Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Der Ellion HMR-700 A Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
tonie
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 11. Apr 2008, 11:58
Hi...Ich hätt da mal eine Frage bezüglich der Fromatierung

Hab es folgendermaßen gemacht

4 hr für TimeShift
30 % Für UDF Aufnahme
60 % FAT32
10 % NTSF (wenn ci ab und an Daten größer 4 GB hab)


ist das soweit OK...


wie Formatier ich die Platte denn bei Bedarf neu um. Sehe zwar im Setup HDD Formatieren, doch wenn ich da drauf drücke, dann passiert nichts....ist das so normal, oder muss man da anders vorgehen...danke
yfang
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 11. Apr 2008, 13:08
Hallo Peter,

nach der "Entdeckung" Deiner Anleitung auf der Info-Seite (ich war zuerst direkt zur Download-Seite gegangen und hatte vergeblich nach readme als Anleitung gesucht) habe ich jetzt auch geschafft, den FTP-Server (bftpd) auf meinem Ellion zu installieren. Vielen herzlcihen Dank für Deine Mühe!

Da ich ständig mit meinem FTP-Client (Core FTP) auch für andere Anwendungen arbeiten muß, bin ich im Moment nicht sehr scharf darauf, auf Samba einzusteigen. Mich interessiert zur Zeit die Möglichkeit, eine DVB-T Software auf Ellion zu installieren, um ein DVB-T Stick an Ellion zu benutzen (ich habe nämlich ein DVB-T USB-Stick von Freecom).


BTW, ich bin fürs neue Thread "Ellion 700/350 Programmierung", damit ich nicht zwischen 700 und 350 hin und her springen muß:-)

Viele Grüße,
Yang


[Beitrag von yfang am 11. Apr 2008, 13:10 bearbeitet]
Birthcontrol
Stammgast
#855 erstellt: 11. Apr 2008, 13:23
Der Lüfter flog bei mir nach kurzem Test des Ellion gleich raus. Nach einem Dauertest über 10 Stunden immer noch keine große Wärmeentwicklung. Vorraussetzung ist natürlich eine leise und wenig Wärme entwickelnde Festplatte.
aidex
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 11. Apr 2008, 13:54
Hi

Samba und Http laden und starten klaglos, wenn man sich über telnet und root einloggt, mit folgenden Zeilen in der /etc/profile

#lade www server
cp -r /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1[FAT32]/www/cgi-bin /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1[FAT32]/www/ctorrentfrontend.html /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1[FAT32]/www/harddisk1.jpg /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1[FAT32]/www/index.html /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1[FAT32]/www/top_left_2.png /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1[FAT32]/www/top_right_2.png /var/www/

#samba start
cd /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1[FAT32]/samba/smbd
./rc.smbd start

Hat da jemand schon geschafft den FTP intern zu laden? Habe unter \root\usr\local\etc\bftpd den Ordner erstellt und dort die beiden Dateien bftpd und bftpd.conf abgelegt.
Kopiert nach tmp bekomme ich die beiden Dateien aber der Server startet nicht.

Mit ->
#FTP start
cp /usr/local/etc/bftpd/bftpd /tmp/
cp /usr/local/etc/bftpd/bftpd.conf /tmp/
cd /tmp chmod +x bftpd /777 bftpd.conf /tmp/bftpd -d -c /bftpd.conf

hab ich das versucht, Fehler werden nicht ausgegeben, ist aber inaktiv nach dem laden.


Gruß


[Beitrag von aidex am 11. Apr 2008, 14:03 bearbeitet]
Kaijano
Stammgast
#857 erstellt: 11. Apr 2008, 14:25
tonie

Hallo
4Stunden TimeShift ? da sind 16GB einfach weg ich würde sagen mach 2 Stunden das reicht, den 1Std = 4GP
Ausserdem ist die Grösse der Platte Entscheidend.
Wegen der Formatierung : Formatierst du die Platte mit dem Ellion sind deine Filme Futsch.
Daher erst die Filme oder was auch sonst druff ist Irgendwo
Sichern.
kai
tonie
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 11. Apr 2008, 14:53
@Birthcontrol - was hast du denn für eine HD

ich hab eine 500 GB Seagate ST3500320AS-soll laut Alternate Kunden wenig Wärme entwickeln-werde das mal heute mit einem Digital-Termometer im HDD Schacht ausprobieren (mit und ohne Lüfter)




