Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der Noxon 2 Audio Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
c_PA
Inventar
#1201 erstellt: 24. Jun 2008, 08:52
winamp und windows media player machen das doch auch direkt über die Software...Du mußt bei Winamp halt auch mal den Server angeben und nicht über Netzwerk die MP3´s anwählen....
rotti
Stammgast
#1202 erstellt: 24. Jun 2008, 10:57
sorry, wie mache ich das mit dem Winamp?
c_PA
Inventar
#1203 erstellt: 24. Jun 2008, 11:11
schau doch mal in dem Medienmenu, bei Broadcast/Shoutcast in der Ecke, da kannst Du die Adresse Deines Servers als URL eintragen und hast ihn dann drin, zusätzlixch gibt es bei Winamp haufenweise Plugins zum steuern des TMS
bully123
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 24. Jun 2008, 12:40
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Sobald ich beispielsweise einen Podcast anhöre, ist es nicht möglich durch dauerhaftes drücken der + oder - Taste die Lautstärke zu ändern, da das Gerät nur ein einfaches drücken erkennt. Somit ist auch das Vorspulen nicht mehr möglich. Liegt das an der Fernbedienung oder am Gerät selbst?
_axel_
Inventar
#1205 erstellt: 24. Jun 2008, 16:08

c_PA schrieb:
winamp und windows media player machen das doch auch direkt über die Software...

... wenn die Dateien denn zugreifbar sind.
Wenn nicht, wäre ein UPnP-Client-Programm das richtige ... aber nur, wenn's nicht anders geht, klar.
Gruß
rotti
Stammgast
#1206 erstellt: 25. Jun 2008, 15:18
Gibt es denn ein Upnp Client Programm?
Ich kann den Twonky über den Winamp nicht finden, bin wahrscheinlich zu blöd.
rotti
Stammgast
#1207 erstellt: 25. Jun 2008, 17:54
Also, beim Winamp finde ich nichts. Schade.
Hat das jemand zufällig zuhause so, dass er mir das genau erklären kann?
jjules
Inventar
#1208 erstellt: 25. Jun 2008, 21:17
Hiho,

musst Du on2share nutzen damit das geht.

jjules
saubaer25
Stammgast
#1209 erstellt: 26. Jun 2008, 09:34
Hallo!
Ich kann meinem Noxon 2 Radio for iPod nicht mit W-Lan verbinden.Mit Lan hat es funktioniert.Habe dann per Lan auch die neuste Firmware des Noxon aufgespielt.

Zur Übersicht:
Ich verwende eine Fritzbox 7170 mit neuster Firmware als Router.Den Router habe ich in meinem Büro im Keller montiert.
Habe mir eine zweite 7170 zugelegt und diese als Repeater eingerichtet und im Wohnzimmer platziert.Diese hat auch die akt.Firmware.

Die Einstellungen am Router unter W-Lan sind:

Wlan Monitor
Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen ist an.

Funkeinstellungen

Funknetz

Funknetz (WLAN) aktivieren ist an
Funkkanal auswählen Kanal 4

Modus 802.11 b+g
802.11g++ aktivieren ist an


Name des Funknetzes (SSID):AndreasMüller1

Name des Funknetzes bekannt geben ist an

WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren ist an

AVM Stick & Surf aktivieren ist aus

Sendeleistung

Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern ist aus
Maximale Sendeleistung ist 100%

Multimedia

WMM aktivieren ist an

WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren ist aus

FRITZ! Mini

Unterstützung für FRITZ! Mini in der FRITZ!Box aktivieren ist aus.

WLAN Sicherheit

WPA Verschlüsselung aktivieren ist an


WPA Modus WPA+WPA2
WPA-Netzwerkschlüssel Habe ich den Netzwerschlüssel genommen der auf der CD Hülle des Routers angegeben war.
(Dem Repeater natürlich den Schlüssel von der CD Hülle des Repeaters.)

