Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Der Ellion HMR-700 A Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
MrWhy
Neuling
#301 erstellt: 18. Jan 2008, 18:29

aliciafly schrieb:
Hallo, danke für den Hinweis, aber gibt es noch Scartkabel, die nicht voll belegt sind?

Nun noch mal zum Firmware-Update. War auf der Ellion-Seite, aber eine Firmware kann man da nicht runterladen. Vielmehr kann man eine Mail schreiben und nach der Firmware fragen. Hoffe, ich bekomme eine Antwort.

Oder hast Du einen Link für die beiden Versionen - stable und unstable. Vielen Dank Alicia


MrWhy schrieb:
@aliciafly

Sind deine Scartkabel voll belegt? Wenn ja reicht ein Scartkabel soweit ich weiß aus.

Die Updates kann man runterladen, aber es ist momentan nur eine Stable Version verfügbar und eine unstable die ein Aufnahmeprogrammierung erlaubt.
Die Stable Version fixed ein Problem bei der HDMI Ausgabe.

Man läd sich die Datei runter entpackt sie in ein Wurzelverzeichniss eines USB Sticks oder einer Festplatte.

Nun schaltet man den Ellion hinten am HW Schalter aus. Den Stick nun anstecken. Hnten wieder einschalten und vorne den Guide Knonpf drücken bis der Fernseher einen Update anzeigt. Der Fernseher zeigt diesen Screen nur über av bzw. Scart an nicht über HDMI.
Eine genaue Updateanleitung ist beim Download dabei.

Gruß´

Mr.

@ newcam

Der Silex ist doch nur ein Printserver... Springt dein Ellion nicht in einen anderen Mode wenn du ihn mit dem Silex füttern willst? Du hängst doch dann an dem slave Port oder nicht?


Jupp hab ich ... ist ein FTP Server, der leider Gottes (aber wen verwunderts?!) viel zu stark belegt ist. Mit viel Glück und Geduld schafft man es. Ich sende dir den Link heute oder morgen mal je nach dem wann ich an meine Mails komme... Ich habe Ellion eine Mail mit der Bitte geschickt mir die Software (neue NDAS Beta) per Mail zuzuschicken. Leider muss ich durch die Zeitverschiebung nun noch ein bisschen warten ;).
Ich frag auch gleich nochmal nach ob ich einen weiteren FTP Server betreiben darf, der einen Klon von Ihrem darstellt...

Grüße

Mr.

@ cosmos
Aber er ist dann über den Slave an den Ellion angeschlossen oder? Das würde bedeuten, dass du den Ellion neustarten musst bevor du das Content sichten kannst oder nicht?


[Beitrag von MrWhy am 18. Jan 2008, 18:34 bearbeitet]
The_Wall
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 18. Jan 2008, 20:52
Also die 228a ist am 16.01.08 auf dem ellion ftp Server hochgeladen worden.Softwarestand ist der 28.12.08.Steht dort unter wireless beta.
cosmos70
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 18. Jan 2008, 20:56

MrWhy schrieb:

@ cosmos
Aber er ist dann über den Slave an den Ellion angeschlossen oder? Das würde bedeuten, dass du den Ellion neustarten musst bevor du das Content sichten kannst oder nicht?


Ja. Es ist quasi so, als ob man den HMR am PC via USB-Kabel hängen hat. Nur eben über den Silex über Netzwerk.

Da ist praktisch, wenn man Dateien kopieren will. Wenn man allerdings wieder etwas mit dem Ellion machen möchte, muss man das USB-Kabel ausstecken.


cosmos
cosmos70
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 18. Jan 2008, 21:01

aliciafly schrieb:

Oder hast Du einen Link für die beiden Versionen - stable und unstable. Vielen Dank Alicia


Ich hatte die Versionen mal auf Rapidshare hochgeladen. Die Links sollten hier irgendwo in dem Thread stehen.

Damit Du nicht lange suchen musst:

nicht stabile Beta mit Timer-Aufnahme
http://rapidshare.co...1100_A071221a_TR.zip

stabile Version vom 28.12.2007
http://rapidshare.com/files/81141135/1016P233_S0100_A071228a.zip


cosmos
frank_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#305 erstellt: 18. Jan 2008, 23:33
Hallo,
ich hab mal wieder auf
http://www.drivix.de/shop_content.php/coID/10/content/Downloads

nachgeschaut. Da gibts eine FW vom 4.1. Hat jemand mit diese Version schon drauf ? was ist besser / schlechter?
Meine ist die vom 28.12.07.

Grüße
Frank
sound67-again
Gesperrt
#306 erstellt: 19. Jan 2008, 00:28
Der Download dieser Fassung klappt gar nicht: Lädt erst im Schlafwagentempo, bricht dann ab.
killerlord
Schaut ab und zu mal vorbei
#307 erstellt: 19. Jan 2008, 04:37

cosmos70 schrieb:

killerlord schrieb:

so und da sind wir ja bei dem punkt, ich habe mir dieses gerät nicht gekauft um da stundenlang zu konfigurieren für diesen preis wohl gemerkt. Ich glaube sogar hätte ich diesen thread zeitiger gefunden und ich beobachte ihn nun scheit dem ich meinen ellion bestellt habe, dann glaube ich hätte ich ihn nicht für diesen preis gehollt. leider hatte ich die featchers für ihn sprechen lassen und dann erst habe ich nach mehr infos gesucht da wahr es aber leider schon zu spät. Jetzt warte ich auf das firmwareupdate welches diese funktion haben soll aber jedesmal ist das nicht dabei.

ich finde so hätten die das ding nicht auf denn markt schmeißen brauchen.

mfg killerlord



Welche Geräte hattest Du denn noch so im Auge? Alles andere was ich gefunden habe, war entweder sehr viel teuerer oder hatte in der Preisklasse diverse Features (wie z.B. Aufnahme oder HDMI-Ausgabe) nicht.

Aber in einem geb ich Dir Recht - Ellion hätte noch ein wenig warten sollen. Vor allem mit der Firmware. Ich habe das Gefühl, die haben grüne Bananen auf den Markt geworfen und lassen die dann beim Kunden reifen. Wahrscheinlich waren die unter Zeitdruck und mussten, um Kosten einzuspielen, das Teil schon verkaufen...


cosmos


in der hinsicht muss ich nun sagen eigentlich wollte ich mir nur eine neue multimediaplatte besorgen und stieß dann auch dieses teil nach längem suchen erschien es mir als die beste wahl wegen preis leistung nun finde ich es aber dann doch schade das ich genau das selbe mit dem ellion mache was ich mit einer normal multimediaplayer machen wollte.
und zwar verwende ich zwei usb kabel als verlängerung, um denn ellion mit meinem pc zu verbinden das sind ca 10m.
habe aber auch noch neben diesem kabel netzwerkkabel verlegt also das zugreifen vom ellion über netzwerk auf pc geht ja super, nur dauert es zu lange.

naja ich hoffe reicht so als antwort

mfg killerlord
greg75de
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 19. Jan 2008, 06:19

saarlänner schrieb:

godofthunder schrieb:


Zum Glück gabs bisher noch keine Konflikte mit anderen Geräten. Probiere demnächst mal ne Harmony aus, vielleicht gehts dann besser.