@Kaijano hab eine 500GB HD - da sin d für mich 16 Gb nicht so viel-Filme sind noch keine drauf, da ich die HD erst gestern neu verbaaut hab..die ist somot ganz Blanko Roberto..

hab die Formatierung mit dem Ellion durchgeführt

nur wie stell ich es an, die HD bei Bedarf neu zu partitionieren...im Ellion 700 oder muss ich damit zum PC


[Beitrag von tonie am 11. Apr 2008, 15:00 bearbeitet]
Birthcontrol
Stammgast
#859 erstellt: 11. Apr 2008, 15:16
hab die hier: Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATAII
aidex
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 11. Apr 2008, 16:01
Hi,

Hab es raus, FTP direkt aus dem Ordner in usr/local/etc/ftp hier sind die bftpd und die bfpd.config dauerhaft abgelegt.

Eintrag Profile:

#FTP start
cd usr/local/etc/ftp/
chmod +x bftpd
./bftpd -d -c /usr/local/etc/ftp/bftpd.conf

Anpassungen bftpd.config:

PATH_BFTPDUTMP="/tmp/bftpdutmp"
LOGFILE="/tmp/bftpd.log"
MOTD_GLOBAL="/tmp/ftpmotd"
PATH_FTPUSERS="/tmp/ftpusers"

Das einzige was bleibt ist ein Start mit Tellnet, einloggen und fertig. Kann man das unter Windows irgendwie batchen?

So, als nächstes sind MPlayer und Stream dran.



Gruß


[Beitrag von aidex am 11. Apr 2008, 16:02 bearbeitet]
Jeso
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 11. Apr 2008, 16:31
Ich habe mal eine Anleitung erstellt als PDF

bitte mal anschauen und auf Fehler überprüfen. Danke.

Ich erweitere sie gern. Füge demnächst Samba und Wbserver hinzu.

Für Sonstige erweiterung stehe bereit. Werde sie auch gerne ausprobieren.

http://rapidshare.co...n_Anleitung.pdf.html
Kaijano
Stammgast
#862 erstellt: 11. Apr 2008, 17:02
Hi tonie
Du kannst die Platte mit dem Ellion Formatieren so gehts:
Du gehst Einrichten da suchst du System einmal nach Links
Drücken und da siehst du an dritter stelle HDD Format

Oder Mit Linux hab ich schon gemacht da kannst du sogar
nur die Partition Formatieren die du Formatieren willst.

Ich habs zwar noch nicht Getestet aber mit Linux sollte es sogar möglich sein die Partitionen zu Vergrössern , wie gesagt
diese letzte möglichkeit hab ich noch nicht getestet.

Kai
Georg54
Hat sich gelöscht
#863 erstellt: 11. Apr 2008, 17:13
@aidex

Für FTP Batch nimm doch einfach die Prozedure 'ftpellionweb.txt' von Peter und ersetze die Zeilen mit deinen. Dann das ganze mit NC starten.

Das ist ja geil, da muss man auch erstmal drauf kommen. das genau die Datei /etc/profile schreibbar ist. Sonst ist doch alles readonly. Ich habe da gar nicht mehr weitergeschaut.

Danke!
Georg
aidex
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 11. Apr 2008, 19:01
@Georg54

Nö, ich will nicht mit nc, hab keine Lust von Rechner zu Rechner zu laufen,
und so bekomm ich auch mein FTP am ellion wenn mein Server mal net ansprechbar ist.

Ich hab hier so ne Mini Interpreter auf allen meinen Windows Rechnern, der bietet mir viele Möglichkeiten.
Deswegen eine cmd geschrieben, die telnet samt login macht und dann ist es ein EinKlickButton,
egal von welchem Rechner aus.


In root\usr\local\etc ist noch mehr wo zu schreiben geht, aber ob dauerhaft?
Vielleicht lässt sich ja die zB. rcS die dort liegt verbiegen *gg*


Gruß
Jeso
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 11. Apr 2008, 19:08
Also wie in meiner Anleitung beschrieben ist die profile beschreibbar, aber leider nicht flüchtig heist.