Repeater

Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren ist an.
Betriebsart: Basis
Mac-Adresse: Die des Repeaters (2`te 7170)


Einstellungen am Repeater unter WLan:

Alles gleich bis auf:
Funkeinstellungen
SSID AndreasMüller2

Repeater
Betriebsart: Repeater
Mac Adresse: Die der Basis

IP Einstellungen für den Repeaterbetrieb
IP-Adresse 192.168.178.30
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard-Gateway 192.168.178.1
Primärer DNS-Server 192.168.178.1
Sekundärer DNS-Server 192.168.178.1

Der Noxon findet keine der Beiden SSID Namen weder die des Routers noch die des Repeaters!
Ich habe ein paar SSID Namen aus der Nachbarschaft und 2 SSID Namen die aus einer langen Zahlen und Buchstabenkobination bestehen.Das könnte der SSID Name des Routers und des Repeaters sein aber ich habe beiden ja andere Namen gegeben!?
z.B.416E6472656173204DFC6CC6C65722032
Habe den Noxon direkt neben dem Repeater und auch neben dem Router getestet.

Kann mir da jemand helfen? Sollte in meinen Angaben noch etwas fehlen bitte fragen!

Gruß,
Andreas
bertram.feuerbacher
Neuling
#1210 erstellt: 27. Jun 2008, 14:58
Hallo,

seit einiger Zeit geht SWR1 nicht mehr, habe alle im Internet auffindbaren URLs durchprobiert. Wer weiß Rat?
toshiuser
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 27. Jun 2008, 16:04

bertram.feuerbacher schrieb:
Hallo,

seit einiger Zeit geht SWR1 nicht mehr, habe alle im Internet auffindbaren URLs durchprobiert. Wer weiß Rat?


Hallo, bei mir läuft der Sender wunderbar. Ich habe mal nachgeschaut, unter welcher URL: http://213.200.97.110:80/swr1bwlive/livestream.mp3

Ich habe einen Noxon iRadio for IPod (schwarz), vielleicht liegt's daran. Aber sei nicht traurig! Bei mir gehen dafür andere Sender nicht, die auf anderen Noxon-Modellen (noxon iradio oder noxon 2) problemlos funktionieren (siehe frühere Diskussion im gleichen Thread).
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 28. Jun 2008, 11:01

bertram.feuerbacher schrieb:
seit einiger Zeit geht SWR1 nicht mehr, habe alle im Internet auffindbaren URLs durchprobiert. Wer weiß Rat?


Ich hab den Noxon 2 audio und sowohl SWR1 Baden-Württemberg als auch Rheinland Pfalz laufen problemlos. Hast Du es mal mit einem Update der RSDB versucht?
bertram.feuerbacher
Neuling
#1213 erstellt: 30. Jun 2008, 04:59
Hatte eh einen neuen Noxon2audio für iPod "im Bestellvorlauf". Der funktioniert! Komisch und vielen Dank für die Tipps!
gonzor23
Neuling
#1214 erstellt: 30. Jun 2008, 20:35
Hallo!
Ich gehöre jetzt auch zum Kreis der Noxon 2 Audio Besitzer.
Leider auch zu denen, die ein größeres Problem haben.
Noxon angeschlossen, Update per LAN durchgeführt und danach WLAN einrichten wollen. Der Noxon findet auch das Netz, Netzwerkschlüssel eingegeben, Verbindung steht. Leider nicht lange. Denn plötzlich friert der Bildschirm ein, der Noxon startet neu und plötzlich findet er kein Netz mehr, egeal wie weit oder nah der Noxon vom Router (eine Fritzbox 7270) entfernt ist. Muss dann den Noxon entweder vom Netz trennen oder einen komplett Reset machen. Dann das selbe Spiel von vorne. Habe auch schon eine feste IP probiert, leider kein Erfolg.
Kennt jemand das Problem und viel wichtiger gibt es eine Lösung. Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht.

Was noch zu erwähnen wäre, ohne WLAN Verbindung läuft der Noxon stabil, sprich keine Abstürze oder Neustarts. Natürlich funktioniert dann keine iRadio. Festplatte über USB geht.

Gruß und danke.


