Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der T+A Music Player Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
audiophilereinsteiger
Inventar
#1913 erstellt: 12. Nov 2011, 11:35

oneforall schrieb:


24/192 über WLAN funzt aber auch, da gibt es technisch keinen Grund warum nicht.
Es sei denn der Router steht sonst wo.

JJ


Ja es funktioniert, aber aus etlichen Experimenten weiss ich, dass es Aussetzer geben kann. Selbst als ich den Router direkt neben den Empfänger gestellt habe. Ursachen gibt es sicher viele (Traffic im WLAN, Beeinflussung von außen und was sonst noch), aber komplett wegbekommen habe ich es nicht. Deshalb habe ich für Musik alles verkabelt.
mbusch2
Ist häufiger hier
#1914 erstellt: 14. Nov 2011, 00:33
Moin,
habe soeben meinen MP1250 aktualisiert und das hat ohne Probleme funktioniert. Der Updatevorgang selber ist allerdings anders abgelaufen, als in dem PDF beschrieben. Nach dem ersten Teil gingen die LEDs aus und der weitere Updateprozess wurde am Display dargestellt. Nach dem Update ging der 1250er aus und musste von mir wieder eingeschaltet werden.
--> T+A sollte da mal die Dokumentation überarbeiten!

Da ich die Gapless Option noch nicht gekauft habe, kann ich dazu noch nicht berichten.

Internetradio scheint etwas flotter zu sein, die Sender sind (subjektiv?) schneller da.

Auch wenn wir zwei Jahre auf den Update warten mussten, spendiere ich T+A jetzt ein Lob. Wenn jetzt noch ein kleiner Update für Apple Lossless kommt, sind bei keine Wünsche mehr offen.

Doch, einen schicken Medienserver im R-Design mit zwei Laufwerksschächten für 2,5" HD/SSDs.

Gruß, Michael
lauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1915 erstellt: 16. Nov 2011, 14:37
Hi,

hier eine Gapless-Update-Erfolgsmeldung:

Bei meinem MP1250 hat das Update auf V1.60 einwandfrei funktioniert.
Mit HD- und nun auch Gapless Option läuft das Gerät endlich einwandfrei.
Die Stabilität mit plugplayer hat sich dramatisch verbessert.

In diesem Zustand würde ich das Gerät jedem empfehlen, zumal der MP1250 im Vergleich zum 1260 vergleichsweise günstig zu bekommen ist.

Meinen bekommt Ihr aber nicht (mehr) ;-)

Grüße, Ralf
fred10
Ist häufiger hier
#1916 erstellt: 16. Nov 2011, 20:27
MP 1250 Steuerung mit PlugPlayer über iTouch/Phone

Das neuste Update scheint wirklich die bisherigen Beanstandungen zu beseitigen; zumindest was mein erstes kurzzeitiges Probehören aufzeigte. Prima.

Mit der Steuerung über PlugPlayer/iTouch-Phone bin ich aber nach wie vor absolut unzufrieden; bin aber nicht sicher ob das am MP liegt, zumal scheinbar einige User hier im FORUM recht zufrieden damit sind.

Mein grösstes Problem ist , das nach mehreren Titeln ( anzahlmässig mal mehr- mal weniger) das Abspielen einfach eingestellt wird – PlugPlayer zeigt den zu spielenden nächsten Titel noch an , aber gespielt wird dieser nicht mehr.

Ein erneutes Abspielen via PlugPlayer ist erst wieder nach umständlichen Neustart des MP 1250 , Aus/Einschalten iPhone, erneutes Start-/ Auswahlprozedere mit PP möglich – also sehr lästig und nervend.

Meine FLAC Musikdateien befinden sich auf einem AMS150 Server im Dachgeschoss und gelangen über das Stromnetz(Devolo AV500) an einen DEVOLO 200 WLAN extender ins Wohnzimmer/EG .
Dieser gibt dann drahtlos an den in 4 m Sichtweite befindlichen MP1250 ( zwangsläufig diese Lösung, da an der dort befindlichen Steckdose über das Stromnetz leider so gut wie nichts ankommt).

Die Devolo CockpitControl gibt für diese Konstellation eine hervorragende WLAN Signalqualität an und auch das DMP interface des MP bezeichnet die Signalstärke als hervorragend, was sich auch im praktischen Spielbetrieb OHNE Aussetzer und Probleme wiederspiegelt - wenn ich die Steuerung mit der T+A FB handhabe.

Nur beim PlugPlayer habe ich die o.g. Probleme, aber wohlgemerkt keine Aussetzer sondern
Das Abspielen wird irgendwann eingestellt.

Deshalb weiss ich im Hinblick auf meine Netzwerkanbindung keine Verbesserungs-möglichkeit.

Hat jemand im Forum eine Idee oder Hinweise für eine Lösung, da ja scheinbar inzwischen einige mit PlugPlayer und dem MP gute Erfahrungen machen.

Danke für Hilfestellung.
Fred10


MP1250 R – AMS150- Twonky 4.4.5 - Flac- FritzRouter 3370 -DevoloAV500 +Devolo AV200wireless
oneforall
Stammgast
#1917 erstellt: 16. Nov 2011, 20:38
einfach das falsche App.
Da gibt es z.B. Air Music und UPnPlay die beherrschen auch gaplessstreaming und mit Skifta kann man auch andere Qüellen streamen.
Leider auf Androidbasis natürlich auch multitask mäßig im Hintergrund.