Servus Leute,
Konflikt mit anderen Geräten:
Wenn ich an meinem Samsung LCD-Fernseher lauter/leiser mache, geht wie von Geisterhand der Ellion an..
That's not a Bug, its a Feature

Ich hab ne Logitech Harmony 555 im Haus. Absolut lernfähiges Teil.
Es kommt mir so vor, als reagiert der Ellion darauf bißchen fixer als auf die mitgelieferte Fernbedienung.
Ich kann die Harmony nur empfehlen!!
Man kann damit ganze Sequenzen programmieren und zuordnen.
z.B. "play Ellion"
Nacheinander werden an alle Geräte entsprechende Signale gesendet.
TV ein
Ellion Ein
AV-Receiver auf Line in
TV auf HDMI
etc..
(nur als Beispiel)

Man kann sich die Fernbedieung komplett parametrieren.
z.B. lauter/leiser am AV-Receiver, Kapitel vor/zurück am Ellion
Dabei muss man die FB nicht großartig umstellen (anderes Gerät oder so..)


Mit meinem Problem mit den übergroßen mpg's bin ich noch nicht weitergekommen.
Fazit: Ich bin am überlegen mir nen HTPC anstelle des Ellions aufzubauen..



so..... wo kann ich nun den Elion bei der Fernedienung finden, finde es niegends....
kleine hilfe ;-)
killerlord
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 19. Jan 2008, 07:23

greg75de schrieb:

saarlänner schrieb:

godofthunder schrieb:


Zum Glück gabs bisher noch keine Konflikte mit anderen Geräten. Probiere demnächst mal ne Harmony aus, vielleicht gehts dann besser.


Servus Leute,
Konflikt mit anderen Geräten:
Wenn ich an meinem Samsung LCD-Fernseher lauter/leiser mache, geht wie von Geisterhand der Ellion an..
That's not a Bug, its a Feature

Ich hab ne Logitech Harmony 555 im Haus. Absolut lernfähiges Teil.
Es kommt mir so vor, als reagiert der Ellion darauf bißchen fixer als auf die mitgelieferte Fernbedienung.
Ich kann die Harmony nur empfehlen!!
Man kann damit ganze Sequenzen programmieren und zuordnen.
z.B. "play Ellion"
Nacheinander werden an alle Geräte entsprechende Signale gesendet.
TV ein
Ellion Ein
AV-Receiver auf Line in
TV auf HDMI
etc..
(nur als Beispiel)

Man kann sich die Fernbedieung komplett parametrieren.
z.B. lauter/leiser am AV-Receiver, Kapitel vor/zurück am Ellion
Dabei muss man die FB nicht großartig umstellen (anderes Gerät oder so..)


Mit meinem Problem mit den übergroßen mpg's bin ich noch nicht weitergekommen.
Fazit: Ich bin am überlegen mir nen HTPC anstelle des Ellions aufzubauen..



so..... wo kann ich nun den Elion bei der Fernedienung finden, finde es niegends....
kleine hilfe ;-)


ich versteh das nicht so viele leute kommen mit dieser fernbedienung nicht klar von wegen wenn man sie sich hollt das man sich viel zeit zum programieren nehmen muss.

so du gibst ellion ein da kommt zwar dann halt nur so ein dvd player das ist aber egal weil die signale ungefähr die gleichen sind und die die noch nicht drin sind musst du über deine fernbedienung also original übertragen.
Du kannst es natürlich auch so machen das du gleich alle befehlen von der originalen auf die harmony überträgst.

also mit meiner geht das auf jedenfall super und mit dem ersten spruch warst jetzt nicht unbedingt du gemeint das will ich verallgemeinern, weil diese fernbedienung und die programierung genial ist das einzige was ch auch bemängle ist das man internet haben MUSS.

so ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Maxtrum
Neuling
#310 erstellt: 19. Jan 2008, 13:01
Also habe das teil nun bei mir, und es fehlen hier noch viele infos die keiner geschrieben hat

(aufnahme)
wen man auf beste quali aufnimmt kann man rechnen das er für 1:30std ca 5,5 gig an speicher benötigt,..
mann kan super werbung am gerät direkt rausschneiden
allerdings werden bei ner 5,5gig datei 2 dateien rstellt, da FAT32 nur bis 4gig (pro datei) unterstützt,
das ist auch kein thema da das gerät den film als eine datei anzeigt, und nicht in 2 dateien,

will mann aber die datei bearbeiten (z.b. in divx umwanlden) sieht er beide dateien und erstellt 2 divx filme,..
einer um die 500mb der andere dan um die 200mb,..

das stört mich etwas,..
nun bin ich auf der suche nach einem programm das aus 2 divx dateien 1ne datei macht,... aber garnicht so einfach zu finden :-\
aber aufnahme quali ist super,.. und fernbedinung ist auch selbsterklärend, das menu ist auch super designerisch angelegt gefällt mir,..
Frakor
Schaut ab und zu mal vorbei
#311 erstellt: 19. Jan 2008, 13:26
Avi zusammen fügen VirtualDub

Noch ein Tool: Video joiner
cosmos70
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 19. Jan 2008, 14:29

frank_28 schrieb:
Hallo,
ich hab mal wieder auf
http://www.drivix.de/shop_content.php/coID/10/content/Downloads

nachgeschaut. Da gibts eine FW vom 4.1. Hat jemand mit diese Version schon drauf ? was ist besser / schlechter?
Meine ist die vom 28.12.07.

Grüße
Frank


Die FW vom 04.01. bei drivix ist die vom 28.12. von Ellion. Drivix hat diese Version erst am 04.01. hochgeladen.



sound67-again schrieb:
Der Download dieser Fassung klappt gar nicht: Lädt erst im Schlafwagentempo, bricht dann ab.


