemand von Euch eine Ahnung, wann endlich eine wirklich nutzbare Spul- bzw. Sprungfunktion (per Firmware) integriert wird? Wann soll denn das nächste FW-Update erscheinen?

Ich nehme an, daß die Firmware für Noxon2 und Noxon2 ipod im Prinzip identisch ist und deswegen die Entwicklung fortgesetzt wird. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Noch eine Frage:
Bei der Titelanzeige erscheint manchmal die Spielzeit und Gesamtzeit eines Titels, manchmal aber nur die Spielzeit. Habe noch nicht herausgefunden, warum die Gesamtzeit nur manchmal erscheint. Kennt jemand eine Antwort auf diese Frage? (An den MP3-Tags liegt es bei mir nicht.)

Gruß
Derwe
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#1161 erstellt: 28. Mai 2008, 13:02

Derwe schrieb:
hat jemand von Euch eine Ahnung, wann endlich eine wirklich nutzbare Spul- bzw. Sprungfunktion (per Firmware) integriert wird?


Was verstehst Du denn unter "wirklich nutzbar"? Sowohl Spulen als auch Titelsprung funktionieren doch. Spulen geht nur nicht bei "Fernsteuerung" über einen PDA, Nokia N800 etc.

Ich selbst wundere mich allerdings, dass Spulen bei manchen so ein heißgeliebtes Feature ist. Ich habe noch nie das Bedürfnis verspürt, innerhalb eines Musiktitels rumzuspulen, der ja meist nicht viel länger ist als 3-4 Minuten.

Bei Hörbüchern kann ich da noch einen Sinn erkennen; allerdings sind die ja meist in handliche Kapitel eingeteilt, da reicht mir die Sprungfunktion. Und wenn nicht, spule ich halt - denn es geht ja

Sprungmarken in Hörbüchern oder Playlists setzen zu können, wäre allerdings noch ein schönes Feature, das ich mir vorstellen könnte ...
Derwe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1162 erstellt: 29. Mai 2008, 09:08
Zur Erklärung:
Die Geschwindigkeit des schnellen Vorlaufs ist außerordentlich gering (schneller Rücklauf geht gar nicht). Ein höheres Tempo würde diese Funktion nutzbar machen.

Gruß
Derwe
_axel_
Inventar
#1163 erstellt: 29. Mai 2008, 09:22

Derwe schrieb:
Die Geschwindigkeit des schnellen Vorlaufs ist außerordentlich gering

Wäre zunächst mal zu klären, über welche Quelle wir hier reden: Zugriff über USB oder vom Server (Twonky?).
Wenn letzteres, wäre zu klären, ob es überhaupt (direkt) am Client oder am Server liegt oder ob gar UPnP (der genutzte Kommunikationsstandard) der Engpass hierfür ist.
Gruß
Derwe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1164 erstellt: 30. Mai 2008, 17:36
Die Quelle spielt leider keine Rolle, ob USB-Festplatte oder QNAP-NAS, ich erreiche maximal zweifache Spulgeschwindigkeit im Vorlauf. Schneller Rücklauf: Fehlanzeige.

Gruß
Derwe
toshiuser
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 30. Mai 2008, 18:54

Kaulquappe schrieb:

toshiuser schrieb:

Weder als Favorit über das Webinterface noch über die "Hinzugefügten Sender" unter radio567.com funktioniert bei mir der Link.


Hab das interessehalber eben auch mal probiert und den Sender über radio567 hinzugefügt. Mein Noxon 2 audio dudelt die Station ohne Schwierigkeiten. Da scheinst Du wirklich ein spezielles Problem zu haben.


Hallo zusammen,
für alle, die es auch interessiert, hier die Antwort des Kundendienstes (gilt für das "iRadio for IPod" (das neue schwarze) mit der aktuellen Firmware (Firmware-Datum 2008-03-15, Firmware-Version 3.8.34.6847)):

--
Sehr geehrter Herr / Dear Mr. ,

das beschriebene Problem ist uns bekannt und wird bearbeitet. Es ist ein
Problem der aktuellen Firmware. Bitte gedulden Sie sich, bis ein
Firmware Update erscheint. Das Noxon meldet sich zum Erscheinungstermin
von selbst, dass ein Update zur Verfügung steht.


