Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

O!Play Air HDP-R3

+A -A
Autor
Beitrag
chromedoctor
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 16. Dez 2010, 20:19
Also ich habe nun auch wieder die 1.18P aufgespielt und die WPA Verbindung wird wieder automatisch hergestellt.

Eine Sache im Gegensatz zur 1.21P Version ist mir aufgefallen. Das HDMI Signal bricht beim Spulen oder Stoppen von MKV Dateien kurzzeitig ab. Naja das nehm ich in Kauf, denke mal das es bald wieder ein neues Update geben wird.

@ Miles - Firmware-Mod für Youtube wo gibt es den oder hast du ihn selbst schon geprüft?
Werder_Diego_#10
Stammgast
#102 erstellt: 16. Dez 2010, 21:23
Freunde Freunde ich werd gleich verrückt. Ich finde die aktuelle Firmware nirgends zum runterladen. Der Link oben führt ins leere und bei Asus find ich nur Manuals als Download.

Ich benötige:
a) Link zum Download von 1.21p
b) Anleitung zum Update

Ich danke euch von herzen!
Miles
Inventar
#103 erstellt: 16. Dez 2010, 22:33

Werder_Diego_#10 schrieb:
Freunde Freunde ich werd gleich verrückt. Ich finde die aktuelle Firmware nirgends zum runterladen. Der Link oben führt ins leere und bei Asus find ich nur Manuals als Download.

Ich benötige:
a) Link zum Download von 1.21p
b) Anleitung zum Update

Ich danke euch von herzen! :prost


a)

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=aLsLIiFYl0Jw0H9Q

Du musst auf der Asus-Downloadseite als OS "Linux" auswählen, dann erscheinen die Firmware-Links.

Das ist komplett dämlich von Asus, da die meisten User wohl meinen die OS-Frage beträfe ihren PC. Dass auf dem O!play Linux läuft wissen wahrscheinlich nur die Freaks.


[Beitrag von Miles am 16. Dez 2010, 22:36 bearbeitet]
Werder_Diego_#10
Stammgast
#104 erstellt: 17. Dez 2010, 19:45
Danke! Habe die Firmwareversionen auch auf FTP gefunden:
ftp://ftp.asus.com.t...yer/HDP-R3/Firmware/
megapascal
Neuling
#105 erstellt: 17. Dez 2010, 20:27
hallo miteinander,

wie ich lese, gibt es hier leute, die sich mit dem gerät auskennen. da ich selbst mit meinem problem nicht weiter komme, frage ich mal euch.

mein problem:
ich krieg keine hd-auflösung von dem player auf dem fernseher (sony kdl46-w5800) über hdmi angezeigt, sondern alles (hd-videos, bilder) in 576. dabei spielt es keine rolle, mit welchem hdmi-kabel, bzw. an welcher buchse der player am tv hängt. selbstvertändlich ist die option 1080p im menü aktiviert.

hat jemand einen tipp für mich?

gruss
Miles
Inventar
#106 erstellt: 17. Dez 2010, 21:18
Hast du schon mal zur Diagnose andere Auflösungen im Asus ausgewählt (720p, 1080i, HDMI Auto)? Ist der 24p-Modus aktiv?Bei meinen alten Sony 46W2000 funktioniert 1080p@60Hz problemlos (mit Firmware 1.18 und 1.21), 24p unterstützt der LCD generell nicht.


