Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der T+A Music Player Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Svensonc2010
Gesperrt
#1963 erstellt: 07. Dez 2011, 21:12

Dr.Schnucker schrieb:

mbusch2 schrieb:
Auch wenn wir zwei Jahre auf den Update warten mussten, spendiere ich T+A jetzt ein Lob. Wenn jetzt noch ein kleiner Update für Apple Lossless kommt, sind bei keine Wünsche mehr offen.

Doch, einen schicken Medienserver im R-Design mit zwei Laufwerksschächten für 2,5" HD/SSDs.

Gruß, Michael


Auf Anregung meines Fachhändlers habe ich meine gesammelten Ideen und Verbesserungsvorschläge per E-Mail an T+A gesendet. Ich habe diese E-Mail sehr lange vorbereitet und mir sehr genau überlegt, was ich schreibe und wie. Am 10.11.2011 erhielt ich persönliche Antwort von Herrn Wiemann von T+A, der sich u.a. ausdrücklich für das Feedback bedankte, mit der Anmerkung, dass ein solches sehr hilfreich für T+A sei. Ich denke, dass es sicher nicht zugehen kann, wie bei "Wünsch Dir Was" und nun jeder seine Vorstellungen dort einfach ablädt, hoffend das genau das dann auch umgesetzt wird. Aber T+A hat definitiv ein offenes Ohr für durchdachte, konstruktive Kritik, für realistische Anwenderwünsche und natürlich auch für lobende Worte. Sie werden entsprechende Anregungen in ihre eigenen Überlegungen einfließen lassen. Ich denke das erreicht am Ende wesentlich mehr, als der manchmal hier gehäuft auftretende verbale Verriss irgendwelcher Produkte.

Ich persönlich würde mir ja einen Music Receiver der R-Serie wünschen, einfach um Platz zu sparen. Also das E-Serien-Gerät ohne Vor- und Endstufe und auch ohne Analogeingänge, dafür mit R-Technik und -Gehäuse. Naja, am Ende ein MP 1260 R plus integriertem CD-/(SACD-?)Player. Dann müsste man DAC und Analogteil nicht zweimal bezahlen. ;-) Vielleicht lässt sich dieses Konzept ja auch zu einem Music Server erweitern? Mit integrierter Festplatte, einfach austauschbar wie bei der Sony PS3?

Ich finde es ja immer traurig, wenn die hochbezahlten BWLer, Designer usw. auf Kundenfeedback angewiesen sind.
"Schuster bleib bei Deinen Leisten" sage ich dann immer. Wenn man Hypes nachläuft auf Teufel komm raus und sich nicht auf das besinnt, was man kann, dann kommt dann eben sowas bei raus. Ist durch die Bank zu sehen bei den Herstellern. Jeder will was vom Kuchen eines gewissen Hype-Herstellers abhaben. Nur doof. Auf Grund dessen werden die Hausaufgaben nicht mehr gemacht!


[Beitrag von Svensonc2010 am 07. Dez 2011, 21:12 bearbeitet]
Khayman1972
Stammgast
#1964 erstellt: 07. Dez 2011, 23:14

stratoman schrieb:

Nur weil ich seit 2 Jahren mal ab-und-zu auf die Homepage schaue, habe ich das Update mitbekommen....


Du sagst es. Das habe ich soeben wieder einmal gemacht. Könntet ihr bitte auch mal gucken?
Steht da seit heute tatsächlich, dass es ein Update für den E-Serie MP MK1 gibt?
Oder brauche ich eine neue Brille?
Khayman
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1965 erstellt: 08. Dez 2011, 21:42
Ob die Spulfunktion auch für die anderen Geräte kommt ?



Mfg
John22
Inventar
#1966 erstellt: 10. Dez 2011, 15:31

micham schrieb:
ja ich habe das VV_Modul mitgekauft, da die optische Verbindungs-Kette zwischen meinen Cable_Receiver -->Videoprozessor und dem T+A Musicplayer alles passtrough ist und ich sonst keine Remote_Lautstärkeregelung für meine aktive Lautsprecher gehabt hätte.


Wie bist Du mit dem Music Player Balanced bisher zufrieden?

In der neuen Audio 1/2012 ist ein Test den ich mir auch mal durchlesen will.

Neben einen neuen reinen CD-Player ist der Music Player Balanced für mich jetzt auch eine Option geworden. Ich vermute das der CD-Player in diesem Gerät gegenüber der Receiver-Variante nicht nur wertiger ist sondern auch für besseren Klang optimiert ist.

Ich würde auch das VV-Modul mitnehmen, wobei hier ja die Lautstärkeregelung für die Ausgänge abschaltbar sein soll. Da ich primär mit einem Stax-KH und Kopfhörerverstärker höre muß dieser an den analogen Ausgang. Die selten genutzen Lautsprecher müssen dann per digitalen oder symmetrischen Ausgang an einen einfachen Vollverstärker oder Aktivboxen angeschlossen werden, die die erforderlichen Eingänge haben.
ratol
Ist häufiger hier
#1967 erstellt: 10. Dez 2011, 19:29

DerguteSound schrieb:
Ob die Spulfunktion auch für die anderen Geräte kommt ?



Mfg


Momentan gibt es das laut T+A Homepage für den MusicPlayer Mk1 + Mk2, sowie für K2M und K8.
Die anderen Geräte sollen das Spulen beim nächsten Update auch bekommen.

VG,
R.
oneforall
Stammgast
#1968 erstellt: 11. Dez 2011, 11:07
was bedeutet denn nächstes update genau?
und vorallem was soll es kosten ?
berndausdo
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 11. Dez 2011, 13:34
Tach,

bin Besitzer eines MP E-Serie MK I.

