Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Der Ellion HMR-700 A Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
bevergerner
Stammgast
#502 erstellt: 22. Feb 2008, 00:51
joebru hast du den 700 oder den 350
bei mir ging es mit dem 700 auch nicht.

Welche AVR hast du denn nun? Auch einen Onkyo?
joebru
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 22. Feb 2008, 20:26
Hallo,

ich habe den HMR-700.....
Als Receiver habe ich mich doch für den TX-SR705 entschieden.... Bild ist da, ton kommt auch, nur leider kein Digitalsound....
Habe jetzt doch nen Toslink-Kabel genommen, ist aber leider nicht Sinn der Sache....


Gruss JoeBru
bevergerner
Stammgast
#504 erstellt: 23. Feb 2008, 15:48
Hallo Jobrue,

mit dem Ellion 700 hatte ich das gleiche Problem - mit dem 350 nicht.

Kann dir aber nicht sagen ob es an der Hardware oder der Firmware liegt.

Jetzt läuft der 350 mit dem Onkyo 875 ohne Probleme.

Aber es muss erst der Onkyo und dann Ellion eingeschaltet werden, sonst habe ich auch diese "berühmten Blinkeraussetzer (tuts, tuts nicht, tuts....)".

Ärgerlich das mit dem Ellion 700 - habe meinen schnell wieder verkauft. Kannst du den zurückgeben und gegen 350 tauschen??


[Beitrag von bevergerner am 23. Feb 2008, 15:48 bearbeitet]
heini-6tett
Schaut ab und zu mal vorbei
#505 erstellt: 23. Feb 2008, 19:26

jjules schrieb:
Hiho,

@newcam24


Dein Stick befindet sich auf der Reise, sollte morgen spätestens am Samstag bei dir sein.


Sowas und ähnliches demnächst per PM schicken, das interessiert den Rest nicht und müllt den Tread zu.
Diskutieren kannst mit mir falls Bedarf auch per PM.

jjules


Alles klar, tschuldigung.
killerlord
Schaut ab und zu mal vorbei
#506 erstellt: 27. Feb 2008, 08:25
hat eigentlich auch einmal wieder einer was von denn netzwerk in erfahrung gebracht
osta030
Neuling
#507 erstellt: 27. Feb 2008, 10:35
Hab seit kurzem auch den 700er und bin eigentlich ganz zufrieden, wenn der nicht laufend bei Langzeitaufzeichnungen(mehr als 4 h) abstürzen würde und dann die ganze Aufzeichnung mitsich reissen würde.
Ich hab jetzt die Festplatte nochmal neu formatiert.
Was kann ich noch tun?
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und vielleicht nach einem Firmware-Update einen sicheren Betrieb festgestellt?

MfG
Osta


[Beitrag von osta030 am 27. Feb 2008, 10:36 bearbeitet]
gervasio
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 27. Feb 2008, 11:23


Das selbe auch bei mir. Hab momentan alle 3 Firmware Update durch.....

Warscheinlich geht es nur bei der orginalem Firmware die drauf war.

Kann die vielleicht nochmal jemand besorgen oder gibt es schon wieder eine aktuelle Firmware??
osta030
Neuling
#509 erstellt: 27. Feb 2008, 17:28
Daran kann es auch nicht liegen, denn ich hab noch die originale Firmware drauf.
Ich dachte ja die Updates bringen Abhilfe.
Schade
Hat noch jemand dieses Problem und ne Lösung?
Olligator1976
Neuling
#510 erstellt: 27. Feb 2008, 19:09
Hallo zusammen,

ich habe auch den Ellion HMR-700A und ein Problem, wo ihr vielleicht schon weiter wisst. Beim lesen dieses Forums habe ich leider noch keine Antwort gefunden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Benutzeroberfläche des Ellion zu ändern? Bzw. gibt es eine Software dafür. Die Abspielmöglichkeiten und die Vielzahl von Formaten die der Ellion bietet ist schon super. Nur die grafische Oberfläche ich weiß nicht, ich weiß nicht

Viele Grüße
Olligator1976
osta030
Neuling
#511 erstellt: 27. Feb 2008, 19:29
Mir würde es schon genügen, wenn das Ding funktioniert.
sorry
Jeso
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 27. Feb 2008, 19:39
Guten Tag,

hat einer mal versucht seit Ellion die Firmware auf ihrer Seite zum Download anbietet auf den ftp Server zu kommen?

