Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

O!Play Air HDP-R3

+A -A
Autor
Beitrag
rabobo
Stammgast
#151 erstellt: 07. Jan 2011, 13:02

grissli1 schrieb:
Hi,


Miles schrieb:
..... Ich habe es auch so eingestellt dass er sich von selbst bei Inaktivität ausschaltet.


Heißt das, dass er sich bei Stromzufuhr einschaltet und nach einer einstellbaren Zeit von selbst in den StandBy geht (das wäre dann ein Hoffnungsschimmer zum doch Behalten)?
Wo kann ich das einstellen und wie kurz kann ich das einstellen (habe meinen schon zum Zurückschicken verpackt).

Merkt er sich alle Einstellungen wenn er vom Strom getrennt wird?

Viele Grüße
Chris

Hi.
ich habe bei meinem nicht eingestellt das er sich bei nichtbenutzung in den Standby versetzt.
Ich habe ihn an einer Steckerleiste angeschlossen und trenne ihn regelmäßig vom Strom.
Beim Einschalten ist er für ca. 2-3 min an und geht dann in den Standby und merkt sich auch alle einstellungen.
grissli1
Stammgast
#152 erstellt: 07. Jan 2011, 13:41
Hi,

DANKEEE!!! Dann pack ich ihn nochmal aus und probiere das!

Viele Grüße
Chris
oel41
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 10. Jan 2011, 19:05
Gibt es eigentlich alternative Firmwares fü das O!Play? Ich hoffe, dass es sowas gibt, wo ich aus dem Internet Filmplakate und Filmbeschreibungen automatisch runter laden kann. Ich habe gelesen, dass es bei dem WD-Mediaplayern teilweise möglich ist. Würde nämlich gerne ein bisschen das Userinterface des O!Play optisch aufbessern.
ryu_osaki
Neuling
#154 erstellt: 11. Jan 2011, 18:23
Hallo!

Ich hab mal eine Frage. Weiß jemand ob der O!Play Multimediaplayer auch Blu-Ray ISO's spielt? Wollte gern eine 3D Blu-Ray ISO auf meinem 3D-LED abspielen, habe aber keinen Brenner, deswegen bin ich an dem Gerät interessiert. Wenn es nicht der Fall sein sollte, weiß jemand welcher Player das machen könnte? Der Western Digital Live ist nämlich auch interessant.

Danke für die Hilfe bzw. Hinweise im voraus
wuerfel
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 13. Jan 2011, 10:07
BlueRay-ISO laufen einwandfrei. (3D weiß ich nicht, aber das sollte ja nichts mit dem Abspielgerät zu tun haben, sondern mit dem TV)

Du musst nichts brennen.
Einfach die ISO auf eine externe Festplatte ziehen, anschließen und los gehts.

Alternative, neue, richtig gute Firmwares gibts hier:

Firmware MODS

Die laufen auf jeder Box und integrieren auch YouTube und andere Dinge, die Asus bis jetzt noch nicht veröffentlicht oder auf die Reihe bekommen hat.

Hier auch ein gutes Forum:
VIP.ASUS.COM


[Beitrag von wuerfel am 13. Jan 2011, 10:07 bearbeitet]
ryu_osaki
Neuling
#156 erstellt: 13. Jan 2011, 10:43
Moin!

Danke für den Hinweis. Ich weiß nur, das ich auf meinem Laptop die 2D Version abspielen kann und 3D läßt sich garnicht starten. Mein Bekannter hat auch ein Asusplayer, aber ohne WLAN Funktion, und da lief die ISO komischerweise überhaupt nicht, obwohl andere ISO's funktionieren.

Die Firmwares sind aber dann nicht von Asus selbst, oder?


[Beitrag von ryu_osaki am 13. Jan 2011, 10:44 bearbeitet]
grissli1
Stammgast
#157 erstellt: 13. Jan 2011, 12:52
Hi,

für 3D brauchst du beim Abspielgerät HDMI 1.4 und das hat der o!Play nicht.