Ich muss gestehen, dass ich die Angaben auf der Website verwirrend finde. Bezeichnet wird die Software als Version 1.40 (30/11/11). Letzteres soll wohl das Veröffentlichungsdatum sein.

Nun bekomme ich im Display als installierte Software "1.50" angezeigt ?

Die eigentlich Firmeware ist vom 2009-11-17 Version: 2.1.13.10156 (über das GUI ermittelt).

Ich habe die Angaben auf der Website so verstanden, dass das Update selbst kostenlos sein soll. Interessant sind die Verbesserungen am Steaming-Client angeblich verbessertes Streamingverhalten und verbesserte Steuerung via UPnP control points.

Kostenpflichtig ist jedoch das Freischalten der implementierten Gapless-Funktion (60 EUR). Das finde ich ehrlich gesagt reichlich unverschämt. Gapless sollte mittlerweile Mindeststandard bei jedem modernen Streamingclient sein. Und ich bin nicht bereit dafür etwas zu bezahlen, obwohl das Fehlen doch sehr stört.

Da ich ihn aber sowieso bald abgeben werde, werde ich das wohl verschmerzen können.

Viele Grüße, Bernd
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1970 erstellt: 11. Dez 2011, 13:48
Dort kann man nachlesen was die Hersteller pro Gerät für die Freigabe Verschiedener Streming freigaben bezahlen.

Gapless, Spulen usw.....

http://www.streamunlimited.com/v3/en/index.html

Mfg
Ralf77
Stammgast
#1971 erstellt: 11. Dez 2011, 14:20
Hallo, nur zur Info: Mich hat T+A per Email informiert, dass das Update jetzt verfügbar ist (wie es mir versprochen wurde).

Ich wurde durch T+A sehr gut bedient und die Kommunikation war sehr freundlich. Mir wurde erklärt, warum es zu den Problemen gekommen ist. Also ich bin mit der E-Serie von Beginn an sehr zufrieden gewesen.

Jetzt noch Gappless (wer sich im Vorfeld halt nicht über die Funktionen informiert ist selber schuld) und die Geräte sind noch perfekter. Wenn ich sehe, wie oft es bei BMW oder anderen Herstellern im Elektronikbereich SW- Updates gibt, dann kommt T+A hier sehr gut weg. Und Updates mit neuer Funktionalität kostet eigentlich immer Aufpreis.

Für mich gibt es für T+A nur die Bewertung A+

Gruß
Ralf
stratoman
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 11. Dez 2011, 14:59
@Ralf77
Amen.
Wartest Du denn auch schon 2 Jahre auf das Update ??

BMW, Mercedes etc. Updates werden innerhalb kürzester Zeit geliefert, wenn durch einen Fehler das Auto nicht richtig laufen sollte. Alles andere würde kein Kunde und keine Fachzeitschrift hinnehmen. Und es würde auch nicht 2 Jahre dauern und alle 4-6 Wochen verschoben werden. Also lass mal die Vergleiche, das ist totaler Dummsinn...

Bis dato hat sich hierzu keine Zeitung dazu geäußert, glaube ich (ich kaufe mir diesen Schwachsinn nicht mehr. Alle Geräte sind nur noch besser, schöner, schneller....)

60,- für eine Software-Funktion (kein Hardwareeinbau...)
Das ist nicht gerechtfertigt.

Stratoman
berndausdo
Ist häufiger hier
#1973 erstellt: 11. Dez 2011, 15:10
Hi,

t+a macht genau das, was man sonst bei den Produkten aus Redmond kennt, nämlich den Käufer als beta-Tester instrumentalisieren. Da soll dann in der Praxis herausgefunden werden, wo es noch hakt.

Als ich den MP kaufte, das war eines der ersten Geräte, konnte er noch kein WPA2, obwohl es angekündigt war. Erst nach einem Firmeware-Update klappte es. Leider musste das im Werk gemacht werden. War auch kein Problem, nur als ich den Player zurückbekam, war das LW auf Grund eines Transportschadens defekt. Also wieder zurück. Zwischenzeitlich musste ich noch ein (oder waren es zwei ?) Updates im Werk machen lassen, bevor er sich endlich, endlich via USB flashen läßt. Zuletzt ging die LW-Schublade nicht mehr auf. Da bekam ich aus Kulanz eine komplett neue Einheit. Leider fährt die Schublade jetzt schneller heraus, als früher. Na, das habe ich erst gar nicht mehr reklamiert, man wird ja genügsam ...

Als ich ihn erworben habe, war gapless noch kein Thema, jetzt schon. Ohne diese Funktion ist ein Streamingclient gar nicht mehr konkurrenzfähig.

Ich denke auch, dass man den Kunden, die sich seit langer Zeit damit herumärgern schon aus Kulanzgründen diese Funktionalität kostenlos zur Verfügung stellen sollte.

An sonsten ist der Service wenigstens bemüht.

VG, Bernd
Ralf77
Stammgast
#1974 erstellt: 11. Dez 2011, 16:09
@Stratoman

Ich habe die E-Serie schon länger als 2 Jahre und hat bei mir immer ohne Probleme funktioniert. Die Updates waren immer alle " nice to have" aber haben das Gerät nicht wesentlich verbessert. Das letzte Update war die Version 1.4, dadurch blieb der letzte Sender eingestellt nach erneutem Einschalten und das T+A - Logo erscheint beim Einschalten (und noch irgendwas, was ich aber nicht merke...)

