Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Ellion HMR-700 A Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
jacky_smith
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 30. Dez 2007, 17:45

cosmos70 schrieb:

jacky_smith schrieb:
Hallo!

Hat es jemand bereits geschafft, dass beim Abspielen von mp3-Dateien im rechten Fenster die mp3-Tags angezeigt werden?
Dort sehe ich normalerweise lediglich "DDa", "DD1" oder ähnliches.


Das Problem ist, dass der Player mit der heute (mehr oder weniger) üblichen Struktur der MP3Tags die in ID3v2.3 UTF-16 kodiert sind nicht umgehen kann.

Die Tags müssen im ISO-8859-1 - Format vorliegen, dann klappts auch.

Zum ändern hab ich das Programm MP3tag (von Florian Heidenreich) genommen. Dort unter "Extras - Optionen - Tags - Mpeg" bei "Schreiben" einfach "ID3v2.3 ISO-8859-1" auswählen und alle MP3-Tags neu schreiben.

Seit dem zeigt er alles an.

Das "ISO-Problem" scheinen auch diverse andere tragbare MP3-Player zu haben...


cosmos


Hallo cosmos70!

Vielen Dank. Funktioniert in der Tat.

Das Programm "MP3tag" kenne ich ebenso; damit habe ich einige tausend mp3-Tags auf Vordermann gebracht. Allerdings hatte ich bislang eine andere Tag-Version verwendet. Mit der von Dir erwähnten ISO-8859-1 funktioniert es nun.

Viele Grüße
jacky_smith
cosmos70
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 30. Dez 2007, 18:10
@Bytebandit82:

Auch wenn es eine "Beta" ist, das Aufnehmen mit Timer (sofern die Zeit im HMR korrekt eingestellt ist ) funktioniert!

Das Siemens-Gerät kenn ich nicht. Kann Dir also dazu nicht wirklich sagen.

Ich habe die folgende Konstellation bei mir: Humax SAT-Receiver, Ellion HMR, Plasma, DVD-Player, AV-Receiver.

Der Humax geht einmal direkt mit Scart (RGB) zum Plasma, zum Fernsehen ohne den HMR dazwischen. Und es geht einmal vom Humax via Chinch an den Ellion.

Theoretisch kann man via Scart das Signal durchschleifen, man kann dann auch fernsehen ohne dass der HMR an sein muss. Allerdings ist die Qualität des durchgeschleiften Signals nicht die Beste. Das Bild wirkt irgendwie am oberen und unteren Rand "unausgeglichen" und übersteuert. Falls Ellion mal irgendwann in die Firmware eine RGB-Korrektur einbaut, wird sich das Problem wohl auch beheben lassen.

Über Video-Chinch bekomme ich jedenfalls wesentlich bessere Ergebnisse.

Tontechnisch geht vom Humax einmal ein TOS-Link-Kabel (digital) in den AV-Receiver zum "Normalhören" und der Stereo-Chinch in den HMR. Womit schon die Frage geklärt sein dürfte: Dolby aufnehmen mit dem HMR geht nicht.

Vom HMR geht dann ein TOS-Link-Kabel (digital) in den AV für den Ton. Material, was in 5.1 vorliegt spielt der HMR auch in 5.1 ab. Auch die Qualität abgespielter HD-Videos mit 720p (höher schafft mein Plasma leider nicht, der HMR aber bis 1980x1080i) ist sehr gut. Der Ellion ist dabei mit einem billigen HDMI-Kabel (schlagt mich nicht, aber das Kabel hat 9,90 EUR gekostet und funktioniert ) mit dem Plasma verbunden.

Die Aufnahme mit dem HMR in HQ-Qualität (mehr geht nicht) erfolgt in PAL-Auflösung mit 720x576 Pixeln und (wie schon weiter oben erwähnt) ca. 1MBit/sek. Natürlich keine DVD-Qualität, für mich aber völlig ausreichend. Und besser als die Aufnahmen meines Videorecorders allemal.

Die Aufnahme selbst erfolgt MPEG-II kodiert, also digital. Audio wird mit 48 kHz Stereo und 256 Kpbs aufgenommen.


cosmos


[Beitrag von cosmos70 am 30. Dez 2007, 18:16 bearbeitet]
cosmos70
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 30. Dez 2007, 18:18

jacky_smith schrieb:

Das Programm "MP3tag" kenne ich ebenso; damit habe ich einige tausend mp3-Tags auf Vordermann gebracht. Allerdings hatte ich bislang eine andere Tag-Version verwendet. Mit der von Dir erwähnten ISO-8859-1 funktioniert es nun.


Freut mich.

Ich war auch erst ein wenig enttäuscht, als da nur diese "seltsamen" Zeichen anstatt vernünftige Tags auf dem Bildschirm zu sehen waren...

Vielleicht hilft der Tipp ja noch dem einen oder anderen.


cosmos
killerlord
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 31. Dez 2007, 15:31
hat denn nun mal einer eine möglich keit vom pc auf denn ellion zuzugreifen über lan

killerlord
saarlänner
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 31. Dez 2007, 17:09

cosmos70 schrieb:
Seit dem 21.12. gibt es eine neue (Beta-)Firmware von Ellion, die das so genannte "scheduled recording" also "zeitgesteuerte Aufnehmen" erlaubt. Dazu gibt es einen neuen Menupunkt unter den Einstellungen, wo man die Start- und Endezeiten und die Quelle (Scart oder Video1) programmieren kann.

cosmos


wo gibts die Beta zum downloaden??? ich hab nur die vom 18.12. gefunden.. oder ist das die Beta?
cosmos70
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 31. Dez 2007, 17:30
Nein. Die Version vom 18.12. hat die Schedule-Recording Funktion noch nicht.

Ellion hat einen FTP-Server für den Download der Firmware. Der ist allerdings schwer zu erreichen.

ftp://121.126.73.4/HMR_700A/FW/Scart/Beta/Timer_Beta/
ID : ellion
Password : 0123

Ich lade mal die Firmware "1016P232_S_1100_A071221a_TR" bei Rapidshare hoch. Es sind ca. 15 MB. In der ZIP-Datei ist auch eine Update-Beschreibung als PDF. Allerdings in englisch.

http://rapidshare.co...1100_A071221a_TR.zip


cosmos
cosmos70
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 31. Dez 2007, 17:54

killerlord schrieb:
hat denn nun mal einer eine möglich keit vom pc auf denn ellion zuzugreifen über lan

killerlord


Nach diversen Recherchen scheint es wohl so zu sein, dass Ellion für den HMR aus "Kostengründen" keine Implementation des Zugriffs vom PC auf den HMR z.B. via FTP plant.