Viele Grüße
Chris
ryu_osaki
Neuling
#158 erstellt: 13. Jan 2011, 13:03
Dann hat sich das ja quasi erledigt Weißt du welches Gerät sowas könnte? Wie gesagt, hab auch gesehen das Western Digital Geräte anbietet
grissli1
Stammgast
#159 erstellt: 13. Jan 2011, 21:11
Hi,

glaube nicht, dass es schon Medienplayer gibt, die das haben/können.

Viele Grüße
Chris
PetraP
Neuling
#160 erstellt: 14. Jan 2011, 10:25
Hallöle!

Kann jemand bitte so nett sein, und mir mitteilen, ob die folgenden 3 Radio-Stationen,
die problemlos per WLAN auf meinem Notebook laufen,
auch problemlos per WLAN via O!Play Air auf die Anlage gestreamt werden können ??

Internet-Zugang:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
WLAN-Funknetz SSID
DSL 2000
Datenrate: 54 MBit/s (g++)
Eigenschaften: WPA2

Radio-Stationen:
(1)
Munich's Hardest Hits
http://munichshardesthits.com
http://yp.shoutcast.com/sbin/tunein-station.pls?id=1281040
mp3 128 Bitrate

(2)
Gospelradio.de
http://www.gospelradio.de
http://yp.shoutcast.com/sbin/tunein-station.pls?id=1280343
mp3 128 Bitrate

(3)
90elf
http://www.90elf.de
NICHT bei ShoutCast.com gelistet


Diese 3 Radio-Stationen mit dem O!Play Air per WLAN auf meine Anlage im Wohnzimmer streamen zu können,
ist mir äußerst wichtig, und wäre ein Hauptgrund, um von meinem WD Mini TV zum O!Play Air zu wechseln.
Ansonsten benötige ich die WLAN-Funktion nämlich nicht.


Desweiteren würde ich noch gerne wissen:

(4)
Wie kann man/frau zum im O!Play Air bereits vorhandenen Angebot zusätzlich neue Radio-Stationen hinzufügen ?

(5)
Müssen neu hinzugefügte Radio-Stationen bei http://www.shoutcast.com/ gelistet sein ?

(6)
Oder können auch Stationen von http://www.live365.com/ hinzugefügt werden ?
zum Bsp:
Classic Christian Rock
http://www.live365.com/stations/ccr_mr_bill

(7) Wie lassen sich Favoriten-Listen für's Internet-Radio anlegen ?


Herzlichen Dank im voraus für die hoffentlich baldige Beantwortung meiner Fragen.


[Beitrag von PetraP am 15. Jan 2011, 20:37 bearbeitet]
wuerfel
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 16. Jan 2011, 00:16

ryu_osaki schrieb:
Moin!

Die Firmwares sind aber dann nicht von Asus selbst, oder?


Die sind halt verändert worden. BlueRay geht aber auch mit Original.
Null-Nummer
Neuling
#162 erstellt: 16. Jan 2011, 17:42
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Asus O!Play Air...

bei den MKV Dateien zeigt er mir zwar an das ein Untertitel da ist... (Auswahl im Menü während der Wiedergabe möglich) Aber zu zu sehen ist der Untertitel nicht. :-(

Was mache ich falsch? Ne Einstellungssache am O!Play? oder muss ich da nochmal mit irgendnem Programm vorher am PC was machen?


gruß 0
brajue
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 19. Jan 2011, 10:20
Hallo, nach Problemen mit diversen Festplatten (habe ich schon in früheren Threats geschrieben) hatte ich mir die WD Elements 2TB zugelegt und die lief ohne Probleme.
Gestern wollte ich MoService aufspielen, doch beim Herstellen der WLAN-Verbindung stürzte der Player ständig ab. Erst nachdem ich die Festplatte abgezogen hatte, konnte ich die Verbindung herstellen. Was kann das sein?
So nützt mir MoService natürlich nichts, denn ich kann nur per WLAN oder mit angeschlossener Festplatte abspielen!!!