Wenn ich den Netzschalter ausschalte dann ist es zwar noch in der profile aber die wird anscheinend beim start einer telnet als startscript benutzt.

Also wenn einmal kurz telnet verbindung da war und dann wieder beendet is bei mir alles gestartet und im standby bleibt alles weitergestartet also nur machen wenn netzschalet betätigt.

Kann sich mal jemadn die profile anschauen ob man da noch mehr machen kann kenn mich leider in linux net aus.

Und dann gleich noch die anderen dateien ob schreibbar und was man da machen kann.

werde auch noch en paar versuche unternehmen.
Georg54
Hat sich gelöscht
#866 erstellt: 11. Apr 2008, 20:39
USB Schreiblösung über Samba von @aidex der nichts sagt..

smb.conf
...
[USB & SD]
path=/mnt/usbmounts
comment=USB
valid users=ftpuser root
guest ok=yes
writable=yes
read only=no}}

Geändert... Ich nehme den zurück, es klappt so nicht!

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 11. Apr 2008, 23:37 bearbeitet]
Pmiboe
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 11. Apr 2008, 20:44
@Georg: nur kurze Zwischenmeldung (hab heute nicht wirklich Zeit): der Ordner /etc ist read only, jedoch sind einige Dateien als Link in das usr-Verzeichnis angelegt und diese sind nun wieder beschreibbar! Also kannst Du Dir Dein Startskript profile nach Wunsch zusammenstellen. Ich bin nur skeptisch gegenüber automatischen Starts von zusätzlichen Diensten, da - wie Du bereits festgestellt hast - der RAM nicht übermäßig dimensioniert ist und (bftpd ist vernachlässigbar klein) bei laufendem samba schon einige Ressourcen verschlungen werden, die vielleicht in dem einen oder anderen Fall besser für eine Aufnahem genutzt werden könnten. Weiters: so einen riesigen Vorteil sehe ich nicht darin, über telnet einen Login anzustoßen, der dann über profile irgendwelche Dienste lädt - gegenüber genau dem gleichen Aufwand über einen Klick auf eine Batch-Datei und der Möglichkeit, über einen weiteren Doppelklick den Dienst wieder abzudrehen (so hab ich es mir eingerichtet). Aber das kann zum Glück jeder einrichten, wie es ihm gefällt.
Schönen Abend noch!
Peter
Omega321
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 11. Apr 2008, 21:50
Angeblich gibt es im Mai ein Update, steht im MPCForum drin.

Gruss
Pmiboe
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 11. Apr 2008, 22:23
An alle: hab jetzt mal einen Programmierthread eröffnet!!

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=1133

Keine Ahnung, ob der Link funktioniert, ansonsten schaut mal in der Multimedia-Kategorie nach!

Peter
Pmiboe
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 11. Apr 2008, 22:37
nochmals @ Georg: auch der samba-Eintrag funktioniert beim 700 nur dann, wenn zuvor das filesystem unmountet wurde und neu mit Schreib/Lesezugriff wieder gemountet wird!!!!
Omega321
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 11. Apr 2008, 22:38
@Pmiboe
Der Link geht

Habt ihr auch so langsame Übertragungsraten beim Filezilla zum Ellion. Bei mir komme ich höchstens auf 100-150 KB/s ?
Georg54
Hat sich gelöscht
#872 erstellt: 11. Apr 2008, 23:31
@Pmiboe

Gut Peter, verlagern wir das ganz in den Programmierthread. Meine Korrektur zu USB habe ich dort schon mal reingeschrieben.

damit auch alle den Weg finden Der Ellion HMR-700a / 350H Programmierthread

in Eile
Georg


[Beitrag von Georg54 am 11. Apr 2008, 23:34 bearbeitet]
tonie
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 12. Apr 2008, 08:25
Hi...hier meine kurze Info zum Lüfter

bei mir wird es im HD-Schacht

mit Lüfter = 15°C warm

ohne Lüfter = bin ich noch nicht dazu gekommen - wird editiert


---------

hier ein LINK zum eingebauten original Lüfter
http://www.nidec.com/u40x/u40x_56.htm#

es handelt sich um einen
Nidec U40X12MMZ7-01 K11
12 V DC
0,7 A
7X09V Q1
Anschluss = 2 PIN MotherBoard-Anschluss