Haben sich die Anmeldedaten geändert bin heute nicht drauf gekommen.
Olligator1976
Neuling
#513 erstellt: 27. Feb 2008, 19:59

osta030 schrieb:
Mir würde es schon genügen, wenn das Ding funktioniert.
sorry


Wieso was funktioniert denn nicht? Hab bis jetzt nichts negatives finden können. Bis auf diese "Explorer" Oberfläche die nervt, aber sonst ... ?!?!

Grüße Olligator1976
osta030
Neuling
#514 erstellt: 27. Feb 2008, 21:24

Olligator1976 schrieb:

osta030 schrieb:
Mir würde es schon genügen, wenn das Ding funktioniert.
sorry


Wieso was funktioniert denn nicht? Hab bis jetzt nichts negatives finden können. Bis auf diese "Explorer" Oberfläche die nervt, aber sonst ... ?!?!

Grüße Olligator1976


Les doch mal 2 Einträge weiter oben.
Aber nach einer erneuten Formatierung scheint es jetzt stabiler zu laufen. Hat heute immerhin 9 Stunden Ufzeichnung am Stück durchgehalten.


[Beitrag von osta030 am 28. Feb 2008, 08:56 bearbeitet]
Maxtrum
Neuling
#515 erstellt: 27. Feb 2008, 22:50
Hab auch mal was neues,

Meine ganzen aufgenommenen sachen sind nichtmehr da und wenn ich wieder was neu aufnehmen möchte kackt das teil ab und macht automatisch en reset, bin grade dabei nen update draufzuladen, allerdings weiß ich noch ned wie, wird aber wohl nicht so schwer sein,..

die platte hab ich eben raus, und die ist wirklich knall heiß denk mal gute 50°, ist das normal???

update jetzt erstmal ^^ platte ist nicht putt da die nichtaufgenommenen filme ja noch drauf sind und auch wunderbar funzen,


und grrr was bringts beste dsl wen die nur mit 10kb/s draufschieben????^^#


edit:
das mit dem upgrade funzt irgendwie nicht glaube ich versteh das nicht ^^ wobei es sich recht simpel anhört komisch, naja ich safe nun alles mal auf meine festplatte am pc, (die 500gig)^^ und dann formatiere ich nochmal neu, an der software kanns eigentlich nicht liegen da ich ja auf usb stick aufnehmen kann,...


[Beitrag von Maxtrum am 28. Feb 2008, 00:02 bearbeitet]
Omega321
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 28. Feb 2008, 00:10
Meiner hat nur ein Problem, wenn ich auf HQ aufnehme, dann nimmt der nicht nicht in DVD Auflösung auf ( 720*576 ) auf, sondern eine Stufe tiefer. Irgendwas mit 650 zu 480. Hat das auch einer ?

Die Grafische Benutzeroberfläche ist bei MP3´s echt schrott.

Gruss
hornet900stefan
Neuling
#517 erstellt: 28. Feb 2008, 14:15
Hallo Gemeinde,

habe seit ein paar Tagen auch den 700er Ellion. Habe ein paar mal Filme per externe Platte über Host abgespielt. Klappt alles wunderbar.

Nun habe ich mir eine 1000GB (1TB) S-ATA Platte gekauft. Installiert und dann wurde sie initialisiert und formatiert - reibungslos.