MfG / Best regards,
Enrico van Muenster
TerraTec Team
--

Also abwarten und Tee trinken...
bully123
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 31. Mai 2008, 12:06

Bitte gedulden Sie sich, bis ein
Firmware Update erscheint.


Das hört sich aber nicht gerade nach einem baldigen Update an.

Weiß von euch jemand einen genaueren Termin? [Eigentlich war das Update ja zunächst für ende März, danach für ende April angekündigt. (Quelle: Twonky Forum)]
c_PA
Inventar
#1167 erstellt: 05. Jun 2008, 10:33
Hallo Noxon 2 Besitzer,

ich wollte einfach mal eine Frage in den Raum schmeissen....und zwar, würdet Ihr in dem Preissegment Noxon 2 immernoch zu dem selben Gerät greifen, oder gibt es etwas besseres? Und welches ist denn eigentlich für welchen zweck geeignet, Noxon 2 im Vergleich zu Noxon 2 Radio....mir ist die Anbindung per TOS wichtig, für guten Sound an der Hifi und das Abspielen von MP3´s über USb Festplatte, Audiostreaming nur über Webradio, einen eigenen Streamingserver werde ich mir für mich alleine nicht einrichten....danke für eure Hilfe.
_axel_
Inventar
#1168 erstellt: 05. Jun 2008, 10:45

c_PA schrieb:
mir ist die Anbindung per TOS wichtig, für (...) und das Abspielen von MP3´s über USb Festplatte, Audiostreaming nur über Webradio

Hi.
Die Frage dürfte zunächst mal sein: Welche Konkurrenzgeräte gibt es überhaupt, die diese Features in Kombination bieten?
Wenn Du die Liste zusammen hast, können wir ja mal über die Preise sprechen
Gruß
c_PA
Inventar
#1169 erstellt: 05. Jun 2008, 10:54
na, wenn nichts bekannt ist, wirds wohl auch nichts wirklich geben, ich hab mal bei amazon.de verglichen, der bietet ja immer schön sone Leiste unten an zum durchzappen, den meisten fehlt aber der USB host, der ist mir massiv wichtig, ich möchte nämlich mit minimalem Gerätepark+Stromverbrauch MP3´s abspielen und da erscheint mir der Noxon2 recht praktisch mit knapp 8W im Betrieb...

Aber mal eine Frage zu den Modellen...der Noxon 2 Audio, ist für knapp 180€ zu haben, der Radio rund 50€ teuerer, was kann denn der Radio was der Adui nicht kann??? ich kann nur auf der Terratec HP keinen Unterschied erkennen....danke.
_axel_
Inventar
#1170 erstellt: 05. Jun 2008, 18:39

c_PA schrieb:
na, wenn nichts bekannt ist, wirds wohl auch nichts wirklich geben

DAS habe ich nicht gesagt. Vielleicht(!) gibt es ja doch noch das eine oder andere Modell. Ich habe keinen aktuellen Marktüberblick. Aber spätestens mit USB wird es zumindest sehr eng, ja.


c_PA schrieb:
Aber mal eine Frage zu den Modellen...

Noxon 2 Audio ist genau das, was Du mE. bräuchtest. Der ist ohne Lautsprecher. Die anderen haben einen (angesteckt oder eingebaut).

Gruß


[Beitrag von _axel_ am 05. Jun 2008, 18:39 bearbeitet]
c_PA
Inventar
#1171 erstellt: 05. Jun 2008, 20:33
ok, dake für die info..schade das man den nur mit der scheiss Speakerbase kreigt, die kann ich garnicht brauchen, da hät ich mir liber nochmal 20€ gespart

Und wegen alternativen habe ich nochmals geschaut, dass kannst Du echt vergessen wenn Du USB willst, in dem preissegment gibts einige die Designtechnisch echt besser aussehen, und auch ein besseres Display haben, aber dafür wurde eben USB eingespart, im schlimmsten Fall sogar der TOS...also wirds wohl ein Noxon2 Audio, ist auch im Preissegment mit 180€ echt angenehm angesiedelt...
newsdesigner
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 05. Jun 2008, 23:02
Es wird einen neuen NOXON Home Server von Terratec geben, auf der Homepage habe ich folgenden Hinweis gefunden:

Die Unabhängigkeit von Raum und Zeit geht weiter! Mit dem neuen NOXON Home Server lässt sich das eigene (Sport-)Programm via Website vom heimischen Rechner überall auf der Welt an einem anderen Rechner anschauen – d.h. auch am Arbeitsplatz beispielweise.