Die einzige Möglichkeit zur Zeit vom PC auf den HMR zu gelangen, ist (wie weiter oben schon geschrieben) der Silex USB-Server.

Ich habe mir jedenfalls den Silex bestellt, weil es mir auf Dauer doch zu umständlich ist, jedesmal den Ellion abzustöpseln und zum PC zu tragen.


cosmos
rohrener
Neuling
#208 erstellt: 31. Dez 2007, 21:33
Hi...

ich habe auch seid geraumer Zeit den Ellion, was mich wie viele andere stört ist der fehlende Zugriff über Lan. Nun wurde die Möglichkeit mit dem Silex darauf zuzugreifen genannt. Gibt es alternativ Geräte ? wie sieht der Zugriff aus? Ginge es auch mit einem Drucker Server?

Danke für Antworten un einen guten Rutsch 2008!
frank_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 01. Jan 2008, 13:38
Hallo,
den direkten Zugriff vom PC erspare ich mir, es geht auch ein wenig anders...
Ich habe schon seit längerem eine NAS-Platte und diese im Netz eingebunden. Alle meine Daten werden dorthin gespeichert. Mit dem Ellion greife ich auf diese Daten zu, funktioniert einwandfrei. Ich kann sogar auf ein Mpeg-file zugreifen und abspielen während es am PC erzeugt wird,- z.B. von einer USB- DVB-S Box, ich erzeuge Mpegs direkt auf der NAS-Platte und greife sekunden später mit dem ellion auf dieses mpeg-file obwohl dieses immer noch aktiv ist und ständig größer wird, nur mal so als Beispiel was alles möglich ist.

@saarlänner....Alles Gute im neuen !!!!

Gruß
Frank
jagdblut
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 01. Jan 2008, 14:22
hi zusammen,

hab mal die beta vom 21.12.07 installiert.

hab das gefühl das alle funktionen etwas schneller klappen......

aber hauptsächlich ging es mir um den Schedule fürs aufnehmen.

doch leider kann ich zwar die zeitpunkte und alles eingeben, aber die aufnahme starte nicht automatisch???

muss der HMR ausgeschaltet oder kann er auch eingeschaltet sein?

habe über SCART eine Dbox2 SAT dranhängen!

wenn ich den ellion über die manuelle austaste am gehäuse aus und anschalte, hab ich durch zufall machen müssen, kommt:

TIMEBELEG DB ist defekt!

kann mir da jemand etwas zu sagen?

gruß an alle und ein gutes, neues jahr 2008

jörg
cosmos70
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 01. Jan 2008, 14:57

rohrener schrieb:
Hi...

ich habe auch seid geraumer Zeit den Ellion, was mich wie viele andere stört ist der fehlende Zugriff über Lan. Nun wurde die Möglichkeit mit dem Silex darauf zuzugreifen genannt. Gibt es alternativ Geräte ? wie sieht der Zugriff aus? Ginge es auch mit einem Drucker Server?


Ich habe auch schon ein wenig diesbezüglich gesucht. Im Prinzip muss es "nur" ein USB-Server sein. Es gibt u.a. noch den "Jaht JMS-202 USB MFP Server" von Lindy. Man sollte darauf achten, dass die Geräte USB 2.0 "Hi-Speed" haben. Mit USB 1.1 oder USB 2.0 "Full-Speed" ist der Datendurchsatz entsprechend geringer - 1.5 Mbit/s bzw. 12 Mbit/s gegenüber 480 Mbit/s.

Mit einem reinen Drucker-Server geht es nicht, denn der stellt keine Routinen für Dateioperationen zur Verfügung.

@frank_28: Die Idee mit dem NAS ist eine durchaus zu überlegende Alternative. Hast Du im Ellion dann eine Platte installiert oder nutzt Du nur den NAS für die Dateien? Hat Dein NAS WLAN? Wenn ja, wie ist die Performance?


cosmos
cosmos70
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 01. Jan 2008, 15:44

jagdblut schrieb:

hab das gefühl das alle funktionen etwas schneller klappen......

muss der HMR ausgeschaltet oder kann er auch eingeschaltet sein?

wenn ich den ellion über die manuelle austaste am gehäuse aus und anschalte, hab ich durch zufall machen müssen, kommt:

TIMEBELEG DB ist defekt!

kann mir da jemand etwas zu sagen?


Ellion scheint wirklich etwas bezüglich des Datei-Browsings gemacht zu haben.

Den Fehler mit der "Timerbeleg DB" hatte ich auch schon. Ich habe eine Zeit-Aufnahmeeinstellung geändert und bestätigt, da hat er plötzlich neu gestartet und die Fehlermeldung gebracht. Es ging danach aber alles ohne Probleme.

Ich habe das Ereignis nochmal eingegeben und bestätigt. Auch die Aufnahme hat geklappt.

Ich lass dazu den HMR an. Wenn er aus ist, geht die Aufnahme nicht.

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich im SP-Modus aufnehme und die Aufnahme abspiele, bleibt er meist nach 1 bis 2 Sekunden hängen. Ausmachen, anmachen, abspielen - funzt. Wenn ich nach dem Abspielen, die Aufnahme noch einmal anschauen will - selbes Spiel. Hängt, aus, ein, geht... Bei HQ ist mir das aber noch nicht passiert.


cosmos


[Beitrag von cosmos70 am 01. Jan 2008, 15:47 bearbeitet]
saarlänner
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 01. Jan 2008, 15:51
Frohes neues Jahr an alle

ich wollte mir mal diese Beta-Timer-FW ziehen und hab mir mal den ftp-server angeschaut. Wenn man ein paar Ebenen höher navigiert findet man eine FW vom 28.12.07 "1016P233_S0100_A071228a.zip"
Die Timer-Beta datiert vom 21.12.07!!

Ich frag mich langsam, was die sich denken? Sollen wir nun jede Woche unseren Ellion neu flashen?
Es gibt doch nix über einen gescheiten Systemtest, gell Frank?

