Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Ellion HMR-700 A Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
KK76
Stammgast
#101 erstellt: 06. Dez 2007, 23:19
also, die alle aufnahmefiles werden automatisch in NTFS platte aufgenohmen, und meine files soll ich auf FAT32 schieben oder kopieren (fotos, avi usw...) ist es korrekt? und was passirt wen ich die meine daten auf ntfs schiebe?[/quote
Genau so. Aber was mit den Daten passiert die du auf NTFS schreibst weis ich auch nicht. Normalerweise müsste es auch gehen.
bevergerner
Stammgast
#102 erstellt: 07. Dez 2007, 01:41
Hallo,

kann ich dieses Gerät auch mit der Harmony 100 von Logitech bedienen??

Danke für die Info
jjules
Inventar
#103 erstellt: 07. Dez 2007, 09:19
Hiho,

mit ner Harmony kann man jedees IR Gerät bedienen da sie eine lernfähige Fernbedienung ist. Man braucht nur die original Fernbedienung um ihr die Codes beizubringen.

jjules
hgomespere
Stammgast
#104 erstellt: 07. Dez 2007, 11:12
Moin Leute ...

also irgendwie bin ich zu blöd das zu verstehen

Also, ich habe zwei mkv Files. Diese müssten über die beiliegende Software, Transcoder Server, ja abgespielt werden... so hab ich es zumindest verstanden.

Also um das mal schritt-für-schritt zu erklären, wie ich es mache ... vllt liegts ja an mir

Also ich hab nen Ordner erstellt, meinetwegen mkv, und hab die zwei Dateien da rein verschoben.

Dann mach ich Transcoder auf, geh auf den Reiter "add" und leg den Ordner mit rein ! (einzelne Dateien kann man nicht auswählen)

So das wars aber auch, machen tut transcoder nix ??? Wenn ich auf meine Netzwerkverbindungen klick, seh ich das Transcoder den Ordner unter Internet einträgt aber nicht unter LAN. Verschieben geht nicht ...
Wie auch immer, wenn ich über den Ellion den Ordner anzeigen lasse, ist aber nix drin ?!

Was mache ich falsch bzw kann das mal einer schritt für schritt erklären, denn im Netz find ich keine Anleitung für das Teil ...

Greetz
newcam24
Stammgast
#105 erstellt: 07. Dez 2007, 11:18
Hallo Jörg




ist der zugriff schneller oder langsamer über pc zu ellion, als umgekehrt?


Nun das hängt vom Gerät ab und natürlich vom Netz. W-LAN ist meistens langsamer und etwas deffizieler als Wired. Der SX-1000 überträgt mit USB-1, der SX-2000U mit USB-2
Ich habe wie gesagt den SX-1000 im Einsatz und der Datentransfer ist für mich ausreichend schnell. Ich hab die Zeit des Transfers für eine bestimmte Datenmenge aber noch nicht gemessen. Mir ging es ja hauptsächlich um die generelle Möglichkeit des Datentransfers die momentan mit dem Ellion so nicht funktioniert.


zum thema aufnahmequalität wusste ich die datenrate auch nicht, das hört sich auf jeden fall nicht gut an...


Wenn jemand Qualitätsfetichist ist, der wird in jedem Fall entäuscht sein. Mich stört es nicht so sehr, da ich Aufnahmen am PC mache weil ich dort mehr Möglichkeiten habe.


was könnte ich da machen, wenn ich die filme von der dbox2 auf meinem ellion gern hätte?


Das sollte kein Problem sein.
1.) Via Scart mit dem Ellion verbinden und mit der (schlechten) Datenrate leben oder

2.)Wenn deine D-Box eine USB-Schnittstelle besitzt und du dir besagten Silex zulegst, kannst du an den Silex einen USB-Hub für bis zu 15 Geräte dran hängen und die Daten von der D-Box am PC aufrufen und abspeichern und anschließend auf dem gleichen Weg zum Ellion schieben.


[Beitrag von newcam24 am 07. Dez 2007, 11:58 bearbeitet]
newcam24
Stammgast
#106 erstellt: 07. Dez 2007, 11:54

.........wenn ich über den Ellion den Ordner anzeigen lasse, ist aber nix drin ?!


Na, du must natürlich die Dateien vorher in ein lesbares Format umwandeln, ansonsten wird nichts angezeigt und du kannst nichts abspielen.

Dafür ist die entsprechende Soft zuständig.
newcam24
Stammgast
#107 erstellt: 07. Dez 2007, 12:08

Das leidige Thema, vom PC aus ohne weitere Investitionen (Silex) nicht auf den HMR zugreifen zu können, wurde schon mehrfach geschildert. Hat noch keiner eine Mail an den Hersteller geschickt, ob das Problem in Arbeit ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies von der Hardware nicht unterstützt werden könnte.



Das ist ein Bug in der Software des Ellion.
Wozu sollte sonst das "Network Setup" siehe hier notwendig sein?
hgomespere
Stammgast
#108 erstellt: 07. Dez 2007, 12:17

newcam24 schrieb:

.........wenn ich über den Ellion den Ordner anzeigen lasse, ist aber nix drin ?!


Na, du must natürlich die Dateien vorher in ein lesbares Format umwandeln, ansonsten wird nichts angezeigt und du kannst nichts abspielen.

Dafür ist die entsprechende Soft zuständig.