[Beitrag von Miles am 17. Dez 2010, 21:18 bearbeitet]
megapascal
Neuling
#107 erstellt: 17. Dez 2010, 21:48
@Miles,

ich hatte im menü video es auf PAL eingestellt gehabt. ich würde nie drauf kommen, es wäre falsch jetzt klappt es mit 1080. einfach super.

danke dir.

gruss
Werder_Diego_#10
Stammgast
#108 erstellt: 18. Dez 2010, 11:58
Kennt jemand ein einfaches freeware Programm mit dem man seine DVDs möglichst schnell platzsparend in ein anderes Format umwandeln kann (mpeg,Avi etc...) ? Also das eine DVD mit über 4 GB nach umwandlung nur noch zb. 2GB hat. Dabei ist mir die Bildqualität weniger wichtig. Es geht nur darum möglichst schnell und einfach alte TV-Aufnahmen auf HDD zu archivieren. Danke! (gehört eigentlich hier ned ins Forum sorry)
pilab
Stammgast
#109 erstellt: 18. Dez 2010, 17:59
Versuch mal das: Klick mich!
brajue
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 23. Dez 2010, 14:11
Hallo, habe gestern meine Box erhalten und gleich ausgiebig getestet.

Mit Sammsung F3 1TB gibt es nur Abstürze. Es läuft ca, 30sek und dann Absturz. Mit Stick alles wunderbar. Heute werde ich noch eine andere Platte testen.
Mein größtes Problem:

WLAN einrichten ging sofort, auch wenn etwas nervig, habe alle freigegebenen Ordner gesehen, doch wenn ich diese öffnen wollte, kommt immer ein Fenster mit Frage nach Benutzer-ID und Passwort. Was soll man da eintragen?
Im Handbuch gibt es nichts darüber!!!!!!

Meine an der Fritzbox 7390 angeschlossene Platte kann ich jedoch nicht sehen!!! Das wäre aber genau das, was ich gerne will.

Hat jemand eine Idee? Über jede Hilfe wäre ich dankbar.
Miles
Inventar
#111 erstellt: 23. Dez 2010, 15:09

brajue schrieb:

WLAN einrichten ging sofort, auch wenn etwas nervig, habe alle freigegebenen Ordner gesehen, doch wenn ich diese öffnen wollte, kommt immer ein Fenster mit Frage nach Benutzer-ID und Passwort. Was soll man da eintragen?
Im Handbuch gibt es nichts darüber!!!!!!


Das sind Username/Passwort für Freigaben im Windows-Netzwerk, die du auf dem Rechner definiert hast auf dessen Freigaben du zugreifen willst.

Wenn du einen Windows-PC einrichtest, vergibst du einen Usernamen und Passwort zum Zugriff auf den Rechner. Diese gelten auch für Zugriffe über das Netzwerk.

Du kannst auch ein gesondertes Konto einrichten für den Asus, z.B. ohne Schreibzugriff.

Wenn du die Zugangsdaten im Netzwerk-Shortcut auf dem Asus speicherst, musst du sie nur einmal eingeben.

Manchmal hakt es etwas, und die Zugangsdaten werden nochmal gefragt obwohl man sie gespeichert hat. Wenn man dann wieder einen Schritt zurückgeht und es nochmal probiert, klappt es meist mit dem Zugriff ohne erneuter Eingabe. Das gilt auch für die Anzeige der Daten. Manchmal muss man zweimal Anlauf nehmen bis die Daten in einem Netzwerkordner angezeigt werden.


[Beitrag von Miles am 23. Dez 2010, 15:34 bearbeitet]
brajue
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 23. Dez 2010, 16:07
Danke für die schnelle Antwort. WLAN läuft!!!!!

Aber wie ist es mit der Festplatte an der Fritzbox 7390?
Kann man nicht auf diese zugreifen?
Miles
Inventar
#113 erstellt: 23. Dez 2010, 16:17
Wenn du mit dem Asus das Netzwerk durchsuchst, siehst du dann neben deinem Rechner die Fritzbox? Die Festplatte müsste eine Freigabe der Fritzbox sein. Ich habe aber keine Erfahrung mit der Fritzbox und weiss nicht welche Netzwerkdienste diese unterstützt.
brajue
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 23. Dez 2010, 16:35
Nein, ich sehe nur die 2 angeschlossenen Rechner.
Miles
Inventar
#115 erstellt: 23. Dez 2010, 17:01
Ich habe im Handbuch der Fritzbox nachgesehen (Seite 65)

http://www.avm.de/de...ox_Fon_WLAN_7390.pdf

Mir ist nicht klar ob die Fritzbox Windows-Freigaben anbietet oder ob das ein proprietäres Freigaben-System von AVM ist.