Gappless war beim Kauf nicht beinhaltet. Hättest dich mal lieber informiert. Nicht das Problem von T+A. Ja, das Update hat sehr lange gedauert und auch der Ablauf mit den Verzögerungen lässt auf ein schlechtes Projektmanagement bei T+A schließen.

Da diese Arbeiten jedoch von einem Unterlieferanten kommt, ist T+A da relativ machtlos, da T+A sicherlich mit den geringen Stückzahlen/ Abnahmemengen keinen grossen Druck auf den Lieferanten geben kann.

Für mich hat der Musicplayer von Beginn an das Gemacht was er sollte, und das sehr gut. Jetzt wird aus einem sehr guten Gerät für minimales Geld (wen man bedenkt was die Geräte kosten) ein super Gerät, welches keine Wünsche mehr offen lässt.

Einzig: Abspieen von Alac, war mir aber beim Kauf bewusst, dass dies nicht geht. Wäre also auch nur nice to have...

Finde es schade, wie man in einem Forum ein völlig falsches Bild über eine gute Firma und ein super Gerät erzeugt, weil man erwartet, dass ein Hersteller Zusatzfunktionen, die das Ursprungprodukt nicht bietet, kostenlos zur Verfügung stellt.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich mag die E-Serie und finde diese Geräte bieten alles was man benötigt. Jetzt sogar Gappless, was eine nette Funktion ist und bei Live Konzerten schon nötig ist. 60 Euro, ja das ist es mir wert. Da brauche ich mehr wenn ich mit Freunden abends ausgehe und habe am nächsten Tag nichts mehr davon....ausser Kopfschmerzen

Aber du hast natürlich ein Recht auf Deine Meinung.

Gruß
Ralf


[Beitrag von Ralf77 am 11. Dez 2011, 16:12 bearbeitet]
xf00741
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 11. Dez 2011, 18:04

DerguteSound schrieb:
Dort kann man nachlesen was die Hersteller pro Gerät für die Freigabe Verschiedener Streming freigaben bezahlen.

Gapless, Spulen usw.....

http://www.streamunlimited.com/v3/en/index.html

Mfg

Wo kann man das nachlesen? Ich habe lediglich die Info gefunden, dass man für Preisanfragen den Verkauf kontaktieren soll.


[Beitrag von xf00741 am 11. Dez 2011, 18:25 bearbeitet]
xf00741
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 11. Dez 2011, 18:20

berndausdo schrieb:
Tach,

bin Besitzer eines MP E-Serie MK I.

Nun bekomme ich im Display als installierte Software "1.50" angezeigt ?

Die eigentlich Firmeware ist vom 2009-11-17 Version: 2.1.13.10156 (über das GUI ermittelt).


Hi Bernd

Hat Dein Update auf Anhieb funktioniert, insbesondere via USB? Vor einigen Monaten hat es ja bei der R-Serie vielfach Probleme mit dem USB-Update gegeben, wo man erst mit Klimmzügen unter Verwendung verschiedener USB-Sticks einen Update durchgebracht hat.

Und vor allem, funktioniert die Kiste jetzt wie sie sollte, wenn man Gapless mal aussen vor lässt?

"Schön" das ich nicht der einzige war, der Probleme mit dem CD-Laufwerk hatte. Bei mir ging das nämlich schon drei Tage nach Kauf nicht mehr, aber die hiesige Ländervertretung konnte nach Aussage des Händlers nichts finden. In Deutschland war man anfangs der gleichen Meinung. Klar, man blättert mal so eben CHF 3800,- auf den Tisch um dann das Gerät gleich zur Reparatur zu geben, so rein prophylaktisch und weil man als Kunde sonst nichts zu tun hat.

Ich war jedenfalls alles andere als erfreut. Letztendlich hat man dann die Steuerplatine für das Laufwerk ausgetauscht. Seitdem funzt es, obwohl ich es so gut wie nie brauche, denn CDs werden schnellstmöglich ripped.
xf00741
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 11. Dez 2011, 18:24

Ralf77 schrieb:

Finde es schade, wie man in einem Forum ein völlig falsches Bild über eine gute Firma und ein super Gerät erzeugt, weil man erwartet, dass ein Hersteller Zusatzfunktionen, die das Ursprungprodukt nicht bietet, kostenlos zur Verfügung stellt.

Tja, aber es gibt Hersteller, da geht auch anders und das ist bekannt.
berndausdo
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 11. Dez 2011, 19:32

xf00741 schrieb:


1) Hat Dein Update auf Anhieb funktioniert, insbesondere via USB? Vor einigen Monaten hat es ja bei der R-Serie vielfach Probleme mit dem USB-Update gegeben, wo man erst mit Klimmzügen unter Verwendung verschiedener USB-Sticks einen Update durchgebracht hat.

2) Und vor allem, funktioniert die Kiste jetzt wie sie sollte, wenn man Gapless mal aussen vor lässt?


ad 1) Ähmm, sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: ich habe noch kein Update via USB gemacht. Alle Updates erfolgten bisher im Werk.

ad 2) Na ja, also ab und an gibt es Aussetzer bei der Übertragung via WLan. Das kann aber auch an einer schlechten Verbindung liegen. Ärgerlicher ist schon, wenn er den Kontakt im Netz komplett verliert und der SCL neu gestartet werden muss. Woran das liegt, weiss ich nicht, vielleicht daran, das ich ihn über mein archos tablet via upnp steuere. Deshalb würden mich mal die Verbesserungen in der neuesten Version interessieren.


xf00741 schrieb:
"Schön" das ich nicht der einzige war, der Probleme mit dem CD-Laufwerk hatte. Bei mir ging das nämlich schon drei Tage nach Kauf nicht mehr, aber die hiesige Ländervertretung konnte nach Aussage des Händlers nichts finden. In Deutschland war man anfangs der gleichen Meinung.