ääääähhh wie jetzt ??? ich denk der Transcoder Software sorgt nur dafür das mkv dateien abgespielt werden können ??? Also wenn ich jetzt die Dateien erst umwandeln muss dann kann ich ja auch gleich das in das gewohnte NEtzwerk stellen um es voln dort dann zu streamen ...

Ich hab glaub ich den Sinn von Transcoder nicht richtig verstanden ?! Ich mein, mal angenommen damit "transkodiere" ich die mkv datei ... ok aber wie ?
Der zeigt mir ja nix an was ich machen kann ausser "add" und "delete" is da nix ?!

Kannst du das bitte etwas ausführlicher beschreiben wie das geht bzw was es machen soll ?!
newcam24
Stammgast
#109 erstellt: 07. Dez 2007, 12:25

...........dann kann ich ja auch gleich das in das gewohnte NEtzwerk stellen um es voln dort dann zu streamen ...



Das wird genauso wenig funktionieren, weil das Gerät mit dem Format nichts ánfangen kann. Dabei ist es völlig wurscht von wo die Daten kommen.

Das gilt im übrigen auch für mov. Dateien, die hab ich auf dem Ellion bisher auch nicht zum laufen bekommen, werden auch nicht angezeigt da nicht lesbar.
hgomespere
Stammgast
#110 erstellt: 07. Dez 2007, 12:28

newcam24 schrieb:

...........dann kann ich ja auch gleich das in das gewohnte NEtzwerk stellen um es voln dort dann zu streamen ...



Das wird genauso wenig funktionieren, weil das Gerät mit dem Format nichts ánfangen kann. Dabei ist es völlig wurscht von wo die Daten kommen.

Das gilt im übrigen auch für mov. Dateien, die hab ich auf dem Ellion bisher auch nicht zum laufen bekommen, werden auch nicht angezeigt da nicht lesbar.


ich meinte auch, nachdem ich es in ein anderes format umgewandelt habe ... kannst du mir bitte meine Frage beantworten ? hast du ICQ ? wäre vllt schneller
newcam24
Stammgast
#111 erstellt: 07. Dez 2007, 12:40

Ich hab glaub ich den Sinn von Transcoder nicht richtig verstanden ?! Ich mein, mal angenommen damit "transkodiere" ich die mkv datei ... ok aber wie ?
Der zeigt mir ja nix an was ich machen kann ausser "add" und "delete" is da nix ?!



Wie der Name schon sagt: Mit dem Trascoder werden Filme, Musik umgewandelt in ein anderes Format was die Dateien dann für ein bestimmtes Gerät lesbar macht.

"add" heist: Hinzufügen von einem Film (einer Datei)oder Musikstück.
Sobald add gedrückt wird, wird man aufgefordert die Quelldatei anzugeben.

Wenn dies geschehen ist gibt man den Zielordner an und startet den Vorgang, der je nach Rechner und größe der Datei unterschiedlich lange dauern kann.

Wenn der Vorgang beendet ist, kannst du die umgewandelte Datei im Ellion aufrufen und abspielen.

Noch was: Nicht jeder Encoder kann jede Datei lesen, auch hier gibt es unterschiede. Die einen erkennen fast alle Formate andere widerum nur bestimmte.

Das merkst du spätestens dann wenn du die Quelldatei aufrufen möchtest und im Encoder keine Datei angezeigt wird die du umwandeln könntest.

Wenn sich im Quellordner eine Datei befindet aber im Encoder nicht angezeigt wird, heist das du kannst die mit dem eingesetzten Encoder nicht umwandeln.

So läuft das.


[Beitrag von newcam24 am 07. Dez 2007, 13:52 bearbeitet]
jjules
Inventar
#112 erstellt: 07. Dez 2007, 12:43
Hiho,

die Software muss damit sie läuft über Netzwerk Streamen, ist also ein Mini Mediaserver.

Im Ellion müsste man da die IP im Lan des Rechners woe die Transcodiersift drauf läuft einzustellen sein und der Port auf dem das Programm läuft.

Das adden bedeutet wohl das man sie damit zum Transcodieren makiert, wählt man diesen Miniserver an müssten dann die Files im Elion anwählbar sein. Wahrscheinlich werden sie dann in MPEG umgewandelt.

Ich kenn den Ellion nicht und auch nicht die Software, aber so funktioniert Transcoden normalerweise.

Transcodieren bedeutet Umwandlung des Formats in ein anderes, in dem Fall in Echtzeit ohne das man das File an sich verändern müsste auf der Platte. Es wird nur für den Stream übers Netzwerk transcodiert.


jjules
newcam24
Stammgast
#113 erstellt: 07. Dez 2007, 12:59

Transcodieren bedeutet Umwandlung des Formats in ein anderes, in dem Fall in Echtzeit ohne das man das File an sich verändern müsste auf der Platte. Es wird nur für den Stream übers Netzwerk transcodiert.


Das wird so nicht funktionieren weil dies enorme Rechenleistung voraus setzt.

Das umwandeln eines streams in ein anderes Format kann je nach Rechner enorme Zeit beanspruchen dies ändert sich auch nicht wenn man in Echzeit den stream umwandelt und direkt angezeigt bekommt.

Ein Film der 1 Stunde läuft kann je nach Format und Rechner 4-5 Stunden, manchmal sogar noch mehr Zeit beanspruchen um in ein anderes Format transcodiert zu werden.

Warum sollte das in Echtzeit anders sein?

Nur Formate die vom eingebauten encoder direkt erkannt werden laufen flüssig und werden im Einsatzgerät angezeigt.