Die Fritzbox unterstützt auch UPnP, was eine andere Möglichkeit zum Sharing bietet. Der Asus kann auf UPnP-Server zugreifen, das ist dann ein anderer Menupunkt bei der Auswahl der Dateiquelle. UPnP ist aber nicht so flexibel wie Windows (SMB)-Freigaben.


[Beitrag von Miles am 23. Dez 2010, 17:01 bearbeitet]
Kocgiri
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 24. Dez 2010, 01:40
Könnt Ihr das Gerät empfehlen?
Was sind die Negativen Seiten?
Will es mir evtl kaufen
chromedoctor
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 24. Dez 2010, 10:14
Also ick kann ihn nur empfehlen, ist auf jedenfall sein Preis wert. Die RC reagiert manchmal verzögert, liegt aber wohl eher am IR-Empfänger oder am Gerät selbst keine Ahnung. Sonst funzt alles einwandfrei.
Miles
Inventar
#118 erstellt: 24. Dez 2010, 11:03
Mit der neusten firmware 1.21 gibt es WLAN-Probleme, mit der vorherigen 1.18 soll es Probleme mit Surround-Sound geben (nutze ich nicht). Deshalb gibt es einige die bei Firmware 1.16 bleiben (lässt sich auch wieder downgraden).

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Ding. Mit der FB habe ich eigentlich keine Probleme. Was mich etwas stört ist dass beim Browsen des Netzwerks häufig Ordner zunächst leer erscheinen. Wenn man dann wieder einen Schritt zurück geht und die gleichen Ordner nochmal anwählt, sind die Daten da.


[Beitrag von Miles am 24. Dez 2010, 11:27 bearbeitet]
Kocgiri
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 25. Dez 2010, 18:53
Letzte Fragen?

Gibts DTS und was kann man ohne Probs über WLAN schauen?

Jetzt brauch ich nur noch ein gutes Angebot :-)

Danke nochmals
Kocgiri
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 26. Dez 2010, 20:20
Welcher Chipsatz ist denn da drin?
Miles
Inventar
#121 erstellt: 26. Dez 2010, 22:47
In meinem WLAN kann ich 720p-Filme (4-6GB) problemlos streamen. 1080p-Dateien gehen auch, ich habe aber noch keinen kompletten Film gesehen, so dass ich nicht sagen kann wie zuverlässig es ist.

Der Chipsatz ist ein Realtek 1073DD.


[Beitrag von Miles am 26. Dez 2010, 22:57 bearbeitet]
Miles
Inventar
#122 erstellt: 27. Dez 2010, 22:00
Ich habe eben die moservices Tools installiert. Das geht kinderleicht. Nun habe ich FTP- und Netzwerkshare-Zugang zur am Asus angeschlossenen Festplatte, und die Platte wird automatisch nach 10 Minuten ausgeschaltet wenn sie nicht benötigt wird.

https://sites.google.com/site/farvoice/about_en


[Beitrag von Miles am 27. Dez 2010, 22:00 bearbeitet]
chromedoctor
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 27. Dez 2010, 22:04
Also 1080p Movies fast ohne Probleme nur nach dem Vor- oder Rücklauf gibts mal ein paar Ruckler. Aber das ist halb so wild.
jenre
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 27. Dez 2010, 22:09
Will mir eventuell auch das Gerät holen. Wie schaut es denn aus kan man die Covers von Filmen und so anzeigen lassen und hat man eventuell noch eine kleine filmdatenbank dabei?

danke für die infos.