Das war bei mir auch so: angeblich funktionierte das LW im Werk völlig problemlos. Man hat nur aus reiner Vorsicht die komplette Einheit ausgetauscht; wer´s glaubt ...


VG, Bernd
berndausdo
Ist häufiger hier
#1979 erstellt: 11. Dez 2011, 19:39
Hallo Ralf,


Ralf77 schrieb:
...
Finde es schade, wie man in einem Forum ein völlig falsches Bild über eine gute Firma und ein super Gerät erzeugt, weil man erwartet, dass ein Hersteller Zusatzfunktionen, die das Ursprungprodukt nicht bietet, kostenlos zur Verfügung stellt.


Imo geht es nicht darum, einen schlechten Eindruck erzeugen zu wollen, sondern nur, die eigenen Erfahrungen mit diesem Gerät zu schildern. Du hast gute Erfahrungen damit gemacht, dann ist das ja auch in Ordnung.

Ich kenne und schätze t+a seit vielen Jahren, habe momentan noch einen Vollverstärker und ein CDP am laufen und bin damit bestens zufrieden.

Der MP-E konnte mich aber immer nur bedingt glücklich machen. Es gibt immer noch etliche Aussetzer beim Streamen über WLan und gar nicht so seltene Resets des SC. Das ist einfach nicht lustig.

Worüber ich mich immer geärgert habe, das war diese oberpeinlich billige FB. Die kann man ja nur verstecken ...

Aber das ist vielleicht auch Geschmacksache und stört mich jetzt nicht mehr so sehr, weil ich sie nicht mehr benutze.

VG, Bernd
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1980 erstellt: 11. Dez 2011, 20:19
Hatte nun mal die möglichkeit die FD100 genauer zu betrachten, bzw zu Testen.

Für den Preis hätte ich mehr erwartet, besonders das Gehäuse der FD.

- alles aus Platik ( FB )
- eine FB in Hochglanz das geht überhaupt nicht auf Dauer.
- Kein Schutz an der Unterschalle,wie Gummiepuffer
- Akkutausch nicht möglich

+ Ladeschalle
+ Updatefähig



Mfg
berndausdo
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 11. Dez 2011, 20:38

DerguteSound schrieb:
Hatte nun mal die möglichkeit die FD100 genauer zu betrachten, bzw zu Testen.

Für den Preis hätte ich mehr erwartet, besonders das Gehäuse der FD.

- alles aus Platik ( FB )
- eine FB in Hochglanz das geht überhaupt nicht auf Dauer.
- Kein Schutz an der Unterschalle,wie Gummiepuffer
- Akkutausch nicht möglich


Und dafür ist sie auch noch schweineteuer, so um die 600-700 EUR !

Da lobe ich mir meine alte FB für den PA 1520 R. Die ist wenigstens noch aus Aluminium.

VG, Bernd
xf00741
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 11. Dez 2011, 21:06

berndausdo schrieb:
Ärgerlicher ist schon, wenn er den Kontakt im Netz komplett verliert und der SCL neu gestartet werden muss. Woran das liegt, weiss ich nicht, vielleicht daran, das ich ihn über mein archos tablet via upnp steuere. Deshalb würden mich mal die Verbesserungen in der neuesten Version interessieren.


Hallo Bernd

Diese Restarts kenne ich auch. Ich weis nicht wie es bei den anderen hier im Forum ist, aber bei mir sind die erst nach dem leidigen 2009er Update gekommen. Davor lief die Schüssel ohne Restarts. Die Restarts treten bei mir sowohl bei der Steuerung via PlugPlayer als auch bei direkter Ansteuerung via Fernbedienung auf. Ich vermute daher ein Problem mit der Software.

Könnte aber auch ein Routerproblem in Verbindung mit der Streamersoftware sein. Die Linn-Leute haben z.B. den Netgear WNR2000 als Verursacher ähnlicher Probleme in Verbindung mit gewissen Release-Ständen ausfindig gemacht und das Problem dann per Update fixed. Aber wer kann schon alle Router testen?

Was auch zu Probleme führen kann ist, dass der Router ja dynamisch die IP vergibt. Die wird aber nicht für immer und ewig vergeben, sondern nach Ablauf des sogenannten Lease erneut vergeben, selbst wenn die gleiche IP erneut vergeben wird. Da kann so ein Netzwerkteil dann schon mal aus dem Tritt kommen. Die Empfehlung geht dahin, den Lease auf unendlich oder so lange wie möglich zu setzen, sofern das möglich ist.

Durch Streamer wird da Musik hören offensichtlich nicht einfacher.

Gruss
Jörg
agerer
Hat sich gelöscht
#1983 erstellt: 11. Dez 2011, 21:19

xf00741 schrieb:
Was auch zu Probleme führen kann ist, dass der Router ja dynamisch die IP vergibt.

Dagegen hilft eine feste IP-Adresse zu vergeben.
Weiterer Vorteil: der PC startet schneller, weil er vermutlich nicht lange nach Geräten suchen muss.
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1984 erstellt: 11. Dez 2011, 21:34

berndausdo schrieb:

DerguteSound schrieb:
Hatte nun mal die möglichkeit die FD100 genauer zu betrachten, bzw zu Testen.

Für den Preis hätte ich mehr erwartet, besonders das Gehäuse der FD.

- alles aus Platik ( FB )
- eine FB in Hochglanz das geht überhaupt nicht auf Dauer.
- Kein Schutz an der Unterschalle,wie Gummiepuffer
- Akkutausch nicht möglich


Und dafür ist sie auch noch schweineteuer, so um die 600-700 EUR !

