Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

O!Play Air HDP-R3

+A -A
Autor
Beitrag
rabobo
Stammgast
#301 erstellt: 13. Apr 2011, 11:28

brajue schrieb:
weiß ich nicht, da ich bei meinem immer den Stecker ziehe.


und wenn du ihn dann an den Strom anschließt, geht er dann automatisch in den Standby?
brajue
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 13. Apr 2011, 11:29
ich glaube nicht, habe aber auch nicht darauf geachtet.
grissli1
Stammgast
#303 erstellt: 13. Apr 2011, 11:42
Hi,


rabobo schrieb:

brajue schrieb:
weiß ich nicht, da ich bei meinem immer den Stecker ziehe.


und wenn du ihn dann an den Strom anschließt, geht er dann automatisch in den Standby?


dies war das größte Manko für mich an diesem Player.
Habe deshalb auch Asus angeschrieben und als Antwort bekommen, dass dies NICHT durch eine Software beeinflussbar ist (außer natürlich eine kürzere Wartezeit als 5 Min).

Leider leider ......

Habe jetzt statt dem Air einen TViX. Der Air kommt dann weg.

Viele Grüße
Chris
g_dam
Neuling
#304 erstellt: 13. Apr 2011, 19:43
hallo zusammen

ich habe mir vor wenigen tagen diesen mediaplayer geholt.
alles funktioniert einwandfrei ausser Dolby Digital. (ich gucke mkv´s von einer externen platte)

wenn ich den optischen ausgang auf RAW stelle geht dolby zwar an aber der sound unterbricht alle paar sekunden.

neue firmware habe ich installiert (1.23P) --> das problem ist geblieben.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

gruß
g_dam
jbidi
Inventar
#305 erstellt: 16. Apr 2011, 15:42
So, habe ihn heute bekommen, schon alles angeschlossen und einiges angetestet. Alles funzt perfekt!

Ich greife aber nur per eSATA auf meine Platten zu, wie auch beim HD2. Mit WLAN oder so hab ich mich nicht gespielt, da ich das im SZ vorerst nicht brauche.

Habe auch die 2. Platte per USB dazugestöpselt, alles wunderbar. Zum Test habe ich auch 2 Docks per UBS-Hub (quasi in Serie) angehängt, auch dies funktioniert. Kann sein dass das einlesen etwas länger dauert, aber nur eine Spur. Aber auch hier kann ich von Platte zu Platte switchen und die Dateien werden sofort abgespielt.

Habe die gängigen Formate wie MKV, AVI, M2TS, JPG, etc. alle durch, skip funzt auch optimal. Die Skipfunktion kann ich zb beim HD 2 nicht in gewissen Minuten einstellen, was ich jetzt ein wenig Schade finde.

Einzig und allein das GUI könnte etwas besser ausfallen, dies wiederum ist beim HD2 etwas besser, aber auch sicher auch nicht so, dass man es in den Himmel loben kann.

Zum Ton: Da ich damit nur in einen TV gehe, wird der Ton per HDMI übertragen, und Downmix von DTS auf Stereo wird natürlich auch perfekt umgesetzt.

FW ist noch die 1.21P, die 1.23 liegt aber schon mal auf meiner Platte. Ev. werde ich so ne modifizierte FW installieren...

Aber alles in allem bin ich superzufrieden mit dem HDP-R3!

Miles
Inventar
#306 erstellt: 18. Apr 2011, 11:03

Miles schrieb:

Ungeschützte DVDs kann man direkt abspielen, indem man das DVD-Laufwerk eines PCs im Netzwerk freigibt, und auch über ein am Asus angeschlossenes DVD-Laufwerk. Das funktioniert allerdings nicht mit jedem Laufwerk.

Asus selbst sagt dazu im Firmware 1.16 Changelog


5.Add support for external optical disk drive with homemade VCD/DVD (only ASUS SDRW-0D1S-U is capable for current)"


Infos zu einem solchen Laufwerk konnte ich nicht im Netz finden.

Ich habe zwei ältere IDE-Laufwerke über ein IDE-USB-Interface (aus einem alten ausgeschlachteten USB-Festplattengehäuse) angeschlossen. Mit einem 10 Jahre alten Pioneer Slot-in DVD-Laufwerk konnte ich DVDs abspielen (wobei aber nicht das Menu gezeigt wird sondern sofort der Hauptfilm startet), ein Acer-Brenner wurde dagegen nicht erkannt ("No loader"). Wie gesagt, nur ungeschützte Video-DVDs können abgespielt werden. Daten-DVDs werden nicht gelesen ("No disc").

Getestet mit Firmware 1.18 (1.21 wegen WLAN-Macken unbrauchbar).


Ein Update, was die Nutzung von DVD-Laufwerken und Daten-DVDs angeht.