40 mm mit 6500 U/min


hier ein pdf von der Homepage des Herstellers
http://rapidshare.com/files/106817590/c2008_0505_Nidec.pdf.html

jetzt muss ich mal schauen, was da leises in Frage kommt-der eingebaute hat angeblich nur 22,5 dBA-läuft aber mit 6500 U/min...

da muss es doch bestimmt was ruhigeres geben-denke es werden da nicht nur die HD, sondern auch die gesamte Plantine mit verbauten Chips gekühlt...

könnte vielleicht etwa sein
http://www.ichbinlei...412LB-G70::1662.html

der wäre schön mit leisen 2200 U/min-nur die A-Spannung ist wohl nicht passend (bin kein Elektriker/3PIN Anschluss gibt es Adapter auf 2 PIN
http://www.ichbinlei...e-Edition::2901.html

oder dieser vielleicht -leider keine A-Strom Angabe
http://www.compito.d...0&partnr=TL2Y01&all=


[Beitrag von tonie am 12. Apr 2008, 10:02 bearbeitet]
Pmiboe
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 13. Apr 2008, 10:32
@omega: mit der Erhöhung des Puffers in der config-Datei sollte der ftp schon schneller laufen!!!
Grüße,
Peter

@tonie: die Lüfter sehen doch gut aus! Die Leistungsaufnahme ist hier egal; Du solltest auf die richtige Spannung achten und auf einen ännlichen Durchsatz - z.B. der Adda AD0412LB-G70. Der ist auch nur um 2 db lauter als derjenige, der kaum Luft umwälzt. Aber wie gesagt, es hängt auch davon ab, ob Du eine Platte reinhängst und wie warm die wird.

Grüße,
Peter
tonie
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 13. Apr 2008, 10:55
@Pmiboe

die eingebaute Festplatte wird auf Dauer doch schon sehr heiss-hab da Bedenken, diese ohne eine aktive Kühlung laufen zu lassen

dieser Kühler hört sich auch gut an
http://www.scythe-eu.com/produkte/luefter/mini-kaze.html

ist schon blöde, dass der original so laut arbeitet...scheint wohl ein qualitativ schlechter Gerät zu sein-so macht der Ellion keinen Spass...

P.S hier ein test dazu http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,0,1,15599.html


[Beitrag von tonie am 13. Apr 2008, 11:01 bearbeitet]
Omega321
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 13. Apr 2008, 21:39
@pmiboe
Äh...wo finde ich die. Bei den direkten Einstellungen im Filezilla gits nichts für den Buffer.

Gruss
yates
Neuling
#877 erstellt: 14. Apr 2008, 11:39
Ich hab mal ne Frage. Gestern schliesse ich meinen Ellion wieder an meinen TV und ich bekomme nur ein halbes Bild. Und es ist komisch grün. Komischerweise bekomme ich wenn er sich hochfährt doch ein gutes Bild, aber sobald das Menu erscheint ist mein bild grün und hab nur ein halbes bild bzw links ist recht. Weiss jemand Rat oder kann mir Tips geben. Danke
Georg54
Hat sich gelöscht
#878 erstellt: 14. Apr 2008, 12:14
nach einem 'heißen' Wochenende versuche ich mal einige Fragen zu beantworten.

@tonie
bei mir HMR-350, Samsung F1 750GB
4 hr für TimeShift (fällt nicht weiter ins Gewicht und fürs straeming zum PC)
10 % Für UDF Aufnahme (Aufnahme auf USB ist komfortabler, leichter zu handhaben... sofort MPEG Einzeldateien und per USB oder Netz gleich zum PC)
100 % FAT32 (nur eine Partition und ich habe keine Dateien über 4GB und kein NTFS Problem)

Neu Formatieren über Menüpunkt HDD Formatieren muss gehen. ...und natürlich sollten deine Daten noch wo anders gesichert sein. ...oder nimm einen anderen Linuxrechner oder ein PC Tool.

@aidex
bitte schaue HIER und vor dem verbiegen von /etc/profile oder anderen Systemdateien kann ich nur warnen.