Alles andere wäre für mich vollkommen neu.
gervasio
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 07. Dez 2007, 16:09
Na gut! So weit so schlau...

...aber wie geht es denn jetzt weiter, wenn die Ordner vom PC mit den dateien auf die Transcode Tabelle geaddet wurden??

Es gibt keinen button für transcoding, nur delete.

Muß man vorher ein anderes Programm benutzen??

hgomespere
Stammgast
#115 erstellt: 07. Dez 2007, 16:33

gervasio schrieb:
Na gut! So weit so schlau...

...aber wie geht es denn jetzt weiter, wenn die Ordner vom PC mit den dateien auf die Transcode Tabelle geaddet wurden??

Es gibt keinen button für transcoding, nur delete.

Muß man vorher ein anderes Programm benutzen??

:{


das is genau das was ich mein ... man stellt den Ordner rein und passieren tut da aber nix
newcam24
Stammgast
#116 erstellt: 07. Dez 2007, 16:58
Also was ich über diese Soft gefunden habe, entspricht dem was jjules in seinem Beitrag geschrieben hat.
Ich habe zwar noch nicht heraus gefunden was sich durch die Installation nun bei mir geändert hat, aber zum umwandeln von Filmen oder Musik ist diese Software nicht gedacht.
Diese Software ist ein Netzwerktreiber und folgendes habe ich bisher heraus bekommen, ist nicht besonders viel:


h.264 ist nicht aufgelistet, also nicht unterstützt?
Der Transcoding Server sollte das doch abspielen können. Obwohl es im Datenblatt nicht aufgelistet wird, sollen alle DirectShow Filter unterstützt werden.

Und was der eigenen Bequemlichkeit zugute kommen würde: Lässt sich Der Transcoding Server direkt über das Gerät steuern, oder muss man sich zum PC bemühen?? Ich meine wenn dieser womöglich in einem anderem Raum steht, oder so...



Soweit ich weiß, wählt man nur das File aus, was man abspielen möchte und es wird dann Echtzeit vom Rechner umgerechnet und auf dem DVX-700 dargestellt. Heißt also Bedienung am Gerät und nicht am PC.
jjules
Inventar
#117 erstellt: 07. Dez 2007, 17:25
Hiho,

<<Das wird so nicht funktionieren weil dies enorme Rechenleistung voraus setzt.<<

Das geht flüssig ab Pentium 4, bei HD Material ab kleinen DualCore. Das geht weil nicht gespeichert wird und in MPEG umgewandelt wird.

Transcode für die Xbox 360, oder Tveristy funktionieren auch so, ist also nix neues.

Damit das funktionieren kann muss der Ellion den Trascodeserver als Quelle adden können.

Gibts keine Anleitung dazu auf der CD?

jjules
hgomespere
Stammgast
#118 erstellt: 07. Dez 2007, 17:47

jjules schrieb:
Hiho,

<<Das wird so nicht funktionieren weil dies enorme Rechenleistung voraus setzt.<<

Das geht flüssig ab Pentium 4, bei HD Material ab kleinen DualCore. Das geht weil nicht gespeichert wird und in MPEG umgewandelt wird.

Transcode für die Xbox 360, oder Tveristy funktionieren auch so, ist also nix neues.

Damit das funktionieren kann muss der Ellion den Trascodeserver als Quelle adden können.

Gibts keine Anleitung dazu auf der CD?

jjules

leider nicht ... das is ja das was einen nicht kopf zerbrechen bereitet
Mlongi
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 07. Dez 2007, 18:00
Hallo zusammen

Also Ich habe den Ellion HMR-700A auch seit ein paar Tagen bei mir am laufen.
Zu den MKV Dateien kann ich sagen das es per Strem über mein Netzwerk bis 1080i einwandfrei funktioniert.
Mann muss nur den Ordner in dem sich die Dateien befinden im Netwerk freigeben.
Auch die Firewall muss passend eingestellt werden sonst findet der Ellion die Files nicht.
Die Files liefen ohne zu ruckeln und in einer Top Qualität.
Das einzige was mich ein wenig stört ist das fehlen der Programmlisten unterstützung.
Wlan soll auch gehen aber nur wenn der Wlan USB-Stick einen bestimmten Chipsatz hat.
Die von D-Link sollen funktionieren.
Ich habe zwei Wlan USB-Sticks einen von Netgear und einen von Thomson, die gehen beide nicht.
Ich bekomme Morgen einen Von D-Link, werde mich dann nochmal melden ob es funktioniert und ob Wlan ausreicht die HD MKV Dateien ruckelfrei darzustellen.

bis dann Mlongi
hgomespere
Stammgast
#120 erstellt: 07. Dez 2007, 18:02

Mlongi schrieb:
Hallo zusammen

Also Ich habe den Ellion HMR-700A auch seit ein paar Tagen bei mir am laufen.
Zu den MKV Dateien kann ich sagen das es per Strem über mein Netzwerk bis 1080i einwandfrei funktioniert.
Mann muss nur den Ordner in dem sich die Dateien befinden im Netwerk freigeben.
Auch die Firewall muss passend eingestellt werden sonst findet der Ellion die Files nicht.
Die Files liefen ohne zu ruckeln und in einer Top Qualität.
Das einzige was mich ein wenig stört ist das fehlen der Programmlisten unterstützung.
Wlan soll auch gehen aber nur wenn der Wlan USB-Stick einen bestimmten Chipsatz hat.
Die von D-Link sollen funktionieren.
Ich habe zwei Wlan USB-Sticks einen von Netgear und einen von Thomson, die gehen beide nicht.
Ich bekomme Morgen einen Von D-Link, werde mich dann nochmal melden ob es funktioniert und ob Wlan ausreicht die HD MKV Dateien ruckelfrei darzustellen.

bis dann Mlongi


Wie bist du da vorgegangen ? hast du die Files einfach in den Ordner Eigene Videos gesteckt oder hast du das über dieses Transcode Server dingens gemacht ?
newcam24
Stammgast
#121 erstellt: 07. Dez 2007, 18:03
Wozu diese Software gebraucht wird ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar.