mfg
oel41
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 27. Dez 2010, 23:04
Hi Community,
ich habe mir das Asus O!Play Air HDP-R3 geholt und auch schon mit meiner externen Festplatte (Western Digital Elements 640 GB) erfolgreich getestet. Nun habe ich mir eine größere Festplatte, eine Western Digital Caviar Green 1,5 TB mitsamt einem FANTEC fanbox FB-35US2 gehäuse geholt. Die Festplatte ist in Ordnung ( am PC getestet). Nun habe ich das Problem, dass der O!Play die Festplatte micht erkennt. Ganz gleich, ob ich die Festplatte über USB oder über E-Sata anschließe. Die Firmware auf dem O!Play ist die 1.21P und die Platten sind beide im NTFS Format formatiert.
Ich habe jetzt über einen Tag im Netz gesucht, aber keiner scheint das selbe Problem zu haben. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
cs72
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 28. Dez 2010, 21:56
Besteht die Möglichkeit über Wlan auf eine an den Mediaplayer angeschlossene USB Festplatte zuzugreifen um somit Daten von der Festplatte zu löschen oder drauf zu kopieren????
Miles
Inventar
#127 erstellt: 28. Dez 2010, 23:48

cs72 schrieb:
Besteht die Möglichkeit über Wlan auf eine an den Mediaplayer angeschlossene USB Festplatte zuzugreifen um somit Daten von der Festplatte zu löschen oder drauf zu kopieren????


Ja, aber nur wenn man Zusatzsoftware auf dem Asus installiert (FTP-Server, oder Samba-Server für Netzwerk-Freigaben). Siehe Beitrag #122


[Beitrag von Miles am 28. Dez 2010, 23:51 bearbeitet]
nezir
Neuling
#128 erstellt: 29. Dez 2010, 01:50
Hallo, auch ich bin seit heute nutzer eines OPLay HDP R3.
Meine ersten Fragen:
1. Kann mann nun z.B. auf YouTube zugreifen wenn ja wie?
2. Kann mann weiter internetTV Programme hinzufügen als die in der aktuellen Programmliste? und wie?

Wäre sehr dankbarvüber jede Hilfe.

VG
uwe75
Neuling
#129 erstellt: 29. Dez 2010, 03:10

Miles schrieb:
Ich habe eben die moservices Tools installiert. Das geht kinderleicht. Nun habe ich FTP- und Netzwerkshare-Zugang zur am Asus angeschlossenen Festplatte, und die Platte wird automatisch nach 10 Minuten ausgeschaltet wenn sie nicht benötigt wird.

https://sites.google.com/site/farvoice/about_en



Hallo - Frage hierzu
wenn man sich die doku auf der verlinkten Seite ansieht dann kann man bei diesen Zusatztool scheinbar die Sprache auswählen. Hat man dort dann auch deutsch zur Auswahl? Auf der Seite ist die Installation auch beschrieben. Kann jemand mal auf deutsch mal kurz beschreiben wie das durchzuführen ist?



Miles schrieb:

brajue schrieb:

WLAN einrichten ging sofort, auch wenn etwas nervig, habe alle freigegebenen Ordner gesehen, doch wenn ich diese öffnen wollte, kommt immer ein Fenster mit Frage nach Benutzer-ID und Passwort. Was soll man da eintragen?
Im Handbuch gibt es nichts darüber!!!!!!


Das sind Username/Passwort für Freigaben im Windows-Netzwerk, die du auf dem Rechner definiert hast auf dessen Freigaben du zugreifen willst.

Wenn du einen Windows-PC einrichtest, vergibst du einen Usernamen und Passwort zum Zugriff auf den Rechner. Diese gelten auch für Zugriffe über das Netzwerk.

Du kannst auch ein gesondertes Konto einrichten für den Asus, z.B. ohne Schreibzugriff.

Wenn du die Zugangsdaten im Netzwerk-Shortcut auf dem Asus speicherst, musst du sie nur einmal eingeben.