@Omega321
ich glaube in der bftpd.conf XFER_BUFSIZE=

ansonsten für Programmierfragen bezüglich HMR-700/350 LINK

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 14. Apr 2008, 12:17 bearbeitet]
tonie
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 14. Apr 2008, 12:36

Georg54 schrieb:
nach einem 'heißen' Wochenende versuche ich mal einige Fragen zu beantworten.

@tonie


Neu Formatieren über Menüpunkt HDD Formatieren muss gehen. ...und natürlich sollten deine Daten noch wo anders gesichert sein. ...oder nimm einen anderen Linuxrechner oder ein PC Tool.

Gruß
Georg


1) Hi..neu Formatieren geht ja...aber das Neu Partitionieren funzt da irgend wie nicht...bekomm jedenfalls den Anfangs-Bildschirm nicht, der beim ersten mal eingebendet wurde, zeigt sich nicht....kann man das ganze denn bei Bedarf (wenn es mit den 700er nicht funzt, am PC löschen...und dann wieder am Ellion neu partitionieren ???!!


--

2) P.S. wäre toll, wenn ihr bezüglich der Firmware im ersten Posting hier mal zusammen fassen könnet, was für eine Version denn am besten ist...und vor allem stabil läuft...bei den vielen Posting dazu wird einem ja ganz schwindelig

--

3) hab da auch noch kurz eine Frage zumFirmware Update...kann man vor dem Neuaufspielen seine alte Firmware, die auf den Ellion ist, sichern..nur zwecks Rückspielen bei Problem mirt neuer Firmware...danke...


[Beitrag von tonie am 14. Apr 2008, 12:37 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#880 erstellt: 14. Apr 2008, 15:32
@tonie

Zu 1. von einem neu partionieren ist mir, zumindestens am HMR-350 nichts bekannt. Formatieren und dann eben die Einstellungen verändern, damit sind die Partitionen dann anders aufgeteilt. Am PC kannst Du alle Partitionen löschen (aber warum? ich denke das Formatieren geht), allerdings auf die Linuxpartitionen nur mit Tools zugreifen.. es sei denn du hast einen Linuxrechner.

Zu 2. nach meinen Erfahrungen (HMR-350) mit der Timer Rec Beta kann ich nur zur letzten Normalversion von der Ellionwebpage raten. Dies gilt dann wohl auch analog für den HMR-700. LINK

Zu 3. Nein, aber die letzten Normalversionen (HMR-700A (080128a) bzw. HMR-350H(080128a)) von der Ellion Homepage laufen gut. Schau erst einmal unter 'AV-In 7 7 Enter' welche Version Du überhaupt drauf hast.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 14. Apr 2008, 15:32 bearbeitet]
tonie
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 14. Apr 2008, 16:28

Georg54 schrieb:
@tonie

Zu 1. von einem neu partionieren ist mir, zumindestens am HMR-350 nichts bekannt. Formatieren und dann eben die Einstellungen verändern, damit sind die Partitionen dann anders aufgeteilt. Am PC kannst Du alle Partitionen löschen (aber warum? ich denke das Formatieren geht), allerdings auf die Linuxpartitionen nur mit Tools zugreifen.. es sei denn du hast einen Linuxrechner.

Gruß
Georg


Hi...wenn ich bei mir auf HDD Formatieren gehe, dann werden die einzelnen Partitionen (FAT32/NTFS und warschenlich auch UDF neu formatiert....ich würde aber gerne wissen, wie ich die Zuweisung der einzelnen Bereiche der Platte neu vergebe (für TimeShift/UDF/FAT32/NTFS) das was man zu Anfang mittels Prozentangabe neu einrichtet...wenn ich neu Formatiere so löscht der Ellion zwar die Platten (Ordner und Dateien sind dann weg) aber ich bekomm das Menü mit der Neu-Verteilung der Bereiche nicht....hoffe ich nerv dich nicht und du hast da eine Info....danke


P.S. Firmware Version muss ich nachschauen...heut Abend...bin at Work...