Wer hat ähnliche Probleme?

brajue
Miles
Inventar
#164 erstellt: 19. Jan 2011, 11:12
Ich verstehe nicht was das Problem mit MoService zu tun hat. Gleichzeitig die Festplatte und die WLAN-Verbindung zu nutzen (z.B. Kopieren von Dateien übers Netzwerk auf die Festplatte) geht ja auch ohne MoService.


[Beitrag von Miles am 19. Jan 2011, 11:12 bearbeitet]
brajue
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 19. Jan 2011, 11:18
Hallo, wie kann ich ohne Moservices auf die Festplatte am Player zugreifen?
Miles
Inventar
#166 erstellt: 19. Jan 2011, 11:42
Das hättest du deutlicher formulieren sollen. Was meinst du mit "Herstellen der WLAN-Verbindung"? Am Asus die Rechner im Netzwerk zu browsen oder von einem anderen Rechner auf ide Festplatte am Asus zugreifen.

Hast du FTP und Samba getestet? Wann genau stützt der Asus ab?
brajue
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 19. Jan 2011, 11:53
Der Asus stürzt ab, wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe.
Ohne Festplatte funktioniert das problemlos.
Samba oder FTP habe ich noch nicht probiert, deshalb habe ich ja MoServices installiert.
Mein Ziel ist, dass ich von meinem PC auf die Festplatte am Asus zugreifen kann.
Miles
Inventar
#168 erstellt: 19. Jan 2011, 12:03
Welche Firmware nutzt du? Mit 1.21 gibt es ja ein WLAN-Problem (WPA-Schlüssel wird nicht dauerhaft gespeichert).

Hast du auch schon probiert zuerst die WLAN-Verbindung herzustellen (und die Konfiguration abzuspeichern) und erst danach die Festplatte anzustecken bzw einzuschalten? Nicht als Dauerlösung, sondern um das Problem einzugrenzen.
brajue
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 19. Jan 2011, 12:25
Ich nutze FW 1.18, da die 1.21 ja einen Bug hat.
Das andere werde ich heute, wenn ich wieder zu Hause bin, ausprobieren.
grissli1
Stammgast
#170 erstellt: 20. Jan 2011, 09:26
Hi,

jetzt brauche ich noch mal eure Hilfe.

Habe den Player ja vorerst behalten, da man ihn nach der Stromzufuhr nach 5 Minuten von selbst ausschalten lassen kann.

Aber jetzt kommt ein neues Problem:
Ich habe gestern eine aufgenommene Fernsehsendung (.ts) in eine AVI mit divx Codec umwandeln lassen. Mit meinem ACRyan kann ich die Sendung randlos anschauen.
Aber bei dem O!Play habe ich rundherum einen schwarzen Rand.

Habe nichts zum Einstellen gefunden. Beim ACRyan kann ich die Bildschirmgröße mit einem Raster genau einstellen.

Gibt's beim O!Play auch was (FW 1.21)?????

Viele Grüße
Chris


[Beitrag von grissli1 am 20. Jan 2011, 09:27 bearbeitet]
chromedoctor
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 20. Jan 2011, 11:56
Du muss bei Bildeinstellung die Zoomfunktion abstellen. Glaub des heisst Zoom Out.
grissli1
Stammgast
#172 erstellt: 20. Jan 2011, 15:15
Hi,


chromedoctor schrieb:
Du muss bei Bildeinstellung die Zoomfunktion abstellen. Glaub des heisst Zoom Out. ;)


gerade probiert und was soll ich sagen .... das war's!!!
Jetzt darf er fix bleiben .