@Frank: du kannst mpg-Dateien abspielen, die noch generiert werden? HD-Qualität oder PAL-Norm?

Hier im Saarland gibbet ja seit Anfang Dezember DVB-T. Ich hab mir mal nen USB-Empfänger an den PC gesteckt und Aufnahmen gemacht. Die Aufnahmen sehen am PC richtig ordentlich aus. Allerdings, wenn ich die am Ellion anwerfe, schmiert der Ellion ab.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
cosmos70
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 01. Jan 2008, 16:20
Ich habe so das Gefühl, dass Ellion das Ding auf den Markt geworfen hat, eine halbwegs "gare" Firmware dazu und jetzt schaut, wo noch Verbesserungen nötig sind.

Da fällt mir ein: Bananen. Grün geerntet und beim Kunden gereift.

Zeigt er die MPG's in der Vorschau an oder stürzt er gleich ab? Welcher Codec wird denn bei der Aufnahme von dem DVB-T Empfänger benutzt? Hast Du mal probiert eine Datei umzucodieren? Dann wüsste man zumindest, dass es am Codec liegt...


cosmos


[Beitrag von cosmos70 am 01. Jan 2008, 16:22 bearbeitet]
killerlord
Schaut ab und zu mal vorbei
#215 erstellt: 01. Jan 2008, 16:43

killerlord schrieb:
so kollegen des Ellion HMR-700A
habe gerade das neuste firmware update gemacht:
Firmware / Ellion HMR-700A (18.12.2007)
von drivix electronic
und zwar finde ich denn ellion immernoch nicht über windows
jedoch wenn man jetzt die ip im explorer eingibt kommt das hier:
A simple html+cgi example

Enter first number
Enter second number
calculate sum

eine mac adresse hat er der laut fritzbox auch immernoch nicht

kann mir einer sagen was diese meldung auf der seite zu bedeuten hat?

ich würde ja sagen das ist wie eine testversion also das die langsam am bauen sind oder so

naja vieleicht hilft ihr mir und euch weiter

gruß killerlord



ich hätte wenn es möglich wäre zu dieser feststellung die ich da gemacht hatte immernoch gerne ein stadment eurerseits weil ich nicht weiß wofür dieses feld wie gesagt gut sein solln

und cosmos70 wie kommst du an die updats bis jetzt bin ich die immer nur aus www.drivix.de und da ist bis jetzt nur die vom 18

so danke für antworten schonmal bis denne

mfg killerlord

ach so frohes neues
cosmos70
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 01. Jan 2008, 17:03
Die Adresse von dem FTP-Server von Ellion ist aus einem englischen Forum. Dort ist "Ellion" als User registriert. Der hat u.a. die Serveradresse und auch diverse andere Statements zu dem Gerät abgegeben.

Die Frage nach Sinn und Unsinn des CGI-Beispiels kann ich mir nur so erklären:

Ellion hat eine Linux basierende Soft- bzw. Firmware als Grundlage genommen, um dem HMR Leben einzuhauchen. Da scheint auch ein kleiner Webserver mit der Demo-Applikation "Berechne Summe" im Hintergund zu laufen. Entweder haben sie "vergessen" diese Application zu deaktivieren oder die planen eine Art HTML-Interface zum UP- und Download von Dateien... (Ist aber reine Spekulation von mir.)

Es scheint allerdings auch nur dieses eine CGI-Script zur Berechnung der Summe im CGI-BIN-Verzeichnis zu geben. Mehr habe ich zumindest nicht gefunden.

Anmerkung: Meine Fritzbox "sieht" den HMR. Er steht zumindest in der Liste bekannter Netzwerkgeräte drin. Hat eine IP zugewiesen bekommen und die MAC-Adresses des HMR ist bei mir "00:FF:FF:FF:FF:FF".

cosmos


[Beitrag von cosmos70 am 01. Jan 2008, 18:35 bearbeitet]
saarlänner
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 01. Jan 2008, 18:18

cosmos70 schrieb:

Zeigt er die MPG's in der Vorschau an oder stürzt er gleich ab? Welcher Codec wird denn bei der Aufnahme von dem DVB-T Empfänger benutzt? Hast Du mal probiert eine Datei umzucodieren? Dann wüsste man zumindest, dass es am Codec liegt...

cosmos


Neue Erkenntnis:
Meine mpg-Aufnahmen sind im Original >1GB. Ich habe pro Aufnahme eine einzelne Datei.
Die spielte der HMR nicht ab. Absturz schon bei der Vorschau
Nun ging ich hin, und hab alle Aufnahmen mit Mediacoder 0.6 testweise umcodiert. Dabei verwendete ich ne Videobitrate von 3MBit. Nun hab ich Aufnahmen <1GB und z.T. >1GB.
Die, die kleiner sind rennen auf dem Ellion. Navigiere ich im Menu auf eine Aufnahme >1GB wars das.. reboot
Also am Codec scheint das bei mir nicht zu liegen, sondern eher daran, dass der Ellion nichts mit mpg-Dateien >1GB anfangen kann?

Ist das bei euch auch so?
cosmos70
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 01. Jan 2008, 18:24
Muss ich mal probieren. Kann aber schon so sein... Auf DVD's sind die einzelenen VOB ja auch immer nur max. 1GB gross.

Hast Du die Dateien auf der NTFS- oder FAT32-Partition abgelegt? Oder gehts bei beiden nicht? Dann wird's wohl ein Fehler bei Dateien > 1GB in der Firmware sein.


cosmos
saarlänner
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 01. Jan 2008, 18:29

killerlord schrieb:

wie kommst du an die updats bis jetzt bin ich die immer nur aus www.drivix.de und da ist bis jetzt nur die vom 18


du musst auch mal das scrollrad an deiner Maus benutzen, killerlord

guggst du oben.. oder halt hier

ftp://121.126.73.4/HMR_700A/FW/Scart/Beta/Timer_Beta/
ID : ellion
Password : 0123
saarlänner
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 01. Jan 2008, 18:34

cosmos70 schrieb:
Muss ich mal probieren. Kann aber schon so sein... Auf DVD's sind die einzelenen VOB ja auch immer nur max. 1GB gross.
cosmos


eben, hab ich mir auch schon gedacht.


cosmos70 schrieb:

Hast Du die Dateien auf der NTFS- oder FAT32-Partition abgelegt? Oder gehts bei beiden nicht? Dann wird's wohl ein Fehler bei Dateien > 1GB in der Firmware sein.
cosmos


Ich hab die Platte komplett mit FAT32 formatiert. Aber FAT32 macht bis 2GB (unter Windows). Daran sollte es theoretisch nicht liegen. aber.. möglich ist alles.