Nun kommt es zum Problem: der Ellion wird mit der installierten Platte nicht als externe Festplatte erkannt. Ich habe ein Laptop von Fujitsu-Siemens Xi 1547 mit DualCore 2 (2x2,0 Ghz), Ati X1800 mit 256RAM und 2GB Hauptspeicher, sowie 2x120GB Festplatten. Läuft mit XP MCE.
Also kein alter Rechner.

Habe auch nach Anleitung gehandelt. Ellion ausgeschaltet, per USB verbunden und Ellion wieder eingeschaltet. Dann rattert es einen kleinen Moment und unten wird in der Task Leiste angezeigt es wird dies und das gefunden, aber letztendlich geht ein Sprechblase auf mit dem Inhalt, das das USB Gerät nicht erkannt wurde.

Was kann ich noch machen?

Ich habe ein externes SATA Gehäuse, kann es aber nicht nutzen, da es nur Platten bis 500GB unterstützt.

Das selbe habe ich nochmals als Kabel-Adapter, wo man 2,5" und 3,5" IDE und SATA Platten anschliesen kann, per Adapter und mitgelieferten Netzteil, aber auch dieses Teil unterstützt keine Platten über 500GB.

Habe mir jetzt ein günstiges Leergehäuse für SATA Platten bis 1TB bestellt, brauch eh noch eins, für ne weitere Platte.

Kann es auch an einem Treiber für den USB Controller meines Laptops liegen? Das mein PC momentan keine Platten per USB über 500GB erkennt?

Ich bin ratlos - vielleicht weiß jemand von Euch weiter. Wäre sehr nett!

LG, Stefan


[Beitrag von hornet900stefan am 28. Feb 2008, 14:20 bearbeitet]
jjules
Inventar
#518 erstellt: 28. Feb 2008, 14:22
Hiho,

ich ändere mal den Titel in "Der Ellion HMR-700 A Thread" damit weniger Einzelpost auftauchen.

jjules
hgomespere
Stammgast
#519 erstellt: 28. Feb 2008, 17:29
Hat eigentlich mal jemand ne 2,5 externe Festplatte ohne Netzteil drangehängt ?

Funzt es bzw gibt es da Ruckler oder andere Störungen bei der Wiedergabe ?
newcam24
Stammgast
#520 erstellt: 28. Feb 2008, 17:37

Hat eigentlich mal jemand ne 2,5 externe Festplatte ohne Netzteil drangehängt ?


Es funktioniert, aber leider nicht mit allen Platten.
Das Thema wurde hier im Thread aber schon mal durchgekaut.

Ab einer bestimmten Festplattengröße reicht der Strom den der USB-Host liefert nicht mehr aus und man benötigt einen aktiven USB-HUB.
newcam24
Stammgast
#521 erstellt: 28. Feb 2008, 17:49

Nun kommt es zum Problem: der Ellion wird mit der installierten Platte nicht als externe Festplatte erkannt. Ich habe ein Laptop von Fujitsu-Siemens Xi 1547 mit DualCore 2 (2x2,0 Ghz), Ati X1800 mit 256RAM und 2GB Hauptspeicher, sowie 2x120GB Festplatten. Läuft mit XP MCE.
Also kein alter Rechner.


Also wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die 1000er im Ellion reibungslos aber wird als externes Laufwerk vom Notebook nicht erkannt.

Das kann am Controler des Notbooks liegen. Dann wird dir auch kein externes Gehäuse weiter helfen das Problem wird bleiben.

Wenn mit einem Adapterkabel die Platte vom Notebook nicht erkannt wird, wird sie auch nicht im eingebauten Zustand in einem Festplattengehäuse erkannt.

Du solltest die Platte mal an einen PC hängen um zu sehen ob es da funzt.

Es gibt aber sogar PC's älteren Datums die nicht über die entsprechenden Controler verfügen.

Nochwas am Rande: Eine 1.000er wird ziemlich heiß, ich weiß nicht wie lange die im Ellion bei der minimalistischen Kühlung durchhält.
Ich habe eine 1TB Hitachi im Rechner eingebsut und kann die nur mit gezielter Kühlung vor dem Hitzetod bewahren.