Vielen Dank und viele Grüße
Chris
Null-Nummer
Neuling
#173 erstellt: 20. Jan 2011, 20:23
Hmm Kann mir niemand nen Tipp wegen den Untertiteln bei MKV geben??? (Post siehe oben)

gruß 0
Miles
Inventar
#174 erstellt: 20. Jan 2011, 21:37
Sind das interne oder externe Untertitel (SRT-Datei)? Erstere unterstützt der Asus nicht.
etzel59
Neuling
#175 erstellt: 20. Jan 2011, 22:04
Hallo an Alle!

Kurze Frage: unterstützt der Player PBC (PushButtonConnect) oder muss man den WLAN-Key komplett von Hand eingeben

Danke!
Miles
Inventar
#176 erstellt: 21. Jan 2011, 02:12
Ich weiss nicht was PBC ist, aber der WLAN-Key muss nur einmal eingegeben werden und kann dann gespeichert werden (ausser man hat Firmware 1.21 drauf, in der wegen einem Bug ein WPA-Key nicht gespeichert wird)
Gucky68
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 21. Jan 2011, 19:34
Hallo,
habe seit 3 Tagen den R3 und ein paar Probleme damit.

Erstens kann ich kein Firmware update machen, es kommt immer die Meldung "No file found", was allerdings auch daran liegen kann das schon die 1.21P drauf ist?

Zweitens bekomme ich bei den Internetradios allgemein bei den Onlinesachen nichts auf den Bildschirm. Ob Top100 oder nach welchen Kriterien auch, im Menue steht nichts drin?

Drittens bekomme ich Videos die ich bei itunes geladen habe (mp4) nicht zum laufen, Fehlermeldung ist hier "Datei ungültig", ebenso wenn ich .wmv Videos anschauen möchte?

Viertens habe ich ca. 80000mp3`s die auf der Festplatte in ihren Genren und untergenre stehen.
Wie kann ich die anhören ohne das ich wegen jedem song einzeln durch die menues navigieren muss?

Danke

Mike
Miles
Inventar
#178 erstellt: 21. Jan 2011, 19:45

Gucky68 schrieb:


Drittens bekomme ich Videos die ich bei itunes geladen habe (mp4) nicht zum laufen, Fehlermeldung ist hier "Datei ungültig", ebenso wenn ich .wmv Videos anschauen möchte?


Das hat mit der Codierung der Filme zu tun. Prinzipiell kann man WMV und MP4 Dateien abspielen (bis zu 1080p), ich habe allerdings auch einige WMV-Dateien erlebt bei denen diese Fehlermeldung kommt.
Null-Nummer
Neuling
#179 erstellt: 22. Jan 2011, 10:44

Miles schrieb:
Sind das interne oder externe Untertitel (SRT-Datei)? Erstere unterstützt der Asus nicht.



Hallo,

Es sind "PGS" untertitel, die habe ich einmal in einem Unterordner "subs" (*.sup datei) und einmal in die mkv-datei reingemuxt... aber bekomme sie nicht angezeigt.. FW ist die 1.21

habe es auch schon mit sub/idx versucht geht auch nicht...

gruß 0


[Beitrag von Null-Nummer am 22. Jan 2011, 10:48 bearbeitet]
JottErr
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 22. Jan 2011, 12:59
Hallo Forum,
vielleicht weiss hier jemand Rat. Hätte ganz gern YOUTUBE auf dem O!Play-Air gehabt und daher die moservices draufgeladen, klappte erstaunlicherweise sogar für mich als Laien recht gut ..ich kann zwar nun YOUTUBE Suchergebnisse anzeigen lassen, jedoch spielt das Gerät die Videos nicht ab (cannot play media ..)hat es evtl. damit zu tun, dass ich mittels SCART mit dem Röhrenfernseher verbunden bin? Vielen Dank für Eure Hinweise...
JottErr
djshooter
Stammgast
#181 erstellt: 22. Jan 2011, 13:51
worin unterscheiden siuch der R1 und der R3 denn? ich blicke da echt nicht mehr durch.

habn wd tv hier bin damit auch zufirdeden doch ziehe bald um und könnte integriertes wlan da gut gebrauchen.
Miles
Inventar
#182 erstellt: 22. Jan 2011, 16:53
Ich war bei WLAN zunächst skeptisch als ich nach einem Mediaplayer gesucht habe, und wollte ein LAN-Kabel in das entsprechende Zimmer verlegen, wozu einige Handarbeiten notwendig gewesen wären.