Da lobe ich mir meine alte FB für den PA 1520 R. Die ist wenigstens noch aus Aluminium.

VG, Bernd



Liestenpreis 590,- ( Minus% )
berndausdo
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 11. Dez 2011, 23:08

DerguteSound schrieb:
...

Liestenpreis 590,- ( Minus% )


Ohne Gateway (=Empfangsstation). Und ohne die geht gar nichts.

VG, Bernd


[Beitrag von berndausdo am 12. Dez 2011, 00:01 bearbeitet]
berndausdo
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 12. Dez 2011, 17:47
Tach,

update via USB klappte problemlos. Verbesserungen konnte ich noch nicht feststellen, ich werd´s beobachten und berichten.

Jetzt werde ich mir noch den Freischaltcode für gapless kaufen *seufz*

Es nützt ja nichts, ohne dem kriege ich das Ding nicht einmal verkauft.

VG, Bernd
agerer
Hat sich gelöscht
#1987 erstellt: 12. Dez 2011, 20:43
Hallo,

wie kommt man eigentlich mit dem Display des T+A E-Medienplayers klar, wenn man Songs sucht?

Es ist ja nur 2-zeilig.
xf00741
Ist häufiger hier
#1988 erstellt: 12. Dez 2011, 21:50

agerer schrieb:
Hallo,

wie kommt man eigentlich mit dem Display des T+A E-Medienplayers klar, wenn man Songs sucht?

Es ist ja nur 2-zeilig.

Meine ganz persönliche Meinung: Es geht aber ist nicht das Gelbe vom Ei. Lothar Wiemann von T&A hat mir seinerzeit den Tip gegeben, es mit iGedöns (iPod, iPhone und Konsorten) sowie dem PlugPlayer zu machen. Bin dem Rat gefolgt und das ging wirklich viel besser. Schade nur, dass T&A nicht wie andere Hersteller eine entsprechende App herausbringt, denn der PlugPlayer hat auch so seine Macken.

Wenn man da die Möglichkeiten bei anderen Herstellern (z.B. Purist, Weiss, Linn, PS Audio, ...) sieht, vor allem auf dem iPad, dann ist es doppelt schade. Meinen Linn z.B. steuere ich via iPad mit Chorus DS, was leider nicht mit dem T&A funzt. Kinsky habe ich noch nicht weiter getestet, was angeblich auch mit dem T&A gehen soll. Liegt aber daran, dass mein MP-E immer noch auf dem kaputten 2009er Softwarestand ist und daher als Streamer nicht genutzt wird.

Gruss
Jörg
berndausdo
Ist häufiger hier
#1989 erstellt: 12. Dez 2011, 21:58
Tach,


agerer schrieb:
..
wie kommt man eigentlich mit dem Display des T+A E-Medienplayers klar, wenn man Songs sucht?

Es ist ja nur 2-zeilig.


Das ist mühsam, aber wie Jörg sagte, es geht, wenn man ein wenig Geduld mitbringt. Es soll ja auch eine Suche möglich sein. Habe ich aber noch nie ausprobiert, weil ich den t+a nur noch über ein tablet mit upnplay steuere und das klappt prima.

VG, Bernd
berndausdo
Ist häufiger hier
#1990 erstellt: 12. Dez 2011, 22:00
Hallo Jörg,


xf00741 schrieb:
...Liegt aber daran, dass mein MP-E immer noch auf dem kaputten 2009er Softwarestand ist und daher als Streamer nicht genutzt wird.


Probier doch mal das Update via USB. Bei mir hat es - bisher - problemlos geklappt; habe aber auch den billigsten USB-Stick verwender, den ich habe (erfahrungsgemäß klappt es damit besser, als mit irgendwelchen teuren Teilen, die zicken schon mal rum). Heftiges Geblinke der LEDs - Restart - und das wars.

VG, Bernd
stratoman
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 12. Dez 2011, 23:16
@Ralf77
Siehst Du, dass ist der Unterschied: Dein E-Player hat immer funktioniert, der MP 1250 R nach dem 2009 update nicht mehr.
Es geht mir absolut nicht um gapless (bitte richtig lesen), mir ist gapless völlig egal, habe ich nicht und brauche ich bisher auch nicht. Ich wußte sehr genau, dass der MP1250 R das nicht kann, ebenso wie er anfangs auch keine hochauflösenden Formate konnte (im Gegensatz zu den Konkurrenten).
Nein...es geht um die Art und Weise wie man mit uns (mir) als Kunde eines ziemlich teuren Gerätes umspringt.

Das ist einfach nicht in Ordnung.

Das aktuelle Update funktionierte bei mir tadellos und das Gerät läuft seitdem stabil. Keine Aussetzer mehr => funktioniert also, auch das will ich hier gerne erwähnen.

Übrigens bin ich immer noch der Meinung, Updates sollten automatisiert übers Internet laufen. Kein USB-Stick, kein unötiges Aufsuchen der Homepage etc...
Viele Hersteller haben einen Menüpunkt: "Auf Updates prüfen" und das Gerät sucht automatisch beim Hersteller nach dem Update und installiert es bei Bedarf. T+A schafft das aber nicht.....ist halt nicht ihr Gebiet. Das wußte ich damals aber nicht, sonst hätte ich den MP 1250 R nicht gekauft.
Die Konkurrenz ist deutlich weiter....Apps, Updates, Gapless...etc.