Die Dinger werden echt heiß!
hgomespere
Stammgast
#522 erstellt: 28. Feb 2008, 17:49

newcam24 schrieb:

Hat eigentlich mal jemand ne 2,5 externe Festplatte ohne Netzteil drangehängt ?


Es funktioniert, aber leider nicht mit allen Platten.
Das Thema wurde hier im Thread aber schon mal durchgekaut.

Ab einer bestimmten Festplattengröße reicht der Strom den der USB-Host liefert nicht mehr aus und man benötigt einen aktiven USB-HUB.


weisst du vllt zufällig noch welche Platte oder Marken das waren ?! Das wär top bevor ich jetzt hier mich durch 32803451283525 Beiträge lesen muss

es muss bei mir keine >500 GB FP sein ... 160-250 GB langen völlig aus


[Beitrag von hgomespere am 28. Feb 2008, 17:54 bearbeitet]
Pmiboe
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 29. Feb 2008, 14:25
Hi!
Hat eigentlich schon jemand außer mir das reproduzierbare Problem, daß sich der Ellion nicht mehr auf Standby schalten läßt, wenn ich mir einen Film über Lan ansehe?

Ein weiteres interessantes Phänomen ist, daß er sich schon 3 Mal abends ohne mein Zutun von selbst eingeschaltet hat (hab aber die letzte Firmware ohne Timer!!!), ohne daß eine Fernbedienung verwendet worden wäre. Empfängt der die FB-Signale zufällig auf einer Frequenz, die im WLan-Bereich oder DECT-Bereich liegt???
Grüße,
Peter
Cruser
Schaut ab und zu mal vorbei
#524 erstellt: 29. Feb 2008, 16:21
scheint jeder mit dem Ding so seine Probleme zu haben, scheint irgendwie sehr stark abhängig zu sein welche FW drauf ist.

Ich hab ein ganz anderes PROBLEM.

Ich kann weder LAN noch über USB auf die NTFS Partition zugreifen.

Nur wenn ich das dingens am PC ansteck komm ich drauf aber wenn ich eine USB Platte an den HMR Anstecke kann ich nicht auf die NTFS Platte kopieren.


Zeigt mir immer den Fehler Can´t Copy to NTFS Partition an.

Die dateien sind nicht größer im 1GB


[Beitrag von Cruser am 29. Feb 2008, 16:23 bearbeitet]
ovinas
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 01. Mrz 2008, 01:47
Das ist kein Fehler, sondern eine Eigenschaft. Der HMR kann nicht auf NTFS schreiben. Der einzige Weg ist der Anschluss per USB an den PC und die Dateien dann von dort auf die Partition zu schreiben. Mit der Dateigröße hat das nix zu tun.
ovinas
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 01. Mrz 2008, 11:59

Pmiboe schrieb:
...Empfängt der die FB-Signale zufällig auf einer Frequenz, die im WLan-Bereich oder DECT-Bereich liegt???

Bei einem Infrarot-System eher unwahrscheinlich...
Steve06
Schaut ab und zu mal vorbei
#527 erstellt: 01. Mrz 2008, 20:30
Hallo,
Wlan oder DECT kann den Infrarot-Empfang definitiv nicht stören. Allerdings können irgendwelche Leuchtmittel oder auch das Sonnenlicht den Empfang beeinflussen bzw. stören. Vielleicht mal probieren den Infrarot-Empfänger abzukleben.
Gruß, Stefan
Omega321
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 02. Mrz 2008, 00:13
Mich nerv, dass der die mp3´s irgendwann einfach im ordner aufhört abzuspielen oder wenn der screensaver angeht er auch unterbricht.

Das mit den Ferbedienungssignalen ist ein alt bekanntes Thema. Wenn ich z.b. meine DBox2 an oder ausmache geht der Ellion mit.