Habs gerade noch einmal probiert... Geht ohne Probleme. Vielleicht war der Server ja "überfordert". Bei Rapidshare im Free-Download wird die Bandbreite begrenzt. Wenn da viele Leute unterwegs sind, kann es sein, dass die Downloadrate in den Keller geht. Einfach später nochmal versuchen.


cosmos


[Beitrag von cosmos70 am 19. Jan 2008, 14:31 bearbeitet]
Maxtrum
Neuling
#313 erstellt: 20. Jan 2008, 13:39

Frakor schrieb:
Avi zusammen fügen VirtualDub

Noch ein Tool: Video joiner


Virtual dub hatte ich schon getestet und dort gibt es keine möglichkeit filme zusammen zu setzen (oder ich habe es übersehen) ??? unter was soll das den gehen?^^

helf mir mal finden

edit: also video joiner ist sehr einfach zu bedienen, doch macht er ein parr "lags, ruckelt" an den stellen wo 2 filme zusammengefügt worden sind,... das ist zwar etwas störend, aber auf jeden fall eine alternative, (also schau ich mir nochmal virtualdub an)

Gruß Max


[Beitrag von Maxtrum am 20. Jan 2008, 13:59 bearbeitet]
cosmos70
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 20. Jan 2008, 17:06

Maxtrum schrieb:
Virtual dub hatte ich schon getestet und dort gibt es keine möglichkeit filme zusammen zu setzen (oder ich habe es übersehen) ??? unter was soll das den gehen?^^

helf mir mal finden



Einen Film öffnen mit "File" - "Open Videofile..." und dann weitere Filme hinten anfügen mit "File" - "Append Avi segment..."

Dann das ganze speichern. Vorher unter "Video" am besten "Direct stream copy" auswählen. Sonst wird der ganze Film neu codiert und das kann dauern.


cosmos
sound67-again
Gesperrt
#315 erstellt: 20. Jan 2008, 17:47
Habe die "instabile" Beta-Firmware mit Timer aufgespielt. Bisher keine (neuen) Probleme, scheint zu laufen.

Schade nur, dass die Timer-Aufnahme mal wieder nur mit interner HDD funktioniert, nicht auf USB.

Gruß, Thomas
cusoon1st
Neuling
#316 erstellt: 20. Jan 2008, 18:48
Hi Ihr,

ich bekomme nicht mehr in das setup-Menü wenn ich den hmr mit dem tv verbinde (weder über scart noch über chinch). 1x hab ich über den tv das menü gehabt,allerding nur die sprache eingestellt, da die festplatte voller daten war hab ich nicht formatiert (festplatte ist auf ntfs). jetzt ist die platte formatierbereit und ich komm nicht mehr rein *kreisch*

kann ich den elion auch über meine verbindung zum pc via usb updaten?

gibt es die möglichkeit ein hardreset zu machen?

hoffe ihr könnt mir helfen, das ding ist neu! vom pc aus seh ich meine platte etc. - ich hab keine idee mehr was schief läuft.
godofthunder
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 21. Jan 2008, 15:07
Wenn du ein Firmware update machst, werden sämtliche Einstellungen resetet.
Ich würde die Festplatte ausbauen, das FW update über einen USB Stick starten und die Festplatte nochmal einbauen!
flimmerlümmel
Stammgast
#318 erstellt: 21. Jan 2008, 15:47
Jetzt habe ich mir den Thread mal komplett durchgelesen und denke nur, wie kann man soviel Geld für solch einen unausgegorenen Schrott bezahlen. Gut das ich das Teil nicht gekauft habe. Alles Katastrophal, Netzerkzugriff, Betanken, MP3 Support, Fernbedienung usw. Wie kann man sowas auf den Markt schmeissen??
cusoon1st
Neuling
#319 erstellt: 21. Jan 2008, 16:30
danke @godofthunder

und das update kann ich machen obwohl ich keinen screen hab wo ich was dran/drauf seh?

ich frage mich,was mit garantieansprüchen nach einem update ist... (sorry - manchen erscheint die frage vielleicht dumm) aber da ich das teil frisch in betrieb nehmen will ärgert mich das in den letzten tagen echt so dass ich vom kauf zurücktreten will
Jeso
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 21. Jan 2008, 18:18
Kann die Ellion Box eigentlich überhaupt keine .wmv Dateien abspielen oder nur WMV HD nicht.


Hatte das am Wochenende ausprobiert und er zeigte nur infalied File.
Oder liegt das an der Timer Beta Firmware.

Mit dieser habe ich auch ein Problem wenn ich Sheduling Recording mache hatte sich beim ersten Versuch die Box aufgehängt und beim 2 ungefähr nach 30min nur ein Grüner Bildschirm und nix ging mehr die aufnahme war auch weg.

Wann soll die Timer Firmware als stable Version rauskommen.

Und noch eine Frage zu .mkv Dateien ist es überhaupt nicht möglich diese abzuspielen (bis auf die streaming Methode) von der Hardware her oder könnte das bei nem Software update noch mit aufgenommen werden.
frank_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#321 erstellt: 21. Jan 2008, 23:38

flimmerlümmel schrieb:
Jetzt habe ich mir den Thread mal komplett durchgelesen und denke nur, wie kann man soviel Geld für solch einen unausgegorenen Schrott bezahlen. Gut das ich das Teil nicht gekauft habe. Alles Katastrophal, Netzerkzugriff, Betanken, MP3 Support, Fernbedienung usw. Wie kann man sowas auf den Markt schmeissen?? :?


Ich bin mit dem Ellion sehr zufrieden.
Lies Dir doch mal Beiträge von anderen Media Playern durch und Du wirst sehr schnell merken das andere Produkte auch ihre Probleme haben,- mal mehr ,- mal weniger.
Dumm rumlabern so wie Du es hier machst nüzt niemandem.
Mich würde mal interessieren was Du für ein Gerät hast,- vermutlich gar keins.

Frank
MrWhy
Neuling
#322 erstellt: 22. Jan 2008, 00:32

Kann die Ellion Box eigentlich überhaupt keine .wmv Dateien abspielen oder nur WMV HD nicht.


Hatte das am Wochenende ausprobiert und er zeigte nur infalied File.
Oder liegt das an der Timer Beta Firmware.

Mit dieser habe ich auch ein Problem wenn ich Sheduling Recording mache hatte sich beim ersten Versuch die Box aufgehängt und beim 2 ungefähr nach 30min nur ein Grüner Bildschirm und nix ging mehr die aufnahme war auch weg.

Wann soll die Timer Firmware als stable Version rauskommen.

Und noch eine Frage zu .mkv Dateien ist es überhaupt nicht möglich diese abzuspielen (bis auf die streaming Methode) von der Hardware her oder könnte das bei nem Software update noch mit aufgenommen werden.