Übrigens, ich sehe in meiner FB die MAC-Adresse vom Ellion.
Ich hab allerdings statische Adressen, kein DHCP.


[Beitrag von saarlänner am 01. Jan 2008, 18:35 bearbeitet]
cosmos70
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 01. Jan 2008, 18:41
Ahja. Werd meinem HMR auch mal eine feste IP verpassen...

Ich hab eine NTFS Partition und werd mal probieren, was mit Dateien passiert, die größer als 1GB sind. Vielleicht ist ja der Zugriff auf NTFS anders?! Wobei ich's mir nicht wirklich vorstellen kann.


cosmos
frank_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 01. Jan 2008, 19:19
Hallo,
o.k. o.k. Frohes Neues an alle!

also... man kanns wiklich fast nicht glauben. Der Ellion spielt die Mpeg ab und genau dieses file wird ständig von der USB-DVB-S Box befüllt,- das alles über einen NAS-Server. Ist zwar reichlich sinnlos aber ich kann tatsächlich zeitversetztes Fernseh gucken. Ich kann in diesem file vorspulen und und, es funktioniert.
@Cosmos70: Ich habe auch eine 500GB Platte drin für redundate Datensicherung und den mobilen Einsatz. Alles über Hardware-Lan, kein WLAN.
@saarlänner: Die Qualität ist genau der Datenstrom der von der
USB-DVB-S Box kommt,- also PAL. Der Ellion skaliert auf
1080i hoch(HDMI).
Wieso hast Du solche Probleme mit der Größe der files, kaum zu glauben das es an der Größe >1GB liegt. Meine DVB-S Software ist zwar Grottenschlecht aber ich kann im vorraus sagen wie Groß diese files werden sollen, jedoch max 4096MB. Aber selbst bei 4GB spielt die der Ellion einwandfrei ab,- vielleicht liegts doch am Codec???.

Gruß Frank
killerlord
Schaut ab und zu mal vorbei
#223 erstellt: 01. Jan 2008, 20:00

saarlänner schrieb:

killerlord schrieb:

wie kommst du an die updats bis jetzt bin ich die immer nur aus www.drivix.de und da ist bis jetzt nur die vom 18


du musst auch mal das scrollrad an deiner Maus benutzen, killerlord

guggst du oben.. oder halt hier

ftp://121.126.73.4/HMR_700A/FW/Scart/Beta/Timer_Beta/
ID : ellion
Password : 0123



das hab ich schon gemacht nur wenn ich auf diesen link drücke kommt nur fehler bei opera und beim explorer seite nicht gefunden

mfg killerlord
cosmos70
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 01. Jan 2008, 20:22
Ich hatte doch geschrieben, dass der Server schwer erreichbar ist.

Manchmal klappt es. Meistens nicht.

Darum hab ich die Datei ja auch bei Rapidshare hochgeladen.


cosmos
saarlänner
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 01. Jan 2008, 20:51
Mensch Frank,
ich werd echt neidisch..
Ich hab ein paar Details von meinen Rohdaten.
Ich hab eine Minute vom DVB-T USB-Stick am PC aufgezeichnet. Selbst diese kleine Datei 21,7MB spielt der Ellion nicht ab.
Wenn ich diese Datei nun mit Mediacodec umsetze kann ich sie im Ellion abspielen. Allerdings, wenn die Datei >1GB ist stürzt er ab.

Meine Rohdatei (DVB-T Aufnahme)
Complete name : C:\temp\test.mpg
Format : MPEG-2 Transport
Format/Family : MPEG-2
File size : 21.7 MiB
PlayTime : 59s 396ms
Bit rate : 3063 Kbps

Video #0
Codec : MPEG-2 Video
Codec profile : Main@Main
Codec settings/Matri : Standard
PlayTime : 59s 396ms
Bit rate : 15 Mbps
Bit rate mode : CBR
Width : 720 pixels
Height : 576 pixels
Display Aspect ratio : 16/9
Frame rate : 25.000 fps
Standard : PAL
Chroma : 4:2:0
Interlacement : Top Field First
Bits/(Pixel*Frame) : 1.447

Audio #0
Codec : MPEG-1 Audio layer 2
Bit rate : 192 Kbps
Bit rate mode : CBR
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 48 KHz
Resolution : 16 bits
Video0 delay : -737ms
Writing library : Xing (new)



Meine bearbeitete Datei (als XVid umcodiert)
General #0
Complete name : C:\temp\test.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Format/Family : RIFF
File size : 23.1 MiB
PlayTime : 59s 372ms
Bit rate : 3258 Kbps
StreamSize : 42.7 KiB
Writing application : MEncoder dev-SVN-rUNKNOWN-4.2.2
Writing library : MPlayer

Video #0
Codec : XviD
Codec/Family : MPEG-4
Codec/Info : XviD project
Codec profile : Simple Profile/Level 3
Codec settings/Packe : No
Codec settings/BVOP : No
Codec settings/QPel : No
Codec settings/GMC : 0
Codec settings/Matri : Default
PlayTime : 59s 960ms
Bit rate : 3030 Kbps
Width : 720 pixels
Height : 576 pixels
Display Aspect ratio : 16/9
Frame rate : 25.000 fps
Standard : PAL
Resolution : 8 bits
Chroma : 4:2:0
Interlacement : Progressive
StreamSize : 21.7 MiB
BitRate_Nominal : 3001454.820

Audio #0
Codec : MPEG-1 Audio layer 2
PlayTime : 59s 372ms
Bit rate : 192 Kbps
Bit rate mode : CBR
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 48 KHz
Resolution : 16 bits
StreamSize : 1.36 MiB
Writing library : Xing (new)


So, das sind viele Details.
Was mir auffiel ist in der Rohdatei: "MPEG-2 Transport"
Ich denke, das ist bei DVB-T standart?