Gestern habe ich (mit Firmware 1.23p) noch einmal probiert Daten-DVDs mit MKV- und Avi-Filmen abzuspielen, und es hat geklappt, wenn auch nicht immer auf Anhieb.

Man muss warten bis nach Anschliessen das Laufwerks bzw dem Starten des Asus die Meldung "USB drive support" (oder so ähnlich) eingeblendet wird, und kann dann über das Quellenmenu auf die DVD zugreifen. Manchmal kommt die Meldung "no data disc", doch wenn man zurückgeht und es nochmal versucht klappt es und man kann die Daten der DVD wie bei einer Festplatte lesen und Filme abspielen.

Wenn der Asus das Laufwerk erkannt hat und nutzt, funktioniert der Auswurfknopf am Laufwerk nicht. Man kann die DVD nur auswerfen indem man im Asus-Quellenmenu auf "DVD" geht und die linke Pfeiltaste benutzt.


[Beitrag von Miles am 18. Apr 2011, 11:04 bearbeitet]
Land-Rover109
Neuling
#307 erstellt: 27. Apr 2011, 05:11
Hallo,

möchte mir auch den O!Air zulegen.
Habe aber noch eine Frage, kann man den Player mit einem Laptop "Fernsteuern"?
Möchte dies nicht immer mit der FB machen da ich hauptsächlich Musik abspielen möchte und da ist mir die FB zu frickelig bzw. benötigt halt einen Fernseher.

Gruß
Roland
grissli1
Stammgast
#308 erstellt: 27. Apr 2011, 20:47
Hi,


Land-Rover109 schrieb:
Hallo,

möchte mir auch den O!Air zulegen.
Habe aber noch eine Frage, kann man den Player mit einem Laptop "Fernsteuern"?
Möchte dies nicht immer mit der FB machen da ich hauptsächlich Musik abspielen möchte und da ist mir die FB zu frickelig bzw. benötigt halt einen Fernseher.

Gruß
Roland


wenn du einen Medienplayer suchst den du per PC, Handy, Tab usw fernsteuern kannst, schau dir die Geräte von Dvico an.

Viele Grüsse
Chris
MrSansibar
Neuling
#309 erstellt: 09. Mai 2011, 17:59
Hello,

habe ebenfalls seit einigen das Gerät im Hifi-Regal stehen um meinen alten XPS Barebone mal abzulösen alles soweit Prima. ABER Kann man irgendwie zu einer bestimmten Stelle des Film springen? Handbuch, Forum, nichts führte zu einer Antwort dieser eigentlich simplen Frage. Habe auch das Gefühl ich übersehe die einfachste Funktion oder Taste!

Ursprung: Film geguckt und eingeschlafen, nun am Folgetag dachte ich, guckste einfach ab der Stelle weiter. Tja aber ich kann nur mit 1.5 oder 2 Facher Speeed ablaufen! Das doch nicht deren ernst oder. Ich vemrute ich bin in wie erwähnt einfach zu dämlich besagte Funktion zu sehen/ zu verstehen...
Miles
Inventar
#310 erstellt: 09. Mai 2011, 19:24
Man kann mit den Rechts/Links-Pfeilen der FB in 1, 5 oder 10 Minuten-Schritten springen. Allerdings muss man die Sprunglänge in den Einstellungen bestimmen, man kann also nicht schnell wechseln.
romanh13
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 14. Mai 2011, 08:25
Hallo, ich habe mir einen O!play Air zugelegt.
Da ich mich nicht so gut mit Wlan und netztwerk auskenne würde ich mich freuen wenn sie mir meine fragen beantworten.

Ich habe einen IAD 3231 wlanrouter an dem hängt mein notebook und der O!Play, mit beiden kome ich problemlos ins Inet.
Ich möchte vom Notebook aus auf die Box streamen.
Leider taucht die Box nicht unter "Netztwerk" auf,
habe win7 home premium.

Ich habe als ich den router bekamm ein "öffentlichesnetztwerk" eigerichtet, um damit ins Inet zu gehen, liegt hier der hund begraben?
Muss ich vielleicht ein "heimnetzwerk" oder ein "Arbeitsplatznetzwerk" einrichten um mit der Box komunizieren zu können?
Habe im Win7 Mediaplayer unter "streamen" "automatische wiedergabe der medien durch geräte zulassen" aktiviert.


Habe die Windows hilfe bemüht, da steht folgendes:
***********************************************************
"So fügen Sie ein Drahtlosgerät hinzu
Schalten Sie das Gerät ein.

Folgen Sie den im Lieferumfang des Geräts enthaltenen Anweisungen, um das Gerät dem Netzwerk hinzuzufügen.