[Beitrag von gonzor23 am 01. Jul 2008, 11:37 bearbeitet]
gonzor23
Neuling
#1215 erstellt: 02. Jul 2008, 13:37
Hat keiner eine Idee, an was das liegen könnte? wäre echt super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
c_PA
Inventar
#1216 erstellt: 02. Jul 2008, 14:15
ok, schalte mal DHCP am Router aus und vergib dem Noxon eine feste IP in deinem Range, wichtiger Unterschied zu vorher, DHCP ausschalten am Router, wenn dieser nämlich Auth des Systems verlangt sich zu erkennen, und der Noxon den Systembefehl nicht unterstützt, kann es zu abstürzen kommen, teste es einfach mal....weitere vorgehensweise zu tests wenn das nicht klappt....
Sicherheit des Routers deaktivieren...also offenes Netz und keine versteckte SSID oder MAC Filter, anschließend versuchen zu konnektieren zum test und schauen ob das geht, vielleicht bringt der Keystring oder der Routername, der entsprechende string die Noxon ja zum Absturz.
gonzor23
Neuling
#1217 erstellt: 02. Jul 2008, 17:07
so, ich habe mal die anweisungen, die c pa gemacht hat, befolgt. leider ohne großen erfolg. dhcp ausgeschalten, noxon resetet, feste ip, ssid und mac filter waren schon vorher ok. der noxon war dann wieder kurz da, ich wollte die radioliste aktualisieren und dabei brach er ab. danach fand er wieder kein netz. was aber komisch ist, im meiner fritz box oberfläche sehe ich den noxon als verbundenes wlan gerät. aber mit einer ganz anderen ip die ich vergeben habe. im noxon selbst steht bei den einstellungen weder eine ip noch eine mac adresse drin. bin echt ratlos.

achja, auch ohne verschlüsselung hat es nicht funktioniert.
gonzor23
Neuling
#1218 erstellt: 02. Jul 2008, 20:32
ich glaube ich habe einen erfolg zu verweisen. ich habe zwar immer noch restart's und auch der stream vom radio bricht manchmal ab, aber die netzwerkverbindung bleibt vorhanden. neben meinem noxon steht eine wii und daneben eine funkuhr mit temp.-anzeige. die uhr habe ich entfernt und die wii komplett vom netzt getrennt und seitdem bleibt die verbindung stehen. können diese zwei diese probleme verursacht haben? und wie ist das mit den immer noch vorhandenen restarts bzw. abrüchen beim iradio? gibt es da noch lösungen?

übrigens: dhcp habe ich wieder reingenommen, bis jetzt keine probleme

gruß roland


[Beitrag von gonzor23 am 02. Jul 2008, 20:33 bearbeitet]
gonzor23
Neuling
#1219 erstellt: 02. Jul 2008, 21:08
muss mich doch nochmal korrigieren, dhcp muss doch aus sein.
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#1220 erstellt: 05. Jul 2008, 16:21
Hi
Ich will mir das Teil zulegen.
funktionieren auch die Sender, die bei Shoutcast gelistet sind? Und wie ist die Qualität angeschlossen an einer etwas besseren Steroanlage?

Butsch
c_PA
Inventar
#1221 erstellt: 06. Jul 2008, 14:07
Hat doch optischen Ausgang, wenn Du den verwendest gibt auch keinen Qualitätsunterschied zum Grundmaterial.
elsebio
Neuling
#1222 erstellt: 07. Jul 2008, 10:00
Hallo,
bin seit dem Wochenende Besitzer eines Noxon iRadio for iPod. Einrichtung, WLAN-Anbindung hat alles ohne Probleme funktioniert. Jedoch wird mein iPod Nano 3G nicht erkannt.
Auf beiden Geräten ist die aktuellste Firmware. Auch mit anderen IPods funktioniert es nicht.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Bzw. kennt jemand eine Lösung des Problems?


[Beitrag von elsebio am 07. Jul 2008, 20:23 bearbeitet]
palacemusic
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 08. Jul 2008, 05:46
Ja, zum Händler bringen und Garantie in Anspruch nehmen. Wenn's mit keinem Ipod funktioniert, dann muss da IMHO was kaputt sein.
Superschaf
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 18. Jul 2008, 10:41
Hallo,

mein Problem von Seite 23 hat sich erledigt – der Noxon war defekt. Der Neue verliert die Verbindung nicht mehr und findet den TS-109 auch mitten im Betrieb.