Grüße Stratoman
xf00741
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 12. Dez 2011, 23:31

stratoman schrieb:
@Ralf77


Übrigens bin ich immer noch der Meinung, Updates sollten automatisiert übers Internet laufen. Kein USB-Stick, kein unötiges Aufsuchen der Homepage etc...
Viele Hersteller haben einen Menüpunkt: "Auf Updates prüfen" und das Gerät sucht automatisch beim Hersteller nach dem Update und installiert es bei Bedarf. T+A schafft das aber nicht.....ist halt nicht ihr Gebiet. Das wußte ich damals aber nicht, sonst hätte ich den MP 1250 R nicht gekauft.
Die Konkurrenz ist deutlich weiter....Apps, Updates, Gapless...etc.

Grüße Stratoman

Hi Stratoman.

Da kann man jetzt aber mächtig, gewaltig, geteilter Meinung sein, denn genau durch automatische Updates handelt man sich auch Probleme ein, wenn nach dem Update nichts mehr funzt. Wie sagt man so schön: "Gebranntes Kind scheut das Feuer." Deshalb läuft mein Linn immer noch mit Cara 9, obwohl es da längst Davaar 5 (sechs Versionen später) gibt. Aber nach jedem Update haben User irgendwelche Unregelmässigkeiten festgestellt, nicht alle, aber für meinen Geschmack zu viel, als dass ich eine Update gewagt hätte. Die Probleme mit dem MP-E reichen mir.

Hätte der Linn automatisch updated, hätte ich vielleicht jetzt auch wieder Probleme oder auch nicht. So mache ich meinen Update manuell (OK immerhin via LAN und nicht per USB) und kann selbst bestimmen, ob ich das Risiko eingehen will. Demnächst gehe ich das Risiko ein, sobald Davaar 5 aus dem Beta-Stadium ist.

Was aber bei den Schotten an der Updaterei schön ist: es dauert keine Ewigkeiten, Fehler werden zeitnah fixed und bislang hat es nix gekostet, selbst bei Erweiterung der Funktionalitäten nicht.

Gruss
Jörg

Gruss
Jörg
stratoman
Ist häufiger hier
#1993 erstellt: 13. Dez 2011, 20:45
@xf00741
Du hast Recht, automatische Updates finde ich auch nicht schlau, das meinte ich auch nicht. Sondern ein Menüpunkt: "Auf Update prüfen". Wenn dann ein Update da ist, sollte er natürlich nachfragen, ob man es installieren möchte. Nicht einfach automatisch installieren.
Das wäre Anwenderfreundlicher.
Stratoman
miditeur
Neuling
#1994 erstellt: 13. Dez 2011, 23:52
Ich lese dieses Forum hier schon lange und möchte auch mal ein paar Info´s abgeben.
Ich habe seit 2008 einen E-Player MK I, der Player hängt am LAN Kabel in einer Fritzbox Umgebung zusammen mit einer Buffalo NAS (LAN) und als Steuerung ein Laptop (WLAN) mit dem alten PC Programm Cidero UPnP AV Controler. Das war ein schönes einfaches Programm ohne schnickschnack: Titel auswählen, oder Playlist, dann start/stop - laut/leise - nie ( wirklich NIE!!! ) Abstürze.
Inzwischen ist die Webseite sogar offline und meine letzte Version war auch noch von 2007. Das war Früher.
Aber es sollte ja besser werden: mobile Fernbedienung mit Anzeige, Titel Suche, Coverbild....
Dann kam also ein Androit Tablet ( Samsung Galaxy Tab )per WLAN in´s Spiel.
Da funktioniert auch prinzipiell, Alle finden und erkennen sich und man spricht dieselbe DLNA Sprache - ich höre meine Musik !
Ich habe dann verschiedene Steuerungen mit dem Tablet ausprobiert:
AllShare, 2Player, AndroMote, EML UPnP AV Control, Twonky, UPnPPlay, aMediaControl.....
Aber alle sehr sensibel im Zusammenspiel mit dem E-Player, weil offensichtlich zu viele Daten zeitkritisch anfallen.
Vor Allem kann ich bestätigen , dass offensichtlich die zusätzlichen Meta Daten bei mp3 Dateien ( Interpret, Titel oder Cover etc..) zu Start-problemen bei Titelanfängen führen. Nach gründlichen Tagging konnte man fast die Fehleranfälligkeit simulieren. Diese Problem trat bei flac Dateien eigentlich auch nie auf!
Nach dem letzten Update ( erfolgreich per Stick gemacht ) läuft es aber wesentlich stabiler ! Hier hat man wohl nachgebessert ( Puffer oder Fehlertoleranter ?)
Kann ich nur empfehlen!
Werde jetzt auch mal das Gapless update machen, zuvor war da zuviel Skepsis, denn wenn jetzt noch mehr Daten kommen dann wird das nie was. Also mal testen....
Unter dem Stabilitätsaspekt empfehle ich Twonky mobile oder aMediaControl, gilt auch für die Bedienerführung.

miditeur
berndausdo
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 14. Dez 2011, 17:32
Tach,


miditeur schrieb:
...
Nach dem letzten Update ( erfolgreich per Stick gemacht ) läuft es aber wesentlich stabiler ! Hier hat man wohl nachgebessert ( Puffer oder Fehlertoleranter ?)
...Unter dem Stabilitätsaspekt empfehle ich Twonky mobile oder aMediaControl, gilt auch für die Bedienerführung.


Den Eindruck erhöhter Stabilität habe ich momentan auch (noch).

Vielen Dank für den Tipp auf TwonkyMobile !

Kannte ich noch nicht und macht einen guten Eindruck.


Viele Grüße, Bernd
berndausdo
Ist häufiger hier
#1996 erstellt: 14. Dez 2011, 19:57
Hallo,

heute habe ich von t+a den Freischaltcode bekommen. Ging recht fix, gestern habe ich erst das Geld überwiesen.