Aber ich tappe im Moment im Dunkeln, wieso der Ellion ständig abgrätscht.
PS: ich hab auch schon die neue FW vom 28.12. installiert.
Ich muss bestätigen, HDMI-Ausgang wurde verbessert. Navigation geht auch irgendwie fixer..
naja, der Support von Ellion versorgt uns bestimmt bald wieder mit ner neuen Beta-Beta 0.0.1.x
Ma3a
Neuling
#226 erstellt: 02. Jan 2008, 01:27

saarlänner schrieb:
Mensch Frank,
ich werd echt neidisch..
Ich hab ein paar Details von meinen Rohdaten.
Ich hab eine Minute vom DVB-T USB-Stick am PC aufgezeichnet. Selbst diese kleine Datei 21,7MB spielt der Ellion nicht ab.
Wenn ich diese Datei nun mit Mediacodec umsetze kann ich sie im Ellion abspielen. Allerdings, wenn die Datei >1GB ist stürzt er ab.


Hallo,

ich hab den Ellion erst zwei Wochen, jedoch habe ich schon seit langem eine DVB-Sat Karte im PC und damit die Erfahrung gemacht, dass die MPEG-Streams (bei mir vom Satelliten, aber DVB-T dürfte ähnlich sein) sehr viele Fehler aufweisen, die korrigiert werden müssen. Das schaffen auch auf dem PC nicht alle Programme korrekt. Von meinen aufgenommenen Filmen (gespeichert als Rohdaten)lassen sich auch am PC etwa die Hälfte abspielen, die andere Hälfte korrigiere ich mit PVAstrumento oder encodiere mit Ulead Video Studio 10 SE neu (gibts bei eBay für 8 Euro).

Ich möchte keine Werbung für Ulead machen, aber ich habe viele Freeware Programme probiert und keines war so zufriedenstellend. Mit Ulead geht das Rausschneiden der Werbung am schnellsten, da man sehr komfortabel und schnell im Film navigieren kann.
Ich vermute viele Tools nutzen die Codecs, die schon installiet sind und haben somit alle die gleichen Probleme mit fehlerhaften MPEGs.
Beim Ellion bin ich eigentlich sehr überrascht, dass er fehlertoleranter ist als z.B. der Windows Media Player.

@saarlänner,
versuch doch mal die MPEG Streams mit einem Player auf dem PC abzuspielen. Vermutlich geht das auch nicht. Dann würde nur umkodieren helfen.

Von FAT32 Partitionen würde ich auch abraten. NTFS ist wesentlich robuster gegen Windows Abstürze und die 2GB Grenze gibt es auch nicht. Der Ellion spielt (bei mir) 3GB Files problemlos von NTFS Partitionen ab.

Happy new year, Ma3a
cosmos70
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 02. Jan 2008, 14:11

Ma3a schrieb:

Von FAT32 Partitionen würde ich auch abraten. NTFS ist wesentlich robuster gegen Windows Abstürze und die 2GB Grenze gibt es auch nicht. Der Ellion spielt (bei mir) 3GB Files problemlos von NTFS Partitionen ab.


Wenn Du FAT32 auf dem PC meinst stimm ich Dir zu.

Aber das Recording vom HMR geht doch nur auf die FAT32-Partition... NTFS ist ja nur "readonly". Wie soll ich denn ohne die FAT32-Partition auf den Ellion aufnehmen? Und für Timeshift ist die UDF-Partition. Oder hab ich da was nicht richtig verstanden?


cosmos
Ma3a
Neuling
#228 erstellt: 03. Jan 2008, 01:06

cosmos70 schrieb:

Ma3a schrieb:

Von FAT32 Partitionen würde ich auch abraten. NTFS ist wesentlich robuster gegen Windows Abstürze und die 2GB Grenze gibt es auch nicht. Der Ellion spielt (bei mir) 3GB Files problemlos von NTFS Partitionen ab.

Sorry , das müsste 4GB - 1Byte Grenze heissen


Wenn Du FAT32 auf dem PC meinst stimm ich Dir zu.

Ja, ich meinte auf dem PC. Es wäre schön, wenn der HMR ohne FAT32 auskäme. Dann gäbe es die Beschränkung auf <4GB nicht.


cosmos70 schrieb:

Aber das Recording vom HMR geht doch nur auf die FAT32-Partition... NTFS ist ja nur "readonly". Wie soll ich denn ohne die FAT32-Partition auf den Ellion aufnehmen? Und für Timeshift ist die UDF-Partition. Oder hab ich da was nicht richtig verstanden?


Nach meinem Verständnis gibt es auf der HMR HDD 4 Partitionen: timeshift (Format ?), eigene Aufnahmen (UDF), FAT32 und NTFS.
Wobei NTFS scheinbar nur via USB zugänglich ist. Die eigenen Aufnahmen und Daten vom PC lassen sich auch in die FAT32 Partition kopieren. Letzteres geht auch via LAN vom HMR aus.

Ma3a
godofthunder
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 03. Jan 2008, 01:47
Hat jetzt jemand eigentlich was bzgl. der Playlists rausgefunden? Hab die neueste Beta vom 28.12.07 drauf und da geht immer noch nix. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn er alle Dateien die in einem Ordner sind brav hintereinander abspielt.

Macht er aber nicht. Bei MP3s spielt er zwar so 8-9 Lieder hintereinander, aber dann hört er einfach auf.
Bei WAV files hört er immer direkt nach einer Datei auf. Das nervt einfach nur.
saarlänner
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 03. Jan 2008, 01:56

Ma3a schrieb:

Von meinen aufgenommenen Filmen (gespeichert als Rohdaten)lassen sich auch am PC etwa die Hälfte abspielen

Der M$-Mediaplayer spielt alle Rohdaten ohne Fehler ab.



Ma3a schrieb:

Von FAT32 Partitionen würde ich auch abraten. NTFS ist wesentlich robuster gegen Windows Abstürze und die 2GB Grenze gibt es auch nicht.

Geb ich dir recht, dass NTFS bei Windows das bessere Filesystem ist. Wir reden hier aber doch vom Ellion?