Habt Ihr schon etwas darüber gehört?

http://www.terratec....empfaengt_55371.html
c_PA
Inventar
#1173 erstellt: 07. Jun 2008, 12:35
mal eine Frage auch von mir, zu M3U Playlisten...wenn ich z.B. eine Playliste von mehreren hundert MP3´s aus Unterordner zusammenstelele auf einer HDD mit MP3´s und diese per USB an den Noxon 2 anschließe, kann ich dann die Playliste nutzen um die Lieder im Shuffelmodus abzuspielen, funzt das einwandfrei?
saubaer25
Stammgast
#1174 erstellt: 08. Jun 2008, 16:47
Hallo!
Gibt es für den Noxon iRadio for iPod eine Abdeckung für den Steckplatz des i-Pods?
Da ich ich den Steckplatz für den i-Pod nicht benötige(habe keinen)würde ich gerne eine Abdeckung drauf machen,weil ansonsten der gesamte Steckplatz total verstaubt.
Gibt es sowas? Wenn ja,wo bekomme ich sowas her?

Gruß,
Andreas


[Beitrag von saubaer25 am 08. Jun 2008, 16:48 bearbeitet]
toshiuser
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 09. Jun 2008, 20:43

saubaer25 schrieb:
Hallo!
Gibt es für den Noxon iRadio for iPod eine Abdeckung für den Steckplatz des i-Pods?
Da ich ich den Steckplatz für den i-Pod nicht benötige(habe keinen)würde ich gerne eine Abdeckung drauf machen,weil ansonsten der gesamte Steckplatz total verstaubt.
Gibt es sowas? Wenn ja,wo bekomme ich sowas her?

Gruß,
Andreas


Hallo, da ist schon eine kleine graue Abdeckung drauf. Wohlgemerkt nur auf dem Stecker selbst, die Vertiefung wird nicht abgedeckt. Das reicht aber so vollkommen. Ich selbst habe auch (noch) keinen IPod.
c_PA
Inventar
#1176 erstellt: 09. Jun 2008, 22:28

c_PA schrieb:
mal eine Frage auch von mir, zu M3U Playlisten...wenn ich z.B. eine Playliste von mehreren hundert MP3´s aus Unterordner zusammenstelele auf einer HDD mit MP3´s und diese per USB an den Noxon 2 anschließe, kann ich dann die Playliste nutzen um die Lieder im Shuffelmodus abzuspielen, funzt das einwandfrei?


Wäre nett, wenn mir jemand die funktionalität von Playlisten mal bestätigen könnte, in welchem Umfang diese so funktionieren, vielen Dank!
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#1177 erstellt: 10. Jun 2008, 19:11

c_PA schrieb:
mal eine Frage auch von mir, zu M3U Playlisten...wenn ich z.B. eine Playliste von mehreren hundert MP3´s aus Unterordner zusammenstelele auf einer HDD mit MP3´s und diese per USB an den Noxon 2 anschließe, kann ich dann die Playliste nutzen um die Lieder im Shuffelmodus abzuspielen, funzt das einwandfrei?


Dazu findest Du hier im Thread schon etliche Beiträge. Die Antwort lautet "Jein" mit starker Tendenz zu "Nein"

Es gibt wohl Noxon-2-Besitzer, bei denen Playlist-Shuffle bei direkt angeschlossener USB-Platte funktioniert; bei den meisten - so auch bei mir - funktioniert es nicht. Ich konnte die Titel immer nur genau in der Reihenfolge der Playlist anhören. Titelsprung war möglich, bei Einschalten der Shuffle-Funktion hatte sich der Noxon aber spätestens nach dem zweiten Titel aufgehängt.

Ich bin dann auf eine NAS mit Twonky umgestiegen und hab meine USB-Platte dort angeschlossen. Seitdem geht auch Shuffle innerhalb einer Playlist .
c_PA
Inventar
#1178 erstellt: 10. Jun 2008, 21:04
das möchte ich vermeiden, da ich versuchen möchte möglichst wenig Geräte laufen zu lassen, nur weil ich MP3´s hören möchte...ist schon bissel blöd, wenn ich zum MP3 hören wie z.B. jetzt, entweder mit PC oder mit TV plus AV und Boxen über 400W an Strom rausballer...
saubaer25
Stammgast
#1179 erstellt: 12. Jun 2008, 14:01
Hallo!
TerraTec NOXON 2 radio for iPod oder das TerraTec NOXON iRadio for iPod nehmen?