Das direkt streaming funktioniert selbst mit meinem wirklich schnellen Rechner (Dual Core 4GB Arbeitsspeicher)nur sehr sehr langsam, wie ich das vermutet habe.

Ein langsamer Rechner ist damit total überfordert.

Was das "add" und "delete" betrifft:

Man vergibt in diesem Fenster Freigaben auf seinem Rechner die man dem Ellion zur Verfügung stellt oder kann sie wieder löschen (delete).

Soweit ich die Sache überschaue ist diese Software dazu da um unkompliziert eine Verbindung übers Netz zum Rechner herzustellen.

Die Freigaben sieht man anschließend im Menü vom Ellion und kann dann auf die Freigaben zugreifen.

Das Problem dabei: Alle Filme werden neu encodiert was ein Elend ist.

Ich habe die Soft ganz schnell wieder runter geschmissen.

Ich trancodiere meine Filme und Musik lieber vorher und gebe sie im Netz frei das geht bedeutend einfacher und schneller.

Ich halte diese Software für Mummpitz.
hgomespere
Stammgast
#122 erstellt: 07. Dez 2007, 18:09
ja aber mlongi wandelt erst gar nicht anscheinend ?! und das würd ich gern wissen wie er das gemacht hat
Mlongi
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 07. Dez 2007, 18:22
Hallo

Also ich habe den Ordner in dem die MKV Dateien liegen erst mal direkt in Windows freigegeben.
Rechtsklick auf den Ordner dann auf Freigabe klicken, dann öfnet sich ein Fenster in dem man die Personen für die Freigabe auswählen kann.
Den kleinen Pfeil neben Hinzufügen anklicken, und dann auf "Jeder (Alle Benutzer in dieser Liste") klicken.
Somit habt Ihr einen Neuen Benutzer eingefügt.
Jetzt müsst Ihr noch den Pfeil unter "Berechtigungsebene" auf "Mitbesitzer" klicken und schon ist der Ordner Freigegeben.
Also ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei mir läuft das Top.
Probleme gibt es nur bei Dateien mit 1080P die laufen bei mir auch nicht da reicht meine Rechner Power wohl auch nicht aus.
Ach so ich benutze Windows Vista Ultimate also kann das mit der Freigabe von Windows XP anders sein müsst Ihr mal Testen.

Gruß Mlongi
hgomespere
Stammgast
#124 erstellt: 07. Dez 2007, 18:31

Mlongi schrieb:
Hallo

Also ich habe den Ordner in dem die MKV Dateien liegen erst mal direkt in Windows freigegeben.
Rechtsklick auf den Ordner dann auf Freigabe klicken, dann öfnet sich ein Fenster in dem man die Personen für die Freigabe auswählen kann.
Den kleinen Pfeil neben Hinzufügen anklicken, und dann auf "Jeder (Alle Benutzer in dieser Liste") klicken.
Somit habt Ihr einen Neuen Benutzer eingefügt.
Jetzt müsst Ihr noch den Pfeil unter "Berechtigungsebene" auf "Mitbesitzer" klicken und schon ist der Ordner Freigegeben.
Also ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei mir läuft das Top.
Probleme gibt es nur bei Dateien mit 1080P die laufen bei mir auch nicht da reicht meine Rechner Power wohl auch nicht aus.
Ach so ich benutze Windows Vista Ultimate also kann das mit der Freigabe von Windows XP anders sein müsst Ihr mal Testen.

Gruß Mlongi


Danke
Mlongi
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 07. Dez 2007, 18:39
Ach ja das Programm Transcod Server müsst Ihr natürlich auch noch am laufen haben.
In dem Programm Fenster dann den Reiter "Net Share Dialog" klicken und dann mit ADD den Ordner in dem sich die MKV Dateien befinden auswählen.
Jetzt müsste der Ellion den Ordner auch finden und Ihr könnt die MKV Dateien auswälen und abspielen.
Macht vorsichtshalber mal einen Neustart von Windows und dem Ellion, sonst finden die sich nicht.
Sollte das alles nicht gehen und der Ellion findet den Ordner nicht kann es sein das Ihr im Router die IP Addresse noch freigeben müsst.
Es kann auch sein das Ihr die Firewall noch für die IP Addresse vom Ellion freigeben müsst, war bei mir auch so evtl. mal Firewall ausschalten und Testen ob eine Verbindung zustande kommt.
Wenn das alles dann funktioniert könnt Ihr im Fenster vom Transcode Server den Reiter Transcode Status anklicken, dann könnt Ihr sehen mit wieviel Frames u.s.w. der Film übertragen wird.

Viel Spaß beim Testen und nicht die Geduld verlieren irgendwann klappt das schon.