Hallo Jeso, also wmv dateien kann sie soweit ich weiß nicht abspielen... könnte noch kommen... wmv hd wird sie aus Performancegründen nie abspielen können gleiches gilt soweit ich weiß für mkv. Die Timer Beta sollte beim abspielen keine probleme machen... hatte auch noch keine... aufgenommen hab ich mit dem timer noch nichts daher kann ich nicht sagen ober das Verhalten deines Ellion normal ist...

Grüße

Mr.
flimmerlümmel
Stammgast
#323 erstellt: 22. Jan 2008, 14:22

frank_28 schrieb:

flimmerlümmel schrieb:
Jetzt habe ich mir den Thread mal komplett durchgelesen und denke nur, wie kann man soviel Geld für solch einen unausgegorenen Schrott bezahlen. Gut das ich das Teil nicht gekauft habe. Alles Katastrophal, Netzerkzugriff, Betanken, MP3 Support, Fernbedienung usw. Wie kann man sowas auf den Markt schmeissen?? :?


Ich bin mit dem Ellion sehr zufrieden.
Lies Dir doch mal Beiträge von anderen Media Playern durch und Du wirst sehr schnell merken das andere Produkte auch ihre Probleme haben,- mal mehr ,- mal weniger.
Dumm rumlabern so wie Du es hier machst nüzt niemandem.
Mich würde mal interessieren was Du für ein Gerät hast,- vermutlich gar keins.

Frank


Ich bin noch auf der suche du Klugscheisser, wenn du mit dem Teil zufrieden bist dann freu dich doch.
killerlord
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 22. Jan 2008, 16:21

flimmerlümmel schrieb:

frank_28 schrieb:

flimmerlümmel schrieb:
Jetzt habe ich mir den Thread mal komplett durchgelesen und denke nur, wie kann man soviel Geld für solch einen unausgegorenen Schrott bezahlen. Gut das ich das Teil nicht gekauft habe. Alles Katastrophal, Netzerkzugriff, Betanken, MP3 Support, Fernbedienung usw. Wie kann man sowas auf den Markt schmeissen?? :?


Ich bin mit dem Ellion sehr zufrieden.
Lies Dir doch mal Beiträge von anderen Media Playern durch und Du wirst sehr schnell merken das andere Produkte auch ihre Probleme haben,- mal mehr ,- mal weniger.
Dumm rumlabern so wie Du es hier machst nüzt niemandem.
Mich würde mal interessieren was Du für ein Gerät hast,- vermutlich gar keins.

Frank


Ich bin noch auf der suche du Klugscheisser, wenn du mit dem Teil zufrieden bist dann freu dich doch.


lol du bist mir schon einer such mal schön weiter wirste feststellen das es nur günstiger mit schon schlechteren vorraussetzungen gibt oder vielecht auch bessere aber viel teurer. So und nun kann man es auch einmal anders denken wenn die es mal schaffen eine super firmware zu geben mit allen dingen die das ding unterstützen kann, haben wir das gerät schon und die nachfolger müssen vielleicht mehr bezahlen das kann man sehen wie man will.

so und wie sieht es denn nun eigentlich mit der firmware aus, hat da jetzt einer diese mit der lan funktion schon bekommen? bzw ne antwort weilö ich bin in china und das hast du am samstag oder so geschrieben und am we machen selbst die hier nicht viel also wi sieht es aus???

nebenbei wahr ich mal auf diesem ftp-server und hat da einer schon das hier getestet bzw ist das eine neue fw?:
01/16/2008 03:51 Verzeichnis Wireless_Beta
>>>12/29/2007 06:14 14,553,819 233AP_S110000_071228a.zip

mfg killerlord


[Beitrag von killerlord am 22. Jan 2008, 16:33 bearbeitet]
MrWhy
Neuling
#325 erstellt: 22. Jan 2008, 16:58
Hallo Killerlord,

leider habe ich noch keine Antwort. Die Firmware mit der Wireless Unterstützung habe ich ausprobiert nur leider anscheinend nicht den richtigen Stick dafür... Weiter setzt die Software dann die wired KAbelverbindung Außerbetrieb ist nunmal nur eine Beta. Die mit dem Timer hat mir dann doch besser gefallen.

Gruß

Mr.
Schlachtenbummler
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 22. Jan 2008, 21:48
Bin mit dem Ellion sehr zufrieden, endlich kann ich meinen DVD-Rekorder in Rente schicken!
Wegen wireless: Es soll mit dem D-Link Stick funzen. Hat das schon jemand getestet?
Gibt es noch andere empfehlenswerte Foren in denen man sich über den Ellion austauscht (gerne auch in englisch).
flimmerlümmel
Stammgast
#327 erstellt: 22. Jan 2008, 22:10

killerlord schrieb:


lol du bist mir schon einer such mal schön weiter wirste feststellen das es nur günstiger mit schon schlechteren vorraussetzungen gibt oder vielecht auch bessere aber viel teurer. So und nun kann man es auch einmal anders denken wenn die es mal schaffen eine super firmware zu geben mit allen dingen die das ding unterstützen kann, haben wir das gerät schon und die nachfolger müssen vielleicht mehr bezahlen das kann man sehen wie man will.


mfg killerlord



Naja ich hätte für mein Geld nur gerne etwas Solide funktionierendes und nicht so ein ewigdranbastelkrimskrams.

Ich habe mir gerade mal so einen Archos 605 WIFI angeschaut, scheint für meine Bedürfnisse passend zu sein. Vernünftiger MP3/Video Support, unkompliziert, Prefekt, nur der Preis.....

http://www.archos.co...l?country=de&lang=de
killerlord
Schaut ab und zu mal vorbei
#328 erstellt: 23. Jan 2008, 07:06

flimmerlümmel schrieb:

killerlord schrieb:


lol du bist mir schon einer such mal schön weiter wirste feststellen das es nur günstiger mit schon schlechteren vorraussetzungen gibt oder vielecht auch bessere aber viel teurer. So und nun kann man es auch einmal anders denken wenn die es mal schaffen eine super firmware zu geben mit allen dingen die das ding unterstützen kann, haben wir das gerät schon und die nachfolger müssen vielleicht mehr bezahlen das kann man sehen wie man will.


mfg killerlord



Naja ich hätte für mein Geld nur gerne etwas Solide funktionierendes und nicht so ein ewigdranbastelkrimskrams.

Ich habe mir gerade mal so einen Archos 605 WIFI angeschaut, scheint für meine Bedürfnisse passend zu sein. Vernünftiger MP3/Video Support, unkompliziert, Prefekt, nur der Preis.....

http://www.archos.co...l?country=de&lang=de


ist das jetzt nicht etwas prtables und der ellion ist das gegenteil, selbst wenn wie gesagt preis ist halt immer so eine sache und fü mich wahr wichtig s-ata platte. Habe noch eine normale externe mit ide platte und das geht merklich langsamer
sound67-again
Gesperrt
#329 erstellt: 24. Jan 2008, 19:00

Der_müde_Joe schrieb:
Bin mit dem Ellion sehr zufrieden, endlich kann ich meinen DVD-Rekorder in Rente schicken!.