Manchmal hakt es etwas, und die Zugangsdaten werden nochmal gefragt obwohl man sie gespeichert hat. Wenn man dann wieder einen Schritt zurückgeht und es nochmal probiert, klappt es meist mit dem Zugriff ohne erneuter Eingabe. Das gilt auch für die Anzeige der Daten. Manchmal muss man zweimal Anlauf nehmen bis die Daten in einem Netzwerkordner angezeigt werden.





Frage: Was gibt man in dem Fall ein, wenn man im Netzwerk Ordner frei gegeben hat ohne Benutzer-ID und Passwort?
brajue
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 29. Dez 2010, 12:25
Hallo, mir ist das auch nicht ganz klar.
Ich habe an der FB 7390 eine HDD hängen, auf die ich per FTP von überall zugreifen kann. Dieses Passwort und Benutzername habe ich am Asus eingegeben und dann ging es.
Was ist aber, wenn ich keine Platte an meinem Router hätte und damit auch kein Passwort bräuchte? Irgendwie ist mir das nicht klar, denn für die freigegebenen Ordner im Netzwerk brauche ich kein Passwort.

Mein Hauptproblem ist aber nach wie vor, dass keine Festplatte am Asus läuft!!! Er stürzt sofort nach ca. 15-20 sek. ab. Firmware ist 1.21p. Asus -Support schrieb, ich soll Firmware 1.21p aufspielen. Witzig!
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem? Wenn ich heute keine Festplatte am Asus zum Laufen bekomme, werde ich das Ding verschrotten ( Zurückgeben).

Festplatten die ich getestet habe:
Samsung F3 1 TB
Trekstore 320 GB

brajue
brajue
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 29. Dez 2010, 13:19
Ich habe eben die Firmware 1.18P getestet, doch es hat sich nichts geändert. Mit Festplatte stürzt der Asus sofort ab.

Was kann ich tun? Bin völlig ratlos!

brajue
brajue
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 29. Dez 2010, 14:02
Habe soeben eine Festplatte getestet die läuft!!!!!!!

DB-338-U2 ( Fantec Gehäuse, 250 GB)

Welche Platten laufen bei euch? Vorallem ca. 1 TB?
uwe75
Neuling
#133 erstellt: 29. Dez 2010, 15:54

brajue schrieb:
Ich habe eben die Firmware 1.18P getestet, doch es hat sich nichts geändert. Mit Festplatte stürzt der Asus sofort ab.

Was kann ich tun? Bin völlig ratlos!

brajue


Hallo brajue

habe gerade meine 1 TB FP getestet
habe FW 1.21 drauf
Bei mir lief folgende FP, angeschlossen mit USB:

FP ist eine Hitachi Deskstar 7K1000.B - sie ist fast voll (50 GB frei) sind größtenteil Filme

die gabs bei uns hier in Dresden 08-2009 mal kurz zum Schnäpchenpreis von 50 €

Gehäuse ist ein No-Name von ebay mit usb 2.0 + E-Sata (auf der Rechnung steht was von MCE)

bei mir wirds aber bald eine 2 TB werden weil die 1 TB so gut wie voll ist
brajue
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 30. Dez 2010, 14:22
Hat keiner andere Festplatten getestet?
Da ich mir ja eine neue kaufen muss, wäre es gut zu erfahren, welche Platten definitiv am Asus Air laufen.

Bitte Plattenbezeichnung und Gehäuse!!

Danke
Miles
Inventar
#135 erstellt: 30. Dez 2010, 14:39
Western Digital My Passport Essential 500GB (WDBACY5000ABK) geht.

Ich denke dass es mehr mit dem USB-Interface des Festplattengehäuses als mit der Festplatte selbst zu tun hat, wenn es nicht geht.