Melden Sie sich nach dem Hinzufügen des Geräts bei einem Netzwerkcomputer an.

Um zu bestätigen, dass das Gerät hinzugefügt wurde, führen Sie Folgendes aus:

Klicken Sie hier, um "Netzwerk" zu öffnen.

Für das Gerät sollte ein Symbol angezeigt werden. Wenn es sich bei dem Gerät um einen Drucker handelt, müssen Sie möglicherweise die Druckerfreigabe aktivieren, damit er von anderen Computern im Netzwerk verwendet werden kann.

Hinweis
Wenn im Ordner Netzwerk keine Symbole angezeigt werden, sind Netzwerkerkennung und Dateifreigabe möglicherweise deaktiviert. Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren oder Deaktivieren der Netzwerkerkennung.
************************************************************


Wenn ich wie in der hilfe beschrieben auf "netztwerk" gehe und dan auf "drahtlose geräte hinzufügen" erscheint nix.
Die box wird aber durch meinen Router erkannt taucht im router info-eintellungen menü, auf welches ich über den browser zugreifen kann, auf.

Ist es möglich das meine firewall die box blockiert?

Weis nicht mehr weiter.

Wenn jemand so nett wäre zu beschreiben wie er das mir dem streaminjg hinbekommen hat, wäre ich sehr dankbar.

gruß roman

ps.
wenn ich von der box über medien-netzwerk-workgroup gehe dann will die box "netzt-benutzer-ID" und ein "kennwort",
das kenn wort ist doch das welches kommt wenn man ein privatnetzwerk unter win7 einrichtet oder?
was ist dei Netzbenutzer ID?
Oder Sind es win7 login daten?


[Beitrag von romanh13 am 14. Mai 2011, 09:08 bearbeitet]
Hallenser
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 14. Mai 2011, 11:40
Es gibt mal wieder eine neue Firmware vom 10.05.2011,mal schauen was die 1.26 so mit sich bringt.
Miles
Inventar
#313 erstellt: 14. Mai 2011, 13:02
Release note O!Play AIR V1.26P

- Add new feature: Hungarian menu support.
- Fix bug: O!Play will restart when inserting ASUS HS-1000W.


(ASUS HS-1000W ist ein USB-Wireless-Kopfhörer)


[Beitrag von Miles am 14. Mai 2011, 14:04 bearbeitet]
romanh13
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 15. Mai 2011, 18:35

romanh13 schrieb:
Hallo, ich habe mir einen O!play Air zugelegt.
Da ich mich nicht so gut mit Wlan und netztwerk auskenne würde ich mich freuen wenn sie mir meine fragen beantworten.

Ich habe einen IAD 3231 wlanrouter an dem hängt mein notebook und der O!Play, mit beiden kome ich problemlos ins Inet.
Ich möchte vom Notebook aus auf die Box streamen.
Leider taucht die Box nicht unter "Netztwerk" auf,
habe win7 home premium.

Ich habe als ich den router bekamm ein "öffentlichesnetztwerk" eigerichtet, um damit ins Inet zu gehen, liegt hier der hund begraben?
Muss ich vielleicht ein "heimnetzwerk" oder ein "Arbeitsplatznetzwerk" einrichten um mit der Box komunizieren zu können?
Habe im Win7 Mediaplayer unter "streamen" "automatische wiedergabe der medien durch geräte zulassen" aktiviert.


Habe die Windows hilfe bemüht, da steht folgendes:
***********************************************************
"So fügen Sie ein Drahtlosgerät hinzu
Schalten Sie das Gerät ein.

Folgen Sie den im Lieferumfang des Geräts enthaltenen Anweisungen, um das Gerät dem Netzwerk hinzuzufügen.

Melden Sie sich nach dem Hinzufügen des Geräts bei einem Netzwerkcomputer an.

Um zu bestätigen, dass das Gerät hinzugefügt wurde, führen Sie Folgendes aus:

Klicken Sie hier, um "Netzwerk" zu öffnen.

Für das Gerät sollte ein Symbol angezeigt werden. Wenn es sich bei dem Gerät um einen Drucker handelt, müssen Sie möglicherweise die Druckerfreigabe aktivieren, damit er von anderen Computern im Netzwerk verwendet werden kann.

Hinweis
Wenn im Ordner Netzwerk keine Symbole angezeigt werden, sind Netzwerkerkennung und Dateifreigabe möglicherweise deaktiviert. Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren oder Deaktivieren der Netzwerkerkennung.
************************************************************


Wenn ich wie in der hilfe beschrieben auf "netztwerk" gehe und dan auf "drahtlose geräte hinzufügen" erscheint nix.
Die box wird aber durch meinen Router erkannt taucht im router info-eintellungen menü, auf welches ich über den browser zugreifen kann, auf.