Wirklich? Ich habe einige Videofiles auf USB aufgenommen, und selbst in der höchsten Stufe (HQ) blieb das Bild im Vergleich zu meinem PANASONIC HDD-Recorder doch eher dürftig (leichtes Zeilenflimmern, geringe Artefakte). In SP-Einstellung war das Bild dann schon recht verwaschen und weich - eher wie LP beim DVD-Recorder.

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67-again am 24. Jan 2008, 19:00 bearbeitet]
Schlachtenbummler
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 24. Jan 2008, 20:40
Hatte einen Rekorder von Philips ohne HDD. Da ich viel Serien zum anschauen und danach wieder löschen aufnahm, griff ich zu (Marken) DVD+RWs. Die waren aber spätestens nach dem 5 Mal nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb ist das für mich schon eine feine Sache mit dem Aufnehmen auf HDD.
Davon ab, wenn ich im besten Modus aufnehme bin ich mit der Quali eigentlich sehr zufrieden. Bin ich nur anspruchslos oder ist das Bild doch ganz gut?
Nun aber btt.


[Beitrag von Schlachtenbummler am 24. Jan 2008, 20:43 bearbeitet]
cocoboy
Neuling
#331 erstellt: 25. Jan 2008, 04:48
Hi Leute,

hab mal 3 nächte lang was programmiert um eine verbindung mit dem PC herzustellen


also es handelt sich um eine pre alfa version aber ich muss sagen das es prinzipiell laeuft ! :-)

Hauptproblem: im compilierten zustand hängt sich das tool auf

im entwicklungsmodus funzt es soweit !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wie ist der vorgang:

ftp server auf den pc aufspielen wie zum Beispiel "Quick & n Easy Ftp Server (freeware ca. 50kb)

Installieren des FTP Server:
- Anonymen User wählen (mit diesem User meldet sich das prog auf die Box
- alle mögliche Aktionen zulassen (löschen erstellen usw...)
- Standart pfad definieren ( da wo die dateien vorliegen die transferiert werden sollen)
-FTP Server starten

Mein Tool starten
IP Addressen eingeben (PC & BOX)
über Connect wird die verbindung mit der Box hergestellt
im rechte browser anteil muss man sich auf den Standartpfad des FTPserver positionnieren

Im linke anteil kann mann durch die Verz. Struktur der Box navigieren.

Mit dem "<<" Button können dann dateien vom Standart ftp serverpfad auf die Box übertragen werden.

das ist zwar funktionnal noch wenig, aber prinzipiell geht es !
mir fehlt einfach die zeit um da eine ausgefeilte software zu erstellen

hab noch schnell ein screenshot upgeloadet:

http://img174.imageshack.us/my.php?image=hmr700amc0.jpg

das wars erst mal...
Jeso
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 26. Jan 2008, 17:14
Hat sich mit der NDAS Firmware schon was ergeben?

Ist schon irgendwas bekannt wann die Timer Beta in stable phase kommt.
Ich hab Probleme bei programmierter Aufnahme kann ich maximal 30min HQ aufnehmen wenn ich mehr einstelle hängt sich irgendwann die Box auf und bringt nur grünes Bild und keine Aufnahme dann vorhanden.

Es ist ja bekannt das die Busybox als Betriebsystem auf der Box installiert ist, gäbe es eine Möglichkeit die Firmware die man Flasht zurück compiliert das man Sourcecode hat oder gibt es Möglichkeiten eigene Programme zu schreiben und diese noch nachzuinstallieren. Man könnte dann z.B. nen Internet Browser oder sowas erweitern oder vielleicht einen DVD Rom Support am USB Port hinzufügen. Wer kennt sich mit dem Linux aus?
!!!
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 26. Jan 2008, 18:49
Das Betriebssystem der Box ist linux. Busybox ist "nur" eine Toolsammlung. Wie ich schon geschrieben habe, ist der Speicher unter /usr/local/etc beschreibbar, da könnte man durchaus Programme ablegen... oder zumindest von da aus starten.
Der Prozessor ist ein AR7 (MIPS 4KEc) und zur Fritzbox mit 2.6-Kernel binärkompatibel. Hab damit schon ein wenig rumgespielt.
Ich hatte Ellion ja schon wg. dem Kernel-Code und Toolchain angeschrieben, aber die haben sich nicht gemeldet. Eigentlich sind die sogar wg. der Lizenz dazu verpflichtet das zu veröffentlichen.


[Beitrag von !!! am 26. Jan 2008, 21:11 bearbeitet]
Omega321
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 28. Jan 2008, 00:41
Servus Leute

Mit dem Ellion bin ich bis auf die kleineren Macken zufrieden. Der Preis stimmt, es gibt Firmwareupdates und Linux ist auch noch drauf .

Aber was in "Suchen" Ansicht stört, ist die unübersichtliche Anzeige der MP3 Dateien von Links nach Rechts. Man sieht nur ein paar Anfangsbuchstaben, wenn man die nicht auswählt. Bei der Anwahl wird der komplette Dateiname mit ID3 Tags darüber ganz angezeigt.

Gibts da eine Änderung in der neuen Firmware z.B. Ansicht von oben nach unten mit längerer Anzeige ?

Gruss


[Beitrag von Omega321 am 28. Jan 2008, 00:44 bearbeitet]
Schlachtenbummler
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 28. Jan 2008, 15:01
Hat schon jemand diese Firmware probiert, ist das was neues? Laut mpcclub.com kann die Wifi und hat den Timer. Die Box dort sieht genau wie der Ellion aus, von daher ist das wahrscheinlich dasselbe Modell.
cosmos70
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 28. Jan 2008, 18:31

Der_müde_Joe schrieb:
Hat schon jemand diese Firmware probiert, ist das was neues? Laut mpcclub.com kann die Wifi und hat den Timer. Die Box dort sieht genau wie der Ellion aus, von daher ist das wahrscheinlich dasselbe Modell.


Ist die Firmware vom 28.12.2007.

Timer und WiFi zugleich ist nicht: "Firmware per Timer recording (disabilita funzioni wi-fi)" Wenn mich meine sehr spartanischen Sprachkünste nicht täuschen heisst das soviel wie - "Firmware mit Timer (WiFi deaktiviert)".