@Cosmos: Die Aufnahmen werden intern auf die UDF-Partition gemacht, die man dann intern (im Menu) auf die FAT32 kopieren kann. Auf die NTFS-Platte im Ellion kann man intern nichts kopieren --> keine Schreibrechte! ob das so gewollt ist, wage ich zu bezweifeln..


Ich hab auch versucht die mpg-Dateien (>1GB) auf einer USB-Platte (NFTS-Format) abzuspielen --> Absturz
Also, wage ich mal zu behaupten, es liegt nicht am Filesys...

Kennt jemand ne Freeware, wo ich die Dateien splitten kann? Vielleicht funzt das?
godofthunder
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 03. Jan 2008, 02:15
@Saarlänner
Mit cuttermaran kannst du MPEGs umschneiden!
cosmos70
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 03. Jan 2008, 18:32

saarlänner schrieb:

@Cosmos: Die Aufnahmen werden intern auf die UDF-Partition gemacht, die man dann intern (im Menu) auf die FAT32 kopieren kann. Auf die NTFS-Platte im Ellion kann man intern nichts kopieren --> keine Schreibrechte! ob das so gewollt ist, wage ich zu bezweifeln..


Jo! So nach dem Motto: It's not a bug, it's a feature.

Ich denke mal, die haben keinen Treiber für das Betriebssystem des HMR (ich denke mal Linux), der auf NTFS auch schreiben kann. Mir erschliesst sich auch nicht der Sinn (oder besser Unsinn?) dieser 2 Formate...



saarlänner schrieb:

Ich hab auch versucht die mpg-Dateien (>1GB) auf einer USB-Platte (NFTS-Format) abzuspielen --> Absturz
Also, wage ich mal zu behaupten, es liegt nicht am Filesys...


Bin leider noch nicht dazu gekommen die Dateien > 1 GB auf meinem HMR zu testen. Aber es klingt wirklich fast nach einem Fehler beim Dateizugriff vom HMR bei Dateien über 1GB...


cosmos
MaSta-aCe
Stammgast
#233 erstellt: 04. Jan 2008, 18:28
habe das problem das transcode bei mir nicht richtig funktioniert

bekomme immer die meldung: failed to open source file

hatte das schonmal jemand und hat nen tipp für mich?
cosmos70
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 04. Jan 2008, 18:54

MaSta-aCe schrieb:
habe das problem das transcode bei mir nicht richtig funktioniert

bekomme immer die meldung: failed to open source file

hatte das schonmal jemand und hat nen tipp für mich?


Es scheint wohl zu der auf dem HMR installierten Firmware einen entsprechenden Transcodeserver zu geben.

Zumindest habe ich 3 verschiedene Versionen von dem TranscoderServer hier "rumliegen". Und bei der letzten Firmware hiess es wohl, man sollte nur den neuen Transcodeserver verwenden...

Vielleicht liegt ja da Dein Problem "begraben".


cosmos
MaSta-aCe
Stammgast
#235 erstellt: 04. Jan 2008, 19:25
das wäre super,werde es gleich mal testen


bisher bin ich von dem gerät überhaupt nicht überzeugt

habe bisher ne xbox1 mit xbmc genutzt

wollte halt nur an die funktion hd filme abspielen zu können
MaSta-aCe
Stammgast
#236 erstellt: 04. Jan 2008, 19:33
super,geht jetzt wirklich

ich danke dir
saarlänner
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 05. Jan 2008, 02:14

godofthunder schrieb:
@Saarlänner
Mit cuttermaran kannst du MPEGs umschneiden!


Danke für den Tip.. Mit cuttermaran gehn nur *mpv, *m1v, und *m2v-Dateien.
*.mpg geht leider nicht.

mal ne andere Frage:
Habt ihr den Transcoder Server in Betrieb? So wie ich die Sache überblicke gibt das Tool lediglich Ordner frei. Wie soll man damit "transcodieren" bzw. was macht das Tool? Ne Anleitung hab ich nirgends gefunden.
MaSta-aCe
Stammgast
#238 erstellt: 05. Jan 2008, 12:01
es transcodiert automatisch die mkv files die du über den ellion im lan streamst
MaSta-aCe
Stammgast
#239 erstellt: 05. Jan 2008, 12:44
hat jemand eine ahnung wie ich *.ts video dateien abspielen kann?
über transcode geht es nicht und kopieren kann ich dateien nur auf die fat32 partition und nicht auf die NTFS oder?
das ist doch aber mist,weil die datei dann nicht größer als 4GB sein darf

und hat einer von euch schonmal nen 1080p über transcode gestreamt bekommen?habe nen recht guten rechner,aber bei mir will es nicht

kann ich irgendwie die mkv dateien schnell in 720p bekommen,oder ist da eine umwandlung notwendig die viel zeit in anspruch nimmt?
cosmos70
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 05. Jan 2008, 13:05
Du kannst die Dateien auch auf die NTFS-Partition kopieren.

Abspielen kann der HMR das von dieser Partition. Sie ist für ihn aber readonly, also nur lesbar.

1080p zu streamen wird nicht gehen, da der HMR nur bis 1080i schafft.

Zu mkv-Dateien kann ich nichts sagen. Ich habe keine...


cosmos
MaSta-aCe
Stammgast
#241 erstellt: 05. Jan 2008, 13:12
komisch,wollte gestern übers netzwerkkabel auf den ellion kopieren und da kann ich ja zwischen ntfs und fat32 wählen

bei ntfs habe ich gleich eine fehlermeldung bekommen und bei fat32 hat er begonnen,aber nen fehler angezeigt als die datei größer als 4gb wurde

werde es nochmal probieren,oder kann ich die dateien nur über usb auf ntfs kopieren?
cosmos70
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 05. Jan 2008, 13:25
Übers Netzwerk geht es nicht. Zumindest nicht vom HMR aus. Da dieser ja nur "readonly" auf NTFS zurückgreifen kann.

Mit einem Silex USB-Server kannst Du übers Netzwerk vom PC auf die HMR NTFS-Partition zugreifen.

Und natürlich geht der Zugriff auf die NTFS-Partition auch via USB-Kabel.


cosmos


[Beitrag von cosmos70 am 05. Jan 2008, 13:28 bearbeitet]
MaSta-aCe
Stammgast
#243 erstellt: 05. Jan 2008, 13:44
ich hoffe das ändern die mit dem nächsten update,das ist ja riesen mist
jedes mal den ellion zum pc schleifen?
cosmos70
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 05. Jan 2008, 13:54
Da hoffst nicht nur Du drauf...