Bei 2.5"-Platten ohne eigene Stromversorgung sollte man fühlen/hören, ob die Platte läuft wenn man sie ansteckt, denn falls nicht liegt das Problem bei der Stromversorgung durch den Asus.
oel41
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 31. Dez 2010, 00:09
Habe jetzt mal die Festplatten und Gehäuse quergetauscht.
Ergebnis: Selbe Platte wird erkannt. Es liegt also nicht an den Fetplattengehäusen und den Anschlussinterfaces. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wie kann das sein, dass eine Platte erkannt wird und eine nicht. Vom selben Hersteller.
Ich kann auch nach intensiver Internetrecherche keine Lösung zu diesem Problem finden
Miles
Inventar
#137 erstellt: 31. Dez 2010, 11:33
Ein User hat mich per PN nach Hilfe zu moservices gefragt. Ich kopiere die Antwort hier rein, vielleicht ist sie auch für andere nützlich.

------------------------------

Man braucht keine Ahnung von Linux zu haben, denn das moservices-Interface übernimmt die Installation der Linux-Dienste auf den Asus. Man installiert das Programm (ein Hinweis dazu später), gibt die IP-Adresse des Asus ein (in den Netzwerkeinstellungen des Asus sichtbar) und kann dann die einzelnen Zusatzdienste auswählen und installieren lassen. Danach rebootet der Asus automatisch, und die Dienste laufen bei jedem Start des Asus.

Installieren solltest du:

- moservices core
- embedded Samba daemon (für die Windows-Freigabe)
- Mounts
- stupid FTPd server
- spindown service (ist praktisch, denn damit fährt die Festplatte automatisch nach einer vorgegebenen Zeit runter wenn kein Zugriff erfolgt. Sie fährt wieder hoch wenn sie benötigt wird)

Mit der Edit-Option hinter der Liste der Dienste kannst du Einstellungen vornehmen, die auf dem Asus gespeichert werden. Z.B. solltest du die Windows-Arbeitsgruppe (WORKGROUP) an dein Netzwerk anpassen

Danach kannst du per FTP auf die Festplatte zugreifen (z.B. ftp://192.168.59.100) und du findest ein "AsusPlay"-Gerät im Windows-Netzwerk. Die Festplatten haben die Bezeichnung "sda", "sdb", usw. Beide Zugriffsarten sind nicht passwortgeschützt.

Ein Hinweis zur Installation von moservices unter Vista/7: Wenn du das Programm wie üblich in den "Programme"-Ordner installierst, funktioniert es nicht richtig, da es seine Einstellungen nicht speichern kann (Schreibschutz von Windows im Programme-Ordner). Man sollte es also woanders installieren oder es woanders hinkopieren und von dort starten.


[Beitrag von Miles am 31. Dez 2010, 11:46 bearbeitet]
Wicky111
Neuling
#138 erstellt: 31. Dez 2010, 15:53
@brajue
ich habe eine Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB)
und eine
Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)
ohne Probleme am laufen.


Gruss,
Wicky111
grissli1
Stammgast
#139 erstellt: 02. Jan 2011, 13:20
Hallo,

ich habe nun auch neben meinem ACRyan einen Asus O!play Air gekauft. FW 1.21

Mit Lan absolut super.
Wlan funktioniert noch nicht. Muss aber erst auf DHCP umstellen, weil ich immer feste IP verwende.

Nun das größte Problem: Der Oplay wird über eine Netzleiste geschaltet (Schlafzimmer). Ist es irgendwie oder mit irgendeiner FW möglich, dass der Oplay nach dem einschalten der Netzleiste in den StandBy geht und sich nicht einschaltet?
Wenn das nämlich nicht geht, muss ich ihn zurückschicken, ws aber sehr Schade wäre, weil es sonst ein super Gerät ist.

Viele Grüße
Chris
Miles
Inventar
#140 erstellt: 02. Jan 2011, 21:12

grissli1 schrieb:
Hallo,

ich habe nun auch neben meinem ACRyan einen Asus O!play Air gekauft. FW 1.21

Mit Lan absolut super.
Wlan funktioniert noch nicht. Muss aber erst auf DHCP umstellen, weil ich immer feste IP verwende.