Erster Eindruck: nun, die Pausen haben sich verkürzt, aber ist das wirklich gapless ? Ich werde das noch weiter ausprobieren müssen. Eines scheint aber klar: weder upnplay noch twonkey mobile können die flac gapless streamen. Allenfalls mit der FB des MP geht es und auch da, na ja, ich weiss noch nicht...

Viele Grüße, Bernd
oneforall
Stammgast
#1997 erstellt: 14. Dez 2011, 22:52
na wenn das "buffering" nicht mehr zwischen den Titeln erscheint ist es gapless.
Nutzt irgendjemand den internen Tuner des MP1260?
Bei mir rauschen die Sender so extrem.
Bzw. welche digitalen Programme hört ihr so.
Bei mir ist das Radio Isla Negra.


[Beitrag von oneforall am 14. Dez 2011, 22:57 bearbeitet]
berndausdo
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 15. Dez 2011, 20:06

oneforall schrieb:
na wenn das "buffering" nicht mehr zwischen den Titeln erscheint ist es gapless.


Nicht wirklich. Ich habe heute mal eine Live-Aufnahme gehört. Zwischen den Tracks gibt es immer noch kurze Lücken. Zwar sind die nicht mehr so lang, wie vorher, aber deutlich wahrnehmbar. Kein Vergleich zur CD, die spielt lückenfrei durch.

Die Meldung "buffering" scheint mit dieser Version neu zu sein. In der vorigen ging der Balken einfach zurück und baute sich dann wieder komplett neu auf. das scheint jetzt zwischen den Titeln nicht mehr so zu sein.

Könnten die Pausen auch an der Serversoftware - ich benutze immer noch Twonkey Media in der Version 4.4.2. - liegen ?

Viele Grüße, Bernd
stratoman
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 15. Dez 2011, 21:45
@berndausdo
....und dafür 60,-...
Das ist echt nicht zu glauben.
Viel Spaß mit Gapless ala T+A
Stratoman
xf00741
Ist häufiger hier
#2000 erstellt: 15. Dez 2011, 22:15
[quote="berndausdo"]
Könnten die Pausen auch an der Serversoftware - ich benutze immer noch Twonkey Media in der Version 4.4.2. - liegen ?
[/quote]

Keine Ahnung. Wie ich noch Twonky im Einsatz hatte gab es bei T&A kein gapless und den Linn hatte ich noch nicht. Vorstellen kann ich mir das aber nicht, dass es am Server liegen soll.

Lade Dir doch mal Assett UPnP bei dbpoweramp.com runter, sofern Du ein Windowssystem verwendest. Den setze ich seit langem ein, auch mit dem MP-E. Mein Linn läuft in der Kombination Assett und als Controlpoint Chorus DS problemlos im Gapless-Betrieb.

Probleme kann es wohl auch mit dem Controlpoint Client geben, zumindest habe ich mal gelesen, dass der PlugPlayer auch so seine Probleme mit gapless hat, sprich es nicht funktioniert.

Momentan kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, dass T&A gapless anbietet und es nicht richtig funktioniert. Damit würden sie es dann wirklich auf die Spitze treiben, wenn es nicht richtig funzt und die auch noch Geld verlangen.

Gruss
Jörg


[Beitrag von xf00741 am 15. Dez 2011, 22:18 bearbeitet]
flacstream
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 15. Dez 2011, 22:16

berndausdo schrieb:


Nicht wirklich. Ich habe heute mal eine Live-Aufnahme gehört. Zwischen den Tracks gibt es immer noch kurze Lücken. Zwar sind die nicht mehr so lang, wie vorher, aber deutlich wahrnehmbar. Kein Vergleich zur CD, die spielt lückenfrei durch.




Bei welchem gehörten Dateiformat hast Du Lücken vernommen?
Bei mp3 Formaten fordert T+A den LAME Encoder FLAC Dateien sollen angeblich unterstützt werden. Ich habe die 60 Euro noch nicht ausgegeben. Meine oft gelobte Squeezebox spielt auch ohne diese Investition lücken- und rucklos.

flacstream
Lohengrin123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2002 erstellt: 15. Dez 2011, 22:40
Bei meinem MP 1260 mit gapless upgrade:
Bei Bachs h-moll Messe hochaufgelöst FLAC 24bit 88.2kHz keinerlei Pausen mehr zwischen durchkomponierten Nummern.
Auf Festplatte am USB-Eingang.
Läuft, wie ich es mir gewünscht habe.
Gruß,
Michael
oneforall
Stammgast
#2003 erstellt: 15. Dez 2011, 22:50
@flacstream

kurze Unterbrechungen bei manchen mp3 Files ist aber ein Formatproblem von mp3 und daran ändert auch deine Squeezebox nichts.
aber ich glaube das war hier schon mal Thema.


stratoman schrieb:
@berndausdo
....und dafür 60,-...
Das ist echt nicht zu glauben.
Viel Spaß mit Gapless ala T+A
Stratoman


man sollte aber nicht gleich wieder den T+A Hammer rausholen anhand eines etwas unscharfen Beitrags.
Nach dem update macht der Player das was er soll konkurrenzlos



@Bernd

mit was steuerst du den Player eigendlich an


[Beitrag von oneforall am 15. Dez 2011, 22:53 bearbeitet]
flacstream
Ist häufiger hier
#2004 erstellt: 15. Dez 2011, 23:09

oneforall schrieb:
@flacstream

kurze Unterbrechungen bei manchen mp3 Files ist aber ein Formatproblem von mp3 und daran ändert auch deine Squeezebox nichts.
aber ich glaube das war hier schon mal Thema.