Ist es möglich das meine firewall die box blockiert?

Weis nicht mehr weiter.

Wenn jemand so nett wäre zu beschreiben wie er das mir dem streaminjg hinbekommen hat, wäre ich sehr dankbar.

gruß roman

ps.
wenn ich von der box über medien-netzwerk-workgroup gehe dann will die box "netzt-benutzer-ID" und ein "kennwort",
das kenn wort ist doch das welches kommt wenn man ein privatnetzwerk unter win7 einrichtet oder?
was ist dei Netzbenutzer ID?
Oder Sind es win7 login daten?



Problem gelöst samba war die lösung, danke allen für die tipps.
Bei ähnlichen problemen kann man sich hier rat holen, da scheint jemand ahnung zu haben:
http://www.news-und-...binterface-und-mehr/

gruß
Miles
Inventar
#315 erstellt: 22. Mai 2011, 20:19
Ich weiss nicht ob das hier schon diskutiert wurde.

Ich habe einige Windows Media (wmv) Dateien die der Asus nicht abspielt, während z.B. mein Blu-ray-Player Philips BDP-8000 kein Problem damit hat. Der Asus zeigt nur "invalid file" an.

Nach Recherchen und Tests habe ich herausgefunden, dass der Asus nur wmv-Dateien abspielt, die mit Windows Media 9 oder neuer codiert wurden. Im Netz zirkulieren aber auch noch viele Windows Media 7 oder 8 Dateien.

Ich habe das Problem damit gelÖst, dass ich die betreffenden Dateien mit Handbrake auf H264 umcodiere (mp4 oder mkv Container). Das braucht zwar einige Zeit am PC, aber damit werden die Dateien ausserdem ohne Qualitätsverlust um 30% kleiner.


[Beitrag von Miles am 22. Mai 2011, 20:50 bearbeitet]
BlairBitch
Neuling
#316 erstellt: 24. Mai 2011, 18:33
Hey zusammen,

bin seid heute stolzer besitzer der Box.
Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich mit dem o Play via Internet auf den Rechner eines Freundes zu zugreifen (FTP-Server bei dem freund sind installiert) und übers internet zu streamen.

Lg Martin
freemaennle
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 02. Jun 2011, 00:05

g_dam schrieb:


ich habe mir vor wenigen tagen diesen mediaplayer geholt.
alles funktioniert einwandfrei ausser Dolby Digital. (ich gucke mkv´s von einer externen platte)

wenn ich den optischen ausgang auf RAW stelle geht dolby zwar an aber der sound unterbricht alle paar sekunden.

neue firmware habe ich installiert (1.23P) --> das problem ist geblieben.


Ich habe den Oplay schon ein Jahr und erst seit 1.26 genau dasselbe Problem bei dem Ton mit den mkv´s.
1.23 machte ständig Probleme beim Wlan, 1.26 spackt der Ton.
Bei 1.18 gab es dies Probleme nicht und ich denke, ich werde diese Firmware wieder aufspielen.
Ist wirklich schwach, hat da jemand noch eine Idee, warum der Ton ausfällt?
freemaennle
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 02. Jun 2011, 11:57

BlairBitch schrieb:
Hey zusammen,

bin seid heute stolzer besitzer der Box.
Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich mit dem o Play via Internet auf den Rechner eines Freundes zu zugreifen (FTP-Server bei dem freund sind installiert) und übers internet zu streamen.

Lg Martin


Nein!
pilab
Stammgast
#319 erstellt: 13. Jun 2011, 04:02
Neue Firmware:

O!Play AIR firmware update (For PAL TV system user)
[Release Note_V1.27_O!Play Air]

1. The media player supports both WEP and WPA encryption methods correctly
2. All detected wireless networks now have the correct signal strength.
3. O!Play Air no longer hangs or freezes when you use it with the BUFFALO HD-PXTU2 model.
4. O!Play Air can now recognize the previous WiFi IP address settings.

click here!
Null-Nummer
Neuling
#320 erstellt: 15. Jun 2011, 18:22
Hallo,
ich habe immer noch das Problem, dass der O!Play Air mir die Untertitel bei MKV Dateien nicht darstellt... auswählen kann ich diese, aber angezeigt werden sie nicht!
Was mache ich falsch??

Danke schonmal...
smartjochen
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 16. Jun 2011, 17:07
Hallo!

Ich hoffe, das hier ist der passende Fred. Ich habe am HD 1 eine WD Platte mit 1,5 TB angeschlossen. Läuft auch alles toll, aber eins stört mich gewaltig: nach jedem Einschalten braucht der O'play ja etwas bis er die Platte erkannt hat, ist ja auch ok.