Wenn es wirklich etwas neues gäbe, wäre das wohl zuerst auf dem FTP-Server von Ellion zu finden...


cosmos


[Beitrag von cosmos70 am 28. Jan 2008, 18:32 bearbeitet]
Jeso
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 28. Jan 2008, 19:50
Wieso gibt es bei der Box bisher noch überhaupt keinen wmv Support?

Hat jemand schon die Timer Beta getestet und hat ähnliche Probleme mit Aufnahmen die länger als 30min sind?

Zum Thema Linux auf der Box, hat jemand der sich mit Linux auskennt schon mal auf der Box nachgesehen was alles vorhanden ist. z.B. Treiber für DVD-Rom über USB oder Maus und Tastatur Treiber.

Hst jemand schon versucht eigene kleine Applitkationen auf der Box zu installieren und dann auch auszuführen.

Kenn mich leider nicht wirklich mit Linux aus und programmieren kann ich auch net richtig.
aliciafly
Schaut ab und zu mal vorbei
#338 erstellt: 29. Jan 2008, 15:02
Hi Leute,

hab mal 3 nächte lang was programmiert um eine verbindung mit dem PC herzustellen


also es handelt sich um eine pre alfa version aber ich muss sagen das es prinzipiell laeuft ! :-)

Hauptproblem: im compilierten zustand hängt sich das tool auf

im entwicklungsmodus funzt es soweit !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wie ist der vorgang:

ftp server auf den pc aufspielen wie zum Beispiel "Quick & n Easy Ftp Server (freeware ca. 50kb)

Installieren des FTP Server:
- Anonymen User wählen (mit diesem User meldet sich das prog auf die Box
- alle mögliche Aktionen zulassen (löschen erstellen usw...)
- Standart pfad definieren ( da wo die dateien vorliegen die transferiert werden sollen)
-FTP Server starten

Mein Tool starten
IP Addressen eingeben (PC & BOX)
über Connect wird die verbindung mit der Box hergestellt
im rechte browser anteil muss man sich auf den Standartpfad des FTPserver positionnieren

Im linke anteil kann mann durch die Verz. Struktur der Box navigieren.

Mit dem "<<" Button können dann dateien vom Standart ftp serverpfad auf die Box übertragen werden.

das ist zwar funktionnal noch wenig, aber prinzipiell geht es !
mir fehlt einfach die zeit um da eine ausgefeilte software zu erstellen

hab noch schnell ein screenshot upgeloadet:

[url]http://img174.imageshack.us/my.php?image=hmr700amc0.jpg[/url]

das wars erst mal...[/quote]
aliciafly
Schaut ab und zu mal vorbei
#339 erstellt: 29. Jan 2008, 15:04
Hallo, gibt es Dein Tool zum Download. Wäre echt toll!!!Gruß Alica

[quote="aliciafly"]Hi Leute,

hab mal 3 nächte lang was programmiert um eine verbindung mit dem PC herzustellen


also es handelt sich um eine pre alfa version aber ich muss sagen das es prinzipiell laeuft ! :-)

Hauptproblem: im compilierten zustand hängt sich das tool auf

im entwicklungsmodus funzt es soweit !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wie ist der vorgang:

ftp server auf den pc aufspielen wie zum Beispiel "Quick & n Easy Ftp Server (freeware ca. 50kb)

Installieren des FTP Server:
- Anonymen User wählen (mit diesem User meldet sich das prog auf die Box
- alle mögliche Aktionen zulassen (löschen erstellen usw...)
- Standart pfad definieren ( da wo die dateien vorliegen die transferiert werden sollen)
-FTP Server starten

Mein Tool starten
IP Addressen eingeben (PC & BOX)
über Connect wird die verbindung mit der Box hergestellt
im rechte browser anteil muss man sich auf den Standartpfad des FTPserver positionnieren

Im linke anteil kann mann durch die Verz. Struktur der Box navigieren.

Mit dem "<<" Button können dann dateien vom Standart ftp serverpfad auf die Box übertragen werden.

das ist zwar funktionnal noch wenig, aber prinzipiell geht es !
mir fehlt einfach die zeit um da eine ausgefeilte software zu erstellen

hab noch schnell ein screenshot upgeloadet:

[url]http://img174.imageshack.us/my.php?image=hmr700amc0.jpg[/url]

das wars erst mal...[/quote][/quote]
Raverking
Neuling
#340 erstellt: 30. Jan 2008, 09:35
Hallo!

Habe ein Problem.
Habe jetzt zweit Tage hintereinander versucht etwas mit meinem Ellion aufzunehmen.
Habe auf Rec. gedrückt und über die Nacht versucht eine Sendung aufzunehmen.
Das erste Mal hat er gar nichts aufgenommen.
Und von gestern auf heute, habe ich um 23Uhr eingeschaltet und um 6Uhr, hat er sich mit Stop nicht mehr anhalten lassen.
Dann habe ich gesehen, dass er nur 2Std. aufgenommen hat.
Dann habe ich Ihn ausgeschaltet und nach einiger Zeit wieder eingeschalten.
Die zu Kurze Aufnahme war dann auch weg.
Ich vermute, dass er sich unter der Aufnahme mehr oder weniger aufgehängt hat.
Ist dass ein Problem der Firmware oder mache ich was falsch?
Bitte um Hilfe!!!

Danke!
mousstee
Schaut ab und zu mal vorbei
#341 erstellt: 30. Jan 2008, 13:13
hallo leute.
wollte mir auch diesen ellion hmr 700a mediacenter kaufen aber habe im auktionshaus noch einen ellion hmr 350 H gefunden.
habe aber nicht viel infos inet bekommen können. kennt den vielleicht jmd, bzw. hat den?
wollte jetzt keinen extra thread dafür öffnen...

und noch was. vom 700A ist ein "imitate" von der firma 4geek(italien) erschienen...
heisst Medley HMR-500 ist fast 1zu1 das selbe aber nur dass es erweiterte funktionen hat, wie z.b WiFi (WLAN) und TimeRecording (glaub ich zumindest)...

die ganze beschreibung ist zwar italienisch aber was solls...

man kann auch die firmware rutnerladen glaube ich.. undzwar hier:

http://www.4geek.it/downloadhddrecorders.html


und hier ist eine .pdf beschreibung vom ganzen:
das sind bilder vom menü, woraus sich schliessen lässt dass die firmware nicht italienisch sondern englisch ist.. oder keine ahnung. müsste man mal testen...
http://www.youbuy.it/recensione/hmr.pdf

ich leider habe noch kein solches gerät. mir ist es am wichtigsten dass er HD film formate abspielt. wie zum bsp. .mkv .ts .wmv HD usw...

vielleicht kann einer ja mal das testen oder so, bitte um feedback.