JJ


[Beitrag von oneforall am 16. Nov 2011, 20:39 bearbeitet]
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1918 erstellt: 16. Nov 2011, 21:35
Ich benutze von SOONBOCK das UPNP APP.

Läuft sehr gut mit dem MP.


Mfg
lauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1919 erstellt: 17. Nov 2011, 22:04
hallo fred10,

versuch mal, um Netzwerkeinflüsse auszuschließen, alle Geräte in einem Raum aufzustellen. Also MP, WLAN-Router und Server. Dabei unbedingt eine LAN-Verbindung zw. MP und Router nehmen (nicht! PowerLAN).
Wenn's dann einwandfrei läuft, weisst Du wenigstens wo der Fehler ist.

Die StromLANdinger habe ich auch schon alle durch.
Fazit: Sauteurer Workaround, nie stabil, sehr störanfällig.
Für SD Streaming reicht es, bei HD klemmts manchmal.

Grüße, Ralf


[Beitrag von lauscher am 17. Nov 2011, 22:12 bearbeitet]
Hifi-Fan69
Ist häufiger hier
#1920 erstellt: 18. Nov 2011, 14:02
Hi Leute,

ich überlege, mir den MP1260R zu holen und Musik (geplant: FLAC + WAV) auf einer NAS im Netzwerk (LAN) zu speichern. Als "FB" zum Ansteuern der Musik dachte ich an ein Android-Tablet mit der Version 3.2, z.B. das Archos 10.1 G9.

Hat jemand solch eine oder eine ähnliche Zusammenstellung und kann über seine Erfahrungen berichten?

Mich würde gerade interessieren, ob (und mit welchen...) Apps sich der MP problemlos steuern lässt. Gapless hat höchste Prio und das Anzeigen von Album-Covern auf dem Tablett wäre auch sehr wünschenswert...

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß,
Christian

PS: Bitte keine Disk. über EiPotts - sowas kommt mir nicht in die Bude...


[Beitrag von Hifi-Fan69 am 18. Nov 2011, 15:26 bearbeitet]
Bleiente
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 18. Nov 2011, 14:51
UPNP App

Hier im Forum wird immer wieder der UPNP Player al App zur Fernsteuerung empfohlen. Ich gebe zu unter all den Apps (Plugplayer, 2player, Allshare, etc.) wäre er der beste, wenn nicht ein entscheidender Nachteil wäre:

Bei mir werden keine FLAC Dateien abgespielt. Bei MP3 funktioniert's einwandfrei, FLAC läuft leider nicht.

Oder mache ich etwas falsch?
(Musicplayer MKI, NAS Festplatte, Samsung Galaxy)

Danke für Eure Ratschläge.

Jürgen
oneforall
Stammgast
#1922 erstellt: 18. Nov 2011, 22:24
läuft den flac ohne Fernsteuerung??
Bleiente
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 19. Nov 2011, 11:41

oneforall schrieb:
läuft den flac ohne Fernsteuerung??


FLAC läuft mit Plugplayer, 2player und mit der Orginal T+A Steuerung, lediglich beim UPNP Player funktioniert's nicht.
Seltsam, ich habe gedacht, dass die App's lediglich Playlisten für den Renderer anlegen und der Player vorgibt, welche Formate abspielbar sind, bzw. nicht.

Ich bin aber kein IT-Profi, vielleicht kann mir hier jemand Tips geben wie's funktioniert, oder mir erklären warum mit diesem App kein FLAC abspielbar ist.

Jürgen
oneforall
Stammgast
#1924 erstellt: 19. Nov 2011, 13:35
dann versuch es doch mal mit "Air music".
gapless musst du aber aktivieren in den Einstellungen.
Dr.Schnucker
Stammgast
#1925 erstellt: 19. Nov 2011, 15:55

oneforall schrieb:

Dr.Schnucker schrieb:
Naja, das ist ganz einfach. Das meiste verfügbare Material in HD ist Klassik und Jazz, weil das die sog. Audiophilen angeblich alle hören.


das liegt wohl eher daran, dass Musik mit klassischen Instrumenten eher für hochauflösende Musik geeignet ist.
Bei Rock und Pop ist technisch eh schon alles versaut.
Da spielt sowieso jedes Instrument wo es gerade will.


Diese Einschätzung kann ich nicht bestätigen. Ich habe HD Alben von Natalie Merchant, Seal und den Eagles, die alle besser klingen als ihre CD-Pendants, im Falle der Eagles auch besser als von einer nagelneuen LP. Der Klang ist voller und lebendiger. Hör Dir mal "Carnival" oder "Jealousy" von Natalie Merchant in HD an! Übrigens gibt es Nirvana - Nevermind mittlerweile auch als HD Album. War und ist nicht mein Ding, aber als Beispiel richtig dreckigen Rocks in HD taugt das sicher gut. Daneben gibt es auch fast alle Alben der Rolling Stones in HD, sogar in 24/176!

Logischerweise ist die Ortbarkeit der Instrumente bei Orchesterstücken oder auch bei Jazz besser als bei Pop/Rock, weil diese Musik immer bühnenbezogen ist. Aber das ist nicht alleiniges Merkmal eines guten Klanges. Was ist z.B. mit elektronischer Musik? Da gibt es wunderbare, anspruchsvolle Stücke, völlig ohne echte Instrumente, die man möglicherweise orten könnte. Dafür gibt es sich im Klangraum bewegende Klänge.