Zur Zeit gibt es nur eine Möglichkeit übers Netztwerk auf den Ellion zu kommen (ok... eigentlich 2) - und das ist mit einem USB-Server. Vorzugsweise der von Silex, weil es mit dem funktioniert.

Die 2. Möglichkeit ist via telnet. Aber nur für Leute, die sich auskennen! Für eventuelle Schäden übernehm ich keine Haftung.

Kurze Anleitung:
Dos-Box am PC öffnen
telnet xxx.xxx.xxx.xxx (xxx.xxx.xxx.xxx ist die IP des HMR)

Dann erscheint: "vernus login"
dort "root" eingeben (ohne "")

Dann bist Du auf dem HMR.

Wenn Du dann busybox eingibst, erhälst Du eine Übersicht über die ausführbaren Befehle des HMR.

Eine (englische) Anleitung zu "busybox" gibt es hier: http://www.busybox.net


cosmos
MaSta-aCe
Stammgast
#245 erstellt: 05. Jan 2008, 15:46
ist es normal das im transcode log fenster öfters mal errors auftauchen?
godofthunder
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 05. Jan 2008, 18:15

MaSta-aCe schrieb:
hat jemand eine ahnung wie ich *.ts video dateien abspielen kann?
über transcode geht es nicht und kopieren kann ich dateien nur auf die fat32 partition und nicht auf die NTFS oder?
das ist doch aber mist,weil die datei dann nicht größer als 4GB sein darf

und hat einer von euch schonmal nen 1080p über transcode gestreamt bekommen?habe nen recht guten rechner,aber bei mir will es nicht

kann ich irgendwie die mkv dateien schnell in 720p bekommen,oder ist da eine umwandlung notwendig die viel zeit in anspruch nimmt?



.ts Dateien, also MPEG2 HD sollte er so abspielen können, also einfach via USB Kabel auf die NTFS Festplatte vom Ellion kopieren.

1080p über transcode streamen ist schlecht, da die Netzwerkverbindung des Ellion (100MBs) dafür zu lahm ist, da kommts immer wieder zu Rucklern und zu Tonaussetzern.

Ich wandle meine mkv Dateien in Divx6.8 1080 um, damit ich sie direkt auf dem Ellion abspielen kann. Merke eigentlich keinen Qualitätsverlust, die Dateien werden allerdings merklich kleiner. Der Nachteil ist aber dass das ganze ewig dauert. Mit nem schnellen Quadcore sollte das aber auch machbar sein.
godofthunder
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 05. Jan 2008, 18:46
Nachdem ich die letzten 2 Wochen intensiv mit dem Ding rumgespielt habe, mal ein kleines Zwischenfazit. Das Review bezieht sich auf die letzte Nicht Beta Firmware: 1016P233_S0100_A071228a. Die Aufnahmefunktionen hab ich allerdings noch nicht ausprobiert:

+Positiv+
-Avi und Divx Unterstützung bisher einwandfrei, spielte bisher alles klaglos ab. Egal ob Xvid oder Divx Codec, egal welche Größe - bis 4GB getestet.

- Mehrfach Tonspuren in Dolby Digital bei avi und divx werden mit neuester FW korrekt unterstützt.

- Gute Ton und Bildqualität.

- Einmal eingerichtet, funktioniert die Netzwerkanbindung eigentlich echt prima.

- USB Host Funktion funktioniert einwandfrei. Sticks, HDs werden extrem schnell erkannt.

- Sehr schneller Transfer vom PC auf ELlion über USB.

- Sehr viele Anschlussmöglichkeiten!

0Neutral0
- Navigation etwas umständlich.

- Fernbedienung gerade noch akzeptabel, aber ziemlich grenzwertig.

- Design ist Geschmacksache. Jemand hat mal den Vergleich einer Biotonne auf Rädern gezogen:)

- Beim Anschluss an PC via USB muss man das USB Kabel des öfteren nochmal rausziehen und wieder reinstecken, sonst wird der Ellion nicht erkannt.

- 100MBs Lan Verbindung reicht fürs streamen von 1080p Inhalten einfach nicht aus. Ist aber ein Problem aller bisher am Markt vertretenen Player.


-Negativ-
- ALS MUSIKSERVER TOTAL UNBRAUCHBAR...GRRR!! Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, ALLE Musikdateien in einem Ordner hintereinander abzuspielen. Der Ellion spielt ohne jegliches erkennbares System 1-mehrere Dateien im Ordner ab und hört dann einfach auf. Prinzipiell spielt er mehrere MP3 s eher ab als mehrere Wavs. KEINE PLAYLISTS! Ich hoffe ja immer noch auf ein FW update, weil so ist das Ding zumindest was Musik angeht ein TOTALAUSFALL!!!

- MP3 Tags werden nur nach altem Standart angezeigt.

- Gelegentliche schwer nachvollziehbare Abstürze und Reboots. Auch gerne mal mitten im Film.

- Mit einer alten FW hat der Ellion meine DTS wav files anstandsfrei abgespielt. Jetzt muss ich sie mühsam mit Besplit transkodieren. Mehrere DTS wav files hintereinander abspielen: unmöglich. Bei von CD gerippten DTS wav files wird IMMER nur das 1. file gespielt, die anderen funktionieren auf dem Ellion einfach nicht. Wenn man alle files zu einem zusammenfügt funktioniert alles einwandfrei.

- Schon vielfach bemängelt: Kein Zugriff vom PC auf Ellion zum kopieren von Dateien.

- Bis dato keine H264 Unterstützung, genug Power müsste die Kiste eigentlich haben.

- Gelegentlicher Strobo Effekt bei der Vorschau von Avi/Divx Dateien.
cosmos70
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 05. Jan 2008, 20:06
Das kann ich so unterschreiben. Besonders den Vergleich mit einer Biotonne.

Die MP3-Funktionalität nervt gewaltig! Komischerweise klappt aber im Gegensatz zu MP3's anscheinend das Abspielen mehrer Videofiles hintereinander ohne Probleme...