[Beitrag von tonie am 14. Apr 2008, 16:29 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#882 erstellt: 14. Apr 2008, 20:44
@tonie

also wenn Du bei mir neu formatierst kannst Du genau das was Du möchtest einstellen. Warum es bei dir nicht kommt.. keine Ahnung!
Jeso
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 14. Apr 2008, 21:38
Hi,

es gibt ja eine Möglichkeit die Timeshift aufnahme direkt über http zu streamen man kann es dann z.B. mit VLC Player anschauen. Nur gibts folgendes Problem es ist eine Videodatei die durch das Timeshift ständig größer wird aber der VLC Player öffnet nur die größe beim starten vom Stream er aktuallisiert das immer neue Ende der Videodatei nicht is nervig das man dann immer neu starten muss und wieder vorspulen gibt es da eine Möglichkeit oder einen Player der das macht.
Georg54
Hat sich gelöscht
#884 erstellt: 14. Apr 2008, 21:54
@jeso schon selbst ausprobiert oder nur die falsche Beschreibung im MPC Forum gelesen?

Probiere mal das LINK, ich habe nicht bis zum Ende geschaut.. keine Zeit.
Omega321
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 14. Apr 2008, 21:55
@Georg54
Welche Größe gebe ich als Buffer Maximal ein ?

Gruss
Georg54
Hat sich gelöscht
#886 erstellt: 14. Apr 2008, 22:03
@Omega321 keine Ahnung, der Vorschlag kam von Peter, ich habe blos geschaut wo die Buffereinträge sind. Mein NAS überträgt auch so die Daten zum Ellion und wenn ich schlafe ist mir das egal wie schnell oder langsam.

P.S. warum fragst Du eigentlich nicht im Programmierthread

Gruß
Georg
Jeso
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 14. Apr 2008, 22:10
Die Anleitung zum Streamen is egal hatte es ausprobiert als es aktuell geworden ist kommt ja bei MPCClub eh von ne Movie Cube-R Hacking Seite und die Anleitung klappt genauso. Nur durch den Timeshift wird ja die Datei immer größer und der VLc Player öffnet sie und nimmt dann die länge die sie da hatte und aktualisiert sie danach nichtmehr
das ist das Problem
Pmiboe
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 14. Apr 2008, 22:40
@omega: ich habe folgenden Eintrag gewählt:
XFER_BUFSIZE="32768"

Damit erziele ich deutlich höhere Transferraten!

Grüße,
Peter
Georg54
Hat sich gelöscht
#889 erstellt: 15. Apr 2008, 00:19
@jeso

so klappt es jetzt, ganz ohne samba

1. Vorbereitung mplayer oder anderen downloaden
2. unter telnet oder mittels script/batch folgenden link anlegen ln -s /usr/local/etc/hdd/livepause /var/www/stream
3. Timeshift Aufnahme starten
4. mplayer aufrufen und unter lade von URL folgendes eingeben.. http://(ipadresse)/stream/DVD_RTAV/VR_MOVIE.VRO

streaming ohne Ende, wofür http nicht alles gut ist. Das gleiche müsste auch für die Aufnahmefunktion klappen, nur mit anderem directory und da sind natürlich alle aufgenommenen Filme drin.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 15. Apr 2008, 00:39 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#890 erstellt: 15. Apr 2008, 13:43
Noch ein HMR-700 - AivX-380HDRW
Pmiboe
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 15. Apr 2008, 18:18
@tonie: zum Thema Lüftergeräusch: Wenn Du die Abdeckung nur leicht öffnest (lediglich die Entriegelung aufmachen), ist das Geräusch nahezu weg - es handelt sich um Resonanzen in der Klappe. Ich hab versucht, sie mittels Dichtungsmaterial zwischen Gehäuse und Klappe wegzubekommen - Fehlanzeige. Dadurch, daß die Klappe innen hohl ist, vibriert das Teil. Man müßte die Klappe aufschrauben, ausschäumen und wieder zuschrauben. Anschließend Dichtung zwischen Klappe und Gehäuse. Dann wäre Ruhe. Aber irgendwie will ich das Teil nicht auseinandernehmen!
Grüße,
Peter
tonie
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 15. Apr 2008, 21:37