Dann habe ich doch den O!play Air gekauft, weil der Preisunterschied nicht so gross ist, und es nicht bereut.

Bis 720p kann man über WLAN alles problemlos streamen.

Die einzigen Einschränkungen gegenüber LAN betreffen also 1080p-Streaming, sowie das Kopieren von grossen Dateien über das Netzwerk (vom PC auf die USB-Festplatte). Da ist WLAN zu lahm.


[Beitrag von Miles am 22. Jan 2011, 16:55 bearbeitet]
djshooter
Stammgast
#183 erstellt: 22. Jan 2011, 21:35
worin unterscheiden sich denn R1 und R3 version?

der oplay hat doch genrell wlan oder?
Miles
Inventar
#184 erstellt: 22. Jan 2011, 22:59
Nein, der R1 nicht. Deshalb heisst der R3 ja auch O!Play Air.

http://www.asus.com/Search.aspx?SearchKey=o!play


[Beitrag von Miles am 22. Jan 2011, 23:00 bearbeitet]
PetraP
Neuling
#185 erstellt: 23. Jan 2011, 16:09
Kann mir denn wirklich keiner im Forum bei der Beantwortung
- zumindest eines Teils - meiner Fragen behilflich sein

PetraP schrieb:
Hallöle!

Kann jemand bitte so nett sein, und mir mitteilen, ob die folgenden 3 Radio-Stationen,
die problemlos per WLAN auf meinem Notebook laufen,
auch problemlos per WLAN via O!Play Air auf die Anlage gestreamt werden können ??

Internet-Zugang:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
WLAN-Funknetz SSID
DSL 2000
Datenrate: 54 MBit/s (g++)
Eigenschaften: WPA2

Radio-Stationen:
(1)
Munich's Hardest Hits
http://munichshardesthits.com
http://yp.shoutcast.com/sbin/tunein-station.pls?id=1281040
mp3 128 Bitrate

(2)
Gospelradio.de
http://www.gospelradio.de
http://yp.shoutcast.com/sbin/tunein-station.pls?id=1280343
mp3 128 Bitrate

(3)
90elf
http://www.90elf.de
NICHT bei ShoutCast.com gelistet


Diese 3 Radio-Stationen mit dem O!Play Air per WLAN auf meine Anlage im Wohnzimmer streamen zu können,
ist mir äußerst wichtig, und wäre ein Hauptgrund, um von meinem WD Mini TV zum O!Play Air zu wechseln.
Ansonsten benötige ich die WLAN-Funktion nämlich nicht.


Desweiteren würde ich noch gerne wissen:

(4)
Wie kann man/frau zum im O!Play Air bereits vorhandenen Angebot zusätzlich neue Radio-Stationen hinzufügen ?

(5)
Müssen neu hinzugefügte Radio-Stationen bei http://www.shoutcast.com/ gelistet sein ?

(6)
Oder können auch Stationen von http://www.live365.com/ hinzugefügt werden ?
zum Bsp:
Classic Christian Rock
http://www.live365.com/stations/ccr_mr_bill

(7) Wie lassen sich Favoriten-Listen für's Internet-Radio anlegen ?