Gruß Mlongi
Didiman
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 07. Dez 2007, 21:52
hi leute! Bei mir ist wieder fehler aufgetreten mit Ellion.
Sobald ich Videodatei anwähle und bleibe ca 5 sek. ausgewählt und dan beim weiter wählen Bild ist weg, nur audio da und bleibt Fernsehen hell, und Ellion reagiert nicht ca 1 min lang, dann kommt er auf startposition.
Hat jemand den gleichen Fehler???
jacky_smith
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 07. Dez 2007, 22:08

jacky_smith schrieb:
Hallo!

1. Das leidige Thema, vom PC aus ohne weitere Investitionen (Silex) nicht auf den HMR zugreifen zu können, wurde schon mehrfach geschildert. Hat noch keiner eine Mail an den Hersteller geschickt, ob das Problem in Arbeit ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies von der Hardware nicht unterstützt werden könnte.

2. Hat schon jemand die Firmware vom 1.12.07 aufgespielt? Gibt es hierfür eine Changelog? Punkt 1 ist damit wohl leider nicht gefixt worden.

Viele Dank für Eure Infos

Gruß
jacky_smith


Hinweis:
Ich habe das Gerät gestern bestellt (162 EUR über Ebay - ich denke, dass das ein fairer Preis für ein Neugerät ist).


Hallo!

Ich wollte nochmals auf meinen Beitrag von gestern (#96) hinweisen. Kann jemand Aussagen hierzu machen?

Gruß
jacky_smith
newcam24
Stammgast
#128 erstellt: 07. Dez 2007, 22:16

Ach ja das Programm Transcod Server müsst Ihr natürlich auch noch am laufen haben.
In dem Programm Fenster dann den Reiter "Net Share Dialog" klicken und dann mit ADD den Ordner in dem sich die MKV Dateien befinden auswählen.
Jetzt müsste der Ellion den Ordner auch finden und Ihr könnt die MKV Dateien auswälen und abspielen.


Ich kann aber auch ohne den Transcode Server auf das Netz und die Netzwerkfreigaben zugreifen.

Also wozu diesen Transcode Server?
Mlongi
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 07. Dez 2007, 22:28
Hi newcam24

Hast du denn schon mal einen Film mit dem Transcode Server abgespielt?

Gruß Mlongi
newcam24
Stammgast
#130 erstellt: 07. Dez 2007, 22:41
Ich hatte heute diesen Transcode Server testweise einmal installiert um zu sehen was der mir bringt.

Ich habe keinen Vorteil erkannt.

Ich kann auch so mit dem Ellion auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen ohne den Transcode Server.

Auffällig war, dass das streamen mit dem Transcode Server wesenlich länger gedauert hat als ohne.

Also habe ich diese Soft wieder deinstalliert.
jjules
Inventar
#131 erstellt: 08. Dez 2007, 01:58
Hiho,

<<Also wozu diesen Transcode Server?<<

damit man ohne Formatwandlung des Files wmf und mkv abspielen kann.

Damit man MKV in die liste der supporteten Files setzen kann und die Nutzung das es nr über das Tool geht in Fußnoten verstecken kann.

Meiner Meinung nach ist der Ellion nett für Gelegenheitsnutzer dei dei Features brauchen können, aber weniger was für Ständignutzer die einen Video Db aufbauen wollen, da gibts bessre Wege.


jjules
bevergerner
Stammgast
#132 erstellt: 08. Dez 2007, 02:15
Hallo jjules,

danke für die Info zur Harmony.

Bin gespannt auf den Multimediaplayer. Soll bei mir die Rapsody ablösen :-)
newcam24
Stammgast
#133 erstellt: 08. Dez 2007, 17:10

und die Nutzung das es nr über das Tool geht in Fußnoten verstecken kann.


Also ich kann eigentlich alles nutzen. Die Files die nicht supported werden, die werden halt vorher mit einem Encoder gewandelt, fertig.

Das meiste und gängigste kann der Player ohne Probleme erkennen und abspielen.

Alles easy auch ohne Trancode Server.
jjules
Inventar
#134 erstellt: 08. Dez 2007, 17:24
Hiho,

@newcam

der Ellion ist ja auch aufgrund der Fetaures ein sehr interessantes Gerät zu einem guten Preis.

Wer aber PVR mit Komfort haben will greift auf andere Geräte zurück, wer als Schwerpunkt Musik hat greift auf andere Geräte zurück, dito wer ne Video DB aufbauen will. da fehlenen nämlich entscheidenen Feature.

Wer aber alles haben will und wenig Geld ausgeben will der hat denk ich mal im Ellion ein gutes Gerät. Die meisten Ansprüche befriedigt es ja.

jjules
Steinello
Stammgast
#135 erstellt: 10. Dez 2007, 01:41
... wie sieht es denn nun mit den Features der neuen Firmware aus ?
(wäre wirklich schick, wenn jemand was dazu sagen könnte)

Kann man Playlisten anlegen, ist für mich ein k.o.-Kriterium.

Ich würde mir dann vielleicht so ein Ding für MP3´s und
außerdem als Universal-Player holen.
... eventuell dann noch später eine Qnap-NAS zusätzlich ins Netz.

... wobei mir HDMI z.Zt. nicht wirklich viel bringt.
(nutze z.Zt. nur einen alten Röhrenfernseher)

Gruß
Steinello
newcam24
Stammgast
#136 erstellt: 10. Dez 2007, 11:11

Kann man Playlisten anlegen, ist für mich ein k.o.-Kriterium.