Aber DANACH fängt er an auf der Platte zu "rödeln" (heftige Kopfbewegungen). Das dauert ca. 3 -4 Minuten. Dadurch kommt es bei Filmen mit hohen Bit-Raten (z.B. BD mit 30 GB m2ts) zu Rucklern / Aussetzern. Hier hilft dann nur warten. Find ich ziemlich bescheiden.

Meine Frage:

- kann man das abstellen?
- was macht der überhaupt da?
- schadet das der Platte?
- würde es helfen die ca. 4000 Fotos zu löschen?

Bei einer 2,5" Platte 500 GB tritt das Problem nicht auf, es sind aber auch nur wenige Dateien drauf. Firmware ist 1.38 und ich habe moservice installiert. Mit moservice läuft SMB wirklich gut.

Danke schon mal für eure Tips.

Viele Grüße, Jochen
SmilerGrogan
Neuling
#322 erstellt: 16. Jun 2011, 23:05
Hallo allerseits.

Ich bin auch stolzer Besitzer eines oPlay Air und habe diesen seit kurzem per HMDI an einem Acer H5360BD-Beamer laufen. Die Verbindung zu meiner alten Stereoanlage (Sony STR-GX590) erfolgt per Composite Audio. Dabei kommt es aber leider zu einer leichten Asynchronität bei der Sound-Wiedergabe (ca. 0,3 Sekunden). Habe die Original-Firmware 1.23 am Laufen. Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen und hat vielleicht sogar ne Lösung parat?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß, SmilerGrogan
moggie
Neuling
#323 erstellt: 12. Jul 2011, 12:40
Hi,

kann nur den Umstieg auf die gemoddete Firmware empfehlen, wenn man online-dienste haben will. Umstieg ist leicht, und es funzt klasse. Habe auch mit externer festplatte WD Elements 1,5 TB keine Probs.

Dennoch zwei Dinge (schon ein wenig Luxus-Probs...)
1. Kann bei mod-firmware mit soft-Tastatur wunderbar in youtube Suchbegriffe eingeben, aber es funzt nicht bei Wiki oder facebook. Jemand eine idee?

2. Möchte mit meiner deutschen IP auch Internet-TV aus GB oder USA oder NL. Jemand eine idee? Könnte evtl. über streamen über Netzwerk zu meinem PC und dessen "Verschleierer" laufen. Aber evtl hat jemand eine elegantere Idee?

Ach, nebenbei: Die Box spielt alles ab, was ich habe.
Werder_Diego_#10
Stammgast
#324 erstellt: 21. Jul 2011, 18:43
Wo bekomme ich die gemoddede Firmware für Asus r3?
Hallenser
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 24. Jul 2011, 16:24
Seit 2 Tagen gibt es die Version 1.28 zum Download.

ftp://ftp.asus.com.t...yer/HDP-R3/Firmware/
Miles
Inventar
#326 erstellt: 24. Jul 2011, 21:32
Danke für den Hinweis. Einen Changelog scheint es noch nicht zu geben. Ich werde die Firmware mal testen.
rabobo
Stammgast
#327 erstellt: 25. Jul 2011, 08:18
hier der changelog :

Fixed bug: Users cannot delete my favorite list of Internet TV

komischerweise habe ich die FW nicht unter Linux gefunden sondern diesmal unter Windows XP...
rabobo
Stammgast
#328 erstellt: 26. Jul 2011, 15:20
gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich VOD über Lovefilm auf dem R3 anzusehen?
patattack
Stammgast
#329 erstellt: 26. Jul 2011, 21:55
Hallo zusammen,

habe die letzten Tage ein wenig hier im Mediaplayerbereich gelesen.

Ich suche einen Mediaplayer, mit dem ich vorzugsweise meine Film .isos (primär DVD evtl später Bluray-dateien) abspielen möchte. Habe bisher mit dem Laptop gearbeitet, zuletzt aber durch Zufall eine Dvd über die PS3 abgespielt und gemerkt, wieviel wuchtiger der Sound ist. Daher die Überlegung, statt ner externen Soundkarte einen Mediaplayer zu kaufen, durch den ich weitere Vorzüge genießen kann.

Vom Preis-Leistungsverhältnis scheinen die O!Plays alle 3 recht gut zu sein.

Einziger Nachteil aller, wenn ich das richtig gespeichert habe: Man merkt nicht unbedingt, wenn der Player auf der Festplatte schreibt. Macht man im falschen Moment die Festplatte oder den Player aus, ist die Bibliothek futsch. Korrekt??

Spielt der O!Play mehr ab als zb der WD Live?
Miles
Inventar
#330 erstellt: 26. Jul 2011, 22:28

patattack schrieb:

Einziger Nachteil aller, wenn ich das richtig gespeichert habe: Man merkt nicht unbedingt, wenn der Player auf der Festplatte schreibt. Macht man im falschen Moment die Festplatte oder den Player aus, ist die Bibliothek futsch. Korrekt??