Gruss
Focus_rs
Neuling
#529 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:03
Hallo zusammen,

Ich habe auch das Problem!
Wenn ich Musik abspiele und ich mehrere Minuten keine Taste an der Fernbedienung betätige wird irgendwann ein so genannter Bildschirmschoner aktiviert. ((ca. 10 Minuten))
Das Problem ist, die MP3`s werden nicht weiter abgespielt.
Erst nach betätigen der Play Taste geht es weiter.
Danach läuft alles bis der Bildschirmschoner wieder zusehen ist.

Ist das bei allen so????????
jjules
Inventar
#530 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:10
Hiho,

neuste Firmware drauf? Kann an den Schoner im Setup abstellen? Wäre dan sinnig, hört sich nach Fehler in der Firmware an.

jjules
Focus_rs
Neuling
#531 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:20
Ja!!

Habe die NEUSTE drauf !

Es gibt leider keine Möglichkeit dies auszuschalten.
Omega321
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 03. Mrz 2008, 00:45
Servus Leuts

Wegen den MP3 Problemen habe ich heute eine nette E-Mail an Ellion geschickt.
Hört von selbst auf die Lieder im Order abzuspielen.
1. Kann schon nach dem ersten Lied sein, auch mit "Repeat all" ein.
2. Wenn der Screensaver angeht hält er auch an.

Nach einer neuen Firmware, NDAS und FTP-Client habe ich auch mal gleich gefragt

Wenn ich Antwort habe, gebe ich euch Bescheid.


Gruss
cocoboy
Neuling
#533 erstellt: 03. Mrz 2008, 02:35
Hallo Leute,

ich habe vor längeren Zeit mal von meinem Programm gesprochen das sich mit dem HMR verbindet um daten vom pc zu der Box zu transferieren !

ich hatte hier massive synchonisierungsprobleme bei der verbindung mit der box

ich habe es endlich geschafft eine einigermaße stabile version zu entwickeln...

das war harte arbeit !

es handelt sich immer noch um eine beta version aber es tut soweit !

das zip file kann hier downgeloaded werden:

http://megaspace67.chez-alice.fr/HMR700A/HMR_Connector.zip

das ding ist geschenkt, und kann von jedem getestet werden !

ich kann nur ab und zu das prog weiterentwickeln aus zeitgründe...(ab und zu am wochenende...)

und so gehts:


im zip-file befindet sich hmr_connector.exe (mein tool)

und

eine weiteres zipfile (der ftp-server)

schritt 1: prüfen ob in einer firewall keine sperre vorhanden ist (am beste diese testweise erstmal deaktivieren)

schritt 2: 2es zip in ein verzeichniss entpacken

schritt 3: ftp-server starten, hier müssen folgende einstellungen getroffen werden: (configure settings)

unter show user account:
User und eventuell password definieren

unter show configuration:
HomeDir vom FTP-Server, IPAdresse des PCs, und FTP-Port:21 eintragen

und dann "Start"

jetzt läuft der ftp-server auf dem PC

schritt 4: jetzt wird mein tool gestartet:
hier muss nochmal die ipadresse des PCs, der ftp user und eventuell das ftppassword eingetragen werden

zusätzlich muss die ipadresse de HMR-Box eingetragen werden
(wird in der HMR-BOX Konfiguriert)

letztendlich muss noch das Rootverzeichniss des FTP-Server eingetragen werden (gleiches verzeichniss wie beim ftp-server)

schritt 5: mit "Synchronize with HMR700A" wird die verbindung hergestellt

jetzt kann in der verzeichnisstrukur der HMR navigiert werden, dateien umbenannt werden, dateien gelöscht werden

und [das wichtigste]

dateien vom ftp-root verzeichnis (d.h. vom pc) auf die box geschoben werden !

was noch nicht implementiert wurde (ne ganze menge...)
- transfer box => PC
- anwenderfehler berücksichtigen (rename,delete,copy bei read only verzeichnisse /dateien)
- verbindungsfehler berücksichtigen (timeout usw...)
- anlegen,rename,löschen von verzeichnisse