Eine Playliste anlegen ist immer eine aufwändige Angelegenheit, weil sie meist aus unzähligen Songs aus unterschiedlichen Rubriken zusammen gestellt werden muss.

Einfacher ist es, so eine Playlist am PC zu kreieren und sie dann zu streamen.

Egal welches Gerät man kauft, es bleibt eine unkomfortable Lösung dies direkt am Player zu machen und somit meines erachtens auch kein "KO Kriterium"

Hinzu kommt, dass das zusammen stellen einer Playliste in der Regel kein einmaliges Ding ist weil man ja schließlich nicht immer das gleiche hören möchte.

Ich empfehle: Playlisten auf dem PC erstellen und dann entweder auf die Festplatte vom Einsatzgeät zu schieben, oder die Playliste vom PC zu streamen.

Nur meine persönliche Meinung.
jjules
Inventar
#137 erstellt: 10. Dez 2007, 15:57
Hiho,


Wer Playlisten am Gerät mit vielen Funktionen haben will sollte sich mal Streaming Lösungen mit Swisscenter anschauen. Geht mit jedem HTTP Fähigen Streaming Client plus Server (PC, wer Linuxkenntnisse hat auch mit NAS).

Bei Standalone Player sollte man von Playlisten Features nicht alzuviel erwarten.

jjules
Steinello
Stammgast
#138 erstellt: 11. Dez 2007, 00:22
... der Gedanke war, Playlisten mit z.B. WINAMP am PC zu erstellen
und anschließend auf den Player (z.B. Ellion) zu übertragen.
Ich habe keine Lust an so einer kleinen Kiste, am besten mit
2 10-fach belegten Tasten meine Playlisten zu erstellen.

... trotzdem hat noch keiner Infos zu den neuen Features
der aktuellsten Firmware gepostet.

Gibt es ein offizielles Changelog ???

Die Infos zu dem Teilchen sind schon etwas spärlich.

Gruß
Steinello
leopoldus
Neuling
#139 erstellt: 11. Dez 2007, 04:53
Hi,
hab mich jetzt auch mal registriert, damit ich hier mal mitschreiben kann.
Habe auch seit ca. 1 Monat den ellion zu hause, bin aber auch nicht so begeistert. Obwohl das teil eigentlich echt gut ist.

Habe es über ebay bei drivix ersteigert, leider war keine CD dabei, die fehlte.

Der Spielt so ziemlich alles ab womit ich ihn füttere. Leider kein mkv. aber die anderen HD Formate spielt der ohne Probleme gut ab.Wie z.B. .ts

Habe eine Samsung 400GB Platte SATA eingebaut und meine Filmsammlung darauf kopiert.

Nun habe ich ein ganz schlimmes Problem mit dem Player.:

Ich wähle eine Datei aus, der fängt an sie abzuspielen, aber dann irgendwann nach 10 oder mehr minuten bricht er ab und ich habe einen schwarzen bildschirm vor mir. Dann muss ich erst mal warten, denn wenn ich glück habe kommt das bild nach 20sek zurück, diese 20 sek. muss ich dann zurück spulen, weil der film läuft wohl ohne bild und ton weiter. Aber meistens klappt garnichts mehr. Also Film unterbricht, bild und ton weg. Warten. Vergeblich. Fernbedienung reagiert auf nichts mehr ausser dem ausschalter. OK. Dann ellion ausschalten, wieder einschalten, durchs menü navigieren den film finden, neu starten, bis zur unterbrechung spulen und dann weitergucken. Bis zur nächsten störung. DAS IST ECHT NERVTÖTEND. Und dieses Problem zieht sich durch alle formate, Filme, serien, egal ob divx, mpeg usw.

Also Frage.:

Woran liegt das, an der Platte oder dem Player. Würde ein Firmware update das Problem beheben?

Vielen dank im Vorraus.

Was genau sind für Verbesserungen in der neuen Firmware?
Die Antwort auf diese frage erwarten wohl auch einige hier.
StoneCold
Neuling
#140 erstellt: 11. Dez 2007, 09:45
Hallo,

hab das Teil jetzt auch seit gestern und auch noch ein paar Fragen.

1. Ich hab es nicht geschafft eine Festplatte dort einzubauen? Dieser Haltestutzen oben war viel zu groß. Ich konnte die Platte dort nicht vorbeischieben. Wie habt Ihr das gemacht?

2. Dann wollte ich das Gerät über HDMI anschließen, da kommt an meinem Samsung LCD dann immer "nicht unterstützter Modus". Wißt Ihr wie ich das beheben kann?

3. Meine ganzen PC Laufwerke sind NTFS Platten. Hab ich da richtig gelesen im Forum dass diese FAT32 sein müssen wenn ich vom Ellion aus über FTP Filme draufkopieren will?

4. Was passiert wenn ich die ganze Platte FAT32 formatiere und dann was aufnehmen will, klappt das oder muss ich hier dann 2 Partitionen machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
Didiman
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 11. Dez 2007, 20:44

StoneCold schrieb:
Hallo,

hab das Teil jetzt auch seit gestern und auch noch ein paar Fragen.

1. Ich hab es nicht geschafft eine Festplatte dort einzubauen? Dieser Haltestutzen oben war viel zu groß. Ich konnte die Platte dort nicht vorbeischieben. Wie habt Ihr das gemacht?

2. Dann wollte ich das Gerät über HDMI anschließen, da kommt an meinem Samsung LCD dann immer "nicht unterstützter Modus". Wißt Ihr wie ich das beheben kann?