Aber nun habe ich ein ähnliches Problem wie „maho69“, die Dateinamen sind im Noxon vertauscht.

Meine MP3s sind alle so benannt: Interpret – Titel
Die Tags sehen alle genauso aus: Interpret – Titel

Trotzdem zeigt mir der Noxon Titel – Interpret an, wenn ich per Verzeichnis navigiere. Wahrscheinlich wird Twonky Media diesen Fehler verursachen, aber ich finde einfach keine Einstellung um das zu drehen.

Hat jemand eine Idee?
go4java
Stammgast
#1225 erstellt: 24. Jul 2008, 07:58
Hallo zusammen,

habe eine Frage zur Zeitsynchronisation des Noxon 2 Audio:
Die Konfigurationseinstellungen sollten eigentlich korrekt sein, trotzdem läuft die Uhrzeit und das Datum alle Nase lang völlig aus dem Ruder...
Es gab da den Tipp, einen anderen Sync-Server zu adressieren:

time.join.uni-muenster.de

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diesen einzugeben, so dass offenbar (so die Doku) ein Terratec-Server abgefragt wird.

Hat jemand eine Lösung für die korrekte Zeit/Datum. Meiner hat noch keine interne Quarzuhr.

Vielen Dank!
Cupa
Inventar
#1226 erstellt: 26. Jul 2008, 19:23
Hab das Noxon 2 jetzt auch gekauft (inkl. Lautsprecher).
Was ich auch rausgelesen habe, man kann keine MP3's "vorspulen" richtig?
Sprich von der USB-Schnittstelle oder beim streamen.

Gruß

Cupa


[Beitrag von Cupa am 26. Jul 2008, 19:47 bearbeitet]
mjbrunner
Stammgast
#1227 erstellt: 28. Jul 2008, 06:33
Ich wollte nochmals kurz nachfragen, ob ich mit diesem Teil meine iTunes Sammlung abspielen kann?

Gruss und Danke
Marcel
sveze
Inventar
#1228 erstellt: 28. Jul 2008, 08:31

mjbrunner schrieb:
Ich wollte nochmals kurz nachfragen, ob ich mit diesem Teil meine iTunes Sammlung abspielen kann?


Kannst Du . iTunes Playlisten können via Twonky an den Noxon übermittelt werden. Er kann sie dann auch abspielen.
mjbrunner
Stammgast
#1229 erstellt: 28. Jul 2008, 20:49
@sveze

Danke schön...
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 29. Jul 2008, 01:36

Cupa schrieb:
Was ich auch rausgelesen habe, man kann keine MP3's "vorspulen" richtig?

Doch. Vorspulen geht. Nur Zurückspulen ist nicht möglich. Zumindest nicht beim Streamen, bei USB weiß ich gar nicht mehr. Bin nicht so der „Spuler”
bully123
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 29. Jul 2008, 10:40
Auch bei USB ist leider kein Zurückspulen möglich.
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 29. Jul 2008, 16:53
In dem Fall könnte man ja zum Titelanfang zurückspringen - das geht immer - und wieder ein Stückchen vorspulen

(Ok, die leidenschaftlichen Spuler unter uns werden das sicher nicht witzig finden, aber bei dieser Hitze heute kommt man halt auf alberne Gedanken ...)
items
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 29. Jul 2008, 17:25
Servus all,
hab hier ein ziemliches Problem beim Update einer neuen Firmware. Machen wollt ich das Update, weil meine USB Festplatten teilweise nicht erkannt werden. Das Problem ist jetzt, dass ich mit dem Firmwaremanager den Noxon nicht finde. Egal was ich anstelle, da taucht kein Gerät auf. Deshalb wollte ich den direkt an den Rechner per Crossoverkabel anschließen, aber hier versucht der Rechner eine IP vom Noxon zu beziehen und scheitert damit natürlich. Dann krieg ich die Meldung eingeschränkte, bzw. keine Konnektivität und das wars. Deshalb meine Frage:
Wenn ich das Update per Lankabel machen will: Wie muß ich dabei vorgehen? Ip per DHCP oder statisch? Und was am Noxon einstellen? Auf WLAN Verbindung lassen und einfach gekreuzt ranstöpseln? Leider ist meine Firmware zur Zeit 6080, so das ich das Update nicht übers Webinterface machen kann und so bleibt nur Wlan oder Lan. Aber da komme ich ums verrecken nicht weiter. Ich kann den Noxon per Browser aufrufen, aber die Firmware sucht alle Netzwerkadapter durch und findet den einfach nicht. OS ist Windows XP und es handelt sich um ein HP nx 7400 Notebook. Vielleicht kann ja jemand helfen :o)