Mein Eindruck der Außenwahrnehmung sog. Audiophiler ist folgender: Bei entspr. Vorführungen wird ein Jazz- oder Klassik-Titel nach dem anderen runtergenudelt, um die anspruchsvollen audiophilen Öhrchen mit schmelzenden Stimmen, glasklaren Becken, seidenweichen Besen und dahinfließenden Streichern zu umschmeicheln. Alles nett, aber unterhält man sich dann in der Pause mit den einzelnen Teilnehmern, hören die zu Hause genauso Deep Purple, Beatles oder Dire Straits. Klar gibt es unter den sog. Audiophilen auch exklusive Klassik- oder Jazz-Hörer. Es ist jedoch Tatsache, dass es mehr als genügend musikinteressierte, anspruchsvolle Hörer gibt, die sich (wenigstens auch) für Rock/Pop/Elektro interessieren und es gibt viele, für HD lohnenswerte Pop und Rock Titel. Sog. audiophile Musikportale oder Sammlungen müssen sich daher nicht auf den 350. Aufguss der Orgelwerke Bachs auf norwegischen Kirchenorgeln beschränken (was ist da eigentlich mit Ortbarkeit???), sondern könnten ohne Verlust ihres audiophilen Anspruchs auch Werke des Mainstreams einschließen. Es lohnt sich und ich würde mir wesentlich mehr davon wünschen. Gerne auch Soul oder R & B, z.B. Sade. Diese Stimme würde ich mir sehr gerne in HD zu Gemüte führen. Ebenso die Sounds von Depeche Mode, warum nicht? "Stripped" in ganz neuer Qualität, das kommt bestimmt super! Mit am meisten würde ich jedoch die Musik von Pink Martini in HD begrüßen. Na, ich bin gespannt, was uns die Zukunft bringt, wir sind ja erst am Anfang einer Entwicklung.


[Beitrag von Dr.Schnucker am 19. Nov 2011, 15:56 bearbeitet]
mbusch2
Ist häufiger hier
#1926 erstellt: 19. Nov 2011, 16:17
Wo bekommst Du die "nichtklassik" Songs in HD her? HDtracks funktioniert ja nur "illegal" mit einer Adresse in den USA.
mburki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1927 erstellt: 20. Nov 2011, 14:53
hdtracks.com funktioniert auch ausserhalb der USA. Zahlung via Paypal machts möglich.

Insgesamt bin ich mit den Pop/Rock Downloads von hdtracks.com recht zufrieden. Und darunter hat es sogar wirkliche Klang-Highlights.

Übrigens, Universal hat ja kürzlich einen Vertrag mit http://www.highresaudio.com/ abgeschlossen. Denke da wird noch einiges an Material kommen im 2012.
Dr.Schnucker
Stammgast
#1928 erstellt: 22. Nov 2011, 19:33

mbusch2 schrieb:
Wo bekommst Du die "nichtklassik" Songs in HD her? HDtracks funktioniert ja nur "illegal" mit einer Adresse in den USA.


Punkt 1) Zahlung per paypal, wie schon erwähnt. Das reicht aber aktuell nicht mehr, denn die prüfen jetzt auch die Herkunfts-IP. Deswegen zusätzlich:

Punkt 2) Einkauf bei hdtracks.com über einen anonymen Proxy in den USA. Ich habe ca. 1/2 Stunde gesucht, bis ich was passendes, ausreichend schnelles gefunden hatte. Einfach mal googeln und ausprobieren.

Mit Paypal und Proxy funktioniert es auch momentan.
tarjan75
Ist häufiger hier
#1929 erstellt: 23. Nov 2011, 19:47
Habe Probleme mit iPad, plug Player und Tony.

Habe seit kurzem Aussetzer beim Streaming.

Es hört sich so an, als ob es Probleme beim Caching und gaplessgibt...

MP 1260

Ne Idee?!

Danke
micham
Ist häufiger hier
#1930 erstellt: 26. Nov 2011, 21:55
Servus,

ich habe mir den neuen T+A Musicplayer Balanced gekauft,
bin eigentlich super zufrieden, besonders vom Klang.

Aber ich bekomme keine richtige Verbindung über mein ipod touch zum Musicplayer.
Möchte flac Files, die auf einer USB_Platte direkt am Musikplayer angeschlossen ist, abspielen.

Der Geheimtip " Kinsky " erkennt überhaupt keinen Musicplayer und " Media:Content " erkennt den Musicplayer
nach etwa 4 Min. und dann nur den aktuell gespieltes Song.

Aber eine Auswahl der anderen Songs oder ein Vorspringen
auf den nächsten Song funktioniert nicht.

Welches App würdet Ihr empfehlen ?
plugplayer ? möchte halt kein Geld für ein App ausgeben wenn
es zum Schluss icht funktioniert.

Oder kann es auch am " WAP2+" liegen ?


Danke für die Info
Gruß Bernd
Ralf77
Stammgast
#1931 erstellt: 26. Nov 2011, 22:41
Ich arbeite mit dem pluplayer app und bin soweit zufrieden.
Nur die Darstellung der Cover geht bei mir nicht.

Achtung: das iPad / iPhone muss immer an sein, sonst wird das nächste Lied nicht mehr gespielt.