UND

- der FTP-Server möchte ich noch implementieren damit nur ein tool gestartet und eingestellt werden muss
(das wird ne menge arbeit...)

so das wars erstmal

viel spaß beim testen

gruß

MK
hgomespere
Stammgast
#534 erstellt: 03. Mrz 2008, 10:45
goile Sache

Also ich wäre sogar bereit nen kleinen Betrag als "Entschädigung" zu bezahlen wenn endlich mal ne Möglichkeit sich auftut das Ding vom Rechner aus zu befüllen


Grüsse
gervasio
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:59

ovinas schrieb:
Das ist kein Fehler, sondern eine Eigenschaft. Der HMR kann nicht auf NTFS schreiben. Der einzige Weg ist der Anschluss per USB an den PC und die Dateien dann von dort auf die Partition zu schreiben. Mit der Dateigröße hat das nix zu tun.



Stimmt nicht ganz. Kopieren nur auf die Partition Fat32: ja

aber von Fat32 könnt ihr die Dateien intern auf NTFS kopieren über das Copy Menue.

hgomespere
Stammgast
#536 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:44
vllt sucht noch jemand einen

http://www.hifi-foru...m_id=173&thread=3148
Omega321
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:53
@cocoboy

Super Sache. Am Wochenende werde ich es mal testen, sofern ich Zeit habe. Eine "Spende" würde ich auch stellen
cocoboy
Neuling
#538 erstellt: 04. Mrz 2008, 04:14
Hi Leute,

bin momentan motiviert !

also hab heute abend weiterprogrammiert !

was ist nun implementiert:

1. Verzeichnisverwaltung:

createdir
renamedir
deletedir

2. diverse userfehler werden abgefangen (create delete rename in read only file system)

3. und der ftp-server ist auch implementiert !!!!

d.h. es muss nur noch mein prog gestartet werden !

beim connect mit der box wird der mini-ftp server den ich implementiert habe gestartet !

nur der "Quit" befehl habe ich noch nicht sauber interpretiert, aber das ist uninteressant, da zu diesem Zeitpunkt die datei schon transferiert ist !

Vorteil1:
aufgrund implementierung des ftpserver muss auch nichts mehr konfiguriert werden !!! (ftpserver und client sind ja 100% miteinander abgestimmt).

nur die ip-adresse der box muss eingegeben werden !!!!

einfacher geht es nicht mehr

Vorteil2:
auf der PC-Seite kann jetzt auch in der Verzeichnissstruktur navigiert werden und JEDE datei ausgewählt werden ! (bisher musste man sich auf den ftp-server-pfad positionieren)
Da der Ftp-server im tool implementiert ist wird bei jedem pfadwechsel auch der ftpserverpfad angepasst!

*********************************************

SO JETZT KOMMT NOCH EINE SCHLECHTE NACHRICHT:
leider wurde eine wichtige funktion abgeklemmt !!!

es ist definitiv nicht möglich die Dateien von der Box auf den PC zu transferieren ! Sorry !!!
kann leider nichts drann ändern, der Befehl steht auf der Box nicht zur verfügung !

+++++++++

Soooo, ich denke das wir somit ein schönes stück weiter gekommen sind !
das Thema Zugriff vom PC sollte doch somit zu 90% erledigt sein!

jetzt werde ich noch ein wenig fein-tuning durchführen !

ich melde mich dann wieder

anbei noch ein bild der aktuellen version !
cocoboy
Neuling
#539 erstellt: 04. Mrz 2008, 04:16
ach hab den screenshotlink vergessen:

http://img301.imageshack.us/my.php?image=hmr700a03hz6.jpg
Jeans77
Neuling
#540 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:32
Moin,

hab mich ja erst für den Popcorn Hour interessiert...aber das Teil ist ja eigentlich perfekt.
Ok, einige Features sind nicht perfekt gelöst (playlists, etc), aber damit kann ich gut leben.
Bezüglich des "Daten auf den Ellion" schieben habe ich folgende Idee bzw. Szenario:

1x dbox
1x Raidsonic IcyBox 2000 (NAS mit LAN/USB mit NFS)
1x Ellion

Die dbox hängt an nem wlan router, der eine Bridge in meinen PC-Raum aufbaut (ist schon so). Somit kann ich ins Wohnzimmer (per Netzwerk).
Parallel dazu den Ellion & die IcyBox hängen. Ok, erstmal alles im Lan - gut.
Als HDD für den Ellion nehme ich die IcyBox (per USB !).
Somit kann ich:

Aufnahme:
dbox -> IcyBox (per NFS/LAN) - stehen somit für BEIDE Geräte zur Verfügung !!

Wiedergabe:
1) dbox (aufnahmen) oder alternativ Ellion (kann ja auch TS - TransportStream)
2) mp3, jpg können beide
3) DivX per Ellion (was derzeit bei mir noch einen Server mit VLC im LAN (PC-Raum) benötigt - mit dem Ellion kann ich also den PC abschalten - Hauptkriterium.
4) HD-Inhalte per Ellion (mkv, etc)
5) Inet-Radio: dbox, evtl. kann das Ellion ja nach FirmwareUpgrade.

Das müsste doch realisierbar sein, oder ????

Ich denke, daß ist eine (relativ zu anderen Geräten) sehr kostengünstige Lösung, die alles kann (je nachdem wo man Prioritäten setzt).

Hab ich an alles gedacht oder findet jemand einen Denkfehler ?

Bitte um Kommentare...
jjules
Inventar
#541 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:42
Hiho,



1) dbox (aufnahmen) oder alternativ Ellion (kann ja auch TS - TransportStream)


aber kein Dbox Stream, der Dboxstream ist nich TS konform. Wird der Ellion meiner Meinung auch nie unterstützen. Ohne nachbearbeitung geht da nix.


4) HD-Inhalte per Ellion (mkv, etc)


MKV kann der Ellion nur über ein Transcodierprogramm das auf dem PC laufen muss. Insgesmat kann er MKV und HD Inhalte nicht wirklich vernünftig


5) Inet-Radio: dbox, evtl. kann das Ellion ja nach FirmwareUpgrade.


Würde ich nicht erwarten.

Übrigens kann so ein Gerät wenn es per USB angeschlossen ist nichtmehr als Player genutzt werden. Da müste dann jedesmal die Verbindung gekappt werden.

Für das was Du vorhast ist der Ellion meiner Meinung nach ne komplett falsche Wahl. Vorallem weil das Gerät nicht völlig ins Netzwerk integriert werden kann.

jjules
Jeans77
Neuling
#542 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:51
huiii, fixe Antwort.

Ok, das mit dem MKV hab ich inzwischen auch herausgefunden (vorhin anscheinend überlesen).

die TS-Aufnahmen kann ja die dbox, wäre nicht das Problem.

Was ich möchte sind die HD-Daten abspielen (und divX) ohne zusätzlichen PC, ok somit hat sich der HMR gerade erledigt
:-( Schade, wäre zu schön gewesen.

Das mit den Mp3-Inet-Stream kann auch die dbox, muss der Ellion ja nicht können.... aber jetzt eh egal.

Hmmm, dann doch den PopCorn Hour ? Oder weiß jemand noch ne Alternative ?

Danke.
jjules
Inventar
#543 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:58
Hiho,

schau hier

jjules
newcam24
Stammgast
#544 erstellt: 04. Mrz 2008, 15:44
Für alle unentschlossenen oder vielleicht als Hilfestellung für kleine Probleme:

Ein kleines Video
Didiman
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:47

cocoboy schrieb:
Hallo Leute,



http://megaspace67.chez-alice.fr/HMR700A/HMR_Connector.zip


hi, jedes mall beim runterladen bekomme ich Fehlermeldung
wird nur 99% gezogen (zip datei ist da, es fehlt hmr.exe
wie kann ich es kriegen?