Gruß u. Danke
items
c_PA
Inventar
#1234 erstellt: 29. Jul 2008, 17:49
Du gibst deinem Noxon2 und Deinem PC einfach eine statische IP aus dem gleichen IP Bereich, z.B. 192.168.1.1 und 192.168.1.2 mit Sub 255.255.255.0 und dann wird das sicher auch funktionieren....
items
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 29. Jul 2008, 20:51
Hallo nochmal,
Danke für die Antwort. Statische IP auf beiden Seiten hatte ich eigentlich auch schon versucht, probiere ich aber nochmal. Denke eigentlich auch, dass das problemlos funzen sollte, leider weiß der Noxon das aber nicht ;o)

Grüße u. schönen Abend
items
td_01
Neuling
#1236 erstellt: 09. Aug 2008, 13:30
Wow, ist ein ganz schöner Thread geworden in der Zwischenzeit! Mal eine Frage zwischendurch.
Was ich durch lesen herausgefunden habe:

Das Shuffle (USB-Festplatte direkt beim Noxon 2 Audio) funktioniert entweder über die ganze Partition oder nur über ein einzelnes Verzeichnis. Shuffle über mehr Unterverzeichnisebenen geht nicht.

Da es seit geraumer Zeit kein FW-Update mehr gibt, wird das Problem wohl bestehen bleiben.

Meine Frage: Wenn ich die USB-Platte über NSLU2+Unslug+TwonkyServer anschliesse, geht dann das Shuffle über alle gewählten Unterordner?

Echt unverständlich warum dieser Bug noch nicht gefixt ist.

Vielleicht noch eine Frage am Rande: Beim Shufflen über die ganze Platte kommt hin und wieder "Nicht verfügbar" und das Abspielen endet. Weiß jemand woran das liegt (hab schon alle ungültigen .txt, .jpg Dateien und das recycled-Verz. sowie das SystemInformation-Verz. gelöscht).

Gruß
TD
humpfl
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 09. Aug 2008, 16:47
Hallo,

habe seit einigen Tagen ebenfalls den NOXON 2 inkl. des Speakeruntersatzes. Leider bin ich mit dem Klang nicht so glücklich. Er weist ein relativ starkes Grundrauschen auf. Selbst wenn ich die Lautstärke komplett wegregle, kann ich mit dem Ohr vor den vorderen Speakern ein deutliches Rauschen wahrnehmen. Und irgendwie klingt er für meinen Geschmack auch nicht ganz "sauber" beim abspielen. Als würde das Rauschsignal bei Signal ebenfalls verstärkt.
Ist dies ein bekanntes Phänomen des Gerätes??
Homer70
Stammgast
#1238 erstellt: 09. Aug 2008, 17:22
Hallo humpfl,

das Problem hatte ich auch. Ich hatte noch eine ältere Firmware drauf. Diese habe ich dann auf den neusten Stand gebracht, nun klappt es wunderbar und der Sound ist super.
Desweiteren habe ich die Gerätelautstärke auf max gestellt. Die Lautstärke erhöhe ich nur über den Volumenregler an der Box.

Gruß
Klaus


[Beitrag von Homer70 am 09. Aug 2008, 17:24 bearbeitet]
rotti
Stammgast
#1239 erstellt: 10. Aug 2008, 08:15
Irgendwie habe ich jetzt ein komisches Problem mit beiden Noxons
Ich habe die IP Adressen in den Explorer eingegeben und dieser findet die Noxons gar nicht mehr.
Dabei wollte ich doch, wie gewohnt auf der Weboberfläche ein paar Sender eintragen.