Gruß
Ralf
oneforall
Stammgast
#1932 erstellt: 27. Nov 2011, 15:06
@tarjan75

welchen Router verwendest du denn?
fred10
Ist häufiger hier
#1933 erstellt: 28. Nov 2011, 15:07
PlugPlayer iPhone/iTouch und MP 1250

Muss das iPhone/iTouch wirklich immer eingeschaltet sein ?
Seit einiger Zeit bietet PlugPlayer doch die Option " WiFi trotz Sperre" an . Oder verstehe ich diese Option in der Grundeinstellung PP falsch.
Bitte klärt mich auf. Danke.
fred100

PS: Cover-Darstellung bei mir meistens , aber auch nicht immer !!?? und auch nicht komplett für alle Titel und auch immer unterschiedlich, obwohl alle eingepflegt. Kann keine Linie finden was der Grund dafür ist, bis auf vorhandene Sonderzeichen (&) im Tag (bereits früher mal im Forum von mir beschrieben und wahrscheinlich inzwischen behoben).

PlugPlayer wie bereits im Forum von mir beschrieben bei mir mit sehr vielen Haken & Ösen, vielleicht aber auch häusliches Netzwerk-Problem.
Ralf77
Stammgast
#1934 erstellt: 28. Nov 2011, 17:14
Tatsächlich, habe ich noch gar nicht gemerkt, dass es die Funktion WiFi trotz Sperre gibt. Ist absolut super und funktioniert Top. Danke für die Info.

Viele reden zwar relativ schlecht über den Musicplayer von T+A aber ich werde den Powerplant und den Musicplayer wohl nie wieder hergeben. Ich bin absolut begeistert von dem Gesamtpaket (ausser ich werde mir irgendwann mal Aktiv-Boxen leisten, dann kann der Powerplant gehen :-))

Gruß
Ralf
Spongonaut
Ist häufiger hier
#1935 erstellt: 28. Nov 2011, 18:09
PlugPlayer hat ein Limit bei der Cover-Größe von 500x500 Pixeln - seit ich das beachte, habe ich keine Probleme mehr mit der Cover-Darstellung.
Die Cover sind bei mir Bestandteil der Musikdatei (nicht als Folder.jpg o.ä. im Verzeichnis), zum Einpflegen verwende ich dbpoweramp.

Gruß,

Rolf
Ralf77
Stammgast
#1936 erstellt: 28. Nov 2011, 21:13
Also ich bekomme das mit den Cover im PlugPlayer einfach nicht hin. Habe die Bilder mit 500x500 pcs, 300x300 pcs, mit dem Namen "Folder.jpg" und "Cover.jpg" erstellt und in den Ordner der CD zu den Flac-Dateien gelegt..

Leider ohne Erfolg.

Verwende eine AMS150 250GB
ACTIVY Media Server 150: V 1.0
Firmware: V2.00(02-21-2008)
Firmware extensions loaded: YES (M5)
Twonky Version 4.4.

Habe die Lieder mit EAC in Flac gewandelt.

Keine Ahnung, ob die Cover-Bilder in den Flac-Dateien beinhaltet sind. Wie kann ich das Prüfen?

Kann mir jemand helfen, wo ich wie/was einstellen kann, damit die Cover dargestellt werden?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Ralf
oneforall
Stammgast
#1937 erstellt: 28. Nov 2011, 23:48
man kann es auch mit winamp in das mp3tag einbetten.
Ralf77
Stammgast
#1938 erstellt: 29. Nov 2011, 00:15
Habe aber Flac, keine MP3, oder ist das egal?

Kann ich das nachträglich einbetten?
flacstream
Ist häufiger hier
#1939 erstellt: 29. Nov 2011, 07:29
Die Audio Shell ist ein Windows Explorer Aufsatz, ziemlich schnell installiert und einfach zu bedienen. Hier kannst Du überprüfen, ob alles richtig getaggt ist und bei Bedarf beliebige Veränderungen / Korrekturen vornehmen.
Ursprünglich für Windows XP geeignet, bei Vista eingeschränkt benutzbar- soll das Programm jetzt auch mit Windows 7 funktionieren.

http://www.softpointer.com/

Mp3tag (http://www.mp3tag.de/) geht natürlich auch und ist umfangreicher in der Funktionsvielfalt.

Beide Programme können für flac Dateien verwendet werden und Coverbilder nachträglich einbetten.


Nachtrag

Auf der Internetseite von softpointer sind die Betriebssysteme Vista und Windows 7 noch nicht erwähnt. Ich selbst habe die Audioshell auf XP und Vista (mit Einschränkungen - funktioniert aber) laufen. Bei Windows 7 verwende ich Mp3tag.

flacstream


[Beitrag von flacstream am 29. Nov 2011, 07:45 bearbeitet]
fred10
Ist häufiger hier
#1940 erstellt: 29. Nov 2011, 13:51
Ralf77 - Cover in FLAC Dateien bei PP

Habe ebenfalls den AMS 150( 1000 GB) in gleicher Konfig wie Du und ebenfalls zu 99% FLAC Dateien ( auch mit EAC gewandelt).

Ich habe die Cover alle im Tag ( nicht im Ordner )und verwalte meine FLAC Musikdateien mit MediaMonkey (free) und hole damit auch die Cover - wohlgemerkt nicht im Ordner sondern direkt in die FLAC Musikdatei.
Funktiniert einwandfrei, wenn das in der Grundeinstellung MediaMonkey vom User verankert wird(Option: Cover wenn möglich im Tag speichern).
Für einzelne Tagbearbeitung oder spezielle Dinge benutze ich MP3tag.