PS. und kann jemand den letzten stabilen FW hier uploaden für HMR 700, ich schaff es nicht auf ellionseite zukommen.
Danke!!!


[Beitrag von Didiman am 04. Mrz 2008, 22:50 bearbeitet]
Omega321
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:01
@cocoboy

Haste mal einen Link zu der neuen Version ?

Gruss
ovinas
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:18

gervasio schrieb:
...aber von Fat32 könnt ihr die Dateien intern auf NTFS kopieren über das Copy Menue...

Und das hast du schon mal real so durchgeführt? Ganz sicher?
cocoboy
Neuling
#548 erstellt: 05. Mrz 2008, 02:03
Hi...

habe an meinem Tool noch das Design verbessert...

ich denke jetzt werde ich mal "pausieren"...

(habe in den letzten 3 nächte wenig geschlafen... )

ich muss zugeben das ich etwas mehr Rückmeldungen erwartet habe da ich den eindruck hatte das der leidensdruck doch groß war...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

so hier ein Bild des HMR-Connector v0.5:

http://img301.imageshack.us/my.php?image=hmr700a05qz8.jpg

und der Download-Link

http://megaspace67.chez-alice.fr/HMR700A/HMR.html

gruß

MK
ovinas
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 05. Mrz 2008, 09:07
Mein Virenscanner (NOD32) hält deine Datei für höchstverdächtig... Von daher fällt ein Test vorerst flach.
gervasio
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:05

ovinas schrieb:

gervasio schrieb:
...aber von Fat32 könnt ihr die Dateien intern auf NTFS kopieren über das Copy Menue...

Und das hast du schon mal real so durchgeführt? Ganz sicher?



Ich denke ja, wenn ich es jetzt nichts verwechsel. Ich versuch es nochmal und sag bescheid.
Auf jeden Fall konnte ich Dateien rüberschieben von Fat32 auf NTFS. Ob es jetzt meine selbst aufgenommenen sind oder die über USB reingezogenen Dateien muß ich prüfen.
cosmos70
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:08

cocoboy schrieb:
Hi...
ich muss zugeben das ich etwas mehr Rückmeldungen erwartet habe da ich den eindruck hatte das der leidensdruck doch groß war...


Mal ein Rückmeldung...

Erst einmal: Gute Arbeit!

Leider kann ich Dir keinen wirklichen Feedback zum Programm geben, denn ich bekomme immer den Fehler, dass "mswinsock.ocx" nicht registriert sei.

Mit welcher Programmiersprache entwickelst Du? Woher bekomme ich "mswinsock.ocx"? Falls es VB ist, sollte eigentlich die Installation der VB-Runtime reichen. Dann allerdings: welche Version?

Fragen über Fragen...

cosmos

PS. Vielleicht solltest Du das Programm in einem eigenen Thread vorstellen? Hier geht es eventuell in der allgemeinen Diskussion unter...
PacMan007
Neuling
#552 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:22
Hallo zusammen,
da gibt es einen USB - WLAN - Stick von und für den Ellion

http://www.dealcat.d...LAN-USB-Adapter.html

=> Kann da schon jemand was darüber berichten, funtz das jetzt (endlich) mit dem Ding

Schon mal DANKE an die Tester
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ellion-HMR-350H Sammelthread
hugaduga am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  745 Beiträge
Ellion HMR 700 hilfe
roman_venti am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A mit MONITOR
massi2k am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Export vom Ellion HMR-700
studio541 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
Ellion HMR 700 kopieren von Filmen
ibsen am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  10 Beiträge
Ellion HMR 700 : AVI Videos abspielen ?
HMR-User am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit Ellion HMR 700
mathias.83 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Frage zum Ellion HMR-700 / unbekanntes Dateiformat
carl320 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe Ellion HMR 700A
dwilde58 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A Dateien per usb verschieben
Cruser am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087