Pmiboe schrieb:
@tonie: zum Thema Lüftergeräusch: Wenn Du die Abdeckung nur leicht öffnest (lediglich die Entriegelung aufmachen), ist das Geräusch nahezu weg - es handelt sich um Resonanzen in der Klappe. Ich hab versucht, sie mittels Dichtungsmaterial zwischen Gehäuse und Klappe wegzubekommen - Fehlanzeige. Dadurch, daß die Klappe innen hohl ist, vibriert das Teil. Man müßte die Klappe aufschrauben, ausschäumen und wieder zuschrauben. Anschließend Dichtung zwischen Klappe und Gehäuse. Dann wäre Ruhe. Aber irgendwie will ich das Teil nicht auseinandernehmen!
Grüße,
Peter



Ne bei mir nutzt das ja nicht....egal ob ich die Platte offen oder geschlossen halte, das Geräusch ist so oder so nervig laut.....der Lüfter ist einfach nur laut...hab jetzt jedenfalls einen neuen Lüfter mit ca 14 dBA bestellt...bin mal gespannt...so läuft das Teil einfach nur laut....was das öffnen des Gerätes betrifft....das ist total einfach...die vier Schrauben sind schnell gelöst....und wenn das alles nicht hilft...dann kommt meine 3,5" HDD in meinen normalen PC, und ich lege mir eine 2,5" HDD zu...die Dinger sind erst einmal um einiges leiser als die großen Brüder...ausserdem entwickeln diese kaum Wärme, was einen Lüfter im Ellion unnötig macht...muss nur eine Art Vorrichtung basteln, wo ich die kleinere HDD einbauen und im Ellion einbindne kann..eventuell was aus Metal, das als passiver Kühler wirkt...


na mal schauen..warte erst einmal auf den Lüfter...


[Beitrag von tonie am 15. Apr 2008, 21:39 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#893 erstellt: 16. Apr 2008, 00:37
@tonie

mein HMR-350 steht auf zwei schmalen Schaumstoffstreifen. Er hat zwar keine Probleme mit der Lautstärke bekommt aber sonst etwas Vibrationen. Außerdem ist der Abstand vom Gerät zum Boden zu schmal, daher wird die Unterseite zu warm. Beim HMR-350 kannst Du in den Schlitten einen Adapter für 2 1/2 Zoll einsetzten, ich weiß allerdings nicht wie der Einbau beim HMR-700 ist.

Achso, die Festplatte ist auch gegen die übertragung von Vibrationen geschützt eingebaut. Hast Du denn mal den Lüfter abgeklemmt und dann die Lautstärke überprüft? Ist ja eventuell gar nicht der Lüfter oder was auch möglich ist.. der Lüfter macht die Geräusche nur weil irgendwas vibriert?

Gruß
Georg
tonie
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 16. Apr 2008, 00:49
ne ne..der Lüfter ist mom abgeklemmt...jetzt es schön leise ...nur die Platte surrt leise vor sich hin..der Lüfter im Gerät ist schlicht weg scheisse...billigste Ware...hoff der neue Lüfter hilft mir da weiter....sonst bin ich ja mit dem Ellion zufrieden


P.S. ...so gut ausgestattet ist der 700er nicht..da ist nichts mit Dämmung und 2,5" Einschub...gehört denn der Adapter für 2 1/2 Zoll zum 350er Lieferumfang oder wie meinst du das...

Grüsse...tonie..


[Beitrag von tonie am 16. Apr 2008, 00:51 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#895 erstellt: 16. Apr 2008, 13:36
@tonie

nein, da gehört kein Adapter dazu, es ist aber ein ganz normaler Plattenrahmen und da kann man ja alles einsetzen was man möchte. schau mal

Mit Dämmung ist da auch nichts, möchte ich auch nicht wegen der Wärmeabfuhr. Im Gegenteil, überlege mir gerade ob er ein paar Löcher oder Schlitze bekommt. Am besten von unten, also unterhalb der Festplatte.

Gruß
Georg
tonie
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 16. Apr 2008, 20:46
Hier mal ein allgemeines Bedienungs Filmchen für den Ellion denke sowohl 350 als auch 700er gültig



VIDEO
Pmiboe
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 16. Apr 2008, 23:00
Hi!
Mal eine Anfrage an die Spezialisten: Weiß jemand, wie Playlisten für mp3 erstellt/verwaltet/abgespielt werden?
Andere Geräte mit gleichem System und DVDPlayer als Abspielsoftware verfügen über Playlisten, in denen die abzuarbeitenden Musikdateien angelegt sind. Weiß jemand, wie diese Playlisten an den DVDPlayer übergeben werden???