Ich verstehe nicht wirklich was du mit "Bibliothek" meinst. Der Asus löscht nur Dateien von einer angeschlossenen Festplatte oder einer Netzwerkfreigabe, wenn man dieses explizit anweist und nochmal bestätigt.

Die Datenbank-Funktionen des Asus sind übrigens sehr beschränkt, am besten man sortiert die Filme selbst in Unterordnern.
patattack
Stammgast
#331 erstellt: 26. Jul 2011, 22:31

Miles schrieb:

Ich verstehe nicht wirklich was du mit "Bibliothek" meinst. Der Asus löscht nur Dateien von einer angeschlossenen Festplatte oder einer Netzwerkfreigabe, wenn man dieses explizit anweist und nochmal bestätigt.

Die Datenbank-Funktionen des Asus sind übrigens sehr beschränkt, am besten man sortiert die Filme selbst in Unterordnern.


Hi, sorry..hab mich da unklar ausgedrückt. War bei der Verwendung einer USB-Festplatte da ich ihn wenn damit verwenden würde.

Ich meine gestern gelesen zu haben, dass ein User sich über defekte Ordner beschwert hat, die er nicht mehr öffnen konnte nachdem er die HDD am O!Play benutzt hat. Hier ist der Beitrag, im HDP-R1-Thread: http://www.hifi-foru...488&postID=2654#2654


[Beitrag von patattack am 26. Jul 2011, 22:35 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#332 erstellt: 27. Jul 2011, 12:40
Hi,
die Antwort, die ich damals auf den von Dir angeführten Thread geschrieben habe, gilt nicht nur für Asus O'Play oder Seagate FAT+ (die ich selbst besitze), sondern eigentlich für alle Medienplayer, die z.Z. auf dem Markt sind, weil bei allen Fabrikaten die Gefahr besteht, daß Daten verloren gehen, wenn man nicht gewisse Grundregeln einhält, die eigentlich für jeden PC-Benutzer selbstverständlich sein sollten:

Es ist wichtig, den Player erst dann auszuschalten, wenn er einen stabilen Zustand erreicht hat, also nach der Wiedergabe von Daten (Videos, Musik oder Bildern) sich wieder im "Home"-Menü befindet - egal, ob man die jetzt von einer direkt angeschlossenen Festplatte oder USB-Stick wiedergegeben hat oder über das Netzwerk von den internen Festplatten des PCs.
Besonders bei USB-Sticks,die eine Aktivitäten-LED besitzen, kann man auch beobachten, daß diese noch flackert, selbst wenn der Player schon wieder im Home-Zustand ist. Dann sollte man mit dem Ausschalten warten, bis diese erloschen ist.
Wohlgemerkt, ist rede hier nicht von den Billig-Sticks, deren LED angeht, wenn man sie an einen USB-Anschluß anstöpselt und erst wieder ausgeht, wenn man sie vom USB-Anschluß entfernt, sondern von Produkten von z.B. OCZ oder Corsair.

Und erst nach dem Ausschalten des Players dann die angeschlossene Festplatte ausschalten - und nachfolgend dann USB-Stick und Festplatte entfernen. Wobei man sich darüber im Klaren sein sollte, daß zum Zeitpunkt des Ausschaltens diese Festplatte mit 5400 oder 7200 RPM rotiert ist und garantiert nicht spontan zum Stillstand kommt. Jede Sekunde, die man der Platte gibt, bevor man sie wirklich entfernt, kann nur positiv sein für die Mechanik und Gesundheit der Festplatte.

Übrigens kann auch Windoof nicht verhindern, daß ein PC-Benutzer eine externe Festplatte ausschaltet oder entfernt, ohne sie vorher über die "Sicher entfernen"-Feature abzuschalten.

Schlimm ist halt bloß, daß oft, wenn in einem Forum solche Datenverlust-Themen diskutiert werden, irgendein hirnloser Smartie auftaucht, der z.B. stolz verkündet, daß er schon seit Jahren auf keinerlei Vorsichtsmassnahmen achtet - und ihm noch nie Daten verloren gegangen seien.....

M.f.G.
patattack
Stammgast
#333 erstellt: 27. Jul 2011, 13:40
Hi Oldie1944,

danke für die Infos. Wollte dem O!Play kein Unrecht tun

Was sind die Vorteile eines O!Play (R1, R2 oder R3) gegenüber einem WD Live, den scheinbar auch sehr viele haben??