Darstellung der Cover in PP bis auf die bereits geschilderten Ausnahmen - siehe weiter zurück.
Die angebliche Begrenzung 500x500 bei PP hatte ich auch als plausible Erklärung betrachtet, allerdings hat meine Nachprüfung ergeben, das bei mir die höheren Pixel- Cover angezeigt werden; dafür einige unterhalb dieser angeblichen Begrenzung nicht. ( Gibt es irgendwo eine klare Ansage von PP zu dieser Begrenzung?)

Ein Grund dieser Nicht-angezeigten Cover verursachte das Plus Sonderzeichen (&),welches im Tag ( Interpretenname etc )enthalten war. Ursache Evtl Twonky Version 4.4 Nachdem ich auf + umgestellt habe, wurde das Cover angezeigt.

Allerdings gibt es immer noch einige wenige fehlende Coveranzeigen in PP ,wo die Ursache unklar ist.

Die Überprüfung wo die Cover sich befinden, kannst Du ebenfalls mit MP3tag vornehmen, wenn Du Deine Musikdateien aufrufst und oben in den Spalten COVER -Anzeige einfügst, wird in dieser Spalte das eventuell vorhandene TAG Cover angezeigt ( Anzahl= 1) . Unter "erweitere Tags" wird das enthaltene Cover auch dargestellt.
Gruss
Fred10
Ralf77
Stammgast
#1941 erstellt: 29. Nov 2011, 14:20
@fred10

Vielen Dank für die Info.
Noch ein paar Fragen:

Wo hast du den Mediamonkey installiert?
Auf der AMS150? Auf dem PC wäre ja blöd, da ich ja den PC nicht anschalte um Musik zu hören. Welche Version verwendest du?


Auf der AMS150 ist ja ein Mediamonkey installiert. Kann den über das Webinterface ja aufrufen, da kann ich aber nichts einstellen (zumindest finde ich nicht wo es was zu Cover Einstellungen gibt...). Muss ich somit noch einen zusätzlichen Mediamonkey auf die AMS150 installieren, oder?


Vielen Dank für eure Hilfe, ist alles etwas kompliziert für einen Layen wie mich.


PS: Habe gerade mit MP3tag mal geprüft. Die Cover fehlen in den Flac-Dateien obwohl ich bei EAC dies eigentlich ausgewählt habe (dachte ich).

Kann man die Implementierung in EAC bereits einstellen, Cover sucht EAC ja und legt dies auch als JPG in den Folder der CD.

Gruß
Ralf


[Beitrag von Ralf77 am 29. Nov 2011, 15:22 bearbeitet]
fred10
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 29. Nov 2011, 17:37
@Ralf 77


Ich verwende MonkeyMedia NUR am PC ZUM VERWALTEN meiner Musikdateien u. evtl mal zum Vorhören.
Die CD muss ja auch am PC via EAC verwandelt werden; also muss ich sowieso ja einmal den PC benutzen um für den AMS-Server und damit für den Musikplayer UND PLUGPLAYER die Musikdateien geeignet vorzubereiten .
Das muss schon passieren, damit Du den MP + PP auch optimal nutzen kannst, wie Du es ja auch scheinbar vorhast:
organisierte Musiktitelauswahl, evtl Playlist, korrekte TitelTextanzeige, Cover etc. - also etwas Verwaltung ist schon nötig, was mit dem MM oder anderer Verwalt.Software
komfortabel und super läuft.
Auf meinem PC reicht dafür als Software auch nur MM + EAC.
(+MP3tag für Spezielles)
Auf dem AMS 150 befindet sich serienmässig die Media Software TWONKY 4.4 , keine andere bzw weitere Musiksoftware.

Ich gehe z.B. so vor - nur als Idee ( jeder hat eigene Vorlieben in der Vorgehensweise):

1) Ich verwandle CD am PC mit EAC auf meine AMS Festplatte in FLAC (incl.freebgdaten)

2. Nach dem Rippen mit EAC rufe ich diese FLAC Dateien über das Verwaltungsprogramm MediaMonkey auf ( MM habe ich in der Grundeinstellg auf meine AMS Netzwerkfestplatte (Laufwerk) eingestellt, d.h. sofort werden alle MedienDaten die sich auf der AMS befinden, sortiert und perfekt nach allen Kriterien ,die Du vorher auch grundeingestellt hast, angezeigt - sind veränderbar und stellen sich auch so dann am T+A und im PlugPlayer auf den Displays dar.

3) Cover lade ich auch mit MM i.d. Tag - habe ich mir so angewöhnt-weil ich es im Zusammenhang mit den anderen Tags sehe - kann man aber glaube ich auch mit EAC direkt beim Rippen vornehmen. Aber wichtig:
Sicherstellen das die Tags in der FLAC Datei direkt enthalten sind und nicht nur im Ordner. d.j. jeder Musiktitel muss das cover enthalten.

Lade doch einfach einmal testweise die kostenlose MediaMonkey Version 4.0 ( oder WinAMP etc) auf Deinen PC und scanne damit Dein AMS-Laufwerk und Du wirst Deine komplette Musik listenmässig, alphabetisch und perfekt aufbereitet sehen, soweit die Taggung in Ordnung ist. MM zeigt die Cover auch aus dem Ordner an, was PP nicht macht.

Gruss
fred10
Ralf77
Stammgast
#1943 erstellt: 29. Nov 2011, 20:03
Super, vielen Dank für die Hilfe.
Dann mach ich mich mal an die Arbeit.

Noch mal vielen Dank.

Gruß
Ralf
Ralf77
Stammgast
#1944 erstellt: 30. Nov 2011, 17:48
Habe es jetzt gemacht und kann berichten, dass es funktioniert.