Grüße,
Peter
yates
Neuling
#898 erstellt: 17. Apr 2008, 14:01
Ich hab mal ne Frage. Gestern schliesse ich meinen Ellion HMR 700 A wieder an meinen TV und ich bekomme nur ein halbes Bild. Und es ist komisch grün. Komischerweise bekomme ich wenn er sich hochfährt doch ein gutes Bild, aber sobald das Menu erscheint ist mein bild grün und hab nur ein halbes bild bzw links ist recht. Weiss jemand Rat oder kann mir Tips geben. Danke
Petty230
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 17. Apr 2008, 21:49

yates schrieb:
Ich hab mal ne Frage. Gestern schliesse ich meinen Ellion HMR 700 A wieder an meinen TV und ich bekomme nur ein halbes Bild. Und es ist komisch grün. Komischerweise bekomme ich wenn er sich hochfährt doch ein gutes Bild, aber sobald das Menu erscheint ist mein bild grün und hab nur ein halbes bild bzw links ist recht. Weiss jemand Rat oder kann mir Tips geben. Danke

Das ist leicht zu beheben:
Drücke einfach mehrmals die Taste "TV-System" ganz unten rechts auf der Fernbedienung, bis du das bestmögliche Bild erhältst.


aidex schrieb:
@Petty230
Dann teste mal nur mit dem HMR am Watson, kenn das Gerät nicht, versuch es an jedem Eingang.
Signal geht bei mir aus VCR D-Box2 auf HMR IN, weiter auf die 2te Scart von meinem Sony, die hat nicht mal RGB an dem Eingang.
VCR -> HMR vollbschaltetes Scartkabel, HMR zum Sony ein Scartkabel mit nur Out und RGB Belegung.
Gruß

Jetzt hab' ich das Problem gefunden! Es liegt nicht am Ellion, sondern am Fernseher. Der Ellion gibt ein RGB-Signal raus, mein Digital-Receiver ein FBAS-Signal. Anscheinend kann mein Fernseher das RGB-Signal nicht richtig bzw. nur mit schlechter Qualität wiedergeben, deswegen ist das Bild vom Ellion so schlecht. Da hab ich wohl Pech...
Naja, danke für die Hilfe!


[Beitrag von Petty230 am 17. Apr 2008, 22:27 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#900 erstellt: 17. Apr 2008, 22:20
@yates @Petty230

in diesem Zusammenhang mal die FAQ
Petty230
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 17. Apr 2008, 22:25

Georg54 schrieb:
@yates @Petty230

in diesem Zusammenhang mal die FAQ

Wieso @mich? Ich weiß das^^
vll kann yates kein englisch...
joebru
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 17. Apr 2008, 22:58
Zum Lüfterthema:

Habe mir den Scythe Mini-Kaze geholt. Dieser passt vom Stecker nicht! Hat zwar auch nen 2-poligen Anschluss, der Original ist aber kleiner....

Also beim Kauf drauf achten!

Gruß JoeBru
tonie
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 17. Apr 2008, 23:20

joebru schrieb:
Zum Lüfterthema:

Habe mir den Scythe Mini-Kaze geholt. Dieser passt vom Stecker nicht! Hat zwar auch nen 2-poligen Anschluss, der Original ist aber kleiner....

Also beim Kauf drauf achten!

Gruß JoeBru


aha...hmmm..dann hift wohl das benutzen des original Anschlusses..(Abkneifen und etwas löten) gibt bestimmt auch so eine Art Adapter...meiner ist noch nicht da

hast du ihn denn nun am laufen ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ellion-HMR-350H Sammelthread
hugaduga am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  745 Beiträge
Ellion HMR 700 hilfe
roman_venti am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A mit MONITOR
massi2k am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Export vom Ellion HMR-700
studio541 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
Ellion HMR 700 kopieren von Filmen
ibsen am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  10 Beiträge
Ellion HMR 700 : AVI Videos abspielen ?
HMR-User am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit Ellion HMR 700
mathias.83 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Frage zum Ellion HMR-700 / unbekanntes Dateiformat
carl320 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe Ellion HMR 700A
dwilde58 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A Dateien per usb verschieben
Cruser am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096