Ich habe das Betriebssystem meines Rechners neu aufgespielt. Daran kann es aber nicht liegen oder?

Hat jemand einen Tipp?
humpfl
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 10. Aug 2008, 13:15
Tja, nur leider habe ich die neueste Firmware (6392) schon drauf gehabt...
Cupa
Inventar
#1241 erstellt: 11. Aug 2008, 06:52
Ich habe auch das Paket inkl. Speaker gekauft und kann absolut kein Rauschen ausmachen. Selbst bei Hörbuchern nicht. Würde das Gerät an deiner Stelle umtauschen!
c_PA
Inventar
#1242 erstellt: 11. Aug 2008, 18:04

humpfl schrieb:
Hallo,

habe seit einigen Tagen ebenfalls den NOXON 2 inkl. des Speakeruntersatzes. Leider bin ich mit dem Klang nicht so glücklich. Er weist ein relativ starkes Grundrauschen auf. Selbst wenn ich die Lautstärke komplett wegregle, kann ich mit dem Ohr vor den vorderen Speakern ein deutliches Rauschen wahrnehmen. Und irgendwie klingt er für meinen Geschmack auch nicht ganz "sauber" beim abspielen. Als würde das Rauschsignal bei Signal ebenfalls verstärkt.
Ist dies ein bekanntes Phänomen des Gerätes??


Wo stellst Du denn das Rauschen fest...am Speakerbase...an der Anlage...digital, analog...bllabla....bitte mal paar Infos...
jjules
Inventar
#1243 erstellt: 16. Aug 2008, 09:13
Hiho,

aufgrund der Größe des Threads und in Zukunft gepanten Unterforen wäre es schön wenn ihr für Fragen oder neue Themen neue Threads erstellen könntet mit entsprechend Aussagekräftigen Titeln.
Diesen Thread könnt/sollt ihr natürlich zur allgemeinen Diskussion ruhig weiternutzen.

jjules
Cupa
Inventar
#1244 erstellt: 18. Aug 2008, 08:47
Habt ihr auch das Problem, dass das Noxon2 bei MP3's (über USB) den Anfang immer "verschluckt" ?
Grad bei Hörspielen ist dies sehr nervig wenn 5-10 Sekunden pro Titel einfach am Anfang verschluckt werden.
Gelscht
Gelöscht
#1245 erstellt: 02. Sep 2008, 09:52
Hallo,

Terratec hat ein neues Gerät angekündigt. Ob sie bei der Gelegenheit endlich mal das OS entwanzen - die Hoffnung stirbt zuletzt.

t34
c_PA
Inventar
#1246 erstellt: 02. Sep 2008, 11:07
schau Dir das mal an, das ist kein Nachfolger der Noxon 2 sondern vom iRadio, Noxon 2 bleibt da weiterhin der große Bruder mit optischem Ausgang und USB, was das neue Gerät allesnicht bietet.
c_PA
Inventar
#1247 erstellt: 03. Sep 2008, 17:52
So, bin ab heute auch Besitzer einer Noxon 2, einrichten ging flott, habe zwar mein WLan alles abgestellt, also SSID mußte ich eingeben, wie auch WPA Schlüssel, IP´s, DNS Server...aber wenn man alles weiß gar kein Problem und ging dann auch sofort. Auch meine 1Tb Platte wurde sofort erkannt, einlesen dauerte allerdings schon so 2mins, aber nach dem einlesen kann man lückenlos und flüssig durch die Platte zappen...auch Internetradio ging gleich, wobei ich mal noch schauen muss, ob man die listen irgendwie am PC anpassen kann, oder das am Gerät machen muss? Wei die Favs sind ja en Witz, der erste Sender gleich mal en 64kbit Sender...würgh...gleich probiere ich mal m3u´s aus mit shuffelmode, ob das auch taugt, hoffe, denn dann ist alles perfekt.