Wenn du im WLAN eine WPA-Verschlüsselung verwendest kannst du Firmware 1.21 vergessen. Die hat einen Bug, der verhindert dass die WPA-Passphrase gespeichert wird. Abhilfe schafft nur ein Downgrade auf 1.18
grissli1
Stammgast
#141 erstellt: 02. Jan 2011, 21:23
Hi,

danke, das habe ich schon gelesen. Macht aber nichts, da ich noch eine Powerline habe. Und wenn's dann mit einer neueren FW klappt, kommt die Powerline weg.

Schlimmer ist das Problem mit dem automatischen Einschalten nach dem stromlos machen.
Funktioniert das mit der 1.18 oder ist das ein generelles Problem oder "Feature" des Players?

Viele Grüße
Chris
knaus625
Stammgast
#142 erstellt: 02. Jan 2011, 23:16
Hallo und ein gutes neues jahr
ich wollte mal wissen was sich eher lohnt der r3 oder der hd2?


Danke
grissli1
Stammgast
#143 erstellt: 04. Jan 2011, 20:57
So,

gerade die Antwortmail vom Asus Support zurückbekommen.

Das automatische Einschalten bei Stromzufuhr ist hardwareseitig so gemacht und somit nicht beeinflussbar.
Das ist für mich in der heutigen Zeit ein absolutes NoGo. Warum soll der Player jedesmal ein sein, wenn ich ihn nicht benötige? Und ihn jedesmal beim Fernsehen separat auszuschalten ist auch kein kompromiss. Ihn ständig am Strom zu lassen wäre eine alternative, wenn er nicht im StandBy 4-6 Watt brauchen würde und nicht im Schlafzimmer stehen würde, wo das rote Licht soooo schön hell leuchtet wenn es dunkel ist.

Das WLan-Problem würden sie mit mir lösen.

Auch werden sie den Wunsch nach einer fixen IP-Vergabe im WLan-Betrieb weiter leiten.

Aber für mich ist der Player abgeschlossen und geht zurück.
Ich werde mir noch einen ACRyan holen und hier den USB-Wlan Adapter. Dann weiß ich, dass ich ein funktionierendes Gerät habe so wie ich es möchte.

Schade, denn sonst ist der Player sehr gut.

Viele Grüße
Chris
Werder_Diego_#10
Stammgast
#144 erstellt: 05. Jan 2011, 20:19
Gibts einen Trick mit welcher Taste man in das Hauptmenü einer DVD kommt (DVD Struktur auf HDD)? Wenn ich nach dem Starten des Folders die skip Taste nutze dann springt es oft zur nächsten Datei auf der HDD.
hootie
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 06. Jan 2011, 18:30
Hallo,

ich verzweifel an der Kiste

Also:

ich habe 1.21 ´drauf und WLAN Probleme (ber wohl nicht der Einzige)...

Dann Powerline Adapter benutzt:
1. mit dem ersten Set (HAMA) kann ich ohen Probleme auf meine HDD an meiner Fritzbox 7270 UPnP zugreifen, aber keine online serices (internet error).
2. andere Adapter benutzt (LevelOne), andere IP bekommen und Internet Services jetzt kein Problem, aber UPnP ist nicht mehr vorhanden !!

Und wo ich schon dabei bin:

COVER (Frage wurde hier auch schon gestellt, aber nicht beantwortet (Filmvorschau ist kein Proiblem, Cover wil ler nicht anzeigen)

Weiss jemand Rat

Danke !
Werder_Diego_#10
Stammgast
#146 erstellt: 06. Jan 2011, 18:37
1.21p hat Wlan Problem! Installiere die 1.18p dann funzt Wlan. Cover anzeigen geht nicht. Ich hoffe Asus bringt endlich neue Firmware weil die Kunden mit der 1.21p und dem Wlan Bug verärgert werden (siehe Amazon Rezensionen).
ftp://ftp.asus.com.t...yer/HDP-R3/Firmware/
Miles
Inventar
#147 erstellt: 06. Jan 2011, 19:50

hootie schrieb:
Und wo ich schon dabei bin:

COVER (Frage wurde hier auch schon gestellt, aber nicht beantwortet (Filmvorschau ist kein Proiblem, Cover wil ler nicht anzeigen)

Weiss jemand Rat

Danke !