3. Meine ganzen PC Laufwerke sind NTFS Platten. Hab ich da richtig gelesen im Forum dass diese FAT32 sein müssen wenn ich vom Ellion aus über FTP Filme draufkopieren will?

4. Was passiert wenn ich die ganze Platte FAT32 formatiere und dann was aufnehmen will, klappt das oder muss ich hier dann 2 Partitionen machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

1. denn halteleiste musst du aufmachen!!! leuchte mall mit taschenlampe rein!!! die geht nach oben und klappen, dann kriegst du die platte rein
zu anderen fragen weiß ich nicht


Und habe immer noch Frage an euch wegen mein Fehler (oben gepostet) ist es nur bei mir???????
saarlänner
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 13. Dez 2007, 14:00
Servus Leute,

ich hab gestern abend mal hier im Forum rumgestöbert.
Also, ich hab den Ellion bereits seit ca. 2 Monaten. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Der Player hängt an einem Full-HD Samsung LCD. Mit HDMI erreiche ich eine Auflösung am TV von 1080i. DVD's etc. ruckelfrei. Bin schon angenehm überrascht.
Kleines Manko, wie bereits hier im Thread geschrieben, dass Menu wird nicht auf diese hohe Auflösung (1080i) skaliert. Es bleibt bei 720*568 (oder ähnlich). Dann wirkt das Menu schon ziemlich klein.
Playlisten hab ich bisher auch noch nicht hinbekommen.

Zu den Postings mit WLAN etc.. Also ich hab mir für 20Euronen einen AccessPoint gekauft. Mit dem setz ich nun LAN von RJ45 am Ellion um, und geh via WLAN zu meiner Fritzbox, und bin somit in meinem HomeNet. Geht ganz ordentlich.

Zu den Fragen von StoneCold:
1. hmm.. geht doch eigentloch ganz einfach?
2. Versuch mal an der Fernbedienung des Ellion mit der Taste "TV System" die Ausgabemodi durchzuklickern. Damit hab ich es geschafft 1080i auszugeben. Es kann sein, dass der TV nicht automatisch die Änderungen erkennt. Versuch dann mal am TV von HDMI auf EXT1 und zurückzuschalten. So hats bei mir dann irgendwann geklappt.
3: nein, musst du nicht.
4. geht nicht. Ich denke, wenn die PLatte am PC partitioniert wird, also nur eine FAT32 oder NTFS, unterstützt der Ellion die Platte nicht mehr. Steht so im Handbuch.

Ich hätte dazu mal die Frage an die, die bereits die neue FW geflasht haben.
Werden PLaylists nun unterstützt?

Bis dann dann..
bevergerner
Stammgast
#143 erstellt: 13. Dez 2007, 21:45
Hallo,

Habe die Ellion nun auch hier.

Als erstes war ich von der Größe des Gehäuses erschlagen. Habe hier die Rapsody RSH 100 und 300, die sind dagegen ja richtig zierlich....

Aber nun werde ich mal die Daten von der SATA-Platte alle zurückschieben, da es wohl ohne Formatierung in der Ellion nicht geht........... schaade.....

Der HDMI-Anschluss an den Sony KDL40X3500 hat ohne Probleme funktioniert.

Externe USB-Platten wurden sofort (irre schnell) erkannt.

Werde mich wieder melden wenn ich formatiert und neu draufkopiert habe. Hoffe, dass dies dann funktioniert.
Primy
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 13. Dez 2007, 23:39
hey Leute,

Also Ich hab jetzt den Emtec Thread und diesen hier endlich durchgeackert und bin irgendwie auf den schluss gekommen das beide irgendwie nich ganz so das hergeben was sie versprechen.
Jdenfalls erstma eine frage:

Kennt sich jemand vlt mit DVD Rekordern mit FEstplatte aus un ddie einen Ethernet anschluss besitzen??? Bzw. kennt jemand überhaupt einen solchen?

So, nun zum Netzwerktrouble:

also ich bin der Meinung das wenn es möglich ist das Gerät anzupingen, was ich in einem Post gelesen habe, dann verfügt das Gerät auch über die Funktion einen request auszuführen, was soviel bedeutet wie das das Gerät nicht nur Informationen ziehen sondern auch zurückschiken kann. Somit müsste das zugreifen auf die box per LAN möglich sein.Firmwareabhängig würde ich das ganze nicht machen, da dies eher Hardwaretechnisch gelöst wird.

Also nach all denn Posts hier bin ich irgendwie ageneigt ein
solches Gerät zu kaufen und lieber ein wenig mehr in einen DVD Rekorder mit lan zu investieren.Somit nocheinmal die Bitte mir Informatione hierfür zukommen zu lassen.
saarlänner
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 14. Dez 2007, 11:35
ööhm.. ich hab meinen ellion gestern mit der neuen FW geflasht.
Große Unterschiede hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Bei der Gelegenheit hab ich meine Platte neu eingerichtet.
Ich hab da was gesehen, was den ein oder den anderen interessiert. Nach dem Einrichten von Timeshift und Record kann man ja die Partitionen FAT32 und NTFS einteilen.
Ich hab bemerkt, dass man der FAT32-Partition 100% zuordnen kann. Die NTFS-Partition wird dadurch nicht mehr angelegt. Somit entfällt die nervige Auswahl im Browser nach Platte 1 / 2..
UND:
man hat nicht mehr die Probleme beim kopieren (ging ja nicht auf ne NTFS-Part).