Nichts anderes habe ich damit gesagt. Trotzdem gibt es mehrere Gründe, warum gapless mit mp3 nicht funktioniert.


Für Dich den Originaltext sogar einkopiert:

"Why gaps occur

There are two main reasons why gaps occur during playback: compression scheme artifacts and poorly designed playback systems."

Quelle:
http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Gapless


Ich hoffe, dass es sich bei T+A nicht um ein 'poorly designed playback system' handelt.


flacstream
Khayman1972
Stammgast
#2005 erstellt: 15. Dez 2011, 23:14
Um das Gapless Problem einzugrenzen, würde ich zunächst auf die Bedienung mit iGedöns verzichten und den Player mit der Originalfernbedienung oder direkt am Gerät bedienen. Desweiteren sollte man testen, ob die Probleme sowohl mit USB als auch per Upnp passieren.

Dann wurde ich oneforalls Anregung bzgl. korrektem Rippen umsetzen.

Bringt das alles nicht, kann man T+A immer nich die Schuld geben.

Khayman
oneforall
Stammgast
#2006 erstellt: 15. Dez 2011, 23:21

flacstream schrieb:
poorly designed playback systems."
flacstream


das war er mal
berndausdo
Ist häufiger hier
#2007 erstellt: 15. Dez 2011, 23:43
Tach,

sorry, meine Angaben waren vielleicht etwas unpräzise.

Gehört habe ich via WLan (Eric Bibb, "Evenig with Eric Bibb"), Format FLAC, Steuerung über die FB des MP (kein upnp control point). Eigentlich sollte also alles im grünen Bereich sein. Trotzdem gibt es zwischen den Titeln kurze Unterbrechungen, so ca. 1 bis 2 Sekunden, die eindeutig auf der CD nicht zu hören sind (ich habe beide parallel laufen lassen und nacheinander gehört).

Ich werde es morgen noch mal mit einer anderen Aufnahme aus dem Klassikbereich ausprobieren. Sollte das Phänomen weiterhin auftauchen, werde ich mich mal an den Support wenden. Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung und ich habe mich mal wieder zu blöd angestellt.

Viele Grüße, Bernd

Nachtrag: Eben das Weihnachtsoratorium von Bach (Eliot Gardiner) angehört. Wieder FLAC, Bedienung über FB (etwas anderes traue ich mich ja schon gar nicht). Zwischen einigen Tracks traten wieder Unterbrechungen auf, z.T.mit deutlichem "Knacks" im rechten Kanal. Andere liefen unterbrechungsfrei durch. Nach meiner Beobachtung waren das die Titel, zwischen denen sowieso eine Pause war. Ein Problem mit dem Rip-Programm ? Ich könnte die Cd nochmal rippen und es dann erneut versuchen.


[Beitrag von berndausdo am 16. Dez 2011, 00:29 bearbeitet]
oneforall
Stammgast
#2008 erstellt: 16. Dez 2011, 00:36
steht denn überhaupt "GPL ok" im Display?
spielt der Player die Titel in der richtigen Reihenfolge?
kommt die Anzeige "buffering" zwischen den Titelübergängen?
berndausdo
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 16. Dez 2011, 00:45

oneforall schrieb:
steht denn überhaupt "GPL ok" im Display?

Du meinst im Menu für die Upgrade-Funktionen ? Jepp

oneforall schrieb:
spielt der Player die Titel in der richtigen Reihenfolge?

Jepp

oneforall schrieb:
kommt die Anzeige "buffering" zwischen den Titelübergängen?

No. Der balken unten "leert" sich und "füllt" sich dann allmählich wieder. "Buffering" erscheint nur am Anfang, vor dem Beginn des ersten Titels
Und nu ?

VG, *ratlos* Bernd
Ich geh jetzt schlafen und heul ein wenig leise in das Kissen ...


[Beitrag von berndausdo am 16. Dez 2011, 00:48 bearbeitet]
oneforall
Stammgast
#2010 erstellt: 16. Dez 2011, 01:38
Na dann noch eine frage für mor

gen.
Wie hört sich das mit winamp auf dem
pc an?
berndausdo
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 16. Dez 2011, 10:50

oneforall schrieb:
...
Wie hört sich das mit winamp auf dem
pc an?


Weiss ich nicht, hab keinen PC sondern einen Mac.

Da gibt´s aber keine Unterbrechungen.

VG, Bernd


[Beitrag von berndausdo am 16. Dez 2011, 11:13 bearbeitet]
berndausdo
Ist häufiger hier
#2012 erstellt: 17. Dez 2011, 01:26
Tach allerseits,

ich habe jetzt das Weihnachtsoratorium (J.S. Bach, Eliot Gardiner) neu gerippt.

Mit flac habe ich immer noch Aussetzer zwischen den Titeln. Nicht bei allen, aber bei denen, wenn keine Pause vorgesehen ist. Die Unterbrechungen sind reproduzierbar.

Mit audirvana höre ich keine Unterbrechungen.

Das kann es wirklich nicht sein, oder ?

VG. Bernd
Ralf77
Stammgast
#2013 erstellt: 17. Dez 2011, 01:53
Hallo, habe auch das Problem, dass Gapless nicht funktioniert.
Habe die Musik als Flac auf einer NAS Typ AMS150.

T+A schreibt ja, dass der Upnp Control Point es ermöglichen muss, dass das nächste Lied bereits im Vorfeld bekannt sein muss und einen bestimmten Befehl erkennen muss.

Was muss ich da wie und wo machen?

Danke für die Info.

Gruß
Ralf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764