Herzlichen Dank im voraus für die hoffentlich baldige Beantwortung meiner Fragen.
djshooter
Stammgast
#186 erstellt: 23. Jan 2011, 23:32
ok noch eine frage.

ich habe in der neuen wohnung dsl 50.000 von 1und1
dazu habe ich den homeserver bekommen. das ne fritzbox mit 4x lan, wlan und 2x usb.

diese soll man zum streamen bzww netzwerk einrichtung nutzen können.!

kann ich den air direkt per lan oder wlan damit verbinden? also iditensicheres netzwerk einrichten, und z.b meine externe dann am homeserver klemmen?



und der air kann bluray iso abspielen?

alternativ frmwares mit neuen funktionen gibt es auch?


[Beitrag von djshooter am 23. Jan 2011, 23:35 bearbeitet]
fritli
Neuling
#187 erstellt: 25. Jan 2011, 17:11
Ich hab auch mal zwei Fragen:

1.) Hat schonmal jemand Erfahrung mit XBMC auf dem R3 gemacht?

2.) Mich stört eig. nur eins an meinem R3 und zwar das die Filmeliste immer nur 7 (oder 8 ) Filme anzeigt.
Sagen wir mal da hängt eine entsprechend große Festplatte dran mit mehreren hundert Filmen muss mann immer ewig hin und her klicken.
Gibt es die Möglichkeit einer anderen Darstellung?
(Ja ich weiß das man auch immer die 7 (oder 8 ) auf einmal Blättern kann, nervt mich trotzdem)

Gruß


[Beitrag von fritli am 25. Jan 2011, 17:11 bearbeitet]
grissli1
Stammgast
#188 erstellt: 25. Jan 2011, 20:46

fritli schrieb:

1.) Hat schonmal jemand Erfahrung mit XBMC auf dem R3 gemacht?


XBMC auf dem R3???? Da wäre ich auch sofort dabei.

Bin gespannt o0b da jemand was weiß!

VG
Chris
skorpionchris
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 26. Jan 2011, 19:44
weil ichs hier gelesen habe, wie kann man gleich 7 bzw 8 titel weitergehen?
also ähnlich BildAB oder so.

bleiben mit FW 1.21 auch die Lan Netzwerkcodes nicht gespeichert?
Oder mach ich was falsch bei den Einstellungen.

Ich hab den Player per LAN am Router und mittels WLAN von Router an PC.
So streame ich auch 1080p ohne Verlust.
Nur intressierts micht nicht jedes mal mich neu anzumelden.
Miles
Inventar
#190 erstellt: 26. Jan 2011, 20:18

skorpionchris schrieb:

bleiben mit FW 1.21 auch die Lan Netzwerkcodes nicht gespeichert?
Oder mach ich was falsch bei den Einstellungen.


Soweit ich weiss hat 1.21 nur Probleme mit der WAP-Passphrase. Das Windows-Netzwerkpasswort ist etwas anderes und ist unabhängig von LAN oder WLAN-Verbindung.
skorpionchris
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 26. Jan 2011, 20:26
das hab ich auch gehofft, da ich wlan eher selten nutze.
Aber mir bleibt von Tag zu Tag auch der Netzwerkschlüssel nicht gespeichert.
Und es ist egal ob ich den Player am Netz lasse oder nicht.
Miles
Inventar
#192 erstellt: 26. Jan 2011, 23:12
Bei mir war das am Anfang auch so. Ich musste das Windows-Freigaben-Passwort mehrmals eingeben (Firmware 1.18), weil es scheinbar nach dem Ausschalten vergessen wurde.

Vielleicht lag es daran dass ich das Netzwerk in verschiedenen Modi benutzt habe (Movies. Music. Pictures) und das Passwort in jedem Modus bei den Netzwerk-Favoriten getrennt abgespeichert wird.

Jetzt nutze ich standardmässig den Movie-Modus und musste seit 2 Monaten (täglich genutzt) das Passwort nicht mehr eingeben.


[Beitrag von Miles am 26. Jan 2011, 23:14 bearbeitet]
grissli1
Stammgast
#193 erstellt: 27. Jan 2011, 11:27
Hi,

ich habe die 1.21 drauf.
WLan geht nicht, aber da warte ich auf eine neue FW.
Die Netzwerkkennwörter für die Freigaben bleiben alle gespeichert.
Und ich habe den Player auf einer Schaltleiste.