@ Frank_28
Mark_Pfennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 14. Dez 2007, 17:21
Wie kann man aufgenommene Filme von der UDF-Partition auf die FAT-32- oder NTFS-Partition kopieren? Ich suchte mir in den Menüs und dem Handbuch nen Wolf und habe es bisher nicht hinbekommen.

MP
jagdblut
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 14. Dez 2007, 20:00
hi zusammen,
gestern habe ich meinen ellion auch bekommen.

nach der installation mit 500gb platte habe ich folgendes aus meiner sicht zu berichten:

1.) festplattengeräusch der SAMSUNG 500GB ist doch etwas laut, nicht zu sehr störend, wenn man eine gewisse lautstärke gewählt hat, aber man hört sie deutlich.

2.) netzwerkkommunikation mit dem pc funktioniert einwandfrei. filme (fast alle formate die ich benuzte wie VCD, SVCD, DivX, VOB, avi) werden in guter und rukelfreier qualität übertragen.

3.) bilder von meiner digicam werden prima dargestellt.

==> bis jetzt habe ich keine einstellmöglichkeiten für die bilddarstellung gefunden???diashoweigenschaften, etc.

4.) menüführung etwas gewöhnungsbedürftig.

5.) voreingestellte partitionen FAT32 und NTSC ist nervig.(werde mal den vorschlag von saarlänner probieren.

==> was empfiehlt sich hier am besten für filme(aufnahmen aus dem netz und filme aufgenommen vom receiver und bilder?

6.) keine verbindung vom PC zum ellion möglich (wie bereits mehrfach gepostet, nervt mich das auch)vielleicht mit update der FW behoben

7.) abgekürzte pfadnamen lassen das wählen der ordner etwas schwer fallen...vielleicht mit update der FW behoben

8.) keine vernünftige playliste...vielleicht mit update der FW behoben

9.) hat jemand eine ausführliche deutsche bedienungsanleitung für das gerät?

viele grüße
jörg
jacky_smith
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 14. Dez 2007, 22:28
Hallo an die Netzwerkfachleute!

Ich habe heute den Elion erhalten. Leider gelingt es mir nicht, dass ich per LAN-Kabel auf den PC zugreifen kann.
Mein Betriebssystem ist XP-Prof. Ich habe mehrere Partitionen, die alle mit NTFS formatiert sind.
Das Netzwerkkabel ist an die Fritzbox angeschlossen, über die ich ins Internet gehe.

Eingestellt habe ich beim Elion im Setup "DHCP Auto".
Gleichwohl wird - wenn ich nachher per FB auf LAN gehe - lediglich "/My Shortcuts" angezeigt. Gehe ich dort auf ENTER, so erscheint nichts.
Per EDIT auf der FB kann hier noch einiges eingegeben werden. Doch ist das notwendig mit den obigen Einstellungen? Und egal was ich hier eingebe, nach langer Suche kommt lediglich der Hinweis, "Login failed, try as Guest" o.ä.
Auch wenn ich einen Ordner auf einer Partition freigebe, wird nichts angezeigt, weder eine IP-Adresse, noch der Ordner, der freigegeben wurde.
Versuchsweise habe ich auch die Firewall deaktiviert, doch mehr gesehen habe ich nicht.
Auch den Transcode-Server habe ich testweise installiert, doch wie vermutet, ist er nicht die Lösung für mein Problem.
Die deutsche Anleitung ist in diesem Punkt auch nur sehr dürftig (zumindest für Netzwerklaien).

Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank

Gruß
jacky_smith
saarlänner
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 15. Dez 2007, 01:52

Mark_Pfennig schrieb:
Wie kann man aufgenommene Filme von der UDF-Partition auf die FAT-32- oder NTFS-Partition kopieren? Ich suchte mir in den Menüs und dem Handbuch nen Wolf und habe es bisher nicht hinbekommen.

MP


du musst dir nicht den wolf suchen (und auch nicht mit ihm tanzen )
schau mal nach im menupunkt, wo deine aufnahmen liegen. gehe in Lasche "Titel bearbeiten". Da kannst du die gewählte Aufnahme auf die FAT32 Partition kopieren.
siehe Handbuch Seite 98
Mark_Pfennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 15. Dez 2007, 01:56
D A N K E !

Uff!

MP
saarlänner
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 15. Dez 2007, 02:27
Servus Leute,

ich bin ja ein neugieriges Kerlchen

Ich hab mal versucht via telnet auf den Ellion zu kommen. Ich grins mir einen.. das haben die Jungs von Ellion wohl "übersehen". "Dummerweise" kann man sich als root anmelden
!!! ööhm.. für 0815-User zur Nachahmung nicht empfohlen !!!

Also könnte man sich da doch nen ftp-Zugang basteln?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ellion-HMR-350H Sammelthread
hugaduga am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  745 Beiträge
Ellion HMR 700 hilfe
roman_venti am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A mit MONITOR
massi2k am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Export vom Ellion HMR-700
studio541 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
Ellion HMR 700 kopieren von Filmen
ibsen am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  10 Beiträge
Ellion HMR 700 : AVI Videos abspielen ?
HMR-User am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit Ellion HMR 700
mathias.83 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Frage zum Ellion HMR-700 / unbekanntes Dateiformat
carl320 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe Ellion HMR 700A
dwilde58 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A Dateien per usb verschieben
Cruser am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612