[Beitrag von mousstee am 30. Jan 2008, 13:19 bearbeitet]
helikiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#342 erstellt: 30. Jan 2008, 14:30
Habe Probleme beim kopieren auf FAT32. Gerät hängt sich jesdesmal auf, muss erst mal schaun ob der ganze Film auch kopiert wurde oder auch nicht. Hinterher den Film im Ordner <REC> umbennen geht nur pber USB-->Laptop und Explorer.
Hat jemand die gleichen Probs?

Gruß helikiller
newcam24
Stammgast
#343 erstellt: 30. Jan 2008, 16:33
Ich habe derzeit das Problem, dass ich die aufgenommenen Filme nicht auf die Fat32 kopieren kann.

Das Teil sagt: "zu wenig Speicher" obwohl die Fat32 leer ist.

Das ist aber auch schon das einzigste Prob welches ich bisher mit dem Ellion hatte.

Bezüglich meiner Aussage, dass die Aufnahmen nichts taugen:

Ich bin von der Aussage der Bedienungsanleitung ausgegangen in der steht: Datentransfer in der höchsten Qualitätsstufe = 1000kb/s was aber nicht stimmt.

Tatsächlich nimmt das Teil mit bis zu 9000kb/s auf was ein genialer Wert ist und von kaum einem DVD-Recorder erreicht wird.

Also wenn die Kiste irgendwann auch noch vom PC aus (serienmäßig)zu füttern ist, dann ist das Teil für diesen Preis unschlagbar.

Sollte dieses update aber nicht kommen, bleibt nur der von mir eingeschlagene Weg den ich hier schon mehrfach erwähnt habe, aber auch zusätzliches Geld kostet.

Noch was:Selbst der IAMM NTD36 bringt nicht auf die Reihe was der Ellion kann außer dass der mit dem NDAS in beide Richtungen ansprechbar ist. Ich weiss wovon ich rede, ich habe nämlich den IAMM zusätzlich werde ihn aber nun verkaufen.
newcam24
Stammgast
#344 erstellt: 30. Jan 2008, 16:45
So und nun spreche ich mal die Spezialisten hier an:

Also wie ich hier schon mehrfach schrieb, kann ich mit meinem Silex auf den Ellion vom PC aus zugreifen.

Soweit so gut.

Ich sehe am PC meine Fat32 und NTFS Platte, aber nicht die die Linux auf der sich die Aufnahmen befinden.

Damit auch diese Platte angezeigt wird benötigt man ein kleines Tool (Ext2IFS) welches es erlaubt unter Windows auch die Linux ext2 Platte anzuzeigen.

Das funktioniert auch soweit, aber ich habe keinen Zugriff auf die Platte.
Ich sehe sie aber öffnen um mir den Inhalt anzuschauen funktioniert leider (noch) nicht.

Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung und hat eine Idee wie ich unter Windows die Linux-Platte ansprechen kann.

Wenn das auch noch funzen würde, könnte man sich die UDF Dateien mit dem Programm "MovieAlbumSE" von Panasonic öffnen und auch bearbeiten dies wäre dann der Oberhammer.


[Beitrag von newcam24 am 30. Jan 2008, 16:49 bearbeitet]
cosmos70
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 30. Jan 2008, 19:03

mousstee schrieb:
hallo leute.
und noch was. vom 700A ist ein "imitate" von der firma 4geek(italien) erschienen...
heisst Medley HMR-500 ist fast 1zu1 das selbe aber nur dass es erweiterte funktionen hat, wie z.b WiFi (WLAN) und TimeRecording (glaub ich zumindest)...


Das ist "unser" HMR. Allerdings die Nicht-Scartversion. Auch die Firmwareversionen sind die, die es bereits von Ellion gibt. Timer-Beta, WiFi-Beta, Stabile Version (28.12.2007).

Und da das eben "nur" der normale HMR ist, kann das Gerät (noch?) keine "mkv"- und "wmv"-Dateien direkt abspielen.

"mkv" soll nicht funktionieren, da der verwendete Sigma-Chip zu schwach auf der Brust ist. Und bei WMV ist es so, dass wegen eines Patents von Microsoft auf dieses Format eine Implementation wohl kostenpflichtig ist und somit (wenn nicht ein findiger User den HMR "aufbohrt") es meiner Meinung nach auch nicht unterstützt werden wird. Vergleiche auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Streaming_Format

Es gab mal eine Verison von VirtualDub, die wmv-Dateien bearbeiten konnte. Alle neuen Versionen von VD verweigern die Zusammenarbeit mit wmv unter dem Hinweis auf die Micros$oft-Lizenz...


cosmos


[Beitrag von cosmos70 am 30. Jan 2008, 19:16 bearbeitet]
cosmos70
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 30. Jan 2008, 19:11

newcam24 schrieb:

Bezüglich meiner Aussage, dass die Aufnahmen nichts taugen:

Ich bin von der Aussage der Bedienungsanleitung ausgegangen in der steht: Datentransfer in der höchsten Qualitätsstufe = 1000kb/s was aber nicht stimmt.


Hab ich mir auch schon überlegt...

1000 kbit/s (1MBit/s) = 125 KByte/s = 0,125 MByte/s = 7,5 MByte/min.

Das wären bei 60 Minuten gerade mal 450 MByte.

Bei mir sagt der HMR aber (bei einer Kapazität von 100 GByte), dass er ca. 23 Stunden aufnehmen kann. Sind nach Adam Ries gute 4,3 GByte pro 60 Minuten.

Das ist ca. der 10 fache Wert. Also liegt die tatsächliche Aufnahmequalität bei 9 bis 10 MBit/s.

Oder?!


cosmos
!!!
Schaut ab und zu mal vorbei
#347 erstellt: 30. Jan 2008, 20:03

Jeso schrieb:
Zum Thema Linux auf der Box, hat jemand der sich mit Linux auskennt schon mal auf der Box nachgesehen was alles vorhanden ist. z.B. Treiber für DVD-Rom über USB oder Maus und Tastatur Treiber.


Folgende Kernel-Module habe ich gefunden:

RTD2820/2830: Realtek RTL2831U DVB-T USB2.0
RTU7300: Ultra-Wideband Controller WiMedia
RTL8187: Realtek RTL8187 Wireless USB 2.0
RTL8150: Realtek RTL8150 USB-Networkadapter

... und dann noch eins für xfrm4_tunnel (IPsec IPIP support)...

... sieht alles ziemlich Realtek-lastig aus


Jeso schrieb:
Hst jemand schon versucht eigene kleine Applitkationen auf der Box zu installieren und dann auch auszuführen.


Bis jetzt habe ich nur einen vorkompilierten Dropbear-ssh (für die Fritzbox) auf die Box gebracht und ausgeführt. Zumindest Hilfetexte wurden angezeigt. Hab das noch nicht weiterverfolgt...