Was mich wunderte:
- das beigelegte Kaltstromkabel ist ist irgendwie nicht für deutsche Steckdosen gedacht, es ist eines mit drei Stiften, ähnlich wie GB, allerdings enger zusammen und EU Steckergröße, mußte eines aus meinem Bestand nehmen
- keine Abdeckung für den ipod Dock....WWWÜÜÜRRGGHHH....abgesehen davon das die Noxon2 sowieso schon total häßlich ist,muss ich jett auch noch den offenliegenden ipod Dock ertragen? War bei euch eine Abdeckung dabei oder kann man irgendwo eine passende kaufen???

Danke.
rotti
Stammgast
#1248 erstellt: 03. Sep 2008, 17:55
Ich weiß ja nicht, wo du deinen Noxon her hast, aber normalerweise sollte dort ein Deutsches Kabel beiligen.
So war es jedenfalls bei mir. Wenn das bei anderen anders ist, lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.
_axel_
Inventar
#1249 erstellt: 03. Sep 2008, 17:57

c_PA schrieb:
Wei die Favs sind ja en Witz, der erste Sender gleich mal en 64kbit Sender

Die Favs müßten doch eigentlich leer sein ... hast Du ein Gebrauchtgerät gekauft?


c_PA schrieb:
das beigelegte Kaltstromkabel ist ist irgendwie nicht für deutsche Steckdosen gedacht, es ist eines mit drei Stiften, ähnlich wie GB, allerdings enger zusammen und EU Steckergröße

Schweiz?

Gruß
c_PA
Inventar
#1250 erstellt: 03. Sep 2008, 18:15
Ja, ist Schweiz, stimmt.
Also, das Gerät is auf alle Fälle neu, war einfoliert und auch die Folien auf Display waren noch drauf, so wie alles drin, also unmöglich ein gebrauchtes so zu bekommen, habe es bei http://www3.hardwareversand.de bestellt, dort war es am günstigsten. Wenn man Internetradio startet, dann macht er einen Scan, gibt "Premiumservice" und fügt seine ganzen noxon-Sender in die Favs ein....ist also alles vorkonfiguriert ...

Weiß jemand ob es Abdeckkappen gibt für den ipodslot oder muss ich mir einen ipod kaufen um den abzudecken und dann oben absägen

Bevor ich die BD durchblätter, läßt sich das Gerät nur am Gerät konfigurieren oder kann man da was über den PC machen, also bezüglich Favs usw...?

Danke

EDIT: Also, Fav hat sich erledigt, die Fav Liste war leer, hab das mit der Liste unterhalb Internetradio verwechslet und auch festgestellt das man über Webbrowser drauf kommt...jetzt aber PROBLEM!!! Ich habe m3uv getestet, mit wenig Erfolg...nach anklicken läd er und nach einiger Zeit startet der Noxon einfach neu :-( dabei war m3u und shuffel einer meiner größten Anschaffpunkte
Firmware hab ich gleich geprüft, war ne alte, hab die neuste von Dez 2007 aufgespielt, keine Besserung..woran kann das liegen? Mache ich was falsch?


[Beitrag von c_PA am 03. Sep 2008, 19:35 bearbeitet]
c_PA
Inventar
#1251 erstellt: 09. Sep 2008, 11:13
EDIT: Danke für die Info...also, dann gebe ich das mal als Info weiter aus verlässlichen Quellen

Hallo !

Eine neue FW wird Anfang Oktober veröffentlicht. Es wird gehofft, einige der vorhandenen
Bugs entfernen zu können. Auch das handlig der Playlists. Allerdings
können die Features noch nicht fest zugesagt werden, also leider : Abwarten .....


[Beitrag von c_PA am 09. Sep 2008, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread NOXON iRadio 300/360
bttr am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  21 Beiträge
NOXON AUDIO 2
P.P. am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Noxon 2 vs Noxon 1
Woife am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  16 Beiträge
Der PS Audio PWD Sammelthread
bob2 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Noxon 2 Audio Pufferprobleme / Aussetzer
wolle0102 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Noxon 2 Audio USB Erfahrungsbericht
Marshyper am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  19 Beiträge
Frage zum Noxon Audio 2
exxtatic am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  3 Beiträge
Noxon 2 Audio Firmware Update
Woife am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  9 Beiträge
noxon 1 oder noxon 2?
tschie am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Noxon 2 Alternative
stoske am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.320