Soweit ich weiss hat der O!play im Gegensatz zu manch anderen Streaming Clients keine Datenbankfunktionen (ausser dass er sich die zuletzt abgespielten Dateien auf der Festplatte merkt (nicht jedoch im Netzwerk) und kann auch keine Filminfos (Cover, IMDB-Infos) anzeigen.
grissli1
Stammgast
#148 erstellt: 07. Jan 2011, 10:51
Hi,

darf ich mal fragen, wie ihr euren OPlay laufen habt?
Also immer am Strom oder an einer Leiste und schaltet ihn nach dem Stromeinschalten wieder händisch aus?

Dieses dumme Verhalten war das KO Kriterium bei mir (da im Schlafzimmer).

Viele Grüße
Chris
Miles
Inventar
#149 erstellt: 07. Jan 2011, 11:04
Meiner ist immer am Strom, und ich schalte ihn mit einer Logitech Harmony 600 ein und aus. Ich habe es auch so eingestellt dass er sich von selbst bei Inaktivität ausschaltet.


[Beitrag von Miles am 07. Jan 2011, 11:06 bearbeitet]
grissli1
Stammgast
#150 erstellt: 07. Jan 2011, 12:05
Hi,


Miles schrieb:
..... Ich habe es auch so eingestellt dass er sich von selbst bei Inaktivität ausschaltet.


Heißt das, dass er sich bei Stromzufuhr einschaltet und nach einer einstellbaren Zeit von selbst in den StandBy geht (das wäre dann ein Hoffnungsschimmer zum doch Behalten)?
Wo kann ich das einstellen und wie kurz kann ich das einstellen (habe meinen schon zum Zurückschicken verpackt).

Merkt er sich alle Einstellungen wenn er vom Strom getrennt wird?

Viele Grüße
Chris
rabobo
Stammgast
#151 erstellt: 07. Jan 2011, 13:02

grissli1 schrieb:
Hi,


Miles schrieb:
..... Ich habe es auch so eingestellt dass er sich von selbst bei Inaktivität ausschaltet.


Heißt das, dass er sich bei Stromzufuhr einschaltet und nach einer einstellbaren Zeit von selbst in den StandBy geht (das wäre dann ein Hoffnungsschimmer zum doch Behalten)?
Wo kann ich das einstellen und wie kurz kann ich das einstellen (habe meinen schon zum Zurückschicken verpackt).

Merkt er sich alle Einstellungen wenn er vom Strom getrennt wird?

Viele Grüße
Chris

Hi.
ich habe bei meinem nicht eingestellt das er sich bei nichtbenutzung in den Standby versetzt.
Ich habe ihn an einer Steckerleiste angeschlossen und trenne ihn regelmäßig vom Strom.
Beim Einschalten ist er für ca. 2-3 min an und geht dann in den Standby und merkt sich auch alle einstellungen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play Air HDP-R3 - Probleme
WoodyWoodz am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Enttäuschung Asus O!Play Air HDP-R3
czmartin am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3
wolftraeume am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
ASUS O!PLAY AIR HDP-R3
karausche111 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
O!Play Air HDP-R3 DLNA einstellen?
darkskillz am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
ASUS O!Play Air HDP-R3 Stromausfall bei Update! Hillllfffeee
darkskillz am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Asus O´Play Air HDP-R3 Wlan(WPA) Problem
Bert_Bruchfahrt am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 Wlan Problem
Iceman1302 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
ASUS O!Play Air HDP-R3 an TV anschließen
oel41 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496