Ist es nur Geschmackssache oder haben sie bei der Technik und Ausstattung unterschiede? Beim Preis gibt es ja nur eine geringe Abweichung.

Gruß,
Andreas
saubaer25
Stammgast
#1180 erstellt: 13. Jun 2008, 21:14
Hallo!
Ich habe noch ne Frage: Hat das Noxon 2 Radio beim UKW Empfang RDS? Auf der Homepage von Terratec steht bei den technischen Daten vom Noxon 2 Radio nichts von RDS,beim iRadio for iPod stehts bei den technischen Daten dabei.

Noxon 2 Radio:
ftp://ftp.terratec.d...TechnicalData_DE.pdf

iRadio for iPod:
ftp://ftp.terratec.n...TechnicalData_DE.pdf

Gruß,
Andreas
thorsten11
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 15. Jun 2008, 16:28
Hallo,

kann jemand mal Pics einstellen wie die Schritte im Display aussehen, wenn man eine MP3 von einer externen Festplatte auswählen will. Also die Ordnerstruktur und wie das Display eben dafür aufgeteilt ist.
Sehe ich da oben z.B. die angeschlossene Festplatte, wähle sie mit einem mit dem Menü aus und öffne sie und dann sehe ich die einzelnen Unterordner und kann es mit ihnen genauso machen oder wie funktioniert das Display?

Einige Fotos wären mal sehr hilfreich, da dies im Handbuch Noxon nicht gezeigt wird.


Thorsten11
bully123
Ist häufiger hier
#1182 erstellt: 15. Jun 2008, 19:20
Hallo,

ich kann dir leider keine Fotos einstellen, aber wenn du die Festplatte über USB anschließt, erscheint im "Startmenü" der Punkt "USB". Die Navigation sieht dort genauso aus, wie beispielsweise bei den Podcasts. Die ursprüngliche Ordnerstruktur der Festplatte bleibt dabei erhalten.

Ich hoffe, ich konnte dir auch ohne Fotos weiterhelfen.

mfg
bully
thorsten11
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 15. Jun 2008, 19:33
Hallo

@bully123

Ich frage deshalb, weil ich den normalen Umgang mit dem Display auch nicht kenne.
Also es erscheint "USB" im Display und das muß ich dann quasi anwählen, damit sich die ganzen Ordner öffen.

Bekomme ich dann, wenn als Ordner so auf der Festplatte abgespeichert, z.B. die Ordner

- Musik von 2000
- Musik von 2001

usw.??

Wenn ich diese widerum anwähle, dann z.B. folgende Ordner

- Januar
- Februar

usw.??

Und kann ich mich dann durch weitere Order (ich weiß noch nicht wie ich die Aufteilung am Besten machen würde) wie

männliche Sänger, weibliche Sänger, Gruppen

dann

Herbert Grönemeyer, Mensch etc.

durchwählen??



Hier im Thread war auch mal die Rede, daß eine Suchfunktion über die Fernbedienung durchaus möglich wäre. Damals war das Beispiel am "Bruce Springsteen" erklärt.
Wenn man z.B. "BRUC" eingibt würden alle Titel, in denen die Buchstabenfolge enthalten sind, erscheinen.

Stimmt das?



Was ist eigentlich genau mit Playlists gemeint? Ist das die Abfolge der Ordnerstruktur?


Welches wären geeignete Multimedia Festplatten mit externer Stromversorgung ab einer Größe von 500 GB?