Es fehlen ca. 20% der Cover. Werde jetzt mal versuchen mit den gegebenen Hinweisen zu verstehen woran das liegt.

Gruß
Ralf


[Beitrag von Ralf77 am 30. Nov 2011, 17:50 bearbeitet]
John22
Inventar
#1945 erstellt: 30. Nov 2011, 20:34

Ralf77 schrieb:
Viele reden zwar relativ schlecht über den Musicplayer von T+A aber ich werde den Powerplant und den Musicplayer wohl nie wieder hergeben. Ich bin absolut begeistert von dem Gesamtpaket (ausser ich werde mir irgendwann mal Aktiv-Boxen leisten, dann kann der Powerplant gehen


Ein Händler hat mir Power-Plant und Music-Player für 2.999 statt 4.180 Euro angeboten, was ja kaum teurer ist als der Music-Receiver für 2.700 Euro. Da die Liste nicht mit Vorführgeräten oder anderes gekennzeichnet ist muß das ja besonders günstig sein. Sonst bekommt man T+A-Geräte doch nur bei Auslaufmodellen deutlich günstiger.
Ralf77
Stammgast
#1946 erstellt: 30. Nov 2011, 20:51
Keine Ahnung, wie die Rabattpolitik ist. Einfach mal bei T+A auf die Homepage gehen. Da gibt es einen Bereich für spezielle Angebote.

Auch für Muskulösere und Powerplant.

Gruß
Ralf
John22
Inventar
#1947 erstellt: 30. Nov 2011, 21:01

Ralf77 schrieb:
Keine Ahnung, wie die Rabattpolitik ist. Einfach mal bei T+A auf die Homepage gehen. Da gibt es einen Bereich für spezielle Angebote.


Scheint wohl wegen den neuen Balanced-Modellen Auslaufware zu sein, wobei man noch zwischen MK I und MK II unterscheiden muss. MK I ist bei T+A zusammen nochmal 200 Euro billiger als der von mir genannte Preis. In dem erhaltenen Angebot ist nicht erwähnt welche MK-Version das ist.
Ralf77
Stammgast
#1948 erstellt: 30. Nov 2011, 22:57
Höre gerade Alchemy Live von Dire Straits - bin immer wieder im 7. Himmel wie Pegelfest die kleine TS300 mit der E-Serie ist.

Unglaublich, was da an Bass Kommt - Zum Glück habe ich das Haus für ein paar Stunden für mich allein - fühle mich als wäre ich mitten im Konzert

DAS ROCKT

Jetzt sogar mit Cover im Plugplayer
stratoman
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 03. Dez 2011, 15:25
@all
Hmmm....habe kein problem mit HD-Tracks, kann alles runterladen, wie immer. Via PayPal. Bin aber schon viele Jahre dabei....vielleicht Bestandsschutz ??
tarjan75
Ist häufiger hier
#1950 erstellt: 03. Dez 2011, 17:38
@oneforall

T-COM
W504v
Walter_
Neuling
#1951 erstellt: 04. Dez 2011, 20:25

Dr.Schnucker schrieb:
Mit Paypal und Proxy funktioniert es auch momentan.


Am 27.11. funktionierte es bei mir auch noch, heute nicht mehr...
micham
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 05. Dez 2011, 12:30
Servus,



ich habe mir den neuen T+A Musicplayer Balanced gekauft,
bin eigentlich super zufrieden, besonders vom Klang.

Aber ich bekomme keine richtige Verbindung über mein ipod touch zum Musicplayer.
Möchte flac Files, die auf einer USB_Platte direkt am Musikplayer angeschlossen ist, abspielen.

Der Geheimtip " Kinsky " erkennt überhaupt keinen Musicplayer und " Media:Content " erkennt den Musicplayer
nach etwa 4 Min. und dann nur den aktuell gespieltes Song.

Aber eine Auswahl der anderen Songs oder ein Vorspringen
auf den nächsten Song funktioniert nicht.

Welches App würdet Ihr empfehlen ?
plugplayer ? möchte halt kein Geld für ein App ausgeben wenn
es zum Schluss icht funktioniert.




So nun habe ich mir den plugplayer gekauft und es funktioniert immer noch nicht richtig.
Der Musikplayer wird sofort erkannt, aber ich habe immer noch keine Playlist und die Skip_Funktion geht auch nicht.

Nur wenn ich per FB ein Lied starte dann bekommt dies der Plugplayer nach ca.- 2 Minuten mit und zeigt mir diesen auch an.

Innerhalb des Players im Plugplayer wird rechts oben ein Ausrufezeichen angezeigt, wenn ich per Finger touche, dann
baut der Safari eine Verbindung zum T+A Musicplayer auf.
Und zwar zur Index.asp, dort steht bei Signal Stärke " = schwach ". Wenn ich aber auf meinem Router nach der Verbindung zwischen T+A Musikpalyer und dem Router nachsehe, dann steht dort 39 MBit und das ist nach meinem Empfinden ausreichend für die Steuerung.

Werde heute abend mal W_Lan deaktivieren und per Lan connecten.

Oder habt Ihr noch irgend welche Ideen ????