Ist das okay, wenn ich hier frage? Denke einen extra Thread im Kaufberatungsforum aufzumachen wäre etwas übertrieben (?).
moggie
Neuling
#334 erstellt: 29. Aug 2011, 19:49
Hi,

bin vor zwei Monaten auf gemoddete MOS-Firmware umgestiegen. Nun werden plötzlich youtube-filem nicht mehr abgespielt. Jemand einen Tipp?
Sponsh
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 12. Sep 2011, 09:47
Hallo,
ich hab nun in dem Thread etwas quer gelesen
Ich möchte mir einen Mediaplayer zulegen und stecke nun etwas in der Klemme. Zur Auswahl steht eigentlich der WD TV Live und der Asus O!Play HDP-R3.
Also eigentlich sind Beide ja recht gleich gut. Nun frage ich mich aber noch, wie es mit einigen Details aussieht:
Mir ist wichtig, dass ich die Box auch über W-Lan anschließen kann. Hierbei ist ja der Asus von Vorteil, da der das schon integriert hab und so wie ich das sehe, hat die WD nur einen USB Slot oder? So wäre dieser von dem W-Lan Stick belegt.
Weiter wollte ich fragen, ob die Menüs der jeweiligen Geräte träge wirken bzw welches von denen besser, übersichtlicher und bedienungsfreundlicher ist.
Ich werde damit am meisten Bluray Filme gucken, welche entweder per angesteckter Festplatte oder per Stream vom PC abgespielt werden sollen.
Drum würde ich euch Bitten mir zu diesen Sachen Informationen zu geben

Ach ja bevor ich es vergesse: Gibt es für beide alternative Firmwares? Und sind diese einfach zu installieren?

Vielen Dank schonmal!
Grüße Sponsh
Miles
Inventar
#336 erstellt: 12. Sep 2011, 10:50
Ich habe den R3 mit Original-Firmware. Er reagiert häufig etwas träge auf FB-Befehle (liegt nicht an der FB, da mit Harmony ist es dasselbe), besonders beim Abspielen von HD-Filmen. Ich denke es liegt daran, dass dann die Prozessorleistung ausgereizt ist.

Oder wenn man z.B. mit schneller Befehlfolge eine Dateiliste runterscrollt, dann hinkt der Cursor immer etwas hinterher, und man schiesst gerne über das Ziel hinaus. Man muss es also etwas entspannt angehen und nicht zu hastig drücken.


[Beitrag von Miles am 12. Sep 2011, 10:51 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#337 erstellt: 12. Sep 2011, 11:26
Ich finde es jetzt nicht soooo extrem... Ich spreche jetzt mal nur von MKV´s: In der Liste scrollen geht super, aber wennn man einen Film anwählt, dauert es eine knappe Sekunde bis er abspielbereit ist. Da hinkt er (bei mir) ein gaaaaanz klein wenig hinterher. Ansonsten im Menü könnte ich nichts aussetzen.
Sponsh
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 12. Sep 2011, 12:24
Da gut, wenn der Film nicht sofort abgespielt wird find ich das jetzt nicht so schlimm Die Sekunde oder zwei kann man auch warten Geht mir halt darum, dass das skrollen ect ordentlich funktioniert.
Werden vermutlich auch erstmal mkv bleiben
Habt ihr das vielleicht auch mal per W-Lan probiert?
jbidi
Inventar
#339 erstellt: 12. Sep 2011, 12:31
Nein, ich nutze kein W-LAN da es für mich eher mit Problemen behaftet ist. Ich hab an jedem ein SATA-Festplattendock, von wo ich dann meine Medien abspiele. Die dienen als Speicher für all meine Dateien, und hängen am PC, bzw. an meinen MM-Playern. Somit läuft alles wunderbar und sauber!
Miles
Inventar
#340 erstellt: 12. Sep 2011, 13:33

jbidi schrieb:
aber wennn man einen Film anwählt, dauert es eine knappe Sekunde bis er abspielbereit ist. Da hinkt er (bei mir) ein gaaaaanz klein wenig hinterher.


Das liegt daran dass er zunächst die Dateiinformationen ausliest und unten anzeigt.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 14. Sep 2011, 15:57
Also ich bin mit meinem R3 auch absolut zufrieden.

Ich würde dir allerdings raten noch ein bischen zu warten und dann den Xtreamer Prodigy ansehen, ich finde den sehr ansprechend. Vor allem durch das zusätzliche Android OS.
JUMPER1975
Neuling
#342 erstellt: 15. Sep 2011, 14:20
hallo,
habe seid kurzem den player.
habe eine 500 gb festplatte eingebaut.

nun hab ich mich gefragt "WO kann man ersehen wieviel gb noch auf der platte frei ist" ????

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
wimpel69
Stammgast
#343 erstellt: 16. Okt 2011, 12:45
Habe den HDP-3 gerade erst wieder in Betrieb genommen (nachdem meine Boxee Box ihren Geist aufgegeben hat). Bekomme aber keinen Analog-Stereoton (Bild über HdDMI) aus den Cinch-Anschlüssen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das damals von Anfang an so war, und ob analog stereo nur geht, wenn auch Video über Cinch rausgeht.