Thorsten11


[Beitrag von thorsten11 am 15. Jun 2008, 19:45 bearbeitet]
c_PA
Inventar
#1184 erstellt: 15. Jun 2008, 19:37
das is ne echt beschissene Aufteilung die Du da vor hast, unterteile lieber nach Musikrichtung und Interpret, um die Ordnerstruktur möglichst flach zu halten, denn wenn Du Heiz Mustermann hören möchtest, und dann ne Platte von Jan 2001 und einen von Dez 2007, dann mußt Du vier klicks rein, vier klicks raus, vier klicks rein, um von der einen auf die andere Platte zu wechseln, sehr unkomfortabel!
thorsten11
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 15. Jun 2008, 19:44
Hallo c PA,

das war ja jetzt nur mal schnell zusammengestellt. Klar mache ich mir dann genauere Gedanken. Außerdem muß man in Foren immer etwas übertreiben um gescheite Antworten zu bekommen. Mit Deiner hätte ich eben nicht gerechnet.
Wenn ich jetzt alles nur mit 2 Ordnern ausgeführt hätte, hätte vielleicht einer geschrieben, daß es geht. Dann hätte ich gekauft und fände doch 4 Ordner gut und dann würde das das Gerät vielleicht nicht mitmachen. Dann bleibe ich auf dem Gerät sitzen, weil´s doch nicht das war was ich mir vorgestellt hatte. Wie gesagt, nur ein Beispiel.
bully123
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 16. Jun 2008, 14:11
@thorsten11

Da du anscheinend das Handbuch zur verfügung hast (auch bei Terratec downloadbar), kannst du dort ja nachsehen, wie die Menüs aussehen.


Also es erscheint "USB" im Display und das muß ich dann quasi anwählen, damit sich die ganzen Ordner öffen.

Bekomme ich dann, wenn als Ordner so auf der Festplatte abgespeichert, z.B. die Ordner

- Musik von 2000
- Musik von 2001

usw.??

Wenn ich diese widerum anwähle, dann z.B. folgende Ordner

- Januar
- Februar

usw.??

Und kann ich mich dann durch weitere Order (ich weiß noch nicht wie ich die Aufteilung am Besten machen würde) wie

männliche Sänger, weibliche Sänger, Gruppen

dann

Herbert Grönemeyer, Mensch etc.

durchwählen??

Genau so.



Wenn ich jetzt alles nur mit 2 Ordnern ausgeführt hätte, hätte vielleicht einer geschrieben, daß es geht. Dann hätte ich gekauft und fände doch 4 Ordner gut und dann würde das das Gerät vielleicht nicht mitmachen

Die maximale Ordnertiefe kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir sind es maximal 4 und es funktioniert alles super.
thorsten11
Ist häufiger hier
#1187 erstellt: 16. Jun 2008, 14:21
@bully123

Da habe ich doch schon nachgeschaut. Das ist doch der Grund meiner Anfrage, weil es im Handbuch nur per TV-Bildschirm erklärt ist und nicht für das Display direkt.
Ich weiß nicht wie ich mich noch deutlicher ausdrücken soll.



Thorsten11
maho69
Inventar
#1188 erstellt: 19. Jun 2008, 17:48
Hallo Leute,

hab mal eine schnelle Frage, vielleicht wurde sie ja auch schon in diesem elendslangen Thread beantwortet.

Wenn ich auf meine mp3-songs in einem Ordner zugreife, sehe ich am NOXON-Display alle Titel nur alphabetisch und nicht wie gewünscht, zuerst den Interpreten, dann vielleicht die jeweiligen Alben, dann die Titelnummer und zum Schluss die Titel. Wie stelle ich das beim NOXON ein?

Danke und lg

maho
bully123
Ist häufiger hier
#1189 erstellt: 19. Jun 2008, 19:28
Wenn du auf den Ordner direkt zugreifst, ist keine andere Sortierung möglich. Du kannst aber beispielsweise den Twonky Media Server verwenden, der die Titel automatisch nach verschiedenen Kriterien ordnet. Über USB ist das natürlich nicht möglich.

mfg

bully
maho69
Inventar
#1190 erstellt: 20. Jun 2008, 08:23

bully123 schrieb:
Wenn du auf den Ordner direkt zugreifst, ist keine andere Sortierung möglich. Du kannst aber beispielsweise den Twonky Media Server verwenden, der die Titel automatisch nach verschiedenen Kriterien ordnet. Über USB ist das natürlich nicht möglich.

mfg

bully


Na ja schon, aber wie stell ich den ein, dass das in meiner gewünschten "Reihenfolge" kommt? Hab schon vieles probiert, es kommt aber immer die alphabetische Sortierung.

lg
maho
c_PA
Inventar
#1191 erstellt: 20. Jun 2008, 14:00
na, am Twonkey Media Server natürlich und nicht am Noxon...
maho69
Inventar
#1192 erstellt: 20. Jun 2008, 14:26

c_PA schrieb:
na, am Twonkey Media Server natürlich und nicht am Noxon...