Viele Grüße
Chris
skorpionchris
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 29. Jan 2011, 19:30
Habs die letzten Tage immer wieder probiert, die Netzwerkkennwörter bleiben nicht gespeichert.
Egal ob man bei Filme reingeht oder Alle Dateien.

Außerdem ist mir noch negativ aufgefallen das man ein Passwort haben muß.
Ich hatte vorher keines und ich konnte so nicht ins Netzwerk.
Erst als ich ein Passwort vergeben habe hats funktioniert.

Ansonsten bin ich ich sehr zufrieden mit dem Player.
grissli1
Stammgast
#195 erstellt: 29. Jan 2011, 22:32
Hi,

speicherst du die Ordner mit dem Kennwort auch als Shortcut?
Ich habe die Ordner mit PW alle in "My Shortcuts" gespeichert.

Viele Grüße
Chris
skorpionchris
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 30. Jan 2011, 21:46
hy,

habs immer als shortcut gespeichert.
Bin dann aber nie in den Ordner rein sondern immer auf den Netzwerkordner selbst

Funktioniert natürlich ohne Probleme wenn man in den Shortcutordner reingeht.

Chris
grissli1
Stammgast
#197 erstellt: 30. Jan 2011, 23:13
Hi,

na Hauptsache es funktioniert jetzt .

Viele Grüße
Chris
JN_Krueger
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 31. Jan 2011, 17:46
hello!

kann mir das jemand bestätigen -
FOTOS über WLAN sind kein problem?

aber VIDEOS schon?
kann man das so sagen?
Miles
Inventar
#199 erstellt: 31. Jan 2011, 17:54
Videos sind bis 720p Auflösung auch kein Problem (z.B. BD-Rips in 7GB-Grösse), ausser deine WLAN-Verbindung ist zu schlecht. Bei 1080p-Filmen hatte ich regelmässig Ruckler, das war mit WLAN nicht zuverlässig genug.


[Beitrag von Miles am 31. Jan 2011, 17:55 bearbeitet]
djshooter
Stammgast
#200 erstellt: 01. Feb 2011, 23:00

djshooter schrieb:
ok noch eine frage.

ich habe in der neuen wohnung dsl 50.000 von 1und1
dazu habe ich den homeserver bekommen. das ne fritzbox mit 4x lan, wlan und 2x usb.

diese soll man zum streamen bzww netzwerk einrichtung nutzen können.!

kann ich den air direkt per lan oder wlan damit verbinden? also iditensicheres netzwerk einrichten, und z.b meine externe dann am homeserver klemmen?



und der air kann bluray iso abspielen?

alternativ frmwares mit neuen funktionen gibt es auch?



kann mir jmd meine fragen beantworten bitte?
grissli1
Stammgast
#201 erstellt: 02. Feb 2011, 08:40
Hi,

kenne leider die Streamingfunktion der fritzbox nicht genau.
Aber im Grunde genommen muss es gehen.
Zum Abspielen von Blu Ray musst du aber den Oplay per Lan anschließen, da Wlan zu langsam für FullHD ist.

Viele Grüße
Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play Air HDP-R3 - Probleme
WoodyWoodz am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Enttäuschung Asus O!Play Air HDP-R3
czmartin am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3
wolftraeume am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
ASUS O!PLAY AIR HDP-R3
karausche111 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
O!Play Air HDP-R3 DLNA einstellen?
darkskillz am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
ASUS O!Play Air HDP-R3 Stromausfall bei Update! Hillllfffeee
darkskillz am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Asus O´Play Air HDP-R3 Wlan(WPA) Problem
Bert_Bruchfahrt am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 Wlan Problem
Iceman1302 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
ASUS O!Play Air HDP-R3 an TV anschließen
oel41 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577