Gruß
Bernd
Khayman1972
Stammgast
#1953 erstellt: 05. Dez 2011, 13:22
Ich habe ähnliche Probleme mit meinem E-Serie MP MKI. Der PlugPLayer reagiert starkt verzögert oder ganricht.
Das ist absolut unbefiedigend. Eine Lösung habe ich auch nicht.
Im Laufe der letzten 2 Jahre ist meine komplette Hardware ausgewechselt worden, d.h. Router, IPhone, PC -> IMac. Das habe ich natürlich nicht aufgrund des MP gemacht, allerdings habe ich mir insbsondere durch den neuen Router Besserung erhofft.
Aber es hat alles nicht gebracht. Die einzige Möglichkeit wäre noch, von WLAN auf LAN umzusteigen.

Gruß,
Khayman
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#1954 erstellt: 05. Dez 2011, 21:19
Habe schon vor einigezeit von Wlan auf Lan umgestellt.

Einfach wegen der Besseren Stabilität der verbindung.

Da ich aber keine Stripen verlegen wolte, habe ich es mit

Devolo 200 uber das Stromnetz gemacht.

Zwischen Router und Anlage bzw TV ist die entfernung ca 20 -

30m.

Läuft alles sehr Stabil.

Selbst Filme zum Fernseher Laufen.


Mfg
John22
Inventar
#1955 erstellt: 06. Dez 2011, 01:08

micham schrieb:
ich habe mir den neuen T+A Musicplayer Balanced gekauft, bin eigentlich super zufrieden, besonders vom Klang.


Hast Du das Gerät einschl. der optional erhältlichen Vorverstärkerplatine gekauft?
technibernd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1956 erstellt: 06. Dez 2011, 08:57
Für Micham.
Du kannst keine USB-Platte die am MusicPlayer angeschlossen ist, über PlugPlayer bedienen.
PlugPlayer und MusicPlayer funktionieren nur in Verbindung mit einer NAS oder einem PC, auf dem sich ein UPNP/DLNA Server befindet.
Die USB-Festplatte kann nur mit der Fernbedienung des MusicPlayers durchsucht werden.
mfG.
micham
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 06. Dez 2011, 12:17
Servus,

@John22

ja ich habe das VV_Modul mitgekauft, da die optische Verbindungs-Kette zwischen meinen Cable_Receiver -->Videoprozessor und dem T+A Musicplayer alles passtrough ist und ich sonst keine Remote_Lautstärkeregelung für meine aktive Lautsprecher gehabt hätte.


@technibernd
Diese Frage wurde mir aber mit ja beantwortet [ im HIfi-Geschäft ], etwas funktioniert ja auch bei der Musik_Steuerung übers APP, aber entschieden zu wenig.

@Khayman1972
Also eine Umstellung auf Lan brachte auch keine Besserung.
Des Weiteren DHCP auf aus, also eine feste IP_Adresse
war auch nicht die Lösung, kannst dir die Umstellung sparen.

Demnach liegt es auch nicht an der Verschlüsselung im W_Lan, vermutlich doch am Zusammenspiel zwischen dem APP und dem T+A Musicplayer.


Gruß Bernd
micham
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 06. Dez 2011, 13:11
Servus,

meine Frage an T+A

ist es möglich mit einem App [z.B plugplayer ] , eine USB_Platte auf der flac gespeichert sind, zu steuern.
Sie USB_Platte ist direkt am Musicplayer angeschlossen.


hier ist die Antwort von T+A:


Eine App wie der PlugPlayer ist ein sogenannter UPnP-Controlpoint. Diese Software kann nur beim Streamen über ein Netzwerk eingesetzt werden. Über USB funktioniert das nicht, Sie benötigen also z.B. eine Netzwerk-Festplatte (NAS). Es muss zwingend ein UPnP/DLNA-kompatibler Server vorhanden sein.


Gruß Bernd
Dr.Schnucker
Stammgast
#1959 erstellt: 07. Dez 2011, 10:45
@micham: Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, das beantwortet meine hier noch gar nicht gestellte Frage. Hab's mir aber fast gedacht, denn ich habe im Plug Player keine Möglichkeit gefunden, wo man irgendwas von der Pladde hätte auswählen können. Naja, ein bissl Geld umsonst ausgegeben...
Dr.Schnucker
Stammgast
#1960 erstellt: 07. Dez 2011, 11:11

mbusch2 schrieb:
Auch wenn wir zwei Jahre auf den Update warten mussten, spendiere ich T+A jetzt ein Lob. Wenn jetzt noch ein kleiner Update für Apple Lossless kommt, sind bei keine Wünsche mehr offen.

Doch, einen schicken Medienserver im R-Design mit zwei Laufwerksschächten für 2,5" HD/SSDs.

Gruß, Michael


Auf Anregung meines Fachhändlers habe ich meine gesammelten Ideen und Verbesserungsvorschläge per E-Mail an T+A gesendet. Ich habe diese E-Mail sehr lange vorbereitet und mir sehr genau überlegt, was ich schreibe und wie. Am 10.11.2011 erhielt ich persönliche Antwort von Herrn Wiemann von T+A, der sich u.a. ausdrücklich für das Feedback bedankte, mit der Anmerkung, dass ein solches sehr hilfreich für T+A sei. Ich denke, dass es sicher nicht zugehen kann, wie bei "Wünsch Dir Was" und nun jeder seine Vorstellungen dort einfach ablädt, hoffend das genau das dann auch umgesetzt wird. Aber T+A hat definitiv ein offenes Ohr für durchdachte, konstruktive Kritik, für realistische Anwenderwünsche und natürlich auch für lobende Worte. Sie werden entsprechende Anregungen in ihre eigenen Überlegungen einfließen lassen. Ich denke das erreicht am Ende wesentlich mehr, als der manchmal hier gehäuft auftretende verbale Verriss irgendwelcher Produkte.