...das ist mir schon klar, nur wenn ich jetzt auf einen Ordner am Laptop zugreife, wo ca. 600 mp3 liegen, die alle dateinahmenmäßig ordentlich benannt sind(Interpret-Titelnummer-Titel), dann sehe ich am NOXON-Display immer nur den Titel, aber weder den Interpreten noch die Titelnummer. Dass ich für jeden Interpreten einen Ordner machen könnte, weiß ich auch, aber diese Arbeit wollte ich mir ersparen.

lg
maho
_axel_
Inventar
#1193 erstellt: 20. Jun 2008, 14:35

maho69 schrieb:
die alle dateinahmenmäßig ordentlich benannt sind(Interpret-Titelnummer-Titel), dann sehe ich am NOXON-Display immer nur den Titel

Der Server übermittelt m.E. nur die ID-Tag-Daten und nicht den Dateinamen (der geht den Noxon eigentlich auch gar nichts an). Vielleicht kann man da am Server(!) auch etwas einstellen, aber so ist das eigentlich auch am sinnvollsten. Sind denn Deine ID-Tags entsprechend gepflegt?
Gruß


[Beitrag von _axel_ am 20. Jun 2008, 14:38 bearbeitet]
c_PA
Inventar
#1194 erstellt: 20. Jun 2008, 14:39
wieso greifst Du auch auf den ordner vom Streamingserver zu? Wenn Du über Netzwerk den "Ordner" aufmachst, ist klar, das der Explorer den ordner sortiert, Du mußt den Steamingserver z.B. mit Winamp öffnen...geh doch per Browser auf deinen Twonkeymedia Server und nimm dort die Einstellungen zur Sortierung vor...
maho69
Inventar
#1195 erstellt: 20. Jun 2008, 16:34

_axel_ schrieb:

maho69 schrieb:
die alle dateinahmenmäßig ordentlich benannt sind(Interpret-Titelnummer-Titel), dann sehe ich am NOXON-Display immer nur den Titel

Der Server übermittelt m.E. nur die ID-Tag-Daten und nicht den Dateinamen (der geht den Noxon eigentlich auch gar nichts an). Vielleicht kann man da am Server(!) auch etwas einstellen, aber so ist das eigentlich auch am sinnvollsten. Sind denn Deine ID-Tags entsprechend gepflegt?
Gruß


Hi,
meine ID-Tags sind meiner Meinung bestens gepflegt, ich arbeite mit dem MP3-Tag-Editor.

Eigentlich sollte es ganz einfach sein. Wenn meine Dateiennamen aus Interpret-Titelnummer-Titel bestehen, würde ich sie gerne genau so am NOXON-Display sehen können.

lg
maho
_axel_
Inventar
#1196 erstellt: 20. Jun 2008, 19:09

maho69 schrieb:
Eigentlich sollte es ganz einfach sein. Wenn meine Dateiennamen aus Interpret-Titelnummer-Titel bestehen, würde ich sie gerne genau so am NOXON-Display sehen können.

Wir reden über Anbindung über Twonky oder vergleichbaren Server? Dann eben eher nicht. Wozu auch, es gibt ja die weit mächtigeren ID-Tags.
Dem Noxon ist es vollkommen Wurst, ob die Dateien auf dem Server ausreichend informativ benannt sind oder vielleicht jemand pro CD ein Verzeichnis und darin immer nur 01.mp3, 02.mp3 ... etc. hat. Das verwaltet der Server.


[Beitrag von _axel_ am 20. Jun 2008, 19:09 bearbeitet]
sveze
Inventar
#1197 erstellt: 20. Jun 2008, 23:20
Problem mit TwonkyMedia

Ich habe seit heute einen neuen Rechner (Notebook) am Start. Twonky habe ich neu installiert und dann vom alten Rechner die Twonky-Anwendungsdaten kopiert.

Dies beinhaltet die Verzeichnisse twonkymedia.db, TwonkyMedia-Downloads sowie die Datei twonkyvision-mediaserver.ini.

Ich kann Twonky nun sauber starten, die Konfigurationsseite seigt alle Einstellungen sauber an und der Server ist registriert.