Aber noch schlechter ist die Fernbedienung. Ich weiss nicht, ob es nur so bei mir ist: Wenn ich eine Taste drücke, scheint der HMR zunächst erst einmal den vorhergehenden Befehl noch einmal auszuführen. Nicht immer, aber immer öfter. Sprich wenn ich nach dem Scrollen auf Play drücke, scrollt er noch einmal.

Auch ist die Anordnung der Tasten stellenweise recht unlogisch.

Und neben den Playlisten vermisse ich auch, dass man mit einer Skiptaste einfach zum nächsten oder vorhergehenden Track springen kann. (Oder bin ich nur zu doof das zu finden...?)

Auch finde ich die Empfindlichkeit des HMR bezüglich Fremdfernbedienungen sehr störend. Schalte ich meinen Plasma ein, kann es passieren, dass der HMR der Meinung ist, er müsse das Timeshift, Recording oder die Wiedergabe anhalten. Schalte ich am Receiver einen Kanal weiter landet der HMR manchmal im HDD-Menu. Und wenn ich die Lautstärke am AV ändere schaltet der HMR ein oder aus, je nachdem, ob er aus oder an war.


cosmos


[Beitrag von cosmos70 am 05. Jan 2008, 20:15 bearbeitet]
godofthunder
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 05. Jan 2008, 21:15

cosmos70 schrieb:


Die MP3-Funktionalität nervt gewaltig! Komischerweise klappt aber im Gegensatz zu MP3's anscheinend das Abspielen mehrer Videofiles hintereinander ohne Probleme...

Und neben den Playlisten vermisse ich auch, dass man mit einer Skiptaste einfach zum nächsten oder vorhergehenden Track springen kann. (Oder bin ich nur zu doof das zu finden...?)

cosmos


Ja das Abspielen mehrerer Videofiles hintereinander klappt seltsamerweise. Hab aber noch nicht ausprobiert wieviele er hintereinander spielt.

Das mit den Skiptasten funktioniert tatsächlich nicht, man muss immer die Pfeiltaste benutzen und Enter drücken: halt ein weiterer Bug. Bin mal gespannt auf die nächste Beta-Beta Firmware die dann vielleicht Playlists unterstützt, aber dafür spielt der Player dann keine Videodateien mehr:)

Die Fernbedienung macht auch des öfteren bei mir was sie will, man darf halt die Tasten net so schnell hintereinander drücken:) Zum Glück gabs bisher noch keine Konflikte mit anderen Geräten. Probiere demnächst mal ne Harmony aus, vielleicht gehts dann besser.


[Beitrag von godofthunder am 05. Jan 2008, 21:18 bearbeitet]
jacky_smith
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 05. Jan 2008, 23:28

cosmos70 schrieb:

Auch finde ich die Empfindlichkeit des HMR bezüglich Fremdfernbedienungen sehr störend. Schalte ich meinen Plasma ein, kann es passieren, dass der HMR der Meinung ist, er müsse das Timeshift, Recording oder die Wiedergabe anhalten. Schalte ich am Receiver einen Kanal weiter landet der HMR manchmal im HDD-Menu. Und wenn ich die Lautstärke am AV ändere schaltet der HMR ein oder aus, je nachdem, ob er aus oder an war.
cosmos


Hallo !

Das Problem kenne ich auch, allerdings anders herum: scrolle ich durch die Liste der mp3-files nach unten, so wird bei meinem TV die Lautstärke sukzessive erhöht. So kann es vorkommen, dass beim gewünschten Stück der Fernseher bei nahezu maximaler Lautstärke angelangt ist. Um aber wiederum "sinnvoll" scrollen zu können, muss der Fernseher ja angeschaltet sein. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, von unten nach oben zu scrollen.

Schalte ich meinen AV-Receiver an, so meint der Ellion, sich abschalten zu müssen.

Beim SAT-Receiver ist es genau umgekehrt.

Bei mittlerweile 7 Fernbedienungen muss man sich diesbezüglich immer mehr Gedanken machen.

Ich habe für diese Problematik noch keine Lösung gefunden und leider bieten die wenigsten Geräte - zumindest in diesem Preissegment - die Möglichkeit, die FB-Codes anzupassen.

m.f.G.
jacky_smith
saarlänner
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 06. Jan 2008, 00:03

godofthunder schrieb:


Zum Glück gabs bisher noch keine Konflikte mit anderen Geräten. Probiere demnächst mal ne Harmony aus, vielleicht gehts dann besser.


Servus Leute,
Konflikt mit anderen Geräten:
Wenn ich an meinem Samsung LCD-Fernseher lauter/leiser mache, geht wie von Geisterhand der Ellion an..
That's not a Bug, its a Feature

Ich hab ne Logitech Harmony 555 im Haus. Absolut lernfähiges Teil.
Es kommt mir so vor, als reagiert der Ellion darauf bißchen fixer als auf die mitgelieferte Fernbedienung.
Ich kann die Harmony nur empfehlen!!
Man kann damit ganze Sequenzen programmieren und zuordnen.
z.B. "play Ellion"
Nacheinander werden an alle Geräte entsprechende Signale gesendet.
TV ein
Ellion Ein
AV-Receiver auf Line in
TV auf HDMI
etc..
(nur als Beispiel)

Man kann sich die Fernbedieung komplett parametrieren.
z.B. lauter/leiser am AV-Receiver, Kapitel vor/zurück am Ellion
Dabei muss man die FB nicht großartig umstellen (anderes Gerät oder so..)


Mit meinem Problem mit den übergroßen mpg's bin ich noch nicht weitergekommen.
Fazit: Ich bin am überlegen mir nen HTPC anstelle des Ellions aufzubauen..


[Beitrag von saarlänner am 06. Jan 2008, 00:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ellion-HMR-350H Sammelthread
hugaduga am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  745 Beiträge
Ellion HMR 700 hilfe
roman_venti am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A mit MONITOR
massi2k am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Export vom Ellion HMR-700
studio541 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
Ellion HMR 700 kopieren von Filmen
ibsen am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  10 Beiträge
Ellion HMR 700 : AVI Videos abspielen ?
HMR-User am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit Ellion HMR 700
mathias.83 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Frage zum Ellion HMR-700 / unbekanntes Dateiformat
carl320 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe Ellion HMR 700A
dwilde58 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A Dateien per usb verschieben
Cruser am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013