Ich persönlich würde mir ja einen Music Receiver der R-Serie wünschen, einfach um Platz zu sparen. Also das E-Serien-Gerät ohne Vor- und Endstufe und auch ohne Analogeingänge, dafür mit R-Technik und -Gehäuse. Naja, am Ende ein MP 1260 R plus integriertem CD-/(SACD-?)Player. Dann müsste man DAC und Analogteil nicht zweimal bezahlen. ;-) Vielleicht lässt sich dieses Konzept ja auch zu einem Music Server erweitern? Mit integrierter Festplatte, einfach austauschbar wie bei der Sony PS3?
oneforall
Stammgast
#1961 erstellt: 07. Dez 2011, 19:44

Dr.Schnucker schrieb:

Auf Anregung meines Fachhändlers habe ich meine gesammelten Ideen und Verbesserungsvorschläge per E-Mail an T+A gesendet.





JJ


[Beitrag von oneforall am 07. Dez 2011, 19:48 bearbeitet]
stratoman
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 07. Dez 2011, 21:09
@Dr.Schnucker,
sehr, sehr gut....wirklich, T+A ist definitiv eine Service-Wüste. Schön, das Du dran glaubst, was sie Dir erzählen und schreiben....

2 Jahre warten auf ein Update und dabei immer um 4-6 Wochen vertröstet zu werden ist schon hart. Ich hatte T+A am Telefon und sie haben mir hoch und heilig versprochen, (mehrfach) mich zu benachrichtigen, sobald das Update für den MP 1250 R vorhanden ist....nix ist passiert. Rein garnix, keine Fünkchen von Benachrichtigung.

Nur weil ich seit 2 Jahren mal ab-und-zu auf die Homepage schaue, habe ich das Update mitbekommen. Ist das Service ? Sie versprechen sehr viel, und können schön fein reden....wer's glaubt wird seelig.

Zum Update: Konnte es problemlos per USB einspielen, genau nach Anleitung. Seitdem läuft der MP stabil, habe aber kein Gapless (kostet Geld, es ist nicht zu fassen......).
Selbst das läßt T+A sich bezahlen. Wenigstens die Kunden, die seit 2 Jahren nicht 4 Titel ohne "Verschlucken der Anfänge" hören konnten, sollten das im Zuge einer Service-Leistung kostenlos bekommen....aber nix is.

PlugPlayer funktioniert nur mit NAS/Netzwerk, nicht mit USB-Platte.

Stratoman


[Beitrag von stratoman am 07. Dez 2011, 21:10 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#1963 erstellt: 07. Dez 2011, 21:12

Dr.Schnucker schrieb:

mbusch2 schrieb:
Auch wenn wir zwei Jahre auf den Update warten mussten, spendiere ich T+A jetzt ein Lob. Wenn jetzt noch ein kleiner Update für Apple Lossless kommt, sind bei keine Wünsche mehr offen.

Doch, einen schicken Medienserver im R-Design mit zwei Laufwerksschächten für 2,5" HD/SSDs.

Gruß, Michael


Auf Anregung meines Fachhändlers habe ich meine gesammelten Ideen und Verbesserungsvorschläge per E-Mail an T+A gesendet. Ich habe diese E-Mail sehr lange vorbereitet und mir sehr genau überlegt, was ich schreibe und wie. Am 10.11.2011 erhielt ich persönliche Antwort von Herrn Wiemann von T+A, der sich u.a. ausdrücklich für das Feedback bedankte, mit der Anmerkung, dass ein solches sehr hilfreich für T+A sei. Ich denke, dass es sicher nicht zugehen kann, wie bei "Wünsch Dir Was" und nun jeder seine Vorstellungen dort einfach ablädt, hoffend das genau das dann auch umgesetzt wird. Aber T+A hat definitiv ein offenes Ohr für durchdachte, konstruktive Kritik, für realistische Anwenderwünsche und natürlich auch für lobende Worte. Sie werden entsprechende Anregungen in ihre eigenen Überlegungen einfließen lassen. Ich denke das erreicht am Ende wesentlich mehr, als der manchmal hier gehäuft auftretende verbale Verriss irgendwelcher Produkte.

Ich persönlich würde mir ja einen Music Receiver der R-Serie wünschen, einfach um Platz zu sparen. Also das E-Serien-Gerät ohne Vor- und Endstufe und auch ohne Analogeingänge, dafür mit R-Technik und -Gehäuse. Naja, am Ende ein MP 1260 R plus integriertem CD-/(SACD-?)Player. Dann müsste man DAC und Analogteil nicht zweimal bezahlen. ;-) Vielleicht lässt sich dieses Konzept ja auch zu einem Music Server erweitern? Mit integrierter Festplatte, einfach austauschbar wie bei der Sony PS3?

Ich finde es ja immer traurig, wenn die hochbezahlten BWLer, Designer usw. auf Kundenfeedback angewiesen sind.
"Schuster bleib bei Deinen Leisten" sage ich dann immer. Wenn man Hypes nachläuft auf Teufel komm raus und sich nicht auf das besinnt, was man kann, dann kommt dann eben sowas bei raus. Ist durch die Bank zu sehen bei den Herstellern. Jeder will was vom Kuchen eines gewissen Hype-Herstellers abhaben. Nur doof. Auf Grund dessen werden die Hausaufgaben nicht mehr gemacht!


[Beitrag von Svensonc2010 am 07. Dez 2011, 21:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940