Einzig meine Files kennt er nicht mehr. Lese ich die Mediadaten neu, kann ich kurz sehen, wie die Anzahl Musikstücke richtig angezeigt wird. Nach einer weiteren Aktualisierung steht die Anzahl Musikstücke wieder auf 0 ?

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder an's Laufen bekomme?
vdsljunkie
Ist häufiger hier
#1198 erstellt: 21. Jun 2008, 20:13
Hallo,

nutze seit kurzem auch ein iRadio (das gewöhnliche).

Aufgrund der Firmware-Gleichheit scheinen offensichtlich die Probleme jedoch gleich zu sein

Vor einigen Seiten wurde bereits darauf mehrmals hingewiesen, dass die Uhrzeit z.T. extrem ungenau geht. Ein Schreiber hat festgestellt, dass die Uhr stehenbleibt, wenn man sich in den Menüs bewegt. Diese Beobachtung kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe mich extra mal 5 Minuten durch die Internet Radio-Liste gequält. Als ich dann zum aktuell wiedergegebenen Sender zurückgekehrt bin, lief die Uhr exakt 5 Minuten nach.

Nicht ohne Grund gibt es ein Timeout nach ca. einer halben Minute, wenn man ohne Bewegung im Menü stehen bleibt.

Ich finde das schon arg seltsam von Terratec, einen derartigen Fehler, der seit längerem besteht, nicht in den Griff zu bekommen. Vielleicht ist auch die HW/SW-Plattform mit dem Multimediaprozessor Schweizer Provenienz jedoch nicht fähig, einen Timer weiterlaufen zu lassen, wenn man sich im Menü bewegt...

Es ist zwar kein dramatischer Fehler, trotzdem unschön.

Können andere hier auch diesen Fehler nachvollziehen?

Danke & Gruß
VDSLJunkie
sveze
Inventar
#1199 erstellt: 23. Jun 2008, 21:37

sveze schrieb:
Problem mit TwonkyMedia

Ich habe seit heute einen neuen Rechner (Notebook) am Start. Twonky habe ich neu installiert und dann vom alten Rechner die Twonky-Anwendungsdaten kopiert.

Dies beinhaltet die Verzeichnisse twonkymedia.db, TwonkyMedia-Downloads sowie die Datei twonkyvision-mediaserver.ini.

Ich kann Twonky nun sauber starten, die Konfigurationsseite seigt alle Einstellungen sauber an und der Server ist registriert.

Einzig meine Files kennt er nicht mehr. Lese ich die Mediadaten neu, kann ich kurz sehen, wie die Anzahl Musikstücke richtig angezeigt wird. Nach einer weiteren Aktualisierung steht die Anzahl Musikstücke wieder auf 0 ?

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder an's Laufen bekomme?


Das mit dem Kopieren hatte ich mir wohl zu einfach vorgestellt. Ich nehme an, dass in Bezug auf die Einstellungen auch noch einiges in der Registry steht.

Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation brachte alles wieder in's Lot .
rotti
Stammgast
#1200 erstellt: 24. Jun 2008, 10:39
Mal eben was anderes:

Ich suche für den PC sozusagen dasselbe, was auch der Noxon macht.
Einen Streamclienten, der quasi meinen Twonky findet und die Dateien ähnlich aufbereitet, wie auch der Noxon.

Ich will also nicht mit dem Windows Explorer arbeiten und zb den Winamp mit den Dateien füttern.

Kennt da wer ein Programm, welches das kann?

(Mit der Playstation 3 geht es zb auch)
c_PA
Inventar
#1201 erstellt: 24. Jun 2008, 10:52
winamp und windows media player machen das doch auch direkt über die Software...Du mußt bei Winamp halt auch mal den Server angeben und nicht über Netzwerk die MP3´s anwählen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread NOXON iRadio 300/360
bttr am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  21 Beiträge
NOXON AUDIO 2
P.P. am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Noxon 2 vs Noxon 1
Woife am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  16 Beiträge
Der PS Audio PWD Sammelthread
bob2 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Noxon 2 Audio Pufferprobleme / Aussetzer
wolle0102 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Noxon 2 Audio USB Erfahrungsbericht
Marshyper am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  19 Beiträge
Frage zum Noxon Audio 2
exxtatic am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  3 Beiträge
Noxon 2 Audio Firmware Update
Woife am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  9 Beiträge
noxon 1 oder noxon 2?
tschie am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Noxon 2 Alternative
stoske am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972