Weiß das jemand?! Danke!
hirni24
Neuling
#344 erstellt: 19. Okt 2011, 15:56
moin moin,

ich hab jetzt seit einem 3/4 jahr eine oplay air. jetzt hab ich das problem das mir die kiste immer abstürzt, ob am esata oder usb. ich schau ne mkv an 1 bis 2 min rückelt und die kiste hängt sich auf oder boot aufeinmal neu oder friert ein und man muss den stecker ziehen. hatte das jetzt auch schon mal im menü. die erste zeit lief die kiste ohne probleme.
firmware ist die aktuelle drauf. mach ich was falsch oder hat die kiste ein problem. hab auch schon mal einen andere 2TB platte genommen, laut support unterstützt die kiste ja 2TB platten(die meinen das es eine inkompatible platte sei ) was ich nicht glaube.

kann mir jemand helfen oder hat einer eine idee.

gruss
robert
Miles
Inventar
#345 erstellt: 19. Okt 2011, 16:13
Ich hatte mit kleineren Platten (500 GB WD Essentials) und Netzwerk noch keine Absturzprobleme. Ich denke daher dass es an der Festplatte liegt.
rabobo
Stammgast
#346 erstellt: 19. Okt 2011, 16:14
warum kannst du das nicht glauben?
ich habe bei mir eine 2TB Platte dran und noch nie einen Absturz gehabt.
wimpel69
Stammgast
#347 erstellt: 19. Okt 2011, 16:18
Ich habe mehrere Platten parallel über einen USB-HUb (passiv) angeschlossen und nur dann Abstürze gehabt, wenn ich entweder a) die Platte angesprochen habe, bevor der interne Scan zu Ende war und b) bei einer ganz bestimmten Trekstor 1TB Platte, die offensichtlich nicht in Ordnung ist. Sobald ich siue abgeklemmt und durch eine andere Platte ersetzt hatte, stürzte der ASUS nicht mehr ab.

Vermute deshalb auch, dass es an der Platte liegt.

Kann mir keiner sagen, ob ANalog-Stereo funktioniert? Ich finde keine Einstellung zwischen Umschaltung digital/analog im Menü, und kriuege den Ton nur über HDMI raus.


[Beitrag von wimpel69 am 19. Okt 2011, 16:19 bearbeitet]
Miles
Inventar
#348 erstellt: 19. Okt 2011, 17:07

wimpel69 schrieb:

Kann mir keiner sagen, ob ANalog-Stereo funktioniert? Ich finde keine Einstellung zwischen Umschaltung digital/analog im Menü, und kriuege den Ton nur über HDMI raus.


Ich kann das heute Abend testen. Ich habe den Asus per HDMI an den TV und zusätzlich per Cinch analog an einen alten Receiver angeschlossen. Das letzte Mal als ich über den Receiver gehört habe ging es (gleichzeitig HDMI-Ton (LPCM) und analog), aber das war einige Firmwareversionen vorher.


[Beitrag von Miles am 19. Okt 2011, 17:08 bearbeitet]
Miles
Inventar
#349 erstellt: 19. Okt 2011, 18:46
Analogtonausgabe funktioniert bei mir, bei gleichzeitiger Tonausgabe über HDMI. Die neuste Firmware ist drauf.
hirni24
Neuling
#350 erstellt: 20. Okt 2011, 06:41
moin moin,
ich hatte zwei verschiedene platten dran. das beide schrott sind glaub ich nicht. hab nochmal einen test gemacht. vom rechner was auf die usb platte kopiert, die an der kiste hängt kopiert und die kiste schmiert ab und das mit beiden platten. kopiebefehl im menü der oplay.

gruss
robert
Miles
Inventar
#351 erstellt: 20. Okt 2011, 10:12
Nur beim Kopieren?

Meine Erfahrung war auf das Abspielen von Filmen bezogen, nicht auf die Kopierfunktion.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play Air HDP-R3 - Probleme
WoodyWoodz am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Enttäuschung Asus O!Play Air HDP-R3
czmartin am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3
wolftraeume am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
ASUS O!PLAY AIR HDP-R3
karausche111 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
O!Play Air HDP-R3 DLNA einstellen?
darkskillz am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
ASUS O!Play Air HDP-R3 Stromausfall bei Update! Hillllfffeee
darkskillz am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Asus O´Play Air HDP-R3 Wlan(WPA) Problem
Bert_Bruchfahrt am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 Wlan Problem
Iceman1302 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
ASUS O!Play Air HDP-R3 an TV anschließen
oel41 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772