... nur so als Anmerkung: ich hab noch die Original-Firmware (0823P_WS_071005a)


newcam24 schrieb:
Ich sehe am PC meine Fat32 und NTFS Platte, aber nicht die die Linux auf der sich die Aufnahmen befinden.


Ich hab mir nur eine Fat32-Partition eingerichtet. Die Partitionen werden bei mir wie folgt gemountet:

/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 on /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1[FAT32] type vfat (rw,nodiratime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=winnt,utf8)
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part3 on /usr/local/etc/hdd/dvdvr type udf (rw)
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part6 on /usr/local/etc/hdd/root type ext3 (rw)
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2 on /usr/local/etc/hdd/livepause type udf (rw)

unter dvdvr/DVD_RTAV befindet sich eine VR_MOVIE.VRO-Datei
unter root/recovery zwei Dateien: vr_ifo_mmap.dat und vr_ifo_mmap.dat.bak mit jeweils ~30MB... werd' die mal genauer analysieren...

... hab allerdings auch nur eine Testaufnahme drauf


newcam24 schrieb:
Damit auch diese Platte angezeigt wird benötigt man ein kleines Tool (Ext2IFS) welches es erlaubt unter Windows auch die Linux ext2 Platte anzuzeigen.

Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung und hat eine Idee wie ich unter Windows die Linux-Platte ansprechen kann.


... wenn ich Zeit finde teste ich das mal aus. Gibt ja auch noch explore2fs und Ext2Fsd...


newcam24 schrieb:
Wenn das auch noch funzen würde, könnte man sich die UDF Dateien mit dem Programm "MovieAlbumSE" von Panasonic öffnen und auch bearbeiten dies wäre dann der Oberhammer.


... wird man vermutlich mit den oben genannten Programmen nicht anhängen können, da die für ext2/ext3-FS gedacht sind. Dazu bäuchte man wohl eher was für UDF-Partitionen.
Jeso
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 30. Jan 2008, 20:33
Tagchen,

hat das schon jemand gesehen und sich damit beschäftigt
vorallem die die sich mit Linux auskennen.

http://www.mpcclub.c...le=viewtopic&t=15104

Bin leider nur
begeisterter Mikrocontroller Assembler programmierer.

Hat jemand die Timer Beta ausprobiert und kann meine Erkenntnisse nachstellen? Das programmierte Aufnahmen die länger als 30min sind zu einem Absturz der Box führen und die Aufnhame pfutsch ist.

Hat jemand ein Programm und einen Windoof Treiber parat mit dem man auf die UDF Partition zugreifen kann würde gerne mal schauen ob die Fehlerhaften Aufnhamen tatsächlich nicht da sind.

Gibt es irgendwo Infos z.B. Schaltplan und Source Codes von der Box.
!!!
Schaut ab und zu mal vorbei
#349 erstellt: 30. Jan 2008, 22:52

Jeso schrieb:
hat das schon jemand gesehen und sich damit beschäftigt
vorallem die die sich mit Linux auskennen.

http://www.mpcclub.c...le=viewtopic&t=15104


Naja, mit samba aktivieren ist's nicht getan... erstmal muß ein samba-executable drauf. Und dazu muß ich nicht zwangsläufig die Firmware modifizieren


Jeso schrieb:
Hat jemand ein Programm und einen Windoof Treiber parat mit dem man auf die UDF Partition zugreifen kann würde gerne mal schauen ob die Fehlerhaften Aufnhamen tatsächlich nicht da sind.


Schau doch mal per telnet nach. Wenn ich das richtig verstehe, müßten die Aufnahmen unter /usr/local/etc/hdd/dvdvr liegen.


Jeso schrieb:
Gibt es irgendwo Infos z.B. Schaltplan und Source Codes von der Box.

Den Schaltplan wirst vermutlich nie bekommen und den Source müßte Ellion für die Teile bereitstellen, die unter GPL stehen...
newcam24
Stammgast
#350 erstellt: 30. Jan 2008, 23:35

Hat jemand ein Programm und einen Windoof Treiber parat mit dem man auf die UDF Partition zugreifen kann würde gerne mal schauen ob die Fehlerhaften Aufnhamen tatsächlich nicht da sind.



Ja ich habe so ein Programm, habe ich weiter oben bereits erwähnt.

Das Programm heist "MovieAlbumSE" und ist von Panasonic und eigentlich für die Bearbeitung von DVD-RAM gedacht.

Dieses Programm sollte auch die UDF Dateien öffnen können soweit man denn dran kommt. Mir ist das bisher nicht gelungen.

Ich sehe zwar alle drei Partitionen auf dem PC aber zugreifen kann ich nur auf die FAT32 und die NTFS. Die dritte Partition läuft unter linux und ich kann Sie nicht öffnen, komme also nicht an die Inhalte.
In dieser dritten Partition werden alle Aufnahmen gespeichert.
Man kann Sie zwar mit dem Ellion konvertieren und zur Fat32 schieben, aber ich möchte vom PC aus direkt auf diese Partition zugreifen können, wäre wesentlich komfortabler.

Ich habe leider noch kein Programm gefunden welches mir den Zutritt gewährt.


[Beitrag von newcam24 am 30. Jan 2008, 23:40 bearbeitet]
newcam24
Stammgast
#351 erstellt: 30. Jan 2008, 23:46
Hallo !!!


unter dvdvr/DVD_RTAV befindet sich eine VR_MOVIE.VRO-Datei
unter root/recovery zwei Dateien: vr_ifo_mmap.dat und vr_ifo_mmap.dat.bak mit jeweils ~30MB... werd' die mal genauer analysieren...


Das sind genau die Formate die du mit dem Programm, welches ich erwähnt habe öffnen kannst.

Ist das gleiche Format welches von Panasonic in deren DVD-Rekordern zum speichern auf DVD-RAM verwendet wird.

Wie bist du da dran gekonmmen??????????


[Beitrag von newcam24 am 30. Jan 2008, 23:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ellion-HMR-350H Sammelthread
hugaduga am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  745 Beiträge
Ellion HMR 700 hilfe
roman_venti am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A mit MONITOR
massi2k am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Export vom Ellion HMR-700
studio541 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
Ellion HMR 700 kopieren von Filmen
ibsen am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  10 Beiträge
Ellion HMR 700 : AVI Videos abspielen ?
HMR-User am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit Ellion HMR 700
mathias.83 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Frage zum Ellion HMR-700 / unbekanntes Dateiformat
carl320 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe Ellion HMR 700A
dwilde58 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A Dateien per usb verschieben
Cruser am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341